Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Ja nur leider stehen wir in erster Linie so schlecht da, weil der damalige Übungsleiter Gruev halt noch weniger rausgeholt hat aus der Truppe, die er selbst zusammen gestellt hat, als der von Dir ungeliebte Lieberknecht.
     
  2. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Muss etwas schmunzeln.

    Nach dem ach so tollen 4:4 werden langsam einige wach und erkennen, dass der Punkt schön ist, aber die 2, wieder mal nicht geholten Punkte, mehr schmerzen.
    Es zählen nur noch Siege. Nichts anderes. Es ist und bleibt ein Himmelfahrtskommando.
    Hoffen wir, dass uns die Ostwestfalen 6 Punkte bringen und Sandhaufen auch bezwungen wird.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So, die letzten 6 Spiele...am Ende ist es egal ob wir 3 Siege holen oder 2 Siege und 4 Unentschieden...(was sogar 1 Punkt mehr wäre)… und auch wenn wir alle nicht auf die Konkurrenz gucken wollen, können die auch Punkte lassen...wie gesagt traue ich Magdeburg nur noch 2 Siege zu...
    Von daher kann ich T.L verstehen, das er mit dem Rechenschieber agiert. Die Mannschaft, die jetzt zuerst eine Schwäche zeigt, könnte Probleme bekommen, Hoffen wir mal, dass es nicht der MSV ist. Wir haben 5 der letzten 6 Spiele nicht verloren...allerdings schmerzt genau die eine Niederlage gegen Ingolstadt.
     
  4. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Nach der für mich neu gewonnen Hoffnung nach dem Öln-Spiel , hoffe ich doch noch mal .

    Für uns sollte jedes Spiel ein Endspiel sein , der Rechenschieber hat jetzt ausgedient . Siege können uns nach vorne bringen , unentschieden nicht .
    So wie gegen Köln , wir können nicht verlieren nur gewinnen .
    12 Punkte holen und das Torverhältniss deutlich verbessern , dann könnte es reichen . Remis sind schon wie gegen Aue und Pauli nicht mehr viel Wert .

    Habe Angst das wir gegen Paderborn wieder nur verteidigen und einem Rückstand hinterherlaufen , dann nehmen die Dinge Ihren Lauf.
     
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja die aufkommende Euphorie nach dem Kölnspiel teile ich auch nicht, weil wie es so schön heißt eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, Natürlich war
    es ein berauschendes Spiel, aber immerhin haben wir 4 Tore kassiert. Der eine Punkt kann allerdings was wert sein. ich gehe davon aus, dass wir entweder
    morgen wieder enttäuscht werden (Niederlage) oder das T.L. weiterhin das Eichhörnchen ist (Unentschieden). An jedem Spieltag ist Wundertüte angesagt
    und entscheidet über Lust oder Frust...
    liegen wir zurück in Paderborn, wird das Spiel seinen normalen Gang gehen,,,eine Überraschung kann nur dann möglich sein, wenn man in Führung geht.
     
    Elfer gefällt das.
  6. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Wenn er Deiner Meinung nach keinen Abstiegskampf kann, dann tue uns/mir
    wenigstens einen Gefallen: Halte die nächsten sechs Spiele zur Personalie
    Lieberknecht einfach mal Deine Füße still. Vielleicht ist er danach der Trainer
    Deines Wohlwollens. Denn Aufstieg kann er. Sodass uns/mir folgerichtig Dein
    aktuell mieses Lierberknecht-bashing erspart bliebe. Sofern es den MSV dann
    überhaupt noch geben sollte.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  7. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Das sehe ich anders und kann das auch begründen. Meiner Meinung nach wird Magdeburg kein Spiel mehr hoch verlieren und wir keines mehr deutlich gewinnen. Das war ja bisher schon so: Magdeburg hat meistens knapp verloren, unser höchster Sieg war gegen Paderborn mit zwei Toren Differenz. Die Torverhältnisse werden sich in noch ausstehenden sechs Spielen deshalb nur angleichen, wenn Magdeburg entsprechend oft verliert und wir entsprechend oft gewinnen. Das wären bei knappen Ergebnissen mindestens vier Niederlagen für Magdeburg und vier Siege für uns. Das meinst du ja auch, wenn ich dich richtig verstehe. Nur: Wenn das so kommen sollte, würde das Torverhältnis am Ende keine Rolle spielen, weil wir dann mehr Punkte auf dem Konto hätten als Magdeburg. ;)

    Deshalb halte ich sechs Spieltage vor Schluss ein um acht Tore schlechteres Torverhältnis schon für ein recht dickes Brett.
     
  8. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Davon gehe ich aus. Ich habe am Mittwoch vor dem Spiel gehört, dass man mit einem gewissen Optimismus der Drittliga-Lizenz entgegensieht. Allerdings wäre es dann wohl so, wie hier auch vermutet wird: Wir hätten wahrscheinlich nur eine Patrone in der Trommel.
     
  9. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Warum kann man nicht ertragen, dass MSV Fans abweichende Meinungen zu Vereinspersonalien haben. Wenn es denn in Liga drei gehen sollte, dann von mir aus mit Lieberknecht, weil man nicht noch einen Trainer bezahlen muss. Ansonsten halte ich von Lieberknecht nix. Es kommt aber nicht darauf an, was ich von Lieberknecht halte, sondern es kommt darauf an, was er für meinen Spielverein leistet. Und ich leiste gerne Abbitte bei Torsten Lieberknecht, wenn er meinen Spielverein voranbringt. Nicht falsch verstehen, ich habe weder eine Hasskappe auf, noch habe ich irgendwas persönliches gegen Lieberknecht und ich denke es sollte erlaubt sein, an seinen Fähigkeiten zu zweifeln.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  10. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Ein letztes Mal: Lieberknecht z. B. in den Kontext zu setzen mit "Geschwätz und Gewäse",
    ist keine abweichende Meinung zu Vereinspersonalien. Das ist niveaulose miese Polemik.
    Ende.
    Und jetzt freue ich mich auf Morgen. Denn da kommt's wieder drauf an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2019
    Ketomo, MSV_Tobi1990, ToMEz und 5 anderen gefällt das.
  11. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Meine Meinung ist und bleibt, unabhängig von den letzten Spielen, das Ivo und TL auch in der nächsten Saison hier das Sagen haben. Einmal aus finanziellen Gründen und 2. weil ich einfach an die beiden glaube. Und ansonsten hätte ich auch gerne nicht nur niedermachen, sondern konstruktive Alternativvorschläge
     
  12. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Bei Magdeburg gebe ich Dir recht. Aber auch wenn es unwahrscheinlich ist, kann man in einem direkten Duell wie bei Bayern gegen Dortmund gesehen, 10 Tore aufholen. Also ist Sandhausen eher aufzuholen als Magdeburg.
     
  13. Bobby

    Bobby Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2019
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    155
    Am besten heute nur Auswärtssiege. Fertig.
     
  14. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Das Interview von Hr. Mohnhaupt gerade war fande ich leicht optimistisch. Es scheint doch irgendwie weiter zu gehen.
     
  15. blues

    blues Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Mülheim / Saarn
    Diese unsere Mannschaft ist leider überdurchschnittlich langsam im Kopf! Das hat schon mix mehr mit Glück und Pech zu tun, schade um den Verein :-(
     
    dirk82, Pommes und Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  16. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Schaue mir seit Wochen an und stelle mir die Frage warum haben die dem King keinen Vertrag gegeben.
    So schlecht wie unsere Stürmer sind ist er nicht gewesen. Ivo hat ganz klar diesen Abstieg zu verantworten. Er hat Ilja zu spät gefeuert!
    Hält jetzt seit Wochen an T.L. fest das was wir heute gesehen haben, zeigt das unsere Abwehr ein Elend ist genauso wie unser Sturm und unser Mittelfeld.
    Das heißt, er sollte mit dem Trainerteam gehen und einen Neuaufbau. mit neuen Handelnden Personen geben
     
    Spartacus und Koenigsbub1 gefällt das.
  17. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Lage: Am 29. Spieltag mit 23 Punkten noch Tabellenplatz 17.

    Perspektive: Am 31 Spieltag steigen wir im schlimmsten Fall in die 3 Liga ab.

    Fazit: Die Konkurrenz strauchelt doch wir Punkten einfach nicht.
    Mir wird klar … Köln war ein Ausrutscher … der Anfang vor dem Ende ?
     
    dirk82 gefällt das.
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Jede Mannschaft die unten steht oder eventuell noch unten rein rutschen könnte, hat den (Abstiegs-)Kampf verinnerlicht. Unsere nicht, von daher werden wir absolut verdient absteigen.
     
    Mario und dirk82 gefällt das.
  19. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Bei nem Sieg gegen Sandhausen und einer Niederlage von Magdeburg in Regensburg wäre man auf einem Punkt ran an den Relegationsplatz.
    Mir fehlt zwar der Glaube, aber unmöglich ist es nicht.
     
    BassD, Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  20. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Toni1961: Da du ja Verantwortliche entlassen willst bist du doch bestimmt bereit das zu finanzieren?! :rolleyes:
     
  21. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    So, Lage spitzt sich eindeutig Richtung Dreikampf um die Relegation zu. Meine Terminplanung dahingehend steht aber sowieso schon seit Wochen. Von daher ist eigentlich nicht viel Unerwartetes passiert.
     
    Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Jetzt endgültig nur noch Relegation möglich!

    Wir haben jetzt 2 Heimspiele in Folge...hier entscheidet sich die Zukunft! 4-6 Punkte müssen her!
     
    Matze und Pawel gefällt das.
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Da sind wir wieder im schönen Duisburg, wo man selbst nach 12 Gegentoren in 3 spielen, Platz 17 und 5 Punkten auf den Relegationsplatz noch für Kritik an der sportlichen Führung mit ironischen Gegenfragen attackiert wird :D. Herrlich, also Humor haben einige hier wirklich!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  24. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Ganz klar...abstieg. Horror Heimbilanz, 12 Tore kassiert in 3 Spielen. Lotte wir kommen.
     
  25. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,355
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Darmstadt erhält uns einen Funken Hoffnung!
     
    Matze, Pawel und BrianMolko73 gefällt das.
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Ironie sehe ich in der Frage nicht, sondern die bittere Wahrheit.
    Willst du lieber in die Mannschaft oder in die sportliche Führung investieren? Weil beides ist wohl nicht großartig möglich, dass würde in beiden Fällen auf Kompromisse raus laufen.
     
    MS-Exilzebra und ze1970bra gefällt das.
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Spartacus: Natürlich ist unsere sportliche Situation beschissen, aber man kann doch nicht so einfach ob unserer finanziellen Lage Verantwortliche feuern. Und wenn doch möchte ich gerne wissen wer das bezahlen soll. Nicht mehr und nicht weniger!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2019
    Ketomo gefällt das.
  28. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Habe schon Angst fuer das Spiel in Kiel...
     
    Mario gefällt das.
  29. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Wir müssen unsere 3 restlichen Heimspiele gegen Sandhausen, Bielefeld und Heidenheim gewinnen. Dann hätten wir 32 Punkte und die schlechteste Tordifferenz. Magdeburg dürfte dann nur noch 4 Punkte holen. Ist bei deren Restprogramm aber auch durchaus realistisch. Die Frage bleibt, ob wir die 9 Punkte holen....
     
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    HSV, Kiel, Heidenheim - um das Ding zu drehen brauchen wir schon ein Fußballwunder.
     
  31. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,953
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ist das einer deiner Beitrag die Du so aus ca. Oktober/November kopiert hast oder ein neuer?

    Klar sieht das alles ******* aus und zwar völlig zurecht, weil wir beschissen spielen und/oder ne grauenvolle Chancenverwertung haben.

    Aber abgestiegen waren die bei dir schon nach Spieltag 10, das wissen wir ja alle mittlerweile.

    Da gebe ich dir ausnahmsweise mal Recht, das habe ich auch.
     
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Aber wir spielen doch auch noch beim HSV? :pfeifen::huhu:
     
    Wedaukicker gefällt das.
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Gibt ja auch die Möglichkeit, dass die handelnden Personen selbst zurücktreten.
    Und selbst wenn nicht sollte es erlaubt sein dem Verein diese Kritik auch genauso zu sagen. Ich denke dass Grlic mittlerweile über mein großes Standing mehr bei den Fans verfügt und ob Lieberknecht öde Trainer xy nächstes Jahr an der Linie steht, wird den meisten Fans auch egal sein. Aber so wie wir uns dieses Saison präsentieren kann es nicht weitergehen, man hatte Vorraussetzungen um die Klasse zu halten.
    Deswegen erwarte ich vom Verein, dass er Veränderungen schafft und neue Wege einschlägt. Ob das jetzt die Verantwortlichen sind, ein neuer Kader oder ein neues Scouting oder Spielsystem wird sich zeigen. So darf es aber nicht weitergehen.
     
    Wedaukicker, dirk82 und pipo asp gefällt das.
  34. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Die Frage lautet dann wohl nur noch Direktabstieg oder doch noch zwei Spiele nachsitzen...
     
    Toppaz und Matze gefällt das.
  35. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Es ist eben ein Auf und Ab für die letzten 3 Vereine da unten.

    Magdeburg verliert gegen uns und Sandhausen in den Schlussminuten. Gewinnt beim HSV, verliert in den Schlussminuten gegen Darmstadt...
    Ingolstadt verliert gegen Sandhausen, gewinnt gegen uns...
    Wir verlieren gegen Ingolstadt, gewinnen gefühlt gegen Köln, verlieren deutlich heute...

    Also mir sind solche 0:4 Niederlagen lieber, als wie Magdeburg kurz vor Schluss knapp zu verlieren.

    Ob das jetzt einigen hier passt oder nicht, da unten sind 3 Schnecken und genug Spieltage. Und ich denke unsere Schnecke packt das am Ende noch!
     
    MSV_Tobi1990, BassD, Wedaukicker und 6 anderen gefällt das.
  36. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Ja, ist leider So. Wir sind bestimmt nicht seit Heute abgestiegen. Jetzt mal wieder ein Neuanfang...
     
    Matze gefällt das.
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da stimme ich dir zu 100% zu. Denn bei einem sehr wahrscheinlichen Abstieg werden wir vermutlich nur eine Patrone den Wiederaufstieg betreffend haben. Und wenn die nicht zündet dürfte es rund um den MSV sehr bitter werden.
     
  38. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Nix gegen konstruktive Kritik, aber Deine Forderung, dass sich IRGENDWAS ändern muss, nur um des Änderns Willen, ist nun wahrlich nicht zielführend. Ändern muss sich sicherlich die Kaderzusammenstellung. Im Vorstand und in der GF sehe ich nicht die geringste Notwendigkeit für Veränderungen. Ob man strukturell in der Lage wäre, einen versierten "Vorstand Sport" als direkten Vorgesetzten des SD zu etablieren, das kann ich nicht sagen, würde es aber vom Grundsatz her begrüßen. Vor allen Dingen braucht der Verein, egal ob in Liga 2 oder 3 eine Mannschaft mit einer Qualität, die in der Lage ist, entweder Liga 2 zu halten oder in Liga 3 ganz oben um den Aufstieg mitzuspielen, Und da darf es keine Experimente geben, wie wir sie in dieser Saison leider zu verzeichnen hatten.
     
    Die wilden 70er, MrHyde und Zebra Libre gefällt das.
  39. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    4 Siege und dann wird das noch mal richtig spannend am Ende :brueller:

    msv2.JPG
     
    Toni02 gefällt das.
  40. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Was hat der denn gesagt?
     
  41. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Halt das man bezüglich der Lizenz für Liga 3 Rückmeldung vom DFB bekommen habe und jetzt weiß was noch zu tun ist. Er ist optimistisch das hin zu bekommen.

    Interessant fand ich die Antwort auf die Frage ob Liga 3 mit Lieberknecht als Trainer gerechnet wird. Er hätte z.B. antworten können: Der Trainer hat noch einen gültigen Vertrag für beide Ligen ….

    Stattdessen war seine Antwort ausweichend das jetzt nicht der Zeitpunkt für Personaldiskussionen sei ...

    Hat sich nicht nach Rückhalt und Begeisterung angehört, da könnte ein Mißverständnis am Ende der Saison beendet werden. Wenn's finanziell passt …..
     
    dirk82 gefällt das.
  42. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ohne die Vereinsbrille muss und kann es jetzt doch nur noch darum gehen, den Relegationsplatz mit allen Mitteln zu erreichen. Heute holt uns die Personalpolitik in der Kaderzusammenstellung ein, ohne hier mit dem erhobenen Finger in irgend eine Richtung zu zeigen. Es wurde zu viel in Stürmer (die auch nicht zündeten), viel zu wenig in versierte Abwehrspieler investiert. Auch der zweite Anzug hat in der Breite nicht gesessen, was gerade jetzt bei der Verletztenmisere unerbittlich zuschlägt. TL ist immer wieder gezwungen, die schon nicht sattelfeste Abwehr umzustellen. Nicht von ungefähr kommen so sage und schreibe 54 Gegentore in 29 Ligaspielen zusammen.

    Das Restprogramm ist nicht ohne. Wir können nur auf weitere Ausrutscher von Magdeburg bauen. Sandhausen sehe ich aufgrund eines deutliche n Formanstieges raus aus dieser Todeslotterie. Aue und Dresden sind schon zu weit weg, um uns noch einen Abstiegsplatz streitig machen zu können.
     
    Schumi, Pawel, Chrisi und 2 anderen gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ihr wollt Veränderungen im Verein?
    Die wird es definitiv geben....
    Angestellte des Vereins werden ihren Job verlieren, wenn es in die 3. Liga geht
    Spieler, die (bereits vor der Saison Angebote hatten) werden den Verein verlassen
    die einzige Unbekannte ist die Positionen SD und Trainer...aber die haben gültige Verträge und werden daher wahrscheinlich bleiben, es sei denn sie gehen von selber.
    Dafür ist Ivo nicht bekannt und T.L. wird zu seinem vertrag stehen, denn er hat bewusst für beide Ligen unterschrieben...und das war schon ein Fingerzeig dafür, dass man wusste, dass es nicht einfach wird in der Liga zu bleiben...die Gründe waren zu dem Zeitpunkt wohl schon bekannt, warum die Mannschaft den Start in die 2. Liga versemmelt haben...
    und grade in der Vorrunde getaumelt sind...das war schwer zu kompensieren, wie sich das Bild auch aktuell darstellt.
     
    wadamaha und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  44. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Na dann solltest Du Deinen Usernamen umbenennen. Mit dem, was für Enatz und für Power steht hat dies absolut nichts zu tun.
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  45. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Hallo.......
    Es gibt auch noch Ingolstadt, die vermutlich morgen gleich- oder vorbeiziehen.

    Guten Morgen, die Herren Spieler, ihr habt die Saison verpennt und seid abgestiegen. Euer Schaulaufen gg Köln war ansehnlich, begeisternd, nahezu überzeugend..... aber zu spät. 117 Jahre in die Grütze gefahren.... Danke
     
  46. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ingolstadt wird morgen garantiert gegen Kiel gewinnen. Die brennen.
     
  47. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    was mit einem Sieg gegen den SVS nächste Woche schon wieder anders aussehen kann bei Niederlage bliebe uns natürlich nur noch der Relegationsplatz als mögliche Rettung
     
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Es gibt jetzt nur noch ein Ziel und das ist die Relegation!

    Dafür möchte ich in den letzten Ligaspielen und in eben diesen Relegationsspielen die Mannschaft alles geben und nach den Spielen Blut kotzen sehen.

    Reißt euch zusammen und holt Siege! Ab jetzt heißt es in jedem Spiel "Alles oder Nichts!
     
  49. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Man muß der Tatsache ins Auge sehen, dass wir einen zu schwachen Kader haben, um nicht abzusteigen. Diesmal ist die direkte Konkurrenz einfach besser. Sandhausen startet ne Serie, Magdeburg hat unterm Strich mehr Biß, Ingolstadt muß noch zeigen, ob es seinem formal guten Kader gerecht wird.
    Ironie des Schicksals: Ich fand uns die letzten drei Spiele offensiv deutlich verbessert. Was passiert: Wir kriegen 12 Gegentore! Mauern wir hinten, so läuft vorne nichts und wir mühen uns von 0:0 zu 0:0.
    Da hilft auch kein "ich will sie Gras fressen sehen" "Abstiegskampf geht anders" "Trainer raus" "Grlic raus"....
    Wir versuchen ja alles und kriegen immer auf die Nase!
    Weil wir (plus Verletzungspech) einfach zu schwach aufgestellt sind! Offensivansätze ok, Defensive, wenn geballt, gut, beides gut abgemischt - leider nicht möglich!
    Und da könnt ihr noch so wutschnaubend auf die Spieler und die sportliche Führung eindreschen. Wir ham es versucht und diese Saison reicht es nicht!
    Basta - aus! Ein Wunder wird nicht geschehen, auch wenn man wieder wie ein Mann alles in den nächsten zwei Heimspielen versucht!
    Die einzige Perspektive: Sich nicht zerfleischen, Fans mitnehmen und alles in die nächste (3. Liga Saison) hauen!
    Und.... immer Streifen zeigen!!!
     
  50. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich glaub der Zug ist abgefahren. Dein Optimismus und Kampfeswille ehrt dich, aber leider stehen andere auf dem Rasen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden