Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit...
    Wenn die 3. Liga finanziell nicht machbar ist ( davon gehe ich aus ) kann man dann freiwillig in die 4 .liga oder MUSS du dann automatisch in die 5 . ???? Weil so schlecht ist die 4. Liga garnicht :-)....
     
  2. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Bomheuer,Albutat würde Ich nicht halten. Viel zu schwacher Saison.
    Schnellhard ,Fröde werden nicht in liga 3 gehen, kann bei Wolze Auch passieren.
     
    Knäcke und Wedaukicker gefällt das.
  3. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Ich kann sogar nicht glauben das wir noch 1 Punkt holen. In Kiel gib's ne packung (bei unsere abwehr), Heidenheim und HSV sind Zu stark für uns.
     
    wolfgang 52 gefällt das.
  4. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Der Abstieg ist wohl besiegelt. Warum hier noch über theoretische Chancen lamentieren, wenn selbst eine Truppe wie Bielefeld im eigenen Stadion mit teils 10 Mann nicht besiegt werden kann.

    Es gilt nun, dass der Verein daraus die richtigen Konsequenzen ableitet. Für mich ist die wichtigste Erkenntnis neben der Tatsache, dass die aktuelle Mannschaft aus verschiedenen Gründen nicht harmoniert und auch nicht funktioniert, dass man nun die Personalplanungen für die 3.Liga vorantreibt.

    Im Gegensatz zur aktuellen Mannschaft sollte der Verantwortliche für die Mannschaftszusammenstellung im Auge behalten, dass auch in der 3.Liga Tempofußball gespielt wird, der teils auch technisch anspruchsvoll ist. Zuvor sollte man sich aber mit dem zuständigen Trainer über eine Spielidee einigen, die der Verein eigentlich vorgeben sollte und nicht immer wieder ein neuer Trainer.

    Steht das Team für die 3.Liga, dann müssen für die anstehende Saison 2019/2020 im Trainingslager die richtigen Grundlagen geschaffen werden. Die können nur heißen "Kondition, Athletik" und nicht wie in der Grottensaison 2018/2019 "Taktik".
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2019
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Mich macht der nahenden Abstieg in Liga 3 genauso fertig, wie manches Geschreibsel über die Spieler. Wie hier in den verschiedenen Threads teilweise über Menschen geschrieben wird ist wirklich erbärmlich.
    Aber in der heutigen Zeit wundert mich gar nichts mehr. :rolleyes:

    Ich stehe wie immer hinter dem Verein und hoffe alle Verantwortlichen schaffen eine gute Perspektive für die 3. Liga.

    In der Hoffnung in der darauf folgenden Saison wieder über die Perspektive in der 2. Bundesliga diskutieren zu können, nur der MSV!
     
  6. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Dieser Abstieg ist vollkommen verdient.

    Zustand der sogenannten Mannschaft:
    Vorne nichts.
    In der Mitte nichts.
    Und hinten schon gar nichts.

    Dazu ein unfähiger Sportdirektor und ein Trainer, der sich innerhalb von 365 Tagen,
    zweimal aus der 2. Liga verabschiedet (Braunschweig 17ter, jetzt 18ter).

    Respekt, wer's selber macht.
     
    Forza_Duisburg1902 und Wedaukicker gefällt das.
  7. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Stimmt, das war vor allem der Michael Struckmann, allerdings nicht Display sondern Scotch Club.
    Sternhagelvoll im Scotch morgens um halb zwei in der Nacht von Freitag auf Samstag, Samstag war Meisterschaftsspiel beim Bonner SC
    Und der Schotch Club war am Wochenende immer voll mit MSV Fans, Strucki wurde noch zu 1 -2 Gläschen aus der Wodka Pulle eingeladen dann wurde er von den Fans nach Hause geschickt:brueller: aber wie ich gerade höre ist er ja dann noch bis 3 ins Display gegangen :tanz::stinkefinger: Trotzdem geile Truppe, damals.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2019
    Forza_Duisburg1902, Wedaukicker und Franz gefällt das.
  8. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Die ganze Shice erinnert mich an die Saison 85/86 als wir als 20. der 2. Liga abgestiegen sind.

    Damals holten wir in insgesamt 19 Heimspielen immerhin 5 Siege und 2 Unentschieden. Bei 19:34 Toren. Heuer sind es bei 16 Spielen 3 Siege, 3 Unentschieden und 22:35 Tore.

    Der grösste Unterschied war, dass in unseren Reihen einige junge Spieler waren, die in den Folgejahren die Kohle aus der Asche holen konnten: Patrick und Pascal Notthoff, Pino Steininger, Ferry Schmidt und eben auch Micha Struckmann. Ein anderer Jungspund konnte nicht gehalten werden und wanderte zum BxB ab: Teddy de Beer.

    Dazu kamen einige Spieler, die sich (nochmal) beweisen wolten: Ewald Lienen, Uwe Kober, Micha Tönnies, Heribert Macherey. Mit diesen Leuten machte es plötzlich wieder Spass, mit dem MSV über die Dörfer zu ziehen. Hatten wir in der Saison 85/86 einen Zuschauerschnitt von etwa 2300 Leuten, so schlugen wir in den Folgejahren mit einigen tausend Schlachtenbummlern in Bonn, Essen, Oberhausen, Bocholt u.ä. Sportplätzen auf.

    Die Sportschau wurde von Sport im Westen ersetzt und handgemalte Fahnen erlebten ihre Renaissance.

    Doch jetzt? Wir wissen nicht einmal, in welcher Liga es weitergehen soll. Geschweige denn, mit welchen Spielern. Ausser Engin, Wolze, Schmeling, Albutat oder Regäsel, die wir vielleicht halten können, sehe ich keine Spieler, denen ich einen Neuanfang zutrauen würde. Egal wo wir wieder von vorne anfangen, brauchen wir ein sehr glückliches Händchen.

    Und wie auch in den teils tristen 80er Jahren, wird uns nun eine ganze Generation neuer Fans verloren gehen. Überhaupt schon erstaunlich, dass der MSV in dieser Saison einen Schnitt von über 10.000 Leuten mobilisieren konnte. Bei den gezeigten Leistungen der letzten 10 Jahre keine Selbstverständlichkeit!

    Lage? Fatal!

    Perspektive? Genial! :cono:
     
    Hueby, C-Bra, Generation Blue und 11 anderen gefällt das.
  9. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Remscheid, Lüttringhausen, Goch, Reydt und und und.....
    Und dann die Highlights bei den Aufstiegsrunden gegen Münster und Hertha BSC wo dir im alten Poststadion die Bierflaschen am Kopf vorbei sausten.
    Haben einige von uns alles durchgemacht.
    Egal wo, egal gegen Wen und in welcher Liga, Hauptsache die Leistung stimmte.
     
  10. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Nicht zu vergessen SC Köln- Brück, SV Baesweiler Bezirkssportanlagen und der MSV auf Asche.
    Aber in Köln - Brück noch den anwesenden Ziegen Mob den Allerwertesten versohlt :tanz:
     
    Moers1963 gefällt das.
  11. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wenn es nach der aktuellen Perspektive geht, müßten wir eigentlich unser Wappentier tauschen :heul:

    [​IMG]

    Ein einziges Trauerspiel.

    Und ich hoffe nur, daß ich es noch erleben werde, daß der Threadtitel irgendwann wieder aktuell sein wird.
     
  12. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Bitte nicht, der hat ja noch weniger Punkte als wir.
     
    Moers1963, igw459 und Okapi gefällt das.
  13. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich sitz hier so vor'm Tabellenrechner...und in der Tat ist da noch ein Fünkchen Hoffnung...

    Ingolstadt: @HSV, Darmstadt, @Heidenheim
    Magdeburg: @Bochum, @Union, Köln...

    Danke für deine Worte!
     
    bignik, fidus, DM35 und einer weiteren Person gefällt das.
  14. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Was nutzt der beste Tabellenrechner, wenn die Mannschaften vor uns die kommenden Begenungen ebenfalls gewinnen?

    Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt und im Fußball hat es schon oft die eine oder andere unerwartete Überraschung gegeben.
     
    Wedaukicker und DM35 gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der 4. Abstieg in die Drittklassigkeit ist wohl nicht mehr zu verhindern. Seitens der Vereinsführung, der sportlichen Leitung, aber auch seitens des Pressesprechers Herrn Haltermann, hat man in den vergangenen Wochen nichts dazu vernommen. Ausser den PK’s vor den Spielen, der Aufzählung von TL der jeweils wegen Verletzung und oder Trainingsrückstand ausfallenden Spielern, dem Wunsch nach einem Sieg, nichts, null Kommentar in der Art „ wir stecken ganz schön tief in der Sche....und da müssen wir rauskommen“ oder ähnliche Kommentare!

    Nichts dergleichen, bei den PK‘s herrschte Ruhe, eine gewisse Gelassenheit, nichts was irgendwie auf die seit Wochen und Monaten schwelende Gefahr des Möglichen Abstiegs hinweisen konnte!

    Wir hier im Portal, diskutieren, lamentieren, kritisieren, suchen bzw. suchten noch nach Lösungen, nach Erklärungen. Die Pessimisten wurden zum Teil beschimpft, die Optimisten verhöhnt.

    Vom Verein, vom SD kam und kommt nichts, die Herren verziehen sich nach dem Spiel, geben keine Interviews, Stellungnahmen ab.

    Hat nicht der „ gemeine“ Fan auch ein Recht mal zu erfahren, wie es ( nicht im Detail), weitergehen soll?

    Laufen bereits die Planungen für den neuen Kader ?

    Von „aussen“ betrachtet, rund 580 KM von Duisburg entfernt, habe ich momentan das Gefühl, wir stehen momentan vor dem „Abgrund“, sind wahrscheinlich am Wochenende einen Schritt weiter, aber seitens des Vereins wird so getan, als wäre die (Fussball) Welt beim MSV Duisburg immer noch voll in Ordnung!

    Seriösität ist mir mitunter lieber, als marktschreiendes Geschwätz, aber diese „Klosterruhe“ ist mir langsam unheimlich.
     
    weinrot, Walsumer Junge, MrHyde und 19 anderen gefällt das.
  16. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Das Verhalten finde ich ebenfalls absolut befremdlich und unwürdig. Vor allem wenn man in der neuen Saison eine Art Aufbruchstimmung erzeugen muss und auf relativ konstante Besucherzahlen angewiesen ist, macht man sich mit solche einem Verhalten das Leben nur selbst schwer. Es gibt eh nichts mehr schön zu reden, also muss man sich bei solch einem miserablen sportlichen Abschneiden auch mal kritische Fragen gefallen lassen. Ansonsten wäre dieses Verhalten nur damit zu erklären, dass man keine Hoffnung auf Erhalt der Lizenz für die dritte Liga hat.
     
    HJG gefällt das.
  17. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    Es ist traurig wie der Trainer im Stich gelassen wird vor den Medien. Alle bekommen eine Maulkorb ivo taucht ab. Irgendwas stimmt da nicht. In der Winterpause wo ehemalige Spieler wie Voss Kritik geübt haben hat Wald das als lächerlich abgetan.
    Anscheinend steckt da doch mehr hinter.

    Sehr guter Artikel heute in der waz kann ich leider nicht teilen da es waz plus ist. Habe ihn in der Print Version gelesen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Moers1963, HshEisbaer, HJG und 2 anderen gefällt das.
  18. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,270
    Zustimmungen:
    38,458
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
  19. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    Fände ich für Torsten schade würde gerne sehen was er aufbauen kann wenn der sauhaufen weg ist. Aber mal sehen was überhaupt dran ist. Klar Sitzung hin und her aber die spannendere Personalien ist ganz klar ivo


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    duissern07, Pawel und Thailand gefällt das.
  20. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Hallo zusammen,
    ich bin hin und her gerissen.
    Ich kann nur sagen das Andreas von slr. vor gut drei Wochen wieder von einem Rückzug in Liga 4-5 sprach.
    Ich kann nicht glauben das dieses so sein wird.
    Man wird sich mit den Sponsoren hoffentlich einigen und das beste für den Verein machen.
    Ich hoffe das der Schritt der gemacht wird, uns langfristig Profifußball bringt und nicht so wie RWO oder RWE.
    Wir stehen zurecht da wo wir sind weil zu viele Fehler von der Sportlichen Leitung gemacht wurden.
    Diese sollte hinterfragt werden vom Aufsichtsrat über Herrn Wald und Ivo und das komplette Trainerteam.
    Es ist bitter aber ich glaube daran das wir danach stärker zurück kommen werden.

    Wir sind ein spezieller Verein, der durch den Entzug der Lizenz dahin gekommen ist!
    Wir können sowieso nur hoffen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  21. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Dass nun die Facebook-Forderungen einiger Ehemaliger erneut den Weg über die Schandmedien in die Öffentlichkeit gefunden haben, das verwundert doch niemanden mehr. Leider hat der Abstieg Wasser auf deren Mühlen gekippt. Was mich bei dieser Aktion der Ehemaligen ankotzt, ist die Tatsache, dass sie schon zur JHV ein Gegenteam hätten aufstellen können und dabei der Mitgliederversammlung ein schlüssiges Konzept hätten vorstellen können. So ist das für mich der Dolchstich in den Rücken.
     
    MSV_Tobi1990, Batti1986, 9NICI9 und 13 anderen gefällt das.
  22. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Rheinberg
    Ich habe den Artikel hier noch nirgendwo gefunden, falls doppelt, bitte löschen.

    Aus meiner Sicht ist da leider viel Wahres dran.
    https://rp-online.de/sport/fussball...7LT7qmozfnX5FbLAwrDKHsn_RnZ_jDWJIEZ6XF4xJw1as
     
  23. @Deepsky :

    Genauso ist es. Vor kurzem war erst die JHV. Da gab es keine Opposition oder gar tiefgründigere kritische Fragen.

    Und jetzt tauchen die Heckenschützen aus dem Dickicht auf.

    Auch wenn ich Ferry Schmidt schon bei mehreren Gelegenheiten persönlich kennengelernt habe und eigentlich wirklich schätze:
    Aber die Art und Weise wie sich da jetzt positioniert wird, ist kein guter Stil und verfängt bei mir schon mal gar nicht.

    Ich spreche Ingo Wald und seinem Vorstandsteam das absolute Vertrauen aus. Diese sind von den Mitgliedern gewählt und bei der JHV gab es wohl keine Gegenpartei die sich da irgendwie zu erkennen gegeben hätte.

    Also alles mal wieder viel aufgebauschte heiße Luft von unserem ekelhaften drolligen Schmierfinken und die "Opposition" bedient sich solcher Steigbügelhalter.

    Danke, aber dann weiß ich Bescheid.

    Und wenn fast die ganze Truppe nach der Saison weg wäre: von mir aus. Ich weine so gut wie keinem eine Träne hinterher nach dieser Grottensaison wo scheinbar so gut wie jeder "Profi" des Teams seine Einzelinteressen nicht hinter denen der Mannschaft / des Vereins zurückstecken konnte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Mai 2019
    Gonzo 28, MSV_Tobi1990, 9NICI9 und 9 anderen gefällt das.
  24. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Stand ja heute genauso in der WAZ. Wie immer.

    Printausgabe trotz Feiertag.
     

  25. Also dem Artikel von Retzlaff - und ich kann kaum glauben was ich da gerade schreibe :eek: - kann ich zu fast 100 % zustimmen.

    Eine treffende Analyse der Situation: den EINEN Schuldigen gibt es nicht, es verteilt sich auf ganz viele Schultern dieses Jahr.
     
    Docsnyder, Toppaz, DU59 und 7 anderen gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der RP Artikel hat schnörkellos die Missstände aufgelistet! Sicher die Wahrheit schmerzt manchmal, doch weichgespültes Übertünchen hilft letztlich niemanden.
    Wer, wenn nicht die Fans und Zuschauer haben dieses Spieltag für Spieltag live, in Farbe oder bei SKY mitverfolgen können. Auch wenn hier im Portal einige nicht einen kompletten Neuanfang für richtig halten. Der Fisch stinkt am Kopf und lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

    Einmal völlig unabhängig wo der MSV in der kommenden Saison letztlich antreten wird, wir brauchen dringend Veränderungen und da darf vor „ grossen“ Namen nicht Halt gemacht werden. 31 Spiele hat man Zeit gehabt, quasi nichts auf die Reihe bekommen, daher die Frage, wenn nicht jetzt, wann dann ??
     
    Zebronaschik, DU59, marco_b und 4 anderen gefällt das.
  27. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Das habe ich bisher auch, sogar uneingeschränkt. Im Moment bin ich mir angesichts der beängstigenden, nicht vorhandenen Außendarstellung des Vereins allerdings nicht mehr sicher, ob man das jetzige Szenario tatsächlich nicht auf dem Schirm hatte bzw. bewußt ausgeblendet hat. Nach dem Motto,"was nicht sein darf kann auch nicht sein". Das kann man sich eigentlich nicht ernsthaft vorstellen und wäre fatal. Dann jedenfalls hätte ich so meine Schwierigkeiten, meine Meinung aufrecht zu erhalten.
     
  28. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    Wie in dem Artikel geschrieben wurde, an der Anzahl der verkauften Dauerkarten für die (wahrscheinliche) 3. Liga wird man vieles messen können.

    Dass es ,wie von einem Teilnehmer hier geschrieben, einen möglichen Zuschauerschnitt von 14000 geben wird, glaube ich nicht.

    Es ist in dieser Saison einfach zu viel schief gelaufen, kaputt gemacht, falsch entschieden ... usw. worden.
     
    Zebra1963 und Ranger 58 gefällt das.
  29. @BobbyAxelrod :

    Auch mir gefällt es ganz und gar nicht, dass sich weder Vorstand noch Manager in irgendeiner Art und Weise äußern und damit den Trainer als ärmste Sau alleine vor die Presse treten lassen. Ich finde, da hätte man mehr Entschlossenheit demonstrieren müssen und auch selbst mal ein paar klare Worte zur Saison finden müssen.

    Nichtsdestotrotz ist unser gewählter Vorstand eben unser gewählter Vorstand und ich muss da @Mike Oldmann widersprechen, wenn er die - sorry, Mike ;) - Plattitüde "der Fisch stinkt vom Kopf her" verwendet. Denn der meiste Gestank geht für mich von ganz unten aus, und zwar von der Mannschaft.

    Zwei Trainer haben es scheinbar nicht geschafft, diesen Sauhaufen zur Räson zu bringen und wenigstens das absolut Mindeste abzurufen, was man sich in Duisburg vom Team erwartet: Einsatz und Willen und Stemmen gegen den Abstieg. Hat man nur seltenst gesehen und quasi niemals über volle 90 Minuten (OK, Darmstadt 3:2 vielleicht).

    Daher stimme ich da nicht zu, wenn man nun auch den Vorstand da mit einbezieht. Die finanzielle Seite hat der Vorstand bisher auf eine großartige Weise verbessert und würde uns die sportliche Seite nicht so jämmerlich und unnötig im Stich lassen, wären wir hier alle zufrieden und würden uns auf einem weiterhin guten Weg wähnen.

    So aber muss man sich mal ganz klar die sportliche Seite vornehmen wenn es an die Saisonanalyse geht und ich bin mir sicher, da fallen intern nicht nur freundliche Worte.
    Ivo Grlic ist ganz stark angezählt, die Mannschaft zeigt klar auf, dass es Charakterschwächen gibt und scheinbar das Mannschaftsgefüge unwiderbringbar zerstört wurde.
    Da muss ebenfalls eisern gekehrt werden, insofern bin ich gar nicht traurig, dass viele Verträge auslaufen und vielleicht auch noch der eine oder andere mit Vertrag uns verlassen will oder muss.

    Dies würde gleichzeitig unserem Trainer Lieberknecht, der diesen miesen egoistischen Haufen trainieren muss und damit eine scheinbar unlösbare Aufgabe vorgefunden hat, dann in die Lage versetzen, einen eigenen Kader für Liga 3 zusammenzustellen mit vielleicht noch 4-6 "Altlasten", aber völlig neuer Struktur.
    Diese Chance sollte man dem Trainer einräumen. Seinen Kader dahingehend formen wie er auch spieltaktisch hauptsächlich agieren möchte.
    Gepaart mit dem richtigen Konditionstraining in der Vorbereitung (welches uns unter Gruev erst in diese Sch*** Situation gebracht hat) glaube ich nämlich fest daran, dass TL sowohl für einen Kader für direkten Wiederaufstieg wie auch für einen perspektivischen Aufbau weiterhin unser richtiger Mann ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Mai 2019
    Batti1986, Docsnyder, Deepsky und 2 anderen gefällt das.
  30. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Ganz sicher ist viel Porzellan kaputt gegangen , aber wenn man sich runderneuert , neuer SD ? , neue gute Spieler dann werden die Fans auch schnell wieder dabei sein .

    Wenn man attraktiven Fußball sieht dann füllt sich auch die Arena schnell wieder , auch in der 3. Liga .
     
  31. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    :heul::verzweifelt::blabla: Mike. Für dieses Geschmiersel hat Rezi nichts verdient. Geht leider vollkommen an der Situation vorbei und ist nur reine Effekthascherei. Ich lass Dir das mal wegen deines Alters durchgehen.
    :D
     
  32. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So und heute war ich auf einem "Unsere Kurve Treffen". Dazu werde ich in Ruhe auch nur mehr schreiben. Eins vorweg. Nach den Berichten aus den anderen Vereinen können wir uns sehr, sehr glücklich schätzen mit unserer Führung.
     
    Docsnyder und since gefällt das.
  33. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Wenn der Einsatz stimmt und Wille und Kampf zu sehen sind, dann kommen auch die Fans wieder ins Stadion.

    Was an der Wedau keiner sehen will ist lustloses Alibi gekicke wie in dieser Saison
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2019
    9NICI9, Oma-1902, Rabauke02 und 3 anderen gefällt das.
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und deswegen ist es umso wichtiger jeden Stein umzudrehen und ganz neu "den Keller" aufzubauen...(um eine gesunde Basis zu schaffen) und das mit einem ganzen Strauß von neuen Ideen und vor Allem mit einer neuen Mannschaft...und wenn mit neuer sportlichen Leistung (wenn man es finanziell stemmen kann) dann ist es eben so.

    Am Ende des Tages muss es Einen (am Besten mehrere) geben, die das finanzieren...ob SIL dazu bereit ist, glaube ich schon, aber eben nicht Alleine.
     
    zebra-süd gefällt das.
  35. Was geht daran an der Situation vorbei ? :verwirrt:
     
  36. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    5,311
    Ort:
    Moers
    Du sagst es....diese Sasion. Ich sag dazu nur, neue Spiel neues Glück. Die neue Mannschaft darf nicht unter den Mist, den die aktuelle Mannschaft fabriziert hat, leiden. Ich werde da sein..

    Nur der MSV
     
    Batti1986, Oma-1902, zebra-süd und 4 anderen gefällt das.
  37. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Die Situation ist nicht gut. Die Darstellung in der RP noch weniger. Wir klären das per PN.
     
  38. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    bin mal gespannt wie es weiter geht ,irgendwie muss es ja weiter gehen oder etwa nicht:frown:
     
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Genau das ist der Punkt. Wir müssen dem Verein nahe stehen. Ab Juli gilt es die hoffentlich neue Mannschaft zu unterstützen...das bedeutet aber, das das aktuelle Personal aber nicht das Gleiche ist, denn dann wird es keinen Aufbruch geben...und ich bin mittlerweile auch der Meinung, das finanziell durchaus mit 2 Jahren gerechnet werden sollte. (das ist ja das was Andreas zur Diskussion gestellt hat, und das wohl aus gutem Grund) Zum Einen um den Druck auf das neue Team zu minimieren und 2. um endlich mal ein Fundament zu schaffen, dass man darauf aufbauen kann. Ich bin davon überzeugt, dass es gelingen kann. (was Kiel und Regensburg auch geschafft haben)
    Das Schwierige wird sein, das die Neuausrichtung und das Personal sitzen muss...weil eine zweite Chance wird es nicht geben...
     
    Batti1986, Oma-1902 und Killerschlumpf gefällt das.
  40. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ich fände es gut, wenn es eine Opposition geben würde, was ich noch bezweifel, denn eine richtige Opposition,
    würde den Schlafwagen Bummelzug Ivo/Trainer mal wach rütteln und Feuer geben, nur ist es wie hier im Forum,
    wenn mal Mal anderer Meinung ist, ist man gleich ein Brandstifter, ähnlich ist es beim MSV.
    Warum ist man gleich ein Heckenschütze, wenn man die jetzige Situation anprangert, Ennatz hat ja auch unserem Trainer widersprochen
    und er hatte Recht!!
    Der Artikel von Retzlaf, hat nichts mit hetzlaf zu tun, es ist halt die Wahrheit, nur der Artikel kommt mir viel zu Spät,
    hatte das Gefühl, die Duisburger Presse sei auch eingeschlafen, vielleicht hat unser Coach die schreibende Zunft auf den PK S
    hypnotisiert.
    Ich hoffe, Ivo u. der Coach bekommen jetzt feuer, was eigentlich zu spät ist!!
     
  41. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Das ist richtig, da Fußball ein Tagesgeschäft ist, dadurch schnelllebig.
    Daher brauchen wir Aufbruchstimmung, nur die muß Jemand vermitteln, deshalb muß die
    Sportliche Leitung ausgetauscht werden.
    Spieler wie Wolze, Schnelli oder Borys, werden mit diesem Trainer nicht in die 3. Liga gehen,
    ist nur meine Einschätzung.
     
  42. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    @Schumi: Mit dem gewählten Vorstand hast du natürlich recht. Allerdings müssen aus meiner Sicht alle Bereiche beleuchtet und/oder kritisch hinterfragt werden. Insbesondere dann, wenn seitens der Vereinsführung die jetzige Situation nicht frühzeitig genug in Betracht gezogen wurde. Spätestens seit dem Dresden Spiel hätte man sich zunehmend damit auseinandersetzen müssen. Ob das hinreichend getan wurde kann ich letztendlich natürlich nicht beurteilen. Aber wirklich souverän wirkt das im Moment, jedenfalls in der Aussendarstellung, zur Zeit alles nicht. Und sowas eröffnet dann natürlich Raum für Spekulationen.
     
    9NICI9, Oma-1902, Zebra1963 und 2 anderen gefällt das.
  43. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,767
    Zustimmungen:
    12,961
    Ort:
    Essen
    Hätte das Szenario "erneuter Abstieg in Liga 3" nicht eine Konstante und somit omnipräsent in den Köpfen unserer Vereinsführung sein müssen? Gerade weil wir den Tanz auf der finanziellen Rasierklinge nicht erst seit gestern tanzen?!
    Ich hoffe inständig, dass dem so war.
     
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gut, das da noch der letzte Halbsatz kam.....

    Aufbruchstimmung kann auch kommen, wenn die Mannschaft ausgetauscht wird (bis auf wenige Ausnahmen) Aber das Ivo auch auf den Prüfstand steht, sollte mittlerweile klar sein, Insbesondere weil er in der Rückrunde weitestgehend abgetaucht ist...kann was bedeuten, muss es aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2019
  45. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Mein Gott, wir spekulieren doch alle hier, deshalb sollte man nicht alles so ernst nehmen und persönlich werden!!
     
    joergmoers gefällt das.
  46. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Abwarten, Tee trinken und am Sonntag in Kiel überraschen... und auf einmal, völlig überraschend stehen wir nur noch einen Zähler hinter den Ingos und zwei hinter Magdeburg.

    Dann beginnt aber bei den Wettbewerbern das große Flattern, weil wir doch faktisch bereits weg sind vom Fenster.

    Aber der Keks ist noch nicht gelutscht und die Zebras zu einem alle überraschenden Finale noch fähig.
    Allerdings müssen uns die Hamburger und der Vfl helfen- wir machen den Rest.

    Träumen kann so schön sein ... aber oftmals ist dann die Realität noch schöner....

    Haben wir nicht alle aus der Kindheit gelernt: Wenn du denkst es geht nichts mehr,
    kam irgendwo ein Lichtlein her ...

    und die rote Laterne haben wir doch schon ....
     
    Wedaukicker und MusaMH gefällt das.
  47. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Der damalige Entzug der Lizenz hat den MSV zu Maßnahmen gezwungen, die den Fortbestand des Vereins überhaupt gewährleistet haben. In dem Zuge und um zukünftig nicht mehr in eine ähnliche Situation zu kommen wurde der MSV organisatorisch, strukturell und wirtschaftlich komplett auf links gedreht. Mit nachhaltigem Erfolg, wie wir jetzt wissen.

    Vielleicht ist während der ganzen Begeisterung über die seriöse Arbeit hinsichtlich der Finanzen verpasst worden, die sportlichen Verantwortlichkeiten und Strukturen zukunftssicher zu organisieren.

    Ohne eine sportliche Daseinsberechtigung, die einzig und alleine im Spielbetrieb in Liga 2 gewährleistet ist, nutzt auch die seriöse Arbeit im Hintergrund nichts.

    Sollte also in Zukunft ein SD (in Absprache mit Trainer) die alleinige Kompetenz haben, Kaderplanung, Transfers, Vertragslaufzeiten abzunicken? Welche sportliche Instanz überwacht denn, ob die Personalplanungen der strategischen sportlichen Ausrichtung entsprechen, wer legt ein Veto ein, wenn ein deutliches Ungleichgewicht in den Mannschaftsteilen erkennbar ist und bei Personalplanungen nicht berücksichtigt wird? Wer interveniert denn, wenn die Anzahl verletzungsanfälliger Spieler in der Kaderplanung zu hoch ist? Wer greift ein, damit Leihen von Spielern wieder in den Fokus gerückt werden und diese auch objektiv und vorurteilsfrei bewertet werden?

    Ich befürchte, dass man bei sportlichen Entscheidungen die Kompetenzen auf zu wenige Schultern verteilt hat und das gerade was die sportlich strategische Ausrichtung angeht, zu wenig hinterfragt wird.

    Wenn dem so ist, wäre es eine Option entsprechende Mechanismen zu installieren? Ich spreche nicht davon, noch eine kostenintensive Stelle zu schaffen, vielmehr denke ich daran, aus dem vorhandenen sportlichen Know-how zu schöpfen und in einem Sportkompetenz Team zu bündeln.

    Vielleicht kann @andreas.slr dazu eine Info geben, wie die Kompetenzen derzeit verteilt sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2019
    Oma-1902, lintorfer und Knäcke gefällt das.
  48. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,675
    Ort:
    Hoerstgen
    Du triffst es auf den Punkt.
    Meiner Meinung nach , sind auch in der Führungsebene nicht nur "Geschäftsleute" von Nöten, sondern auch Leute die aus dem Profifussball kommen, seine Mechanismen kennen , und möglicherweise auch die Spielerseite kennen und beurteilen können.
    Hier ist es in der Vergangenheit immer versäumt worden, diese Leute mit einzubinden.
    Dietz ist der Einzige, aber auch schon viel zu lange aus dem Geschäft und in seiner Rolle wahrscheinlich viel zu weit entfernt vom operativen Geschäft.

    Für die Zukunft sollte sich in diesem Bereich auch etwas ändern, obwohl ich hier eher die Befürchtung habe, dass gerade solche Leute von den handelnden Personen nicht gewollt sind.
    Nur meine Vermutung.
     
    Oma-1902 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Meine Meinung ist, das wir im Bereich Finanzen personell gut aufgestellt sind. Auch wenn das einhergeht mit dem Umgang der roten Zahlen, aber Wald gibt wirklich Alles um den MSV von der Intensivstation auf die normale Station zu verlegen...leider hat der/die Verantwortliche(n) für den sportlichen Bereich nicht annähernd der Konsolidierung Schritt gehalten...

    Fakt ist, dass wir für beide Kompetenzbereiche unbedingt Verstärkungen brauchen...

    Auf der finanziellen Seite einen Sponsor der SIL unterstützt und eine Vision hat, einen Traditionsverein wieder auf gesunde Füße zu stellen. Nur wo ist das Potenzial woraus man ein Engagement ableiten könnte? Bei 14.000 +/- Zuschauern ist das schwierig.

    Auf der sportlichen Seite fehlt uns ein Sportmanager oder Sportvorstand, der sein Knowhow einbringt...interessante Leute gibt es sicherlich auf dem Markt, nur wer soll die bezahlen. (weil nur zum Vergnügen oder ehrenamtlich wird das kein Mensch machen) Und da haben wir wieder das bekannte Problem...was uns nicht erst seit heute aber besonders seit 2013 begleitet...

    Irgendwie die Quadratur des Kreises...

    Ich bin gespannt, was der Verein demnächst dazu verlauten lässt. Am 16.05. werden erstmal die Zahlen und Fakten erörtert...wird ziemlich rot aussehen, statt blauweiß.
    Aber ich hoffe, dass es mit der 3. Liga weitergeht und das bis dahin klar ist wie man dann in die neue Saison starten will und kann... und vor Allem schon ein Fingerzeig mit welchem Personal auf den jeweiligen Positionen (SD, Trainer und Mannschaft)
    Ich glaube das intensiv alle Varianten bereits durchgespielt werden, parallel natürlich auch die Lizensierung vorangetrieben wird. Und das ist nicht trivial und daher kann ich verstehen, dass der Verein sich aktuell nicht äußert. Man wird etwas vermelden, wenn es etwas zu vermelden gibt… leider hat es unser SD versäumt bereits in der aktuellen Rückrunde sich zu äußern...eigentlich schade, weil es wäre zumindest ein Zeichen gewesen, dass er (noch) da ist...aber wahrscheinlich ist er ziemlich unter Beschuss, weil er den Verein quasi finanziell und sportlich wieder auf den Stand 2013 gebracht hat. Aber nicht er alleine, die Mannschaft hat ihn tatkräftig dabei unterstützt. Kein Ruhmesblatt unseres kickenden Personals...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2019
    9NICI9, Oma-1902, lintorfer und 4 anderen gefällt das.
  50. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Solange sich alle, die aus verschiedenen Gründen "mehr wissen", nur derart kryptisch äussern, werde ich keine Unze Energie mehr für irgendwelche Spekulationen verschwenden.

    Allerdings gebe ich dem Verein einen guten Rat: Man sollte mich nicht über meine Grenzen treiben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden