Alles zu Dart Turnieren

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Harald, 2 Januar 2009.

  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Ich denke dieses Event ist wieso vieles Geschmacksache. Ich habe mir das ganze die ersten 30 Minuten angeguckt und danach abgeschaltet.

    Da freue ich mich lieber auf das nächste Turnier der Profis im TV
     
    ska0t und Sebastian gefällt das.
  2. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe es mir auch zum Teil angeschaut, war aber angesichts des Auftritts von Lilly Becker peinlich berührt. Die Olle ging ja mal garnicht. Schade, das man scheinbar keine echten Promis findet, die zumindest wissen wieherum man die Darts halten muss. Der einzige der mich bis zum Halbfinale überzeugt hat, war der van der Vaart.

    Daneben bleibt festzuhalten, das wenn die Spannung und Konzentration bei den Darts-Profis nicht vorhanden ist, werfen die auch keine 180er in Serie. Da waren viele, zum Teil echt grottenschwache, Aufnahmen weit unter 100 dabei.
     
    MSV02Duisburg, Gelbschnabel und Raudie gefällt das.
  3. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Neben der Show-Veranstaltung da gibt es ja aktuell noch genügend anderen Dart-Veranstaltungen. Die BDO-WM ist seit gestern auch am Start! Lisa Ashton, die Titelverteidigerin und Seriensiegerin ist dabei bereits raus. Sie verlor gegen Mikuru Suzuki aus Japan! Auch der von der PDC bekannte Wes Newton musste bereits seine Segel streichen gegen Paul Hogan. Michael Unterbuchner wird morgen in der Abendsession spielen. Sein Gegner gewann seine Vorrunde mit einem 91er Average, Michi sollte also gewarnt sein. :jokes66: Wer Bock hat: die BDO bietet einen Youtube-Stream an.

    Bei der PDC läuft hingegen aktuell in Hildesheim die Q-School um die neuen Tourcard-Holder zu ermitteln. Maik Langendorf hat aus deutscher Sicht seine Card ja verloren. Am Donnerstag und Freitag setzten sich zwei Niederländer durch mit Niels Zonneveld und Mike van Duivenbode, bevor dann gestern die fünfte deutsche Tourcard wieder gesichert wurde! Der 24 Jahre alte Christian Bunse konnte sich die Tourcard sichern! Er war über die Development Order schon nah dran und hätte nur ein Turnier gewinnen müssen (stand dreimal im Finale und verlor). So also auch im nächsten Jahr wieder mindestens 5 deutsche Spieler auf der Tour. In aussichtsreicher Position über die Rangliste liegen aus deutscher Sicht auch noch Dragutin Horvat, Nico Schlund und Ricardo Pietreczko. Wer das verfolgen möchte kann das ganze hier tun: https://tv.dartconnect.com/ Um 12 Uhr gehen die Spiele heute los.
     
  4. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Viel passiert in den letzten Tagen! Am Wochenende war das erste TV-Turnier, welches (überraschenderweise) Michael van Gerwen gewinnen konnte. Zum fünften Mal in Folge.

    Das Besondere war wohl eher, dass Anderson seine Teilnahme wegen Rückenschmerzen absagen musste. Und passend dazu kam heute die nächste Nachricht: Gary Anderson verzichtet auf die GESAMTE Premier League. Seine Rückenschmerzen lassen es nicht zu lange Zeit am Board zu stehen. Er möchte dies wirklich auskurieren. Sein Management und er hoffen zu den UK Open im März wieder fit zu sein..

    Nun kam die spannende Frage auf: Wer ersetzt ihn? Die Lösung der PDC sieht wie folgt aus: 9 Spieler ersetzen ihn. Jede Woche wird ein anderer "Contender", der noch nie in der Premier League war dabei sein. Die neun Spieler sind:
    1. Chris Dobey
    2. Glen Durrant
    3. Steve Lennon
    4. Luke Humphries
    5. John Henderson
    6. Nathan Aspinall
    7. Max Hopp
    8. Dimitri van den Bergh
    9. Jeffrey de Zwaan

    Max Hopp wird somit ebenfalls sein Debüt geben, natürlich in Berlin. Die neun Nachrücker werden nicht in der Tabelle erscheinen, sollten sie ihr Match gewinnen oder unentschieden spielen, bekommen sie ein Preisgeld. Sollte der gesetzte Spieler gewinnen zählen die Punkte für die Tabelle. Zur Judgement Night scheidet dann nur ein Spieler aus statt wie üblich zwei Spieler.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Gerstern der erste Spieltag der Premier League of Darts in Newcastle !
    Das waren z.T. tolle Matches.
    Besonders das Spiel ... MvG gegen den Bully Boy ... (7-5) das war Power Dart vom feinsten, da kam der selbst der Caller kaum hinterher so schnell wurde geworfen!:jokes66:

    1. Spieltag, 07.02.2019 in der Metro Radio Arena, Newcastle:
    James Wade 7-4 Raymond van Barneveld
    Gerwyn Price 7-4 Daryl Gurney
    Chris Dobey * 6-6 Mensur Suljovic
    Michael van Gerwen 7-5 Michael Smith
    Peter Wright 6-6 Rob Cross
     
  6. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Hopp verliert am 7.Spieltag der Premier League klar gegen den bisher sieglosen Barney.
    Ganz ehrlich, für mich wird es Hopp nie bis nach ganz oben schaffen. Dafür ist mir er einfach zu unbeständig.
     
    Raudie gefällt das.
  7. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Die Frage ist: Was sieht man als ganz oben an? Nehmen wir mal als Beispiel Nathan Aspinall. Hat damals das FInale gegen Hopp bei der Youth-WM verloren. Verlor dann sogar seine Tourcard weil er zu schlecht war und gewann sie nicht sofort wieder. Spielte auf der zweitklassigen Challenge-Tour nicht gut genug um die Tourcard sich direkt zu sichern. Und sicherte sich letztes Jahr die Tourcard in der Q-School. Der ist jetzt Top 16, weil er zwei gute Turniere hatte. Und am Ende des Jahres ist er wohl Top 10. Ist Aspinall nun besser?

    Was man bei Hopp immer feststellt ist die andere Erwartungshaltung als an andere deutsche Spieler. Vor 2 Jahren (und da sah es echt richtig kacke aus), sagten viele "der verliert seine Tourcard. Weg vom Fenster. Schindler ist die Nummer 1 Deutschlands. Von Turniersiegen träumte man bei Hopp nichtmal dran zu denken. Letztes Jahr gewinnt er zwei Turniere und spielt ein Majorhalbfinale. 3 Monate später spielt er in der Premier League ein wirklich "schwaches" Spiel (schwach hier in Anführungsstrichen, denn ganz ehrlich: Selbst mit der Leistung wäre er noch Nummer 1 Deutschlands) und direkt gibt es viele (dich hier mal als Beispiel die Internetlandschaft ist groß), die ihm nie zutrauen nach ganz vorne zu kommen.

    Im Übrigen kannst du Recht haben. Vor allem aber deshalb, weil die Leistungsdichte einfach so fucking hoch ist, dass da echt Leute reinrutschen, die man da nicht erwartet. Nimm eben Aspinall. Nimm einen Rob Cross (auf anderem Niveau jetzt). Spielt Hopp dieses Jahr voll kacke, hat aber bei der WM eine gute Auslosung, das nötige Glück und spielt selber gut (was er ja kann!) dann ist Hopp nach dem Jahr nah an den Top 16, vielleicht sogar Top 10. Und bei der derzeitigen Entwicklung find ich "Top 16" schon ganz oben.

    Für mich kann Hopp nach wie vor nicht mit diesem Druck umgehen. Letztes Jahr, als er nichts zu verlieren hatte und die Leute ihn ja schon alle abgeschrieben haben, da hat er es gepackt. Für mich war der bezeichnendste Satz nach dem Match von ihm: "Und dann enttäusche ich nicht nur mich bei jedem Wurf, sondern alle 12.000 die hinter mir sitzen und mir zujubeln und alle Leute vor dem Fernseher." Wie viel Druck soll ein 22-jähriger denn vertragen? Ganz ehrlich: Da oben zu stehen und bei jeder 60 zu denken "Boah *******, die dahinten erwarten von mir mega was und ich spiel so *******." da gehen Spieler dran kaputt. Und wenn Hopp da nicht mental hin kommt, geht er an den Erwartungen der Zuschauer sowie dadurch seinen Erwartungen kaputt. Oder aber es kommt ein zweiter Spieler aus Deutschland auf sein Niveau und die Aufmerksamkeit verteilt sich.. Da sehe ich aktuell Gabriel Clemens.. Aber auch wenn man bei Hopp von "Enttäuschungen" spricht. Er ist allen anderen deutschen Spielern weit voraus aktuell.

    Zum Abschluss um zu zeigen, dass ich auch einiges an Hopp nicht verstehe: Sein "Lebensstil" aktuell gefällt mir nicht. Er will vor der WM in die Top 20. Ein Ziel das realistisch ist anhand der Ranglisten-Entwicklung in den nächsten Monaten! Aber dann zu sagen, er hat in den letzten Monaten viel privates gemacht; hat sich im Januar und Februar nicht um Dart gekümmert.. Hat die Anmeldefrist für die ersten beiden European Tour Turniere verpasst, weil er dachte "Is noch zeit." DAS sind Dinge, die gar nicht gehen und mich zweifeln lassen, ob er es packt. Das eine Spiel gegen Barney an nem Donnerstag-Abend nun wirklich nicht.
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  8. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Ohne die Aussagen nach dem Spiel gegen Barney zitiert zu haben meinte ich genau das! Es fehlt mir bei ihm die Professionalität und die Geilheit um (noch) weiter nach vorne zu kommen! Dagegen die Erwartungen an ihn in Deutschland sind hoch, aber die hat er durch seine Aussagen auch immer hoch halten wollen! MvG hat auch schon bei der WM gesagt, das Hopp weniger mit Worten, als viel mehr mit Taten handeln solle!
     
    Raudie gefällt das.
  9. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Barney ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten und wird auch bei der WM im Winter nicht mehr antreten.
    Ein sehr emotionaler Abgang einer Legende, der mitunter bei der Premier League nun endgültig festgestellt hat, das seine Zeit leider vorbei ist.

    Alles Gute Barney und mach‘s gut...Du warst einer der ganz großen!!!
     
    ZebraJoe gefällt das.
  10. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Kommando wieder zurück! :eek:

    Barney macht einen Rückzieher vom Rücktritt und will noch einmal bei der WM 2020 antreten!
     
  11. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Sein Manager hat ihn wohl vom Rücktritt vom Rücktritt überzeugt... Blöd, wenn die Geldquelle plötzlich aufhören will.
     
  12. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ganz ehrlich: glaube ich nicht dran. Wer barneys Twitter Account verfolgt weiß, dass das quasi der sechste Rücktritt war von dem er wieder zurück getreten ist. Barney ist leider nur noch eine lachnummer. :rolleyes: zumindest was sein Rücktritt Gerede angeht. Das hat Taylor deutlich besser gelöst. Das jetzt hat ihm die Krone aufgesetzt.. EINMAL mit irgendeinem hinter der Bühne reden, die hätten dem alle gesagt, dass er nichts sagen soll.

    Der wird sich heute morgen mal die Ranglisten angeschaut haben, wird festgestellt haben, dass er vor 2 Wochen noch nen Finale auf der ProTour, für die er zu schlecht ist, gespielt hat und er für PC 9 und 10 gemeldet hat sowie für ET 4 qualifiziert ist. Gute Ergebnisse bei den drei Turnieren und der kann von Mai-November frei nehmen und spielt trotzdem die WM.

    Die Ausgangslage zur WM ist einfach zu gut als das Barney sich sichere 7.000 Pfund, bei runde 2 dann 15.000 Pfund nehmen lässt.
     
    alex22du gefällt das.
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Liegt zwar schon ein paar Tage zurück.
    Aber der Rob spricht mir (als Dart-Fan) aus der Seele, es war echt zum fremdschämen was da in der LANXESS-Arena bei den German-Masters abging.
    Wenn selbst so tolle Spieler wie der Rob Cross, der immer tadellos mit seinen Gegnern umgeht, bei seinen Doppelversuchen gnadenlos ausgepfiffen wird.
    Dann läuft was schief, man kann ja seinen local Hero supporten.
    Aber nicht so!:stop:

    https://www.t-online.de/sport/id_86...-rob-cross-kritisiert-deutsches-publikum.html
     
    Raudie und ParanoidDog gefällt das.
  14. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Schön, dass jemand es sagt. Mir wird eins sehr deutlich: wie egal die Leistungen sind. Sobald man gegen das Publikum schießen kann, wird das viel lieber gemacht als über die sportliche Leistung des Turnieres zu sprechen. Keine Ahnung warum, aber die deutschen scheinen da einfach Spaß dran zu haben zu meckern.

    Ich geh dann mal den anderen weg! Was ein Turnier! Drei deutsche in runde 2, Clemens spielt sich bis ins Finale eines TV-Turnieres, Hopp spielt in runde 1 mit 107 average in 80% doppelquote wohl das beste Match eines deutschen vor TV-Kameras jemals. Sehr beeindruckende Leistung! Nur getoppt von Peter Wright, der 8:6 das Turnier gewinnen konnte und auch gestern gewinnen konnte. Der ist mal definitiv fit für das World Matchplay! :cono:
     
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    @freak01
    Aber wenn selbst der Gabriel Clemens sich nach seinem 8-5 Sieg gegen Cross hinstellt und sich "persönlich" für das Verhalten der sogenannten Fans entschuldigt.:nunja:
    Dart lebt von der tollen Stimmung in den Hallen, jedoch dauernde Pfeifkonzerte bei Versuchen von Gegnern der deutschen Spieler machen diese Stimmung (für mich) zunichte!
    Das hat NULL mit nur rummeckern, oder das Haar in der Suppe suchen zu tun!
    Wenn solche Auswüchse zur Tagesordnung von Dart-Turnieren gehören würden, hätte ich jedenfalls keinen Spass mehr beim Zuschauen.
    Ich freue mich am tollen Spiel aller Beteiligten und mache da keinen Unterschied ob z.B. ein Holländer, Schotte oder Deutscher an der Oche steht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2019
    Raudie und ParanoidDog gefällt das.
  16. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Also ich war live in der Halle und ich fand das auch unmöglich. Das man den lokal hero anfeuern ist das eine. Aber das man einen so untadeligen Sportsmann wie Cross so auspfeift, das einfach nur zum Fremdschämen. Aber das war nicht nur bei Cross so, das ging gegen jeden, der gegen einen deutschen gespielt hat so. Wie gesagt, anfeuern ob, aber so niederpfeifen ist in meinen Augen unsportlich.
    Nun zum positiven :D Die Leistung von Clemens war aller Ehren Wert, er hat 3 grandiose Spiele abgeliefert, selbst im Finale noch Siegchancen hatte, diese aber leider aus den Händen gab.
    Ich wünsche ihm, das er diese Leistung konstant mal halten kann und sich vielleicht noch steigert, dann ist das noch nicht das Ende gewesen.
     
    ParanoidDog gefällt das.
  17. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Find die Stimmung in Deutschland aber leider eh schwierig. Klar Mallorca Stimmung ist auch in England, allerdings find ich ist es hier dann doch zu viel Fußball Mischung, hat in England irgendwie mehr Style...
     
    Raudie und Block D gefällt das.
  18. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Die Stimmung Samstag in Köln war eh nur gut, wenn ein Deutscher gespielt hat. Sobald kein deutscher gespielt hat, war auch nix los. Das ist, zumindest was ich im TV so mit bekomme, in England auch anders.
     
  19. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Aber genau das ist doch der Punkt. Es ist mittlerweile an der Tagesordnung. Premier League in Schottland wird jeder Engländer ausgepfiffen. In Nordirland wird der Gegner von Gurney niedergemacht. In Wales das Gleiche von Price. In den Niederlanden war es so schlimm wie nirgendwo anders, wenn man gegen Barney oder van Gerwen spielen musste. Das Ding ist: Das ist einmal im Jahr und dann nicht mehr. in Deutschland hat man den Fall halt 10x im Jahr. Und jedes Mal wird nur in Deutschland darauf hingewiesen, wie "kacke" dat is.
    Was es ja GRUNDSÄTZLICH auch ist. Bin ich voll bei dir. Ich fiebere mit allen mit und wenn der Gegner meines Wunschspielers ne 1 wirft werde ich auch jubeln. Aber nicht pfeifen.

    Was mich stört, ist das dies eben die Diskussion bestimmt. Schaut man sich die Diskussion bei Facebook unter den Artikeln an, schaut man sich DIskussionen in Dart-Foren an, schaut man sich Diskussionen auf Ergebnis-Seiten von Facebook an. Überall steht eins: Die Fans sind *******. Fast nirgendwo steht, wie großartig Clemens gespielt hat. Warum spielt das sportliche keine Rolle? Das ist meine Frage.

    Grundsätzlich: Ich glaube nicht, dass man das Pfeifen raus bekommt. Somit muss man lernen damit umzugehen (Price kann das hervorragend!) oder diese Turniere eben meiden. Cross hat sich mit seinem Interview im Übrigen aus meiner Sicht ins Abseits geschossen. Hätte er das Spiel gewonnen hätte er das interview nicht gegeben. Im Februar gab es im Rahmen der PL in Berlin ein Interview, wo er sagt, dass die Fans in Deutschland die großartigsten sind, die er kennt. Voller Leidenschat usw. Er hat grundsätzlich recht, aber das Interview war aus der Emotion heraus und übers Ziel hinaus geschossen. Clemens ist nicht bei den Finals dabei, weil die Fans pfeifen sondern weil er das Doppel getroffen hat. Da hilft keiner!

    Hier sehe ich den Grund recht einfach: Der Sport ist in Deutschland nicht in diesem Maß gewachsen oder bekannt. In England hat man zwar Publikum, das auch Party machen möchte. ABer alle kennen sich mit dem Sport aus. Fast alle dürften gefühlt selber spielen. Das ist in Deutschland anders. Hier wollte die PDC es groß machen und hat als Vorbild eben den Ally Pally mit der Party-Stimmung genommen. Nun kriegt man die Leute, die Party machen wollen, sich aber im Sport nicht so auskennen wie in England. Und schon hast du eben mehr Fußball-Publikum oder einfach "Party-Ballermann"-Publikum da, der sich weniger für den Sport interessiert. Vor 3 Jahren war ich in Düsseldorf in der ersten Runde des gleichen Events. Alle Leute um mich rum kannten 2 von 8 deutschen Spielern. Den Rest kannten sie nichtmal vom Namen her. "Nico Kurz. Spielt der auch dart?" :verzweifelt:

    Im Übrigen ist das ein Grund weshalb ich glaube, dass man es nicht mehr aus den Hallen bekommt. Das wirklich fachkundige Publikum (ich zähl mich mal dazu) geht mittlerweile nicht mehr in die Hallen, weil es zu schlimm geworden ist. Und selbst wenn das Interesse am Sport größer wird und die Leute "fachkundiger" werden.. Sie sind in ihrem "Fan-sein" aufgewachsen damit, dass man "pfeift". Das werden sie nicht ablegen.


    Das soll es von mir aber auch zu dem Thema gewesen sein. Wie gesagt: Ich möchte viel viel lieber über die sportliche Leistung reden. Und hier muss man aktuell Peter Wright einfach auf der Rechnung haben. Gewinnt am Samstag die German Darts Masters, gewinnt Dienstag das erste PC-Turnier diese Woche und gestern das zweite. In 5 Tagen drei Titel kann man mal machen. Auf jeden Fall fit für das World Matchplay, welches am Wochenende beginnt und nicht nur bei DAZN sondern auch bei Sport 1 zu sehen ist!

    Sind eh viele geile Auftakt-Partien dabei.. :boris:
     
    bodydu, ZebraJoe und Hallodri gefällt das.
  20. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ist hier jemand der Lust auf Steeldart hat? Training, Spiele, Liga, Funturniere usw.?
    Union Hamborn hat jetzt ne Steeldartabteilung. Hauptsächlich ist in dieser der ehemalige Traditionsclub “Marxloher DC 1987“ aufgegangen, der fast immer in den höchsten Dartligen NRWs gespielt hat. Aktuell wird einedas top moderne Steeldartanlage mitmitgebaut 3-5 Boards gebaut. Bald kann das Training losgehen...
     
  21. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    IMG-20191202-WA0002.jpg

    TraditionsDoppel Turnier. Absolut Kult. Wer Steeldart mag und noch nix vorhat an dem Abend sollte sich unbedingt anmelden. Gerne per PN an mich. Schon ein volles Teilnehmerfeld...
     
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Anne Wedau, Raudie, boe_1902 und 4 anderen gefällt das.
  23. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Bin pünktlich zur WM in Topform. Kann also losgehen! :chap:

    PSX_20191212_173726.jpg
     
  24. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Komm mal bei unserem Training vorbei...
     
  25. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Mein 120er Checkout kann sich, denke ich, auch sehen lassen!

    C6F28E5D-29B2-4B66-9612-139584E8A065.jpeg
     
  26. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Sehr geil! Mit den Flights wollte mir das noch nicht gelingen, aber diese hier von vor 3 Tagen kann sich ja auch sehen lassen:

    3A3D2433-73B5-4D2A-A73C-0DD41FBC7E79.jpeg

    In einigen Stunden geht es dann also los. Nachdem die letzten Wochen nicht viel Stimmung aufkommen wollte ist sie jetzt doch da. Ist einfach die geilste Zeit. Bin gespannt wer es macht. :glaskugel:
     
    Michael Pläng. und Der Junge Illz gefällt das.
  27. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    5 Sessions rum. Und bis auf MvG kam kein Gesetzter Spieler weiter: Wattimena (18. der Setzliste) verliert gegen Humphries, White (9. der Setzliste) verliert gegen Labanauskas, Cross (2. der Setzliste) verliert gegen Kim Huybrechts und Michael Smith (4. der Setzliste) verliert gegen Woodhouse. Dazu ist auch schon barney bei seinem letzten Turnier raus. Der Niederländer, der noch davor vom Titel sprach, verlor in Runde 1 gegen den Amerikaner Darin Young.

    Und Michael van Gerwen sitzt im Zimmer im Hotel und kriegt sich vor Lachen nicht mehr ein. :neutral: Spannend wird die WM damit wohl zumindest bis zum Viertelfinale.. Ob sie darüber hinaus noch spannend ist oder die Halbfinals dann von MvG und Price dominiert werden, wonach stand jetzt zumindest alles für ausgelegt ist. Mal abwarten. :glaskugel:

    Für die deutschen Spieler zweifelsohne gut: Nach dem möglichen deutschen Duell in Runde 2 zwischen Hopp und Clemens könnte in Runde 3 auf den Sieger dann Darius Labanauskas warten. Der Litauer hat, wie oben erwähnt, Ian White rausgehauen und mit ihm muss man definitiv rechnen. Würde mich nicht wundern, wenn er sich bis ins Achtelfinale durchkämpft. Aber die Chancen für die Deutschen sind in den letzten 2 Tagen zumindest nicht kleiner geworden..

    Für die ganz große Überraschung hat es heute denkbar knapp nicht gereicht. Mikuru Suzuki, die sympathische Japanerin, lag bereits 0:2 hinten, konnte sich aber auf 2:2 rankämpfen und führte sogar mit 1:0 im fünften Satz, musste sich aber im allerletzten entscheidenden Leg doch James Richardson geschlagen geben. Sie wäre die erste Frau auf der PDC-Bühne gewesen, die ein Spiel hätte gewinnen können. :jokes66:
     
    Anne Wedau gefällt das.
  28. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Wie geil war denn bitte der Auftritt von Nico Kurz! Haut bei seiner ersten WM souverän den Wilson raus und wirft dabei fast mit 8 perfekten Darts einen 9 Darter.

    Super cool, super sympathisch, super Typ!!!
     
    ZebraJoe und Paderborner94 gefällt das.
  29. boe_1902

    boe_1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Dinslaken
    Nico "Kurz" und schmerzlos, Triple is funny but Double make the money, hoffe Grabriel Clemens schlägt gleich auch so cool auf
     
  30. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Mensch Gaga!

    Nach dem 2-0 im letzten Satz dachte ich nur "das kann der unmöglich verlieren". Und dann trifft der Gute kein Doppel mehr und verballert einen Machtdart nach dem anderen :verzweifelt:

    Bittere Nummer. Hoffentlich kann er das schnellstens abschütteln und 2020 da anknüpfen, wo er vor der WM aufgehört hat.

    Nico Kurz: sensationell, mehr gibt es nicht zu sagen :jokes66:
     
  31. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Ein sensationeller Darts-Abend war das gestern. Gabriel Clemens belohnt sich leider nicht für eine gute Leistung. Den ersten Satz muss er eigentlich schon gewinnen und verschenkt ihn letztlich trotz diverser Einladungen des schwach in die Partie kommenden Van der Pas. Riese Schwankungen in der Doppelquote pro Satz waren vorhanden. Zum Ende hin dachte man: "Jetzt hat er es!", musste nur noch eines der folgenden drei Legs gewinnen und er verliert sie alle drei (inklusive Matchdart). Unfassbar bitter.

    Nico Kurz scheint ein abgezockter Hund zu sein. Der hat es genossen und einfach sein Spiel durchgezogen. Fast wäre das ganze in die Geschichte eingegangen (8 perfekte Darts!). Auf jeden Fall hat es Lust auf mehr gemacht, auch wenn er etwas von der desolaten Doppelquote seines Gegners profitiert hat.
     
  32. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Nico Kurz ist ein cooler Typ. Bemerkenswert wie ruhig er ist und wie er das Spiel auf der Bühne offenbar auch liebt! Schon im Mai war das sehr stark als er Gary Anderson schlug. Der Auftritt gestern schloss gnadenlos daran an. Sehr eindrucksvoll! Als Fan würde ich mich freuen, wenn er sich stärker auf den Sport konzentrieren würde. Bin sehr gespannt, ob er durch den WM-Erfolg vielleicht etwas mehr in die Richtung geht und zumindest die European Tour Qualifikationen gesamt spielt. Der Jung hat definitiv das Potenzial auf der Tour mitzuhalten! Würde mich sehr freuen, wenn er der nächste Spieler ist, der es auf die Tour schafft. :) Und gegen Darren Webster ist durchaus auch was drin. ABER und hier kommt etwas, was ich als total wichtig erachte und was schon Hopp, Schindler und Clemens nicht gut tat. Nico ist von jetzt auf gleich TOTAL im Fokus. Interview um Interview, hier noch eure Fragen an Nico Kurz. Und hier noch Bild und da noch Bild. Lasst den Jung doch bitte einfach in Ruhe auf sein zweites Match vorbereiten, Menschenskinder.
    Gleiches gilt im Übrigen für Fallon Sherrock, die nach ihrem beeindruckenden Sieg am nächsten Morgen um 6 Uhr bereits 3 Interview-Termine erledigt hat im englischen TV. Für mich wäre es nur allzu verständlich, wenn beide nicht mehr an ihre Leistung heran kommen und verlieren in Runde 2..

    Damit komm ich zu Gabriel Clemens: Hier sehe ich es so wie oben schon angedeutet. Alle Medienwelt sprach vom deutschen Duell in Runde 2. Clemens, der neue deutsche Superstar. Sport1 sprach von der Wachablösung im deutschen Dart, falls Clemens in Runde 2 gewinnt. Und diese "Erwartungshaltung" hat Hopp in vielen Jahren WM geschadet, das hat Schindler nach seinem guten Jahr geschadet und es hat Clemens jetzt zur WM auch geschadet. Diese übertriebene Berichterstattung hilft keinem deutschen Spieler. Dessen bin ich mir ziemlich sicher.
    Für Gabriel wird die Welt glaube ich nicht unter gehen, sobald einige Zeit vergangen ist. Aber klar ist: Er hat hier eine große Gelegenheit liegen gelassen.

    Schauen wir mal was mit Max passiert am Freitag. Benito van de Pas hat schon bei der letzten WM mit "rumgegurke" 2 Runden überstanden. Das ist auch dieses Mal nicht unmöglich. Er hat ein verdammt gutes Timing und nutzt seine wenigen Chancen eiskalt. Hopp wird gewarnt sein und kommt hoffentlich nicht auf die Idee den Fehler zu machen und daran zu denken, dass danach nicht White wartet sondern Darius Labanauskas.
     
    Java Jim gefällt das.
  33. klausloehrer

    klausloehrer Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    2,462
    Wenn die Fifa die Darts-WM übernehmen sollte, würde sie wohl als erstes Vierer-Gruppen einführen, bei denen die ersten 3 weiterkommen.....

    Bin gespannt, ob nach dem großen Favoritensterben, die Spannung bleibt.
     
    tskwotan gefällt das.
  34. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2,788
    Das ist mir auch schon sauer aufgestoßen. Alleine schon die Reporter am Mittwoch Abend. Sprüche wie "van de Pas wird dieses Leg nicht gewinnen" (zwei Würfe später checkte der aus) Oder im entscheidenden Satz nach der 2:0 Führung von Clemens die Aussage, dass van de Pas das Spiel nun definitiv nicht mehr gewinnen kann....

    Dass man auch als Reporter den deutschen Spielern die Daumen drückt ist ja auch in Ordnung aber die haben am Mittwoch teilweise den Eindruck vermittelt, dass die Deutschen da mal eben alles weghauen werden. Damit tut man den Spielern sicherlich keinen Gefallen.
     
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Die Moderatoren bei Sport1 sind eigentlich nur semi. Schindler ist noch der beste Co-Moderator. Könnte das Ding eigentlich alleine moderieren....

    Heute Abend Kurz und Hopp... ich persönlich glaube dass Kurz Hopp ja das ewige Talent bleibt aber es für große Erfolge nicht reichen wird... bei Kurz bin ich mir da nicht so sicher....
     
  36. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    DAZN und englischen Kommentar schauen.. In dem Fall eine absolute Wohltat. Elmar finde ich auch gut, aber nicht so lange daneben Robert Marijanovic oder Rene Eidams daneben sitzen. :neutral:

    Was sind für dich denn große Erfolge? :verwirrt: Jugendweltmeister, Halbfinale bei nem Major, zwei ProTour Siege, mehrere Development-Tour Siege, Rekordhalter des höchsten kombinierten Averages.. Ich glaube die Liste mit den Personen, die das erreicht haben dürfte nicht all zu lang sein.
    Aus meiner Sicht sollte man aufhören die WM so "aufzubauschen". Ja, es ist das Turnier mit dem meisten Preisgeld und der meisten Aufmerksamkeit. Aber ein ProTour Turnier ist oft nicht leichter zu gewinnen, wenn alle Topguns am Start sind und man 6 Spiele an einem Tag durchziehen muss. Und Hopp ist in allen Sachen einfach der beste deutsche Dartspieler, den es bisher gab. Alleine Jugendweltmeister (dazu im Übrigen der jüngste Jugendweltmeister, der bisher ausgespielt wurde) ist eine Sache, die ein Michael van Gerwen trotz zweifacher Finalteilnahme nicht geschafft hat.

    Von den Erfolgen her glaube ich, dass da alle deutsche noch ne ganze Zeit für brauchen werden. Egal ob Clemens, Schindler oder Mister X. Bei Kurz muss man ja überhaupt schauen, ob er den Sport wirklich so ausprobieren möchte. Letzte Saison hat er viele European Tour Qualifier, auch in Deutschland, ausgelassen.

    Ich erinner mich immer gerne daran wie 2017 gesagt wurde "Schindler ist die klare Nummer 1." Mittlerweile ist Schindler nur noch die Nummer 3 Deutschlands und kam nicht mal ansatzweise an die Ranglistenposition eines Max ran. 2019 sind wir nun soweit zu sagen "Clemens ist die klare Nummer 1." Schauen wir mal was da passiert. Vielleicht kommt Clemens wirklich vorbei im nächsten Jahr, indem Hopp natürlich auch sehr viel zu verteidigen hat. Aber ich glaube Hopp hat bereits jetzt sehr viel erreicht und hat eine Karriere hingelegt, mit der er sehr zufrieden sein kann!

    Zurück zur WM: Wenn Nico Kurz seine Konzentration und seine "Unbekümmertheit" weiter durchziehen kann, hat er auch eine Chance gegen Darren Webster. Aber der demolition Man ist nochmal ne andere Nummer als James Wilson, der ein schwaches Jahr hatte. Dazu eben die Gefahr, dass er da nicht mehr so unbekümmert dran geht, dank der "Medienwucht", die auch auf ihn einprasselte.
    Bei Hopp bleibt es spannend und es könnte so laufen, wie in den letzten Sessions so oft gesehen: Gesetzter Spieler spielt sein erstes Spiel, kommt nicht wirklich rein, während der Herausforderer bereits ein Spiel hinter sich hat und etwas "im Flow" ist. Klar ist Hopp Favorit, aber wir alle haben am Mittwoch gesehen, was van de Pas gefährlich macht. Und so hat er schon bei der letzten WM zwei Runden überstanden. Überraschen würde mich ein Sieg des Niederländers nicht wirklich!

    Im Übrigen noch was zu Fallon Sherrock: Die PDC dachte sich offenbar, dass ein Sieg bei einer WM neuerdings reicht und hat Fallon Sherrock zur World Series nach New York eingeladen. Sie gehört damit zu den 8 Topstars der PDC, die dort antreten werden.. :neutral: Meiner Meinung nach ein vollkommen falsches Zeichen. Nicht, weil sie sich das nicht verdient hat oder sonst was, sondern weil es die Einladungen zur World Series einfach völlig konterkariert.. Früher waren es die absoluten Top-Guns um den Sport bekannter zu machen. Dann ging man den Weg aufstrebenden Talenten Bühnenerfahrung zu geben und auf die Premier League vorzubereiten. Aber dafür brauchten eben auch alle Spieler bereits wirkliche Erfolge. Sei es gute Ranglisten-Positionen, einen Major-Sieg (Aspinall), Jugend-Weltmeister Titel und so weiter. Nichts gegen Sherrock, doch sie hat bisher ein Spiel bei der WM gewonnen und wird nächste Saison eventuell nicht mal zur Tour gehören, sondern Associate-Status haben, wie etwa 400 andere Spieler auch.
     
    klausloehrer gefällt das.
  37. boe_1902

    boe_1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Dinslaken
    Nach meinem Kenntnisstand (dartn.de) spielt Nico Kurz heute Abend gegen Joe Cullen, was die Aufgabe natürlich nicht viel einfacher macht. Hoffe er spielt, nachdem ganzen Hype um seiner Person, wieder frei auf und hat Spaß auf der Bühne! good darts!

    Zu Hopp nur soviel: Wer sein Lebensunterhalt mit 23Jahren im DARTSPORT verdient, dem kann ich als Hobbydarter nur hohen Respekt zollen. Natürlich hätte es hier und dort mal besser laufen können, aber bei der Menge an starker Konkurrenz auch viel viel schlechter.

    Auch hier von mir gegen van der Pas
    ein good darts!
     
  38. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Hast bei Kurz recht... frag mich nicht, was mich da geritten hat. :verzweifelt:

    Cullen ist aber deutlich schwerer..
     
  39. klausloehrer

    klausloehrer Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    2,462
    Was ist denn Ricky "Pokerface" Evans für eine geile Sau? Hochgeschwindigkeits 180er-Werfer und eine Hammer-Mimik. Mit dem kann man bestimmt gut ein Bierchen zischen. Sonntag gegen MwG. Mach et, Ricky!
    0cc05d38-e8d5-452a-9362-4e646d4a7b17_evans-ricky-019_full.jpg
     
    freak01 gefällt das.
  40. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    "Kurz" und schmerzlos in Runde 3
     
    ZebraJoe und boe_1902 gefällt das.
  41. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Kuuuuuuuuuuuurz :boris:
     
    ZebraJoe und Duisburg09 gefällt das.
  42. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2,788
    Wie geil war das denn?
     
    Duisburg09 gefällt das.
  43. boe_1902

    boe_1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Dinslaken
    Sensationell der Kurz..und die Ruhe die er dabei ausstrahlt, der Traum auf der großen Bühne geht weiter..
     
    Duisburg09 gefällt das.
  44. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Gratulation Max :)
     
  45. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Hopp Hopp Hopp :boris:

    Sensationeller Abend für Darts-Deutschland :chap:
     
  46. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Kurz mit schönen Kurzhaarschnitt weiter...

    Hopp Gegen einen schwachen von den Pas weiter. Der muss sich steigern in der nächsten Runde....
     
  47. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2,788
    Und Hopp im Interview noch selbstkritisch, sah bei sich noch deutlich Luft nach oben
     
  48. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ein perfekter Abend aus deutscher Sicht, der auch erneut "Geschichte" schreibt. Zwei deutsche Spieler bei der WM in Runde 3. Das ist ebenfalls neu!

    Glückwunsch an beide Spieler. Nico Kurz beeindruckt mich immer mehr! Diese Ruhe, die er ausstrahlt. Da ist in den letzten 2 Jahren viel dazu gekommen. Ein Kollege hat 2017 beim German Youth Championship Qualifier gegen ihm im Viertelfinale gespielt und 2:5 verloren. Damals war doch viel "selbstkritik" dabei. Sehr starke Leistung und schon jetzt 25.000 Pfund gewonnen! Wer weiß wo es noch hingeht, aber so oder so: Der Betrag sollte ihm ein wenig Sicherheit geben und es leichter machen es auf der Tour zu "Probieren". Heute im erschienen PDC-Interview, hat er angekündigt die Q-School 2020 zu spielen und diese offenbar auch alle 4 Tage mit dem Ziel eine Tourcard zu gewinnen. Das war in diesem Jahr ja noch anders! Mach et Nico! :cool:

    Max mit einem wichtigen Sieg. War mit Sicherheit kein Leckerbissen das Match, aber da hatten einige Favoriten ganz andere Schwierigkeiten mit zum Teil genau dem gleichen Average (Rob Cross, Gerwyn Price). Was ich wirklich bemerkenswert finde und was aus meiner Sicht für seine Entwicklung spricht. Wenn man Hopp nun wie heute spielen sieht denkt man sich "Meine Güte, ist das zäh und schlecht." und es ist dennoch ein 90er Average. Das war vor 2 Jahren dann nochmal ne ganze Spur schlechter.

    Für Hopp wartet damit Labanauskas in Runde 3. Auch hier wird er als klarer Favorit in das Match gehen. Das war er auf der WM-Bühne auch noch nicht so oft. Ich hoffe er hat nicht im Kopf "das erste Mal ein deutscher Spieler in Runde 4" zu sein. Aber hier glaube ich hilft es, dass Nico Kurz eben auch noch dabei ist. Die Aufmerksamkeit wird sich teilen. Kurz nun in der dritten Runde gegen Luke Humphries. Ich würde sagen, dass dies auch schon der härteste Gegner sein wird für ihn. Gleichzeitig muss man aber klar sagen: Wer Joe mit Joe Cullen einen Spieler auf den Top 16 so bezwingt und zuvor mit Wilson einen wirklich erfahrenen Mann schlägt.. Sagen wir so: Ich glaube Luke hätte auch lieber nen anderen Gegner in Runde 3 und wird gewarnt sein.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    :tanz:I am walking trough the "Fallon" wonderland !!!:tanz:


    Was für ein Match der Fallon Sherrock, wie sie den ollen Mensur Suljovic rausgehauen hat unfassbar, eine absolute Weltklasse Checkout Quote.
    Die hat gefühlt jedes Doppel sofort getroffen und dem Ösi den Stecker gezogen.
    Der Hype geht weiter und der Ally Pally drohte zu explodieren, wie zu besten Phil Taylor Zeiten! :jokes21:
    Jeder der jetzt gegen die Fallon spielt, spielt gegen die komplette Halle da wurde "jedes" Tripel bejubelt wie ein Tor beim Fußball!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2019
    Gerbi und bomber gefällt das.
  50. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Absolute Weltklasse!
    Spielt leider ihr nächstes Spiel in der Nachmittags-Session. Da ist die Stimmung bekanntermaßen leider noch nicht ganz so gut!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden