Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Kannst du deine Meinung begründen? Was fehlt ihm noch, um Souza gleichwertig ersetzen zu können?
     
  2. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    EILMELDUNG WAZ : Wriedt von Bayern bis Saisonende an MSV ausgeliehen !!!!!
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Jo... :)
     
  4. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ha. Ha. Ha. Transfers sind nach dem 31. Januar nicht mehr möglich, auch nicht am 1. April.
     
  5. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    :verzweifelt:
    oh man ist der schlecht ! 1.April
     
    tommsv143 und Block D gefällt das.
  6. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Naja besser als kein Scherz... bin aber sicher einige hatten sich Hoffnung gemacht...
     
  7. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
  8. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Nein ist es nicht.

    Nun aber ein ernsthafter Vorschlag:
    Sebastian Jung verlässt den VFL Wolfsburg zum Saisonende. Würde gut in unsere Schema passen, kann aber nicht beurteilen wie sein Gesundheitszustand ist.Bin eher skeptisch ob es für den Profifussball noch reicht.
    https://www.transfermarkt.de/sebastian-jung/profil/spieler/49730
     
    Spartacus gefällt das.
  9. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich glaube für seine Gehaltsklasse bekommst Du drei, vier andere Spieler die uns weiterhelfen können.
     
  10. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Dann muss er seine Karriere beenden. Ich Zweifel stark an, das er nach all den Jahren ohne viel Spielpraxis und Dauerverletzung da noch hohe Ansprüche stellen kann. Er sollte froh sein wenn er bei nem Zweitligisten unter kommt .
     
  11. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Lieberknecht scoutete am Wochenende bei Fortuna Düsseldorf II vs. SC Wiedenbrück:

    https://www.fupa.net/berichte/sc-wiedenbrueck-latkowski-verdammt-das-ist-abstiegskampf-2329957.html

    Na hoffentlich gibt das mal keinen zweiten Tugrul Erat...
     
    Spartacus und pipo asp gefällt das.
  12. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Für interessant bei der Fortuna halte ich Moritz Montag und Kianz Froese, und zwar sowohl für die 3. als auch für die 2.Liga. Montag (21) ist Rechtsverteidiger, der aus der Fortuna-Jugend stammt, laufstark, schnell, mit ordentlichem Offensivdrang und defensiv zweikampfstark. Froese (22) habe ich noch nicht spielen sehen, er soll aber dynamisch, robust und spielstark sein. Seine Hauptposition ist das zentrale Mittelfeld, kann aber wohl auch auf den Flügeln Dampf machen. Fortuna hatte sich im vergangenen Jahr wohl einen größeren Schritt von ihm in Richtung Profikader versprochen. Für die Bundesliga reicht es noch nicht, habe ich mir schon vor ein paar Wochen von einem Fortuna-Kenner erzählen lassen, aber in der Regionalliga sei er deutlich unterfordert. Der MSV könnte da ein logischer nächster Schritt für ihn sein. Bin mir recht sicher, dass einer von denen beobachtet wird. Beide spielen auf Positionen, auf denen sich in der kommenden Saison bei uns etwas tun muss, und die Verträge beider Spieler enden im Juni. Wie erwähnt: Grlic muss ja zweigleisig planen, und für die 3.Liga wären beide absolut passend. Aber auch in der 2.Liga würde ich beide durchaus gerne bei uns sehen.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  13. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Froese halte ich durchaus für Interessant. Hat auch bereits in jungen Jahren für die Nationalmannschaft Kanadas gespielt und bereits Erfahrung in der MLS gesammelt. Ob er allerdings eine Bereicherung für uns in Liga 2 wäre?
     
  14. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich denke schon. 3.Liga packt er locker. Fortuna hatte ihm vor anderthalb Jahren einen Profi-Vertrag gegeben, weil die ihm mindestens Liga zwo zutrauen.

    Und natürlich Kaito Miyake nicht zu vergessen! 21 Jahre, auch sein Vertrag endet im Sommer. Japaner auf dem rechten Flügel. Könnte interessant sein, falls uns Souza verlässt. Ist ein ähnlicher Typ, der auch das Zeug hat, schon etwas höherklassig zu spielen.

    Auch Timo Bornemann hat am Wochenende erstmals für Fortuna II gespielt. Und gleich im ersten Spiel getroffen. Gerade 18 geworden, Vertrag läuft aus, sehr talentierter Stürmer. Denke nicht, dass Lieberknecht wusste, dass er sein Debüt in der Zwoten gibt. Den wird die Fortuna auch nicht ziehen lassen, sondern selbst weiterentwickeln wollen. Aber die anderen drei halte ich für möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2019
    j1902 gefällt das.
  15. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    707
    Gerade kam die Meldung, dass Paderborn den Vertrag mit Lukas Boeder nicht verlängern wird. Würde somit in unser Profil passen.

    Da wir lange keinen gelernten RV mehr hatten könnte dieser uns gut zu Gesicht stehen. Aufgrund des Alters wäre er auch für die 3. Liga eine Option meiner Meinung nach.

    https://www.transfermarkt.de/lukas-boeder/profil/spieler/227078
     
    Docsnyder, Frank---, j1902 und 2 anderen gefällt das.
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Das passt in meinen Augen tatsächlich sehr gut. Er kommt hier aus der Ecke, ist ehemaliger Jugendnationalspieler und würde in der 3. Liga auch das U23-Kriterium erfüllen. Er hat zudem bereits in die 2. Liga rein schnuppern können und könnte sich auch in dieser Liga mit Wiegel um den Platz bewerben.
     
    Docsnyder und Ranger 58 gefällt das.
  17. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Einer meiner Wunschspieler ob Liga 2 oder Liga 3 ist der in den letzten Jahren bereits oft genannte Martin Kobylanski von Münster. Sein Vertrag läuft diesen Sommer aus. Er spielt diese Saison eher als 10er bzw. hängende Spitze und ist in etwa der selbe Spielertyp wie Nielsen (der uns auch bei einem Verbleib sehr wahrscheinlich verlassen wird.) Zwischenzeitlich gab's mal Gerüchte, dass Bochum an ihm dran sei, diese sind aber verflogen. Bei einem evtl. Abstieg, würden unsere Chancen aber deutlich sinken.

    https://www.transfermarkt.de/martin-kobylanski/leistungsdatendetails/spieler/93853
     
    HshEisbaer und traceit gefällt das.

  18. Der wäre tatsächlich überlegenswert.

    In der Hinrunde habe ich den noch als unrealistisch abgetan weil Münster da noch selbst an den Aufstiegsrängen geschnuppert hat, aber mittlerweile haben die sich ja ins graue Mittelfeld verabschiedet.

    Gehe aber davon aus, dass wir da nicht die Einzigen wären die sich um den Spieler bemühen werden.
     
  19. Mit welcher Note hat der denn seine Ausbildung zum zertifizierten Rechtsverteidiger abgeschlossen?

    Wichtig ist außerdem, dass er nie auf anderen Positionen zum Einsatz gekommen ist. Weder im Spiel, noch im Training.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  20. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Lt. meines Kollegen(Preußen-Dauerkarte) ist Koby aber sehr schwankend in seiner Leistung, auf ein gutes spiel folgen häufig 4-5 desaströse Leistungen. Angeblich absolut nicht zweitligatauglich
     
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Boeder ist kein gelernter RV sondern wurde bei Bayer Leverkusen als IV ausgebildet, so richtig umgeschult wurde er erst in Paderborn. Wäre für mich keine Verstärkung.
    Wiegel braucht zwar Druck, aber es sollte schon eher jemand sein der spielerisch und von der Wendigkeit mit Wiegel mithalten kann. Da sehe ich Boeder klar hinter Wiegel.
     
  22. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Gibt einige Interessante Spieler bei möglichen Absteigern der 3.Liga, die womöglich keinen Vertrag für die Regionalliga besitzen. Das dürfte insbesondere beim VFR Aalen so sein.

    Da finde ich persönlich seit Jahren Matthias Morys sehr interessant und hätte den sehr gerne bei uns gesehen.
    Nun ist er zwar schon 32 aber sticht trotzdem heraus mit 10 Treffern und 3 Assists.
    Er besitzt zwar einen Vertrag bis 2020 aber ich gehe schwer davon aus, dass dieser nicht für die Regionalliga gilt.
    Für die 3.Liga mein absoluter Wunschspieler.

    Bei Jena finde ich Jannis Kübler und Maximilian Wolfram sehr interessant, die beide zur U23 Regel passen und beide zu den Stammspielern von Jena gehören.
    Beide wären ablösefrei nächstes Jahr.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  23. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,871
    Wahnsinn Matthias Morys vorzuschlagen... Jung das kann doch nicht dein Ernst sein? Nicht böse gemeint aber wenn der unser Niveau ist, dann lieber Pia als Stamm oder Zlatko zurückholen. (Kein Befürworter aber besser als Morys ist er allemal)
     
    xantener und Spartacus gefällt das.
  24. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Wenn ich die Namen hier höre, kann ich nur eines sagen, egal welche Liga, dass kein einziger genannte Name
    hier im Ivos Beuteschema passt, hauptsache er kommt nicht wieder auf die Idee, ein Problemfall zu holen, der
    Pittbullmann reicht oder holt er doch das ehemalige Schalker Talent, dass mit Pferden durch seinen Pool reiten wollte:D
     
  25. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ich verweise gerne auf die Leistungsdaten der letzten 3 Jahre. Jedes Jahr über 10 Tore erzielt. Wer außer der King und Zlatko hat dies bei uns geschafft? Und wenn mich einer in den Spielen gegen Aalen überzeugt hat, dann jedesmal er.
    Er besitzt eine enorme Schnelligkeit, die ihn auf dem Flügel oder im Zentrum als Möglichkeit darstellt.
    Zudem bringt er enorm viel Erfahrung mit.
    Pia und Zlatko sind auch nur mal nebenbei ganz andere Spielertypen.
    Morys gehört seit paar Jahren zu den stärkeren Spielern der 3.Liga und ich würde ihn sehr begrüßen bei uns.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  26. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Morys finde ich grundsätzlich auch diskutabel, in der dritten Liga ist er mit seinem arroganten Selbstbewusstsein saugut, er ist schnell und macht Tore, das ist ihm auch noch 1-2 Jahre zuzutrauen.
    Aber grundsätzlich zu sagen, es gibt für uns "interessante Spieler bei möglich Absteigern der dritten Liga" halte ich für eine sehr anspruchslose Herangehensweise. Ich denke es gibt generell für uns interessante Spieler in der dritten Liga, die auch bei Nicht-Abstieg ablösefrei sein dürften (z.B. Kobylanski). Selbst bei einem Abstieg wären wir noch in der Situation, dass wir der MSV Duisburg sind und viele Spieler froh wären, für diesen Traditionsverein mit Aufstiegsperspektive spielen zu können. Wir sollten also komplett in der 3. Liga fischen, nicht nur bei den Absteigern.
     
  27. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Logischerweise sollten wir in der gesamten 3.Liga Fischen, das habe ich auch garnicht verneint. Ich habe nur die 3.Ligaabsteiger angesprochen, da ich vermute, dass insbesondere beim VFR Aalen 90% der Spieler keinen Regionalliga Vertrag besitzen. Klar sind die Letzter und auf dem 1.Blick sollte da niemand in unsere Vorstellungen passen aber ich persönlich finde, dass die gute Einzelspieler haben, wie Sessa oder Morys und einfach als Team nicht funktionieren.

    Es war jetzt keine Aussage, dass wir uns nur von denen bedienen können, sondern dass sie als Ablösefreie Spieler interessant werden können für uns.
    Andere ablösefreie Spieler sind natürlich ebenfalls interessant, wobei ich beim Beispiel Kobylanski glaube, dass er Zweitliga Angebote bekommen wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Franz und Zebrarich78 gefällt das.
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Du kannst stark davon ausgehen, dass Ivo und Lieberknecht Spieler verpflichten werden, die einen spielerischen Ansatz und langfristige Weg mitgestalten sollen. Sicherlich muss da auch der ein oder andere Führungsspieler kommen, aber ob Morys das darstellen kann, bezweifle ich. Wenn ich aber sehe, was für Namen hier gehandelt werden, hab ich noch weniger Lust abzusteigen :D. Wir locken ja so schon kaum Zuschauer an :p.
     
  29. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Zuerst wünsche ich Ivo mal ein ganz glückliches Händchen in Sachen Neuzugänge . Wie viel oder wie wenig Kohle er zur Verfügung hat wird sich ja zeigen :) .
    Wenn ich diese Saison mal revuepassieren lasse , muss ich für mich sagen das gerade die Leihgaben bessere Transfers waren als
    Die Verpflichtungen. Von Mese bin ich nach wie vor überzeugt nur Wiedwald ist mal ne ganz andere Nummer !
    Andere Vereine fahren sehr gut damit Spieler zu leihen die fett Potenzial haben und trotzdem noch zu schwach für die erste Liga sind !!!
     
    Spartacus gefällt das.
  30. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Morys ist erstens ein ganz anderer Spielertyp als Janjic und Pia. Zweitens ist er seit Jahren Führungsspieler in der 3.Liga, der regelmäßig konstant gute Leistungen zeigt. Er zählt zu den schnellsten Spielern der 3.Liga, ist torgefährlich und bereitet auch noch viele Treffer vor. So einen zentralen Stürmer haben wir derzeit nicht im Kader. Wenn wir absteigen sollten (wovon ich nicht ausgehe), muss man natürlich auch Spieler holen, die die anderen führen. Man kann nicht nur auf Talente setzen. Ich würde Morys im Falle eines Abstiegs mit Kusshand nehmen.
     
    yogi und Sven9902 gefällt das.
  31. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Wen meinst du konkret?
     
  32. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    yogi, Zebrastreifen1902 und Zebra Libre gefällt das.
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Als was wünschst du ihn dir denn? Der ist ja eigentlich auch kein Verteidiger, sondern rechter Mittelfeldspieler. Seine Flanken sind top, ob er aber 2. Liga kann?

    Hab gestern auch gelesen, daß René Klingenburg Münster sehr wahrscheinlich verlassen wird. Da sollen aber Dresden und Krefeld dran sein. Den könnte ich mir auch sehr gut für beide Ligen bei uns vorstellen.
    http://www.transfermarkt.de/rene-klingenburg/profil/spieler/120427
     
    Zebrastreifen1902 gefällt das.
  34. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich finde das ja ganz interessant, wie hier immer wieder einzelne Spieler vorgestellt und in die Wunschliste aufgenommen werden. Andererseits hoffe ich inständig und gehe auch davon aus, dass allen Verpflichtungen beim MSV erst einmal eine Spiel-Idee vorangeht, an der sich ein Auswahlverfahren orientiert. Insofern sollten die Vorschläge hier auch mit einer Spiel-Idee verknüpfbar sein, aber mit welcher? Offensivfußball, Defensivfußball, schnelles Umschaltspiel, konsequentes Spiel über die Flügel, Ballbesitz, Aggressivität? Das ist sehr vielfältig und wird in der kommenden Saison wohl von TL´s favorisiertem Spielsystem geprägt sein. Und da müssen die Einzelkomponenten in der Kaderzusammenstellung passen und nicht die individuellen Fertigkeiten eines Spielers alleine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2019
    Wedaukicker, Schumi, Blue Bally und 2 anderen gefällt das.
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    @Deepsky Zu René Klingenburg kann ich nur sagen, dass er ein offensiv denkender zentraler Mittelfeldmann ist, der aber auch über außen kann. Aufgrund seiner Größe ist er recht robust und hat einen aggressiven Spielstil, ist aber auch technisch ziemlich gut. Nen guten Schuss hat er ebenfalls. Er ist in Oberhausen geboren, war 2 Jahre in unserer Jugend und wurde dann bei :kacke: weiter ausgebildet. Er verpasste etwas den Sprung in den Herrenfussball, den er jetzt aber geschafft zu haben scheint.
     
    Deepsky gefällt das.
  36. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Der wird nicht nach Duisburg kommen. Hat Anfragen aus Dresden und wird garantiert bei vereinen wie Regensburg, Fürth oder Paderborn auf dem Radar sein. Vereine die Spieler aus dem nichts holen und die für offensiven Fußball stehen. Da kommen solche Spieler aus unteren Liga deutlich besser klar, als bei unserem MSV.
     
  37. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Eine gute Frage.Ich hätte zwar gerne einen Rechtsverteidiger, aber hatte ihn jetzt auch allgemein für die Rechte Seite auf dem Schirm.
     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nur mal zur Information, da der Spieler hier mal genannt wurde (als Leihe) Ach wenn wir gewußt haben, dass das nicht unsere preisliche Liga ist/war...

    BVB-Leihe Isak mit Tor-Rekord in Eredivisie – Treffsicherster Teenager nach Havertz

    Der treffsicherste Spieler ist im Trikot von Willem II unterwegs: Alexander Isak (19, Foto). Der Leihstürmer von Borussia Dortmund hat dank seines Treffers
    gegen PEC Zwolle als erster Legionär in seinen ersten zwölf Spielen zwölf Tore geschossen – zudem steuerte der Schwede vier Vorlagen bei. (Quelle TM)
     
  39. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Göbel kann auf rechts defensiv und offensiv spielen. Klein, schnell, rennt die Linie rauf und runter, Kämpfer, der zudem gute Flanken schlägt. Wäre eine gute Option für Liga 3.

    Ich habe mir in den vergangenen Wochen mal Gedanken gemacht, wie denn eine Mannschaft aussehen könnte, falls wir absteigen sollten. Dabei habe ich mich natürlich an den finanziellen Gegebenheiten orientiert, die wir kennen, wenn auch nicht im Detail. Kein neuer Spieler hat einen höheren Marktwert bei TM als 300.000 €. Man könnte auch mit wenig Geld einen interessanten, schlagkräftigen Kader zusammenstellen. Das ist nur ein Spiel mit Namen, ich weiß, wir machen das trotzdem alle gerne. Vergangene Saison hatte ich einige Spieler dabei, die es tatsächlich wurden, wie zum Beispiel Regäsel. Der Saisonverlauf zeigt, dass ich wahrscheinlich auch kein guter Sportdirektor geworden wäre. Andererseits hatten viele unseren Kader vorher doch deutlich besser eingeschätzt. Das entlastet mich. ;)

    Ich denke nicht, dass Mesenhöler auch für die 3.Liga unterschrieben hat. Er kam ja sehr ambitioniert zu uns. Sollte ich richtig liegen, würde ich mit ihm nicht verlängern. Ich befürchte, dass zwei Degradierungen innerhalb eines Jahres zu viel waren und sein Selbstvertrauen im Keller ist („Fromlowitz-Syndrom“).

    Mein Wunschtorwart wäre Lukas Königshofer von der SpVgg Unterhaching. 30 Jahre, sehr erfahren, ein mitspielender Torwart mit guter Strafraumbeherrschung, sehr stark auf der Linie und im Eins-gegen-eins. Früher Stammtorwart bei Rapid Wien, spielte in der Europa League, stand acht Mal im Kader der österreichischen Nationalmannschaft. Blackburn Rovers, West Ham und Sheffield Wednesday aus der Premiere League waren an ihm interessiert. Doch plötzlich verlor er seinen Stammplatz, saß in Wien ein Jahr nur auf der Tribüne und wagte den Neustart in Deutschland - der voll gelungen ist. Alternativ böten sich aus der 3.Liga die jüngeren Kevin Broll (Sonnenhof), Patrick Drewes (Würzburg) und Steve Kroll (bei Abstieg von Lotte) an. Auch Eric Oelschlägel von Borussia Dortmund II gefiele mir sehr gut. Mein eindeutiger Favorit aber - wie gesagt - Königshofer (TM-Marktwert: 200.000 €).

    Als Nummer drei würde ich Brendieck weiter verpflichten. Fehlt noch die Nummer zwei… Da könnte man Robin Heller, 24, von RW Essen, Florian Stritzel, 25, die Nummer vier von Darmstadt 98, oder Alexander Weidinger, 21, die Nummer drei von Jahn Regensburg, verpflichten. Ich würde zu Weidinger (MW: 100.000 €) tendieren.

    In der Innenverteidigung werden Blomeyer, Neumann und Bomheuer gültige Drittligaverträge besitzen. Mit Gembalies würde ich verlängern. Anders als im Kaderthread geschrieben, würde ich statt Baffoe doch lieber einen neuen Spieler sehen: Mein Kandidat wäre Thomas Geyer aus Aalen. Wahrscheinlich steigen die ab, dann dürfte der 28-Jährige frei sein. Zuletzt hat der Innenverteidiger, der beim VfB Stuttgart ausgebildet wurde und auf fast 300 Drittligaspiele kommt, auch im defensiven Mittelfeld überzeugt. Mit knapp 1,80 Meter eher klein für einen Innenverteidiger, sind seine Stärken das Stellungsspiel und der Spielaufbau. Besonders beeindruckend: Er kommt in seiner Drittliga-Karriere erst auf zwölf(!) Gelbe Karten. Mich wundert es schon lange, dass er nicht längst in der 2.Liga spielt.

    Links haben Seo und Schmeling gültige Verträge. Auf rechts könnte in der 3.Liga der bereits genannte Patrick Göbel in Frage kommen. Bei Lukas Boeder haben wir keine Chance, der bleibt wohl in der 2.Liga. Gut ausgebildete Rechtsverteidiger sind die jungen Moritz Montag und Nicola Della Schiava. Montag ist 21, kommt aus der Jugend der Fortuna und spielt dort in der Regionalliga; der Sprung ins Bundesligateam scheint zu groß zu sein. Wenn er aber den nächsten Schritt gehen möchte, dann sollte er es jetzt im Sommer tun. Montag hat als moderner Rechtsverteidiger offensive Stärken im dynamischen Spiel nach vorne, ohne dabei seine defensiven Aufgaben zu vernachlässigen. Er ist zweikampfstark und technisch gut. Gleiches gilt für Della Schiava, was eine gute Ausbildung belegt: Auch er ist 21, war vier Jahre beim FC Bayern, hat dort sogar mit der ersten Mannschaft unter Pep Guardiola trainiert. 2016 wechselte er zum FC Augsburg, kam dort aber immer nur in der Regionalliga-Mannschaft zum Zug, die er als Kapitän anführt.

    Alexander Langlitz (28) von den SF Lotte wurde von Schal.ke 04 ebenfalls top ausgebildet, ist aber schon erfahrener. Was mir bei ihm besonders auffällt, ist ein großer Offensivdrang mit direktem Zug zum Tor. Für einen Außenverteidiger überdurchschnittlich torgefährlich und kopfballstark, würde ich sagen. War anfangs mal Stürmer, was man noch merkt. Seine Flanken sind passabel, seine Technik ist okay, wenn man Schwächen findet, dann eher defensiv im Stellungsspiel. Für Florian Brügmann (Jena), ebenfalls 28, gilt dasselbe: Er ist wendig und laufstark. Der beim HSV ebenfalls technisch gut ausgebildete Außenspieler ist beidfüßig und kann links wie rechts die Außenpositionen bespielen.

    Meine Favoriten für rechts: Göbel (MW: 300.000 €) und Della Schiava (MW: 125.000 €).

    Zudem würde ich Hajri noch einen Einjahres-Vertrag als defensiver „Allround-Joker“ geben. Er ist vielleicht so fit wie noch nie in seiner Karriere und kann sicherlich in der 3.Liga auch in seinem hohen Alter jederzeit einspringen.

    Hat Fröde einen Vertrag, der auch für die 3.Liga gültig ist? Ich vermute: nein. Einer meiner Wunschspieler fürs defensive Mittelfeld geht leider nach Wehen, wie gestern bekannt gegeben wurde: Paterson Chato. Eine ähnliche Kategorie ist der bei Hertha BSC ausgebildete Dominik Pelivan, 22, von der SG Sonnenhof-Großaspach. Auf der Sechs und Acht kann Aaron Herzog, 21, von Borussia Mönchengladbach II spielen. Ein kreativer, spielintelligenter Junge, der den Sprung in den Bundesligakader nicht gepackt hat. Über drei Ligen ist der etwas zu groß; wenn Herzog sich aber weiterentwickeln will, muss er den nächsten Schritt gehen. Warum nicht beim MSV in der 3.Liga? Etwas offensiver im Zentrum spielt Kianz Froese von Fortuna Düsseldorf II. Offiziell gehört der 23-jährige Kanadier zum Profiteam, dort kommt er aber nicht zum Zug. Auch hier scheint der Sprung zu groß zu sein. In der Regionalliga unterfordert, muss Froese, der schon A-Länderspiele für Kanada bestritten hat, jetzt auch den nächsten Schritt machen. Zudem würde ich auf jeden Fall noch einen Mann mit Charakter, Erfahrung, Spielintelligenz und Führungsqualitäten setzen. Meine erste Wahl: Richard Weil, 31, vom 1.FC Magdeburg. Als Alternative böte sich Massih Wassey, ebenfalls 31 und ehemaliger kanadischer Nationalspieler, an. Er kommt bei SC Paderborn nur noch in der Oberliga zum Einsatz, war im vergangenen Jahr aber fester Bestandteil der Aufstiegsmannschaft. Darüber hinaus würde ich mit Gartner verlängern, der in der 3.Liga ein „Unterschiedspieler“ sein kann.

    Meine Favoriten für die Sechs: Weil (MW: 300.000 €), Herzog (MW: 100.000 €) und Pelivan (MW: 200.000 €). Für den etwas offensiveren Teil (Achter oder Zehner): Froese (MW: 150.000 €) und Gartner (MW: 300.000 €).

    Für die Außenbahnen links und rechts haben wir aus dem aktuellen Kader Engin, Daschner (beide links) und Gyau (rechts). Für rechts benötigen wir noch einen: Der schon genannte Rene Klingenburg von Preußen Münster wäre sehr stark, ich sehe ihn aber eher bereits in der kommenden Saison in der 2.Liga. Ein Wunschkandidat wäre der wuselige, dribbelstarke Serkan Firat, 25, von Kickers Offenbach, an dem aber schon einige Zweit- und Drittligisten dran sein sollen. Wer die Qual der Wahl hat, wird wohl nicht zum klammen MSV wechseln. Größere Chancen sehe ich da bei Kaito Miyake, 21, von Fortuna Düsseldorf II. Ebenfalls sehr wuselig und schnell, mit gutem Zug zum Tor. Er wäre für die rechte Seite mein Kandidat. Sollten wir auch an ihn nicht kommen, böte sich Arnold Budimbu von der TSV Steinbach an. Der 24-Jährige ist ein Kind aus dem Pott, ausgebildet beim 1.FC Köln, ein Kraftpaket mit viel Dynamik.

    Meine Rangfolge: Miyake (MW: 125.000 €) knapp vor Budimbu (MW: 100.000 €).

    Im Sturmzentrum haben wir Iljutcenko und Pia. Da müssten noch zwei Stürmer dazu kommen, natürlich möglichst welche mit eingebauter Torgarantie ;). Meine Favoriten: Jan-Marc Schneider (MW: 300.000 €) vom FC St. Pauli und Fabian Eisele (MW: 200.000 €) vom 1.FC Saarbrücken. Schneider ist „schon“ 25 und in Hamburg nur Ergänzungsspieler. Er kann sich einen Wechsel in die 3.Liga vorstellen, hat er vor kurzem geäußert, weil er mehr spielen will. Ausbildung bis 16 beim HSV. Fabian Eisele ist 24 und wurde beim VfB Stuttgart ausgebildet. Beide sind gefährliche Strafraumspieler, aggressive Kämpfer, die sich im Strafraum in jeden Ball reinhauen. Eisele hat bereits Drittliga-Erfahrung beim FSV Zwickau gesammelt.

    Dann sähe der 26-Mann-Kader so aus (Durchschnittsalter 24,1):

    Tor: Königshofer (30), Weidinger (21), Brendieck (19);
    Abwehr: Bomheuer (28), Neumann (28), Geyer (28), Blomeyer (23), Gembalies (19), Seo (24), Schmeling (19), Göbel (25), Della Schiava (21), Hajri (36);
    Mittelfeld: Weil (31), Herzog (21), Pelivan (22), Froese (23), Gartner (25), Engin (22), Daschner (20), Gyau (26), Miyake (21);
    Angriff: Iljutcenko (28), Eisele (24), Schneider (25), Pia (18).
     
    Oliver71, Der Kelte, Blue Bally und 18 anderen gefällt das.
  40. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    @Psychozebra
    Wie kommt man an die ganzen Spielervorschläge und Beurteilungen?

    Echter Psycho...:-)
    Hut ab!
     
  41. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    @Psychozebra , geile Liste. Was machst du sonst dem Rest des Tages ? ? ?
     
    Wedaukicker gefällt das.
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei der abgelieferten Leistung müsste man @Psychozebra eigentlich als Scout beim MSV vorschlagen....interessanter Beitrag, allerdings glaube ich nicht, dass der Umbruch so stark ausfällt. (ist aber nur meine Meinung) Bei Ivo ist es wahrscheinlich in der Ausprägung auch nicht so angedacht, da er eher für einen sanfte Korrektur bekannt ist.
    ich glaube, es macht eine gute, geschickte Mischung....entscheidend wird hier T.L sein...mit wem er gerne weitermachen würde und mit wem nicht und wer steht überhaupt noch zur Verfügung....leicht ist anders...ich mach das mal an einem Beispiel fest und da werden sich die Geister (auch hier im Forum) schon scheiden:

    Bomheuer (verlässlich und solide) maße ich mir nicht an zu entscheiden (sofern er bleiben würde, was nicht auszuschließen ist nach dem gescheiterten Ausflug zu den Vorstädtern)
    ...eigentlich eine feste Größe in unserer Abwehr, vom Charakter einwandfrei
    ...ABER traut sich einfach keine Eröffnung des Spiels zu und ist teilweise einfach zu langsam....

    und jetzt ihr...(gerne in dem entsprechenden Thread > Kaderplanung) da hier ja nur neue Spieler genannt werden...
     
    Wedaukicker gefällt das.
  43. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Bei Neumann müsste man erst sehen wie es mit seiner Verletzung ist. Außerdem soll ja Exxen an ihm dran sein dann würde unter Umständen vielleicht sogar ne gewisse Ablösesumme fällig werden falls er Vertrag für Liga 3 hätte.
     
  44. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,229
    Die Spieler von Fortuna halte ich für sehr interessant, weil sie eh keine Chance mehr für die Erste erhalten , da der neue Sportdirektor da vermutlich ordentlich aufrüsten wird! Umziehen brauchen sie auch nicht und der Japaner würde die U78 mit seinen Landsleuten bei Heimspielen füllen ! Natürlich recht praktisch gedacht von mir...
     
    Wedaukicker gefällt das.
  45. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Das frage ich mich manchmal auch. :brueller:

    Ich kann mich natürlich täuschen, aber ich rechne mit einem größeren Umbruch, weil Grlic von vielen Spielern enttäuscht sein wird. Beispielhaft nenne ich Stoppelkamp, der von seiner Vita das Zeug hätte, voranzugehen. Tatsächlich aber ist er in dieser Saison meistens nur ein Mitläufer. Es würde mich sehr wundern, wenn Grlic mit ihm verlängern möchte.

    Ich habe nur Spieler berücksichtigt, von denen ich denke, dass sie gültige Drittligaverträge besitzt. Bei Schnellhardt und Souza bin ich mir unsicher. Beide würde ich auch behalten, weil sie uns definitiv weiterhelfen würden. Ansonsten würde ich außer mit Gartner, Wolze und Hajri mit niemandem verlängern. Wolze wird sich den Weg in die 3.Liga aber nicht noch einmal antun, vermute ich. Könnte mir vorstellen, dass er vielleicht nach Bochum wechselt. Würde passen. Gartner hat das Zeug, wo ganz anders zu spielen, wenn nicht seine Verletzungen dazwischen gekommen wären. Ist vielleicht riskant, aber Magdeburg hat mit Kirchhoff auch Mut bewiesen, der sich im Moment auszahlt. Hajri, die alte Kampfsau, passt in die Schweineliga. Ihn möchte ich noch ein Jahr behalten, er könnte bestimmt noch wichtig sein.

    Die Mischung macht's, wie du richtig erwähnst. Bomheuer funktioniert nur mit den entsprechenden Nebenleuten. Zusammen mit Neumann kann er alles abräumen, die perfekte Ergänzung ist der spielstarke Geyer, der das Spiel von hinten aufziehen kann. Das würde gut passen, da ich in der 3.Liga bei uns häufiger mit einer Dreierkette rechne.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  46. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Essen hat das schon dementiert. Ich glaube auch nicht, dass die Ablösesummen zahlen (können). Die werden nach ablösefreien Spielern gucken.
     
    MusaMH gefällt das.
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Interesse wurde schon dementiert... @Psychozebra war schneller als ich...:heul:
     
    MusaMH gefällt das.
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    @Psychozebra Starker Beitrag mit viel Mühe!
    Allerdings gehe ich stark davon aus, dass der Umbruch nicht so krass ausfallen wird. Zumal Schnellhardt, Engin, Wiegel und Souza Verträge für die 3.Liga haben werden.Und auch bei Tashchy kann ich mir gut vorstellen, dass die Option auch für die 3.Liga gilt.
    Und um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass wir mit einem Kader wie du ihn zusammengestellt hast mehr als einen Platz im Tabellenmittelfeld erreichen würden.
     
  49. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ok mein letzter Stand war das Exxen interessiert wäre. Danke für die Aufklärung Leute:jokes66:
     
  50. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Kann sein. Sehe ich anders, wissen wir aber nicht. Bei Schnellhardts Verlängerung hieß es, dass wir Zugeständnisse machen mussten. Ausstiegsklausel und so. Wiegel - möglich. Engin steht übrigens in meinem Kader. ;)

    Kann ebenfalls sein. Aber ob wir die ziehen? Alles eine Frage des Geldes...

    Sicher kann man sich nie sein. Aber ich denke, die Mischung aus Leadern und Talenten würde passen. Osnabrück hätte auch niemand so eine Saison zugetraut.
     
    Wedaukicker gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden