Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gonzo 28

    Gonzo 28 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    775
    Ich kann die Spaltung in die häufig auftretenden zwei Lager nicht so recht nachvollziehen. Die Aussagen wie "jetzt ist wieder der Schiri schuld" sind doch genau so provokant absolut als wenn welche den Abstieg wirklich nur an Schiri-Fehlentscheidungen festmachen würden. Das sehe ich aber bei denen die die Fehler anmahnen gar nicht. Ich denke, in der Mitte liegt die Wahrheit. Ich kann mich jedenfalls in meinen 28 MSV Jahren an keine Saison mit so vielen eklatanten Fehlentscheidungen gegen uns erinnern (mag auch daran liegen, dass die aktuelle Saison naturgemäß sehr präsent ist). Es fordert ja auch niemand Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten, sondern einfach einen korrekt pfeifenden Schiri. Die Lage wäre doch tatsächlich eine andere, wenn das anders gelaufen wäre.

    Aber wir würden auch so im Abstiegskampf stecken! Wir sollten doch eine Mannschaft aufbieten können, die eben nicht aufgrund der paar Nackenschläge derart viele Punkte liegen lässt. Es ist traurig, dass wir von solchen Sachen abhängig sind.

    Genau so kann man doch nicht alles schlechtschreiben oder eben gutschreiben, was die letzten Spiele angeht. Ich fand das Spiel gegen Sandhaufen gar nicht schlecht. Wir haben doch eine Sandhäuser Mannschaft mit einem Lauf gut im Griff gehabt und bis zum 1:0 die einzigen Chancen gehabt. Nur fehlt es leider vorne und hinten an individueller Qualität. Man kann es auch nur schwer an einzelnen Spielern festmachen, da sich die vergebenen Chancen, wie auch die unfassbaren Fehler in der Defensive auf mehrere Schultern verteilen. Daran kann auch ein Trainer mit wenig Einfluss auf die Zusammenstellung des Kaders kaum was ändern.

    Was mir da gefehlt hat ist die Galligkeit im Kleinen. z.B. zum Einwurf sprinten und zwar auch mit zwei weiteren Spielern die sich anbieten und dem Gegner so zu zeigen, dass nur wir gewinnen wollen. Oder den ballführenden Spieler sofort angehen und nicht erst mit 1-2 Sekunden Verzögerung. Das bringt zwar fürs Spiel zunächst nichts, könnte aber die Mentalität des Gegners negativ beeinflussen und gleichzeitig uns pushen.

    Insgesamt meine ich, dass die Wahrscheinlich das Spiel zu gewinnen deutlich mehr auf unserer Seite lag, wäre da nicht diese unglaubliche Abschlussschwäche und die immer wieder auftretenden unfassbaren Fehler defensiv. Mein Fazit ist: Taktisch gut, Qualität mangelhaft.

    Die Slapstick Tore gestern von Sandhausen und Magdeburg passieren nunmal und es wäre schön wenn uns das nicht mehr jucken würde. Aber die Lage ist nunmal so, dass die schon sehr bitter sind und in der Ausprägung bemerkenswert.

    Ich sehe auch die Unterschiede zwischen den Optimisten und Pessimisten nicht so deutlich. Auch die meisten Optimisten wissen und meinen doch, dass das Erreichen des Relegationsplatzes sehr unwahrscheinlich ist. Dennoch besteht noch ein minimale Chance mit einem Sieg gegen Bielefeld und darauf werde ich noch hoffen, trotzdem die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.

    Ach Mist, ist doch alles bescheiden...
     
    hannstreifen, ToMEz, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  2. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Diese Analyse will keiner wahr haben.Die Konkurrenz spielt auf Sieg, der MSV auf unentschieden.Diesen Umstand werfe ich Lieberknecht und seinem Trainerteam inkl.Ivo vor.Spätestens zur Rückrunde hatte ich ein Eingreifen von Grlic erwartet die Taktik zu ändern.Man hat nichts verändert, das Ergebnis spiegelt ganz genau die Tabelle wieder.Der Abstieg ist verdient, hat nichts mit finanziellen Nachteilen und auch nichts mit 3,4 Schiri Fehlentscheidungen zu tun.Der Kader ist stark genug, mentale Schwächen wurden nicht angegangen, Siegermentalität fehlt bis heute.Nun beginnt der Lizenz Kampf für Liga 3 , hoffe da macht der Verein eine bessere Figur!
     
  3. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Ich habe seit gestern mit einem möglichen klassenerhalt abgeschlossen. Da ist einfach nix mehr was machbar wäre in meinen Auge. Wir brauchen mindestens 10 Punkte, besser noch 12...
    Diese holen wir vielleicht mit Glück gegen dritt Liga Mannschaften, mit der Truppe wahrscheinlich noch nicht mal das... Ich mach mir keinen Stress mehr. Es schadet mir nur, und das will ich nicht mehr. Sehen uns wieder in liga 3, hoffentlich ohne grilic und 80% der jetzigen Mannschaft...

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
     
    marco_b, zebra-süd, Wa~Juli~ und 2 anderen gefällt das.
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,254
    Ort:
    Köln
    Der Sieg von Aue mit Elfmeter in der Nachspielzeit ist noch die Krönung dieses shice Spieltages...ALLE Kellerkinder haben gewonnen! Der Supergau!
     
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Aue war sowieso schon zu weit weg.
     
    gnadenteufel02, Zebra1973 und Chrisi gefällt das.
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Für alle Optimisten hier im Portal, es könnte tatsächlich, wenn einige Gegebenheiten zufällig zusammen kommen, tatsächlich in Hamburg zu der hier schon prognostizierten
    Situation kommen, dass es in Hamburg zu einem Relegationsgipfel kommen könnte.

    Einer der Voraussetzungen wäre, das Ingolstadt in Hamburg verliert und unser MSV beide Heimspiele gewinnt. Dann wären wir nah dran an der Konstellation.
     
    Hansemann und Killerschlumpf gefällt das.
  7. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Sorry, ich hab die Saison selbst auch verfolgt. Als Fan finde ich es ziemlich normal, eher das Pech der anderen zu relativieren als das eigene. Wer zu Generalabrechnungen neigt soll da munter mit weitermachen, ich hab irgendwie aber keinen Bock mehr drauf, mich beständig erklären zu sollen, warum ich da keinen Bock mehr drauf habe.

    Wenn du was Konkretes weißt, was falsch gelaufen ist und zu ändern wäre, bitte schön, ansonsten ist das "Wer hatte Recht" Ding, wie auch im Bezugspost schon erwähnt, keinen Schuss Pulver wert. Für mich ist Fakt, dass wir keiner der anderen Mannschaften im unteren Tabellendrittel wirklich unterlegen waren und einer der Faktoren dafür, dass wir trotzdem das Schlusslicht sind, zwangsläufig Pech ist.

    Gestern war dann quasi die Anhäufung von Pech hoch drei, nochmal mit dem größten Knüppel quer drüber. Und danach kann man zum Tabellenkalkulator greifen, und sich mit Rechnen abreagieren, wie du, oder sich maßlos ärgern, wie ich...
     
    MusaMH, Friedenauer und zebra-süd gefällt das.
  8. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Mal als Gegenargument zusammen gefasst : Die aktuelle Truppe hat, mMn, nicht die Qualität, den Einsatz, das taktische Verständnis etc. um in der 2. Liga zu bleiben. Trotz Schiedsrichter Fehlentscheidungen, DFB, DFL, alle anderen Verein in der 2. Liga, Pufferblöcken, medizinischen Problemen, trotz Platz 7 im letzten Jahr, etc. etc. etc.

    Die sportliche Verantwortung hat die Situation nach der letzten Situation falsch eingeschätzt, dazu kommen Fehlentscheidungen.

    Fazit ist wohl leider, dass der MSV diese Saison wieder in die 3. Liga absteigt. Da kann man nur hoffen, dass dort alles für den lebensnotwendigen, direkten Aufstieg passt.

    Sonst gehen die Lichter aus.
     
  9. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Ich denke, dass man nun langsam den Thread-Titel in (nur noch) „Lage des MSV in Liga 2“ umändern kann/sollte/muss..

    @ChristianMoosbr: Ich ärgere mich auch maßlos. Punktetechnisch oder rechnerisch stehen wir logischerweise zurecht da, wo wir stehen. Viele Mannschaften, die tatsächlich deutlich besser sind als unsere, habe ich auch nicht wirklich gesehen. Also kommen wir zum Pech. Eine Menge Pech war sicherlich dabei. Aber manchmal muss man das Glück eben erzwingen und daran mangelte es, aus welchen Gründen auch immer, augenscheinlich erheblich. Und da bin ich wieder bei Punkt 1, dass ich mich maßlos ärgere. Macht jetzt aber auch nicht mehr viel Sinn darüber endlos zu lamentieren. All dieses wird von den Verantwortlichen bei den weiteren Planungen (ich hoffe nicht Abwicklungen) aufgearbeitet werden müssen.
     
  10. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Und? Irgendeine Konsequenz mit deiner "harten Ansage" verbunden?! Klingt zwar mächtig nach was, aber allein die Aussage, man soll den Spielern "keine Alibis" verschaffen, ist absurd. Halt so übernommener Reportersprech...Da ich aber nicht Mario Basler beim Fantalk bin, und kein Geld für so ne Sprüche kriege, wieso diese trotzdem bringen?!

    Soll der Bumshauser jetzt denken: Puh, die haben es gemerkt, jetzt Lauf ich aber echt früher raus, wenn einer vor der Kette kreuzt?! Sorry, ist leider nicht die D-Jugend, wo väterliche Entrüstung noch was gebracht hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2019
    zebra-süd gefällt das.
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es ist m.E. nicht nur müssig, sondern auch stark frustierend auf andere Plätze zu schauen. Wir selber hatten es vor noch wenigen Wochen selber in der Hand, der Abstiegshysterie zu entgehen, indem wir z.B. aus bisher 5 Siegen deren 8 oder neun in der Totale gemacht hätten. Gelegenheiten dazu gab es reichlich, Chanchen auch. Aber entweder haben wir das gegnerische Tor nicht gefunden, oder aber unsere Defensive hat mal wieder versäumt, den Kasten sauber zu halten. Es war dann meistens die schlecht möglichste aller Kombinationen, vorne hui und hinten pfui, die uns auf einem der letzten Tabellenplätze wie angeklebt festgehalten hat. Mit immer wieder den gleichen Beschwörungen, aber das nächste Spiel müssen wir gewinnen, ging es in den Spieltag und am Ende stand dort im günstigsten Fall 1 Punkt, oder die 0 ! Im Gegensatz zur Konkurrenz haben wir es bisher nicht verstanden einen Schlusspurt anzusetzen, uns mit allen verfügbaren Mitteln und Kräften gegen den drohenden Abstieg zu stemmen. Es ist nicht 5 vor 12, sondern kurz danach. Wir werden wohl oder übel entweder Platz 18 behalten oder aber einen Platz weiter nach oben rutschen, was uns aber auch nicht weiter bringt. Es sei denn, dass noch ein Wunder geschieht und wir alle 4 Spiele gewinnen! Nur Wunder sind im Fussball so selten, wie Schnee in der Sahara!
     
    Chrisi, gmeurb und BobbyAxelrod gefällt das.
  12. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Wir können noch 12 Punkte holen. Sandhausen, Magdeburg und Ingolstadt nur noch 9. Eine simple Milchmädchen Rechnung für Platz 15. Wir müssen alle Spielen gewinnen, Sandhausen darf nur noch 1 Punkt holen, Magdeburg 5 Punkte und Ingolstadt 6.

    Verrückt, dass eine direkte Rettung tatsächlich noch möglich ist.
     
    MusaMH und Wedaukicker gefällt das.
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Jetzt sind wir tatsächlich im Wunder-Bereich.

    Geschehen immer wieder - aber planen sollte man nicht damit.
     
    MS-Exilzebra, Mario und Wedaukicker gefällt das.
  14. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,474
    Der Sparzwang und die Altlasten haben uns zu einer Fahrstuhlmannschaft mutieren lassen, leider zwischen 2. Und 3.Liga.
    Mehr Risiko hätte natürlich auch in die Hose gehen können, hätte aber auch gut gehen können.Hätte, hätte, Fahrradkette.
    Egal wie, es sieht verdammt schlecht aus und man wird sehen ob der totale Exodus noch abgewendet werden kann?
    Allerdings kämpft der MSV (alle ausser dem Team eigentlich) mit stumpfen Waffen, denn es fehlt an allem und ich möchte gar nicht erst wissen wer da im Hintergrund sein Ego pflegt und das auf Kosten des Vereins.
     
    Diplom-Zebra, Ranger 58 und zebra-süd gefällt das.
  15. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort

    Und diese Worte vom User @shanghai :hmm::hmm::heul:
    Dann ist es wohl wirklich vorbei...

    Für mich ist der User so etwas wie der Anfüher der Super Optimisten
     
    MS-Exilzebra und gnadenteufel02 gefällt das.
  16. Obermeidericher

    Obermeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    489
    Ob Wunder hin oder her, wer nach 34 Spieltage maximal 36 Punkte hat, der darf objektiv gesehen nicht mehr auf ein Wunder hoffen. Diese Saison war ein kolektives versagen und jetzt müssen wir wohl zu recht den Gang in die 3 Liga gehen. Vor der Saison wurden unter anderem Wolze, Trainer Gruev und unser Manager schon bei anderen Spitzenclubs gehandelt.
    Davon ist nicht viel übrig geblieben.....

    Schade das nach einer Saison wie 2017/18 uns so wenig geblieben ist.

    Bin einfach nur traurig und wütend weil einfach mehr drin war für uns.
     
    Ranger 58 und Wedaukicker gefällt das.
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :ironie:

    Der „Tatort„ aus Duisburg mit dem Titel „ MSV Duisburg im Überlebenskampf“ geht heute Abend in eine der letzten Runden. Unter der Regie von Thorsten Lieberknecht wollen heute Abend die Akteure noch mal alles geben, damit diese beim Duisburger Publikum durchaus beliebte Serie nicht aus dem Hauptprogramm verschwindet. Es wird aber schwierig, zu viele schlechte Drehbücher, teils unterirdische Leistungen des Ensembles, zu oft ein Schluss, der niemanden wirklich begeisterte!

    Zu Beginn der Spielzeit wurde der Regisseur ausgetauscht, neue Schauspieler ausgeliehen! Doch letztlich blieben die „Einschaltquoten“ hinter den Erwartungen zurück und in den letzten 4 Folgen kann wahrscheinlich über die ganze Spielzeit verlorenes Guthaben nicht mehr zurück geholt werden!
     
  18. Dropkick

    Dropkick Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,601
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich bin hin und her gerissen, heute ein Sieg dann sind es 3 Punkte auf den Relegationsplatz. Nächste Woche Ingolstadt gegen den HSV, und Sandhausen in Heidenheim Magdeburg in Bochum das können sie alle 3 verlieren glaube (hoffe) ich , und wir gewinnen unerwartet in Kiel. Dann sieht das schon alles anders aus und das Leiden und hoffen würde weiter gehen ! Heute nur ein Punkt oder eine Niederlage dann wäre es definitiv vorbei. Ich weiß, haltet mich für bekloppt ist mir egal, aber ich will nicht aufgeben ! Noch nicht!
     
    Franz gefällt das.
  19. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Dein Optimismus in allen Ehren, aber selbst wenn Kiel 90 Minuten nicht auf dem Platz stünde, würden wir da nicht gewinnen...
     
    MS-Exilzebra und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  20. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, mit Inge Meysel als Hauptkommissarin.................... :nunja: :D

    Ich träume ja noch immer von dieser Konstellation:

    1. Letzter Spieltag in Hamburg :panik2:
    2. Ergebnis: 1:2 :jokes20:

    3. Der HSV wird dadurch leider nur Vierter :hrr:

    4. Der MSV bleibt dadurch direkt drin :happy:

    5. Silbersack :tanz::tanz::tanz:
     
  21. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Mir wäre die Parallele zur Dramaturgie in den Rocky Filmen lieber. Der MSV taumelt, wankt, landet zu Schluss aber stets den Lucky Punch. Ist irgendwie tröstlich und die Niederlagen in dieser Saison waren teilweise richtige
    Wirkungstreffer in die Magengegend.
     
    Franz und lintorfer gefällt das.
  22. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Heute ein Sieg- möglichst klar und in Kiel sind wir wieder in der Lostrommel.

    Durch die Niederlage des HSV hat sich unsere Situation wieder schlagartig verbessert, so blöd das klingt.
    Dadurch stehen die Hamburger gegen Ingolstadt voll unter Siegzwang - die müssen das Ding gewinnen sonst ist selbst die Relegation futsch.
    Magdeburg vergeigt ebenfalls und wir sind bei einem Dreier in Kiel wieder voll im Geschäft.

    Aber das kann nur funktionieren, wenn wir Bielefeld klar und deutlich schlagen und wir damit mit einer Portion Mut und Selbstvertrauen, die Sprotten in ihre Dose drücken. Für die ist Platz 3 nicht mehr erreichbar, was uns hilft.

    Es geht noch etwas und somit erwarte ich heute Abend eine Top- Leistung, einen klaren Dreier, unterstützt von dem besten 12. Mann der Liga.

    Träume können Wirklichkeit werden, wenn man daran glaubt und entsprechend aufgepuscht handelt.

    Verlieren können wir nichts mehr, also lasst uns gewinnen ....
     
    Franz gefällt das.
  23. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Genau so sieht es aus.
    Siege müssen her, am Besten gleich 4 Stück. Jeder muss über sich hinaus wachsen, ab Minute 0.
    Freiburg hat das einst geschafft, Lautern unter Sasic ebenfalls.
    Es spricht nicht viel für uns. Egal!!!
    Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass der HSV nächste Woche gegen Audi was holt.
    Toll: für unsere kommenden 4 Gegner wird es am Spieltag um Nichts mehr gehen, auch für Hamburg nicht.
    Arminia spielt nur noch für die Prämien und TV- Geld.
    Wir kämpfen um die Existenz. Das muss spürbar werden auf dem Platz, dann ist es sogar leicht.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    lintorfer und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. pück

    pück Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    97
    @Okapi geh am besten gleich in den Silbersack ;-)
     
    Okapi gefällt das.
  25. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Duisburg
    Heute die Siegesserie von 4 Siegen starten. Fertig!

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
     
    Dropkick gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist ja einfach... da bin ich mal gespannt.
     
    ze1970bra und Block D gefällt das.
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar ist das sagen wir mal "ambitioniert" bei 5 Siegen aus 30 Spielen, jetzt 4 Siege aus nur 4 Spielen anzustreben.
    Aber WAS bleibt uns anderes übrig?
    Es ist trotzdem erst vorbei wenn es vorbei ist!:verzweifelt:
    Für diesen Satz schmeiße ich freiwillig 5 Euro in die Spendendose am Samstag an der Regattabahn!;)
     
    Dropkick gefällt das.
  28. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Zumal wenn man dran denkt das unser nächster Gegner Kiel uns jaaaaa so unglaublich gut liegt und wir die bisher in Serie geschlagen haben.
     
  29. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Ich kann mich da an ein 3:1 nach 0:1 erinnern, als wir in 7 Minuten das Spiel gedreht haben. Wolze und Hajri waren sogar dabei...
     
    MRBIG gefällt das.
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Die Statistik spricht sowas von klar für Kiel;). Absoluter Angstgegner.
     

    Anhänge:

    Zebranachbar gefällt das.
  31. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Perspektive:

    Wir können uns am Samstag, dem 32 Spieltag, ganz entspannt zurücklehnen und zugucken ob uns Ingolstadt oder Magdeburg in die 3 Liga befördern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2019
  32. Shadowriser

    Shadowriser Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Gelsenkirchen
    leider keine mehr.
     
  33. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Könnte nur noch weinen über diesen Auftritt!!!!

    Schade MSV DUISBURG..........
     
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Aus.Vorbei. Der verdienteste Abstieg der Vereinsgeschichte! Danke Jungs!!!!
     
    Docsnyder, MrHyde, Wedaukicker und 8 anderen gefällt das.
  35. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Wer mit solchen Naubers und Bomheuers eine 2.Liga Saison bestreiten muss, der steigt eben ab.
     
  36. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Planungssicherheit, was auch immer das heißt.
     
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Lage: Abstieg
    Perspektive: 3. Liga (vielleicht)
     
  38. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Licht aus!
     
  39. Zebrapower

    Zebrapower Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,395
    So eine scheiss Mannschaft habe ich schon lange nicht mehr gesehen
     
  40. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bei nur noch 3 Spielen und unserem Rückstand auf Rang 15 ist für mich die Messe gelesen. Amen!
     
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der MSV ist in dieser Saison wie ein taumelnder Boxer, kriegt Niederschläge, taumelt, wackelt und versucht wieder aufzustehen. So ganz KO geht er noch nicht, aber den Kampf wird er nicht mehr gewinnen. Das endgültige KO kommt aber bald, nächste oder spätestestes übernächste Woche!
     
    monkeyman7 gefällt das.
  42. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Adios Grlic.. endlich.
     
    Forza_Duisburg1902, Rafi und Koenigsbub1 gefällt das.
  43. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Kann hier zu oder? Danke für nichts,Mannschaft
     
    MrHyde, BoBaBo, Wedaukicker und 7 anderen gefällt das.
  44. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Och
     
  45. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Tja jetzt ist es endgültig vorbei. Irgendwie kann man auch auf eine gewisse Art und Weise froh sein, dass die Quälerei nun endlich ein Ende hat. Diese Saison hat extrem viel Kraft gekostet
     
  46. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das glaubst du doch Selbst nicht...
     
  47. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Heute mal auf Sieg gespielt, Warum nicht immer so? Abstieg perfekt, drei Monate Zeit, um wieder Lust auf Fußball zu bekommen. Nie so schwierig wie diesmal
     
    Docsnyder, Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  48. JA!CHIPS

    JA!CHIPS Kreisliga

    Registriert seit:
    27 April 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    War ein gutes spiel
     
  49. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Das war‘s. Und wieder von vorn ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  50. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,189
    Ort:
    Duisburg
    Spätestens heute sollte dieses Thema geschlossen werden.

    Denn Wunder sind nun wirklich rar gesät.

    PS:

    Ich schreibe das gerade mit Tränen in den Augen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden