Alles nach dem Unentschieden gegen Sandhausen

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Oliver71, 20 April 2019.

  1. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Diese Mannschaft wird absteigen.
    Aber nicht, weil sie keinen Willen zeigt.
    Sie steigt ab weil sie
    • es ganz oft nicht kann
    • sich, wenn sie es mal kann, zu doof anstellt
    • Fehler macht, die umgehend durch Gegner bestraft werden
    • ganz ehrlich, mehr unglückliche Schiedsrichterentscheidungen gegen sich als für sich verbuchen kann
    • irgendwann dann auch selbst die Hoffnung verliert, dass der Klassenerhalt geschafft werden kann.
    Die Saison ist einfach nur zum vergessen, in allen Bereichen...
     
    Thailand, Zebra Libre, Heede und 5 anderen gefällt das.
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Genau der richtige Zeitpunkt ein Fazit zu ziehen. Ganz schwach...
     
    Spartacus gefällt das.
  3. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639

    Das bringt ja auch so viel wenn Lieberknecht und Grlic an der Seitenlinie tanzen.....
     
  4. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Gegen Ingolstadt durften die beiden nach Diskussionen mit dem 4. Offiziellen auch auf die Tribüne. Dies wurde vom selben Reporter hier noch als "Bärendienst für die Mannschaft" tituliert:

    https://www.waz.de/sport/fussball/m...esen-team-einen-baerendienst-id216858071.html

    Und jetzt ist es Passivität bzw. Resignation. Egal wie die beiden reagieren, es ist für die Presse immer die falsche Reaktion :verzweifelt:

    Ist zwar ein wenig OT, musste aber mal raus...
     
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ein echter Retzlaff mal wieder :boris:

    Erinnert mich ab und an entfernt an:

    [​IMG]
     
  6. Steeltown

    Steeltown Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    644
    Die Hoffnung jetzt aufzugeben 4 Spieltage vor Schluss mit 3,5 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz wäre ganz schwach und eines „echten“ Zebras unwürdig.

    Kampf und Rückbesinnung auf die eigenen Stärken ist jetzt angesagt.
     
    bignik, Die wilden 70er, Pawel und 2 anderen gefällt das.

  7. Ich will nicht moralisch bewerten wie hier jeder Einzelne mit dieser unfassbar schlechten Saison umgeht.

    Aber Recht hast Du: auch ich reiße mich jetzt noch mindestens das eine Mal gegen Bielefeld zusammen und stehe hinter dem Team.

    A pro pos "eigene Stärken": hast Du diese Saison welche erkannt ? :D
     
    Vorstopper und Pawel gefällt das.
  8. Steeltown

    Steeltown Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    644
    Deine Frage ist berechtigt, Schwächen fallen mir spontan mehr ein. Aber ja, es gibt auch Stärken.

    Die können wir dann sehen, wenn jeder den Ball fordert und freie Räume schafft. Zeitweise geschehen z.B. gegen Köln und Darmstadt. Schnelles Spiel über außen, dann in die Spitze, kraftvoller Abschluss.

    Dazu muss jeder einzelne Spieler noch mehr arbeiten, immer anspielbar sein. Mit einer Mannschaftslaufleistung von mind. 115 km pro Spiel ist das machbar.
     
  9. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262
    Leider hast Du recht..
    Das ist hier und im Stadion doch genau so.

    Zwei Reihen hinter mir, „Ist der Lieberknecht bekloppt, warum wechselt der 1:1, wir wollen doch gewinnen, da muss der offensiv wechseln „

    Andere Spieltag, Ist der Lieberknecht bekloppt, warum wechselt der offensiv, will der noch ein Tor kassieren, Punkt reicht doch„
     
  10. herr aermel

    herr aermel Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    316
    Freistöße von Wolze. Das hat Sandhausen auch gut erkannt und man konnte richtig sehen, dass die die Vorgabe hatten, lasst die Zebras ruhig in den Strafraum flanken, aber begeht ja kein Foul vor dem Strafraum um die Freistöße zu vermeiden.
     
    Schumi gefällt das.
  11. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Es scheint tatsächlich nicht viele zu geben. Einer aber, der vielleicht im Schlussspurt noch sehr entscheidend sein kann, ist der Wille der Mannschaft, den man ihr nicht absprechen kann. In den beiden letzten Heimspielen wurden schon verloren geglaubte Spiele mit zwei Toren Rückstand aufgeholt. Die Mannschaft scheint noch mehr an sich selbst zu glauben, als es die Anhängerschaft tut...
     

  12. Kann man so sehen.

    Wenn man aber erst gar nicht in Rückstand geraten würde und stattdessen mal in Führung ginge, wäre das spieltaktisch gesehen besser und vielleicht auch leichter.
    OK, gegen Köln wurde 2x eine Führung aus der Hand gegeben, aber ich denke, der Eff-Zeh sollte nicht unser Maßstab sein als Gegner.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden