Alles rund um die 2. Bundesliga | 2018/2019 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 22 Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn der HSV mit seinen Mitteln in Liga 2 bleibt wäre es nur fair die Lizenz zu nehmen. Wirtschaftlich hauen die doch dieses Jahr n Verlust von 20 Mio und mehr raus...
     
    Franz gefällt das.
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Respekt FCM, von Beginn an mit 3 Mann vorgecheckt und die Offensive gesucht.
    Das hätte ich mir von meinem Verein auch öfters gewünscht.
    Letztlich setzt sich der Mut durch.
     
    Die wilden 70er, Duisburg09 und Franz gefällt das.
  3. Ein gutes hat der Sieg aber... Er gibt auch Ingolstadt einen Dämpfer. Denen gönne ich den Dreck nicht unter den Fingernägeln. Was für eine ekelhafte Truppe mit einem fürchterlichen Management.
     
    Machdeburch gefällt das.
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wenn es für uns tatsächlich runtergeht, dann solltest Du diese Aussage überdenken. Ingolstadt wäre genau der Mitabsteiger den wir am wenigsten gebrauchen könnten.
     
    Vorstopper, Garak, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.
  5. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Ja, es war ein schöner Ausflug von uns 7000 nach HH an einem Montag. Endlich hatten wir mal das Glück in der letzten Minute einen Sieg zu erzielen wo wir doch immer das Pech der letzten Minuten gepachtet hatten! Nun sollte am nächsten Spieltag gegen Darmstadt nachlegen. Aber noch ist in Sachen Abstieg nichts entschieden!
     
    Schumi, DU59 und Rumelner gefällt das.
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Völlig wertfrei würde ich es euch gönnen...denn wenn man nach zwei Niederlagen gegen direkte Konkurrenten so zurückkommt (mit Kampf und Leidenschaft) und auswärts bei einem Aufstiegsaspiranten gewinnt, hätte man es sich verdient in der Liga zu bleiben...(auch wenn es mir als MSVer verständlicherweise schwer fällt)
     
    Vorstopper und Machdeburch gefällt das.
  7. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Jetzt könnte man noch Augenzwinkernd anmerken : " trotz eines Trainers Michael Oenning ".
     
  8. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Naja, Oenning passt zu uns, aber passt Lieberknecht zu euch?
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  9. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Schwer zu beurteilen. Wie würdest du denn deine Frage beantworten, als außenstehender? Würde mich mal interessieren.
     
    Thailand gefällt das.
  10. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2019
  11. Squizie

    Squizie Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Duisburg
  12. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,920
    Ort:
    geb.Meiderich
  13. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Scheint wohl an der Stadt zu liegen, anders ist der Größenwahn von St. Pauli nicht zu erklären...
     
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Naja, wenn man sich die Entwicklung der letzten Wochen anschaut und dazu die Tabelle, nach oben geht ja unglaublicherweise immer noch was, dann kann ich die Entscheidung schon verstehen. Also wenn die den Relegationsplatz oder sogar Platz 2 nochmal angreifen wollen, dann jetzt.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  15. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Sieht dein Verein anscheinend ein wenig anders. :pfeifen:
     
  16. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Es geht hier um 4 Spieltage, die nicht gut liefen. Wenn das der Maßstab ist, hält kein Trainer eine Saison durch.
    Der Kader hat einfach nicht das Zeug zu mehr, das sollten die Verantwortlichen mal einsehen.
    Kauczinski ereilt nun das Schicksal vieler Trainer, die kurzfristig mehr aus einem Kader rausholen, als eigentlich drin steckt. Der eigene Erfolg wird ihm zum Verhängnis.
     
    Zebra Libre und Blue Bally gefällt das.
  17. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Ziele können auch durchaus dem Saisonverlauf gemäß angepasst werden. Man war lange in Reichweite der Aufstiegsplätze und ist es trotz der schwachen letzten Wochen immer noch. Unabhängig davon ob das Ziel zu Beginn der Saison der Aufstieg war oder nicht, wäre es mehr als fahrlässig, wenn man jetzt nicht nochmal alles versuchen würde um zumindest Platz 3 zu erreichen. Vor der Saison wäre es mit Köln und Hamburg in der Liga übrigens auch etwas vermessen gewesen, den Aufstieg offiziell als Ziel auszugeben.
     
  18. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Nach der Logik müsste nun auch Union Berlin den Trainer wechseln (1 Punkt aus 3 Spielen).
    Schwächephasen wird es immer geben, egal bei welchem Verein.
    Einen Trainer, der bisher gute bis sehr gute Arbeit geleistet hat, nach 3-4 nicht erfolgreichen Spiel zu entlassen, ist einfach arm und realitätsverkennend.
     
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Da hast du natürlich recht!

    Die vier Spiele waren allerdings, aus Sicht der Verantwortlichen, schwer zu verpacken, da bei der Tabellensituation vor den 4 Spielen mit Sicherheit vom Aufstieg geträumt wurde. Es folgten: Klatsche im wichtigen Stadtderby, Klatsche gegen ein Kellerkind, mickriger Punkt zuhause gegen ein weiteres Kellerkind, Niederlage im nächsten Nordderby trotz Führung und langer Überzahl
    Die Spiele scheinen dann doch Spuren hinterlassen zu haben.
     
    Franz gefällt das.
  20. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, Luhukay..........:nunja:

    Da bin ich ja aus "Gründen" schon a bissle voreingenommen :nunja:

    Und ob der Jos schon allein optisch so wirklich zu Pauli passt.........................:hrr:

    upload_2019-4-10_11-47-43.jpeg
     
    Blue Bally gefällt das.
  21. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Stimmt. Den Schnauzer an den Seiten noch jeweils etwas ab, dann passt das.
    St. Pauli will nun scheinbar den 'totalen Aufstieg'!
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2019
    Die wilden 70er, Thailand und Blue Bally gefällt das.
  22. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
  23. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das sind aber auch einfach ein paar Follfosten da in Hamburg. Zum wievielten Mal ist denen jetzt sowas passiert?
     
    Vorstopper gefällt das.
  24. Vielleicht sind das ja Pauli Fans im social Media ;)
     
  25. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Köln gewinnt am gegen WE gegen HSV und Union gegen Regensburg. Dann ist Hamburg nur noch 3. bei 5 ausstehenden Spielen... das wird ganz eng und evt. gibt es ein Mega-Endspiel am 34.Spieltag wo es für beide noch um alles geht...
     
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Leider hat Union nur 2:2 gespielt.....Aue patzt zuhause gegen Heidenheim...9 Punkte vor dem Abstiegsplatz 17.....scheint aber ein ausreichender Puffer zu sein....da gilt allerdings nicht für den Relegationsplatz...da sind es nur noch 5 Punkte...
     
  27. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Aue ist für mich noch nicht durch. Das kann für die noch ein böses Erwachen geben, auch wenn es im Moment nicht so aussieht.
     
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da kann man fast sagen, der HSV scheint aufzusteigen aber nicht durch eigene Qualität sondern eher durch die Schwäche der Konkurrenz.
     
    Schumi, Einbecker, Stefe75 und 4 anderen gefällt das.
  29. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639

    Und Paderborns Chancen sind nicht kleiner geworden , leider .
     
  30. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Kotzt mich das an , dass der HSV mit solch Leistungen wie gegen Magdeburg und Co trotzdem aufsteigen wird , weil kein drück von hinten kommt. Und nächste Saison träumen sie wieder von der MEISTERSCHAFT in Hamburg und alle Singen laut im Chor ....Wer wird Deutscher Meister ? Der HA Ha Ha HSV :brueller:
     
    Stefe75, Okapi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  31. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Mal abwarten...der HSV muß jetzt nach Köln!
    Außerdem noch auswärts in Paderborn und Union Berlin...da kann es sehr schnell mit Platz 2 vorbei sein! Dazu dann noch die Doppelbelastung im Pokal.
    Könnte ein enges Höschen bis zum Schluß werden.
     
  32. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Morgen um die Zeit sind es dann nur noch 6, durch sind die nicht. :pfeifen:
     
  33. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Das sehe ich auch so. Mit einer Leistung wie gegen Magdeburg packen die den Aufstieg nicht. In der Rückrunde haben die Hamburger fünf von elf Spielen verloren. Zu Hause spielen die gegen die Abstiegskandidaten Aue, Ingolstadt und Duisburg, auswärts gegen die direkte Aufstiegskonkurrenz aus Köln, Berlin und Paderborn. Durchweg also Mannschaften, für die es noch um was geht. Das kann richtig bitter werden für den HSV. Wenn wir Glück haben, ist er vor dem letzten Spiel schon aus dem Rennen...

    Übrigens: Von allen Gegnern, gegen die wir noch spielen müssen, ist der HSV in der Rückrundentabelle mit Platz zehn der schlechteste.
     
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Lustig fand ich die Beschwerden über den Handelfmeter und auch der Reporter meinte es sei eher keiner.
    Also ein klareres Handspiel im 16er gibt es ja fast gar nicht.
     
  35. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Ich glaube wir wollen dass es spannend bleibt im Kampf um die direkten Abstiegsplätze. Statt uns von euch abzusetzen lassen wir alles offen . Scheiß WE
     
  36. Magdeburg hat gestern nicht nur das Spiel verloren sondern auch Erdmann (10. Gelbe Karte) und möglicher Weise Türpizt...der musste mit Muskelverletzung raus aus dem Spiel.
     
    Pawel gefällt das.
  37. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,352
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Kiel konnte leider nur einen Punkt in Ingolstadt einfahren.Deshalb haben wir LEIDER die rote Lataerne im Moment.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Auch wenn hier eher die prekäre Lage des MSV Thema Nummer 1 ist.
    Aber heute wird auch Fussi gespielt in Liga 2., es gibt den "Gipfel" der 2. Liga ÄFC vs. HSV und sollte der olle HSV dort verlieren droht ihm am nächsten Spieltag der Absturz bis auf Platz 4!
    Wäre denen zu gönnen, alleine wegen deren Heimniederlage gegen den FCM zuletzt.
     
    ze1970bra und Bobby gefällt das.
  39. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    Wundert mich das der nur 10 Gelbe Karten hat und noch immer nicht in einer geschlossen sitzt.
     
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber "solche" Typen braucht es um seine Ziele zu erreichen, unbändiger Einsatz sich selbst und den Gegner nicht schonen.
    Das sind Tugenden die im Abstiegskampf gefragt sind.
    Ich trauer z.B. bei uns einem Mihai Tararache nach, solche Spielertypen fehlen uns 18/19 einfach.
     
    Spartacus gefällt das.
  41. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    Für mich ist der jedoch kein Typ sondern ein gemeingefährlicher Spinner, allerdings und da stimme ich dir zu sicher jemand der auf die eigene Mannschaft positive Auswirkungen hat.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  42. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Erdmann ist für mich das Modell "Defcon 2" von Maik Franz.

    Braucht keiner.
     
    Pawel gefällt das.
  43. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Türpitz fällt bis Saisonende aus, auch wenn der FCM nich etwas Resthoffnung hat.
     
  44. Ist schon eine herbe Schwächung (man möge mich korrigieren) aber die Stützen vom FCM sind Beck, Türpitz und Erdmann aus meiner Sicht.
     
    Spartacus gefällt das.
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dresden subventioniert jede Karte für Heimspiele von Dynamo mit 4,75 Euro
    Wenn Dynamo Dresden im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion spielt, ist der Steuerzahler mit dabei. Die Stadt subventioniert jede Eintrittskarte mit 4,75 Euro. Der Stadtrat soll im Mai einen Millionenzuschuss beschließen.

    http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/D...arte-fuer-Heimspiele-von-Dynamo-mit-4-75-Euro

    Das sind Hilfen, von denen andere Vereine nur träumen können !
     
    Pawel, Zebra Libre, Diplom-Zebra und 2 anderen gefällt das.
  46. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    In Bielefeld kann man gerade sehen, was ein weiterer Trainerwechsel noch so alles bewegen kann.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  47. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Findest du Oral geil oder was?
     
    klausloehrer gefällt das.
  48. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Das gibt’s doch gar nicht, dass dieses fiese, linke (nicht politisch gemeint) Frettchen mit der Trümmertruppe aus Auditown die Wende schafft.

    Das kann doch kein Fußballgott wollen.
     
    Pawel gefällt das.
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Der Kader in Ingolstadt ist einfach zu stark besetzt und Qualität setzt sich am Ende meistens doch durch, Trainer hin oder her
     
    ze1970bra gefällt das.
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Oh cool, ist der Spielplan für die neue Saison der 2. Liga schon raus?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden