Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von DU59, 17 Februar 2019.

  1. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Na dann können wir ja davon ausgehen, dass Wolle bleibt! :D
     
    Docsnyder und Spartacus gefällt das.
  2. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    B
    Berisha darf nicht. Der ist erst ein Jahr bei uns kam vor der Saison aus Ratingen .es dürfen nur Jugendspieler hoch genommen werden die mindestens 2 Jahre bei uns in der Jugend gespielt haben.
     
  3. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Echt? Wusste ich gar nicht. Weil Berisha ja als einziger beim abgebrochenen Test am Mittwoch als Neuling auf dem Spielbogen stand. Dann werden es wohl nur Gembalies und Pia. Werden ja meistens nur 2 hochgezogen. :)
     
  4. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Als Kandidat sehen ich auch bilal Özkara . https://www.transfermarkt.de/bilal-can-ozkara/profil/spieler/452106 der war ja schonmal bei den profis dabei bei nem testspiel . Das hab ich tatsächlich auch erst vor kurzen erfahren das nur Spieler hochkommen dürfen die mindestens 2 Jahre in der Jugend waren .
     
    j1902 gefällt das.
  5. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    Mesenhöler, Schmeling, Seo, Blomeyer, Bomheuer, Neumann, Gyau, Schnellhardt, Wiegel, Fröde, Engin, Cauly, Iljutcenko, Verhoek und Daschner haben noch Verträge bis mindestens 2020. Wir können nur spekulieren, welche auch für die 3.Liga gültig sind. Meine Vermutung: Schmeling, Seo, Blomeyer, Bomheuer, Neumann, Gyau, Engin, Iljutcenko und Daschner. Vertragsauflösungen werden wir uns nicht leisten können, deshalb gehe ich davon aus, dass diese Spieler bleiben werden. Mit Brendieck, Hajri, Gembalies, Gartner, Wolze und Tashchy würde ich verlängern, wobei ich die Chancen bei den beiden Letztgenannten für gering halte. Pia wird wohl seinen ersten Profi-Vertrag erhalten. Das wären 14.
     
    M4IK gefällt das.
  6. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,971
    Glaube ehrlich gesagt nicht, dass Mesenhöler, Verhoek und Fröde Drittligaverträge besitzen bzw. bei Verhoek hoffe ich das sehr bei diesem Gehalt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wedaukicker und M4IK gefällt das.
  7. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    das stimmt so nicht. Die U23 Regel in der 3
    Liga besagt das bei einem Spiel einer 1 Mannschaft 4 Spieler im Kader sein müssen die am 1. Juli der Saison unter 23 Jahre alt sind und für eine Deutsche U Auswahl Spielberechtigt sind. Inwieweit der Spieler Berisha berechtigt ist weiß ich nicht aber es spielt keine Rolle wie lange er im Verein ist. Bitte nicht die Regel in der 2. Liga mit der in der 3. Liga verwechseln. Das ist ein Unterschied. Die Regel in der 2. Liga heißt Local Player in der 3. Liga U23 Regel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2019
    j1902 und Spartacus gefällt das.
  8. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Ich meinte nicht die u23 Regel . Es gibt bei ProfiVerträgen auch noch ne Reglung diese besagt das nur Spieler zu dem profis kommen dürfen wenn diese 2 jahre in der Jugend war . Das hab ich auch erst vor kurzen erfahren von jemanden der ziemlich nah dran ist .
     
  9. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    @Duisburger 1992 , verstehe ich nicht. Um was geht es denn ? Um die U23 Spieler ? Oder um welche ? Was heißt 2 Jahre in der Jugend ? In welcher ? In unserer oder egal in welcher ? Ich kann Dir nicht so ganz folgen und glaube auch nicht das es stimmt was Du fa schreibst. Wir haben ja schon 2 mal 3 Liga gespielt und darum bin ich mir ziemlich sicher das Deine Infos falsch sind.
     
  10. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Warum wollen so viele Bomheuer behalten? :panik2: Ich will hier endlich mal andere Spielertypen in der Innenverteidigung sehen. Meiner Meinung nach benötigen wir eine komplett neue Viererkette. Wobei mit Seo bereits eine Position davon besetzt sein sollte. Wiegel würde ich wieder nach vorne ziehen.

    Auch Neumann wird mehrfach genannt. Für mich wäre es genau wie bei Gartner zu viel Risiko auf erneute langfristige Ausfälle. Was eine Hüft OP bewirken kann, haben wir doch bereits bei Wille damals schmerzhaft erfahren müssen.
     
    Der Kelte, Mario, Knäcke und 2 anderen gefällt das.
  11. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Würde mich nicht wundern, wenn der Vertrag von Verhoek auch für die 3. Liga Gültigkeit hat.

    War bei Bröker ja auch so.
     
  12. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991

    Das wäre toll ! ! ! -
     
    Vorstopper und Wedaukicker gefällt das.
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,696
    Im Ernst, bin mir sicher, dass der seine Buden machen würde. Bedingung dafür wäre jemanden zu verpflichten der in der Lage ist vernünftige Flanken in den 16er zu schlagen.
     
    bignik, MusaMH, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    27 (T) Mesenhöler 30.06.2020 > wenn er bleiben möchte, gerne
    07 (RV/RA/LA) Wiegel 30.06.2020 > wenn er blieben möchte gerne, aber wieder eine Position nach vorne einplanen
    04 (IV/RV/LV) Bomheuer 30.06.2020 > kann bleiben, wenn er will. wäre aber bei nur noch als Ersatz geplant
    29 (IV/LV/DM) Neumann 30.06.2020 > muss man sehen, ob er wieder vollständig gesund wird
    02 (LV/LM) Seo 30.06.2020 > für die 3. Liga gerne, Taktisch wirklich gut
    13 (RA/OM/ZM) Daschner 30.06.2020 (U23-Regelung) > kann gerne bleiben, wenn er eine Perspektive hat (sonst macht es keinen Sinn)
    20 (RA/LA/OM) Oliveira Souza 30.06.2020 > das Beste was uns passieren kann, wenn eine Ablöse generiert werden kann
    15 (DM/IV) Fröde 30.06.2020 > hat einen guten Charakter, vielleicht will ja etwas gut machen > ansonsten sollte einer Trennung nichts im Raum stehen
    10 (ZM/OM/LM) Schnellhardt 30.06.2020 AK > wird uns wohl verlassen, hoffentlich greift die AK
    09 (LA/RA/MS) Engin 30.06.2021 (U23-Regelung) > bei einem entsprechenden Angebot kann er gerne gehen (falls auch in der 3. Liga gültig)
    36 (LA/RA/MS) Gyau 30.06.2020 > würde ich gerne in der kommenden Saison hier sehen
    11 (MS) Iljutcenko 30.06.2020 > kann gerne bleiben
    15 (MS) Verhoek 30.06.2021 > wenn der Vertrag noch gilt, dann sollten wir unbedingt Schnatterer verpflichten.. (Ironie oder Sarkasmus, sucht Euch was aus)
    Ich gehe aber nicht davon aus, das der Vertrag Bestand hast. Aber bei Ivo weiß man ja nie...
     
  15. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Genau so sicher wie sich alle waren, dass er nach der Winterpause noch zündet oder uns die entscheidenden Tore für den Klassenerhalt beschert. Gegen den Verbleib sollte man ganz klar ein Zeichen.setzen,in der dritten Liga schon alleine des Gehalts wegen nicht tragbar. Für mich hat es aber an wirklich allem bei Ihm gefehlt, Einstellung, Körpersprache, Durchsetzungsvermögen, Geschwindigkeit.
     
  16. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Wünschen würde ich mir persönlich das folgende Kontrakte verlängert werden, bzw. uns diese Spieler erhalten bleiben.

    Wolze, Schnellhardt, Stoppelkamp, Tashchy und Nielsen.

    Wären zusammen mit Wiedwald erste Wahl.
    Mesenhöler kann maximal die Nummer 2 sein.

    Ergänzend könnte ich mir Seo und Gyau gut vorstellen.

    Wahnsinnig enttäuscht haben mich Cauly, Engin und Fröde.

    Iljutcenko ist ein Wahnsinniger Kämpfer, welcher immer an sein Limit gegangen ist. Ich kann ihn allerdings einfach nicht mehr sehen und hoffe, dass sich unsere Wege trennen werden.

    Selbiges gilt für den oftmals vollkommen überforderten Wiegel. Das so ein Spieler die gesamte Saison gesetzt war, ist eigentlich ein Spiegelbild unsere Misere. Er ist ein schlechter Verteidiger und ein mittelmäßiger Außen für liga 3, mit dem Herzen am rechten Fleck.

    Gartner, war nur verletzt.

    Verhork, war ein Missverständnis.
    Danke, mach‘s gut!

    Die gesamte IV kann gehen.
    Das muss besser werden. Zwei Jahre Schießbude sind mehr als genug.

    Auch einen Albutat bin ich, wenn zuletzt auch ein wenig Leistung, überdrüssig.

    Die Jugendspieler laufen unter Radar. Hier müssen die Experten dann selektieren.

    Schade, dass Enis bereits 36 Jahre alt ist!
    Auch ihn würde ich als Spieler verabschieden.
     
    Wedaukicker und Rafi gefällt das.
  17. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Neapel
    Etwa der Souza, der sich gerade den A.... aufregt, um den MSV vor dem Abstieg zu bewahren ???
     
  18. Bin grundsätzlich bei Dir, Holger.

    Fraglich nur ob ein Mesenhöler nach dieser deprimierenden Saison mit 2 Degradierungen unter 2 Trainern nicht schnell das Weite sucht.

    Ich würde es wohl tun.
     
    MS-Exilzebra und gnadenteufel02 gefällt das.
  19. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Genau das sollte man versuchen . Irgendwann wird beim John der Knoten platzen .
    Das Gehalt müsste natürlich runter geschraubt werden .

    Ist nur die Frage ob unser Trainer mit ihm noch arbeiten will ?

    Natürlich alles nur wenn er einen Vertrag für die 3. Liga hat , sonst soll er besser gehen.
     
  20. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Ich glaube der Name Verhoek ist bei den Fans verbrannt und er hat hier keine Chance mehr
     
  21. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    5,927
    Halten:
    Wolze, Hajri, Schnellhardt, Gyau, Seo, Gartner, Neumann, Daschner, Gembalis, Brendieck, Mesenhöler, Pia, Wiegel.

    Nielsen und Wiedwald wären ein Traum. Bei Engin bin ich mir unsicher.

    Der Rest kann gehen.
     
    Rafi gefällt das.
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,696
    Das ist bei Verträgen für mehrere Ligen eigentlich sowieso immer geregelt. Der würde in der 3. Liga nicht das selbe Gehalt verdienen.
     
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei der Kaderplanung ist es erstmal entscheidend was TL will.
    Hier abzuleiten ist in welcher Formation erspielen will.
    Ist er ein Freud vom 4-4-2? Oder einem 3-5-2?
    Möchte er statisch spielen mit verschieben der jeweiligen Ebenen oder ist ein Freund der Route?

    ich gehe davon aus, dass wir in der 3. Liga mit einem offensiven Pressing spielen müssen/spielen sollten...
    Welche Spieler brauchten wir dafür?

    Eine komplett neue Abwehr, die zweikampfstark sind und denen Schnelligkeit und Spielverständnis kein Fremdwort sind.
    Und da ist wieder Eins unserer Probleme. dass ggf. zwei IVs noch einen Vertrag bis 30.06.2020 haben. Sollte da der eine
    oder andere einen Wechselwunsch haben, sollte man ihn gehen lassen...(Wiegel, Bomheuer) Bei Neumann sehe ich aktuell
    keinen Interessenten...

    Nun kommen wir zum Mittelfeld. Für mich die Achillesverse in diesem Jahr, sowohl als Puffer für die Defensive als auch die
    mangelnde Unterstützung für die Offensive. Hier brauchen wir quirlige, schnelle Spieler, die eine gewisse Zweikampfstärke und Physis
    mitbringen. Dazu einen "Wasserträger" für Schnellhardt. ich glaube aber das wir unseren Techniker verlieren werden....ja und ich sag leider.
    Aber es kann auch eine Chance sein, um die Verantwortung auf mehrere Schultern aufzuteilen. Gartner, sicherlich ein begnadeter Fußballer
    muss sich den Alternativen stellen.

    Sturm komplett neu, ach gerne aus der Regionalliga, wenn sie Fußball spielen können und den nächsten Schritt machen wollen. Jung und wild
    Das bedeutet alle Spieler im Sturm müssen sich messen lassen. Wenn Teamfähigkeit ein wichtiger Faktor ist, dann wäre auch ein Stoppelkamp bei
    mir raus.

    Und Namen werden zu einem späteren Zeitpunkt von mir genannt werden....dazu ist es zu früh.

    Übrigens Paderborn hat es genauso gemacht: guten Torwart, erfahrende Abwehr und davor ein wilder Haufen...

    Ich glaube, dass wenn wir eine Mannschaft zusammen bekommen, der gewillt ist, jedes Spiel Vollgas zu geben ist die halbe Miete im Sack..
    ...denn Geschwindigkeit und Mentalität schlägt alte "Zweitligaspieler" und alte "Qualität"
     
  24. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Drücken wir übermorgen mal der Eintracht die Daumen. Dann kann Bruno uns Felix Wiedwald quasi für Umme (inkusive Gehalt) überlassen.
     
    j1902 und zebra-süd gefällt das.
  25. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Das Gerüst Wiedwald und Wolze als Führungsspieler wäre ein Traum ...
     
    Vorstopper gefällt das.
  26. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Neapel
    Wiedwald eventuell, KW nicht ...
     
  27. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
  28. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Neapel
    sagen wir mal ein Gemisch aus Bauch, Wissen und Intuition ...

    das sollte reichen
     
    Thorgrim79 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Alle Spieler, die wir zu Geld machen können, verkaufen, u.a. Schnellhardt, Taschchy, Souza...

    Halten: Seo, Daschner, Pia, Gembalies, Hajri, Brendieck, Gyau, Iljutcenko

    Zu überlegen: Gartner, Wiegel, Albutat oder Fröde, Mesenhöler oder Wiedwald

    Neuzugänge passend zur neuen Spielphilosophie und System. Ich hoffe, dass wir auf Athletik und Geschwindigkeit setzen.
     
  30. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Neapel
    Das ist für mich das wichtigste Argument "Spielphilosophie und System". Das muss klar sein, dann kann man das Gerüst mit Leben sprich Spieler füllen...
     
    Mario, Thorgrim79 und Wedaukicker gefällt das.
  31. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Der Kader für diese Saison wurde letztes Jahr sehr schnell fertig gestellt. Im Jahr des Aufstiegs ebenfalls. Die ersten Verpflichtungen wurden bereits in der ersten Woche, nach dem letzten Saisonspiel bekannt gegeben. Um genau zu sein 2-3 Tage später. Ob's diese Saison genau so fix geht? Ich würde es mir wünschen! 3.Liga Saison wird Ende Juli los gehen, ein Monat vorher Trainingsstart, lange hat Ivo nicht Zeit.
     
  32. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,029
    Ort:
    Dinslaken
    Das ist für mich auch der Hauptgrund wieso ich nicht an einen großen Umbruch glaube. Weder der Markt noch die Zeit lassen es zu, besonders mit dem Hintergrund der offenen Lizenzerteilung.
     
    zebra-süd gefällt das.
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dann, wenn es so kommt, wird die Aufbruchstimmung aber auch nicht erfolgen...wobei ich glaube, das Ivo gezwungen wird etwas zu tun...
    und wenn er nicht bereits seit ein paar Wochen angefangen hat für die 3. Liga zu planen, wäre das mehr als fahrlässig...
    Aber wie schon geschrieben, könnte genau das der Grund sein für die Diskussion, die von Andreas hier angestossen wurde...

    Ich glaube die Kaderplanung hat eine Grundsatzdiskussion im Verein ausgelöst... aber zurück wie groß der Umbruch wird...

    Zwischen 9 und 14 Spieler könnten uns verlassen...(davon mehr oder weniger 9 Stammspieler!)...

    Ich glaube das folgende Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen werden....(natürlich nur auf Grund meines rudimentäres Wissens)

    Oliveira Souza 30.06.2020 wird unter keinen Umständen in der kommenden Saison hier spielen
    Fröde 30.06.2020 Vertrag für die 3. Liga? (eher nicht)
    Schnellhardt 30.06.2020 AK seh ich nicht, das er bleibt....
    Verhoek 30.06.2021 > Vertrag für die 3. Liga? (eher nicht)
    _______________________________________________________________________________________

    Verträge, die zum 30.06.2019 auslaufen
    (in alphabetischer Reihenfolge)


    Albutat
    Nauber
    Nielsen (ausgeliehen von Fortuna Düsseldorf)
    Wiedwald (ausgeliehen von Eintracht Frankfurt)
    Wolze

    Verträge, die zum 30.06.2019 auslaufen, aber eine Option besitzen (5 Spieler):
    (in alphabetischer Reihenfolge)


    Baffoe (aktuell verletzt)
    Gartner (nach schwerer Verletzung)
    Hajri
    Stoppelkamp
    Tashchy ??
     
  34. M4IK

    M4IK Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Drevenack
    Finde ich gut!

    Wiedwald wird ebenfalls sicher gehen, ausser Frankfurt schenkt ihn uns bei 2 Jahren Restvertrag.
    (Äusserst unwahrscheinlich und auch der Spieler müsste erstmal wollen...)
    Mit Mesenhöler in der 3. Liga könnte ich leben.

    Ich möchte gerne mal wieder Spieler sehen, bei denen ich denke...."Jawohl, der Spieler xyz ist in seiner Zeit bei uns besser geworden"
    Mir fällt auf Anhieb keiner ein, auf den das in der Vergangenheit zutreffen würde...
    Entweder wird das bisherige Niveau (vorm MSV) gehalten oder es wird verschlechtert!
    Traurig aber wahr!

    Beim Durchlesen fällt mir auf, das Engin nicht auftaucht, obwohl Vertrag.....er hat mir nicht gefehlt....
     
    zebra-süd gefällt das.
  35. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,469
    Zustimmungen:
    4,404
    Ort:
    Wedau
    Da klar ist, dass wir Probleme mit der Lizensierung für Liga 3 bekommen, werden sich nicht allzu viele neue Kicker auf dieses Vabanquespiel einlassen. Soll heissen, bevor nicht klar ist, ob wir die Lizenz bekommen, geht nichts. Und damit sind wir erst einmal etwas länger außen vor und nicht konkurrenzfähig, weswegen ich glaube, dass man leider einen Großteil der Spieler versuchen wird zu halten. Wenn überhaupt , gibt es neue Kicker, die entweder bei anderen Vereinen in Ungnade gefallen sind oder Rekonvaleszenten. Das Scouting ist untauglich, habe kein Vertrauen in die Verantwortlichen bei der Zusammenstellung der Mannschaft. TL wird versuchen, diejenigen zu holen, die er kennt. Meinetwegen. Ich erwarte nichts, könnte schlimmer kommen.
     
    Spartacus gefällt das.
  36. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2,264
    Ort:
    rumeln
    Schon interessant, wie viele hier glauben, dass junge schnelle und torhungrige Spieler auf den Bäumen wachsen und nur drauf warten , vom MSV gepflückt zu werden, wenn er nur endlich mal eine Spielphilosophie sein eigen nennen würde.
     
  37. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,029
    Ort:
    Dinslaken
    @DU59 Die primäre Funktion eines Managers ist es aber auch eher mit den gegebenen Mitteln den bestmöglichen Kader aufzustellen.
    Der Markt dieses Jahr ist selten schlecht was ablösefreie Spieler betrifft. Deswegen wird man auf ein stabiles Gerüst setzen und sich punktuell verstärken müssen. Euphorie kann man dann immernoch mit tollen Neuzugängen oder überraschenden verbleiben erzeugen. Die große Euphorie kommt so oder so nicht, da alle wissen, dass die Patrone sitzen muss. Und wenn dann am ehesten über den Fußball den die neue alte Mannschaft spielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2019
    j1902 gefällt das.
  38. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Unfassbar das sich hier einige vorstellen können, mit einem Verhoek in Liga 3 anzutreten. Das zeugt davon, dass man keinerlei Idee hat, wie man sich für die Zukunft aufstellen muss.
     
  39. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,532
    Zustimmungen:
    6,747
    Ort:
    Hoerstgen
    Das würde mich auch mal interessieren.
    Bomheuer und Nauber gehören ganz nach oben auf die Liste der Abgänger.
    Ich glaube kaum , dass es Innenverteidiger gibt die noch limitierter sind, als die beiden Holzfüße.
     
  40. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Was stellen sich hier manche eigentlich vor? Was für Spieler werden hier denn als Neuzugänge erwartet?! Iljutcenko, Bomheuer usw. solch eine Qualität werden wir auf dem für uns realisierbaren Markt nicht finden.

    Es kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, bei welchen Spielern der Vertrag ausläuft. Dann kann man gerne noch einmal Abgänge fordern, aber auch bitte mit entsprechendem Ersatz!
     
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Oh bitte nicht, dann bin ich raus. Das war diese Saison mehr als nichts, nämlich gar nichts....und wie willst Du sie ans Laufen bringen oder die IV auf einmal filigran verteidigen lassen? Und wer dieses Jahr kein Aufbauspiel konnte, kann es in Liga 3 auch nicht....

    Und dem Glauben, das es für Liga 3 mit DER Mannschaft reicht, wäre der erste Irrtum...

    Ganz ehrlich, wenn Ivo nichts einfällt und dein Argument verwendet, dass gebe ich auf...aber das könnte tatsächlich passieren...das wäre aber kein Umbruch, keine neue Idee
    und genau das was wir (so glaube ich) nicht mehr wollen...

    Ferner glaube ich das TL das ggf. auch anders sieht und auch SIL (in Person von Andreas) ein "weiter so" nicht wirklich favorisiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2019
    Mario und Schumi gefällt das.
  42. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Sorry, aber 2 mal hintereinander fester Bestandteil der schwächsten Abwehr der Liga zu sein stellt nicht gerade ein Qualitätsmerkmal dar.
    Man sollte sich einfach mal losgelöst von Namen auf dem Markt bewegen und ausschließlich nach Potenzial und Entwicklungsmöglichkeit verpflichten.
     
    Wedaukicker, Schumi, Thorgrim79 und 2 anderen gefällt das.
  43. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Davon, dass Spieler Deutsch können müssen, ist Ivo ja schon abgerückt. Diese Kröte musste man wohl schlucken, um einen Spieler wie Regäsel verpflichten zu können.

    Du findest es schade, dass er so alt ist? Sonst würdest du ihm weiterhin einen Vertrag geben? Die Logik verstehe ich nicht. Was spielt das Alter für eine Rolle? Meinetwegen kann ein Spieler auch mit 50 für uns spielen, solange er fitter ist, als die meisten unserer Spieler in ihren 20ern.
     
    Bobbel gefällt das.
  44. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    Das steht an zweiter Stelle. Wirklich entscheidend ist erstmal, wer einen gültigen Vertrag für die 3.Liga hat. Geht mal davon aus, dass diejenigen bleiben werden. Da kann man sich noch so sehr eine neue Viererkette wünschen. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass es Vereine gibt, die z.B. Blomeyer, Bomheuer oder Neumann bessere Verträge anbieten, als sie bei uns haben. Abfindungen werden wir als Drittligist nicht bezahlen können, weil das Geld dann beim Gehalt für neue Spieler fehlen würde. Zudem rechne ich damit, dass Gembalies einen neuen Vertrag erhalten wird. Dann wird es in der Innenverteidigung schon eng. Bei Verhoek bin ich mir sehr sicher, dass er keinen Vertrag für die 3.Liga hat. Falls aber doch, kann der MSV nicht einfach sagen: Wir kürzen dir dein Gehalt und fertig. Bleibt bitte mal ein bisschen realistisch.
     
  45. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Richtig. Ich erachte dies als äußerst Risikobehaftet und würde von einer Verlängerung absehen.
     
  46. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wegen einer Zahl auf dem Papier? Weil er diese Saison 36 ist, kann man ihm keinen neuen Einjahresvertrag geben, was mit 35 aber noch ging? Ihm, der weniger verletzungsanfällig ist, als manche unserer Spieler Anfang/Mitte 20? Einmal Sprunggelenk im Herbst, an mehr kann ich mich seit 2015 nicht erinnern.

    Was lässt dich glauben, dass seine Verletzungsanfälligkeit wegen einer Zahl im Personalausweis nun plötzlich sprunghaft ansteigt oder seine Leistung sprunghaft abfällt? Na sag das mal nicht dem Pizarro... Aber gut, deine Meinung.
     
    Wedaukicker und BillieJoe gefällt das.
  47. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Engin hat erst verlängert für beide Ligen .
     
    Wedaukicker gefällt das.
  48. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    In unserer Jugend also u19 und u17 müssen die mindestens 2 jahre Spielen sonst können die nicht hoch kommen . Die Reglung gibs . Bekannter von mir hat das erzählt der sehr nah dran ist
     
  49. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    Nichts anderes habe ich doch geschrieben.
     
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Eine schließt das andere nicht aus. Bei Neumann weiß man noch nicht ob er überhaupt wiederkommt. (Hüfte ist nicht ohne) Blomeyer wollte schon in der Winterpause weg (es klappte nur eine Leihe). aber ob er nochmal zurückkommen möchte? Verbliebe nur Bomheuer….wären also im Idealfall drei neue Positionen NEU zu besetzen...
    Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht, wir werden sehen, was am Ende der Saison passiert...vielleicht gibt es die eine oder andere Überraschung wer doch (noch) bleibt oder wer geht (mit dem wir gar nicht rechnen)
    Es gibt soviele Baustellen, dass uns in der Sommerpause bestimmt nicht langweilig wird. Ich schließe gar nichts mehr aus, außer das wir in der 3. Liga spielen werden...
     
    j1902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden