Alles nach dem Spiel bei St. Pauli

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Rumelner, 29 März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Zum Leben zu wenig , zum Sterben zu viel.
     
    Glöcki gefällt das.
  2. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Es war tatsächlich so, dass die Strukturen in den Ballbesitzphasen oft ziemlich gut waren, der Ball aber wegen eines schwachen ersten Kontakts (und nicht wegen schlampiger Zuspiele @streifeneseldeluxe ) verloren wurde. Ob das jetzt eine Qualitätsproblem, ein Trainingsproblem oder ein mentales Problem (Abstiegskampf-Verkrampfung) ist, darf gerne diskutiert werden.

    Grundsätzlich ist es so, dass wir diese guten Strukturen (die meist auch eine gute Absicherung, eine stabile Zentrumskontrolle und potentiell gute Staffelungen für`s Gegenpressing bieten) mit einer schwachen Strafraumbesetzung und wenig Präsenz in der letzten Linie bezahlen. Ich halte diesen Weg derzeit trotzdem für alternativlos (vgl. hier).
     
    BillieJoe, Omega, Wedaukicker und 10 anderen gefällt das.
  3. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    In den ersten 5 Minuten dachte ich , nach 10 Minuten ist das Spiel entschieden...
    Aber dann hat sich die Defensive zum Glück gefangen und bis zum Ende ein gutes Spiel gemacht.

    In der Vorwärtsbewegung wird bei jedem Angriff immer zwei drei Sekunden zu lange nachgedacht und sich dann falsch entschieden. Da braucht es im Kopf die Überzeugung, mal den direkten einfachen Pass zu spielen. Das zieht sich schon durch die gesamte Saison. Und durch dieses komplizierte Gepopel, kommen dann halt auch keine Bälle bei den Stürmern an.

    Ansonsten bin ich mit dem Punkt zufrieden. Zum Handspiel sage ich nichts, sonst müsste ich böse schlechte Wörter benutzen. Das ist einfach unfassbar...
     
    Wedaukicker gefällt das.
  4. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Das ist aber schon Haarspalterei Schimi.
    Würden wir uns gemeinsam das ganze Spiel erneut ansehen (bitte nicht)
    würden wir sowohl ungenaue Zuspiele als auch schwache Verabeitungen sehen.
    Ich bin mir immernoch nicht sicher ob das tatsächlich „nur“ ein Qualitätsproblem ist oder
    was mit falschen Laufwegen oder schlechtem Stellungsspiel zu tun hat.

    Das es für einen Trainer schwierig ist solche Dinge rasch zu verändern ist mir klar. Umso mehr
    ärgere ich wenn die „einfacheren“ Dinge wie vernünftige Distanz-Schüsse nicht umgesetzt werden.
    Von brauchbaren Flanken gar nicht zu reden.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Natürlich ist ein Punkt auswärts erstmal immer in Ordnung, aber ich sehe es ähnlich wie einige Andere hier: mit mehr Mut wären auch 3 Punkte möglich gewesen. St.Pauli hatte nach 10 Minuten keine Lösungen mehr.
    Das erhöht nun nochmal den Druck für die vielen Heimspiele, die jetzt folgen. Hoffentlich geht das gut. Wenn wir endlich eine gewisse Heimstärke entwickeln können, dann bleiben wir drin. Alles für Platz 15 jetzt raushauen!
     
    Wedaukicker und Bobby gefällt das.
  6. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Ich hätte Albutat 30 Minuten vor dem Ende raus genommen und Iljuczenko für ihn gebracht .
    St. Pauli war schwach , da hätte man 3 Punkte anstreben können .
     
  7. Ich glaube einige lassen sich blenden von den 4:0 Niederlagen von St Pauli...

    Und grundsätzlich scheint mir Lieberknecht auswärts und heim folgende taktik zu fahren:
    auswärts 1 Punkt
    Heim 3 Punkte
     
    Oma-1902 und Pawel gefällt das.
  8. Dropkick

    Dropkick Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,601
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Den Punkt bei Pauli Auswärts nehme ich gerne mit den sehe ich als Bonus an! Der kann noch extrem Wichtig für uns sein jetzt seit 4 Spielen ohne Niederlage zufrieden bin ich vor allem mit der Einstellung der Mannschaft sie kämpft es wird wohl ein Schneckenrennen bis zum letzten Spieltag! Also den Defibrillator immer in Reichweite halten.....weiter immer weiter in diesem Sinne nur der MSV
     
    Oma-1902, ZEBRAINER, HshEisbaer und 2 anderen gefällt das.
  9. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ich denke mit dem Punkt muss man zufrieden sein.
    Wer nicht einmal aufs Tor schiesst kann auch nicht gewinnen!!!

    Positiv die Paulifans!
    Saßen hinter dem Stehplatzbereich, diese Kurve hat am Stück das ganze Spiel die Mannschaft angefeuert.

    Da sollte sich unsere Kurve mal was von abschauen!!!
     
    since gefällt das.
  10. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    Bin enttäuscht ..wieder ein ganz schwaches Spiel von uns.
    Die ersten 10 min waren super normalerweise schiesst Alex Meier da 2 Tore und alles ist gut..
    12min Glück gehabt das es keinen Elfer für euch gab
    Dann wurde es ein typisches 0:0 Krampfspiel... MSV stand hinter sicher und hat robust verteidigt und St. Paul fiel überhaupt nicht mehr ein weil Möller-Daehli ganz
    gut aus dem Spiel genommen wurde und Miyachi ein Totalausfall war...
    Flanken kamen auch nur schlechte wieso IV Carstens auf rechts den Flankengott geben sollte versteht auch keiner ??? Warum nicht Dudziak ?
    Mitte 2. Halbzeit war St.Pauli völlig von der Rolle....auf der Tribüne haben wir auf den Konter zum 0:1 gewartet wie es sonst immer passiert ist.
    Zum Glück wolltet Ihr scheinbar nur das 0:0 über die Zeit bringen...
    Ich glaube wenn ihr schnelle Leute wie z.B Gyau und Stoppel eingewechselt und mutig nach vorne gespielt hättet wäre es mit uns wieder ganz schief gegangen...
    So hat jeder ein größeres Risiko vermieden unsere letzte Chance hält Wiedwald dann bleibt es eben bei einem 0:0 das keinem von uns wirklich weiterhilft.
     
    mutombo55, baijano83 und Zebronaschik gefällt das.
  11. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Im Vergleich zum Hinspiel hab ich zwei völlig unterschiedliche Pauli-Teams gesehen. Das hat mich erstaunt. Die Verunsicherung war greifbar. Ich glaube gegen 80 Prozent der anderen Teams hättet ihr mit der gestrigen Leistung tatsächlich verloren.
    Ich bedauere nur das wir die neue defensive Stabilität scheinbar mit einer vollständigen offensiven Harmlosigkeit bezahlen müssen.
    Weiterhin viel Glück und auf eine friedliche Co-Existenz hier im Forum, Seemann.
     
    DONATUS, Wedaukicker und Merlin 1910 gefällt das.
  12. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Drecks Pauli hat auch nicht um den Sieg gebettelt! Punkt da bei den komischen mitnehmen und jetzt Samstag mit aller Macht auf Sieg!
    Nur der MSV.......
     
  13. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Thomas.....Du lieferst....wie ein Eichhörchnchen, deine Auswärtsbilanz hat was!! Die nächsten Reisen schon gebucht:sabine1975:
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  14. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Trotz des Elfers bin ich auch am Tag danach mit dem Punkt zufrieden.
    Vorher hätten wir das alle sowieso unterschrieben.
    Nachher gab es so ein paar Sachen, die es auch besser laufen konnten.
    Dass wir in den ersten 5 Minuten nicht zwei drinhängen hatten ist als Glück mit dem Elfer wohl aufgehoben :pfeifen:
    Welchen Grund man haben kann, einen mit dem ausgestreckten Arm abgewehrten Torschuss nicht als Hand zu werten, erschließt sich mir nicht. Jeder Schiri ermahnt beim Freistoß die Mauer, dass bei ausgestrecktem Arm gepfiffen wird. Und hier?

    Schlimm waren unsere Abschlüsse: ich kann mich an gar keinen einzigen (!!!!!) erinnern, der AUFS Tor kam. Oder war da doch einer? Das war echt erbärmlich. Aufs Tor bringen kann man bei den 2-3 freien Schüssen ja wohl echt erwarten - vor allem wenn unsere Techniker wie Souza ansetzen.
     
  15. Steeltown

    Steeltown Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    644
    Unsere Mannschaft lebt und steigert sich von Spiel zu Spiel.

    Großes lob auch an die mitgereisten MSV Fans (mich inbegriffen). 90 Minuten Daueranfeuerung. Ich hatte schon vor Albutat Krämpfe. Einfach geil, dieser Verein, der Zusammenhalt! So muss es bis zum letzten Spiel weiter gehen.

    Ja, es gab auch Schatten:
    - Wiegel in der 5. Minute mit totalem Blackout.
    - Dankert mit totalem Blackout bei dem nicht gegebenen Elfmeter
    - TL mit totalem Blackout bei der Entscheidung, Verhoek aufzustellen. Dessen Bilanz auch in diesem Spiel: Schießt kein Tor, ist nicht anspielbar, macht keinen Ball fest, läuft den Gegner nicht so an, dass er ihn beim Aufbauspiel entscheidend stört. 90 Minuten ohne Torschuss. Oder habe ich was verpasst? Was muss der noch unterlassen, damit er nicht spielt. Ich kann mir niemanden in unserem Kader vorstellen, der das schlechter machen kann. Das ist unerträglich und ein Schlag ins Gesicht der anderen Stürmer im Kader.

    Aber es gab auch viel Licht:

    - Spielkultur ist wieder erkennbar
    - Die Mannschaft kämpft bis zur letzten Sekunde
    - Es wird besser von hinten herausgespielt
    - Phasenweise haben wir sogar das Spiel kontrolliert.
    - Diesmal sehr stark:
    Wiedwald, Nauber, Hajri, Schnellhardt, Wolze, Albutat, Fröde
    - Gut:
    Wiegel (außer 5. Minute), Nielsen, Cauly

    Weiter machen und gegen Ingolstadt im 4-4-2 volle Kraft voraus!
     
    BO911, Oma-1902, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  16. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zu Beginn der 2. Halbzeit haben sich die Paulianer mächtig erschreckt. Da hat der John denen nämlich gedroht, dass er sie demnächst anlaufen werde, wenn sie ihm den Ball nicht freiwillig geben. Leider ist er ausgewechselt worden, bevor er seine Drohung wahr machen konnte
     
    MS-Exilzebra und Merlin 1910 gefällt das.
  17. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Lieber Mitleidender,
    Das hättest du mir nicht nochmals erklären müssen. Dein Zitieren meinerseits greift dabei allerdings zu kurz und ist kontextbefeit. Ich kann deine Position nachvollziehen und grösstenteils sogar teilen. Ja, wir hatten AUCH das ein oder andere Pech diese Saison. Zwei Fokuspunkte meinerseits:
    1. der Hund liegt begraben in deiner Sicht, dass 1 Punkt okay ist sofern noch genügend dreier in den restlichen Spielen folgen. Nur: 75% der Saison sind gespielt und es deutet immer noch nicht viel darauf hin, dass wir zu vielen längst überfälligen Dreiern fähig sind. In unserer tabellarischen Situation helfen aber nur noch Dreier. Damit eng assoziert:
    2. ich stehe immer noch völlig entgeistert und perplex vor der sich nicht bessernden offensiven Unfähigkeit, immer noch nach 26 Spielen. Auch gestern wieder. Diese Flanken ins Niemandsland. Das sieht in der E Jugend meines Sohnes nicht schlechter aus. Und keine Abschlüsse, die den Namen auch verdient hätten. Pauli hätte auch ohne Keeper spielen können.

    1 Punkt am Millerntor ist geil.... normalerweise. Aber nicht zu diesem Saisonzeitpunkt bei dem Punktestand. Vlelleicht hätt e man die letzten 15 min auf Risiko gehen müssen. Ja ich weiss und sehe den Widerspruch. In unserer Situation muss die Chancen- Risiko Bilanz deutlich erhöht werden sonst wirds nix mehr. Mehr Risiko bei mehr Chance auf 3 Punkte, gefahr laufend den 1 Punkt, der eh nicht wirklich weiterhilft, gerade auch angesichts unseres Miesen Torverhältnisses, das sich über Remis eh nicht verbessern lässt, zu verlieren. Wir werden den Abstieg nicht vermeiden, in dem wir uns defensiv stabilisiern und eine Remisserie hinlegen.
    Auch das ist Realität.

    Keinesfalls aber würde ein Abstieg mich erfreuen. Und keineswegs geht es mir um Rechthaberei. Bin einfach nur perplex über diese Saison...und wütend wenn ich an den über weite Strecken unverschämten Auftritt in Fürth denke uns suche Katharsis.....
     
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Die Paulinskis werden hier vereinzelt als Trümmertruppe bezeichnet, bei denen man gefälligst auf Sieg hätte spielen müssen.

    In welcher Welt lebt ihr eigentlich? Volles Millerntor, Alex Meier, Tabellenplatz 4. Das sind durchaus dicke Gewichte, die sie zu einem Schwergewicht in der Liga machen. Gegen den HSV kann man verlieren -auch mal klar. Das einzig Peinliche sind ihre verstrahlten Antifanten auf den Rängen und das 0-4 in Sandhausen. Aber sonst echt ein Schwergewicht.

    Da musste dich erstmal schadlos halten. Bis auf die ersten 10 Minuten wurden sie komplett neutralisiert. Das nährt meine Hoffnung, dass wir uns auch Klon wieder (!) erwehren können. Auch wenn die sicherlich nochmal eine andere Hausnummer sind...
     
    wadamaha, Oma-1902, Wedaukicker und 9 anderen gefällt das.
  19. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Aus unserer Sicht muss ich dir an dieser Stelle deutlich widersprechen.

    Ja, große Sprünge macht man mit drei Punkten, am besten in Serie.

    Wir sind in dieser Saison ein Abstiegskandidat, welcher teilweise tabellarisch schon einem guten Rückstand hinterherlaufen musste. Wir haben unter dem neuen Trainer in etwa 1,1 Punkte im Schnitt geholt. Das wären am Ende einer Saison rund 37 Zähler. Das ist für eine teilweise so desolat auftretende Mannschaft nicht schlecht und aller Ehren wert.

    Ich nehme den Punkt aus Hamburg gerne mit. Wirft man einen Blick auf die obere Tabellenhälfte, freut das Zebra sich um so mehr. Schließlich seid ihr ein Kadidat, welcher um die Relegation zur ersten Liga spielen möchte.

    Wahrscheinlich wird dieser Punkdurchschnitt nicht für den direkten Klassenerhalt reichen. Wir werden sehen, was am Ende für uns steht. Positiv aus meiner Sicht. Wir haben noch Ingolstadt und Sandhausen vor uns.

    Ich denke wir könnten unser Ziel noch erreichen, St. Pauli hingegen nicht. Da lege ich mich fest.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hätte Lohkemper den Elfer für Magdeburg gestern in der Nachspielzeit verwandelt, wäre die Einschätzung des Ergebnisses unser Mannschaft wohl ein wenig anders ausgefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2019
  21. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Der Punkt in Pauli kann Gold wert sein, daran gibt‘s nichts zu deuteln!!!
    Jedoch macht mich diese eklatante offensive Schwäche fix und alle. Mit Verhoek vorne spielen wir mit nur neun Feldspielern, ich will ihn einfach nicht mehr sehen. Kann kein Ball festmachen, und entscheidet sich grundsätzlich für die falschen Laufwege. In meinen Augen unglaublich schwach.
    Das spielen über die Außen wird einfach nicht umgesetzt, da stehen unsere Außen blank und werden einfach nicht angespielt. Und wenn, werden von denen Flanken geschlagen, die im Nirwana enden. Bei allem Verständnis für die angespannte Situation, das darf ich schon von einem Profifussballer verlangen das diese halbwegs ankommen. Und über die gestrige Abschlussschwäche von Onkel Souza fehlen mir die Worte.
    Wie gesagt, ein Punkt ist OK, kämpferisch ist der Mannschaft auch nichts vorzuwerfen, aber will ich in den nächsten Heimspielen Punkten muss ich die spielerischen Mittel in Richtung Tor um einiges besser umsetzen.
    NOCH haben wir alles in der eigenen Hand.....
     
    Oma-1902, Ranger 58 und Steeltown gefällt das.
  22. >DuKay<

    >DuKay< Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg
    Und hätten wir den Elfmeter bekommen, der uns zugestanden hätte, wäre die Einschätzung unserer Mannschaft wohl auch ein wenig anders ausgefallen.

    Aaaaaaaber...wir spielen ja nicht in der "Hätte-Liga" ;)
     
    Wedaukicker, FausR, MyKee und 2 anderen gefällt das.
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Natürlich wäre ein Dreier in Hamburg das Non Plus Ultra gewesen, wäre ! Aber wie Old School schon richtig beschrieben hat, sollte man mal die Kirche im Dorf lassen, der Tabellen Siebzehnte spielt bei einem ( noch ) Aufstiegsaspiranten In Hamburg St. Pauli. ie sind aktuell 5. in der Heimtabelle und haben von 14 Spielen 7 gewonnen und 3 Unentschieden bei 4 Niederlagen zuhause. wir sind auf dem 12. Platz der Auswärtstabelle, haben gerade mal 2 Spiele gewonnen, bei 7 Remis und 5 Niederlagen.

    Auch wenn Pauli gestern Abend nicht die Spielstärke auf den Platz bringen konnte, wie sonst, wir standen sehr gut in der Defensive. Sicher kann man immer mehr Risiko gehen, aber was wäre gewesen, wenn dann doch noch das 1:0 gefallen wäre, dann wäre das Geschrei groß gewesen, warum haben wir nicht den Punkt gesichert ?

    Ich halte es da mit lieber einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach !
     
    Wedaukicker und Nr.10 gefällt das.
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Der Unterschied ist ja das Magdeburg die Chance aus Elfmetern hatte. Wir nicht ;)
     
    Wedaukicker und mutombo55 gefällt das.
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Meiner meinung ist das mit der aktuellen Regel sowieso der Fall.

    Bleibt für mich der Wettparagraph schlechthin - kann der Schiedsrichter machen wie er will. Hat man aus dem Fall Hoyzer gelernt, und denen, die es brauchen ein wirkungsvolles und kaum anfechtbares Werkzeug gegeben. Gibt keinen anderen plausiblen Grund eine dermaßen beliebige Regel aufrecht zu erhalten.

    Wenn die Hand sich Richtung ball bewegt, die Körperfläche massiv vergrößert und einen Torschuss verhindert war eben die Entfernung zu kurz: Das ist einfach nurnoch Nonsens.

    Bin ganz bei Ebbers: Hand ist Hand! PUNKT. Es gibt schon heute Abwehrspieler, die die Hände im Strafraum grunsdätzlich hinter den Körper nehmen. Damit haben sie einen kleinen Nachteil, aber dann fallen eben mehr Tore - ist ja nicht so, als ob da irgendwer drunter leiden würde.

    Es geht bei den jüngsten Regeländerungen nicht um Gerechtigkeit, sondern um Steuerbarkeit - nur in Steuerbare Prozesse wird viel Geld investiert!.

    Deswegen wird der Videoschiedsrichter ja auch nicht auf Anforderung eingesetzt, sondern er entscheidet wann er eingreift. Überall gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter - nur im Fußball darf der Richter selbst entscheiden, wann er ein Verfahren eröffnet... .

    Das sind ganz traurige, aber logische Entwicklungen. Ich habe immer gesagt: Träumt weiter das Menschen 9 Stellige Beträge in ein "Spiel" investieren, das beleibig enden kann. Das macht niemand!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2019
    FausR, Kees Jaratz und MyKee gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Uns gibt man ja nur ungern welche.

    Magdeburg hatte auch die Option, bis zum Elfmeter deutlich zurückzuliegen.
     
  27. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Wenn sich das mit den Fehlentscheidungen noch Ausgleichen soll müssten wir jetzt Spiel einen Elfer geschenkt bekommen!!!
     
    9NICI9 gefällt das.
  28. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Der Elfer für Magdeburg war übrigens eine Lachnummer, unser nicht gegebener Hand- Elfmeter ebenso.
    Die Schiris sind zuweilen so etwas von "blind"- das ist kaum zu glauben.

    Die entscheiden mit ihren Fehleinschätzungen doch den Abstiegskampf und den Verbleib in Liga 2.
    Etwas mehr an Qualität und endlich der Video- Beweis hätten beide Entscheidungen korrigiert.
    Der Arm von dem Paulianer hat dort nichts, aber auch gar nichts zu suchen, was jedem Schiri klar sein sollte.

    Das war eine weitere klare Benachteiligung unseres Clubs.
     
    Oma-1902, MSV_Tobi1990, gmeurb und 5 anderen gefällt das.
  29. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Für mich stellt sich immer die Frage, ob ich mich aufgeregt hätte, wenn in so einer Situation gegen uns gepfiffen worden wäre. Und das hätte ich.

    Die Armbewegung von Buballa, also das leichte Ausstrecken, ergibt sich aus der Drehbewegung bei einiger Geschwindigkeit. Aus dem kurzen Abstand besteht keine Absicht. Für mich spricht mehr gegen als für einen Pfiff. Es ist erneut unglücklich für uns, daß da nicht gepfiffen wurde, keine Frage. Doch eine klare Fehlentscheidung ist das nicht.
     
  30. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Aber die Geste vom Schiri mit dem angelegten Arm war schon fast lächerlich wenn man die Bilder sieht !!
     
    HJG, MyKee, Heede und einer weiteren Person gefällt das.
  31. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Die wievielte Dreckssituation war das jetzt eigentlich, wo man klar benachteiligt wurde? Der Linienrichter hatte klare Sicht, von einem FIFA-Gespann muss sowas einfach gesehen werden. Und ob ein Videoschiedsrichter da eingreifen würde weiß ich auch nicht.

    Der Punkt ist wichtig, verdient und kann noch Gold wert sein. Wichtiger ist allerdings die Pflichtaufgaben zu erledigen. Wenn man gegen Ingolstadt und Sandhausen im direkten Duell verliert, bringt das von gestern leider gar nichts...
     
    Oma-1902 und Pawel gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nach der Anfangsphase des Spiels hätte man sich nicht beschweren können, wenn wir das Spiel verloren hätten.
    Nach dem nicht gegebenen Elfmeter wäre eine Niederlage nicht verdient gewesen...
    Ich persönlich bin mit dem Punkt mehr als zufrieden, weil die Serie der ungeschlagenen Spielen gehalten hat.
    Auswärts einen Punkt zu holen ist aller Ehren wert...und da ich persönlich damit nicht gerechnet habe (Tabellenrechner) ist es ein gewonnener Punkt.
    Dazu hat Magdeburg 2 Punkte verloren (da zuhause gespielt)…

    An der Ausgangslage hat sich nichts geändert, da die Heimspiele zum Klassenerhalt gewonnen werden müssen!

    (Köln nicht eingeplant, daher wären das rein rechnerisch ebenfalls Bonuspunkt(e)) Wenn es der Mannschaft gelingen würde ebenfalls einen Punkt mitzunehmen wären das in der Endabrechnung
    (in meiner Rechnung +2 Punkte mehr)...Es bleibt weiterhin spannend...und nervenaufreibend
     
    Pawel gefällt das.
  33. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Bis auf die ersten 8 Minuten defensiv Pauli total beherrscht.

    Normalerweise hätten wir gegen Pauli in der Nachspielzeit das 0:1 kassiert.

    Deshalb bin ich echt zufrieden.

    Mit etwas mehr Mut wäre vielleicht der Sieg möglich gewesen.

    Auf jeden Fall ist der Punkt gut fürs Selbstvertrauen.

    Samstag die Audis aus der Wedau hauen und wir haben alle Möglichkeiten nicht abzusteigen,
     
  34. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Wenn sich gegen Audi der Beschiss vom Hinspiel ausgleicht wäre ich schon mal zufrieden.
     
    voerder, Matze, Der Junge Illz und 2 anderen gefällt das.
  35. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Nach den Ergebnissen von heute wird sich Pauli wenigsten nicht hängen lassen in den nächsten Spielen!!!
     
  36. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Ein Punkt mit dem man gut leben kann (und muss).
    Zu Beginn hätte es übel werden können, aber hinterher standen unsere Jungs fantastisch.
    Leider ist unsere Offensive sehr harmlos, da muss in den nächsten Spielen deutlich mehr kommen.

    Nauber mit der 5. Gelben - da setze ich meine Hoffnungen auf einen Einsatz von Baffoe gegen Ingolstadt.
     
  37. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Unsere Serie läuft und der Punkteschnitt von 1,5 ist ebenfalls ok- zumal wir 3 Auswärts- und nur 1 Heimspiel in den letzten 4 Partien hatten.

    Nach vorne geht aber noch viel mehr, wenn wir zuhause mehr Druck erzeugen können. Auswärts fehlt mir noch ein wenig die Zielstrebigkeit zum gegnerischen Tor in Umschaltsituationen. Wir erobern Bälle, setzen zu Kontern an, spielen aber nicht zu Ende. Cauly hatte einige Szenen, die vielversprechend waren, aber dadurch dass die Mitspieler nicht schnell genug mit nach vorne kamen, hatte er nur wenige Optionen, was zu überschnellen, unkonzentrierten Abschlüssen geführt hat.

    Da ist noch mächtig Luft nach oben, aber die Defensive steht sehr stabil, wenn sie die jeweiligen Anfangsminuten (Spielbeginn und nach der HZ) überstanden hat.
    Offensichtlich müssen sich die Spieler erst finden, was eigentlich nicht nach zu vollziehen ist.
    Jetzt gilt es die Audis definitiv zu schlagen und danach gegen den großen FC zu punkten. 4 Punkte aus diesen beiden Spielen, gefolgt von einem weiteren Zähler in Paderborn und unsere Welt sieht auch tabellarisch ganz anders aus.
    Mein Wunsch ist, dass Verhoek endlich trifft und danach explodiert - er kann es ja eigentlich, hat aber offensichtlich noch immer ein Brett vor dem Kopf.

    John, mach endlich deine Buden - für dich und unsere Zebras .....
     
    Docsnyder gefällt das.
  38. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Man muss sich irgendwann mal auf eine klare Handspielregel einigen. Meiner Meinung nach ist der Ball an einem Arm, der nicht an den Körper angelegt ist, als Handspiel zu werten. Absicht, kontrolliert oder was auch immer kann schließlich niemand abschließend beurteilen.

    Beispiel Basketball, da ist Fuß = Fuß. Ob unnatürlich oder durch Absicht des Gegners. Deutlich objektiver.

    Und der Ballkontakt des Hamburgers mit dem Arm war vom Restkörper ziemlich weit entfernt.
     
    Docsnyder gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Daten zum Spiel :


    [​IMG] Tore 0 : 0 Tore [​IMG]


    Torschüsse 14 : 10 Torschüsse
    gespielte Pässe 514 : 484 gespielte Pässe
    angekommene Pässe 425 : 392 angekommene Pässe
    Fehlpässe 89 : 92 Fehlpässe
    Passquote 83% : 81% Passquote
    Ballbesitz 52% : 48% Ballbesitz
    Zweikampfquote 47% : 53% Zweikampfquote
    Foul/Hand gespielt 17 : 10 Foul/Hand gespielt
    Gefoult worden 10 : 16 Gefoult worden
    Abseits 3 : 0 Abseits
    Ecken 8 : 0

    http://www.kicker.de/news/fussball/...spieldaten_fc-st-pauli-18_msv-duisburg-1.html

    Gesamt 10 Torschüsse durch den MSV, wobei ich glaube, der Pauli Keeper musste nie eingreifen. Keine einzige Ecke für uns !
     
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich bin voll zufrieden mit dem Punkt! Heute Mittag zurück aus HH.
    Der Punkt geht am Ende klar. Wir hätten nen Elfer kriegen müssen, St.Pauli.mit ner dicken Chance am Ende der 2.HZ wo Wiedwald einmal mehr seine Fähigkeiten zeigte.

    Ich hab vorher gesagt dass es 4 Punkte aus Pauli und gegen Ingolstadt sein müssen. Nun kommt eines der vielen Endspiele gegen Ingolstadt.
    Die Wedau muss brennen! Alles gegen Ingolstadt mobilisieren. Wenn wir da den 3er holen erstmal kein Druck gegen die Ziegen ....! Aber ein Schritt nach dem anderen...
     
    Oma-1902, Die wilden 70er und Pawel gefällt das.
  41. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Richtig. An der Reformbedürftigkeit der Regel besteht auch für mich kein Zweifel. Aber da momentan die Schiedsrichter eben einen weiten Spielraum mit den vorgegebenen Kriterien - Absicht, Entfernung, Natürlichkeit der Bewegung - erhalten, ist die Entscheidung für mich vertretbar. Ich glaube auch nicht, daß hier der VAR eingegriffen hätte.
     
  42. Ich glaube das 6:0 im Testspiel hat auch eine Rolle gespielt...dadurch wurden die Sinne geschärft.
     
    Docsnyder gefällt das.
  43. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit...irgendwie mache ich im Moment alles richtig:-)...komplett ohne Erwartungen nach Regensburg..Punkt mitgebracht....komplett ohne Erwartungen ( oder mit der Hoffnung nicht 0:4 da unter zu gehen ) ...wieder ein Punkt im Sack ....ob das am Ende reicht ?? Puhhhh...keine Ahnung...nach den 2 Heimspielen gegen Ingolf und Sand(ra) wissen wir mehr.....PS..Hamburg ist schon eine geile Stadt....
     
    Heede, Franz und T. Eulenspiegel gefällt das.
  44. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Daher sind diese Statistiken für die Katz. Jeder Ball, der irgendwie über die Torlinie rollt weit weg vom Kasten oder fast über das Stadiondach segelt, wird als Torschuss gewertet. Albern!

    Ansonsten muss man mit dem Punkt zufrieden sein bei nicht EINEM Ball von uns auf das gegnerische Tor, der gehalten werden musste.
    Nur der nicht gegebene Elfer oder ein Eigentor hätte daran am Freitag was geändert.
    Leistung und Moral haben gestimmt, bei den üblichen vorhandenen Unzulänglichkeiten.

    Ansonsten war der Ausflug nach Hamburg in diesmal großer Runde wieder eine feine Angelegenheit.
    Paulianer, die uns begegneten, waren mal wieder allesamt sehr freundlich, auf dem DOM und in der Gästekurve viele bekannte Gesichter aus DU getroffen.
    Und man muss wieder mal konstatieren, dass unsere geliebte Stadt im Vergleich zu Hamburg in vielerlei Hinsicht wie ein Dorf wirkt.
    Neben bekannten und bewährten Anlaufpunkten entdeckt man immer wieder neue originelle Orte, seien es Bars, Restaurants oder andere Geschäfte.
    Gerne immer wieder! :)
     
    Franz und Oma-1902 gefällt das.
  45. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Deshalb auf die Schüsse AUFS Tor Statistik achten.10 Torschüsse sagen aber auch, dass man selten abschließt und überhaupt schießt. Egal wo der Ball am Ende dann landet.
     
  46. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Wieder aus Hamburg zurück und ein schönes Wochenende bei bestem Wetter erlebt.
    Das ist das 2. Unentschieden, das wir auf St. Pauli erlebt haben. Alle anderen Spiele,
    die wir dort gesehen haben, wurden verloren. Von daher sind wir sehr zufrieden!

    Leider sind wir wieder mal benachteiligt worden bei dem Handspiel. Hätten wir da
    den Elfer bekommen, wäre das Spiel endlich mal für uns ausgegangen, denn St. Pauli
    hat im Moment eine Phase, wo es einfach nicht klappt. Leider leidet unter der guten
    Verteidigung auch unser Offensivspiel.

    Hervorheben muss ich Haijri und Wiedwald. Beide in sehr guter Verfassung. Und Haijri
    lebt den MSV.
    Enttäuscht bin ich wieder mal von Verhoek. Warum darf der immer noch auflaufen?
    Der müsste dem Verein noch Geld spenden statt zu kassieren! Ich würde diesen Typen
    nicht mehr spielen lassen. Wenn er dabei ist, haben wir immer einen Spieler weniger
    auf dem Platz!

    Was sich erheblich gebessert hat, ist die Kondition der Mannschaft. Wenn daran weiter
    gearbeitet wird, kann es für die Mannschaft nur positiv sein.

    Und jetzt hoffe ich, dass wir am Samstag die Audis schlagen! Nur der MSV!
     
    zebrakiss, Kosta, Steeltown und 3 anderen gefällt das.
  47. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
  48. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich sehe ja bei unserem MSV ja ganz oft die ''Gefahr des Ballbesitzes'', weil bei uns oft die spielerische Fähigkeit (Passqualität) fehlt sich unter Druck spielerisch zu befreien.

    Deswegen wundere ich mich bei seinem Beitrag über die Bejahung des Ballbesitzes gegen uns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2019
    Franz gefällt das.
  49. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Man, man, man. einen Bpnuspunkt mitgenommen und zweimal zu Null gespielt am Freitag.
    Jetzt muss zu Hause gewonnen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2019
    Franz gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden