KFC Uerdingen in der MSV Arena

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 12 März 2018.

  1. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,996
    Ist es nicht eher so das ein Mietverhältnis besteht und Uerdingen (sowie der MSV) einen Anspruch an die Stadiongesellschaft
    haben und diese einen bespielbaren Rasen bereitstellen muss?
     
  2. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,996
    Dann dürfte man den Trainer nicht entgegen des geschlossenen Vertrages einfach rausschmeißen...

    Geld benötigen wir dennoch selbst.
     
    Tom Motion gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Klar bestehen die Mietverhältnisse jeweils zwischen der Stadionprojekt und den Vereinen und ja: Beide Vereine haben einen Erfüllungsanspruch gegenüber der Stadionprojekt.

    Die Frage war, wie man Uerdingen loswerden könnte. Da wird es wahrscheinlich keine Möglichkeit geben und solange der Russe die Miete zahlt, wird die Stadionprojekt an dem Vertrag nicht rütteln können und auch nicht wollen.
     
  4. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wenn wir absteigen haben wir locker 9 mio weniger als jetzt , wenn wir drin bleiben müssen wir 2 Trainer bezahlen :)
    Was ist jetzt besser ???
     
  5. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639

    Auf jeden Fall ist es besser drin zu bleiben .

    Trotzdem bleibt die Frage , muss man solche Verträge machen ?

    Nachdem Lettieri den selben Vertrag hatte ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2019
  6. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,920
    Kommt auf den Mietvertrag an. Was man bisher mitbekommt, ist es eher eine Vollkostenmiete. Der MSV zahlt alles, Zins, Tilgung, Instandhaltung, die Stadiongesellschaft hat nach dem Bau nie investiert. Wieso sollte sie einen Rasen zahlen?

    Man hat wohl mitbekommen, dass der KFC einen (!) Rasen zahlt. Die Miete beträgt für Stadiongesellschaft und MSV zudem jeweils 400 TEUR. Wenn jetzt ein neuer Rasen ansteht, kann es eigentlich nur einen geben, der dafür zahlt: Der MSV. Damit sind die 400 TEUR auch wieder weg.

    Also, das Gastspiel des KFC hat sich nicht gelohnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2019
  7. Du kennst die Verträge der besagten Trainer ?

    Dann mal bitte in paar konkrete Infos dazu. Danke. :popcorn:
     
    Mario gefällt das.
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ne, was man bisher mitbekommt, fallen Instandhaltungskosten nicht dem MSV anheim. Das würde mich doch sehr wundern. Hierhin gehört die Frage: Wie sollte er auch? (das bezahlen). Drainage und Dach kaputt. Der MSV muss das zahlen -never.

    Möglich ist aber je nach verträglicher Regelung, dass wir den zweiten Rasen bezahlen müssen. Was soll der kosten? 400.000 €? So viel kostet ein neuer Rasen definitiv nicht.
     
  9. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,920
    1. Haben die Gesellschafter jemals etwas nachträglich eingezahlt, wurde nachfinanziert? Never. Wer zahlt die Reparaturen wohl? Das Dach wird sicherlich eine andere Nummer. Aber in der Vergangenheit hat immer nur einer gezahlt.
    2. Rasen. OK, es bleiben von den 400 TEUR vielleicht paar Euro Fuffzig über, wenn das MSV Personal das ganze KFC Projekt dann unentgeltlich begleitet hat. Aber der Rasen wurde bisher immer vom MSV bezahlt. Es sei denn, Du hast andere Infos.

    Ein lohnendes Geschäft sieht definitiv anders aus.
     
  10. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Sei dir gesagt, der KFC hat den letzten Rasen bezahlt und wird auch den nächsten Zahlen. Wurde si vereinbart.
     
  11. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639

    Antwort kommt per PN .
     
  12. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Wenn du Vertragdetails der Trainer hast, dann bitte öffentlich.
    Das dürfte den einen oder anderen hier im Forum durchaus interessieren.
     
  13. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
  14. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Soweit ich weiß, findet vor und nach jedem Spiel des KFC eine umfassende Stadionbesichtigung statt um eventuelle Beschädigungen die während eines KFC-Spiels entstanden sind zu protokollieren. Für die Begleichung solcher Schäden gibt es ein Konto auf welchem der KFC eine gewisse Summe hinterlegt hat. Ob der Rasen hier wohl inkludirt ist?
     
    Stefe75 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  15. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2,835
    Ort:
    Duisburg
    Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Solche Verträge sind einfach Gift in unserer Situation. Wir kämpfen um jeden Euro und um bezahlbare Spieler die uns weiter bringen. Wie gesagt kenne ich Ilja´s Vertrag nicht, dennoch vermute ich, dass er nicht schlecht bezahlt wurde/wird. Für dieses Geld kannst Du mit Sicherheit einen Spieler mit Perspektive verpflichten.

    Schaue ich mir den KFC an, die jetzt drei Trainer auf der Gehaltsliste stehen haben, dann möchte ich mir nicht ausmalen wenn Mr. Protz einmal die Schnauze voll hat und den Verein im Stich lässt. Da kannst Du sportlich schneller abstürzen als Dir lieb ist.

    Und wenn ich noch einmal über das erlebte nachdenke, was wir 2013 durchmachen mussten, dann reicht das für den Rest meines Lebens!
    So etwas brauche ich/brauchen wir nicht mehr. Jeder Euro ist für "unseren Verein" Lebensnotwendig!
     
  16. Nee, hatter nich. ;)
     
    Mario gefällt das.
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    17. März 2019, 18:40 Uhr

    KFC Uerdingen Unbeliebter Untermieter

    Der in Meerbusch (zwischen Düsseldorf und Krefeld) lebende Energie-Unternehmer Ponomarew hat mit seinem Engagement beim KFC aber auch anderes im Sinn als den Gewinn von Beliebtheitspreisen. Er will Uerdingen in die Bundesliga hieven und setzt sich dafür ein, die 50+1-Regel zu kippen, denn er will uneingeschränkter Herr über den Klub werden. Der 44-Jährige ist ein Investor, kein alteingesessener KFC-Fan und kein Wohltäter. Und ihm liegt auch offensichtlich nur bedingt daran, das Gesicht eines Trainers zu wahren oder auf längerfristige Entwicklungen zu setzen.


    https://www.sueddeutsche.de/sport/kfc-uerdingen-unbeliebter-untermieter-1.4371341
     
    Oliver71, Ziggi, Diplom-Zebra und 3 anderen gefällt das.
  18. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Kaum überraschend, dass man für eine kritische Berichterstattung in die Süddeutsche schauen muss.

    So ein Artikel wäre im Funke-Verlag weder geschrieben noch gedruckt worden.
     
    Blackbeard, Sabath, Vmann und 4 anderen gefällt das.
  19. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262
    Was viel ärgerlicher ist, wegen dem Spielausfall am Sonntag haben wir durch das Nachholspiel drei Spiele in sieben Tagen.
    Das finde ich schon als Nachteil den anderen gegenüber...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2019
    Der Stig und ze1970bra gefällt das.
  20. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Warum ist es ein Nachteil 9 Punkte in einer Woche zu holen? :nunja:
     
  21. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Der neue Trainer Heinemann will in 9 Spielen 9 Siege holen! Wasn das fürn Vogel?
     
  22. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Der Russe ist 44??? Nicht zu glauben! Ich dachte, der ist im Rentenalter!
     
    MS-Exilzebra, Oliver71, Chrisi und 8 anderen gefällt das.
  23. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Denke neuer Pass!!!

    Von mir aus kann der auch 20 sein!
    Wen interessiert Uerdingen und oder der fette Mafiarusse???
     
    Boris gefällt das.
  24. blauerelefant

    blauerelefant Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    80
    Meine Wenigkeit, abgesehen davon mal locker in die Runde, wenn in spe bekannt wird, dass der Mäzen Jude ist, darf dann hier ebenso vom fetten Mafiajuden oder wie ihn oldschool ihn als "der Russe" tituliert sodenn als "derJude" benannt werden oder ist dann auf einmal alles böse...
     
  25. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    Verbreite den kruden Thesen doch bitte im KFC Forum
     
  26. Ich finde jeder kann ihn titulieren wie er möchte. Der Typ hat für mich keine Daseinsberechtigung im Profifussball.

    Ich nenne ihn einfach den "fetten Russen". Einfach deshalb weil er ein fetter Russe ist.

    Bezüglich kritischer Artikel würde ich mir mal wünschen, dass man mal die Herkunft der ganzen Gelder sowie die Geldflüsse untersuchen würde. Kann mir doch keiner erzählen, dass der da allein handelt und sein komplettes eigenes Vermögen da reinsteckt.

    BTW: Habt Ihr in Ördingen kein eigenes Forum ?
     
    MS-Exilzebra, 9NICI9, Zebrafuchs und 2 anderen gefällt das.
  27. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Religionszugehörigkeit und Nationalität sind dann doch noch zwei paar Schuhe... aber, nice try alle Kritiker "mundtot" machen zu wollen!
     
  28. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Kennt man ja. Wenn die Argumente fehlen, dann muss halt diffamiert werden.

    Ekelhafte Eigenschaft.
     
    blauerelefant gefällt das.
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    10 Siege sind ja nicht möglich bei nur 9 Spielen :D:D:D
     
    BocholterZebra und pfeiffenberger gefällt das.

  30. auch nicht schlecht :nunja:
     
    blauerelefant und Ketomo gefällt das.
  31. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Rumeln
    Eins muss man ja mal sagen. Der Umstand, dass die Krefelder bei uns spielen, hat die beiden Vereine - vor allem aber die Fanlager richtig eng zusammengeschweißt! Eine wahre Erfolgsgeschichte.

    ... und jetzt macht doch endlich zu hier!
     
    MS-Exilzebra, Neudorf, eff-bee und 2 anderen gefällt das.
  32. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Wasn nun wenn der das so ankündigt und direkt verliert? Direkter Rauswurf am Wochenende?;-)

    Nächste Gegner: in Jena, zuhause Lautern, Pokal gegen RWE (gute Chancen für RWE..xd)...und Lotte (hätte nienals gedacht mal dür Lotte zu sein:-))
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2019
    Matze gefällt das.
  33. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ich denke die Uerdinger, welche hier im Forum angemeldet waren oder sind, haben zumindest hier dafür gesorgt, dass die anfänglich neutrale Stimmung doch sehr gekippt ist. Und das auch völlig zurecht.
     
  34. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Ja. Naja, muss man sich in Krefeld auch nicht drüber wundern. Deren Arroganz ist ja auch nicht zu überbieten.;-)
     
    pipo asp gefällt das.
  35. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    haben ja auch ihre Elite vorgeschickt....
     
  36. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich bin nur froh, dass wir nicht an :kacke: vermietet haben :hrr:
     
    ruhrgbeat, eff-bee und Heavy gefällt das.
  37. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  38. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
  39. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und wer darf ihn bezahlen?
    Der fette Russe:stinkefinger:!

    Gut gemacht MSV und schön weiter nicht von dem Grotifanten auf der Nase rumtrampeln lassen.
     
    Stefe75 gefällt das.
  40. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Der Rasen war erst im Januar eingesetzt worden? Ohman, was ein hoher Verschleiß.
     
  41. sushi1975

    sushi1975 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    811
  42. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Auf der MSV Homepage steht das der Rasen schon in den Mietverhandlungen inkludiert war und Nur auf einer anderen Zeitachse vorgesehen war. Als zahlt der Russe
     
    Stefe75, zebra-süd und Raudie gefällt das.
  43. sushi1975

    sushi1975 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    811
    Also wird er den im Januar bezahlt haben. Und das von jetzt ist schon in den Mietverhandlungen verrechnet gewesen. Wahrscheinlich zahlen wir jetzt allein die Zeche.
     
    Marek, Matze, rauuul und 2 anderen gefällt das.
  44. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    jo, das bedeutet aber doch, dass sehr wahrscheinlich der Rasenwechsel nach Ende der Saison jetzt schon aus dem Vertrag abgegriffen wird.

    Hauptsache alle Beteiligten tun ihr Bestes ...
     
    Schumi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  45. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Nee, das steht da leider gerade nicht.
     
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die Miete zahlt der Russe, oder?
    Ich zitiere hier von der Homepage:

    Die Mehrkosten für einen weiteren Rasentausch waren in den Mietverhandlungen mit dem KFC inkludiert. „Wir hatten größere Arbeiten am Rasen zwar auf einer anderen Zeitachse vorgesehen, sind nun aber durch die Umstände zum schnelleren Handeln gezwungen“, sagt Mohnhaupt.
     
    Stefe75 und zebra-süd gefällt das.
  47. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    da hast du Recht, da steht nicht, dass der Herr Ponomarev das zahlt. Wenn ich so einen Vertrag abschließen würde, wäre ein Wechsel in der Winterpause und ein Wechsel nach der Saison inkludiert.

    Ob das so ist ? Keine Ahnung

    Aber Hauptsache alle geben ihr Bestes ...
     
    rauuul gefällt das.
  48. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Und die Ördinger dürfen den neuen Rasen dann auch gleich mal vor uns testen (sollte ich die Spieltage richtig interpretiert haben). :rolleyes:
     
    zebra-süd gefällt das.
  49. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Ich hann das Wort Oerdingen nicht mehr hören.:fluch:
     
    pipo asp gefällt das.
  50. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Wenn nach 2 Monaten der Rasen ausgetauscht werden muss, war der wohl Secondhand, billiger Müll.
     
    Spartacus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden