Alles nach dem Spiel bei St. Pauli

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Rumelner, 29 März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Dafür Bomheuer aber wieder da und Hajri wird an dessen Seite auch wieder seinen Mann stehen. Bin der Meinung das man nach dem Spiel jetzt nicht wieder schwarz malen muss.
     
    Oma-1902, Wedaukicker, Oliver71 und 5 anderen gefällt das.
  2. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Alles richtig was Du sagst . Aber auch Du musst ja zugeben das uns in der momentanen Situation nur Siege helfen . Und für Siege braucht nan Tore. Und die erzielen wir diese Saison einfach nicht
     
  3. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wir haben in 4 spielen 1 Tor geschossen und daran wird es scheitern. Wir könnten jedes Spiel untenrschieden spielen, so wie die Konkurrenz punktet, dürfte es kaum reichen.
    Es müssen Siege her!
     
    Toppaz, Wedaukicker, Carsten und 4 anderen gefällt das.
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Und in diesen 4 Spielen 6 Punkte geholt. Halten wir den Schnitt in den noch ausstehenden Spielen, macht das 12 zusätzliche Punkte und mit denen bleiben wir drin, basta!
     
    Westfalen-Zebra und Anne Wedau gefällt das.
  5. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Schnellhardt mit Pirlo zu vergleichen finde ich, ja wie eigentlich? Kann Pirlo dich dafür verklagen? Unserem immer wieder so hoch gelobten Edeltechniker verspringen
    unzählige Bälle und diese „Mesut Özil Gedächtnis Piouretten“ gehen mir echt auf den Sack! Jedes Mal verschleppt er das Tempo, anstatt mal nen Konter zu Ende zu spielen!

    Und Souza „Klasse“??!! Habe ich Wahrnehmungsstörungen oder hat er so gut wie keinen Zweikampf gewonnen? Bei den Schussversuchen konnte er froh sein, dass er sich nicht die Hüfte ausgekugelt hat! Bis auf rennen und das immer wieder in die Gegenspieler, war das heute leider nix!
     
    Bernieboy56, sushi1975, 4tree und 9 anderen gefällt das.
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Der eine, der aufs Tor gekommen wäre, wurde mit der Hand aufgehalten. Was ein blinder Schiedsrichter, mal wieder! :mad:
    Auf der anderen Seite wäre der wahrscheinlich gepfiffen worden. :rolleyes:
     
    Oma-1902, Bernieboy56, Der Kelte und 4 anderen gefällt das.
  7. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Im Leben nicht ! ! ! Ohne Offensive holen wir niemals die nötigen Punkte . Das Problem ist das wir mittlerweile der Jäger sind und mehr riskieren müssen als Sandhausen und Magdeburg. Und da reicht so eine offensiv Leistung wie in Pauli heute eigentlich nicht
     
    Spartacus gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ja, Siege müssen noch her und die müssen gegen Ingolstadt, Sandhausen und eventuell Bielefeld und Heidenheim auch kommen. Aber dennoch kann man doch auch mit Punktgewinnen in Regensburg und St. Pauli zufrieden sein. Klar hätte ich mir heute auch mehr erhofft, aber ich bin nicht unzufrieden, nur über die Leistung des Schiris.
     
  9. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Klammert man die ersten sieben acht Minuten mal aus, in denen man zugegenener Maße noch nicht richtig auf dem Platz war und auch das gewisse Quäntchen Glück hatte, steht immer noch diese ominöse 13. Minute.. Den Elfmeter gibt man nicht, weil man ihn nicht geben möchte.. Ich hab die Faxen so dicke.
     
    Oma-1902, Wedaukicker, ZEBRAINER und 7 anderen gefällt das.
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Der Unterschied ist, du glaubst nicht mehr dran und die Mannschaft und ich tun es. Was bringt das ganze Schwarzmalen? Zur Not nehme ich die Relegation, Termine sind bei mir schon frei gemacht und ich werde bis zum Ende alles geben und die Mannschaft unterstützen!
     
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Man muss heute besonders die Defensive loben. Wie sie einen Alex Meier aus dem Spiel genommen haben. Außer seinem Hackentrick und dem Anfangsschuß weit über den Kasten kam er zu keiner Gelegenheit.

    Hier war auch Wolze im Vernband gut. Aber seine Flanken und Freistöße.

    Und Engin? Also, wenn man so spät eingewechselt wird darf man mehr und zielstrebiger laufen als unser alter Mann mit der 3.

    Und der bekennde Fortunenkommentatorauf Sky hätte seinen Trainer Friedhelm nicht mehr einfangen können bei dem Handspiel. Da war sein Kommentar kann man, eventuell, dem Schiri war die Sicht versperrt nur mit der himbeerfarbenden Pfand(t)flasche belohnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2019
  12. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Die ersten 10 Minuten saßen noch alle im Bus, mein Gott Nauber, was für ein Fehlpass nach 20 Sekunden.
    Dann hat Pauli zum Glück nachgelassen und der Schiri sollte sich mal ne Brille kaufen.....mehr Hand geht
    gar nicht.
    Jetzt kommt unser größtes Problem.....in der gegnerischen Hälfte, habe ich noch nie eine Mannschaft gesehen,
    die so viele Fehlpässe spielt und dadurch fallen leider auch keine Tore.
    Wie sagte der Reporter so schön, damit der Msv ein Tor schießt, braucht er einen Standart, die letzten 5 Tore
    waren Standarts....habe es nicht überprüft, nur es sagt einiges aus.
    Was machen wir nur, wenn wir ein Spiel gewinnen müssen? Es geht nächste Woche schon los!!
    Weiterhin erschließt mir heute nicht die Rolle von Albutat, total verschenkt.......!!
    WIEDE mit einem Super Save, er hat uns schon einige Punkte gerettet, mach weiter so Junge.
    Bin mal gespannt, was uns gegen die Audis erwartet!?
     
  13. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Das stimmt , der Paulianer hält den wie ein Torwart .

    Ich meine die Szene kurz vor Schluss wo Cauli den Ball in den Himmel jagt .

    Irgendwie scheint er mir auch so etwas von der Rolle zu sein .
     
  14. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Und wenn eventuell nicht holen wir nach Deiner Rechnung noch 6 Punkte. Nicht grade viel
     
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Kann natürlich alles passieren. So wie die Mannschaft auftritt glaube ich aber an den Klassenerhalt und genügend Punkte. Und zur Not halt über die Relegation.
     
    Docsnyder gefällt das.
  16. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    In den ersten 10 Min. hätte uns die Paulis abschießen können/müssen.

    Danach war die Defensive ok und man konnte sich oftmals schön mit spielerischen Mitteln befreien.
    Leider treffen die Zebras offensiv immer die falschen Entscheidungen,dadurch waren Chancen Mangelware
    Wieder wurde mal ein glasklarer Elfer nicht gegeben.Das stinkt zu Himmel DFB/DFL.

    Bester Mann auf dem Platz unser alter Enis
    Lt.Kicker 100 % Zweikampfquote,96 % Passquote

    Wir haben auswärts einen Punkt gewonnen ,Magdeburch zuhause 2 verloren.

    Das Bangen und Hoffen geht weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2019
    Oma-1902, Wedaukicker, Der Kelte und 4 anderen gefällt das.
  17. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Gewagte These. Im Endeffekt haben beide 1 Punkt geholte und wir haben es nicht geschafft gegen einen Gegner dessen Punkte wir nicht mehr beeinflussen können Punkte aufzuholen.
     
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Die PK
     
    Matze, Deepsky und Pawel gefällt das.
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich kann mit dem einem Punkt auswärts gut leben. Denn das bedeutet dass wir seit 4 Partien nicht verloren haben. Und jetzt bitte vollle Konzentration auf die Audi-Städter, denn da sind 3 Punkte vor eigenem Publikum absolut Pflicht!

    P.S.: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
     
  20. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Ich würde den Unseren auch noch mal nen Crashkurs in Regelkunde geben!

    Wer ist da in Minute 5 einfach stehengeblieben und hat den Arm gehoben um Abseits zu reklamieren? Bei einem EINWURF??!! Ich könnte so schön kotzen, wenn die alle Bemühungen einstellen, weil sie glauben dass der Schiri pfeifen sollte, aber das heute hat allem noch die berühmte Krone aufgesetzt!
     
  21. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Einfache Analyse: Klassisches 0:0 Spiel, wenig Handfestes auf beiden Seiten. Bekommst du den Elfmeter, gewinnst du das Spiel. Das Tragische an der Fehlentscheidung: der Schiri hat das Handspiel wahrgenommen. Dies ließ sich an seinen anschließenden Gesten erkennen. Er wollte ihn nicht geben. Das ist angesichts unserer Defizite in der Offensive natürlich fatal. Keine Entschuldigung dafür, dass wir offensiv so wenig hinbekommen, das wird unter dem Strich der entscheidende Faktor für einen eventuellen Abstieg sein. Aber so wird's definitiv nicht leichter.
     
    Bernieboy56, Hooperman und Ranger 58 gefällt das.
  22. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Unsere Zuspiele sind oft einfach zu schwach, sprich schlampig.
    Wenn wir scheinbar schon so viele Grobmotoriker im Team haben,
    schießt doch zum Kuckuck nochmal wenigstens mal vernünftig aus der zweiten Reihe!

    Bei den traurigen Cauly Versuchen könnte man auch nen Hut drauf schmeißen.
    Die anderen versuchen es erst gar nicht.

    Ein Sieg wäre heute keine unlösbare Aufgabe gewesen.
    Zum angucken fand ich’s mal wieder schwere Kost und zwar von beiden Seiten.
    Würde gerne mal wieder richtigen Fußball sehen.. is schon lange her..
     
    Wedaukicker, Gelbschnabel und Ranger 58 gefällt das.
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Auswärtspunkt, 0 gehalten - passt für mich absolut.

    Vogelwilde Anfangsphase - dann einen Mann der in zwei Ligen Torschützenkönig war aus dem Spiel genommen, Fröde fast 80 Minuten in der Defensivzentrale ne Gelbe durchgeschleppt - das geht so in Ordnung.

    Ein paar Mal blitzte Auf was die Jungs spielerisch eigentlich können - man betet um die Leichtigkeit der letzten Saison.

    Elfer hab ich echt keine Ahnung wie das beiden Schiri und Linienrichter entgehen kann - dann klares taktisches Foul von Buchtmann an Schnelli und später leider ohne dass ich erkannt habe wer es war nochmal ganz ohne Ball an Souza - allerdings auch haarige Entscheidungen gegenüber Pauli.

    Die Jungs wollen, die Jungs arbeiten, die Jungs Punkten:

    Glückwunsch!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Oma-1902, Wedaukicker, PollCay und 2 anderen gefällt das.
  24. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Ja, ich fand das auch eine unfassbare Situation...ich glaube Hajri war es! :mad:
     
  25. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Leider fangen die Jungs immer erst kurz vor Schluss an wirklich auf den Sieg zu spielen .
    Warum eigentlich ?

    Lieberknecht scheint mir auch so ein kleiner Angsthase zu sein....
     
    Spartacus gefällt das.
  26. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Wiegel. Bin auch kurzzeitig eskaliert, wie der einfach aufhört und den Gegenspieler machen lässt :verzweifelt:
     
    Oma-1902, Pawel, Steeltown und 3 anderen gefällt das.
  27. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Stimmen nach dem Spiel:

     
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Welche Position hat Lieberknecht jetzt genau gespielt?

    Lieberknecht ist kein Angsthase sondern hat uns zurück in die defensive Stabilität geführt - und wenn jetzt nur noch zwei, drei Bälle offensiv präziser kommen, und ich meine wirklich nur zwei oder drei gewinnen wir wieder.

    PS: der Angsthase hat drei Mal offensiv gewechselt...

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2019
    Wedaukicker, Tifosa, HshEisbaer und 2 anderen gefällt das.
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Dann müssen aber zusätzlich erstmal wieder die Laufwege stimmen und dann kommt unser nächstes Problem, der Abschluss. Viel viel Arbeit für eine Siegesserie, aber ich stimme dir zu, defensiv treten wir (mit Ausnahme das 0:6 gegen Utrecht) kompakter und stabiler auf. Allerdings auch sehr zu Lasten unser offensive. Da würde ich mir von Lieberknecht in der zweiten Halbzeit schon mehr Mut wünschen, mal mit zwei Stürmern zu agieren, wenn der Gegner selbst nicht viel auf die Kette bekommt.
     
    DM35 gefällt das.
  30. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
     
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    @Spartacus:

    Pauli hat da Leute wie Knoll Buchtmann und Meier auf dem Platz, bedeutet dass wenn Du nur etwas zu viel Raum lässt, rollt das Ding plötzlich. Tornahe zentrale Standards die Knoll auf den Plan gerufen hätten könnten wir verhindern. Wir sind immer wieder rausgerückt, haben Umschaltsituationen gesucht - nur eben nicht um jeden Preis.

    Laufwege waren tatsächlich oft nicht optimal. Aber wir stehen ja nicht dahinten weil wir Super drauf wären... ;)

    Es gab defensiv wie offensiv die Momente wo Du gedacht hast: Ey Jungs - Ihr könnt es doch!! Wo man sich durch und frei gespielt hat. Dann kam vom Skyreporter jedes Mal ein leicht überraschtes: Das war jetzt richtig gut gespielt vom MSV!

    Yep - können die Jungs: Deswegen weiter, weiter, weiter!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Oma-1902, Wedaukicker, ZEBRAINER und 3 anderen gefällt das.
  32. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,329
    Schade, dass ich kein Admin bin. Du hättest von mir schon längst einen Bann bekommen, stattdessen treibst du hier weiter dein Unwesen und verschmutzt unser Forum. Tja wie war das nochmal wir verlieren heute :)
     
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    @timmi352:

    Cauly, der letztes Jahr aus dem Lauf wiederholt Tore schossen hat, bei denen der Ball keinen Zentimeter rechts oder links gehen durfte trifft heute vier Mal nicht einmal das Tor, Nielsen der technisch nun wirklich was kann schlägt ein Luftloch und Wolle jagt den Ball ins Aussennetz - nur EINER von den Bällen richtig getroffen und wir gehen mit drei Punkten nach Hause.
     
  34. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Wird der Felix in der 4. Minute nicht angeschossen sondern der Ball geht 50 cm weiter links oder rechts vorbei liegen wir dann schon hinten. Und ich bleib dabei , nach vorne ist es viel zu wenig was der MSV momentan abliefert. Muss ja nicht jeder meiner Meinung sein aber wenn wir uns jetzt nur aufs verteidigen konzentrieren steigen wir 1902 % ab.
     
  35. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Ein Punkt- OK. Damit können wir leben.

    Die Mannschaft hat gekämpft bis zur letzten Minute.
    Da kann man Ihr nichts vorwerfen.
    Ausfälle im Team gab es soweit keine.

    Aber - Warum in aller Welt- Spielt dieser Verhoek noch ?
    Wenn wir komplett ohne Spitze spielen würden, wären wir vorne auch nicht harmloser.

    Ansonsten: Heimspiele gewinnen- Fighten bis zum letzten Spieltag.

    Wir bleiben drin !
     
    Oma-1902, zebrakiss, Steeltown und 2 anderen gefällt das.
  36. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Kaum wat los hier. Offensichtlich haben wir nicht verloren und ein Großteil ist an 1 Nachtleben in Hamburg am wenden. Viel Spaß dort. Enjoy.
     
    Matze gefällt das.
  37. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Da gebe ich dir recht.

    Heute war es in der Shoutbox und auch hier doch erstaunlich ruhig.
     
    neunzehn02 gefällt das.
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und es sind klare Fortschritte zu erkennen. Die Mannschaft marschiert jetzt 90Minuten +x. Das war beileibe nicht immer so in dieser Saison. Das ist ein Punkt der mich durchaus positiv in Richtung Saisonende blicken lässt.
     
    Oma-1902, Oliver71, ZEBRAINER und 6 anderen gefällt das.
  39. mutombo55

    mutombo55 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    ESSEN
    Ach Merlin das Spiel gegen Pauli ist vorbei und ab jetzt mögen wir dich doch auch wieder alle .:barti
     
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ganz wichtig für mich: Auswärts weiter ungeschlagen in dieser Saison. Schon fast unglaublich aber wahr.

    P.s. Haben heute beschlossen auch nach Paderborn zu fahren :cono:
     
    Oma-1902, Anne Wedau, Der Kelte und 3 anderen gefällt das.
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Und ich sage: Wenn Du Dich nur aufs Verteidigen konzentrierst spielst Du nicht 0 : 0 weil Du dem dann entstehenden Druck in Liga 2 keine 90 Minuten standhälst.

    Dass eine Mannschaft die 26 Spielen 24 Tore schießt ein Offensivproblem hat, liegt auf der Hand - nur wenn Du schon wenig Tore schießt, musst Du erst das Tore bekommen abstellen - weil dann eben auch wenig Tore für Punkte reichen

    MSV: 4Spiele, 2 Tore 6 Punkte.
    Magdeburg: 4 Spiele, 2 Tore, 2 Punkte,
    Ingolstadt: 4 Spiele 2 Tore 0 Punkte -

    Sandhausen 4 Spiele: 6 Tore !!! - und trotzdem auch nur 6 Punkte ;).

    Alles richtig gemacht!
     
  42. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Wäre eine Variante. Statt Verhoek einfach noch Gyau oder Stoppelkamp vorne rein. Dann haben wir fünf offensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler, so ein bisschen wie Barca vor ein paar Jahren. Kann es harmloser werden? Eindeutig nicht.
     
  43. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Ich diskutiere gerne, aber mir ist die Kritk hier teilweise zu billig. Das diese Saison völlig hinüber ist bestreitet doch wirklich niemand. Die ist sowas von verkorkst, der nicht gegebene Elfer wundert mich überhaupt nicht.

    Zum Spiel:
    Es waren keine all zu großen Unterschiede zu sehen zwischen einem Kader auf Platz 4 und einem auf Platz 17. Der doppelte Marktwert der Paulianer macht sich im präziseren Angriffsspiel und der Qualität der Abschlüsse bemerkbar, aber unsere Jungs haben mit Kampf und Leidenschaft erfolgreich dagegen gehalten. Das ist doch genau das, was wir immer so beschwörten... Mit ein wenig mehr Glück und Selbstbewusstsein gehen wir mit 3 Punkten nach Hause, hätte aber auch genau so gut mit einer Niederlage enden können wenn nur einer der 100Prozenter reingeht vorher. Die ersten 15 Minuten ziemlich verpennt und viel Dusel (und Felix *harhar*) gehabt!


    Lieberknecht spielt das, was mit dem aktuellen Kader möglich ist (Verletzte und Formtief). Die Polemik einiger erscheint mir sowas von realitätsfremd, da fehlen mir manchmal echt die Worte. Als Tabellen-17er offensiv in so ein Spiel gehen zu wollen ist abstrus und naiv.

    Allein durch das Fehlen (oder eben dem Formtief) von Stoppelkamp, Tashchy, Cauly, Stana und Kevin fehlen uns Gefühlt die Hälfte aller Scorerpunkte der letzten Saison. Man sieht doch an den Abschlüssen (meine Güte, was für ein Gegurke vorne rum), das es an Selbstbewusstsein fehlt.

    ABER (!) Diese Mannschaft hat trotz aller Probleme wirklich Charakter. Das sieht man am Kampf und dem Einsatz über 90 Minuten und an dem ab und an aufblitzenden Spielwitz. Vor noch nicht mal all zu vielen Spieltagen hätten wir uns in der Schlussphase noch selbst einen eingeschenkt oder reingestolpert. Diesmal hätten wir sogar beinahe noch für eine Überraschung gesorgt.

    Defensive Stabilität ist in diesem Abstiegskampf Überlebenswichtig. So ätzend das auch aussehen mag. Es geht wirklich nur um Überleben. Dann erst mal lange nichts. Jeder Punkt zählt. Jedes Ergebnis mit 0 Gegentoren ist ein weiterer Brotkrumen der Auftrieb gibt. Es werden schon noch die Spiele kommen, wo wir auch mal aus dem Spiel heraus wieder mehr als nur 1 Tor schießen. Ich erinnere an die erste Hälfte gegen Darmstadt. Diese Saison wird zum Ende hin immer länger und länger und härter und härter. Für alle da unten im Tabellenkeller. Wir haben den Vorteil, dass wir meiner Meinung nach die Talsohle durchschritten haben. Und die Formkurve gibt mir recht. 5 Spiele, keine Niederlage, 4:4 Tore, die wenigsten Gegentreffer aller 4 Mannschaften hier unten... und zusätzlich noch ein Spiel weniger als Sandhausen und Magdeburg.

    Es zählt immer nur das nächste Spiel. Spieltag für Spieltag Punkten! Alles andere bitte runterschlucken und erst NACH Ligaerhalt rausspucken!

    Ich finde wir haben den absolut richtigen Trainer für diese Situation. Und passend zur aufsteigenden Formkurve kommen auch noch einge Verletzte zurück. Da wird Lieberknecht wahrscheinlich - wie ein Kind vorm Weihnachtsbaum zappelnd - gar nicht wissen wohin mit der Freude endlich mal Alternativen im Kader zu haben... Die Aufbauarbeit in der Defensive war die letzten 4 Monate sicher anstrengend, aber eben auch effektiv! Darauf lässt sich aufbauen.

    Konzentriert bleiben, Sichtfeld verengen und alles Unwichtige ausblenden und bis ans Ende der Saison knallhart durchgaloppieren! Nur so überleben wir das!

    Kritik darf und muss sein, aber bitte die großen Keulen erst am Ende der Saison auspacken!


    Weiter, immer weiter!
     
    wadamaha, DONATUS, niceday und 22 anderen gefällt das.
  44. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Wenn wir etwas mehr Punkte schon eingefahren hätten kann man den 1Punkt auf Pauli abfeiern....Haken dran. Allerdings sind wir mit 22 Punkten und miesem Torverhältnis immer noch Vorletzter, zumindest bis Sonntag. Von daher erschliesst sich mir diese "Zufriedenheit" mit dem Remis nicht. Wiederhole mich nur ungern: in unserer Situation zählen nur noch Dreier. Toll wenn wir uns mit nem halben Dutzend Unentschieden stabilisiert haben, letztendlich aber mit 30 Punkten absteigen. Also bei mir kommt keine Freude auf nach dem Pauli-Spiel. Vor allem nicht wenn man das Gegurke - und was anderes ist es nicht - nach vorne sieht. Erschreckend, nach wie vor. Es kann doch nicht sein, dass eine Profimannschaft es in 27 Spielen auf nur wenig mehr als 1 brauchbare Flanke in den 16er bringt. Auch heute wieder mehrmals ins Niemandsland. Nach vorne geht gar nix und das wird uns das Genick brechen.
     
    Dirk69 und lissa2013 gefällt das.
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das Spiel heute war eine Blaupause zum Hinspiel...typische 0:0 Spiele...mit dem Unterschied des Lucky Punch von Allagui in Duisburg!
     
  46. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Wat is den hier wieder los, wir haben auswärts beim Tabellen 4. einen Punkt geholt und damit absolut im Soll heute!

    Diese ganzen Schwarzmaler hier, Namen erspare ich mir lieber, waren heute wahrscheinlich nicht vor Ort, sondern nur auf dem warmen Sofa, weil sonst hätten sie heute eine Truppe gesehen, die sich den Arsch aufgerissen hat und den Punkt sowas von verdient erkämpft hat!

    Im Stadion haben 2500 Zebras die Mannschaft zurecht gefeiert,weil Du so nicht absteigen wirst und die Truppe hat verstanden worum es geht!

    Wahrscheinlich gewinnen wir gegen Ingolstadt nur mit 1:0 und dann meckern einige wieder das wir nichts fürs Torverhältnis getan haben, kann mir teilweise echt nur an den Kopf packen was einige hier verzapfen
    Ich hoffe, die Leute sind nicht zu enttäuscht, wenn wir doch nicht absteigen....!
     
    Jazze, Oma-1902, Anne Wedau und 14 anderen gefällt das.
  47. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Cauly Souza berichtete im Fernsehen, der Schiri habe auf seine Nachfrage hin gesagt, dass der Typ von Pauli das Ding von zu nah dran abgekriegt hat. Dabei sieht der Spieler klar auf den Ball, in der Zeitlupe, und lässt den Arm absichtlich querab stehen. Dass die Armhaltung ein Resultat seiner Drehbewegung sein soll, war von der Flasche ganz klar gelogen. Da wurde eindeutig spekulativ die Körperoberfläche vergrössert. Wenn ein Schiri dieses Handspiel nicht gibt, kannst du das Handspiel auch komplett abschaffen, und den ganzen Scheiss ab jetzt "Fussballvolley" nennen. Wenn der Ball im Sechzehner gepritscht werden darf, nuetzt das wahrscheinlich sogar was, was unsere Torgefahr angeht. Aber denn doch bitte gleiches Recht für alle. Verhoek hätte so einen Schmetterball bestimmt noch versenkt...

    Im übrigen war die Vorgabe ganz eindeutig mindestens ein Punkt, und dafür haben die Jungs sich den Hintern mächtig aufgerissen. Immerhin ist Pauli ein Mitaufstiegsfavorit, oder war es bis vor zwei Spieltagen noch, und stand zudem in der Pficht, den zuletzt gezeigten Leistungseinbruch wieder auszubügeln. Was mich echt abnervt ist die weiterbestehende Tendenz in der Offensivbewegung, immer genau gerade die schlechtestmögliche Option zu wählen. Da fehlt komplett die Geschmeidigkeit, die Übersicht, der Mut, einfach alles. Halt das typische Übel im Abstiegskampf.

    Wirklich was dran ändern können daran nur die Spieler selbst. Und zwar leider nicht durch Rekorde im Training, sondern dadurch, dass sie mal die alles entscheidende Bude machen, am besten durch eine super Kombination. Heute hab ich wirklich drum gebetet, der Dreier hätte massiven Druck auf die Konkurrenz gebracht. Leider mal wieder kein Auswärtswunder, aber immerhin solide Kost. Wobei die Stabilisierung in allen Mannschaftsteilen durch Lieberknecht Vertrauen erweckt, bei mir jedenfalls. Ich wette, wenn der Knopf doch noch aufgeht, schiessen die auf einmal serienweise die herrlichsten Buden. Fragt sich nur, ob und wann. Machste nix dran. Umso ärgerlicher, wenn dir ein Hundertprozenter wie dieser Elfer einfach verwehrt wird. War ja sonst ein guter Schiri, aber das nützt uns so überhaupt nix!
     
  48. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für die richtige Beurteilung dieser Szene brauchst du echt keinen Videobeweis, lediglich vorab zwei drei Kontakte zu einem X-Beliebigen Augenoptiker, der auch Sehtests im Programm hat. Apropos: werden Schiris eigentlich in der Hinsicht durchgecheckt, seitens des Verbands?!

    Kann ich mir bei allem Respekt vor der schwarzen Zunft im Moment beim besten Willen nicht mehr vorstellen!;)
     
    Berni02 gefällt das.
  49. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Ich erkläre dir das gerne wie ich es sehe, spreche vielleicht für ein paar der "Hoffnungsvollen": NIEMAND ist mit der Situation (Tabellenplatz und Spielweise diese Saison) an sich zufrieden. Angesichts des bisherigen Saisonverlaufs, dem Leistungsloch der Stammspieler, der Kaderzusammenstellung und -Größe, dem Verletzungspech, dem übelstem Schiripech jemals, etc. pp. war es an DIESEM SPIELTAG (!) eine "AKZEPTABLE" Leistung - die zur Hoffnung "Klassenerhalt" berechtigt. Wir sind die ganze Saison ein Abstiegskandidat, das sind wir auch weiterhin. Geändert hat sich daran nichts. Wer das nicht wahrnehmen möchte kann ja weiterhin so tun, als wären wir ein ganz normaler Zweitligist und seine enttäuschten Erwartungen Spieltag für Spieltag in Form von Frust im Internet rauskloppen .... "Die Können NIX"

    JEDER von uns hätte die 3 Punkte sofort genommen.

    Aber nach Abwägung aller Faktoren, muss man das einfach realistisch einschätzen und anerkennen, dass wir diese Saison aus diversen Gründen kaum Konkurrenzfähig sind. Von daher ist 1 Punkt Auswärts, bei einem starken Gegner (zugegeben mit schwacher Formkurve), so lange in Ordnung, wie zukünftig noch 3er eingefahren werden und das absolute Minimalziel erreicht wird. Folgt der Abstieg doch, kann man sich daran erfreuen doch Recht gehabt zu haben und der eine Punkt war zu wenig. Wer's mag.

    Ändern tut das die Realität aber nicht.
     
  50. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich bin vollauf zufrieden.. Moral und Kampf stimmen, den Minimum Pünkt verdient mitgenommen. Zum wiederholten Mal den Elfer nicht bekommen... Ich unterstelle ja keine Absicht seitens des Schiris, aber inzwischen sind es definitiv zu viele Fehlentscheidungen gegen uns..Es gleicht sich eben in dieser Saison eben nicht aus
     
    Oma-1902, Wedaukicker, Docsnyder und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden