Alles vor dem Spiel beim SC Paderborn

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 11 April 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus?

  1. Sieg MSV

    112 Stimme(n)
    62.2%
  2. Unentschieden

    29 Stimme(n)
    16.1%
  3. Sieg Paderborn

    39 Stimme(n)
    21.7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Blick nach Paderborn und O-Ton:

    Laut der PK war Baumgart gestern vor Ort an der Wedau und weiß, was auf die Brote zu kommt. Es werden ca. 11500 Zuschauer erwartet (darunter ca. 1500 aus DU) und damit sollte es kein Thema geben noch Karten vor Ort zu bekommen. Ansonsten gute Analyse von Baumgart und er spricht konkret die erste gute Hälfte der Zebras an und wird sich den Beginn der gestrigen zweiten Hälfte für die Brote wünschen.

    Ps. nicht das die sich bei den geschätzten 1500 "verrückten" verkalkulieren!?

     
  2. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg
    Wir konnten in den letzten Jahren gerade zum Ende der Saison ordentlich punkten.
    Warum nicht aus in diesem Jahr?!
    Lasst uns die Chance nutzen, die wir eigentlich nicht haben!!!

    Immer weiter!!!

    An dieser Stelle möchte ich den Präsidenten vom 1. FC Sankt Pauli zitieren, der heute folgendes gesagt hat:

    Wir wollen eine Situation schaffen, die davon geprägt ist, Spiele zu gewinnen und nicht zu versuchen, Spiele nicht mehr zu verlieren. „
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2019
  3. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Essen
    Werde Samstag mal ne ordentliche Wette auf 3 Heimsiege in Liga 2 platzieren.
    Grund:
    Bei Tipico, Oddset , B-Win , u.s.w habe ich noch nie was gewonnen .
     
  4. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Hermmann Löns die Heide Heide brennt !!!
    Hoffentlich hören wir die tormusik des SCP nicht allzu oft.
     
  5. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,455
    Zustimmungen:
    4,363
    Ort:
    Wedau
    Die müssen ihre Spiele erst mal gewinnen. Wird für alle nicht einfach. Überraschungen sind immer möglich, warum nicht mal wir in Paderborn ? Die Taktik gegen die Ziegen würde ich beibehalten.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  6. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,830
    Zustimmungen:
    17,343
    Ort:
    Moers
    Acht Spiele, nur eine Niederlage.

    Wir gewinnen immer in Paderborn, „eigentlich“.

    Warten wir das Wochenende mal ab.
    Ich hörte erst neulich, „Wunder gibt es immer wieder“...
     
    Wedaukicker, Diplom-Zebra, MyKee und 2 anderen gefällt das.
  7. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,450
    Zustimmungen:
    19,423
    Jetzt kann der Punkt gegen Köln vergoldet werden.

    Nehmt den Wellblechtempel auseinander.

    #Mission Klassenerhalt nimmt Fahrt auf.
     
    Wedaukicker, ze1970bra und Berni02 gefällt das.
  8. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... also Paderbrot kann man doch easy mit dem rad anpeilen ;-)))))
    rechnet man in der tat "nur" mit 1500 zebras?
    hoffe nach der glanzvorstellung gestern werden es ein paar mehr ...
     
  9. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ach schei..der Hund drauf, wir fahren mit einer vollen Kutsche hin.

    Alles für den MSV. Aufgeben gibbet nicht
     
  10. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Nach der Formkurve und Tabelle haben wir keine Chance, genauso wie vor Köln.. 1 - 2 durch Tore von Stoppel und Nielsen
     
    Wedaukicker gefällt das.
  11. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Ich glaube wir gewinnen
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ein 0-0 kann ich mir kaum vorstellen. Das wird sicherlich ein ähnliches Spektakel wie gegen Klon, vielleicht ein paar Tore weniger. Beide Mannschaften werden viel nach vorne investieren.

    Der MSV hat in Paderborn noch vor der Lizenzverweigerung 2x die Kurve im Abstiegskampf mit Siegen eingeleitet.

    In Paderborn kann man mit 2.000 hochmotivierten Zebras auf den Rängen durchaus die Lufthoheit haben und mächtig Druck machen. An der Tageskasse wird noch einiges gehen.

    Ich denke, dass Spieler wie Wolze, Stoppel, Fröde nun doch noch zu ihrer Höchstform gefunden haben und auch Schnelli, Stana und Cauly einen Schritt weiter sind als vor Wochen noch.

    Paderborn hat eine tolle Saison gespielt, aber der Trend geht nach unten. Wir werden wahrscheinlich in Paderborn gewinnen. Es wird uns wie gegen Klon entgegen kommen, dass Paderborn nach vorne spielt und Räume öffnet.

    Das sind jetzt die heißen Wochen.
     
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,525
    Ort:
    Markelfingen
    Paderborn hat mich im Pokal wirklich beeindruckt, weil sie unglaublich griffig und präsent waren.

    Ich hoffe, dass auf dieser Basis niemand in den „Wir können sogar Köln“-Modus fällt, sondern jeder im: Nächste Herausforderung: Die Umschaltkönige der Liga-Modus ist.

    Die mit Paderborns Stil verbundenen „Schwächen“, vielleicht besser Ansatzpunkte, bleiben die gleichen: Zum einen: Wer so schnell umschaltet und so aktiv verschiebt bietet immer auch selbst Räume an. Zum anderen: Umschaltspiel braucht Raum: Da müssen wir einfach extrem wach sein - sonst braucht auch Paderborn nur 7 Minuten ;).






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2,839
    Ort:
    Duisburg
    Wir brauchen gegen die Brote dieselbe Einstellung und Motivation wie gegen die Ziegen. Jedoch müssen wir gehörig aufpassen, wenn es um unsere Defensivarbeit geht. Wir haben uns in den letzten beiden Spielen wieder 8 Stück gefangen und das zeigt, dass wir kaum zu 0 spielen können und werden.

    Es wird wieder ein Zitterspiel mit dem hoffentlich positiven Ergebnis für uns!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  15. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Erstaunlich wie grundlegend sich die Grundstimmung des gemeinen Zebraanhängers durch ein zartes Lebenszeichen der Mannschaft wandeln kann.

    Eigentlich sind wir doch ein Haufen Verrückter, der sich zwar durch einen latenten Nörgeldrang auszeichnet, aber auch jeden kleinsten Hoffnungsschimmer gierig aufsaugt !!

    nur der MSV !
     
    MSV_Tobi1990, Heavy, m0rdiN und 10 anderen gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,683
    Ort:
    Dinslaken
    In der Vergangenheit haben wir aber selbst sehr defensiv agiert und uns hinten reindrängen lassen. Das war auch im Pokal so, jedes Mal gut angefangen und dann Paderborn den Ball gegeben und sich hinten versucht einzumauern. Das wird nicht gut gehen, zumal wir auch voll auf 3 Punkt spielen müssen! Wir müssen selbst immer wieder schnell umschalten und wie gegen Köln den direkten Pass in die Spitze bzw auf die außen spielen.
    Vielleicht auch mal wieder mit zwei echten Spitzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2019
    Wedaukicker gefällt das.
  17. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,839
    Zustimmungen:
    6,977
    Ort:
    Xanten
    Empfand die Brote im Pokal gegen uns auch sehr stark. Das wird happig Samstag. Dennoch halte ich ein Remis für möglich.
    Bin mir sicher, der AuswärtsMob wird größer als erwartet.
    Die Wellblech-Brotdose sieht zwar aus wie von C&A..aber ich wünschte wir wären damals so schlau gewesen und hätten so was als
    20.000er Hütte gebaut. Seriöse Finanzierung mit seriösem Bauunternehmer und den Zwangsabstieg hätte es nie gegeben. Wer weiß wo wir heute wären...:old:
     
    Vorstopper gefällt das.
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,010
    Zustimmungen:
    68,266
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Übrigens hat Paderborn noch ein paar Sitzplatzkarten auf der Haupttribüne freigeschaltet. Wer sich schnell entschließt kann da noch was bekommen.
     
    Marcus_B13 gefällt das.
  19. Friedenauer

    Friedenauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    830
    Franz gefällt das.
  20. Vor dem Spiel gegen Ingolstadt war den meisten hier klar, dass nur ein Sieg uns in eine weiterhin hoffnungsvolle Position im Abstiegskampf bringen konnte.
    Manch einer sah auch noch bei nur einem Remis gegen die Schanzer eine gute Chance auf den Klassenerhalt.
    Nun wurde diese Partie deutlich mit 2:4 zuhause gegen den Tabellenletzten verloren und eine große Anzahl der Anhängerschaft sah den Abstieg als quasi bereits so gut wie fest stehend an (wozu ich mich auch zählte und weiterhin zähle).

    Dann legt unser Spielverein einen nicht für möglich gehaltenen Auftritt zuhause gegen den Tabellenführer hin, kommt aber realistisch und nüchtern betrachtet punktetechnisch auch nicht über ein 4:4-Remis hinaus.
    Wir haben also einen Rückstand auf die vor uns liegenden Teams von eigentlich 5 Punkten aufgrund unseres schlechten Torverhältnisses und das bei noch ausstehenden 6 Partien in denen es sogar ganze 4x gegen Top-7-Teams geht.

    64% glauben nun wieder fest an einen Sieg bei den Broten. Warum eigentlich ? Weil wir da meistens immer gut aussehen ? Weil man einfach nur aus Gewohnheit auf den Sieg-Button klickt wie immer ? Oder weil man wirklich realistisch daran glaubt ?

    Klar hat uns Paderborn in der Vergangenheit meist gut gelegen. Diese Saison spielen die - ganz ähnlich den Kölnern - einen sehr attraktiven Fussball, vorne hui, hinten zwar nicht pfui aber ab und an auch anfällig.
    Trotzdem bleibt bei mir nur so als Gefühl hängen: unser Team kann gegen die "großen Namen" dieser Liga - und da gibt es ja nur den FC und den HSV - immer tolle Leistungen auspacken, aber im tristen Alltagsgeschäft wo die eigentlich wirklich wichtigen Punkte gesammelt werden müssen, da gehen wir viel zu oft als Verlierer hervor.
    Auch habe ich meine Zweifel ob wir wirklich 2 Spiele in Folge solch eine Leistung abrufen können. Nach sehr, sehr guten Leistungen in Spielen wie in Köln, gegen den HSV oder gegen Darmstadt kam auch nie irgendeine Stabilität diesbezüglich rein.

    Das 4:4 gegen Köln soll der Brustlöser gewesen sein ? Mir fällt es einfach nur schwer dies zu glauben.

    Ich bewundere hier wirklich jeden, der aus absoluter Überzeugung nun daran glaubt, dass unsere Truppe wirklich aufdreht und eine Serie hinlegt die uns bis Platz 15 oder meinetwegen auch Platz 16 führen wird.
    Bereits im Februar schrieb ich irgendwo im Perspektiven-Thread, dass ich unser Team am Saisonende bei realistischen 28 Punkten sehe. Daran hat sich aus meiner Sicht bis jetzt nichts geändert.

    Möge mich gerne irren und Abbitte leisten, wenn unser Team jetzt auch in Paderborn punktet und dann Sandhausen schlägt. Dann könnte hinten raus noch was gehen.
    Allein mir fehlt der Glaube an mehr Konstanz bei uns als bei unseren Kontrahenten. Traben die Konkurrenten im Gleichschritt mit uns mit, dann kommen wir eben nicht mehr vorbei. Und danach sieht es leider - auch nach so einem Klasse-Spiel vorgestern Abend - für mich aus.
     
    Einbecker, Toppaz, Schanky und 4 anderen gefällt das.
  21. Friedenauer

    Friedenauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    830
    Ich glaube alle verstehen deine Skepsis. Für mich sind Glauben und Nichtglauben verschiedene Frustbewältigungsstrategien. Denn frustrierend, da sind wir uns alle einig, war diese Saison sehr sehr oft. Wenn ich nichts mehr erwarte, kann ich zumindest nicht mehr enttäuscht werden. An dem Punkt war ich auch schon oft.
    Aber letztendlich ist die Frage, was hilft den 11 oder 14 auf dem grünen Rasen mehr: wenn ich sie abschreibe, weil ich es nicht mehr aushalte, die Hoffnung am Leben zu erhalten, nur um wieder enttäuscht zu werden, oder wenn ich ihnen vermittle, ich glaube, dass ihr es schaffen könnt. Wieviel schwerer ist es für die Spieler an sich zu glauben, wenn sie spüren, dass wir es nicht mehr tun?
    Ich glaube daran, dass sie es schaffen können, weil alles noch möglich ist, und ich überzeugt bin, dass mein Glauben irgendwie mehr hilft als meine Enttäuschung rauszulassen. Was ich nicht akzeptieren könnte, wäre mangelnde Einstellung. Aber das kann man dem Team nicht vorwerfen. Die Jungs tun, was sie können. Vielleicht reicht es am Ende nicht. Vielleicht sind sie am Ende dieser Saison, die eine Saison widriger Umstände gewesen ist, nicht gut genug für den Klassenerhalt. Dann ist das sportlich so und dann muss man das akzeptieren. Dann werde ich genau wie alle hier sehr enttäuscht und voller Sorge um die Zukunft sein. Aber bis dahin glaube ich daran, dass alles möglich ist. Der SC Freiburg hat vor Jahren (damals noch 2. Liga) die letzten vier Spiele gewinnen müssen, um die Klasse zu halten. Sie haben es geschafft. IT AIN'T OVER YET.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2019
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,683
    Ort:
    Dinslaken
    Lieberknecht: "Fakt ist, drei Punkte sind immer besser als ein Punkt. Wir werden aber immer auf den Spielverlauf schauen."
     
  23. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,200
    Zustimmungen:
    7,649
    Magdeburg und Sandhausen haben dieses Wochenende relativ leichte Heimspiele , gewinnen beide und wir sollten verlieren , was ja durchaus im machbaren Bereich ist gehen die Lichter hier aus .

    Bei 7 Punkten Rückstand plus das schlechte Torverhältnis holst du das nicht mehr auf .
     
    Matze gefällt das.
  24. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    11,085
    Ort:
    Dinslaken
    [​IMG]

    1:3 Aufwärtssieg. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Da es irgendwie mit dem Bild nicht funktioniert:

    Ilju
    Stoppel - Nielsen - Cauly
    Schnelli - Albutat
    Wolze - Nauber - Enis - Wiegel
    Wiedwald
     
  25. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Du magst ja Recht haben aber ein "Gefällt mir" bekommst Du dafür von mir nicht:stop:
     
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,434
    Ort:
    Duisburg
    Vorbericht zum Spiel:

     
  27. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Man kann ja gerne mal schwarz sehen, aber auch dieses üble Szenario ( 7 Punkte Rückstand) sehe ich noch lange nicht als Sargnagel.

    Es kommen noch Heimspiele gg SH, BI und HdH. Letzteren wird dann alles kackegal sein. IN KI und HH ist längst nicht alles automatisch verloren. Spekulatius.

    In PB sind wir nicht Favorit. Klar. Aaaaber: die liegen uns irgendwie. Die spielen fröhlich mit, mahche das vorne auch alles ganz gut. Oft genug lassen die aber Chancen liegen und stehen hinten sehr offen, da sie ja mit fast allen nach vorne rennen.
    Da ist der Trainer gefragt, sich ne gute Taktik auszudenken.
    Im Hinspiel lief das sehr gut, unser erster Heimsieg war das. Einfach rotzfröhlich nach vorne spielen wie gg Kölle, aber hinten bloß höllisch aufpassen, sonst reißen die uns den A... auf.
    Stoppel ist nun aktuell mal ein Hoffnungsträger, der muss die Möbelbude rocken.
    Das traue ich ihm auch zu. PB will eh nicht ernsthaft aufsteigen, die haben ihre Lektion doch gelernt. Obwohl: es wäre so leicht, bei dem blöden Schneckenrennen da vorne.
    Hoffentlich kommen genug Zebras mit nach OWL und machen derbst Alarm. Bisher haben wir da meist gut ausgesehen, auch bei ähnlicher Konstellation.
    Ich erinnere mich an einen Siegtorschützen mit dem schönen Namen Domvchyskyi, oder so ähnlich. Was hatten wir nen Spaß!

    Auf gehts, alles drin, heulen könnt ihr später noch. Übrigens können wir morgen auch theoretisch den Rückstand auf 1 Punkt (bis Platz 15 wohlgemerkt) reduzieren.
     
  28. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,384
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Bin bei Minute 5:50 fast aus dem Stuhl gefallen:

    Zitat TL:
    ''Die Leistung aus dem Köln-Spiel (ohne diese 7 Minuten mit den Gegentoren nach der Halbzeit) wird nicht reichen in Paderborn!
    Du musst noch mal 'ne Schippe drauflegen!''.

    Das ist ja mal 'ne Ansage an die Jungs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2019
    Benni, Tom Motion, HJG und 7 anderen gefällt das.
  29. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Die Info das es morgen eine Tageskasse gibt kam ja jetzt, nur die Frage was das heisst: 100, 500 oder 1000 Restkarten ???

    Bin kurz davor mir über das Online Ticket von Paderborn eine Karte für Block B zu holen, ist wenigstens auf der richtigen Seite!

    Hat da zufällig noch jemand Karten gekauft?
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    War nicht die Rede von 500 Stehern hier im Portal? Wir decken uns auch an der Tageskasse ein. Wenn man nicht erst um 12.45 Uhr dort antischt, wird es keine Probleme geben.
     
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,972
    Zustimmungen:
    83,853
    Das hier war die Aussage. Danach folgte das Spiel gegen Ingolstadt und noch bis Dienstag der Verkauf in Duisburg. Denke nicht, dass da noch viel verkauft wurde.
    Tippe noch auf mindestens 500 verfügbare Plätze, wer weiß wie viele Sitzplätze noch dazu kommen.
     
    Old School gefällt das.
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,010
    Zustimmungen:
    68,266
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Florian Badstübner ist der Mann an der Pfeife. Hat uns in den letzten 2 Jahren 4x gepfiffen mit ausgeglicher Bilanz. Je 2 Siege und 2 Niederlagen. Diese Saison war er der Schiri beim Sieg in Klön.
     
    Stefe75 und Diplom-Zebra gefällt das.
  33. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,417
    Ort:
    Röttgersbach
    Glaube nicht das die Mannschaft und der Trainer nicht aufsteigen wollen. Die werden alles dran setzen um ganz oben mitzuspielen. Und der Aufstieg in Liga 1 würde den Club auf Anhieb schuldenfrei machen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,972
    Zustimmungen:
    83,853
    In meiner Erinnerung ist der einer, der wieder jeden Scheiß abpfeift und dadurch keinen Spielfluss aufkommen lässt. Verbessert mich, wenn ich mich irre. An dem rassige, flotten Spiel gegen Köln hatte auch der gute Schiri einen Anteil.
     
  35. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Also, man kann den Ostwestfalen viel nachsagen, aber Angst vor der eigenen Courage haben sie eigentlich nicht. Ich vermute mal, dass seit Wochen Gespräche in PB und Umgebung über eine mögliche Finanzierung der kommenden Saison laufen. Und Liga 1 wird man gerne mitnehmen und im Falle eines sofortigen Abstiegs nicht die Fehler des letzten Mals wiederholen.
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Ja wenn das kein gutes Omen ist!

    Aber das Wichtigste ist, daß man nach dem Spiel überhaupt nicht über den Schiri reden muß.
     
    Die wilden 70er und sushi1975 gefällt das.
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,010
    Zustimmungen:
    68,266
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Kann gut sein! Hat in 2 Jahren 15 Spiele in der 2.Liga gepfiffen und dabei 65 gelbe Karten gezeigt.
    Auffällig aber bei den 6 Spielen die er in dieser Saison leiten durfte gab es keinen Heimsieg, lediglich ein Unentschieden.
    Wäre nicht das schlechteste Omen.
     
    Stefe75 gefällt das.
  38. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Ach, dass ist mir irgendwie zu unsicher, weiß auch nicht genau wann wir los kommen und bin auch mehr der Sitzer, hole mir jetzt Block B, scheint ja ein gesitteter Block zu sein, vielleicht trifft man ja noch ein zwei Zebras!
     
  39. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    So langsam macht sich ein gutes Gefühl breit, wenn man die Aussagen von Stoppel und TL ernst nimmt. Von wegen noch mehr Einsatz als gegen Köln und Motivation bis zu den Haarspitzen bei Stoppel.
    Ich glaube, bei den Jungs herrscht insgesamt endlich eine Stimmung, die nur noch auf eines ausgerichtet ist, nämlich "kämpfen und siegen".
    Die wissen plötzlich, dass doch noch nicht alles verloren ist.
    Das Spiel gegen Köln war vielleicht doch die Wende zum besseren.
    Also Zebras, bringt einen 3:1 Auswärtssieg mit an die Wedau. :highfive: :dafuer: :jokes20:
     
    Wedaukicker, BobbyAxelrod und Rheinpirat gefällt das.
  40. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,683
    Ort:
    Dinslaken
    Hör Lieberknecht mal genauer zu, der wird mit ne Punkt schon zufrieden sein. Wie er sagt, sieht er selbst keinen Grund offensiv auf Sieg zu spielen, sondern scheint eher weiter die Eichhörnchentaktik zu befolgen.
    Ein Sturmlauf wird nicht zu erwarten sein, genauso glaube ich nicht an 3 Tore der Zebras dafür werden wir defensiv zu viel gefordert sein. Bin gespannt ob wir die nötige Balance aus Defensive und Offensive hinbekommen und ob Lieberknechts Devise nicht zu viel zu riskieren aufgehen wir.
     
    Pawel gefällt das.
  41. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich hoffe, dass es morgen einigermaßen trocken bleibt und freue mich dann auf meine Fahrradtour in die Bischofstadt. Es ist schon erstaunlich, wie die Stimmung hier so schnell wieder ins positive kippt, was ich persönlich gut finde. Man kann über den Trainer und einzelne Spieler unterschiedlicher Meinung sein und dies auch äußern, aber letztlich bleibt unser Spielverein das Maß aller Dinge. Ich hatte nach dem Spiel gegen Dynamo Dresden zwischenzeitlich die Hoffnung verloren. Ein schlimmer Höhepunkt
    meiner Frustrationen war der Auftritt der Mannschaft in Fürth. Aber mittlerweile habe ich wieder ein Gefühl der Hoffnung, welches sich aus der Leistung der Mannschaft in den letzten Wochen ableitet. Würde jetzt nicht nur Köln nehmen, sondern die Entwicklung insgesamt und da gehört auch Ingolstadt dazu, um optimistisch in die schwarze Hexenküche Ostwestfalens zu fahren. Schwarz, Münster, Paderborn
     
    Friedenauer gefällt das.
  42. Paderborner94

    Paderborner94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    827
    Als Tipp für die Autofahrer:
    Nicht über die A33 anreisen. Die A33 ist bis zur Anschlussstelle Paderborn Zentrum aufgrund einer Monatelangen Baustelle nur Einspurig. Kommt es dort zum Unfall ist an weiterkommen nicht mehr zu denken (Glaube 3 oder 4 schwere LKW Unfälle in den letzten 2 Wochen). Aber die Staugefahr ist an sich dort inzwischen sehr hoch.
    Als Alternative auf der A44 an der Anschlussstelle Büren abfahren und über die Landstraße nach Paderborn. Ist sowieso der schnellere weg, aber einige Navis kapieren das nicht.
    Allen eine gute Anreise.:)
     
  43. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,200
    Zustimmungen:
    7,649

    Ich frage mich ernsthaft warum diese Einstellung erst jetzt abgerufen wird und vielleicht in einer Handvoll Spielen während der laufenden Saison ?
     
    ZEBRAINER und Rabauke02 gefällt das.
  44. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ich hatte mich bezüglich TL auf den post von Defenders bezogen, danach müsste es in Paderborn aber mal richtig zur Sache gehen. Im übrigen bin ich natürlich auch ein unverbesserlicher Optimist und glaube an unsere Jungs.
     
  45. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,998
    Zustimmungen:
    45,062
    Ort:
    Wedau
    Dass Paderborn hier so als Umschaltmonster wahrgenommen wird, wundert mich etwas. Natürlich spielen sie ein hohes Pressing und haben deswegen auch oft Ballgewinne in tornahen Zonen, aus denen schnell umgeschaltet werden kann.

    Paderborn ist aber keinesfalls eine rein reaktive Mannschaft, eher im Gegenteil. Sie wollen viel Fussball spielen und versuchen gegen jeden Gegner flach aufzubauen. Das sie das seit der 3. Liga konsequent durchziehen, sind sie darin auch einigermaßen routiniert.

    Trotzdem ist dieses Dogma in der Spielweise für viel Gegner eine Einladung hoch draufzugehen. Wenn Paderborn dieses Draufgehen umspielt, finden sie dahinter plötzlich große Räume und die Angriffe können dann mit viel Tempo durchgespielt werden. Das sieht dann vielleicht wie ein Konter oder ein Umschaltmoment aus, ist es aber nicht. Paderborn erzeugt diese Dynamik auch aus klaren Ballbesitzphasen.

    Wenn der MSV nur ansatzweise dort weiter macht, wo er in den letzten zwei Heimspielen aufgehört hat, kann es ein großes Spektakel werden. Nicht nur die 6:8-Tore auch die Expected-Goals lagen bei unseren Zebras zuletzt ungewöhnlich hoch. Unter Lieberknecht haben wir zwar meist gepunktet, wenn in beiden Strafräumen wenig los war, trotzdem bin ich für morgen irgendwie doch etwas optimistisch, weil unsere Offensive (und die Standards) wieder effektiver zu sein scheinen und mit Paderborn ein Gegner kommt, der da auch sicher Platz für Enfaltung lässt. Wir müssen uns nur hinten in den 1:1-Situationen gut behaupten. Gerade Wiegel und Hajri machen mir da etwas Sorgen, weil sie zwar den richtigen Biss mitbringen, aber individualtaktisch immer mal wieder für wirre Entscheidungen gut sind...
     
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,525
    Ort:
    Markelfingen
    Ich hoffe einfach, dass man Mut und Spielwitz mitnimmt - und darauf aufbauend eine weitere Tugend der letzten Saison wiederbelebt: Eine der besten Abfangquoten der Liga - um Paderborn in der eigenen Umschaltbewegung zu erwischen - kaum eine Mannschaft weiß wie weh das tut, wie die unsere. Also: Lasst dieses Mal den Gegner leiden!
     
  47. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1,053
    @Schimanski , habe Dir schon mal sehr heftig widersprochen. Aber diesmal bin in voll und ganz bei Dir.
    Leider konnte ich dieses Spiel gegen Köln nicht live miterleben, da ich noch in der Reha bin.
    Habe mir wieder für dieses WE Urlaub erteilt und mich heute nach Hause abholen lassen damit ich morgen auf Sky unser Spiel sehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2019
    wadamaha und MRBIG gefällt das.
  48. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,856
    Ich glaube, Sturmlauf können wir gar nicht. Außerdem wäre das in Paderborn zu riskant. Trotzdem sind drei Tore in Paderborn möglich. Gegen Köln war das ja auch kein Sturmlauf von uns, jedenfalls verstehe ich unter Sturmlauf was anderes. Trotzdem hat es zu vier eigenen Toren gereicht.

    Ich habe in dieser Saison übrigens relativ wenige Auswärtsspiele besucht, aber die Quote lässt sich sehen: 5 Spiele, 4 Siege (inklusive Pokal). Morgen bin ich selbstverständlich in Paderborn dabei... :hu:
     
    Wedaukicker gefällt das.
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,525
    Ort:
    Markelfingen
    Hallo Schimanski - gut beschrieben, danke, dann ist Schaltmonster vielleicht der richtige Begriff: Sie erkennen und bespielen sich öffnende Räume sehr gut - und drücken gezielt auf identifizierte Schwachstellen.

    Was Du beschreibst erklärt, warum ich Paderborn als stärker wahrgenommen habe, als ich erwartet hatte - weil sie dann eben doch eine bessere Spielanlage haben, als man ihnen zuschreibt. Bei weiterhin bedeutenden Ballverlusten.

    Teil dieser Stärke bleibt zudem ein aktives Verschieben - und wer das tut gibt selber Räume preis.

    So dass das Rezept für mich weiter bleibt aus diesen Ballverlusten schnell in eben die freien Räume zu kommen.

    Dafür müssen wir denke ich nicht hoch stehen, aber sicher stellen, dass wenn wir zugreifen, dies konsequent tun , d.h der Druck auf Ball und Passwege geht.

    Bin sehr gespannt - und auch positiv.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wedaukicker, owlzebra und Schimanski gefällt das.
  50. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1,053
    Kurz um, Taktik hin oder her, morgen in Paderborn zählen nur drei Punkte für eine Chance für den Klassenerhalt.
    Kann man hier noch weiter diskutieren welche Aufstellung oder Taktik die richtige ist.
    Glaube nicht das T.L. sich seine Ideen hier aus dem Forum holt.
    Sollten morgen keine 3 Punkte geholt werden, grüsst mit 99,99% Liga 3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden