Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Hätte diese Saison gerne ein paar mal gewartet.
     
  2. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    So nach dem heutigen Spiel haben wir die schlechtesten Karten auf der Hand. Das morgige Spiel der Magdeburger noch abwarten und dann wissen wir ganz genau wie tief wir in der ******** stecken.

    Aber ganz unabhängig davon würde ich nie aufgeben. Das habe ich früher als Spieler nicht gemacht und mache ich auf der Tribüne heute auch nicht.

    Ich gehöre zu den Leuten die früher versucht haben ein 0:3 zu drehen oder aber an den letzten beiden Spieltagen versucht haben einen 5 Punkte Rückstand aufzuholen. Wer an solch eine Wendung nicht glaubt, konnte meinetwegen daheim bleiben.

    Bei allem Frust (ich weiß auch um die sehr schlechten Chancen) aber aufgeben ist und wird nie eine Option für mich.

    Daher gehe ich zum Spiel gegen die Domstädter und hoffe auf den zweiten Sieg innerhalb einer Saison des Tabellenletzten gegen den 1. Das klappt sehr selten, aber wenn es klappt ist wieder einiges möglich.
     
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Puhhhh, meine Fresse.

    Finde das eine angemessene Zusammenfassung sowohl von Lage als auch Perspektive ...
     
  4. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    DIe Lage ist. Für mich das die Saison seit Heute zu Ende.
     
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Machen wir uns nichts vor, aber die Saison ist durch...

    ….aber eigentlich grenzt es an ein Wunder, was in den Jahren nach 2013 passiert ist...nämlich das wir immer noch Fußball unter Profibedingungen sehen können.
    Machen wir uns nichts vor, aber es ist leider ein "Sterben auf Raten", denn selbst in der 2. Liga sind wir nicht (mehr) wettbewerbsfähig. Leider wird bei einem
    weiteren Abstieg leider wieder Spielerkapital "verbrannt". Aber wen trifft die Schuld, dass es in dieser Saison die Mannschaft nicht ihre Leistung abrufen konnte?
    Ich glaube, dass es mehrere Verantwortliche gibt...
    ...die Antwort gebe ich aus meiner Sicht am Ende der Saison, weil es aktuell nichts bringen würde...aber es sind nicht nur die Trainer oder der SD, wie hier kolportiert
    wird.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  6. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Lage und Perspektive ? Fakt ist : Die Saison ist noch nicht beendet aber..
    3.Liga ist auch ganz schön Hansa Rostock, Eintracht Braunschweig , Preußen Münster, 1860 München, 1FC Kaiserslautern, Chemnitzer FC, Waldhof Mannheim vielleicht sogar Rot Weiß Oberhausen und der MSV.
    Zwangsweise mit einer neuen jüngeren Elf durch die U23 Regel oder gibt es die nicht mehr...?
    Ich bin dann noch mal dabei auch bei diversen Auswärtsspielen müsste dann DK Nummer 46 sein ich glaub aber minus 2 . 2 Jahre gab es ja keine soweit ich mich erinnere !!!
    Schieb rüber das Ding mit den 19 Heimspielen.
     
  7. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Gehe jetzt seit 46 Jahren zum MSV, nur der erste Abstieg von der 2. Liga in die damalige Oberliga war schlimmer wie diese Saison!
    Leider haben Trainer und Spieler nicht begriffen, dass es um die Zukunft unserer Zebras geht.
    Trainer und Spieler werden bald andere Logos küssen.
    Wir Fans finden uns bald in der NRW-Liga wieder!
    Traurig, Traurig MSV!!!
     
    Gerbi, Mario, KIKA und 5 anderen gefällt das.
  8. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Mario spricht wahre Worte.
    Der Letzte macht das Licht aus...
     
    Toppaz und Thailand gefällt das.
  9. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Schwachsinn. Ingo Wald hat auf der PK sinngemäß gesagt, dass ein Jahr dritte Liga zwar ein großer Rückschritt, aber kein Genickbruch ist. Aber in diesem jahr muss der Aufstieg dann aber auch gelingen, sonst gehen langsam die Lichter aus.

    Edit:
    Natürlich hat Ingo Wald das auf der diesjährigen JHV gesagt, nicht auf einer PK.
    Mea culpa!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2019
    Omega, Matze und Der Matthes gefällt das.
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Beim letzten Mal haben wir den sofortigen Wiederaufstieg geschafft, aber dass uns das bei der Konkurrenz (u.a. BS,KL, M, KR) wieder gelingt wage ich stark zu bezweifeln. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich schaue auf meine Dauerkarte. Sehe viele Löcher. Untrüglich: Die Saison ist bald rum. Was habe ich gesehen? 3 Siege, 0 Unentschieden, sonst nur Niederlagen. Ich würde gerne in Liga 3 mit Braunschweig, Lautern, Örding, Magdeburg, Chemnitz, Mannheim, 1860, Lotte, Karlsruhe. F. Köln, Meppen spielen... Durchaus attraktiv und man kommt samstags oder sonntags öfter mal mit einem guten Gefühl aus dem Stadion. Das ist doch auch kein Leben hier in Liga 2...

    Wenn da nicht die Finanzen wären, wenn doch die 3. Liga kein DFB-Grab für Traditionsvereine wäre...

    So bleiben Sorge und Existenzangst ein ständiger Wegbegleiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2019
    Kasi, MSV_Tobi1990, Innenhafen und 8 anderen gefällt das.
  12. Walterso

    Walterso Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    576
    Nächstes Jahr in der 3.Liga wird eine verdammt harte Nummer. Die Konkurrenz ist (Braunschweig, Lautern, 1860....) uns ein Jahr voraus und wird aus Fehlern gelernt haben. Dazu Uerdingen....und mindestens ein Mitabsteiger sowie bestimmt eine Überfliegertruppe. Ich sehe uns da nicht als sicheren Azfstiegskandidaten.
     
  13. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Ja, das sehe ich auch so. Idealerweise bleiben wir in Liga zwei. Das ist einfacher, als nächstes Jahr aufzusteigen und immer noch möglich
     
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hab absolut kein Bock auf 3.Liga, glaub da würde sich meine Motivation ins Stadion zu gehen in Grenzen halten, sollten wir aber absteigen, dann lieber direkt und nicht über den Umweg Relegation, Würzburg tut immer noch verdammt weh und nochmal will ich das nicht erleben..
     
    Mario gefällt das.
  15. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Lage bescheiden
    Perspektive nicht viel besser

    Fazit:
    AUFGEBEN IST KEINE OPTION.
    So klein die Hoffnung auch ist, man muss dran glauben, egal wie beschissen die Situation auch ist. Kämpfen bis zum Ende.
    Ein Zebra gibt niemals auf, das ist keine Option!!!
    Also Arsch hoch und weiter dran glauben
     
    ZEBRAINER und Pawel gefällt das.
  16. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Die Situation ist doch ganz einfach:

    1. Montagabend sind wir alle HSV Fans!
    2. Mittwochabend iwie versuchen was zu holen. Wenn nicht dann geht der Kampf gegen Paderborn weiter! Dann haben wir aber kein Nachholspiel und alles ist auf 0 gestellt. Es ist noch alles möglich...! Kampf bis zum Ende!

    Vorher aufgeben gilt nicht und wird als Schwäche ausgelegt. Egal ob Spieler und als Fan!

    Eigentlich sollte man mal ne Kartensperre für notorische Nörgler einführen im Falle von möglichen Relegationsspielen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2019
    Die wilden 70er und PSAUSDIN gefällt das.
  17. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Unser Problem ist nicht die aktuelle Tabellensituation, sondern sind das Restprogramm und die Tatsache, dass wir uns innerhalb der letzten Monate, wenn überhaupt, nurnur margi gesteigert haben und zwar ausschließlich defensiv. Alle ausstehenden Partien müssen ab sofort im Grunde auf Sieg gespielt werden, will man die Liga halten. Köln, Paderborn auswärts, Kiel auswärts und Hamburg (nebenbei auch auswärts), sind aber alles Kandidaten, bei denen unsere größte Erfolgschance eine extrem defensive Spielweise wäre. Ja, jedes Spiel ist anders, aber wenn uns selbst Ingolstadt vier Dinger reinhaut und die Schiedsrichter zurzeit nicht grade eine MSV-Brille aufhaben, dann kann ich da beim besten Willen wenig Hoffnung entwickeln. Sieben Spiele stehen aus. Will man eine realistische Prognose wagen, muss man mit Niederlagen gegen Köln und Hamburg rechnen. Bleiben fünf Spiele in denen man Punkten kann. Bielefeld und Sandhausen muss man schlagen, will man sich eine letzte Chance auf den Klassenerhalt bewahren. Gegen Paderborn, Kiel und Heidenheim wären 3-4 Punkte schon mehr als man erwarten könnte. Heißt für mich, dass wir, wenn es wirklichwirkl gut läuft, noch 9-10 Punkte holen können. Damit wäre nicht einmal die Relegation sicher... Also doch gegen Köln gewinnen...
     
    Mario, Deepsky und Matze gefällt das.
  18. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Gegen Köln musst du volle Pulle drauf, entweder es klappt oder nicht...in dem Spiel haben wir nix zu verlieren....
     
    Mario, ZEBRAINER und Pawel gefällt das.
  19. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Falls die Ziegen geschlagen werden kann das vielleicht nochmal richtig Kräfte frei setzen und als Brustlöser wahrgenommen werden. Unmöglich ist es nicht auch wenn es gerade nicht danach aussieht. Wenn es spielerisch so weiter geht wie gestern kann es vielleicht was geben. Erstmal sicher stehen und auf Konter setzen ggf. auf Standarts. Abgestiegen sind wir erst wenn es wirklich rechnerisch nicht mehr möglich ist. Kampf bis zum Ende!!!
     
    ZEBRAINER und Pawel gefällt das.
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Sehe ich auch so!
    Letzter sind wir und weiter runter geht es nunmal nicht.
    Auch das Torverhältnis is eh im Ar+++ und ich glaube auch nicht das es am Ende den Ausschlag geben wird (nur der FCI hat ein ähnlich schlechtes wie wir, FCM und Sandhausen sind in dieser Hinsicht wech!).
    Deshalb drauf auf die Ziegen von Beginn an und voll auf Sieg gehen, schlechter wie gesagt kann es nicht werden und Unentschieden wird dieses Spiel am Mittwoch "nie" ausgehen.
    Entweder wir bekommen eine "epische" Klatsche, oder wir rocken die Ziegen wie im Hinspiel!
     
  21. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    2,326
    Ort:
    Röttgersbach
    Wir haben in Liga 3 nur eine Patrone im Lauf. Laut der Aussage von Herrn Wald mit vollen Risiko d.h. eine Mannschaft die aufsteigen muß,oder ein Neuanfang mit jungen Leuten.
    In beiden Fällen funktioniert das aber nur 1 Saison, danach würden die Lichter wohl ausgehen.
     
    Schumi gefällt das.
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Noch ist es nicht so weit und solange will "ich" mich eigentlich nicht mit der 3.Liga beschäftigen.
    Dafür haben wir Leute im Verein, als Fan darf ich dieses Horrorszenario bis zum wahrhaftigen Eintritt des "worste case" verdrängen.
    Aber nur soviel ... es müsste ein absoluter Neuanfang her!
    Ich würde auch eine junge hungrige Truppe akzeptieren, ohne hochbezahlte abgehalfterte 1. oder 2.Ligaspieler!
     
  23. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2,835
    Ort:
    Duisburg
    Die Lage ist beschissen, aber nicht hoffnungslos.

    Nach dem gestrigen Spiel war ich ziemlich down. Noch heute habe ich Puls wegen der Schiri-Leistung. Die Mannschaft hat sich meiner Meinung nach voll rein gehauen. Schöne Spielzüge gezeigt und vorne endlich mal gefährlich agiert. Die Pille wollte nur nicht rein, weil der Pfosten oder der Torhüter was dagegen hatte.

    Leider hat Stoppel den Moment als er über den ganzen Platz marschiert ist und den frei stehenden Cauly nicht angespielt hat, nicht vergoldet. Das war so ein Moment, der sich durch die ganze Saison zieht. Vorne wird zu wenig miteinander gespielt.

    Gegen Köln haben wir nix zu verlieren, also muss das Team so auftreten wie gestern, mit der Hoffnung was zu holen.

    Solange rein rechnerisch die Reli möglich ist, egal wie schwer es fällt, dürfen wir die Jungs nicht hängen lassen.
    Schließlich geht es um unseren Herzensverein!!
     
  24. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    Klar waren die 3 Punkte gegen die Audis eingeplant.....aber sooo viel schlechter ist die Lage jetzt auch nicht geworden.
    Magdeburg kriegt eine Klatsche beim HSV und dann sind es immer noch "nur" 2 Punkte bis zum 16. Platz !! bei einem Heimspiel mehr..
    Natürlich muss jetzt irgendwo überraschend gepunktet werden aber aufgeben muss man jetzt auch nicht .
     
    streifeneseldeluxe gefällt das.
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das ist leider exakt richtig...ich sehe die 3.Liga von den Mannschaften attraktiver als die 2.Liga nächste Saison...ohne Köln, HSV und Düsseldorf fehlen die echten „Kracher“.
    Nürnberg und Hannover ziehen in Duisburg nur wenig.
    Überleben kann der MSV aber nur in der 2.Liga...die Altlasten holen uns immer wieder ein.
    Du hast mal geschrieben „Uns steht das Wasser bis zum Hals...mal wieder...ein altbekannter Zustand“...ich hoffe einfach, daß wir genau daraus unsere Kraft ziehen. Wir wissen um diesen Zustand!
     
    Old School gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Lage ist auch seriös betrachtet, verdammt ernst, wer das bestreitet, schaut bitte auf die aktuelle Tabelle. Tiefer als Letzter kann man nicht fallen.

    Bezüglich der Perspektive gibt es sicherlich 2 unterschiedliche Betrachtungsweisen und Fakten !

    Es sind noch 21 Punkte zu vergeben, das ist Fakt, sicherlich unbestreitbar.

    2. Wir holen von diesen Punkten uns noch so viele, wie für den Relegationsplatz notwendig sind.

    3. Trotz der 21 fachen Punktechanche holen wir nicht genügend Punkte mehr und steigen ab.

    Niemand kann heute in die Glaskugel schauen, ob das Glück wieder zum MSV zurück kehrt oder nicht ? Ob kommende Torchanchen auch mal wieder verwandelt werden, oder nicht ? Ob es mal Schirientscheidungen zu unseren Gunsten geben wird oder nicht ?
    Und letztlich ob der aktuelle ( leider krankheitsbedingt) dezimierte Kader , es wirklich nochmal schafft Siege einzufahren, die für den Relegationsplatz notwendig wären?

    Unsere Chancen auf einen Nichtabstieg sehe ich momentan bei 40:60 !
     
    Thailand und Deepsky gefällt das.
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich halte nichts von Durchhalteparolen...vor Ingolstadt war die Ausgangslage schon sehr angespannt. Und nach dem Spiel kann ich leider keinen Optimismus mehr ableiten...
    Die stabilste Mannschaft im unteren Bereich ist Sandhausen. Was ist der Unterschied zu unserem MSV?
    Auf dem Platz steht eine Mannschaft (eine Einheit) und man kann feststellen, dass sie (Sandhausen) genau das beherzigen, was unser SD (der in der Kritik steht) seit 2 Jahren predigt, wie das Weihwasser...es geht nur als Kollektiv und alle Mechanismen müssen greifen...

    In dieser Saison ist eine Menge schief gelaufen...und das begann schon in der Vorbereitung auf diese Saison. Den zweiten Fingerzeig, das diese Saison nicht optimal laufen könnte, war schon (!) das Auftaktspiel in Dresden....es hat seine Gründe warum es so gekommen ist (die kann man nicht von der Hand weisen)

    1.) Wurden die richtigen Spieler verpflichtet? (die Frage ist erlaubt, allerdings bin ich weit davon entfernt, Ivo alleine die Schuld im Nachhinein (!) zu geben, da I.G. sicherlich nicht unbeteiligt war)
    2.) Vorbereitung unzureichend (keine eingespielte Elf und mangelnde Kondition)
    3.) falsche Rückschlüsse hinsichtlich der zukünftigen Spielweise (I.G.)
    4.) ja, auch Schiedsichterentscheidungen waren maßgeblich (z.B. Bochum)
    5.) die signifikante Leistungsabfall der sogenannten Key-Player (hier muss schonungslos aufgeklärt werden, was die Gründe sind...wenn sie den Verantwortlichen nicht schon bekannt sind)
    6.) die fehlende Integration der neuen Spieler (Einer ist schon wieder weg, der Zweite kommt nicht auf die Beine und der Dritte wurde vom Spielbetrieb freigestellt, der Vierte hat eine schwerwiegende Verletzung)

    Wenn ein Fröde, Stoppelkamp, Souza nicht ihre Normalform erreichen und Tashchy gefühlt die gesamte Saison verletzungsbedingt ausfällt, sind das 36% an Leistungsvermögen, die der Mannschaft zum Vorjahr fehlt, das kann kein Verein kompensieren...

    Man kann natürlich nur spekulieren, aber irgendwie fällt mir da ein Satz von Herrn Wald vor der Saison immer wieder ein..."Wir sind in der Lage, nicht jeden Spieler abgeben zu MÜSSEN". "Wir sind aber bereit, einem Spieler seinem Wunsch zu wechseln ggf. zu entsprechen, aber es muss für alle Parteien passen und wir müssen einen adäquaten Ersatz finden" Mmh, könnte es sein, das tatsächlich der eine oder andere Spieler ein Angebot hatte und wechseln wollte, aber der Verein dem nicht entsprochen hat (weil das Angebot für den Verein nicht lukrativ genug war? Das könnte ein Grund u. U. sein und schon hat man Unruhe in der Mannschaft.(die man nicht mehr in den Griff bekommt)

    Zweiter Punkt ist der Artikel in der Bild bezüglich Verhoek. Auch hier sind ja Einige steil gegangen und haben den Inhalt für bare Münze genommen. Auch hier könnte dies ein Grund sein, der für Unruhe in einer Mannschaft sorgen kann...nach dem Motto "bei meiner Forderung auf Gehaltserhöhung wurde gesagt, wir haben kein Geld"

    Dazu der Abgang vom King und Bajic (ja er hat zwar nicht mehr gespielt) als absolute Führungsspieler...das Vakuum konnte nicht gefüllt werden...und die Spieler, die sich vielleicht dazu berufen fühlten die Führungsrolle zu übernehmen, haben ggf. nicht die Akzeptanz gefunden.

    ich weiß sehr viel Spekulationen, aber vielleicht ist auch ein Fünkchen Wahrheit daran...ob wir es je erfahren werden?

    Die Lage zieht sich schon die ganze Saison durch und daher ist die Perspektive aus meiner Sicht auf einen Ligaerhalt (leider) nicht mehr gegeben...theoretisch natürlich schon, aber praktisch kann es nur noch die Mannschaft richten (wenn der Wille bei Allen dazu besteht) Aber auch der Wille alleine wird (leider) nicht mehr reichen... dafür sind schon zu viele Spiele absolviert worden... (das ist aber nur meine Meinung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2019
    Oma-1902, Toni02, Ranger 58 und 7 anderen gefällt das.
  28. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Was ich in dieser Saison vor allem beobachten konnte, ist wie sehr uns der permanente Druck lähmt. Spielen wir in Liga Drei sind wir zum Aufstieg verdammt, spielen wir in Liga Zwei ist ein Abstieg quasi gleichbedeutend mit dem finanziellen Ruin.

    Besonders frustrierend ist dazu die Tatsache, dass selbst wenn man sportlich einigermaßen souverän die Saison meistert, man mit dem erwirtschafteten immer erst mal die Gläubiger bedienen muss. Das heisst man steht vor jeder Saison mit leeren Händen da und muss sich einen wettbewerbsfähigen Kader aus den Rippen schneiden.

    Worüber man sich beim MSV mal Gedanken machen sollte, ist eine Spielphilosophie, die man langfristig verfolgen will. Dem MSV fehlt es nicht nur an finanziellem Mitteln, sondern vor allem fehlt Ihm die Identität. Ein Leitbild, dass nicht nur auf einer Website steht, sondern ein zukunftsweisender Plan, an dem sich Trainer, SD und Spieler orientieren können.

    Statt den so genannten "gestandenen" Profis, setzt doch lieber mal auf junges, hungriges Spielermaterial mit Talent. Ein offensives schnelles Umschaltspiel, mit dem Ziel die Fans zu begeistern, das sollte der Plan sein. Ein Plan, den man konsequent verfolgt, unabhängig vom Personal das gerade auf oder neben dem Platz steht.
     
    achim_le_deux, Thailand und Ranger 58 gefällt das.
  29. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Wir befinden uns jetzt in einer Phase der Saison wo einige Mannschaften nur noch um die goldene Ananas spielen und es werden dann je weniger Spiele es sind immer mehr
    Da könnten wir Glück haben mal auf so einen Gegner zu treffen aber unsere Konkurrenten auch ist dann eigentlich wie beim Lotto.

    Wir dürfen uns darüber letztendlich dann nicht beschweren wenn Mannschaften die gerettet oder vermeintlich gerettet sind nur noch 80% der Leistung abrufen vor allem wenn die Konkurrenz davon profitiert
    In der letzten Saison war ja der MSV als man ca. 37 Punkte hatte auch so ein Kandidat für die positiven Ergebnisse des Gegners !
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  30. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Am Samstag habe ich auch aufgrund vieler Emotionen gesagt „das war‘s“, Abstieg ist so gut wie fix.
    Dennoch war ich ob des Spiel‘s unserer Zebras eigentlich ganz angetan (ist natürlich relativ zu sehen), spielerisch war’s um längen besser als sonst. Ich habe kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft gesehen, und schon gar nicht eine Mannschaft die angeblich nicht kämpfen wolle, denn „kein Kampf“ kann man den Jungs auf keinen Fall vorwerfen.

    Unglückliche Schiedsrichterentscheidungen begleiten uns schon die ganze Saison, und endlich hat auch mal ein Verantwortlicher darauf aufmerksam gemacht. Hier war mir Grilic einfach zu ruhig, da muss man auch mal poltern (klappern gehört nun mal zum Handwerk dazu), nicht zuletzt um die Schiedsrichter mal zu sensibilisieren und sich diese hinterfragen auch wirklich die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
    Leute...., möchte nicht wissen was bei den Verantwortlichen der Bayern los wäre, müssten die sich über die Saison hinweg mit solchen Schiedsrichterleistung herumplagen. Wir sind da viel zu demütig.
    Fünf Punkte Rückstand auf Platz 15 und zwei Punkte (noch) auf den Relegationsplatz bei noch sechs Spielen plus das Nachholspiel am Mittwoch, sind doch eigentlich noch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, auch wenn’s schwer wird.
    Gegen die Ziegen können wir nur gewinnen, da eh keiner mit was Zählbaren rechnet, im Gegensatz zu letzten Samstag, wo wir zum gewinnen verdammt waren.
    Ich traue mich zu sagen, dass das Spiel am Mittwoch einfacher ist als das Spiel gegen Ingolstadt. Und sollten wir tatsächlich was Zählbares holen, kann sich Paderborn am Samstag auch schonmal warm anziehen. Noch, noch ist nichts entschieden .....
     
  31. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ist so, weshalb wir auch noch einiges holen können.
    Die wirklich dicken Klöpse aber werden entscheiden. Zuletzt hat die Konkurrenz viel zu viele Punkte geholt, weshalb wir tief im Dreck stecken.
    Holt heute MD den sicheren 3er beim HSV, während wir die nächsten beiden Spiele versägen, dann wird es dunkel.
    Alles möglich, leider.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  32. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    @Emmericher: das ist so. Daher gilt es wie jedes Jahr, frühzeitig vor den (Abstiegs-) Konkurrenten zu stehen. Denn was wir geschenkt bekommen, bekommen die auch geschenkt
     
  33. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,614
    ich denke TL wird mit seiner Aussage recht behalten. Es wird ein langer und harter Weg. Und ich glaube die endgültige Entscheidung wird erst ein oder zwei Spieltage vor Schluss fallen. Und ich glaube das wird ein Drama. Sprich Relegation. Wir geben uns das volle Programm. Aber ich glaube an einen positiven Ausgang mit zwei blauen Augen und ein paar Rippenbrüchen für die geschundene MSV Seele. Aber wir werden es irgendwie packen, sei es weil unserer Jung das Tor wieder treffen und/oder die anderen einfach zu blöd sind. Was auch immer. Aber jetzt schon vom festehenden Abstieg zu sprechen halte ich für falsch. Dann könnten wir den Spielbetrieb direkt einstellen. Und wie will man noch die Spieler erreichen bzw. wie sollen die sich motivieren wenn alle sagen: das war es.

    Ne ne so einfach lässt sich das Zebra nicht aus der 2. Liga kicken. Vorher werden noch ein paar Huftritte verteilt, sprich Tore und Punkte. Habe Defender auch erst für einen positiven Bekloppten gehalten und mich teilweise gefragt was der für Tabletten nimmt. Aber wisst ihr was... ich glaube er wird am Ende recht haben. Und diesem Sinne... holen wir uns die ersten Punkte oder auch nur Punkt gegen Köln.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  34. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987

    Kann ich das was Du eingenomnen hast bitte auch haben ? ! DANKE !
     
    Toni02 gefällt das.
  35. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,872
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Nach heute muss man wohl feststellen: wir müssen gegen Köln gewinnen. Sorry, aber meine Hoffnung schwindet...
     
  36. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Nach dem 1:2 Sieg der Magdeburger in Hamburg sind nunmehr schon 6 Punkte auf den Relegationsplatz!

    Bitter!
     
  37. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das war es endgültig.. Wieso hat man so oft nur gemauert :/
     
    Hooperman gefällt das.
  38. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Zumindest haben wir so schnell Planungssicherheit.

    Maaaan HSV ich könnte...
     
    Hooperman gefällt das.
  39. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,189
    Ort:
    Duisburg
    Ich lege ich mal fest:

    Am Mittwoch nach dem Spiel gegen die Ziegen wird über die Zukunft des MSV entschieden.
     
  40. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Immerhin ist die Chance noch 15 zu werden damit gestiegen :old:
     
  41. Bobbel

    Bobbel Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2018
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    645
    Das ist sowas von doppelt und dreifach bitter. Die Kölner können mit ihrem sechs Punkte Vorspung am Mittwoch ganz entspannt die Eier schaukeln lassen ...
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  42. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
  43. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    TL ist eben der einzige der seit Wochen defensiven angsthasenfussball spielen lässt. Jetzt haben wir die Quittung.
     
    Kiwi0025 und Pille gefällt das.
  44. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Langsam gehen die Lichter aus...
     
  45. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ich brech’ zusammen ... nun hilft nur noch 'ne siegesserie ... und die können wir mal sicher knicken ...
     
  46. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt glaube ich auch nicht mehr dran. Bei den Konkurrenten fungiert der Linienrichter als Ersatz für den Videobeweis, um zwei Minuten später beim Handspiel schön die Fahne unten zu lassen. Das ist doch alles nur noch lächerlich. Nein, unsere Lage und Perspektive ist unter diesen Umständen beinahe aussichtslos.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Eher Maaaan MSV!

    WIR waren zu blöd, nicht die anderen Mannschaften in der Liga! In dieser Saison wäre der Klassenerhalt so einfach gewesen!
     
    MSV_Tobi1990, Matze, Lilienthal und 8 anderen gefällt das.
  48. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    6 Punkte und noch 7 Spiele, eine Menge Holz. Es gibt hier noch genügend Leute, die an der Rettung glauben.
    Morgen Abend wissen wir mehr.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  49. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Das ist der sichere Abstieg, Ivo Du hast Planungssicherheit!!
    Quo Vadis Zebras......
    Ich bleib auch in der 5. Liga dabei!!!
     
    Matze, Stefe75 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  50. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Jetzt hilft nur noch ein riesiges Wunder. Leider mag ich an Wunder nicht glauben. Auch wenn rechnerisch noch was möglich ist sehe ich kaum noch eine Chance auf den Klassenerhalt. 5 Punkte sind kaum noch aufzuholen. Drecks HSV
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden