Alles vor dem Spiel bei Holstein Kiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 30 April 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    71 Stimme(n)
    29.0%
  2. Unentschieden

    8 Stimme(n)
    3.3%
  3. Sieg Kiel

    166 Stimme(n)
    67.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Stimmt, aber mit dieser "Mannschaft" mit Sicherheit nicht.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  2. derJulianwars

    derJulianwars Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    657
    oder Lachheb! Zum Spiel: bitte keine klatsche, danke Mannschaft...
     
  3. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Das Schlimmste wäre ein Auswärtssieg wenn vorher noch Hamburg und Bochum siegen würden.

    Da würdest Du wieder hoffen und gegen Heidenheim kann die Truppe dann wieder alles zerstören.
     
    zebrus und MyKee gefällt das.
  4. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ein kleines Fünkchen Hoffnung ist noch da...

    Wäre schon schön, wenn der HSV und VfL endlich mal mithelfen würden...
     
  5. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Da gibt es doch tatsächlich noch Portalisten die da irgendwas zusammen rechnen.
    Ich bin da eigentlich schon irgendwie eine Schritt weiter bin auch froh das ich von dem Spiel in Kiel nichts zu sehen bekomme. Allerdings Potsdam Top 4 Mannschaft Hinspiel bereits 8:1 verloren wird ja auch kein Vergnügen.
    Da muss man halt als MSV Fan durch.
    Interessant wird es wenn man in die Vorschau auf die kommende Saison geht Saisonstart 19 Juli, 6 Wochen muss man ja sicher vorbereiten da muss man dann schon spätestens am 10 Juni starten wären dann 3 Wochen
    Urlaub nach dem HSV Betriebsausflug bzw. Saisonabschlussfahrt.
    Nein ich mache immer noch keinen Ausblick auf das Kieler Spiel weil ich keine Forderung da stellen möchte den Gembalies da mal zu testen. Wir haben ja unter regulären Wettkampfbedingungen keine Möglichkeiten
    zu testen.
    Ich mache da höchstens einen Ausblick auf das Jahr 2020 mit zwei männlichen und zwei weiblichen Aufstiegen ... !
    Das aktuell einzig spannende ist ja eigentlich nur die Frage kriegen wir die Lizenzen für die beiden Mannschaften das soll ja Anfang Juni dann entschieden sein.

    Ach so zu Kiel und Hamburg hätte ich auch was zu schreiben wäre schön wenn das Geld das Samstag erlaufen wird dann nicht gleich wieder im wahrsten Sinne verbrannt wird ...
     
  6. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Wie sagte Dirk Nowitzki in der DiBa Werbung so treffend , "is egal " aber ich hoffe trotzdem noch immer
     
    lintorfer gefällt das.
  7. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Ich wünsche mir diese Startelf:

    .................Wiedwald
    Wiegel.....Gembalies.....Hajri.....Seo
    ..........Albutat...Schnellhardt
    .................Nielsen
    Gyau...........Stana.........Stoppelkamp

    Tashchy, Bomi, Nauber, Engin bestenfalls als Wechsler da sie alle außer Form sind..
    Cauly würde ich zeitgleich zur Westender bestellen und während des kompletten Spiels Runden laufen lassen. Presse willkommen.
     
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und dieser holländische Stürmer sponsert pro Runde was für unsere Lizenz. Damit's nicht zu gemächlich wird gibt's ein Kotelett auf den Rücken geschnallt und die beiden Kampfhunde von Regäsel nehmen die Verfolgung auf.
     
    Vorstopper, C-Bra, Gockel und 7 anderen gefällt das.
  9. Sprock

    Sprock Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    509
    Darum geht´s.

    Bei aller Desillusioniertheit und Verbitterung (die ich auch habe), aber Aufgeben erst, wenn rechnerisch nichts mehr geht. Vorher nicht.
     
  10. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    @Defenders , ich ziehe meinen Hut vor Dir mit großem Respekt und Bewunderung, dass Du angesichts der prekären und auch sehr unlustigen Situation des MSV eine derartig engagierte und tolle Eröffnung zustande bringst. Ich werde mir natürlich dass Spiel gegen Kiel ansehen und auch weiterhin fiebern. Einer meiner Trainer in der Jugend hat mal gesagt, Jungs ihr glaubt gar nicht, was am Ende der Saison für komische Ergebnisse herauskommen. Das ist das einzige, was noch so ein Fünkchen am Glimmen hält. Ansonsten tippe ich auf Sieg für unsere Jungs, da ich glaube dass es wie beim DSC bei Kiel um nix mehr geht
    und vielleicht haben wir ja das Quäntchen Glück im Gegensatz zu Montag. Es ist nicht vorbei, bis es vorbei ist.
     
    ZEBRAINER, Wedaukicker, bignik und 2 anderen gefällt das.
  11. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Ist das dein Ernst ?
    Ich möchte solche Fussballerisch maximal limitierten Holzfüsse nicht mehr sehen.
    Auch ein IV sollte mehr können, als nur die Birne in Kopfbälle halten.
     
    Blutwurst und dirk82 gefällt das.
  12. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Für viele Teams geht es noch um was, TV-Gelder, sollte man nicht vergessen.
     
  13. Das Dumme daran ist nur, dass die Bochumer uns diese Saison nicht ein einziges Mal geholfen haben und Gelegenheiten dazu gab es genug.

    Erinnere mich jedes Mal an das montägliche entschuldigende Schulterzucken meines Arbeitskollegen, der VFL Fan ist.

    Allerdings glaube ich, dass unsere "Mannschaft" es am Sonntag ganz alleine schafft, jegliche weitere Hoffnung und Spekulation zu begraben.
     
    MyKee, Vulcan und Zebra Libre gefällt das.
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Defenders ich weiß gar nicht wo du die Motivation her nimmst. Chapeau! Wenn die Mannschaft nur 50% soviel Einsatz, Liebe, Leidenschaft für diesen Verein gezeigt hätte, wäre sie nicht da wo sie jetzt steht...
     
    ED209, lintorfer, Diplom-Zebra und 2 anderen gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    65% aller bei der Abstimmung aktiven User tippen einen Störche Sieg. Beim Kicker gibts für den Wetteinsatz auf einen Störche Sieg von 1,00€ / 1,70€, bei einem MSV Sieg 4,50 € ! Da momentan nichts, wirklich nichts für einen Auswärtssieg spricht, sollte man vielleicht wetten? Nicht aus purem Optimismus, sondern weil totaler Aussenseiter. Kiel hat zwar bei drei Siegen noch eine theoretische Chance auf Platz 3, aber nur wenn die ersten 4 kein Spiel mehr gewinnen können, was eher in die Welt der Fabeln passt. Aber TV Gelder sind auch noch im Spiel und daher dürfte der Verlauf pragmatisch betrachtet eher klar sein. Unser aktueller „Torschützenkönig“ Kevin fällt aus, daher ist auch von der Seite nichts zu erwarten. Es wäre nur wünschenswert, wenn wir und anständig aus dieser Liga verabschieden würden und nicht als Schiessbude der Nation.
     
  16. Holsteiner93

    Holsteiner93 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 April 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    30
    Moin aus dem hohen Norden,

    sicher fragt ihr euch warum ich mich hier als Kieler anmelde. Ich finde es einfach schade, dass ihr höchstwahrscheinlich absteigt und wünsche euch einen ganz schnellen Wiederaufstieg in die 2. Liga, in die ihr ganz einfach gehört! Ich war immer gerne bei euch im Stadion zum Auswärtsspiel.

    PS: Bei allen Auswärtsfahrern will ich mich jetzt schon mal entschuldigen, ihr habt jetzt zwar ein Dach über den Kopf, aber das Netz vor dem Gästeblock ist eine absolute Frechheit von meinem Verein!
     
    13Fan, Tunnelman, Vorstopper und 27 anderen gefällt das.
  17. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639

    Gute Idee .
    Ein naher Verwandter von mir , Dortmund Fan , hat mir am letzten Samstag angeboten auf einen Schalker Sieg zu tippen um evtl. was zu verdienen .
    Nach langer Diskussion haben wir es als aussichtslos empfunden und gelassen .

    Naja....

    Bei einem Einsatz von je 100 €uro wäre der Gewinn etwa 700 €uro p. Person gewesen .
     
    Pawel und Mike Oldmann gefällt das.
  18. Steeltown

    Steeltown Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    644
    Wir fahren trotzdem nach Kiel und feuern unsere Mannschaft an.

    Schlechte Sichtverhältnisse können manchmal auch von Vorteil sein :-)

    Jetzt den Support zu verweigern und gleichzeitig vom Team 100% zu fordern, wäre falsch.

    Solange es rechnerisch noch möglich ist, drin zu bleiben, sollten wir alle
    „Immer alles geben“.

    Also verschont mich bitte mit irgendeiner Verlegenheitsaufstellung im Hinblick auf nächste Saison. Die besten Elf sollen auf dem Platz stehen und die drei Punkte erkämpfen, egal wie.
     
    Vorstopper, Pfanny, Laarerjunge und 11 anderen gefällt das.
  19. Steeltown

    Steeltown Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    644
    Wer hat die besten Fans im Land?
     
  20. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    NUR DER MSV!
     
  21. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987

    Und genau da ist der Haken an der Sache.
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  22. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Befreit aufspielen, mit Anstand auftreten und ggf. mal die ins kalte Wasser werfen, die auch in der kommenden Saison in Liga3 für uns auf Punktejagd gehen sollen. Auch für die Spieler, die auf den MSV keinen Bock mehr haben ist das sicher eine gute Gelegenheit, sich ins Schaufenster zu stellen.
     
  23. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Mein persönlicher Saison-Post des Jahres :brueller:
     
  24. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Das wird sicherlich ganz ganz bitter. Ich gehe von totaler Verunsicherung aus, da man gegen den Angstgegner Kiel keinerlei Mittel hat um auch nur ansatzweise etwas entgegen zu setzen. Wenn man einen guten Tag erwischt kann man froh sein, wenn sich die Demütigung in Grenzen hält. Mögliche TV Gelder oder an die Ehre der Spieler appellieren hat für mich auch kaum Aussicht auf Erfolg, wenn sich die Mannschaft selbst aufstellt und die Verantwortlichen weiterhin auf Tauchstation gehen. Persönlich werde ich es vermeiden irgendwas von dem Spiel mit zu bekommen. Je nach Ergebnis eventuell die Zusammenfassung schauen, bei einer Klatsche werde ich mir wohl selbst das nicht antun. Meine Hochachtung an alle die noch etwas Optimismus versprühen oder gar die Mannschaft vor Ort anfeuern.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  25. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Das Spiel in Kiel ist wohl nicht mehr so interessant.....

    Was wird da passieren ?

    Geben die Kieler Vollgas um uns den Rest zu geben und sich für das 3 : 1 zu revanchieren ?

    Oder gehen sie es eher locker an ?
    Aufsteigen können die wohl nicht mehr .
    Sie könnten uns als 6 Punktelieferanten für die nächste Saison verschonen...
     
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wiedersehen mit Fabian Schnellhardt: MSV Duisburg und die letzte Chance bei Holstein Kiel

    https://www.sportbuzzer.de/artikel/...msv-duisburg-und-die-letzte-chance-bei-holst/

    „Seitdem ich wieder in Duisburg bin, haben wir gegen Holstein nie was geholt“, erinnert sich auch Schnellhardt. „Aber das darf uns nicht interessieren, wir müssen alles in die Waagschale werfen.“ Dazu gehört auch etwas Glück – vor allem aber eine deutliche Leistungssteigerung. „Dass wir da unten stehen, ist zum größten Teil selbst verschuldet.
     
  27. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    [​IMG]

    Ach was!!!!!!!!!!!!!!! :eek::eek::eek:;)
     
    Vorstopper, Zebrafuchs, Oma-1902 und 6 anderen gefällt das.
  28. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Die besten Elf sollen auf dem Platz stehen und die drei Punkte erkämpfen, egal wie.


    Elf Stück?
    Wo sollen die denn aufeinmal herkommen?
     
    wolfgang 52 gefällt das.
  29. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Der MSV könnte schon Anfangen Geld zu sparen.

    Die Aktiven die nicht gesperrt, verletzt oder Krank sind könnten doch ein MRT bekommen und danach als vorläufig Krank gemeldet werden.
    Wir sagen das Spiel mangels gesunder Spieler ab und sparen somit Anreise, Unterkunft und Verpflegung sowie ne weitere Klatsche bei den Störchen.
     
    Ranger 58, Rafi und Rabauke02 gefällt das.
  30. Das Spiel wird so laufen wie immer:

    Wir werden vor 13:30 Uhr immer noch die kleine Hoffnung haben, dass uns so etwas wie ein Lebenszeichen gelingen könnte und knapp 2 Stunden später sind wir dann wieder in der grauen Realität angekommen.

    Ich glaube nicht mehr an dieses Team, da stimmt es intern scheinbar überhaupt nicht.

    Cauly sollte sich die nächsten 3 Partien für seinen neuen Arbeitgeber schonen dürfen - aber auf dem Trainingsplatz würde ich den nochmal richtig scheuchen. ;)

    Ganz wichtig ! :old:
    Unsere Freunde der Pyro-Fraktion sollen jetzt mal bitte die letzten drei Saisonspiele die Füße bzw. die Hände still halten und auf irgendwelche Feuerwerke und sonstigen Müll verzichten. Der Verein steht bereits finanziell mit dem Rücken zur Wand und Ihr nehmt euch doch nicht wichtiger als den Verein, oder ?
    Ansonsten würden so hervorragende Aktionen wie "Laufen für die Lizenz" ja nur dazu beitragen, dass engagierte und um den Verein besorgte Fans Spendengelder generieren, damit der MSV damit dann die DFL-Strafen bezahlt.

    Dass dies nicht im Sinn der Sache sein kann, versteht Ihr doch ?
     
    MSV Fan, Vorstopper, msvingo und 29 anderen gefällt das.
  31. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Das ist, mit das beste was man in den letzten Tagen und Wochen hier lesen konnte, gerade weil sich andere hier richtig Gedanken über die Zukunft des Vereins machen und Aktionen planen die dem Verein helfen, müssen andere, nur zum Zwecke der Selbstdarstellung nicht Geld verbrennen das eigentlich gar nicht vorhanden ist.
    Kauft euch von dem Geld lieber schon mal die Dauerkarte für die nächste Saison...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2019
  32. 0:3
     
    Wedaukicker gefällt das.
  33. innenverteidigung

    innenverteidigung Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Duisburg
    Anscheinend ist unser personifiziertes Kryptonit der letzten Begegnungen, Schindler, nicht mehr so richtig gut gelitten in Kiel. Daraus könnte sich was ergeben. Und tatsächlich haben Magdeburg und Ingolstadt die Punkte ja auch noch nicht sicher. Also immer schön locker bleiben.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  34. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Nein ! Das wäre das Beste, was uns passieren könnte.

    Gegen Heidenheim würde es dann wieder um etwas gehen, was allein aus finanzieller Sicht sehr wichtig wäre. Wir brauchen Fans, so viele wie niemals zuvor.

    Hier im Portal sieht man das Leben des MSV aktuell viel deutlicher als auf dem Platz. Hier liest man von Aktionen der Fans, die einem das Herz wieder ein wenig warm machen.
    Hier wird immer einen Schritt weiter gedacht, als offensichtlich sonst wo.
    Deshalb zählt jeder neue Fan, jeder der dazu kommt auch gegen Heidenheim- auch wenn wir dann vergeigen sollten.
    Aber der Funke Hoffnung, der wieder aufleben würde, falls diese Konstellation entstehen sollte, der würde uns allen neuen Mut zu mehr geben und wenn dann noch tatsächlich ein Fußball- Wunder passieren würde, dann hätten wir den Knubbel Gold im riesen- großen Scheißhaufen dieser Saison gefunden.

    Hoffnung zählt mehr als Leid in dieser Lage, vor allem mehr als Schwermut und Depression.
    Falls wir runter müssen, dann bitte mit Anstand und hoch erhobenem Haupt. Die besten Mittel dazu wären Auswärtserfolge in Kiel und Hamburg.

    Dazu ein Sieg gegen Heidenheim ... und das Wunder an der Wedau könnte tatsächlich passieren.
     
  35. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Stimme Dir voll zu! In meinen Augen sind die, die durch solche Aktionen versuchen,
    ihre Egos aufzupolieren keine wahren MSV-Fans. MSV-Fans versuchen, dem Verein
    zu helfen, wo und wie es immer auch geht. Solche Aktionen sind einfach nur
    kontraproduktiv.

    Allen Kiel-Fahrern wünsche ich, wie immer es auch ausgeht bei dem Spiel, einen
    schönen Aufenthalt.
     
  36. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit...Da alle meine Träume ,um den MSV ,wohl doch zu groß für den Verein sind...hier nur noch ein kleiner Traum...letzter Spieltag in Hamburg..wir sind schon abgestiegen und gewinnen 1:0..Hamburg bleibt 4 ter...Der Traum mit dem nicht Abstieg wird wohl Sonntag platzen....
     
    MyKee und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  37. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Ich als Fan kann ja nach dieser bisherigen Saison die Meinung haben,
    dass man es nicht mehr schafft. Wichtig sind natürlich auch die Ergebnisse
    der Mitfavoriten um den Abstieg, denn genau genommen gibt es sie noch.

    Aber als sportlich aktiver Spieler dieser Mannschaft muss man doch bis
    zum letzten Zeitpunkt, also bis zum Ende des Spiels gegen Kiel, dafür
    kämpfen, wenn diese eine Hoffnung noch besteht. Eine andere Einstellung
    kenne ich nicht und würde ich auch nicht akzeptieren.
     
    Wedaukicker und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  38. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Wahrscheinlich gibt es viele User, die Defenders kennen und wissen, dass er ein Mensch aus Fleisch und Blut ist. Ich denke manchmal, er ist ein Bot, weil ich mich frage, wie man in unserer Situation noch diese Energie für solche Spieltagseröffnungen aufbringen kann. Vielen, vielen Dank dafür in der Hoffnung, dass du uns auch in der 3. Liga erhalten bleibst (unter Monty Python-Vorbehalt: „Don´t mention the licence!“). Ich weiß, du magst das noch nicht hören, und ich wünschte von Herzen, nicht Recht zu haben. Meine Meinung ist aber auch eingeflossen in:
    Noch´n Gedicht:

    Ich denke an die alten Zeiten,

    so auch an Ronnie Worm,

    und dabei höre ich die Doors:

    „Riders on the storm“.

    Doch steckt derzeit in unserm Sturm

    leider nicht ein Ronnie,

    sondern meist der Wurm.


    Gleichwohl:

    Ich sehe blau-weiß quergestreifte Rider

    am grauen Strand des Flüsschens Eider.

    Noch seufzen sie nur: „Leider, leider,

    pfiffen auch die Men in Black

    diese Saison für uns viel Dreck.

    So mancher Punkt ward uns gestohlen.“

    Dann geht ein Ruck durch sie:

    „Zum Ausgleich werden wir

    am Sonntag Kiel kielholen!“
    Und zwar längs und nicht quer,
    das bringt an Freude noch viel mehr.

    Warum?

    Weil es um Abschied mit Anstand geht.

    Das ist nicht dumm,

    denn unsere Fahne weiter weht,

    solange nur in Duisburg noch

    ein Rest blau-weißen Windes geht.



    Und sind wir momentan

    auch zu vieler Leute Hohn

    in diese Fußballwelt geschmissen

    like a dog without a bone.

    Wir sind aus der Stadt Montan

    und sagen: Drauf geschissen.

    Wir kommen wieder,

    recht bald schon.


     
    49 Jahre Fan, spheinen, Okapi und 9 anderen gefällt das.
  39. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Packung ! Früh zurückliegen und IRGENDWANN KOMPLETT EINBRECHEN : aLLES ANDERE WÄRE EIN wUNDER
     
    Rafi gefällt das.
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    @Ballaballa

    Da würde Rilke vor Neid erblassen! Ein Gedicht von Gedicht...
     
  41. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Null Chancen dort, alles andere wäre eins von 5 Wundern!!!
     
  42. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Wäre schön, wenn die MSV Spieler endlich mal mithelfen würden, aber da glaube ich schon länger nicht mehr dran, dass sie das mal packen...
     
    Rafi gefällt das.
  43. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,183
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe auf einen MSV-Sieg getippt.

    Wenn nicht wir, wer dann?
     
    lintorfer gefällt das.
  44. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten

    Den MSV, den WORM und auch den Rider on the Storm, alle jene schätze ich enorm,
    jedoch sei ergänzt und nicht ohne Klugscheisserei das „donˋt mention the license “...mitnichten entlehnt bei Monty Python sei,
    sondern au contraire -sei nicht sauer- entstammt eindeutig aus des Fawltyˋs Tower.

    Ansonsten entbiete ich dem Dichterfürst meine tiefgründige Würdigung, nebst Gruß zur guten Nacht..
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2019
  45. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Oft, wenn der MSV scheinbar chancenlos ist, überrascht er uns. Die Mannschaft hat keinen großen Druck mehr. Wenn sie sich nach dem Bielefeld-Spiel gefangen hat, wird sie den letzten Strohhalm ergreifen und den Angstgegner bezwingen. Ich sage: 2:1 für uns.
     
    lintorfer, Wedaukicker und Tobiasduisburg gefällt das.
  46. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Wir Gewinnen in Kiel und dann zu Hause gegen Heidenheim so wird es kommen meine Sportsfreunde
     
  47. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,183
    Ort:
    Duisburg
    Sollte es denn so kommen, gibst du uns einen aus.

    Abgemacht?
     
  48. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Dir gebe ich dann gerne einen aus !
     
  49. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Ich habe auch im Gefühl, dass wir Sonntag durch Ergebnisse von Samstag nochmal ein Endspiel bekommen und auf 2 Punkte rankommen können, aber die Hoffnung überwiegt mehr als der Glaube, dass wir in Kiel gewinnen können. Leider
     
    Wedaukicker und Laarerjunge gefällt das.
  50. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sauberle :D

    Ich hör am Sonntag auch die Doors
    denn Sonntag sind wir wohl im Mors
    die letzte Chance, sie wird verpennt,
    drum höre ich dann auch "The End"

    Hätte gerne etwas anderes poetet :heul:
     
    streifeneseldeluxe gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden