Alles vor dem Heimspiel gegen den 1.FC Köln

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 7 April 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am MI aus (Hinspiel 2:1!)

  1. Sieg MSV

    84 Stimme(n)
    35.9%
  2. Unentschieden

    13 Stimme(n)
    5.6%
  3. Sieg Köln

    137 Stimme(n)
    58.5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    ''(...)Ich glaube das jeder gesehen hat, dass die Mannschaft lebt und diesen Kampf auch bis zum Ende annehmen wird (...). Am Mittwoch (steht) das nächste Spiel an(...)''.
    (Zitat: TL nach dem Ingolstadt Spiel, ca. 0:59, link, letzter Zugriff 7.4, 12:30).
    nachholspiel_koeln.jpg
    Zum Rückschlag am Samstag wurde alles gesagt. Glücklicherweise müssen wir uns jetzt nicht allzu lange mit dem Spiel befassen und können uns auf's nächste konzentrieren. Über das Heimspiel gegen den FC Köln wurde vor einigen Wochen eigentlich auch schon alles geschrieben: anbei die wesentlichen Infos nochmal zusammengefasst und aktualisiert.

    Wer sich nochmal die Langversion durchlesen möchte (mit Geschichte, etc.) bitte hier
    --> http://www.msvportal.de/forum/threads/alles-vor-dem-heimspiel-gegen-den-1-fc-köln-am-10-04-2019-18-30-uhr.16998/

    koeln_2_statistiken.jpg
    Es wird das 67. Aufeinandertreffen der beiden Traditionsvereine sein (7x im DFB Pokal, 50x 1. Bundesliga und 9x 2. Bundesliga). Gesamtbilanz spricht klar für die Domstädter:

    gesamtbilanz_koeln.jpg

    Letzter Heimsieg gegen Köln 12.12.2004 mit 1:0 nach Elfmetertor von Ahanfouf. Damals lösten wir den FC als Tabellenführer der 2. Liga ab (jaja, die gute alte Zeit...) Letzte Heimniederlage im Pokal (nach 0:0 in der regulären Spielzeit) mit 1:4 i.E. am 28.10.2014.

    Weitere Statistiken:
    - Der FC kommt als Tabellenführer mit 18-3-6 und 70:31 Toren.
    - Der FC ist mit 7-0-3 und 25:12 beste Rückrundenmannschaft.
    - Niemand hat mehr Tore geschossen und niemand ist gefährlicher nach Standards.
    - mit 9-1-3 und 26:13 stellt man die stärkste Auswärtsmannschaft.
    - als einziges Team der Liga, hat unser MSV zu Hause noch kein Unentschieden vorzuweisen.
    - Der FC ist seit 6 Spielen ungeschlagen.
    - Form FC: SSSSS

    koeln_2_spieltag.jpg
    Der FC
    3:1 gegen Sandhausen, 2:1 in Ingolstadt, 5:1 gegen Bielefeld, 4:0 gegen Kiel und 2:0 in Heideheim machen jedem klar: der FC wird am Ende direkt aufsteigen (aber zwischendurch auch irgendwann wieder Punkte lassen). Kompaktheit, Konzentration und Konsequenz. Wenn der 1.FC Köln alle diese Eigenschaften auf den Rasen bringt, wird es schwer. Auf dem Papier die beste Truppe in der 2. Liga. Und im Moment rufen sie ihr volles Potenzial ab und gewinnen ein Spiel nach dem anderen. In Heidenheim kam Terodde noch von der Bank, gegen uns wird er wohl starten.

    Bildschirmfoto 2019-04-07 um 16_Fotor.png
    Unsere Zebras

    Bildschirmfoto 2019-04-07 um 14_Fotor.png

    Kapitän Nauber kommt zurück. Engin hat im Hinspiel super gespielt und Stoppel wird für den SCP geschont. Souza und Schnellhardt werden wieder besonders motiviert sein.

    Zum Spiel:
    Ich denke nach 27 Spielen und dem Rückschritt auf Platz 18 ist alles gesagt und jeder weiss was zu tun ist um das Ruder (wieder) einmal 'rumzureissen. Die Mannschaft und wir Fans auch:

    Wie im Hinspiel gelingt es unseren Zebras wieder Punkte gegen den Tabellenführer mitzunehmen und im Abstiegskampf voll anzugreifen --> 2:1 Heimsieg. Köln wird hier auf jeden Fall nicht gewinnen!

    enger_kreis.jpg
    ''Im engen Kreis gegen die ganze Welt und für den Klassenerhalt''
    P.S. Die Spieleröffnung zu Paderborn dann wieder in ausführlicher Form am Donnerstag
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2019
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Irgendwie was holen. Voll drauf, nur auf Sieg spielen, nix zu verlieren! Egal ob 5:0 oder 0:5, Hauptsache drauf!

    Schei.ss Ziegen!
     
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    79390886-0651-4126-8BAB-9E01298BA3B2.gif

    Hauen wir weg!
     
    Berni02, phildabei, Oma-1902 und 10 anderen gefällt das.
  4. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Vielen Dank @Defenders für die tolle 'neu'Eröffnung.
    Mund abputzen und weitermachen. Klon können wir diese Saison und verlassen am Mittwoch den letzten Tabellenplatz...

    Vollkommen überraschend gewinnen wir 3:1.
     
  5. Puhhh kann ich nicht daran erinnern Mal so wenig Lust auf ein "Heimspiel" gegen Köln gehabt zu haben. Der Stachel aus dem Ingolstadt Spiel sitzt.... zumindest bei mir.
     
  6. 3:0
     
    Wedaukicker gefällt das.
  7. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Sorry, das mir der Optimismus abhanden gekommen ist. Wird wohl eher eine deutliche Klatsche, zumal es ein Heimspiel ist.
     
    DOhlDU, baijano83, Vulcan und 2 anderen gefällt das.
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Gegen Klon geht immer was. :)
     
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Keine Ahnung was mit mir nicht stimmt, aber ich habe trotz allem auf Sieg gegen die Ziegen getippt. Irgendwie verrückt. :kopfkratz:

    P.S.: Ich kann einfach nicht anders. Sorry. :pfeifen:
     
  10. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Sieg oder Untergehen... die Zeit des Taktierens ist vorbei.
    Wir müssen kontrolliert und mutig nach vorne agieren.
    Unsere Jungs müssen treffen, egal wie.

    Mit Köln kommt die Torfabrik der Liga, wir haben hinten mehr als nur Probleme.
    Die Zeichen stehen auf Debakel - ich tippe aber mal frech auf Sieg (weil es dazu keine Alternative mehr gibt).

    Die Jungs müssen diese Partie wie ein Pokalspiel angehen.
    Es kommt der große Favorit, wir haben eigentlich keine Chance und... Vestenbergsgreuth gewann auch.

    Drei Punkte oder richtig einen auf dem Sack bekommen, mutig nach vorne statt ein Remis zu ermauern.
    Nochmal Hoffnung oder Deckel drauf.
    Da gibt es jetzt nichts mehr dazwischen.

    Einsatz, Wille, Leidenschaft. Jeden Zweikampf annehmen und möglichst keine Fehler machen.
    Entweder bringt uns Nielsen zurück ins Rennen oder Terodde schickt uns in die Dritte.
     
    hightower, Niederrheinzebra und FoxyZebra gefällt das.
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mein Optimismus hat einen starken Dämpfer bekommen, nicht unbedingt wegen der jüngsten Niederlage, sondern wie diese zustande kam. Das Glück ist wohl auch momentan nicht in der SIL Arene zuhause, klammert man mal den Last Minute Sieg gegen Magdeburg aus. Wenn wir verdammt viel Glück haben, erreichen wir ein Remis, alles andere würde ich als Wunder ansehen.
     
  12. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,081
    es wird diese saison kein "mutig nach vorn" spielen mehr geben, zumal sich Nielsen dem allgemeinen (schlechten) niveau angepasst hat.
    wer also solls richten?
    p.s. auf der anderen seite ist Terodde wieder dabei...
     
  13. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Die Gestreiften Osterhasen sollen so viel Anstand haben und die Klatsche zumindest im Rahmen halten !:heul::hmm:

    Ich bin arbeitsbedingt trotz Dauerkarte nicht vor Ort, klar es hätte Möglichkeiten gegeben, aber ich mache mir keinen Stress mehr.

    Trotzdem hofft man ja noch irgendwie.........
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2019
  14. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Ich erwarte nichts mein Tipp ist ein 0:4 oder höher egal, man muss sich mit dem Abstieg abfinden alles andere ist Träumerei
     
    Vulcan gefällt das.
  15. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Bin am Mittwoch in China und werde mich am nächsten Morgen vom Ergebnis überraschen lassen müssen. Noch ein DK-Inhaber, der das nicht schafft - meine drei Söhne auch nicht, wegen Schule am nächsten Tag :-( . Ich habe unsere Truppe gestern nicht so schlecht gesehen. Wir brauchen einfach mal ein bisschen Spielglück. Bitte wieder mit Stoppel und Illu, das sah doch streckenweise richtig gut aus
     
  16. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Als das Spiel verlegt wurde auf den 10.04 habe ich mich geärgert da ich dann beruflich noch unterwegs bin und im Flieger sitze...
    Mittlerweile bin ich ganz froh das ich mir das nicht antun muss... alles andere als eine derbe Klatsche (0:3 und aufwärts) wäre für mich eine Überraschung.
     
  17. Vor dem Spiel gegen Ingolstadt sagte ich zu meinem Sohn, "Stell dir vor, wir verlieren heute und schlagen dann Köln". Da war ich mir meiner hellseherischen Fähigkeiten aber noch nicht bewußt.

    Also, halb so viel Torchancen aber doppelt so viel Tore wie Samstag, das sollte reichen.
     
    Oma-1902, ZEBRAINER, RAVEN747 und 2 anderen gefällt das.
  18. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Erstmal ist es für mich vollkommen egal wer da auflaufen kann von denen oder nicht,ändert nämlich nix an der Tatsache das Klon Favorit ist und bleibt und genau da muss man ansetzen,denen das Gefühl geben das man uns einfach so im vorbeigehen auffressen kann und dann klamm heimlich zuschlagen.:rolleyes:
    Auch wenn kein Wunder eintreten sollte ( kann aber ) muss/sollte das Spiel nicht hergeschenkt werden.
    .Man sollte weiter die Augen auf den Relegationsplatz richten und dafür könnte auch ein Remis wichtig sein,denn noch hat Magdeburg das Spiel morgen nicht gewonnen und Sandhaufen ( auch noch in eigener Hand ) ist auch noch nicht über alle Berge bzw unerreichbar.
    Und für mich bleiben die hier alle bis zum bitteren Ende in der Verlosung.

    Klon.jpg

    Und ich glaube auch das keiner von denen jetzt marschiert.Nein, es wird für keinen ein leichter Weg ( Unruhig sollen die alle ruhig werden,wir müssen weiter ruhig bleiben und an unsere Chance glauben ) und alle werden natürlich versuchen den direkten Abstieg zu verhindern und sich in die Relegation zu retten und das muss unser Ziel sein,nach dieser Kacksaison wenigstens das zu erreichen.
    Was in die beiden Spielen dann passiert oder nicht ist ein ganz anderes Kapitel über welches man dann nachdenken sollte wenn man die entsprechende Seite aufgeschlagen hat.
    Reicht es für einen Sieg,wäre ich aber sowas von Stolz,reicht es für ein Remis bin ich mehr als zufrieden,verlieren wir datt Ding ist auch nix passiert, weil es die meisten ja schon vorher wussten und man sich drauf einstellen konnte.:old:
    Und wir werden noch Punkte holen, von denen noch keiner geträumt hat...:jokes20:
     
  19. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Ja so werden wir das machen...

    Wir müssen den Drexler in den Griff bekommen- der ist aktuell der agilste der Kölner, füttert die Mitspieler, hat einen extrem großen Radius und macht auch selbst noch Buden.
    Schalten wir den halbwegs aus, dann hängen die viel gerühmten Stürmer auch nur in der Luft.
    Naubsauger wird die Abwehr wieder dicht machen und dann schaun wir mal was so passiert.
    Vorne waren wir gegen Ingolstadt gut - bis auf die Abschlußschwäche, haben aber immerhin die beiden schönsten Tore gemacht.

    Caulys Vorarbeit war super- so müssen wir über die Außen bis zur Grundlinie gehen und sauber passen oder flanken, dann macht auch unser Sturm die Dinger rein.

    Wenn Felix nicht von seinen Vorderleuten wieder so sträflich im Stich gelassen wird, dann hält er die Null.
    Dann reichen vorne Nadelstiche um zu gewinnen. Stoppel braucht bessere Abschlüsse- da fehlen noch Konzentration und etwas mehr Power.

    Mein hoffnungsvoller Tipp ist ein Sieg , wie und durch wen verursacht, ist mir völlig schnuppe - 2:0 wäre in Ordnung.
    Die Kölner sind zu packen, das konnte man heute in Heidenheim sehen. Die waren vom Pokalfight bei den Bayern zwar noch platt, haben aber gut gegen gehalten.
    Wird das vermeintliche Abseitstor gegeben, dann hätte dieses Spiel ganz anders enden können.

    Damit haben die Kölner ihr Schiri- Glück eigentlich aufgebraucht. nach den sehr vielen falschen Pfiffen gegen uns, sollten wir auch mal Schiri- Glück haben.
    Verdient hätten wir das allemal ....
     
  20. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Wer ernsthaft daran zweifelt dass wir hier ganz klar gewinnen hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :kaffee:
    10er auf nen Doppelpack Ilju, 2:0 für uns.
     
  21. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @bastiian: Ich bin MSV-Fan, habe ich damit nicht schon die Kontrolle über mein Leben verloren? :nunja: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2019
  22. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Zwei doofe ein Gedanke, auch ich habe Samstag gesagt, bin mir leider sicher wir verkacken heute und schlagen dann aber Köln, weil das ist einfach unser MSV, nicht zu erklären, aber wir lieben ihn!
     
    Oma-1902, lintorfer, ZEBRAINER und 2 anderen gefällt das.
  23. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Defenders, Deine Einleitungen sind echt kranke *******, Hut ab, normalerweise müsste wir dafür schon zwei Zusatzpunkte bekommen!
     
  24. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Stellvertretend für all das Beschämende, was ich gestern nach meiner Rückkehr aus DU in diesem Forum lesen musste, mich vor Enttäuschung/Trauer/Wut ob des Geschriebenen nichts erwidern ließ:

    DAS ist nicht Meiderich, nicht der Meidericher Spielverein von 1902 und schon gar nicht Duisburg: WIR SIND BESSER!

    Verdammt noch mal: Wer seine Klöten jetzt nicht hochbekommt, hat Liga 2 und somit den Klassenerhalt einfach nicht verdient!

    Magdeburg verliert morgen vs. HSV, wir "verkacken gegen Köln wie im Hinspiel" und stehen auf Platz 16 mit nur zwei Punkten Rückstand auf Sandhausen, die wir dann zu schrubben haben.

    So einfach kann es sein, wenn man an seinen Verein glaubt, keine Heulsuse ist!

    Man kann ruhig sein eigenes Leben verpfuschen, weil man nicht an sich glaubt - aber sollte sich nicht auf Andere versuchen zu übertragen!

    Jetzt gilt es mit der Jammerei aufzuhören und ALLES für das noch Mögliche zu tun - zumal ich nicht wüsste, vor welchem potenziellen Dritten aus Liga 3 wir uns in die Hosen scheißen müssten!

    Aber wenn es trotz wider Erwarten wirklich nicht reicht, dürft ihr euch stolz auf die Schultern klopfen: Ihr wusstest es ja vorher - und habt auch alles dafür getan...

    WIR SIND KEINE LUSCHEN, WIR SIND ZEBRAS - DAHER KÄMPFEN BIS ZUM ENDE!
     
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da einige leider beruflich nicht können, muss ich hier mal anmerken das ich Rentner bin und demnach nie Zeit habe. Hab jetzt alle Termine verlegt und werde meinen Spielverein mit allem was geht unterstützen. Da ich meine Zebras kenne rechne ich durchaus mit einem Sieg. Alles andere kommt sowieso nicht in Frage.
    In diesem Sinne: Cologne, Cologne die.......vom Dom.
    NUR DER MSV und sonst nix!

    Egal wie es läuft, ich kauf mir wieder ne Dauerkarte, egal in welcher Liga.
     
    Berni02, niklas01, Oma-1902 und 10 anderen gefällt das.
  26. So isses ! Und nicht anders...ich würd in der Nachbesprechung von Ingolstadt dieses Tor 37 mal spielen.... Ohne Kommentar.
    Dann eine Tafel mit dem Hinspielergebnis und die blöden Kommentar der Kölner Spieler ob unser Spielweise.
    Das sollt reichen um heiss zu machen.... :hu:
     
    lintorfer und Rheinpirat gefällt das.
  27. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Du glaubst an deinen Verein … der sich dann von Ingolstadt 2:4 "abschlachten" lässt ?

    Stell 11 Fans auf den Platz und die zeigen mehr Kampf und Herzblut wie der aktuelle Kader.

    Mit einen Sieg gestern würden wir nach deiner Rechnung mit einem Punkt vor Sandhausen liegen ;)

    einfach ... ist es aber nicht.
     
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    An Kampf und Herzblut hat es gestern nicht wirklich gemangelt, sonder eher an Qualität und Abgezocktheit.
     
  29. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Die meisten jammern ja schon beim schreiben. Wird beim laufen und treten bestimmt nicht besser. ;)
     
    MSV_Tobi1990, FausR, Vorstopper und 4 anderen gefällt das.
  30. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Realistisch betrachtet gehen wir in diesem Spiel unter.

    Zugegeben, mir selber fehlt der Glaube an einen weiteren Sieg gegen diese „Übermacht“.

    Egal! Ich hoffe auf einen Sieg der Hamburger am Montag Abend. Dann würde ein negativer Ausgang zumindest die Gesamtsituation nicht weiter verschlechtern.

    Vielleicht nimmt der ein oder andere Spieler der Ziegen das Ding auch nicht so ernst oder unterschätzt unsere Männer. Nächste Woche spielen die Ziegen dann ja gegen Hamburg. Ich hätte nichts dagegen, wenn Sie den Fokus auf diese Begegnung legen würden.

    Wie auch immer, ich hoffe zumindest auf einen Punkt.
     
  31. neudorfjung

    neudorfjung Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Wie viele werden eigentlich im Stadion erwartet?
     
  32. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2,835
    Ort:
    Duisburg
    Gegen die Ziegen wird es nicht einfach. Aber auch im Hinspiel haben wir schon gedacht, dass die uns abschießen.

    Wie auch immer. Wir spielen zu Hause, volle Hütte, alles ist möglich.

    Ingolstadt war gestern. Mund abputzen und wieder alles rein werfen!
     
  33. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    2:1 Sieg für uns. Zweimal Stoppel.

    Scheiß Ziegen...gehören auf meiner Liste der Vereine, die ich am wenigsten mag, zu den TOP 3.

    Und gegen die geht als Zebra immer was. Auf gehts.
     
    VSTROM, ZEBRAINER, Domosas und 3 anderen gefällt das.
  34. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Sieg. Jeder rechnet mit klarer Niederlage. Genau so wie im HInspiel-
     
    Berni02, ZEBRAINER und Anne Wedau gefällt das.
  35. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... habe mich bislang immer zu den unbelehrbaren, uneinsichtigen und tatsachen verdrängenden optimisten gezählt.

    doch so ratlos wie jetzt war ich lange nich’ mehr. weiss gar nich’ was ich noch glauben oder hoffen soll.

    rechnerisch geht noch was, ja. doch die sich auch bei mir immer mehr ausbreitende verschwörungstheorie, den msv aus der zwo haben zu wollen, macht mich völlig fertig. völlig dämlich - oder doch nich’ ..? ich weiss es nicht.

    der blick auf das spiel am mittwoch (und der noch immer nicht vergangene brass auf die spielabsage, weil ich bereits auf dem weg an die wedau war) treibt mir erneut eine tiefrote farbe ins gesicht.

    ein funke hoffnung für eine grosse überraschung is’ aber noch da ... glaub’ ich.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Alles was ich sehen will sind giftige Zebras auf dem Platz die dem Gegner im Nacken sitzen und ihm auf die Füße treten. (Das ist im übertragenen Sinne gemeint und keine Aufforderung zu bösen Fouls)
     
  37. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Schritt 1 - da können wir nur zusehen - Magdeburg verliert in Hamburg, alles andere wäre natürlich frustrierend

    Schritt 2 - Sieg gegen Köln
    Ich glaube daran weil Köln aus einer gewissen Sicherheit das Spiel angehen kann. Der Vorsprung auf Platz 3 ist mittlerweile ansehnlich. Das heißt die werden ihre Klasse ausspielen wollen, aber müssen das nicht auf Biegen und Brechen. Wenn wir konzentriert und vor allen Dingen aggressiv anfangen, sehe ich Chancen, das sie etwas zurückstecken und das Spiel versuchen, mit so wenig Aufwand wie möglich nach Hause zu bringen. In dieser Phase werden wir unsere Chance auch endlich mal nutzen. Zum Ende hin greifen sie wütend an, und ein Konter gibt den Kölnern den Rest. Es geht was am Mittwoch, 2:0.

    Der Schiedsrichter wird natürlich Köln affin sein, da muß auch mal die Kulisse ordentlich zu seinem Stimmungsausgleich beitragen. Wie es überhaupt auch mal wieder auf den Tribünen akustisch rappeln kann. Wäre schön, wenn auch die SIL Tribüne aus ihrer Saison Lethargie erwachen könnte. Ist ganz wichtig für den Erfolg, das der Support sich auf den Tribünen ausbreitet.
    Es rechnet eh keiner mit uns, also schreit es raus.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich und einige andere unerschütterliche sind da! Sollte reichen.
    NUR DER MSV
     
  39. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Die meisten Zebras erwarten eine Klatsche und die Kölner denken erst recht, so was im Hinspiel (erster gegen letzter) nee das passiert nicht noch mal.

    Wenn Magdeburg morgen ne Packung kriegen sollte (keine Ahnung wie der HSV das machen soll) wär es die größte Motivation, weil mit einem Sieg gegen den Tabellen 1. wieder alles möglich erscheint.

    Egal wie es am Ende kommt, bin live dabei und hoffe immer noch auf den Relegstionsplatz.
     
  40. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Da TL doch kein plan hat, will Ich nur hoffen das der FC ein schlechter Tag hat. Nur mit ein wunder werden wir was holen. Bestimmt nicht mit ein Verhoek Tor. Also 1:1 Tor Wolze. Bitte kein 0:5.
     
  41. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Genau, notfalls dann auch nach Meppen..
    Klar wird´s schwer, allerdings ist unser MSV auch immer für eine Überraschung gut. Gegen den mehr als angezählten Tabellenletzten wird verloren, dann wird halt gegen den Ersten gewonnen.
    Ich hoffe man bleibt diesbzgl. auch diesmal der Linie treu. Ensthaft erwarten werde ich allerdings nichts, wünsche mir nur, dass Kampf und Einsatz gezeigt und Haltung gewahrt wird, auch hinsichtlich des Supports!
     
  42. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5,257
    Ort:
    Wesel
    Möchte die Jungs nur kämpfen sehen ! Ein Sieg wäre klasse ein Punkt zwar zu wenig aber ok . Ich schreibe unser Team erst dann ab wenn rechnerisch der Abstieg besiegelt ist . Solange es nur 3 Pünktchen sind glaube ich daran das sie es schaffen und werde sie weiter unterstützen . Sollte es am Ende nicht reichen werde ich sie nächste Saison wieder unterstützen da der MSV einfach seit 43 Jahren mein Verein ist . Ich war mir in früher Kindheit schon bewusst das ich oft belächelt oder bedauert werde , trotzdem wollte ich immer MSV Fan sein und nicht wie andere in meinem Alter damals mal Bauern mal x beliebiger anderer Verein der tabellarisch vorne Stand !!!! Ich bleibe bis zu meinem letzten Tag ein Zebra .
     
  43. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    @Michael Pläng: Genauso sieht es bei mir auch aus. Mir ist nur wichtig, dass unser Verein überlebt. Und das bereitet mir momentan ernsthafte Sorgen.
     
    Oma-1902, ZEBRAINER, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.
  44. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5,257
    Ort:
    Wesel
    Unser Verein wird überleben!! Er hat die geilsten Fans der Welt . Egal ob sie hier schreiben das sie dem Stadion fern bleiben oder die Schnauze voll haben , sie gehen beim nächsten Heimspiel wieder ins Stadion feuern die Jungs an . Jeder Zuschauer bringt Einnahmen und trägt so seinen finanziellen Beitrag der das überleben möglich macht . Nur der MSV
     
    schutti und FoxyZebra gefällt das.
  45. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Es sind doch nur 2 Punkte bis zum Reliplatz . Vorausgesetzt Magdeburg verliert morgen , was man schon annehmen kann .

    Bei noch 21 zu vergebenden Punkten ist das doch noch völlig offen .

    Bis vor dem gestrigen Spiel fand ich das für uns relativ hoffnungslos , aber gestern habe ich seit langer Zeit Siegeswillen gesehen , zum ersten Mal auch bei Stoppelkamp und Cauli.

    Meine Hoffnung ist zurück gekommen
     
  46. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Viel zuviele Worte verliere ich nicht mehr, ich hoffe es wird kein Schlachtfest.
     
    Toppaz, Deepsky und Matze gefällt das.
  47. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Hoffen auf ein Wunder. Mehr weiß ich nicht, was ich schreiben soll.
     
  48. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Mittwochabend ist nix für Feiglinge. Bis dann.
     
    Matze gefällt das.
  49. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich erwarte leider überhaupt nichts mehr und bin einfach nur noch entsetzt über die Qualität unserer Truppe. Deswegen gehe ich auch von einem klaren Sieg der Ziegen aus, gegen die es sogar in Topform mehr als schwer werden würde.
     
  50. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Bin noch an einem gefühlten Nullpunkt - alles was ich an positivem dem Spiel gegen Ingolstadt abgewinnen könnte wird wieder erschlagen von diesem niederschmetternden Ergebnis.

    Die Rückkehr Stanas, den Eindruck dass wir mit Baffoe eine erfreulich ballsichere defensive Alternative gewonnen haben, Stoppels in der Summe engagierter Auftritt, mehr offensiver Fluss.

    Auch wenn wir offiziell im 4 - 2 - 3 - 1 standen hatte ich den Eindruck dass es die Mannschaft immer wieder ins 4 - 4 - 2 zurück zieht.

    Aber in dieser Tendenz tauchte eben leider auch sofort die altbekannte Offenheit in dieser Formation auf, weil uns gegenüber einen 4 - 2 - 3 - 1 bzw. 4 - 1 - 4 - 1 nominell jeweils eine Linie fehlt um den Gegner auf dem Weg nach vorne Tempo zu nehmen.

    Auffällig waren in die wiederholten Unsicherheiten in der Zuordnung von Spielern aus dem Halbfeld - da kämpfte die Mannschaft für mich mit dem Wechsel zwischen einem und zwei Sechsern.

    Ich habe aktuell keine echte Lösung - ich hoffe Trainer und Team finden sie.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden