#29 Sebastian Neumann

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Zebra Libre, 15 Mai 2018.

  1. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Gute Besserung und auf bessere Tage beim MSV.
    Leider ist die Nachricht von der Verpflichtung nicht mehr richtig verlinkt. Weiss jemand wie lange er Vertrag bei uns hat ?
     
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Bis 2020 mein ich.
     
    since gefällt das.
  3. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    2,421
    Ort:
    Homberg
  4. Ze19bra02

    Ze19bra02 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 November 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    283
     
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Gute Nachricht! Gute Besserung!
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  6. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich glaub, Neumann könnte wirklich sogar der fehlende Schlüsselspieler für die versaute Hinrunde gewesen sein ...hoffentlich werden wir ihn nochmal topfit auf dem Platz sehen, um dann mehr Material für eine Diskussion über diese Frage zu bekommen.

    Halt dich tapfer und kämpf dich wieder ran, Mann!
     
  7. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Hoffentlich hat der Doktor bei der Op direkt die Tempostellschraube auf " High" gedreht.
     
  8. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
    Alles Gute zum Geburtstag und weiterhin gute Genesung!

    :birthday:
     
    ChristianMoosbr und ze1970bra gefällt das.
  9. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Dem kann ich nur anschließen. Alles Gute und weiterhin gute Besserung.
    Die wird allerdings wohl noch etwas andauern. Er läuft derzeit noch mit Krücken
     
    BocholterZebra gefällt das.
  10. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Sebastian Neumann soll laut Reviersport auf der Wunschliste von RWE stehen , die mit Millionen von einem neuen Sponsor in der nächsten Saison Oben angreifen wollen.
     
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ich denke Neumann wird bei uns Vertrag für die 3. Liga haben und da hat er auch schon Qualität nachgewiesen. Entweder RWE zahlt eine richtig gute Ablösesumme, wenn nicht, gehe ich davon aus das er bei uns bleibt.

    Wobei in meinen Augen ein Risiko besteht, ob Neumann wieder komplett fit werden kann.
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  12. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Der nächste Irrtum unseres Sportdirektors könnte lautlos entfleuchen.
     
  13. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Klar ....Ivo macht nach Flekken, sein 2. Millionen Geschäft. Habe bei der Verpflichtung im Sommer schon gesagt........bitte nicht
    Aber nach Neumann, Leichtathlet Gyau und Regäsel, traue ich Ivo vieles zu!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2019
  14. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Sorry, aber langsam wird es lächerlich. Oder willst du Grlic auch dafür verantwortlich machen, das Neumann ne schwere Verletzung hat?
    Demnächst ist Ivo auch noch Schuld, wenn es regnet oder von irgendjemand geht die Frau fremd ...
    Mann kann es echt übertreiben...
     
    Red Eagle, ze1970bra, jiri01 und 10 anderen gefällt das.
  15. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Falsch, ich wünsche Sebastian Neumann alles Gute und ich denke dass er beim RWE in Liga 4-3 klar kommt und auch dafür wünsche ich ihm alles Gute. Aber Liga 2 ist für mich mindestens eine Nummer zu viel
    und deswegen Mißverständnis. Sebastian Neumann hat m.E. keine Qualitäten, in Liga 2 auch nur Durchschnitt zu spielen.
     
    Zebronaschik gefällt das.
  16. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Naja, wenn Ivo derjenige ist der die o. g. Frau begehrt, dann ist das gar nicht so abwägig :D


    Ich denke schon, dass Sebastian uns in Liga 3 sehr gut helfen könnte wenn er denn dann fit ist.
     
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Neumann hat niemals in einer stabilen Hintermannschaft gespielt. Für mich ist der komplett unbewertbar.
     
    davenobu, Matze, footlocker und 10 anderen gefällt das.
  18. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Es ist sicherlich eine Frage der persönlichen Wahrnehmung, aber Neumanns Laufwege und Stellungsspiel sind m.E. nicht zweitligatauglich. Da fehlt es m. E. auch
    an der Wahrnehmungsfähigkeit.
     
    Spartacus gefällt das.
  19. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Man könnte aber auch sagen, als gestandener Innenverteidiger und ehemaliger Kapitän seines Ex-Vereins, gehört es zu seinen Hauptaufgaben, die Hintermannschaft stabil zu machen. Dies soll aber keine Bewertung des Spielers sein.
     
  20. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Man müsste Neumann auch mit Perspektive Liga 3 in unserem Kaderkontext einordnen. Und ob er jemand ist, mit dem man einen Neuanfang wagen will. Letzte Frage ist, ob Neumann noch Lust auf den MSV hat?

    Dazu kommt sein Gesundheitszustand, nicht dass er ein Wille, Gartner oder De Wit 2.0 wird.
     
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Bin von Neumann ziemlich enttäuscht und habe auch Zweifel, dass er überhaupt noch mal auf Profiniveau spielen wird, geschweige denn für uns. Aber wenn er belastbar sein sollte wird er in Liga 3 unterkommen und ich denke nicht, dass er nach einer Saison Ruhrgebiet so verwurzelt wäre, dass er unbedingt nach Essen wollen und dafür auf die 3.Liga verzichten würde.
     
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vorausgesetzt, dass er wieder gesund wird, gehe ich davon aus, dass er - sofern er auch Vertrag für die 3. Liga hat - weiterhin für uns spielen wird.
    Nauber (sofern er bleiben würde, Vertrag läuft aus) und Neumann zusammen in der Abwehr halte ich für die 3. Liga nicht die schlechteste Kombination.
    Beide waren Kapitän und Führungsspieler (!) bei ihren ehemaligen Vereinen.

    Und Neumann kann man gar nicht richtig in dieser Saison beurteilen, 1. weil er verletzungsbedingt wenig Einsätze hatte und 2. schon im ersten Spiel
    von Ilja auf die komplett falsche Position eingesetzt wurde. Was mir aber an ihm imponiert hat, dass er sich trotzdem reingebissen hat und alles gegeben hat.
     
    Raudie und Pawel gefällt das.
  23. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Für mich wäre es fahrlässig, einen gesunden Neumann abzugeben. Falls er wieder fit wird, kann er noch zu einer echten Verstärkung werden, vor allem in Liga 3
     
    Plato, Uuuwe, Der Stig und 3 anderen gefällt das.
  24. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Also weil ein gesunder Neumann für dich nicht die Qualitäten hat, 2. Liga zu spielen, hat der SD falsch gelegen :nunja:
    Und mit welchem fachlichen wissen hast du das erkannt?
    Btw, da du ja die Oberahnung zu haben scheinst, bei welchem Verein bist du den Sportdirektor oder Manager oder sonst in der Richtung? Und ich meine nicht aus der LS...
     
    jiri01 und pipo asp gefällt das.
  25. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Dazu kommt, Neumann hat wohl die ganze Saison mit einem latenten Hüftschaden gespielt (Falls ich hier falsch liegen sollte korrigiert mich, hatte ich damals so verstanden). Somit haben wir in Duisburg wohl nie einen gesunden Neumann gesehen.
     
    Raudie gefällt das.
  26. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich kenne zwar deine fußballerischen Fähigkeiten nicht, glaube dir das aber ungeprüft. ;)
    Neumann hat in Würzburg als Abwehrchef seine Zweitligatauglichkeit bewiesen. Der Abstieg der Kickers ging wahrlich nicht auf seine Kappe. Zumal die Abwehr damals vollkommen okay war, Würzburg hatte am Ende gerade mal vier Gegentore mehr kassiert als der Tabellenerste und Aufsteiger VfB Stuttgart. Nur zehn Teams bekamen weniger Gegentore, was für einen Aufsteiger absolut in Ordnung war. In der 3.Liga würde ein gesunder Neumann zu den besten Innenverteidigern zählen, auch die Qualität hat er bereits nachgewiesen. Sollten es für uns in die 3.Liga gehen, was ja nicht vollkommen ausgeschlossen ist ;), würde mich sein Verbleib sehr freuen.
     
    Spartacus gefällt das.
  27. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639

    Wenn dem wirklich so ist sollte man mal unser Ärzteteam hinterfragen .
     
  28. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Wird ja bereits getan. Zumindest würde ich doch stark bezweifeln dass er vorher komplett rund gelaufen ist, ein Hüftschaden resultiert ja zumeist aus Fehl- oder Überbelastungen.
     
  29. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Und bei welchem Verein bekleidest du eine solche Position? Ich nehme an bei keinem, also wäre es doch nur folgerichtig wenn du ab jetzt keien Kommentare mehr zu sportlichen Belangen postets.
     
  30. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    :nunja: :brueller:
    Der war gut ...
    Habe ich jemanden die Tauglichkeit für irgendwas abgesprochen? Wenn ja, wann und wo ;)
    Darfst ruhig lange überlegen ...
     
    Ketomo gefällt das.
  31. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Das ist doch gar nicht der Punkt. Es geht darum, das hier im Forum kaum jemand Hauptberuflich mit Profifussball zu tun hat, oder genauere Einblicke in die Abläufe beim MSV hat. Hier findert eben ein Meinungsaustausch unter Laien statt und diese Meinungen gehen eben auch auseinander. Da macht es einfach wenig Sinn, dem Gegenüber vorzuhalten, dass er keine Kritik üben soll, weil er kein SD im Profifussball ist.
     
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Stefe75 gefällt das.
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Kann aber auch nur das übliche Schachern sein ;)
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Neumann können wir nächste Saison gut gebrauchen, wenn er sich hier wohlfühlt.
     
    Chrisi, Westfalen-Zebra und bastiian gefällt das.
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn er überhaupt wieder richtig auf die Beine kommt?!
    Gibt es da eine Wasserstandsmeldung, wie es ihm geht?
     
    pipo asp gefällt das.
  36. Ascard

    Ascard Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    209
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
  38. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Denke schon das wir ohne ihn in die Dritte Liga gehen . Gerade in der Abwehr muss bei unsganz dringendwas passieren .
     
  39. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hat sich beim Trainingsauftakt heute mit den anderen präsentiert, ist aber vor der Trainingseinheit vom Platz gegangen.

    IG meinte auch im Trainingsauftakt- Interview er wäre noch nicht soweit.
     
    Ranger 58, Meidemicher Opa und Spartacus gefällt das.
  40. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    So viel zum Thema er wäre so fit wie nie und startet sofort ins Training, wie einige hier behauptet haben...
     
  41. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    schöne grüsse an den Master, den Schlag in die Fresse, habe ich überstanden!!
     
    zebra-süd gefällt das.
  42. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Also kann man aufgrund der Erfahrungswerte der letzten Jahre getrost vom Karriereende ausgehen.
     
    zebra-süd gefällt das.
  43. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Vorsicht, dafür wurde ich vor Tagen hier angefeindet.
    Passt aber ins Gesamtbild, der Informationspolitik unseres Vereins.
    Schauen wir mal, ob der Fan das alles mit macht.
     
    pipo asp und zebra-süd gefällt das.
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Also brauchen wir mindestens noch einen erfahrenen IV.
     
    pipo asp gefällt das.
  45. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    einen ?
     
  46. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    2?
     
  47. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    naja, wenn jemand nach einer Hüft-OP nach 6 Monaten noch nicht so weit ist, dann hat er sehr wahrscheinlich eine oder teilweise neue Hüfte bekommen. Ob er damit wieder zurück kommt ? Ich könne es ihm, aber es ist sehr unwahrscheinlich.

    Dazu war der Spieler doch, laut Aussage einiger hier, wieder voll im Training...
     
    timmi352, Zebra1973 und Spartacus gefällt das.
  48. Glückauf1902

    Glückauf1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    47
    Da kannst Du ganz gut recht haben. Sehe ich dann auch so.
    Man kann ja noch abwarten wie sich der Heilungsprozess entwickelt. Solange er noch Arbeitsunfähig ist zahlt ja die Krankenkasse.
    Aber ob er wieder voll Einsatzfähig wird, da wäre ich sehr skeptisch.
     
    zebra-süd gefällt das.
  49. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Denke nicht das ein Spieler mit neuer Hüfte jemals wieder Profifussball spielt!!!
     
    Wedaukicker und Glückauf1902 gefällt das.
  50. leseratte1902

    leseratte1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Duisburg

    :brueller::brueller::verzweifelt:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden