Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    In Kiel haben wir bis jetzt immer auf die Mütze bekommen. Lieberknecht mit Braunschweig ebenfalls. Da muss schon einiges passieren dass wir da gewinnen. Allerdings ist das alles eh irrelevant wenn wir zuhause Montag gegen Bielefeld nicht gewinnen sollten! Ich hab nichts von dem heutigen Spieltag erwartet und nicht mit einer Niederlage von Magdeburg gerechnet,aber genau deshalb will ich gegen Bielefeld will ich einen verdammten Heimsieg sehen!!!
     
    Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  2. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Ja genau , erst waren die Spiele gegen Audi und Sandhausen die Spiele die man gewinnen muss und wird . Resultat ein mickriger Punkt .

    Meinst Du den Bomheuer der gestern beide Tore verschuldet hat ?

    Wir holen max. noch 2-3 Punkte . Sorry aber so ist es .
     
  3. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Am. Ende werden die Toten gezählt. Unsere Lage ist sehr bescheiden aber wir sind noch nicht abgestiegen .
     
    PollCay, Wedaukicker, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  4. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
     
  5. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Naja, heute hat uns aber auch eine andere Mannschaft jetzt wieder überholt. Zwei zu überholen sind deutlich schwerer als eine.

    Ich finde es ja toll, dass du Optimismus verbreiten willst, aber es spricht einfach die ganze Saison gegen uns. Die ganze Saison keine zwei Spiele am Stück gewonnen. Selbst 6 Punkte reichen nicht, wenn Magdeburg nur einmal gewinnt oder 3 mal unterschieden spielt. Holen die 4 Punkte, sind wir ohnehin weg. Zudem darf Ingolstadt auch einfach gar nichts mehr holen dann.

    Bei aller Liebe, aber das Ding ist durch.
     
  6. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich finde es schade, dass schon abgeschenkt wird und insbesondere finanzielle Horrorszenarien an die Wand gemalt werden,obwohl noch alles drin ist. Ich fand es gestern unlustig, aber noch ist Leben in der Mannschaft und dann geht es gegen Bielefeld eben weiter. Aufgeben is for pusssies.
     
  7. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Spätestens nach dem Heidenheim Spiel kann man hier schließen !

    Magdeburg und Duisburg steigen direkt ab !
     
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Sehe ich auch so, habe schonmal vorsichtig die Zugverbindung nach Kiel abgescheckt, sollte gegen Bielefeld gewonnen werden Dann könnte die Tour an die Förde in die Tat umgesetzt werden.
     
    Raudie, owlzebra und Pawel gefällt das.
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ingolstadt hat ebenfalls kein einfacheres Programm, die werden nicht ewig am Stück dreifach punkten! Gewinnen wir gegen Bielefeld und verlieren in Kiel nicht, dann wird es noch mal spannend! Aber jetzt muss die Mannschaft endlich auch mal liefern. Als Spieler hätte ich Schaum vorm Mund wenn ich sehe was die Konkurrenz teilweise ebenfalls liegen lässt. Da wäre ich gallig wie sonst was. Die Mannschaft muss endlich denn Willen und Ehrgeiz zeigen unbedingt gewinnen zu wollen!!
     
    Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  10. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Vielleicht war das ja Kampf was wir da die letzten Spiele gesehen haben und es ist einfach nicht mehr drin in der Truppe!!! Wir hatten alle Chancen weil wir die Konkurrenz Zuhause hatten !!! Aber gegen Köln ist man Motiviert und gegen die Konkurrenz ist man im Koma! Ob ich nochmal mit viel Geld in Vorkasse gehe werde ich mir noch schwer überlegen.
     
  11. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    1. Welche Mannschaft?
    2. Dafür ist es (fast) zu spät. Es war genug Zeit dafür. Woche für Woche werden hier diese Tugenden gefordert. Was wird geliefert? Nix.



    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
     
  12. Friedenauer

    Friedenauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    835
    Ich sehe es etwas nüchterner. Der Punkt war was wert, ja, aber ob es Gold war? Von den vier Teams, die den Abstieg unter sich ausmachen, ist Ingolstadt der Gewinner des Spieltags, dann teilweise Sandhausen und zum noch geringeren Teil wir. So ein Spiel und so ein Spielverlauf wie bei Ingolstadt heute würde uns auch mal gut tun. Erst mit viel Dusel aus dem Nichts in Führung gehen und dann effizient die Chancen nutzen. Echt ärgerlich dass die mit 3 Punkten nach Hause fahren dürfen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn man mal auf letzte Saison guckt, da war Kaiserslautern zum gleichen Zeitpunkt Letzter mit 29(!) Punkten und 7(!!) Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz!
    Und selbst die haben noch 6 Punkte aus den letzten 4 spielen geholt. Da muss man doch bei uns in der Mannschaft brennen bei 3 eher 4 Punkten Abstand.
     
  14. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Schöner Gedanke, nur brennen in der Mannschaft leider nicht viele für den MSV.
    Für mich haben die schon aufgegeben leider.
     
  15. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Böse gesagt: Ein Großteil hier hat seit 5 Spieltagen ebenfalls aufgegeben. Zumindest hört man nur noch Mimimi.
     
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das Problem nächste Woche: wir spielen erst Montag und müssen nachlegen. Je nach Ausgang der Spiele von ING und MAG vorher, kann das die Hoffnung etwas nehmen, wenn beide gewinnen.

    Gewinnen müssen wir sowieso gegen Bielefeld...sollten die Ergebnisse vorher pro Duisburg laufen, kann das aber auch enorme zusätzliche Motivation sein und auch das Publikum nochmal ins Boot nehmen.
     
    Wedaukicker und Diplom-Zebra gefällt das.
  17. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Felix Wiedwald hat im Interview erwähnt, dass es jetzt nur noch um Punkte geht.

    Gut, dass sie jetzt wissen, dass es um Punkte geht. Vielleicht war das etwas, was erst verstanden werden musste.

    Nee für mich ändert sich nach dem Wochenende nichts. Dieses Mal nicht. Die ganze Saison hoffe ich. Ich hoffe nach dem Sieg gegen Magdeburg. Nix. Ich hoffe nach dem Punkt gegen Köln. Nix. Ich hoffe nicht wieder nach dem Punkt jetzt. Es zögert das ganze raus und wir steigen wohl erst in Hamburg ab. Ansonsten ändert das nichts.
     
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Magdeburg wird den Relegationsplatz nicht verteidigen. Wir werden auch noch näher an die dran kommen. Aber erster Anwärter auf den Relegationsplatz ist leider ganz klar Ingolstadt und darüber werden sie dann wahrscheinlich auch die Liga halten.
     
    MS-Exilzebra und MHzebra gefällt das.
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die Spieler interessieren mich erstmal einen Dreck...ich denke an den Verein...der Verein steht über allem und ist auf die 2.Liga angewiesen! Klassenerhalt hat oberste Priorität...Einzelschicksale können danach diskutiert werden!
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  20. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    2,326
    Ort:
    Röttgersbach
    Wenn die Mannschaft nur annähernd mit soviel Herzblut an die Spiele gehen würde wie hier die Mehrheit der User mit unseren Verein hoffen und bangen,wäre der Abstieg kein Thema. Leider habe ich den Eindruck das diese Mannschaft ( bis auf wenige Ausnahmen ) alles am Arsch vorbei geht. Wäre ja mal spannend zu wissen wieviele Spieler jetzt die Endergebnisse vom heutigen Spieltag kennen.
     
    Toppaz, Wedaukicker, MHzebra und 3 anderen gefällt das.
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wenn es so kommen sollte, dann hat es Ingolstadt am Ende verdient...aber geschenkt sollen sie die Relegation nicht bekommen und da kann der MSV noch eingreifen!

    Das Restprogramm von Ingolstadt ist kein Selbstläufer!
     
    Wedaukicker, Spartacus und Old School gefällt das.
  22. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    2,326
    Ort:
    Röttgersbach
    Sollten wir es nicht packen wäre es nicht schlecht wenn Ingolstadt drin bleibt. Ansonsten wäre in der 3.Liga ingolstadt erster Anwärter für den Aufstieg.
     
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ähm, du weißt aber schon, dass hier genau diese Spieler angebettelt werden, zu liefern, oder? Ohne diese Spieler ist der Verbleib in Liga 2. nicht realisierbar...
    weil Andere haben wir nicht.
    Und natürlich haben hier Einige aufgegeben (ich auch) , weil mir die Mannschaft nicht erst seit gestern signalisiert, dass sie nur reagiert, kurz bevor man feststellt, dass sie keinen Bock mehr haben...und 20 Minuten ordentlich zu spielen, reicht eben nicht, weil ein Spiel 90 + x Minuten dauert.
     
    Forza_Duisburg1902 und Wuppermania gefällt das.
  24. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639

    Das verstehe ich sowieso nicht , die lassen sich von jedem die Butter vom Brot nehmen .

    Wie kann ich als Fußballprofi mich jede Woche so abschießen lassen ?
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  25. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    [​IMG]
    Abstandstabelle im Vergleich der letzten sechs Jahre am 30. Spieltag. Quelle Twitter.
     
    Onkel Maus, dizco, shanghai und 3 anderen gefällt das.
  26. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    bei allem Respekt, Christoph, was soll uns diese Liste sagen? Der MSV steigt ab? Grün wär gut ? Nur der KSC war schlechter ?
    Meistens sind die Verein , die am 30 Spieltag unter 2 anderen standen , abgestiegen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2019
  27. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Ich dachte, vielleicht ist sie für den einen oder anderen interessant. Es wird hier ja gerne über Punkte und Abstände philosophiert....
     
  28. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    ist doch auch vielleicht interessant, nur versteh ich nicht so ganz die Interpretation. Heißt es, dass die Mannschaft, die am 30 Spieltag auf den Abstiegsplätzen stand, dann auch abgestiegen ist. Ist etwas schwer zu lesen ;-)

    Leider sehe ich den MSV dabei zweimal in rot :-(((
     
  29. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Sehe ich anders... wenn ich manche (nicht alle!) sehe, wie locker flockig die übern Platz laufen, sich Zeit lassen beim Einwurf usw. da frage ich mich wirklich, ob die nicht schon aufgegeben haben...
    Ich sehe einfach nicht den 100% igen Willen!
    Arsch aufreißen sieht anders aus.
     
    Toppaz, zebrakiss, zebrus und 4 anderen gefällt das.
  30. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Stimmt, keine Grätschen, kein bedingungsloses Tackling. Die letzten 20 Minuten haben sie gezeigt, wie es von Anfang an aussehen muss. Für mich Einstellungs- und Trainersache. Die müssen mit Wut und Schaum vorm Mund aus der Kabine kommen. Wenn man diese Fokussierung nicht schafft, hat man hier nichts zu suchen !
     
  31. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Genau so ist es und deshalb steigen wir sang und klanglos ab . Die Mannschaft kämpft nicht , man hat nie das Gefühl die gehen an die Grenzen .
     
  32. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Vor dem Spiel wurde Sandhausen noch für seine Siegesserie gelobt. Die hätten Abstiegskampf verstanden.

    Analyse nach dem Spiel: Wir haben nicht gekämpft.

    War Sandhausen kämpferisch denn besser? Ne!

    Jetzt bleibt die Frage wie die da unten rausgekommen sind. Wer nicht kämpft, hat doch schon verloren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2019
    weinrot, Friedenauer, STROLCH und 8 anderen gefällt das.
  33. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde mich freuen, wenn die Spieler allesamt als Team deine Einschätzung widerlegen würden.

    Das wäre am Ende der Abrechnung quasi eine Win-Win-Situation. :rolleyes:
     
    Wedaukicker und Spartacus gefällt das.
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Die ersten 60 Minuten habe ich keinen Kampf gesehen... Danach schon, sonst hätten wir keinen Punkt mehr geholt. Aber gerade das 0:1 fällt doch nur weil keiner gallig in den Zweikampf geht. Albutat läuft wie im Training einfach mal zur Verwirrung nur nebenher, obwohl er sieht was Bomheuer da veranstaltet. Da würde ich gerne mal wissen, wieso er Wooten nicht foult, die gelbe Karte kassiert und gut ist? Die Lücke zwischen Bomheuer und Wolze war so groß, dass muss man doch aus Albutats Position sehen ... von Bomheuer möchte ich gar nicht erst sprechen. Die Frage ist eher wieso waren die Jungs ab Minute 1 so passiv, an Sandhausen kann es nicht gelegen haben, die haben kein Feuerwerk abgebrannt, weswegen ich mir als Mannschaft in die Hose machen muss.
     
    MHzebra und Wedaukicker gefällt das.
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Die Abstands-Tabelle sagt:

    Sieht nicht gut aus, ist aber auch nicht unmöglich.

    Ganz einfach.

    Dazu folgendes Gedankenspiel:

    Bei einer beruflichen Bewerbung ist die Ablehnung IMMER und dabei WESENTLICH wahrscheinlicher als ein Angebot. Hört man deswegen auf sich zu bewerben?

    Man muss jetzt zwingend auch in Richtung 3. Liga schauen (die zweite Bewerbung schreiben...) - aber man darf mit Fug und Recht auch noch auf den Klassenerhalt über die Reli spechten, und wir sollten nicht aufhören das zu tun, bis es wirklich ausgeschlossen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2019
    Wedaukicker, DM35, Meide1963rich und 3 anderen gefällt das.
  36. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ingolstadt - Dresden
    HSV-Ingolstadt
    Ingolstadt-Darmstadt
    Heidenheim-Ingolstadt

    Magdeburg - Fürth
    Bochum-Magdeburg
    Union-Magdeburg
    Magdeburg-Köln

    Müssen wir nicht 3 bzw. 4 Punkte mehr holen als die Konkurrenz ?
     
  37. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Und was hat das damit zu tun das deren Restprogramm kein Selbstläufer ist :rolleyes:.
     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    mmh, lass mich mal überlegen...da stand eine Mannschaft auf dem Platz...und das waren nicht Unsere...

    Bessere Spielanlage, gute Grundordnung, mehr Geschwindigkeit und natürlich haben sie gekämpft, nämlich um jeden Zweikampf.
    Sandhausen war aber im Kopf und in den Beinen schneller...

    Exemplarisch Diekmeier, der keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen ist und bis zur Grenze des Vertretbaren gefightet hat...

    Und am Ende haben sie 1 Punkt gewonnen, wir 2 verloren...weil die Mannschaft zu wenig dafür getan hat, das Spiel zu gewinnen...
    Keine Inspiration, keine Spielideen, keine gefährlich Standards und keine Durchsetzungsstärke in den Zweikämpfen...und
     
  39. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Mit der Gefahr eines OT:

    Dieser Diekmeier ist einfach nur ein Drecksack vor dem Herrn, den muss man nun nicht wirklich hervorheben.
     
    Raudie, STROLCH, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    @DU59 Deine Sicht:

    Who-scored Bewertung:

    Erspielten eine hohe Anzahl an Chancen im Verhältnis zum Ballbesitz

    Waren effektiv in der Torchancengenerierung durch Einzealaktionen

    Waren effektiv in der Torchancengenerierung durch Fernschüsse

    Waren effektiv in der Torchancengenerierung über die Flügel

    Waren effektiv in der Torchancengenerierung durch Konter

    Waren Agressiv

    Hatten hohe Ballbesitzanteile in der gegnerischen Hälfte
    Spielten Seitenwechsel
    Griffen zentral an

    Hohe Abschlussquote bei Ballbesitz

    Dominierten den Ballbesitz

    Sorry, das klingt nach viel aber nicht nach einer uninspiriert vor sich hin kickenden Trümmertruppe.
     
    footlocker, Friedenauer, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...dann habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen und die Pfiffe zur Pause waren dann wohl ein Ausdruck der Freude...

    Mangelnde Torabschlüsse, mangelndes Zusammenspiel, keine Kreativität, keine einzige Chance aus Standards (Ecken)…..
    und von der Geschwindigkeit im Spiel ganz zu schweigen....

    Ggf. steigen wir trotz der who-scored Bewertung ab...mmmh

    Und dann bemängeln wir, wenn der Trainer sagt, das er eigentlich mit dem Spiel zufrieden war.... ?
     
  42. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    War ein Hajto auch , da hatten die Gegenspieler schon vor dem Spiel den Angstschweiß auf der Stirn .
    wer ist das denn heute bei uns ? Verhoek der nur auffällt wenn er seinen Ellenbogen ausfährt oder Kevin der seine Gegenspieler von hinten umnietet weil sie schon vorbei sind . Oder doch Opa Hajri
     
  43. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Oder ein Mihai Tararache.
     
    MHzebra und Wedaukicker gefällt das.
  44. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Für Angst und Schrecken sorgen beim MSV zahlreiche Portalexperten. Weshalb sollten wir dafür noch Spieler brauchen. :hrr:

    Schimanskis Beitrag ist doch ziemlich entlarvend. Es gibt für "Kampf und Leidenschaft" keine verläßlichen Anhaltspunkte, an die sich Spieler halten könnten, um den Sturz in Ungnade zu verhindern – außer halt das Spiel zu gewinnen. Denn die Bewertung, man habe sich nicht genug den Arsch aufgerissen, ist doch maßgeblich Frust über das Ergebnis, Herauspicken und Überbetonen von einigen Szenen, während andere verschwiegen werden, damit Verwässerung des Gesamtbildes, obendrauf dann noch das Hochstilisieren angeblicher Kampfbereitschaft anderer Teams im ach so starken Gegensatz zu uns.

    Dazu kommt noch ein Anderes: letztlich sind unsere Spieler auch Menschen (Wow!), da stellt sich der Kopf mal quer, da will man zwischendurch einfach mal hinschmeißen, weil nichts klappt. Schlägt sich bisweilen auch in der Körpersprache nieder. Dieses Gefühl hat jeder schon mal erlebt, denke ich. Die Frage ist dann doch, ob man sich auf dem Feld wieder aufraffen kann. Und dieses kann man der Mannschaft nun wirklich nicht absprechen: nach 0:2 durch Schirikooperation kam doch das Feuer, das wenigstens zum Ausgleich geführt hatte.

    Ich verstehe dieses Genöhle nicht. Den Frust über den Tabellenstand teile ich, aber man muß doch für Erklärungen offen sein, die nicht bei der ersten halbwegs objektiven Betrachtung verpuffen.
     
  45. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Er ist ein Drecksack und Provokant , aber Fußball spielen kann er bestens .
    So einen hätte ich sehr gerne in unserer Truppe , er anstatt Wiegel und wir hätten weniger Probleme .
     
    tomy41, Wedaukicker und Franz gefällt das.
  46. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Minimal müssen 3 Siege her, um die Reli zuschaffen. Dazu braucht es immer noch viel Glück: Audi müsste nochmal straucheln. Schwer zu glauben, deren Qualität im Kader setzt sich jetzt doch noch durch.
    Bin immer noch paralysiert ob der Heimspiele gg Audi und SVS. Dabei war ich noch gar nicht fertig mit dem Schwachmatenauftritt in Fürth gekreuzt mit dem Auftritt gg Köln. Diese Saison war ein tiefer Griff ins Klo... in allen Belangen. Schuldenreduktion ist zwar sehr erfreulich und verdient allen Respekt..... nur bringen tuts grad gar nix. Man steht am Grab, die Schüppe schon in der Hand.
     
    MHzebra und Rabauke02 gefällt das.
  47. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das ist immer so eine eindimensionale Sichtweise. Tut Albutat das, heißt es hier doch "wieso geht er da so unnötig rein und kassiert als defensiver Mittelfeldspieler so früh eine Gelbe? Das hat ihn das ganze folgende Spiel über gehemmt." Und wenn der Freistoß dann noch verwandelt worden wäre, dann wäre hier Albutat die dumme Sau, die jetzt Bomheuer ist.

    Und Kampf im übrigen daran zu bewerten, wie schnell ein Spieler zum Einwurf läuft...nunja. Man kann auch versuchen 90 Minuten lang über den Platz zu hecheln wie ein Wiesel auf Duracel. Ob man das dann durchhält und ob das dann einen strukturierten Spiel zugute kommt, sei auch erst mal dahin gestellt.

    Ich für meinen Teil kann nicht erkennen, dass die Mannschaft sich schon aufgegeben hat oder nicht kämpft. Wir haben nun zum wiederholten Male einen Rückstand aufgeholt. In Rückstand geraten sind wir - bezogen auf die letzten paar Spiele - aufgrund fehlender Balance zwischen Offensive und Defensive sowie individueller Fehler und nicht, weil jemand zu langsam zum Einwurf gelaufen ist.
     
  48. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,078

    Die Frage ist, ob die mannschaft wirklich alle sind.
    Bei Souza z.B. habe ich da so meine Zweifel. Entweder bekommt er es nervlich nicht hin oder hat sich schon verabschiedet. Von der Qualität her, müsste er jetzt den Unterschied ausmachen und es kommt fast nichts. Da lobe ich mir den Einsatz von Nielsen, der als Leihspieler alles raushaut.
    Warum ging das bei der Mannschaft insgesamt erst nach dem 0:2, als alles schon verloren war?
     
  49. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    @Zebra

    1. Also erstmal weiß ich nicht wo ich den Einsatz an der Geschwindigkeit mit der man zum Einwurf läuft bewertet habe?
    2. Wenn du dir die Situation nochmal anguckst, dann gibt es für Albutat nur eins was er tun MUSS und das ist Wooten zu Fall zu bringen. Es war wirklich klar erkennbar das Wooten viel zu viel Platz hat in den er zwischen Bomheuer und Wolze ganz locker durchziehen kann, bei einem Spieler der zu dem Zeitpunkt schon 12 Tore hat und für seine Schnelligkeit und Schussstärke bekannt ist, gibt es da nicht viel zu überlegen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das ist klar...nur die aktuellen Spieler können den Karren aus dem Dreck ziehen...meine Aussage war mehr darauf gezielt, daß einige hier diesen Spielern fast schon den Abstieg wünschen, da sie charakterlos wären. Wenn diese „charakterlosen“ Spieler trotzdem den Klassenerhalt schaffen, dann ist mir das egal, weil der Verein aber weiter leben kann. Wie der Kader dann nächste Saison aussehen würde, ist eine andere Frage!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden