Alles nach dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Rumelner, 6 April 2019.

  1. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,398
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Lächerlich? Blödsinn?
    Audi ist ganz klar ein kriminelles Unternehmen! Wie viele andere Autobauer auch.
    Aber das was du da schreibst kommt der Behauptung gleich das ein Dieb nicht betrügt weil er ja ein Dieb ist und kein Betrüger. Und jetzt lass ich dich mit deiner Meinung allein!
     
    MS-Exilzebra, Wamme1989, C-Bra und 7 anderen gefällt das.
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,995
    Zustimmungen:
    38,384
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Kannst du nicht einfach wieder verschwinden? Du nervst hier langsam tierisch.
     
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Und VW (incl. Audi) hat kürzlich erst die Nati-"Mannschaft" übernommen von Mercedes/Daimler und ist dazu Premium-Sponsor des DFB-Pokals!:pfeifen:
     
    Stefe75, Der Kelte und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  4. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    Ich weiß das klare Worte hier nicht bei allen ankommen... aber zum Glück gibt es Taste wo du ignoriest draufsteht....
     
    reborn gefällt das.
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    MyKee gefällt das.
  6. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Doch war ich und ich habe es mir gerade nochmals angeguckt. Den Elfmeter kann man definitiv geben, so nimmt man einfach den Ball im Strafraum nicht an. Ich empfand es schon im Stadion als peinlich, das fast alle wieder einen Schuldigen gefunden haben. Bitte nochmal die Fernsehbilder anschauen und es ohne MSV-Brille beurteilen. Schuld an der Niederlage ist die Truppe und auch TL mit seiner Entscheidung, einen IV ohne jede Spielpraxis in eines der wichtigsten Spiele dieser Saison reinzuwerfen.
     
    ED209, BO911, jonathan und 2 anderen gefällt das.
  7. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe die Sichtweise auch nach Sicht der Fernsehbilder nicht geändert. Entscheidend für ein strafbares Handspiel ist Absicht und nichts anderes. Ich kann hier einfach keine Absicht erkennen.

    Natürlich wäre das alles egal, wenn wir vorne unsere Chancen nutzen und Baffoe nicht solch einen gebrauchten Tag gehabt hätte. Aber ich mache ihm das nicht zum Vorwurf, denn das Risiko bestand. Und ich werfe das auch nicht TL vor. Denn ich hätte genauso entschieden aufzustellen. Hinterher ist man immer schlauer. Alle drei Optionen waren risikobehaftet.
     
    Rheinpreussenzebra, Dropkick und HJG gefällt das.
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,799
    Ort:
    Dinslaken
    Aber es ist doch so schön einfach alles auf die Schiris zu schieben! ;)
     
    reborn gefällt das.
  9. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Also die Entscheidung für Baffoe, kann ich im Gegensatz zu einigen hier, überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich richtig liege, hat er seit 1,5 Jahren kein Spiel absolviert. Der Junge hat drei entscheidende Fehler gemacht, das Selbstvertrauen ist im Eimer und wir haben ein wichtiges Spiel verloren. Dieser Entscheidung von TL, kann ich nichts positives abgewinnen.
     
    Heede und Die wilden 70er gefällt das.
  10. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Was ist nur aus dem Fußball geworden? Das macht keinen Spaß mehr, unabhängig vom MSV. Spieler bleiben nach Führungen minutenlang ungestraft am Boden liegen, müssen sich zusammen reißen nicht zu lachen. Hier wird ernsthaft gemeint, es wäre ein berechtigter Elfmeter. Bei der Ausfühung darf man jetzt auch rückwärts laufen. Meterweise Abseit wird (bewusst) übersehen. Gelbe Karten werden bei uns nur so hinterhergeschmissen.

    Ich kann keinem MSV Spieler irgendein Vorwurf machen. Dieses Spiel konnten und durften wir nicht gewinnen. Das war offensichtlich. Bei Hoyzer hat damals auch niemand geglaubt, dass es sowas gibt. Macht die Augen auf in dieser Saison. Wir wären im gesicherten Mittelfeld ohne die Unmengen an entscheidenden Fehlentscheidungen. Aus meiner Sicht sogar Respekt, dass den Schiri gestern keiner umgetreten hat, ich hätte es nicht geschafft.
     
  11. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Das tun doch nur wenige. Hinten Baffoe leider mit einem mindestens gebrauchten Tag und vorne, wie die ganze Saison schon, pure Harmlosigkeit.

    Aber der Schiri hatte gestern (wieder mal) auch seinen Anteil. Und das gehört auch zur Geschichte dieser Saison. Aber ist nur eins. Für mich klar entscheidend die Vorbereitung und die diesmal nicht zündenden Neuzugänge.
     
  12. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Sonntag Mittag und immer noch völlig bedient :frown:
     
    Matze, Thailand, Heede und 2 anderen gefällt das.
  13. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Bis auf die 1,5 Jahre fehlende Spielpraxis sind das alles nur Argumente, weil du nun weißt, wie es gelaufen ist. Blende das mal aus und gehe die Optionen vor dem Spiel durch. Dann erscheint das gar nicht abwegig. Ich hätte genauso entschieden. Hat leider nicht funktioniert.
     
    Docsnyder und Ketomo gefällt das.
  14. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Der Quervergleich zu Hoyzer ist schon abenteuerlich. Und warum sollte man den Schiri umtreten? Kann nicht erkennen, das er entscheidende Fehler gemacht hat. Und ja, die Augen sollte man aufmachen, aber nur um zu erkennen, das wir eine beschissen Abwehr und quasi keinen Sturm haben.
     
  15. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das Argument reicht mir persönlich. 1,5 Jahre und dann in einem "Abstiegsendspiel" reingeworfen zu werden, kann einfach nicht funktionieren. Der Junge tut mir leid. Aber TL hat ihm damit keinen Gefallen getan.
     
    Toppaz, Wedaukicker und Heede gefällt das.
  16. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Tja....unser aller Enttäuschung ist gross und alle Planspielchen - nach der gestrigen Niederlage - über den Haufen geworfen. Nix mit dem einkalkuliertem und zwingend notwendigem Heimdreier, stattdessen eine schwache Leistung der Truppe und auch vom Chefcoach. Nachher ist man ja bekanntlich immer schlauer, aber bereits bei der Bekanntgabe der Aufstellung haben wir uns gefragt, warum Baffo und nicht Gembalis ? Und dann auch noch mit einer taktischen Ausrichtung die klar nach Dreierkette ( Baffo, Albutat, Haijr ) aussah. Dazu noch Wiegel ( gestern erneut schwach ) und Wolze, ergo 5 DEFFENSIVKÜNSTLER gegen nun wahrlich keine Übermannschaft aus Audi-Town. Eg gab zwar einige gute Ansätze, aber unter`m Strich defenitiv viel zu wenig. Die GEILHEIT auf 3 Punkte konnte ich gestern leider nicht erkennen. Und die Wechsel waren mir völlig unverständlich. Anstatt Gembalis für Baffo zu bringen und auf klare Viererkette umzustellen, wechselt TL Verhoek ( wieder mal ein unterirdirscher Auftritt ) für Albutat ??? Und dann kommt mit Fröde ein weiterer Deffensiver für Stoppelkmap ??? Ein dritter Wechsel ( Engin ).... Fehlanzeige, ohne Worte !!! Das uns die Schiris nicht gut gesonnen sind zieht sich ja ( leider ) wie ein roter Faden durch die Saison, aber alleine daran wollen / können / dürfen wir es nicht fest machen. Im Kampf um den Klassenerhalt ( wobei es ja max eh nur noch um die Relegation gehen kann ) haben wir gestern einen MASSIVEN Rückschlag hinnehmen müssen. Die Punkte sind weg und am Mittwoch kommt der Ligaprimus mit seiner STURMTRUPPE. Die Wahrscheinlichkeit tendiert gen NULL, aber eigentlich können wir ja nur auf ein WUNDER "am Mittwoch" hoffen. Schaun wer mal.
     
    Heede und Ranger 58 gefällt das.
  17. Hab ja nun viele Kommentare gelesen und ganz viel von dem gefunden was ich auch gesehen oder empfunden habe.
    Wir haben das Spiel selbstverständlich nicht nur wegen des Schiedsrichters verloren. Der war unterirdisch, keine Souveränität, oft kleinlich, dann wieder in der Regelauslegung wahnsinnig großzügig und am Ende in entscheidenden Situationen gegen uns.
    Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, das wir das Spiel verloren haben. Der Schiedsrichter ist wohl kaum Schuld das Stoppel seine 2 Großchancen nicht reinmacht, oder das Baffoe den Pfosten trifft und auch mit der Hand auf den Ball fällt. Am Ende hatte ich den Eindruck das dort zwei Mannschaften standen die einen Abstiegskampf geliefert haben. Die einen wollten und die anderen wollten immer ein bisschen mehr ( leider ist das mein Sicht ), welche Mittel sie dabei eingesetzt haben mag sicher zum Teil nicht gerade sportlich sein, aber auch so etwas gehört heute leider dazu und wenn der Schiedsrichter das nicht rigoroser unterbindet, dann bist du bei Rückstand 'gearscht'.
    Baffoe aufzustellen war am Ende ein Fehler. Ich weiß nicht wie er sich im Training präsentiert hat, aber TL hat ihn aufgestellt.
    In der Abwägung mag Baffoes Erfahrung den Ausschlag gegeben haben, obwohl Gembalies schon Spielzeit in dieser Saison hatte. Am Ende war das sicher falsch, denn genau an der Stelle, war keinerlei Erfahrung zu sehen. Die Anzahl der Böcke gerade in der ersten halben Stunde war kaum zu übersehen . Er wirkte regelrecht ängstlich, wenn er den Ball zugespielt bekam, man konnte das Stadion Luft holen hören wenn der Ball zu ihm kam. Von Erfahrung keine Spur, irgendwann nach 1 oder 2 besseren Aktionen beruhigte es sich dann und ich dachte er fängt sich. Der Elfmeter geht klar auf seine ( und des Schiedsrichters ) Kappe . So was darf einem Profi nicht passieren. Und beinahe wäre er dann noch der Held geworden, mit seinem Pfostenkopfball. Ich denke, das wir ihn so schnell nicht wiedersehen. So ein Spiel killt dein Selbstbewusstsein erstmal. Stimme hier einem Vorredner zu. TL hat ihm keinen Gefallen getan, darum gings wohl auch nicht. Es war einfach eine falsche Entscheidung.

    Ich weiss man verdrängt gerne nach einer solchen Niederlage, aber uns fehlten gestern unsere ersten 3 Innerverteidiger. Einer von dreien hätte wohl genügt und wir hätten ein anderes Spiel gesehen. So kamen halt viele Effekte zusammen, wer das Spiel gesehen hat, weiss das es noch einige brenzlige Situationen in unserem Strafraum gegeben hat die Ingolstadt nicht genutzt hat, also war das kein pures Glück das sie gewonnen haben.

    Gefallen haben mir Albutat, Wolze, Stanni und mal endlich wieder Stoppelkamp. Ich weiss besonders beim letzten werden jetzt viele aufstöhnen. Er ha 2 glasklare Chancen versiebt, ja aber er hatte sie und er hatte sie sich erarbeitet. All die Wochen war davon nix zu sehen, mal sehen ob er anknüpfen kann. Albutat sehr souverän mit zwei drei tollen Pässen. Wolze der so langsam wieder seine Standards beherrscht, auch im Spielaufbau mit Aufwärtstrend ( auch wenn wieder 2 Szenen dabei waren wo du dir die Haare raufst ). Stanni hat geackert und das Team immer wieder angefeuert auch bei Rückstand. Endlich ne Bude die so herausspielt war, wie man sich das vorstellt und die hat er auch ordnungsgemäß verwertet.

    Ich sehe noch nicht alles am Ende, aber wir haben nicht mehr viele Spiele und müssen mindestens 3 punkte aufholen ( 2+1 wg. Torverhältnis ), das ist nicht unmöglich, vor allem wenn wir am Mittwoch zumindest 1 Bonuspunkt mitnehmen. Aber dazu muss alles optimal laufen, auch wir Fans tragen dazu bei. Ich bin zwar kein ausgewiesener KOHORTE Fan ( man möge mir verzeihen ), aber was dort im Rundbrief im Stadion geschrieben wurde, ist der einzige Weg. Support und Zusammenhalt bis zum umfallen, auch bei Rückstand und die Kurve hat das selbst bei 1:3 gut vorgelebt. Wer Wolzes Entschlossenheit beim Freistoss und den Biss gesehen hat, den man noch in 3. Minute der Nachspielzeit hatte, der weiss das das Team selbst sich in grossen Teilen noch nicht aufgegeben hat. Also sollten wir das auch nicht tun, die Fehleranalyse in der Einkaufspolitik können wir jetzt getrost ans Ende schieben. Wir müssen mit dem Leben was da ist, alles andere zieht nur uns und die Mannschaft runter. Braucht keiner , oder ?

    Bis Mittwoch an gleicher Stätte.
     
  18. Wenn du dich erinnern magst, war beim Hinspiel genauso. Tabellenerster gegen letzten, Diskussion gab es nur über die Höhe der zu erwartenden Niederlage. Der Ausgang ist bekannt. Auch hier hatten wir den Trainerwechsel wie gestern Auditown und siegten beim Tabellenführer ( ggf. nicht verdient, aber ein Unentschieden wäre es allemal gewesen und das würde ich am Mittwoch nehmen ). Wunder gibt es immer wieder , frag mal bei F95 nach. Hätte ausser FF auch keiner geglaubt.....:-)
     
  19. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,459
    Zustimmungen:
    19,442
    Nach diversen gesehenen Spielzusammenfassungen muss ich sagen den 11er gegen Baffoe kann man geben. Der linke Arm geht einfach raus.

    Warum er den Ball nicht annimmt oder mit dem Fuß wegpöhlt bleibt sicherlich sein Geheimnis.

    Die Szene mit Ilju sehe ich immer noch als Elfmeter. Der Almöhi der Ingolstädter lässt das Knie draußen und die nehmen zu dritt Ilju in die Zange.

    Außerdem glaube ich das das 3:1 Abseits ist. Wenn nicht Kutschke bei der Kopfballvorlage dann der Ingolstädter der nicht zum Ball geht und somit Baffoe stört. Da wird aus dem passiven Abseits ein aktives.

    Trotzdem hat nicht nur der Schiri Schuld. Das Abwehrverhslten vor dem 1:0 ist katastrophal, ebenso die Chancenverwertung. Stoppelkamp hätte mindestens 1 Tor machen müssen.

    Cauly bis auf die Flanke abgemeldet.
    Wo ist der Souza der mit Zug zum Tor ins Dribbling geht und den Abschluss sucht?

    Auch von Nielsen kommt nix mehr. Wiegel steht ebenfalls nach 10-12 guten Hinrundenspielen total neben sich.

    Jetzt kann das Motto gegen Köln nur noch heißen kratzen und beißen.

    Wir haben keine Chance also nutzen wir die.
     
    9NICI9, HJG, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  20. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,526
    Ort:
    Heede
    Das Drama immer noch nicht verdaut
    Vieles ist Richtig was man so geschrieben hat
    Fakt aber bleibt, dass die abwartende Taktik keine Leidenschaft erzeugt hat von Minute 1 an
    Kein aggressives Pressing, um diese schlechte Abwehr zu Fehlern zwingen
    Verschenkte erste Hälfte und die Erkenntnis das unsere Nr 5 völlig verunsichert war.
    Dann das 1:1 und gleich wieder zurück marsch marsch
    Nach dem 1:2 habe ich gehofft auf Dreier Kette und Außenstürmer bringen
    Das Ausgleichstor hat es doch gezeigt, über die Flügel
    Nein, diese Taktik und Aufstellung hat unsere Elf gelähmt
    Mein Eindruck und der Schiri hat das ganze noch getoppt
    die konnten machen was sie wollten, unsere bekamen sofort Gelb
    Schön das die Fans überwiegend der Mannschaft Trost gegeben haben
     
  21. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    In Sachen Innenverteidiger hatte TL gestern die Auswahl zwischen Pest,Cholera und Malaria.
    Baffoe Langzeitverletzt und ohne Spielpraxis,Gembalies jung und unerfahren mit gerade mal 45 Min. Spielzeit in Liga 2 und Fröde der sich gerne früh und unnötig gelbe Karten abholt und sich so selbst seiner Zweikampfstärke beraubt.
    TL hat sich nachvollziehbar für Baffoe entschieden,eine frühzeitige Auswechslung hätte Ihn für den Rest der Saison verbrannt.
     
  22. Sokrates

    Sokrates Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Recklinghausen
    Danke! Nur so geht es. Solange wir noch Chancen haben, sollten wir alle, wirklich alle, zuammen halten und uns nicht selbst zerfleischen. Denn nur gemeinsam sind wir stark!
    Das ist nicht eine Floskel, das ist die Realität.
    Also MSV, es geht um unsere Existenz und da brauchen wir jetzt jeden.
    Jetzt wird sich zeigen, ob wir wirklich so ein besonderer Verein sind.
    Wenn wir jetzt zusammen halten, wird auch noch ein Wunder möglich sein und das Wunder wird bedeuten RELEGATION!
     
  23. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,270
    Zustimmungen:
    38,457
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Duden.jpg
     
    ED209, ruhrpottrover, Vorstopper und 8 anderen gefällt das.
  24. hoschi

    hoschi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Tja ich befürchte, das wir gestern den Anfang von Ende des MSV gesehen haben.
    Ich werde am Mittwoch wieder da sein ,und wenn dann nicht ein Wunder geschieht....

    Ich denke das wir nicht noch einmal so aus der dritten Liga wieder aufsteigen,und wenn wir es nicht sofort schaffen spielen wir noch ein zwei Jahr dritte und dann war es das Endgültig.

    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, befürchte aber das ich dieses Mal richtig liege.

    Mittwoch....


    Nur der MSV
     
    ze1970bra, Thailand und Sokrates gefällt das.
  25. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Die Saison besteht nicht nur aus einem Spiel und wird auch nicht von nur einem Schiedsrichter gepfiffen. Es gibt an der Gesamtsituation auch nicht den alleinigen Schuldigen. Aber weder das gestrige Spiel, noch die Lage des Vereins gefällt mir.
     
    Die wilden 70er und Franz gefällt das.
  26. Masburger

    Masburger Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Oktober 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    105
    Selbst wenn wir in die Relegation kommen würden wird einem beim Anblick des Torverhältnisses des derzeitigen Tabellendritten SV Wehen Wiesbaden mit 60/42 Buden schon wieder flau in der Magengrube.Die wissen wie man Tore schießt.
    Wenn ich mir dann unseres ansehe mit 26/46 :verzweifelt:
     
    Mario gefällt das.
  27. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Mir geht's genau so....., normalerweise rede ich mir ein: "Der Knoten platzt beim nächsten Spiel!" ...aber mal ehrlich, so doof ist mein Unterbewusstsein nicht mehr, ich finde gerade keinen Hoffnungsschimmer.....
     
    Vorstopper, Toppaz, Matze und 2 anderen gefällt das.
  28. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    War auch für mich gestern ganz ganz schwerer Tobak ( auch wenn ich uns nicht so schlecht gesehen habe, wie manch einer hier ) aber es geht weiter oder sollen wir jetzt schon abmelden und dicht machen...
    Es ist immer noch möglich und auch wenn wir absteigen ist das alles noch kein Grund für mich den Kopf in den Sand zu stecken.
    Ich lese hier immer und immer wieder "Schuld" ,hat der überhaupt gespielt ??? ;)

    Is eben immer das selbe irgendeiner muss ja schuld sein oder vielleicht mal drüber nachdenken das nicht einer alleine auf dem Feld steht,sondern das da unser Team steht mit allen die dazu gehören,Spieler,Trainer.SD,Verantwortliche Zeugwart,Busfahrer etc.
    Wir gewinnen und verlieren gemeinsam und niemand alleine aber bei einer Niederlage ist es eben Fakt das einer der Arsch und damit schuld ist,sein muss.Ist es nicht der Schiri dann eben der Trainer der einen aufstellt der gefühlt hundert Jahre nicht gespielt hat,die falsche Taktik oder der von dem man schon immer wusste, der passt nicht zum MSV oder der der nur noch mit läuft weil er ja schon nen neuen Vertrag hat oder all die, die noch nie Zweitliga tauglich waren aber schon seit Jahren ihr Geld in dieser Liga verdienen. Na wer wars denn nun,ich,du,wir alle oder der Gegner der einfach nur besser war bzw ein Tor mehr geschossen hat.
    Wenn man schon negativ schreibt dann sollte man versuchen beim WIR zu bleiben und nicht der oder der oder vielleicht der ist schuld und dann noch die Wortwahl einiger hier die mit solchen Sprüchen,Betitelungen, für mich nix anderes sind als Traumtänzer aber keine Fans die sich mit ihrem/dem Verein beschäftigen.
    Als Fans sind und bleiben wir alle Egoisten für die nur der Erfolg zählt,wie der zustande kommt ist dabei völlig egal,Hauptsache nicht verlieren und gefälligst jeden Gegner schlagen auch wenn gar kein Potenzial ( Verletzte,gesperrte etc aber auch hier muss ja schon einer Fehler gemacht haben ) dafür vorhanden ist das man diesen Gegner schlagen kann /wird.Sollte man nicht viel lieber immer die momentane Gesamtsituation sehen warum es so läuft wie es zur Zeit läuft und die dafür verantwortlichen Faktoren auch mal zu hinterfragen ohne immer gleich dieses "DER ISST SCHULD" auszupacken.
    Deswegen weigere ich mich auch mich damit abzufinden,das wars,wir sind abgestiegen,lass uns in Liga 4-5-6-7-8 neu anfangen und was man sonst noch so alles lesen kann.Nein es ist erst vorbei wenn es vorbei ist,so schwer es auch für manchen zu ertragen ist das uns im Leben Dinge widerfahren,die schmerzen,richtig wehtun und uns als Verein aus dem Gleichgewicht werfen aber nicht umwerfen werden.Dann stehen wir halt wieder auf...
     
    Gerlbacher, Bernieboy56, FausR und 17 anderen gefällt das.
  29. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    @raven747......guter Beitrag / 100 % Agree !
     
    Gerlbacher, Docsnyder und PollCay gefällt das.
  30. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    @WhiteBlueZebra

    Grossartig !!! Da können sich viele von den angeblich so tollen MSV Fans hier wirklich ein Beispiel dran nehmen !
     
  31. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Mach Dich doch einfach weg - Dein Gesülze interessiert hier keinen und nervt nur. Die Restsympathie für den FC St. Pauli vergeht mir angesichts Deiner Ergüsse vollständig. Eine Stunde beim Psychiater gibt auch Aufmerksamkeit, denk mal drüber nach
     
    MS-Exilzebra, Stefe75, MaDe2013 und 6 anderen gefällt das.
  32. Sokrates

    Sokrates Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Recklinghausen
    Großartig geschrieben!
    Endlich mal kein Geschwafel oder nur negativer Stuss!
     
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein Tipp mache es wie ich und nutze die Ignorieroption !
     
  34. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Hab ich noch nie gemacht, aber hier macht es wohl Sinn
     
  35. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Habe mich insbesondere in der Hinrunde immer vor unsere Mannschaft gestellt und gerne auf den Schiedsrichter geschimpft. Beispielsweise als wir in Ingolstadt verpfiffen wurden. Oder im Heimspiel gegen Pauli (mal wieder) keinen Elfmeter bekommen haben.

    Aber gestern die Schuld beim Schiri suchen ist so typisch Vereinsbrille. Glasklarer Elfmeter für Audi. Meilenweit kein Handspiel von Audi in deren 16er. Keine spielentscheidende Fehlentscheidung, wenngleich auch keine klare Linie zu erkennen war. Baffoe war gestern zudem einfach eine Katastrophe und hat Necat Aygün als Unterschiedsspieler eindrucksvoll abgelöst. Wiedwald hat noch nie andere Schützen beobachtet oder Sky geguckt, der Elfmeter ging mit Ansage in die Ecke und wird in meinen Augen auch nicht regelwidrig verzögert. Darüber ärgere ich mich richtig, wie man als Torwart so billig einen Elfmeter herschenken kann. Stoppel wird dieses Jahr garantiert kein Tor mehr erzielen, genau wie Verhoek oder Schnellhardt. Kläglich, wie wir unsere Chancen verballert haben. Mag ein mentales Problem sein, aber dann ist es halt so. Nur Tore zählen.

    Alles in allem sind einzig und allein wir (bzw. unsere Mannschaft) an dieser Niederlage Schuld, so gern ich die Schuld auch dieses Mal woanders suchen möchte. Das war einfach furchtbar. Audi stand zurecht auf Platz 18, und wir kriegen es nicht gebacken. Die Zukunft wird geil!
     
    Spartacus und marco_b gefällt das.
  36. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    Sagt jemand der hier schon 37 Beträge mit Durchschnittlich 2,75 Zustimmungen hat.....
     
  37. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Und wenn er nur einen Beitrag ohne Zustimmung hätte , wo er Recht da hat er Recht
     
    MS-Exilzebra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,398
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Dann sag ich dir mal was:
    Hau ab oder ich rausch demnächst mit nen Kohlenhobel durchs Millerntor.
     
  39. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    Haltet euch doch einfach an den Tipp von Herrn Oldman und alle haben ihre Ruhe..
     
  40. messi

    messi Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    314
    Emotional ist -auch bei mir- durch dieses Spiel mehr kaputt gegangen als tabellarisch.

    Tabellarisch wird es wohl erst richtig düster aussehen, wenn Köln- und Paderbornspiel null Punkte bringen sollten.
     
  41. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Die Schuldfrage ist ein urdeutsches Phänomen. Darüber streiten sich in D tausende überflüssige Juristen. Kurt Tucholsky hat es in den dreissigern des letztn Jahrhunderts mal auf den Punkt gebracht. Wenn der Deutsche hinfällt, dann steht er nicht wieder auf, sondern schaut sich nach jemandem um, der ihm zum Ersatze des Schadens verpflichtet ist.
     
    reborn gefällt das.
  42. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Wäre diese Handaktion auf der Ingoltstadt Seite passiert und der Schiri hätte nicht gepfiffen, würden doch garantiert alle schreien das war ein klarer Elfer und der Schiri ist gegen uns etc!!
    Am lautesten dann wieder die, die diesen Elfer jetzt verurteilen

    Es war ein Elfer, den man auch locker geben kann.
    Diese Verschwörungstheorien hier werden auch immer absurder.
     
    Spartacus gefällt das.
  43. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Jetzt geb ich auch meine Senf zu dem Sportsfreund in Schwarz.

    Hätte er bei seiner Zweikampfbewertung den gleichen Maßstab angelegt, den er in seiner Rolle eigentlich anlegen sollte, dann hätte wir in der ersten Halbzeit einen Elfer bekommen müssen.

    Denn Elfer kann man geben. Die Ausführung war aber in jedem Fall regelwidrig.
    In Zeitlupe sieht man genau wie der Schütze einmal mitt rechts einen Schritt zurücksetzt. Das ist keine Vorwärtsbewegung mehr.

    Und beim 1:3 kam der Kopfballspieler zur Vorlage aus dem Abseits. Sonst wurde das im Spiel abgepfiffen.

    Der DFB hat nicht nur ein Führungsproblem.
     
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,799
    Ort:
    Dinslaken
    Für die ganzen Schiriverschwörungsprediger

    Stoppelkamp:

    Auf die Elfmeterdiskussion wollte der 32-Jährige nicht eingehen: „Was soll ich über den Schiri meckern, wenn ich meine eigenen Chancen nicht reinmache.“

    Geht zum Glück auch selbstkritisch beim MSV ;)
     
    ED209, Chrisi, ZEBRAINER und 9 anderen gefällt das.
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Und klingt nach Biss - hoffe weiterhin, dass da noch mehr kommt. Denn das ist eine der wenigen Hoffnungen, die wir noch haben, ein Faktor, der uns fast die gesammte Saison fehlte: Ein Stoppel in Normalform!
     
    ZEBRAINER, Pawel, MyKee und 2 anderen gefällt das.
  46. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Bleib einfach weg und alle haben ihre Ruhe. Du sagst uns nicht, wer wann wie zu ignorieren ist
     
    MS-Exilzebra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,579
    Ort:
    Duisburg
    Das Schlimmste am Samstag war, dass man im Prinzip der Mannschaft nicht vorwerfen konnte nicht alles gegeben oder versucht zu haben. Das hat sie. Aber die Qualität ist einfach zu schlecht für die 2.Liga in dieser Saison. Was da für Stockfehler und Abspielfehler passieren geht nicht auf die berühmte Kuhhaut. Und dann hast du noch einen Schiedsrichter wie Kempter der alles andere als neutral gepfiffen hat. Leid tat mir Joseph Baffoe der ein paar gute Ansätze hatte und auch schöne Pässe spielte, dem man aber die fast zweijährige Spielpause extrem angemerkt hat. Warum hat TL dann nicht Gembalies gebracht? Viel schlimmer hätte das auch nicht daneben gehen können. Und wann trifft eigentlich Stoppelkamp endlich mal wieder? Unfassbar, was Stoppel am Samstag für Chancen vergeben hat. Ich befürchte, dass es das mit der 2.Liga nun für alle Zeiten war, denn an den Klassenerhalt kann ich leider nicht wirklich mehr glauben, denn ein Sieg gegen keineswegs gute Ingolstädter war auf alle Fälle drin und wäre bitternötig gewesen. Jetzt befürchte ich, dass diese Niederlage der endgültige Sargnagel für uns war.Leider.
     
    Heede und Rafi gefällt das.
  48. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,175
    Ort:
    46
    Eben die Highlights gesehen .
    beim ersten Tor steht Baffoe viel zu weit vom Gegenspieler weg, aber solche Fehler sind in der Saison auch schon anderen unserer Verteidiger passiert. Passiert selbst den besten .
    1:1 Schöne Flanke so etwas doch bitte öfter dann treffen wird auch öfter.
    1:2 Trotzt langer Verletzungspause und fehlender Spielpraxis darf er so etwas nicht machen. Hatte er nen Schlaganfall oder was macht er da für eine Verrenkung ?? Für mich zwar auch ganz klar angeschossen, aber wer so zum Ball geht bzw in der Höhe & Haltung ein Kopfball macht hat es dann auch nicht anders verdient.
    1:3 Hier moniert die komplette HIntermannschaft abseits auch Baffoe, der dann auch zu langsam ist und sich von Kittel austanzen lässt. Auch wenn Kittel sicher einer der besten Zweitligaspieler ist, das Tor hätte verhindert werden können.


    Kam hier bestimmt schon vor aber da ich nachvollziehbarerweise alle Beiträge lesen will eine Frage ?
    Beim Elfmeter stoppt Lezcarno doch. Wurde die Regel nicht mal dahin gehend verändert, das ein Spieler nicht stoppen darf und durchlaufen muss ?? Oder war der Elfmeter korrekt ausgeführt ?
     
    Heede und derJulianwars gefällt das.
  49. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Die Ausführung war mindestens grenzwertig. Weil er ja 2 Mal stoppt und einmal sogar leicht zurück geht, also da hätte sich niemand über einen Pfiff beschweren dürfen. Wäre dann wiederholt worden...


    Insgesamt müssen wir mM viel öfter wie beim 1:1 von der Seite bzw von hinter der Abwehr Flanken/Pässe Reinspielen. Wir Flanken viel zu oft aus dem Halbfeld was dann Recht leicht zu verteidigen ist.


    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
    Blue Bally gefällt das.
  50. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Hat er gestoppt hat, er nicht gestoppt ist doch völlig Latte wenn die letzte Entscheidung der Schiri trifft und nach seinem empfinden entscheiden kann,wie er will, es für richtig hält.Neue Regeln hin oder her,was bringen diese wenn die doch so vielfältig ausgelegt oder interpretiert werden können.
    Das selbe ist doch mit diesem leidigem Thema Hand oder nicht Hand, Absicht oder nicht usw aber Hauptsache man hat geklärt, als Regel festgesetzt das die UNTERHOSE gefälligst die selbe Farbe zu sein hat wie die da drüber getragene Buchse.
    Das was im Moment als Regeln bezeichnet, wird endet für mich deswegen meist in Erbsenzählerei, da jeder Mensch anders denkt,fühlt,Situationen wahrnimmt und deshalb Entscheidungen aus dem Bauch gefällt werden.
    Und noch was Schiedsrichter sind auch nicht gefühlslos und deshalb behaupte ich auch das Entscheidungen auch danach gefällt, werden wie sich ein Spieler/die Mannschaft vorher ( andere Spielsituationen ) gegenüber dem Schiri benommen hat.Die sollten sowas wohl ausblenden können aber tun/können manche das wirklich,ich hab da so meine Zweifel.
    Kann man immer schön beobachten wenn Mannschaften zuviel meckern,sich beschweren das die dann auch meistens schneller an Karten kommen, als Mannschaften,Spieler die ruhig sind.Hängt natürlich auch von der Persönlichkeit des Schiris ab,manche könnens andere nicht ...

    Hier mal noch son schönes Beispiel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2019
    Blue Bally gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden