Alles vor dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 22 April 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am MO aus?

  1. Sieg MSV

    130 Stimme(n)
    50.0%
  2. Unentschieden

    30 Stimme(n)
    11.5%
  3. Sieg Bielefeld

    100 Stimme(n)
    38.5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich ganz bestimmt nicht.

    Der wechselt doch nächste Woche bestimmt zum HSV, dann ist er mit seinem Sportdirektor aus Kieler Zeiten wieder vereint. ;)

    Außerdem fehlt uns für einen weiteren Trainerwechsel definitiv das Geld.
     
    Laarerjunge gefällt das.
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wir gewinnen Montag gegen Bielefeld, danach gegen Kiel, für die es eigentlich um nix mehr geht, danach gegen Heidenheim zu hause im Hexenkessel der Wedau und danach gegen Hamburg denen wir den Aufstieg versauen! Danach Platzsturm in Hamburg und Klassenerhalt feiern...! ;-)

    Wartet ab, irgendjemand Zweifel daran?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2019
    MSV_Tobi1990, Raudie, lintorfer und 23 anderen gefällt das.
  3. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1,524
    Keine Zweifel
     
    Pawel gefällt das.
  4. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Heidenheim heute mit 2 schwerer verletzten Spielern , einer davon Schnatterer .
    Gute Besserung an die beiden .

    Aber uns käme es entgegen .
     
    Pawel, moerszebr und Wedaukicker gefällt das.
  5. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Bevor das passiert gibt es eher Bockwurst im Stadion.
     
    ED209 und Toni02 gefällt das.
  6. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Karte gekauft, Zugfahrt gebucht - folglich nein.:D
     
    Wedaukicker gefällt das.
  7. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    wenn gleich auch noch Nürnberg gegen die Seppels gewinnen sollte, hätten in 1. +2. Liga alle 7 Mannschaften der Plätze 15-18 ihre Spiele gewonnen. Einer muß noch aus der Reihe tanzen. Danach gewinnen sie dann alle Spiele, weil es um nichts mehr für sie geht.
     
  8. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Daran zweifle ich nicht, aber was ist, wenn Ingolstadt und Magdeburg auch weiterpunkten?

    Nein, das wird nicht passieren, wir schaffen das noch, basta. 2:1 gegen die Alm und gut ist.
    Aufgeben ist nicht. :jokes20:
     
    Wedaukicker, DM35 und Rheinpirat gefällt das.
  9. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Gegen Bielefeld wäre mal ne gute Möglichkeit... ich hoffe dass es da endlich mal nen Durchbruch gibt... wir bleiben da aktiv, egal bei welchem Wetter!

    IMG_20190428_181300.jpg
     
    spheinen, MusaMH, Heede und 11 anderen gefällt das.
  10. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Bock umstoßen, die 31. ... :brueller:

    In der MSV-Logik gelingt das fulminant, wenn der Zug abgefahren ist.
     
    Docsnyder und Oma-1902 gefällt das.
  11. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Geile Nummer, das wär besser als Pokalfinale !
     
  12. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wirklich, mir passieren in meinem Leben ständig so abgefahrene Dinge....
     
    Wedaukicker gefällt das.
  13. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Wenn Montag nicht offensiv auf Sieg gespielt wird und wir wieder verkacken, würde ich den Nachwuchs in den nächsten Spielen einsetzen ...auch einen Nachwuchstrainer!!
     
    messi und zebra-süd gefällt das.
  14. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Du gehst ins Stadion, also werden WIR gewinnen, es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist !
     
  15. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Es ist immer erst dann vorbei, wenn es vorbei ist......natürlich, wir haben nun alle solange gehofft, dass es endlich besser wird....vielleicht macht es Montag und den Rest der Saison "klick" uns alles endet mit einem "Happy end"!! Optimismus...bitte auch auf'm Platz!!!
     
    MusaMH, Killerschlumpf, HJG und 3 anderen gefällt das.
  16. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Es kann nur das Ziel sein 100% auf Power nach vorne. Sieg oder abstieg. Und wenn ein Spieler nicht alles gibt, muss TL handeln,sofort raus mit ihn.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  17. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Nach den Ergebnissen unserer direkter Gegner im Abstiegskampf denke ich viel nach.
    Ich renne im Oktober exakt 25 Jahre zum MSV. Als Fan des MSV hat man sicher schon viel mitgemacht und deutlich mehr Niederlagen als Siege erlegt. Es gab immer doofe Phasen oder Saisons und immer hielt man am Prinzip Hoffnung fest. "Die Hoffnung stirbt zuletzt..." etc.
    Selbst wenn wir morgen gewinnen, sind es zwar nur 3 Punkte bis zum Relegationsplatz, aber dann dann müssten noch mindestens 4 weitere Punkte ohne gleichzeitige Erfolge der Konkurrenten her. Es tut mir total leid und ich verstehe mich selbst nicht, aber ich habe abgeschlossen mit der zweiten Liga. Wohin es danach geht? Keine Ahnung...wird schon irgendwie! So denke ich momentan. Morgen Abend werde ich zudem nur auf der Couch sitzen, weil mir meine (Frei)Zeit momentan viel zu schade für einen langen Stadionabend ist. Zudem frage ich mich "WIeso sollten wir gerade jetzt ne Serie starten?" Dass es unsere Jungs können, haben sie meines Erachtens nur 2x gegen Köln gezeigt und der Rest war entweder so richtig mies oder gerade gut genug um mit dem Gegner mihalten zu können. Wie man an diesem Kommentar sieht, sind mene Gedanken zur Zeit sehr wirr. Für morgen revidiere ich daher meinen abgegebenen Tipp und sage "ich weiß es nicht". Vielleicht habe ich auch einfach nur Angst....
     
  18. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Glaube selbst der würde unsere Offensive nicht verbessern können :frown:
     
  19. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Die Spieler hatten es selbst in der Hand die nötigen Punkte gegen die direkte Abstiegskonkurenz zu holen.
    Es wurde kläglich versagt.
    Das Spiel heute Abend ist nur noch für die Statistik.
     
    MSV Fan gefällt das.
  20. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    ich glaube es liegt nach wie vor nicht am trainer, die mannschaft ist das problem. da stimmt was in der chemie nicht mehr. wir hatten im block mal das thema image oder kopfproblem, gegen die großen vor publikum hauen die eine leistung raus und dann wo es drauf ankommt gegen sandhausen als beispiel kommt da nix.
    bin sehr auf heute abend gespannt. habe immer noch etwas hoffnung solange es rechnerisch möglich sollten wir aber heute verlieren muss man alles dran setzen die lizenz für liga 3 zu bekommen.
     
  21. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Bin trotz allem gespannt auf die Partie heute Abend.
    Für die -mir nicht völlig unsympathischen- Bielefelder gehts, bis auf etwas Kohle, um die
    güldene Ananas. Klos und Vogelsammer muss man irgendwie aus dem Spiel nehmen.

    Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich aktuell am meisten Angst vor dem Sturmduo Verhoek und Engin..
     
    Zebra1963 gefällt das.
  22. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Nachdem "unsere" Jungs sich heute Abend fest vorgenommen haben ihre letzte Chance wirklich mal zu nutzen, geraten wir in der 17. Minute in Rückstand. Leider ist wieder einer unserer Jungs dumm im 16er ausgerutscht (haben ja alle keine Stollenschuhe). In der 79. Minute, wenn 3/4 im Stadion schon mit dem Gedanken spielen nach Hause zu gehen, macht der MSV dann den Ausgleich. Dann haben wir noch 11 Min + Nachspielzeit um das Spiel zu reißen. Klappt dann leider nicht, evtl. geht Bielefeld dann doch noch 10 Sekunden vor Ende in Führung.
    Ist aber dann auch egal, weil wir dann endlich wissen wo es hin geht. Die ersten Kommentare im Portal lauten dann: "Endlich hat der Schrecken ein Ende".

    Zusammenfassend: Arschlecken, anschauen, fluchen. Wie jede Woche :)
     
    Ranger 58, rbr94 und Rafi gefällt das.
  23. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Bei 100% Power nach vorne bekommen wir von den Ostwestfalen die Bude voll. Arminia Bielefeld ist das laufstärkste Team der Liga und verfügt mit Yabo über einen sehr guten Offensivdenker. Auch der wiedererstarkte
    Klos spielt unter Neuhaus eigentlich eher hängende Spitze, der auch auf die Flügel ausweicht. Einzige echte Spitze spielt m.E. Voglsammer. Seit Neuhaus das Sagen hat, spielt Arminia variabel aber nicht vogelwild, wie zuletzt unter seinem Vorgänger. Ich glaube, dass eine "konzentrierte" Leistung, indem jeder einzelne sich auch mal zusammenreißt, um individuelle Fehler zu minimieren ausreichen wird, um den DSC zu schlagen. M.E. ist der letzte Biss bei denen nicht mehr da. Wildes Gerenne und Gegrätsche, sowie blindes Anrennen wird nicht bringen und spielt dem DCS in die Karten. Weiterhin wünsche ich mir, dass die Mannschaft heute unterstützt wird und nicht beim zweiten oder dritten Fehlpass das Gepfeife losgeht. Es geht heute abend um viel. Aus dem Grund ist ein klarer Kopf besser als Schaum vorm Mund.
     
  24. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    2,326
    Ort:
    Röttgersbach
    Also wie immer heißt es heute Abend: "Wir müssen Geduld haben" und abwarten wie sich das Spiel entwickelt. Ich befürchte schlimmes!
     
    tomy41 gefällt das.
  25. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Egal wie , heute Abend muss der Bock um gestoßen werden. 4 Siege und die Konkurrenz muss verlieren. Ist doch ganz einfach . Und dann wird am Ende in Hamburg ne Relegationsplatz Party gefeiert und die beiden Spiele gewinnen wir dann auch souverän. PS : jemand schon mal im Lotto 6 richtige + Superzahl gehabt ? Die Wahrscheinlichkeit ist gering. Trotzdem spielen Millionen jede Woche und glauben an den Millionengewinn . Ich glaube noch immer an den Klassenerhalt .
     
    bignik und Pawel gefällt das.
  26. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Die alte Unke in meinem Hinterkopf sagt: Der MSV beginnt mit viel Druck, kassiert aber in der 17. Minute einen Gegentreffer, weil ein Innenverteidiger etwas weit vom Mann steht und der andere Kollege ausrutscht. Keine Chance für Wiedwald. Danach hängen die Köpfe bis Hosenbundhöhe und Arminia bringt den Vorsprung in die Pause. In HZ 2 wildwütendes Anrennen des MSV, wobei sogar zwei Schüsse aufs Bielfelder Tor gehen, allerdings als sichere Beute des Torhüters. Ausgleich in der 88. MInute durch Wolzes Elfmeterschuss. Jetzt wirft der MSV alles nach vorne und wechselt den zweiten Stürmer ein. Bielefeld überrascht durch einen blitzschnellen Einwurf und erzielt mit 2 Mann gegen 4 Verteidiger das Siegtor. Alle sprechen anschließend von einem unverdienten Sieg der schlechteren Mannschaft und schimpfen auf den Schiedsrichter, der den Trainer in der Nachspielzeitauf die Tribüne schickte.

    Mein Herz sagt: Hoffentlich knallen wir den Bielfeldern heute die Bälle nur so um die Ohren und gewinnen 4:0. Mir ist egal wer die Tore schießt, aber hoffentlich mal mit Schmackes und nicht immer so "Rückgaben", die unterwegs fast liegenbleiben.
     
    Oma-1902, Wedaukicker, ClauN und 2 anderen gefällt das.
  27. innenverteidigung

    innenverteidigung Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Duisburg
    Bei den letzten Spielen haben mit 100%iger Zuverlässigkeit ALLE gegnerischen Top-Torjäger gegen uns getroffen (Wooten / Klement, Tekpetey / Cordoba, Terodde / Lezcano, Kittel). Wenn wir diesen Trend nicht stoppen, werden wir nicht erfolgreich sein. Wir brauchen also echte, am besten jeweils doppelte, Deckung gegen Klos und Voglsammer. Wir brauchen dazu gute Freistoßpositionen. Wir brauchen schnelles Vorwärtsspiel nach Balleroberung. Und wir brauchen nicht - Hurrafußball.
     
    Wedaukicker und Rafi gefällt das.
  28. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Das Topspiel am Montag in der Schauinsland-Reisen-Arena, Duisburg

    Da eh niemand mehr einen Pfifferling auf die Zebras setzt kann die Herde eigentlich ohne Druck und befreit aufspielen.

    Geht`s raus und spielt`s für die ,die dem MSV trotz einer verkorksten Saison die Treue halten Fußball.
     
  29. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Als ein Freund der Abteilung Attacke hätte ich mir in dieser Saison oftmals mehr Geduld gewünscht. Mit Geduld und Ruhe Fußball zu spielen, heißt ja nicht, dem Gegner das Spiel zu überlassen, sondern das eigene Spiel versuchen, durch zu bringen. Läuferisch und ausdauertechnisch können wir mit dem DSC ohnehin nicht mit. Also wird man einen andern Weg finden müssen.
     
    Wedaukicker und Heede gefällt das.
  30. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Weil meine MSV Sucht größer ist wie die derzeitige Situation
    hoffe ich auf einen Sieg heute und den Beginn einer Serie
    Das Sahnehäubchen wäre dann Sieg über den HSV der dann nicht aufsteigen würde
    und wir feiern wie Doof dort im weiten Rund
    Also mal Schiris pro MSV
     
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Da heute eh nur ein Sieg zählt, gibts nichts anderes als totale Attacke.
    Denn 90 Min.+x sind viel zu schnell rum um einen auf kontrolliert zu machen.
    Wenn es am Ende Unentschieden steht, bitte nicht so agieren wie gestern die "Cluberer" in den letzten Minuten.
    Die nur noch auf Zeit spielten und ihre Auswechselungen in die Länge zogen und dazu noch defensiv wechselten.
    Das habe ich überhaupt nicht verstanden (es war wohl nie so leicht die Bazis zu schlagen), ein Punkt war und ist für die genau wie für uns heute viel zu wenig.
    Deshalb drauf mit Hurra und sehen was geht, doch bitte nicht rumeiern um am Ende der dann fehlenden Zeit hinterherzulaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2019
    Oma-1902, Mario, MrHyde und 6 anderen gefällt das.
  32. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Ganz Ehrlich? Ich habe mit der 2.Bundesliga abgeschlossen. Wer glaubt denn wirklich, das der MSV noch vier Siege einfahren wird!?!
    Und die Konkurrenz am besten alle vier spiele verlieren.
    Ne also so ein Märchen hätten nicht einmal Die Gebrüder Grimm erzählen können.
    Natürlich hoffe ich, das der MSV Das Wunder schafft
     
    Ranger 58 gefällt das.
  33. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Die Wurst ist gegessen.

    Erstens werden wir niemals all 4 ausstehenden Spiele gewinnen.
    Zweitens werden die 3 Mannschaften vor uns weiterhin Punkte einfahren.

    Die 2. Liga spielt nächste Saison ohne den MSV Duisburg.
    Wir dürfen von Glück reden wenn wir nächste Saison in Liga 3 antreten dürfen.
     
  34. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1,015
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Weil meine MSV Sucht größer ist als es die derzeitige Situation widergibt, hoffe ich auf einen Sieg und bin damit zum dritten Mal in Folge in unserer Arena. Als "alter, bekloppter Fan" (so die Ansage meiner Frau) lass ich es nicht zu, meinen Verein nicht zu unterstützen, egal wie. Drei Punkte müssen her ... ich will in der nächsten Saison wieder 2. Liga und nicht Uerdingen ... so bis nachher
     
    Wedaukicker gefällt das.
  35. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Nur so geht`s heute abend...
     
  36. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Schönes Flutlichtspiel bei bestem Wetter, was will man mehr.
    Also in die mit 11.500 Zuschauern im Vergleich zur nächsten Saison gut gefüllte "Arena" gepilgert.
    Nachbar knistert mit Bonbonpapier, 3 Blocks entfernt blökt ein Kuttenträger. Gruppengemurmel im Stehbereich, 12. Mann googelt Meppen. Bier schmeckt.
    Zebras spielen mangels Erwartungshaltung befreit auf und sind auch nicht durch hörbare Emotionsbezeugungen beeinträchtigt. Bier schmeckt auch ohne Bierboys.
    Ecken fliegen so schön ins Nirgendwo, Pässe kommen ab und an an, Stürmer gehen Spazieren. Bier schmeckt immer besser.
    Es riecht nach Autobahnkreuz und Dorfverein. Bier schmeckt imer noch. Abpfpiff, alle Schuhe und Trikots sauber. An das Ergebnis kann sich später keiner erinnern.
    Bitburger Braugruppe muss einige hundert Mottoschals entsorgen.
     
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    @hightower und @Zebra1963, wenn wir heute nicht gewinnen bin ich bei euch.
    Aber heute muß erstmal gespielt werden und sollte dort der 3.er eingefahren werden.
    Dann sind es eben nur noch 3 fehlende Siege und nicht mehr 4 und am nächsten Sonntag in Kiel würde es weitergehen (Zugfahrt schon geplant für den Fall der Fälle)!
    Also von wegen die Wurst ist gelutscht, oder der Drops gegessen.:stop:
    Nee, warten wir mal ab was heute so geht!
     
  38. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Das ist mir alles zu viel Lust am Untergang. Natürlich ist unsere Situation prekär, aber sie wird nicht besser, wenn man dem Gegner mit Ansagen ins offene Messer läuft. 90 Minuten sind auch eine lange Zeit, die Hütte voll zu kriegen. 90 Minuten sind eine lange Zeit, eine Lücke zu suchen und zu finden. Bekommt man heute nach dem totalen (…) Sturmlauf die Hütte voll, dann haben es alle gewußt, dass diese Arbeitsverweigerer, Gurkentruppe und was sonst noch alles zu recht den Hosenboden versohlt bekommen haben. Ich bleibe dabei. Geduldig und konzentriert zu Werke gehen, die Zweikämpfe suchen und die Lücke ausnutzen.
     
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider sind wir mit dieser "Masche" brutal auf die Nase gefallen, besonders in unseren Heimspielen.
    3 Siege in 15 Heimspielen und nur 5 Siege in 30 Spielen gesamt.
    Also wer da jetzt noch auf den ruhig herausgespielten Sieg wartet und hofft?!
    Nee, heute muß Butter bei die Fische und zwar von Beginn an und überhaupt wie willste in einem so wichtigen Spiel die Fans "mitnehmen" wenn du auf abwarten spielst und so dem Gegner noch das Spiel überlässt.
    Dann bekommst du direkt nach dem X-ten Querpass diese "miese" Stimmung die heute keiner braucht und die so auch der Truppe den Rest des eigentlich eh nicht vorhandenen Selbstvertrauen nehmen wird!
     
    Mario gefällt das.
  40. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan

    „Der Glaube ist der tragende Grund für das, was man hofft: Im Vertrauen zeigt sich jetzt schon, was man noch nicht sieht.“ ( Hebräerbrief 11,1 )

    Gib mir noch eine Chance, eine letzte Chance,
    Gut, ich hab sie nicht verdient,
    doch glaube mir, ich kann mich ändern.
    Gib mir noch eine Chance, eine letzte Chance,
    wir kriegen das gemeinsam ganz sicher wieder hin.
    Gib mir noch eine Chance, eine letzte Chance,
    wir hatten zwischendurch doch
    auch ein paar richtig gute Jahre.
    Gib mir noch eine Chance, eine letzte Chance,
    Das kann doch noch nicht unser Ende sein.

    "Für uns zählt nur ein Sieg heute, rechnen muss man erst später."

    Und so lange es rechnerisch noch möglich ist werde ich auch die Hoffnung nicht verlieren das der MSV, mir auch vollkommen wurscht wie, mit wessen Hilfe auch immer, noch die Liga halten kann.
    Von mir aus kann da auch, ne Taube in der 90 Minute quer durch den Strafraum fliegen, die von Verhoek angeschossen wird und von der dann der Ball ins Tor trudelt alles vollkommen Latte,Hauptsache die drei Punkte werden eingefahren und die Hoffnung lebt bis zum Ende.

    Der Verein,der MSV ist erst dann richtig tot wenn niemand mehr an ihn denkt oder sich an ihn erinnern kann.
     
  41. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich glaube eher, dass wir durch das Gegenteil ins Hintertreffen geraten sind. Die Mannschaft und das hat die leztzte Saison gezeigt ist gefährlich, wenn sie kompakt steht und kontern kann. Exemplarisch war für mich in der laufenden Saison der 1:0 Sieg in Bielefeld. Doppeln einrückende Verteidiger, hochschiebende Verteidiger und taktitisches Allerlei kann die Truppe nicht und wurde sowohl von Gruev, als auch insbesondere von Lieberknecht überfordert.
    Warum nutzt mein seine letzten Chancen nicht, indem man dass spielt, was man kann. Einige Spiele sind auch danebengegangen, weil durch individuelle Fehler eine gute Leistung kaputt gemacht worden ist.
     
  42. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sehe ich diesmal ähnlich. "Abwarten" und "bei Gelegenheit zuschlagen" vom Reissbrett ist für dieses Mal einfach zuviel Risiko. Nämlich das Risiko, daß am Ende einfach keine Zeit mehr bleibt, um den entscheidenden Treffer zu landen.

    Für mich ist das riskanter, als sich vorher bei eigenem Dauerdruck einen Konter einzufangen. Es hat nichts mit Harakiri zu tun, von Anfang an Gas zu geben. Wir geben, weil wir müssen.

    Für mich steht das Spiel unter dem Motto und der Maßgabe des "Erzwingens". Von Anfang an. Dem Gast das eigene Spiel aufzwingen, Gelegenheiten erzwingen. Von Fernschüssen habe ich, glaube ich, schonmal geschrieben, oder? :nunja::D

    Wichtig auch: Das Publikum mitnehmen. Von Anfang an! Und das geht mit dem üblichen "Abwarten" nur schlecht.
     
    Oma-1902, Wedaukicker, Sebastian und 4 anderen gefällt das.
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    @owlzebra , wir sind leider zum Siegen verdammt und da braucht es auch das Publikum und das bekommst du heute nur hinter dich, wenn du von Beginn in die Offensive gehst und nicht versuchst nur auf die eine Chance aus heiterem Himmel wartest.
    Denn dann fängst du dir irgendwann durch einen fatalen Fehler unsererseits so ein krummes Ding (so sicher wie das Amen in der Kirche) und rennst diesem dann bis zum Ende hinterher.
    Nee, heute 4 Spieltage vor Schluß und mit dem Rücken zur Wand kann es nur eine Devise geben.
    Den Arminen direkt vom Anstoß weg den Schneid abkaufen und denen so zu zeigen das wir noch Ziele haben und die nicht mehr!
     
  44. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    Werde natürlich hingehen und werde natürlich auch mitsingen etc. ....
    Aber ich möchte einfach nur, dass die Saison endlich vorbei ist.
     
    hightower gefällt das.
  45. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Wenn das Spiel heute verloren geht, dann ist der Verbleib zwar theoretisch noch möglich, es wird aber in dem Fall schon ziemlich dunkel. Ich selbst bin ein Freund der Abteilung Attacke und habe eigentlich nicht viel übrig für den Geduld und Abwartefußball. Wenn die Attacke heute zum Erfolg führt, nur zu. Auf meinem Grabstein muss nicht stehen "Er hatte recht". Ich bin aufgrund der sich dem Ende zuneigenden Saison nur nicht davon überzeugt, dass die Mannschaft dass kann. Erst recht tut man sich hart, einen Gegner über 90 Minuten zu dominieren und dass wird man heute abend müssen, da der DSC 90+x Gas geben kann. Also versuche ich es mit Köpfchen und Geduld. Am Ende werden wir erleben, was rauskommt.
     
  46. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Komme auch heute zum großen Gala- Abend in die Arena
     
  47. ZebRayista

    ZebRayista Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    171

    Ob das "Mitnehmen" so super klappt, wenn Bielefeld in den ersten 15/20 Minuten gegen hohes Pressing drei Gleichzahlsituationen durchspielt und mindestens ein Tor erzielt? ;)

    Ich kann die Rufe nach höherem Risiko total verstehen, die Mannschaft ist nun einmal zum Siegen verdammt.
    Die Spieler dafür fehlen uns aber trotzdem: wird die erste Pressinglinie überspielt, fehlt in der Zentrale komplett das Tempo, um schnell genug nachzuschieben und Lücken zu schließen. Und die Spieler in der Viererkette haben zwar gewisse"Stärken" in direkten Duellen, sind aber schlecht darin, Gleichzahlsituationen und große Räume ohne Absicherung zu verteidigen. Umgekehrt haben Neuhaus-Teams meistens ein gutes, risikoloses Ballbesitzspiel, könnten sich also gegen ein suboptimales Pressing relativ simpel durchspielen.

    Mag angesichts der jetzigen Situation (und des Ausgangs jenes Spiels) blöd klingen, aber die erste Halbzeit in Paderborn wäre für mich eine bessere Orientierung.
     
    Rupert E. Riebenstein und owlzebra gefällt das.
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau am Ende wird abgerechnet, so oder so.
    Sollten wir heute wie gegen den FCM mit einem Duseltor aus dem NICHTS gewinnen, hab ich auch nichts dagegen.
    Aber leider fehlt mir der Glaube das wir ein solches Glück noch einmal haben werden.
    Doch jetzt genug mit Spekulatius, in ca. 8 Std. sind wir alle hier schlauer.
     
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,864
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Heute Abend ist 2. Liga Fussball ( noch ) in Duisburg angesagt. Ob es für längere Zeit das vorletzte 2. Liga Heim - Spiel des MSV Duisburg wird, weiss niemand vorher! Heute Abend stellt sich aber auch die Charakterfrage bei unseren Akteuren. Hauen sie nochmal alles raus, um zumindest die kleine Hoffnungskerze noch am brennen zu erhalten, oder wird heute bereits der Abschied aus der Liga eingeleitet. Irgendwie einerseits traurig, bitter und nicht begreifbar,?dass wir mal wieder vor einem möglichen Abstieg stehen, andererseits ist der „ schleichende Tod“ auf Raten seit Wochen für die meisten present. Es wäre also keine grosse Überraschung wenn‘s heute wieder nichts wird mit einem Sieg. Sollte es aber trotz allen Bedenken zu einem Dreier reichen, müsste dieser dann die Ausgangsbasis für 3 weitere Siege bilden. Optimisten sehen darin unsere einzige Chance, Minimalisten, heute den letzten Punkt in dieser Liga und Pessimisten sehen uns heute und in der Zeit bis zum 19.5.2019 auf Platz 18 einzementiert! Mir wären drei Punkte heute am liebsten, und eine baldige Entscheidung wie unsere sportliche Zukunft aussehen wird !!!
     
  50. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Es hilft nur eines: Volles Rohr nach vorn! Köpi oder Selters!
    Wenn es eine Niederlage geben sollte dann bitte mit fliegenden Fahnen untergehen.
    Bielefeld von Anpfiff an den Angriffskrieg erklären.
     
    Stefe75, Oma-1902, Wedaukicker und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden