Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Nun wird sich final zeigen, welcher Charakter dieses Team auszeichnet.
    Ein letztes Aufbäumen, in einer scheinbar aussichtslosen Situation.

    Sekt oder Selters!

    Persönlich denke ich, dass ein erneuter Anstieg nicht mehr zu korrigieren ist.
    Hand auf‘s Herz, der Trend zeigt seit Wochen in eine Richtung und gibt die Marschroute vor. Ich hoffe und träume natürlich trotzdem.

    Ich möchte die Zebras kämpfen sehen!
     
    C-Bra, bignik und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir hatten mal noch 10 Spiele vor uns, 30 Punkte zu vergeben. Jedes Spiel ist wie ein Chip im Casino, du setzt ihn, gewinnst oder verlierst! Noch sind es 4 Chips, die wir haben, ohne den richtigen Einsatz ist der nächste weg usw. usw. Natürlich hofft jeder Spieler bis zum Schluss das sich das Blatt wendet und er von der Verlierer-, auf die Gewinnerstrasse kommt! Er hofft und hofft und hofft, aber leider meist vergebens. Ich denke es dauert auch nicht mehr lange, bis es bei ubs heisst Rivien neva plus, nichts geht mehr !
     
  3. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Die hatten schon immer was gegen uns!
    So viel Plätze haben wir gar nicht wie Monhaupt an Pufferblöcken anbieten würde. :cono:
     
    Spartacus und Thailand gefällt das.
  4. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    7 Punkte in vier Spielen auf den Fcm aufholen, bei unserem Restprogramm
    und gleichzeitig hoffen das auch die Audis patzen !
    Da müsste ich schon die original Pan-Tan Melone aufhaben..
    Dennoch würde ich der Truppe verübeln, wenn sie nochmal so lethargisch wie gegen Sandhausen
    In Hz 1 auftreten würden. Das gehört sich einfach nicht !
    Das mindeste was ich erwarte ist, dass die Jungs nochmal alles raushauen was sie haben.

    Was die dritte Liga und unsere Perspektive angeht... ich habe ehrlich keine Ahnung...
    Aber wenn’s hilft bestelle ich hiermit meine neue Dauerkarte und bezahle gerne einen 100er mehr
    wenn mir unser Schatzmeister bestätigt, dass meine Kohle direkt in den Spieleretat fließt.
     
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Naja spielsüchtig können wir bei der Truppe schon mal nicht werden :D.
     
    Mike Oldmann und Thailand gefällt das.
  6. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262
    Also ich frage mich, was haben die Verantwortlichen erwartet was passiert, wenn man mit der gleichen Abwehr in die Saison geht, die in der Letzten 56 Gegentore kassiert hat?!

    Wir haben nur davon gelebt, dass wir auch 52 geschossen haben und das war jetzt nicht der Fall.

    Man hätte unbedingt die Abwehr erneuern müssen...
     
  7. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Ich habe es schon öfters hier geschrieben, was erwartest du von den anderen Mannschaften ??? Dass sie immer für den MSV spielen und alles verlieren??

    Also bitte, die Mannschaft vom MSV kann auch mal von sich aus ein Spiel gewinnen. Das soll es auch geben ...
     
  8. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Endlich sind die Gründe offen gelegt. X-Akte der falschen Schiedsrichterentscheidungen und der Verschwörung der anderen Teams in der 2. Liga.

    Und ich dachte schon, dass der MSV absteigt, weil die Qualität fehlt und der SD immer die falschen Entscheidungen trifft...

    Ich kann es nicht mehr lesen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2019
  9. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Jo, alles gegen den MSV, keiner spielt für die Truppe, die bösen anderen Mannschaften gewinnen einfach auch mal, Schiedsrichter sind parteiisch und der DFL manipuliert die anderen Mannschaften, dass die solche Fehler machen ...
     
  10. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Ich glaube John Verhoek ....
     
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Lage ist, das es schlechter nicht geht...

    Die Perspektive ist sehr gut, denn in der kommenden Saison muß ich mir den :kacke:, den die jetzigen Spieler seit dem 1. Spieltag hier abliefern nicht mehr angucken...

    Jede Mannschaft in der neuen Saison hat bei mir Kredit und meine volle Unterstützung, solange Ivo nicht auf die abenteuerliche Idee kommt, mit dem gleichen "Haufen"
    weitermachen zu wollen...und wenn, dann sollten sie kommende Saison umsonst spielen, denn nur damit könnten sie den Schaden, die sie dem Verein zugefügt haben,
    teilweise wieder gut machen...
     
  12. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Deshalb habe ich das Thema „Mentalität“ mit aufgeführt. Wenn diejenigen bekannt sein sollten, gnadenlos aussortieren und nur mit denen, die wollen.

    Von mir aus loben wir nochmal ne fette Prämie bei Klassenerhalt aus. Und danach schicken wir sie weg oder lassen sie wechseln.
     
    Wedaukicker und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. steve

    steve Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Duisburg-Buchholz
    Sorry, wir haben die schlechteste MSV Mannschaft aller Zeiten am Start. Vorne Treffen die kein Scheunentor und hinten ist selbiges offen...
    Mir egal wo die Reise hingeht. Ich hab eine RIESIGE KAPPE auf John Verhoek und co.
    Und das ewige die Mannschaft in Schutz nehmen... zum Kotzen!!!

    Bella Ciao
     
    MS-Exilzebra, MrHyde, Vize und 19 anderen gefällt das.
  14. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Tja wir haben nichts zu verlieren und wir bekommen auch nichts geschenkt, wie Sandhausen und Magdeburg. Aber die fighten auch von der ersten Minute an und haben keine Köttel inne Buchse. Insofern haben sie uns außer der Punkte auch was in Sachen Mentalität voraus. Die Devise kann nur lauten, alles oder nichts. Wenn ich gegen die Arminen wieder dieses verhaltene Drecksgeschiebe sehe, fange ich extrem an zu pfeifen. So langsam geht mir auch kurz vor Sechzig der Hut hoch. Ich will Vollgas sehen und Grätschen, und Zweikämpfe mit bedingungslosen Tackling schon in des Gegners Hälfte.
     
    Forza_Duisburg1902 und steve gefällt das.
  15. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Genau so ist es...versuchen es auszublenden. Was denn sonst?! Kopf in den Sand stecken?!

    Ich bin vollkommen realistisch. Als ich die letzten Minuten der heuten 2.Liga-Partien verfolgte und dann der Abpfiff kam, war ich kurz erleichtert. Warum? Weil ich dachte, jetzt haben wir mal endlich Gewissheit.

    Aber dann schaust du auf die Tabelle...hm, Montag 3 Punkte. Dann sind es wieder nur 3, mit miesem Torverhältnis. Bei nur noch drei ausstehenden Spielen. Bei der Form der Konkurrenten.
    Und dann sehe ich Aue und Dresden.

    Es ist eigentlich total bescheuert, sich nach dem bisherigen Saisonverlauf auszumalen, 4 Siege zu holen.

    Aber mir kam dieser Gedanke: eigentlich ist es doch einfach. Die letzten 4 Spiele gewinnen und dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch auf Platz 16 oder besser zu sein. Ich denke Platz 16.

    Und wenn du jetzt nur die Spieler auswählst, die auf so ne Schnaps-Meisterschaft Bock haben, die erkennen, ja, eigentlich doch einfach. So viel *******, aber im Grunde einfach nochmal raus und den Gegner richtig bearbeiten, aus allen Rohren schießen, grätschen, sich pushen, den Gegner im Kabinengang schon das schlimmste androhen...warum dann nicht.

    Es braucht nur Eier. Ich liebe es zu gewinnen und hasse es zu verlieren. Deshalb kann ich mit allem was mit Aufgeben zu tun hat oder danach klingt nichts anfangen. Auch wenn ganz viel dafür spricht. Aufstehen und weitermachen. Genau die Jungs, die auch so denken, müssen spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2019
  16. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Hat der wirklich Vertrag für die dritte Liga? Dann gute Nacht, den wirst Du doch nicht mal los wenn Du Handgeld an den aufzunehmenden Club dafür zahlst. Sorry John, ist nix persönliches, aber Du hattest genug Chancen um unseren Club vor dem derzeitigen Horrorszenario zu bewahren.
     
    sushi1975 und zebra-süd gefällt das.
  17. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich hab einfach nur gesehen, dass die idiotisches Glück gehabt haben. Und Sandhaufen auch noch. Diese ganze Laberei von "so geht Abstiegskampf" ist doch gerade diese Saison keinen Schuss Pulver wert. Soviel Scheiß wie da die Gegner unserer Konkurrenz heute gespielt haben ist einfach unnormal. Und unser Pech ebenfalls.

    Wobei es an sich Latte ist. Wenn wir Montag gewinnen, verschiebt sich die Entscheidung halt eins nach vorn. Vielleicht ist die Hopp-oder-Topp -Lage jetzt der Knopfoeffner, oder halt nicht. Vielleicht kriegen wir vom Pfeifenmann auch mal wieder auf die Fresse, obwohl wir die klar Besseren sind.

    Ich erwarte nichts mehr und hoffe auf alles. Das ist es insoweit.
     
    Docsnyder, bignik, Gonzo 28 und 8 anderen gefällt das.
  18. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Das hat schon etwas von Masochismus, immer noch Hoffnung auf den Nichtabstieg zu haben.

    Würde ich auch nur einen Grund für den Optimismus erkennen, könnte ich es vielleicht verstehen, dass man den Glauben noch nicht aufgegeben hat.

    Ein Wunder kann immer geschehen, aber wir brauchen gleich mehrere davon. Und selbst wenn diese Wunder passieren, muss ich den mentalitätslosen Kader noch eine weitere Saison ertragen.

    Ich weiß nicht genau welches das größere Übel ist, vorausgesetzt natürlich die Lizenz bekommt man irgendwie auf die Reihe.
     
    freudentaumel und Ranger 58 gefällt das.
  19. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Dann muss Enis Harij spielen, ein Kämpfer wie er im Buche steht. Ansonsten volle Zustimmung, wehrt Euch gegen das Fiasko, Schwanz einklemmen kann jeder !
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  20. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Ein Unterschied ist bei Magdeburg bricht sich ein Spieler( Beck) den Schädel aber schießt nach kurzer Zeit wieder Tore( heute) bei uns hat einer Grippe und fällt 3 Monate aus ....
     
    MS-Exilzebra, Vize, Zebrafuchs und 12 anderen gefällt das.
  21. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Aber vorher werden 3 MRT gemacht
     
  22. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Wenn der Verhoek wirklich bleiben würde,ich boykotiere dann das Stadion,das ist ein Witz,weg mit den.
     
    Der Matthes gefällt das.
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Da heißt es dann aber nicht schwere Grippe und Saisonaus, sondern nur leicht verkühlt, sollte nächste Woche wieder im Training sein:D.
     
    Knäcke gefällt das.
  24. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Genau das, hatte ich auch schon mal bemängelt.
    Wie lange die sogenannte med. Abteilung teilweise im Dunkeln getappt hat , bevor ne Diagnose stand.
    Sollte auch nach der Saison auf den Prüfstand gestellt werden.
     
    freudentaumel, Wedaukicker und Rafi gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    :nunja:

    Klingt trivial, aber da ist etwas Wahres dran.

    Bis auf ansatzweise Mesi alle Sommer-Neuzugänge in dieser Zweitligasaison nicht zu gebrauchen. Ruinöse Quote. Pech bei Neumann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2019
    MS-Exilzebra, MrHyde, Schumi und 7 anderen gefällt das.
  26. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Bitte nicht mit Ivo als Sportdirektor. Er hat dieses Desaster zu verantworten ..
     
    Vulcan, freudentaumel, Rafi und 2 anderen gefällt das.
  27. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Äpfel und Birnen? Fürth war gegen uns schlecht, ja. Zwei Vorlagen für Tore haben sie uns aber nicht gegeben.

    Das waren keine kuriosen Ergebnisse. Mit den Heimsiegen der Konkurrenz gegen schwache Gegner habe ich gerechnet. Es waren kuriose Tore, die da fielen und die so in der 2. Liga tatsächlich eigentlich nicht fallen. Da darf man sich schon mal wundern.

    Ich weiß auch überhaupt nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Weil die eigene Mannschaft shice spielt, darf ich mich jetzt nicht mehr ärgern, wenn dann die Konkurrenz auch noch gewinnt? Muss ich mich dann selbst geißeln und kasteien und die Siege der anderen feiern, weil wir es nicht verdient haben? Und was hat man überhaupt davon, ständig zu betonen, dass wir verdient absteigen und selber schuld sind? Stimmt. Stimmt alles. Jede Statistik stimmt. Und wenn Bielefeld, Kiel, Heidenheim und der HSV uns jetzt allesamt den Ball auf den Elfmeterpunkt legen und der Torwart sich wegdreht, und in der Ferne die Magdeburger und die Sandhäuser aus Mitgefühl wegen der Loveparade oder einfach weil wir alle so nett sind, ihre Spiele absichtlich verlieren, dann stellt ihr euch auch hin und sagt "oh, nein, so geht das aber nicht, also unsere Mannschaft ist so schlecht, die hat den Abstieg einfach verdient, wir gehen freiwillig runter"?
    Also mir persönlich ist es SHICE EGAL wie wir nicht absteigen, meinetwegen auch als Tabellenletzter mit 0 Punkten und nur, weil drei andere Teams keine Lizenz bekommen. Es geht hier um die verdammte Existenz unseres Vereins und das halbe beschissene Portal stellt sich seit Wochen hier hin und verkündet, dass das Abendland bereits untergegangen ist. Und als wären wir hier bei Monthy Python, wird im gleichen Atemzug dann der mangelnde Kampfeswille des ach so schlechten Teams angeprangert. Genau mein Humor. Nicht.

    [Stellvertrend zitiert]
    Diese Einstellung kotzt mich an. Sie kotzt mich an, seit wir vor zwei Jahren als souveräner Tabellenführer aufgestiegen sind und es trotzdem etliche Spiele gab, bei denen zuhause gepfiffen wurde, weil den Königen auf den Rängen das Spiel der Gaukler auf dem grünen Feld nicht erheiternd genug war. Diese ständige Projizierung des eigenen Frusts, diese trotziges Kind-Attitüde und diese unsägliche Propheten-Feierei, wenn man es ja eh vorher gewusst hat.


    Das hat für meinen Teil überhaupt nichts mit Optimismus zu tun. Ich sehe auch, dass das ganze nur noch sehr unwahrscheinlich ist. Aber es sind im Fußball einfach schon zu viele vollkommen verrückte Dinge geschehen, für die es keine Erklärung und keinerlei Anzeichen gab.
    Gestern noch mal "Avengers: Infinity War" gesehen. Die Szene, als Doktor Strange in die Zukunft blickt vor dem Kampf mit Thanos. Er habe über 14 Millionen verschiedene Versionen der Zukunft gesehen. Auf die Frage, in wie vielen davon sie gewinnen, antwortet er: In einer. Diese eine reicht mir.
     
    barfrau, Trio Express, Gonzo 28 und 11 anderen gefällt das.
  28. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Bei Neumann finde ich es kein Pech. Dümpelt bis auf eine Würzburger 2.Liga Saison 6-7 Jahre in Liga 3 herum. Für mich waren sportlich bis auf Regäsel und Seo
    alle Verpflichtungen ein Griff in die Shice. Schade, dass man Regäsel nicht hat einfangen können. Heute hat man bei Sandhausen gesehen, wer da die Tore schiesst.
    Wer ist also zuständig für eine Shice Quote binnen 3-4 Jahren.
     
    Rafi gefällt das.
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Regäsel kein Griff ins Klo???
     
  30. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,666
    Ort:
    DU-Mitte
    Die (bis auf Flekken) gleiche Qualität hat vor einem Jahr nachweislich 48 Punkte geholt und ist Tabellensiebter geworden, hat also objektiv seine Ligatauglichkeit bereits nachgewiesen.

    Wie deine o.g. Aussage, so ist auch diese nachweislich falsch und wiederlegt. Wie um alles in der Welt soll man solche Aussagen, nach der der SD immer die falschen Entscheidungen trifft, auch nur ansatzweise ernst nehmen?

    Da gebe ich dir ausnahmsweise Mal Recht.
     
    ze1970bra, zebra-süd, STROLCH und 3 anderen gefällt das.
  31. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Vielleicht hat der Junge einen an der Waffel, aber ich fand ihn auf der rechten Seite nach Brosinski so ziemlich die beste Besetzung. Aber so what, es ist nur meine Meinung.
     
  32. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  33. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Spreche bitte niemanden das Recht ab selbst zu entscheiden, bis wann er seinen Support leisten will und kann.

    Vielleicht hätte man mal ein Zeichen setzen sollen, zu einem Zeitpunkt als noch realistisch darstellbar war, die Klasse zu halten. Die Leistungen und vor allem das Auftreten in vielen Spielen hat jeglichen Kampf und Leidenschaft vermissen lassen.

    Ein Profi-Team in der zweiten Liga, dass diese existenziellen Attribute nicht auf den Platz bekommt, dem sollte man als Fan auch mal zeigen dürfen, dass man damit nicht einverstanden ist. Ich kann mich an gute Aktionen von Fans anderer Clubs erinnern, die sich fast eine gesamte Halbzeit abgewendet haben um ein Zeichen zu setzen.

    Vielleicht hätte das dem ein oder anderen geholfen seine Einstellung mal zu hinterfragen.
     
    marco_b, Die wilden 70er, Toni02 und 4 anderen gefällt das.
  34. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Jetzt wird mir einiges klar......
     
  35. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Dann lass doch diesen polemischen Ironiemist denen gegenüber, die sich nicht den Kopf mit Sand vollstopfen wollen.

    Zu dem Rest deines Beitrags: Ja, vielleicht hätte man das tun sollen. Ein Zeichen setzen. Sich abwenden während des Spiels finde ich wenig hilfreich. Aber vor drei Jahren gab es auch dieses eine Spiel, ich weiß nicht mehr gegen wen, als sich nach Schlusspfiff gespenstische Szenen vor der Kurve abgespielt haben. Da wurde die Mannschaft minutenlang ausgepfiffen und tatsächlich war das dann der Beginn der Aufholjagd, die uns noch den Relegationsplatz brachte. Dieses Zeichen gab es dieses Jahr nicht und aller Voraussicht nach wird es dieses Jahr auch keinen Relegationsplatz geben. Aber eine solche Reaktion kann auch Teil des Kampfes sein, ein Mittel zum Zweck. Aber nicht diese dogmatische, weinerliche Aufgeberei in Internetforen Wochen vor Saisonende.

    Jo, du mich auch :stinkefinger:
     
  36. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Zieh dir einfach einfach noch n paar Kinderfilme rein.
    Vielleicht hilft's.
     
  37. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    ...ich geb Dir gleich auch mal die polnische Ironfist @Zebra :tozzy:
     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Irgendwann muss man auch erkennen, dass es nicht mehr geht, Und das hat nichts mit Weinerlichkeit zu tun, sondern die Situation realistisch einzuschätzen...
    Und es kommt nicht immer ein Phönix aus der Asche...und diese Mannschaft erst Recht nicht. Wenn man nur einen Hauch von Willen, spielerische Fähigkeiten
    erkennen würde, wären wir hier die Letzten, die nicht dran glauben würden...aber es gibt 0,0 Anhaltspunkte dafür und das seit mehreren Wochen...
    Ich gehe davon au, das Du die Spiele gegen Ingolstadt und Sandhausen live gesehen hast...und wenn man immer noch einen Glauben hat, dann verdrängt man die Tatsachen...
    (das ist nur meine Meinung) Und ich heule nicht rum, sondern das Kapitel "aktuelle Mannschaft" ist für mich seit den o. g. Spielen erledigt.
    Aufbruch wird es mit mir in der neuen Saison mit einer anderen Mannschaft in Liga 3 geben, aber selbst wenn die Mannschaft noch die Relegation schaffen sollte, wird
    die Stimmung schlechter sein, als wenn jetzt ein Cut kommt. Und auf ein Würzburg 2.0 kann ich getrost verzichten...
    Alles Andere traue ich der Mannschaft nicht (mehr) zu.
     
    Docsnyder, Ritter55, Einbecker und 5 anderen gefällt das.
  39. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Das mit dem Zeichen setzen ist mir heute Nacht auch eingefallen. Hat die Mannschaft heute nochmal Training? Vielleicht sollten wir da mal dabei sein und denen ein paar Takte sagen. Also ich meine mal nicht so freundlich.Gestreichelt wurden sie lang genug.
     
  40. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Wenn man eine Truppe wie Magdeburg rum stolpern sieht und merkt das man alleine mit Willen die Punkte holen kann, könnte ich unseren in den Hintern treten.

    Aber unsere Situation hat sich ja lange angedeutet:

    - Die schlechteste Abwehr der letzten 2. Liga Saison immer noch auf dem Rasen. Inkl. der wahrscheinlich seit Jahren langsamsten IV's im Profifussball.
    - Die Außenstürmer können nicht flanken, passend dazu nur 4 Kühlschränke als Stürmer geholt
    - Standards defensiv und offensiv wie in der F-Jugend. Hinten vogelwild im Raum verteidigen und Vorne liegt Schnee auf der Kugel wenn sie runter kommt.
    - Nur 2 gelernten 6er im Kader (davon einer 25 Spiele nicht berücksichtigt), keine gelernten Außenverteidiger
    - Wie im letzten Jahr nicht richtig fit, zumindest mit Abstand immer die wenigste Laufleistung
    - Außer Opa Hajri nirgendwo einen echten Leader zu erkennen

    Mit dieser Zusammenstellung hätte man selbst beim Bundesligamanager auf dem Amiga keine Chance.
     
    MHzebra, Docsnyder, Ritter55 und 15 anderen gefällt das.
  41. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Um solche Geschenke zu bekommen, muss man aber erstmal bis zum gegnerischen 16er kommen, was gerade gegen sehr schlechte Further gefühlt gar nicht der Fall war. Ich wollte damit vor allem aufzeigen, das man endlich mit den Verschwörungstheorien auf soll, das alle anderen Schuld an unsere miesen Lage sind, nur die 11 auf dem Platz nicht. Gebt der Mannschaft nicht noch Alibis für ihre teilweise erschreckenden Leistungen.

    Btw, ansonsten gebe ich dir im großen und ganzen recht. Das hier einige schon seit gefühlt 20 Spieltagen vom feststehenden Abstieg reden, ist wirklich nur noch zum :jokes4:

    Klar, nach den gestrigen Ergebnissen wird die Mission Klassenerhalt nicht leichter. Aber er ist noch möglich. Nur müssen alle mal endlich den Finger aus dem Arsch kriegen und aufstehen und kämpfen bis zum Schluß. Wir liegen am Boden, aber wer verbietet uns denn, wieder aufzustehen?
    Montag Bielefeld schlagen, wäre schon mal ein erster kleiner Schritt.
    Und wenn der Schiri uns nen klären Elfer verweigert und den anderen einen schenkt, dann ist das so. Dann kann man, was wir seit dem 1. Spieltag machen, rumheulen über die bösen Schiris, die und nicht mögen. Oder man steht auf wir ein Mann und zeigt allen anderen, das man und nicht kaputt bekommt.
    Ich persönlich bin für letzteres. Rum geheult haben nämlich alle schön zu genüge. Egal ob Fans Mannschaft Trainer oder SD. Nur Eier gezeigt, das das Männer sind, das hat man zu wenig gezeigt.
    Wird Zeit aufzustehen und sich zu wehren.

    AUFGEBEN IST NIEMALS EINE OPTION
     
  42. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Bei den "Geschenken" die unsere Konkurrenten dieses WE bekommen haben, muss auch noch die Frage erlaubt sein, ob unser "Sturm" in der Lage gewesen wäre diese auch anzunehmen. Wenn ich mir nur beispielsweise Engin gegen Darmstadt oder Sandhausen anschaue sind da Zweifel sehr wohl angebracht.

    Zudem haben wir diese Saison (ich habe es schonmal erwähnt) auch Geschenke in Form von Eigentoren und Torwartfehlern bekommen (Union im Hinspiel, Bochum im Rückspiel).

    Hört auf dieser Truppe noch Alibis zu verschaffen. Es sind mitnichten die Konkurrenz oder die Schiedsrichter Schuld an der misslichen Lage. Wie oft haben die Konkurrenten da unten in der Hinrunde für uns gespielt und wir haben jedes Mal von "Mal wieder Glück gehabt" gesprochen. Du kannst halt nicht 34. Spieltage Glück haben und auf andere hoffen.
    Es ist die Einstellung vieler im Kader zu ihrem Beruf die uns dahin gebracht hat wo wir zurecht stehen.

    Beim Sommerfußball-Endspiel gegen Sandhausen war dies exemplarisch. So spielst du nicht, wenn du in ein Hopp oder Topp- Spiel gehst.

    Naubers Gelaber von wegen wir haben eine "tolle Moral" gezeigt war ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans.
     
    Docsnyder, Kasi, Ritter55 und 23 anderen gefällt das.
  43. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Nur weil man verdutzt zusieht, wie der Konkurrenz die Tore quasi vom Gegner vorgelegt werden, heißt das doch nicht , das man direkt von Verschwörung ausgeht , bzw. will man damit keine Alibis schaffen. Aber es ist doch völlig klar, das man Augen auf die Konkurrenz wirft. Und es ärgert einen einfach. In solchen nervenaufreibenden Momenten sagt man halt mal schnell sachen , die man vielleicht gar nicht so meint . Das sollte man nicht immer überbewerten
     
    Zebra gefällt das.
  44. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Die Lage ist jetzt fast aussichtslos ,aber Wunder gibt es immer wieder :)
    Wenn im nächsten Spiel nicht gewonnen wird dann wars das .
    Bin sehr gespannt wie wir die dritte Liga bezahlt bekommen .das ist wohl auch das allergrößte Problem .
     
    Ritter55 und Wedaukicker gefällt das.
  45. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Man redet hier wirklich teilweise gegen Windmühlen. Man gegenargumentiert etwas, und um das zu widerlegen kommen die exakt gleichen Punkte wir vorher. Und zu so Lächerlichkeiten wie das Knäckebrot fällt mir sowieso nix mehr ein.
    Bis der Abstieg rechnerisch feststeht bin ich hier erst mal raus. Wenn ich so depressive Kacke lesen will, geh ich in ein Borderline-Forum.
     
  46. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Immer das Gleiche . Die anderen haben Glück und wir immer nur Pech.

    Sandhausen - aus den letzten 7 Spielen 5 Siege und 2 Unentschieden = 17 Punkte
    Ingolstadt - aus den letzten 4 Spielen 3 Siege und ein Unentschieden = 10 Punkte
    Magdeburg - aus den letzten 6 Spielen 2 Siege 2 Unentschieden 2 Niederlagen = 8 Punkte

    Unsere Zebras - aus den letzten 6 Spielen 4 Unentschieden 2 Niederlagen = mickrige 4 Punkte

    Davor gab es das 'glückliche' 1 : 0 gegen Magdeburg.
     
    Docsnyder, Toni02, MrHyde und 11 anderen gefällt das.
  47. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Es wurde doch nach dem Ingolstadtspiel mit denen gesprochen. Willst du das nochmal wiederholen ? Dann macht man sich doch endgültig zum Affen.
    Der erweckte Eindruck den die Fans bekamen da war einfach nur Hoffnungs sowie SInnlos. Zudem sind von den 7 Spielen 3 vorbei.Dort wurden zwar 2 Punkte geholt, die Konkurrenz holte aber mindestens das doppelte.
    Selbst wenn man nun die nächsten 4 Spiele gewinnen würde, müsste man drauf hoffen, das die anderen noch mehr Federn lassen und da kann man nichts gegen machen.
     
    Einbecker, Vize, Zebra1973 und 5 anderen gefällt das.
  48. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Da kannst Du als Fan machen was Du willst , die Mannschaft muss den Finger aus dem .... kriegen sonst niemand . Nur hat diese sich schon lange aufgegeben .
     
    Ritter55 und Die wilden 70er gefällt das.
  49. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Perspektive sehe Ich ohne Grlic. Er hat genug Zeit gehabt, resultat bekannt.
     
    Vulcan und Zebra1973 gefällt das.
  50. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    Mal abgesehen davon, dass unsere Truemmertruppe wohl kaum noch mehr als ein Spiel gewinnen wird, scheint es doch so, dass selbst 20 Punkte nicht mehr reichen würden.
    Den Optimismus bewundere ich wirklich (positiv gemeint).
     
    Ritter55, Zebra1973 und Thailand gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden