Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von DU59, 17 Februar 2019.

  1. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    ich würde gartner auch gerne bei uns sehen, hat mir als vertreter von schnelli wesentlich besser gefallen ohne schnörkel spielt der richtig gute pässe nach vorne, wenn er denn fit bleibt.
    würde auch einen engin abgeben, leider ein duisburger junge aber kann man ball leider zu wenig. mir will die szene vorm freien nicht aus dem kopf gehen gegen sandhausen.
     
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Also dass Schnelli einen Vertrag für die 3.Liga hat ist sehr gut und wichtig. Sollte es hart auf hart kommen könnte uns sein Verkauf gutes Geld bringen. Ansonsten gerne mit ihm weitermachen, mag ihn!

    Ilju und Tashy sind Kampfschweine, wenn möglich auch mitnehmen.

    Haijri muss auf jeden Fall noch mit in die 3.Liga... dem kannste direkt die Kapitänsbinde geben...

    Wenn du Wiedwald nicht halten kannst dann bin ich auch mit Mese zufrieden...
     
  3. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    Das sind doch eigentlich gute Nachrichten, das so wenige Spieler einen Vertrag für Liga 3 haben. Bei Cauly erklärt es seine null Bock Einstellung, weil er ablösefrei gehen will.
    Bei den Anderen kann man neu verhandeln, wenn sie nicht gehen wollen und einen angepassten Vertrag an die 3. Liga anbieten.
     
  4. Ich glaube Tashchy ist unrealistisch, weil der ganz sicher auch in der 2.Liga irgendwo locker unterkommen wird.

    Und Hajri: ich würde den Umbruch mit dem Abstieg in Liga 3 jetzt konsequent durchziehen und nicht noch ein Jahr auf einen dann 37jährigen setzen. Auch die Frage ob er als Kapitän geeignet ist, möchte ich in Zweifel ziehen. In der Mannschaft hatte der ganz bestimmt nicht nur Freunde.

    Aber generell würde ich es als falsches Zeichen sehen, wenn wir gerade jetzt beim möglichen Neuaufbau noch einen so alten Spieler mitnehmen. Nach der nächsten Saison müsste dann eh Schluss sein, oder gluabt jemand, dass er noch ein Jahr Liga 2 dranhängen kann ?
    Zumal er auch diese Saison kräftemäßig nicht komplett durchgespielt hat, das sollte man nicht übersehen, wenn man ihn hier jetzt als Leader für das junge Team fordert/wünscht.
     
    Der Kelte und monkeyman7 gefällt das.
  5. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Nach dem Foul im Testspiel wären auch sehr viele andere nicht ohne Schwerwiegende Knieverletzung nach Hause gegangen.
    Das er die komplette Saison ausfällt lag ganz sicher nicht an ihm bzw. an einem labilen Körper!

    Auf jeden Fall in Liga 3 mitnehmen!
     
    Zugezogen, Oliver71, carby und 8 anderen gefällt das.
  6. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Iljutchenko, Tashy, Wolze, Schnellhardt, Hajri, Gembalies, Mesenhöler, Neumann, Seo, Gyau, Pia, Gartner...

    Das sind ad-hoc die Spieler, die ich aus dem aktuellen Kader mit in die 3. Liga nehmen würde. Schnellhardt, Taschy und Wolze sehe ich allerdings eher in Liga 2 woanders untergebracht. Es wäre ein starkes Zeichen, wenn diese Spieler bleiben würden. Wiedwald und Nielsen werden mit Ihrer Qualität ebenfalls mindestens bei einem anderen Zweitligaverein unterkommen. Hajri würde ich als Back-Up auch nochmal eine 3. Liga Saison zutrauen.

    Alle anderen dürfen nach dem 34. Spieltag gerne das Stadtgebiet Duisburg verlassen.
     
    Domosas, Geigentom und DuChris gefällt das.
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,843
    Ort:
    Dinslaken
    Gute Liste! Könnte das bitte jemand in den Wunschkader Thread verschieben?
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Saison ist fast gelaufen, Zeit für ein subjektives Fazit (einige werden sicherlich einiges anders sehen):

    Davari: Katastrophe mit Ansage. Strahlte Angst & Verwirrung aus. Hatte seinen gehörigen Anteil am Fehlstart des MSV und dem Entstehen der Negativspirale. Kapitale Fehlentscheidung von Gruev und Beuckert, auf ihn zu setzen.
    Verließ den MSV in Richtung Oberhausen.

    Mesi: Enttäuschte nicht und übertraf Davari deutlich. Die anfänglich leichten Defizite fielen für einen jungen Spieler verhalten aus und wurden alsbald überwiegend abgestellt, sodass er unser Torwart der nächsten Jahre werden könnte.

    Wiedwald: Spulte für mich sportlich in etwa das ab, was man von ihm erwartete. Allerdings schlug seine angedachte Führungsrolle wohl fehl. Am Ende trotz einiger guter Spiele, die ich auch Mesi zugetraut hätte, verbrannte Ressourcen.

    Nauber: Wurde ggf wie die gesamte Innenverteidigung überschätzt. Wie Bomi eher langsam, Spieleröffnung mäßig. Könnte in Liga 3 aber weiterhelfen. Auch er wurde der ihm angedachten Führungsrolle nicht gerecht und war Teil unserer Schießbude. Schon in der letzten Saison vorhersehbar und die Geschwindigkeitsdefizite macht oft nur einer wett...

    Wiegel: Hielt hinten lange den Laden einigermaßen zusammen, gewann die Laufduelle und verhinderte noch Schlimmeres. Lange verbissen kämpfend, wirkte er zuletzt bissloser oder überspielt.

    Bomi: Zunehmend irritiert wirkend, durch Verletzungen zurückgeworfen. Immer schwächer mit zunehmender Saison. Ganz im Gegenteil zu:

    Wolze, der sich aus dem Tal herausbiss und sich am Ende fast alleine mit der 2. Liga anlegte.

    Baffoe: Schwieriger Fall mit Ansage.

    Neumann: Musste in Dresden eine Art Linksverteidiger spielen, was schon witzig war. So startet man gleich als Neuer mit einem Offenbarungseid in die Saison. Danach massives Verletzungspech. Kann uns in Liga 3 sehr helfen, wenn er fit ist.

    Seo: Sehr lebendig und engagiert, teils noch unerfahren und etwas kopflos. Aber tolle Spieleröffnung und Technik. Wolzes Nachfolger?

    Schmeling: Noch nicht zu bewerten. Ihm gehört nun die Zukunft.

    Regäsel: Flegel und Pflegefall mit Ansage. Angeblich mit Eskapaden auch im Trainingsbetrieb. Lustloser Auftritt gegen Dresden, ging nicht in die Laufduelle. Schadete trotz vorhandenen fußballerischen Potentials ungemein.

    Hajri: Ein starkes Stück MSV. Danke. Das war Herzblut. Am Ende wirklich auch mit der Kraft am Ende.

    Fröde: Totalausfall. Kein Vergleich zur Vorsaison. Gegen den FC Köln vor großem Publikum dann plötzlich heiß.

    Albutat: Lieferte mehr als erwartet. Am Ende überfordert und das Pulver verschossen.

    Schnelli: Sehr kontrovers. Ich bleibe ein Fan. Für mich hat er immer alles versucht und die wenigen spielerische Akzente in der Mannschaft gesetzt.

    Daschner: Ihm gehört die Zukunft. Großer Moment in Magdeburg.

    Gartner: Fußballerisch fast besser als Schnelli, insbesondere offensivstärker. Macht der Körper mit, könnte er in Liga 3 der entscheidende Mann werden.

    Stoppel: Schaffte es am Ende nicht aus seiner bleiernen Haut. Mehr hämmern wie gegen Klon, weniger schlenzen. Ob er seine Karriere in Duisburg beenden und helfen will? Ob der MSV ihn will? Sehr enttäuschende Saison.

    Gyau: Schnell ist er, doch der Ball war sein Feind. Das scheint nun vorbei. Kann uns enorm helfen in Liga 3.

    Engin: Chancentod in Serie und unglaublich schwach. Wie ein alter Mann. Was ist da los?

    Cauly: Er hat nie das Trikot geküsst. Er war immer der Karrierist. Kein Problem. Aber: Irgendwie war sein Kopf auch lange schon woanders. Kein Spieler blieb weiter unter seinen Möglichkeiten.

    Nielsen: So funktioniert Profitum, Cauly! Hat abgeliefert, aber auch erkennbar, weshalb es zu Liga 1 nicht reicht: Oft zögerlich im Pass und Abschluss. Für Liga 2 aber ein Gewinn. Jedoch nicht der Gewinn, der unser Sturmproblem löste. Auch mit Ansage, Herr Grlic!

    Tashchy: Schwacher Saisonstart, danach schwer und lange verletzt. Auch ein Opfer der Sportmedizin? Muss sich nun zurückkämpfen.

    Stana: Er rackert und läuft ja... Die Gesinnung ist da. Doch technische Defizite und zu seltene Abschlüsse. Dennoch fast bester Stürmer.

    Verhoek: Keine Zeile wert!

    Sukuta-Pasu: Blieb weit hinter meinen Erwartungen. Hätte uns aus 4-5 Metern Torentfernung in Darmstadt in Führung bringen müssen. Das Spiel endete 3-0 für die Gastgeber. Seine beste Tat: Die vermutete Ablöse.

    In Summe viel Enttäuschung, etwas Hoffnung und Pflichterfüllung, vorwerfbares Versagen, aber mehr individuelle Überforderung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2019
    sechszudrei, CEO51, Baukau und 28 anderen gefällt das.
  9. Treffende Analyse, Sascha. :jokes66:

    Und was ich am bemerkenswertesten finde: ich stimme Dir wirklich bei jedem Spieler absolut zu. Ohne Ausnahme. :D

    Wobei Verhoek vielleicht eine Zeile wert gewesen wäre, aber da käme sicherlich nichts Positives bei raus. Auch für mich der - leider - größte Flop der letzten Jahre.
     
    Deepsky gefällt das.
  10. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Ich kann das in weiten Teilen unterschreiben. Aber:
    Neumann hat in seiner Jugend im linken Mittelfeld gespielt und in Duisburg keinesfalls zum ersten Mal links in der Dreierkette. Er lief sogar früher schon als "echter" Linksverteidiger auf. Er ist - um mit dem Vorurteil, das sich hier hält, aufzuräumen - deutlich flotter unterwegs als Nauber und Bomheuer. Ich vermute, er hat bei uns von Beginn an mit gesundheitlichen Problemen gespielt.
     
    Schimanski gefällt das.
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zu Verhoek hatte ich ja jüngst etwas in dem Spielerthread geschrieben. Da er und seine Sippschaft mir mittlerweile aufrichtig unsympathisch sind, fehlt bereits die Grundlage für eine objektive Bewertung, weshalb ich besser schweige. Hinzu kommt die Enttäuschung, dass ich ihm auch selbst auf den Leim gegangen bin. Aber ich werde ja nicht als Sportdirektor bezahlt und befasse mich nicht den ganzen Tag mit den Brökers und Verhoeks... Wobei selbst Bröker mehr Zielstrebigkeit offenbarte -das muss ich dann doch sagen.
     
    lissa2013, Ranger 58, dirk82 und 3 anderen gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    In der Jugend ja, doch völlig zurecht und wenig verwunderlich hat er im Profifußball seine Heimat in der Zentrale und ein sehr unglückliches Debüt mit Ansage gegen Kone gefunden. Der Zentrumseindatz entspricht seinen Anlagen. Ja, dass er zudem angeschlagen war, ist gut möglich.
     
  13. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Kaderplanung ist ja gut und schön.
    Nur für welche Liga denn?
     
    19MOK02, Wedaukicker und dirk82 gefällt das.
  14. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Dritte Liga.
    Alles andere wäre realitätsfremd.
     
  15. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Er deutet wohl daraufhin, ob 5,4 oder 3 Liga


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    MS-Exilzebra und Mario gefällt das.
  16. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Ok, da habe ich gar nicht drüber nachgedacht - danke für den Weckruf.
     
    Sven9902 gefällt das.
  17. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,843
    Ort:
    Dinslaken
    Also wenn du nach zwei Jahren zweite Liga, der ein oder anderen Ablösesumme, Zusatzeinahmen durch Pokal und Untermieter die Lizenz für die 3.Liga NICHT bekommst, dann kannste den Laden gleich dicht machen.
    Dann weiß ich nicht wofür das ganze überhaupt gut war.
     
    Zugezogen, sechszudrei, Chrisi und 12 anderen gefällt das.
  18. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544

    Sicher?
    Und wenn wir die Lizenz nicht erteilt bekommen?
     
    Mario und Rabauke02 gefällt das.
  19. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Dann, wie Spartacus einen Beitrag über dir schon richtig schrieb, den Laden dicht machen.

    Der wahrscheinliche Abstieg kommt ja nun nicht unbedingt überraschend und die Verantwortlichen konnten sich eine ewig lange Zeit Gedanken über das Szenario "Dritte Liga-Lizenz" machen.
     
    Wedaukicker und Ranger 58 gefällt das.
  20. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Gefällt mir zwar gar nicht aber diese Gefahr besteht durchaus.
     
  21. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354

    Das höre ich öfter. Ist es ein offenes Geheimnis, wer da mit wem ein Problem hat? Haben wir wieder so eine Stinkstiefelnummer?

    Edit: Hätte mal bis zum Ende lesen sollen :)

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2019
  22. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Da bin ich ganz klar deiner Meinung.
    Ich kann und will es nicht verstehen/akzeptieren, dass man nicht ansatzweise einen Plan für die 3.Liga hat.
    Die Aussagen zum Thema 3.Liga sind mir zu billig.
    Verbessert mich, wenn ich mich komplett irre, jedoch sollte es doch möglich gewesen sein in den letzten Jahren ein Konzept für die 3.Liga zu kreieren, sei es auch eine drastische Reduzierung am Kader/Personal.
    Lasse mich aber gerne belehren, wenn ich was nicht in Betracht gezogen habe.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  23. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Zu diesem Thema habe ich mich schon mehrfach geäußert und wurde diesbezüglich auch angefeindet, vielleicht auch Zurecht.
    Wollte daraus kein großes Thema machen.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    scuba gefällt das.
  24. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,451
    Zustimmungen:
    6,006
    Ort:
    Neapel
    Es gibt in diesen Beiträgen hier ja wirklich tolle Rückbetrachtungen und auch Vorschläge für neue Spieler.

    Ich hätte einfach nur den Wunsch, dass unter der Voraussetzung, dass TL als Trainer bleibt, alle neuen Spieler (die dann hoffentlich zahlreich sind) ein System hat und dafür die neuen Spieler geholt werden. Inkl. vieler Einsatzzeiten für die Spieler aus der eigenen Jugend.

    Und das Konzept fängt beim Torwart an...
     
  25. hoschi

    hoschi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266



    Und beim Torwart Trainer.
    Und da halte ich Beuckert einfach nicht für gut genug, nicht einmal für die dritte Liga.
    Hajri würde ich als Backup bzw so eine Art Spielertrainer behalten
    Ich denke das er den jungen und relativ unerfahrenen Spielern im Defensiv verhalten so einiges beibringen kann.
    Zb wie man bei einen Freistoß für den Gegner diesen geschickt blockt bzw verzögert bis die eigene Hintermannschaft sich sortiert hat.
    Und jede Menge anderer Taktischer Fehlverhalten die abzustellen wären.
     
    68ziger, Tifosa und zebra-süd gefällt das.
  26. Ahorn_zebra

    Ahorn_zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 April 2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    86

    Hajri für ein Jahr dritte Liga halten als Allrounder, sehr gerne. Aber bitte nicht als eine Art Trainer. Dafür hat er Taktisch zu viele Defizite.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  27. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Spartacus gefällt das.
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ehrlich gesagt, da schenke ich @andreas.slr mehr Vertrauen, als der Presse... das heißt aber nicht, dass Schnellhardt tatsächlich nächste Saison noch im Zebradress spielt. Der feine Unterschied ist nur, dass dem MSV die AK nicht verloren geht.
    Und das er eine Klausel nur für ein Jahr 3. Liga haben sollte. mutet irgendwie komisch an... aber bei Cauly lag ich ja auch falsch mit meiner Einschätzung...(er verhält sich nur so, weil er noch Vertrag hat)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2019
  29. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Tja, Martin Herms ist wohl falsch informiert. Peinlich, peinlicher, WAZ-Mediengruppe.
     
  30. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Kevin Dabo. Der 25-Jährige soll angeblich von den beiden Zweitligisten VfL Bochum und MSV Duisburg beobachtet worden sein. Das berichtet die Aachener Zeitung und bezieht sich auf Quellen aus dem Vereinsumfeld der Sportfreunde Düren. Inwiefern beide Klubs jedoch ernsthaft an ihm interessiert sind, ist unklar. Immerhin hat es Dabo offenbar in die Notizbücher der beiden Zweitligisten geschafft.

    https://www.reviersport.de/artikel/vfl-und-msv-sollen-herkenrath-spieler-beobachten/
     
    j1902 gefällt das.
  31. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Bei seiner Vita kann man nur hoffen, dass nichts dran ist! :frown:

    Ebenfalls in dem Artikel steht, dass er vom Rechtsverteidiger wieder zum Stürmer umfunktioniert wurde? Seltsam und ehrlich gesagt nicht zu gebrauchen ...
     
    Spartacus gefällt das.
  32. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Wurde halt erst zum verteidiger umgeschult und dann aufgrund Verletzungen wieder nach vorne gebracht . Ist auch richtig so wenns nicht anders geht .
     
  33. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Der Name sagt mir nix, aber vielseitige Spieler haben was..Was wir brauchen sind hungrige Spieler.. Hatte mir vor der Saison den Bülter gewünscht da er hier im Ort vor 3-4 Jahren in der Oberliga herausragend war, aber leider hat da Magdeburg besseres scouting
     
  34. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Frage mich ernsthaft wie das in der nächsten Saison hier weitergehen soll ,
    Leistungsträger werden uns verlassen (schnelle und Cauly ) dann laufen 12 Verträge aus und wir haben keine Kohle um
    Jungs zu holen die und da wieder raus Boxen. Das wird schwieriger als nach dem Zwangsabstieg:frown:
     
  35. Maik73

    Maik73 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    109
    Sehe ich etwas anders. Die "Leistungsträger" werden uns wohl verlassen. Dafür wird es aber hoffentlich eine ordentliche Ablösesumme geben.
    Für die 12 auslaufenden Verträge, wird Gehaltsbudget frei, dass heißt wir können Ablösefreie und hungrige Spieler verpflichten.
    Für mich wäre es wichtig, dass es in der Sportlichenleitung so schnell wie möglich eine Entscheidung gibt.
     
    Zugezogen, Pfanny und Stefe75 gefällt das.
  36. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Du kommst aus Neuenkirchen? Und das erfahre ich JETZT???
    Das war mein Local Club, den ich während meines Studiums in Münster supportet habe - die Gummiadler kamen ja nicht in Frage. 12x war ich in eurem geilen kleinen Stadion (in der Groundhopper-App macht das noch heute Platz 3 ). Passend zu meinem Wegzug aus Münster kam dann leider der Abstieg und ich habe den SuS aus den Augen verloren.

    Sorry an alle anderen für Off-Topic, aber es ist immer wieder faszinierend, in welchen entlegenen Käffern man doch noch ein Zebra findet.
     
    Westfalen-Zebra und T. Eulenspiegel gefällt das.
  37. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Für wen konkret?
     
    Dirty Harry, 68ziger und Spartacus gefällt das.
  38. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Welche Leistungsträger
    Habe davon leider diese Saison keinen gesehen bis auf Wolze in der offensive
     
  39. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Naja Cauly und Schnellhardt wobei Leistungsträger ist da auch sehr übertrieben:). Sorry
     
  40. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,214
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Leistungsträger und MSV war wohl diese Saison keine glückliche Ehe , und wer die kaufen möchte naja nach Leistung wohl eher nicht
     
    Spartacus und Stefe75 gefällt das.
  41. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    38,465
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Sollen die Legionäre doch abwandern.Ich bleibe dem geilsten Verein der Welt weiterhin treu...egal welche Liga.Und das schon über 50 Jahre. Nur der MSV
     
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,843
    Ort:
    Dinslaken
    Was den jetzt Schnellhardt Vertrag für Liga 3 oder nicht?
     
    BillieJoe und HJG gefällt das.
  43. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,198
    Ort:
    46
    Laut @andreas.slr schon, ich vermute jedoch das der Vertrag eine niedrige Ausstiegsklausel besitzt.
    Was für eine Vita und wieso sollte der nicht zu gebrauchen sein ?
     
  44. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Dann geh einfach mal auf Transfermarkt und guck dir den Spieler an. Er ist 25 Jahre alt und hat absolut nichts gezeigt, um in der 3.Liga zu spielen ...
     
    Spartacus gefällt das.
  45. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Ach komm, du hast noch nie von dem Spieler gehört oder ihn spielen gesehen. Auf TM stehen doch nur ein paar, für qualifizierende Bewertungen wertlose Daten. Bin froh, dass unsere Scouts offenbar nicht, am Computer sitzend, einfach den Daumen heben oder senken. Auf diese Weise wird man nämlich auf kein einziges Talente aufmerksam. Jedenfalls nicht auf die, auf die es größere Vereine nicht abgesehen haben. Unser Beuteschema sind nun mal diejenigen, die erst auf den zweiten oder dritten Blick hervorstechen.
     
  46. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,843
    Ort:
    Dinslaken
    Glaubst du wirklich das ein 25 jähriger von einem absoluten Dorfverein wirklich Euphorie entfachen kann? Da nehm ich lieber junge Spieler aus der U19 von uns oder anderen Bundesligisten oder deren U23. Ilju war ebenfalls Spätzünder ohne Ausbildung bei einem Profiverein und das sieht man ihm leider auch an. Das wir keine top Spieler und beliebten Talente bekommen die jeder haben will ist klar, aber etwas mehr Anspruch sollte man als Zweitligabsteiger schon haben.
     
    MrHyde, Mario und j1902 gefällt das.
  47. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    1 Tor in 2 Jahren Regionalliga (21 Spiele), und 10 Tore in 2 Jahren Mitterheinliga (38 Spiele) ... und das als Stürmer?! Und dann noch 25 Jahre alt? Ein Talent ist was absolut anderes ... würde ja nicht mal beim VfB Homberg ne Chance bekommen! :D
     
    Spartacus gefällt das.
  48. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Der 25-Jährige würde sicherlich nicht kommen, um vorher Euphorie zu entfachen. Das kannst du nicht mit jedem Zugang erreichen, wenn du der MSV bist. Übrigens: Euphorie hat ein Seo vor dieser Saison auch nicht ausgelöst, dafür aber Verhoek und Sukuta-Pasu. Muss ich dazu wirklich mehr schreiben? ;) Und dass Sukuta-Pasu bei Bayer Leverkusen ausgebildet wurde, habe ich in dieser Saison nicht eine Sekunde gesehen. Da ist mir der Spätzünder Iljutcenko ohne Ausbildung bei einem Profiverein deutlich lieber.
     
  49. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,843
    Ort:
    Dinslaken
    Sukuta-Pasu ist technisch klar stärker als Ilju, dass kann Man schon sehen, wenn man den will ;). Seo löst auch jetzt keine Euphorie bei mir aus, aber nur weil die etablierten Transfers diese Saison versagt haben, muss nicht jeder Amateur hier als Verstärkung gesehen werden. Dann lieber Pia spielen lassen!
     
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Seo hat aber bei seinem Einsatz schon gezeigt, dass er technisch einiges drauf hat. Wenn ich mich da an eine Szene an der Grundlinie erinnere hat das schon die Zuschauer erfreut. Natürlich hatte er noch die eine oder andere Schwäche, aber die Pässe nach vorne waren schon nicht schlecht (auch wenn nicht jeder ankam)…

    Wichtig sind keine Namen und/oder Liga, sondern ob die Jungs technisch und/oder geschwindigkeitsmäßig was mitbringen...und ob sie im Mannschaftsverbund funktionieren...Und natürlich eine gewisse Mentalität zu ihrem "Job" mitbringen...aber das hilft natürlich nicht alleine. Die Mischung im Team muss auch stimmen.
    Die Abwehr erlaubt keine Experimente dazu muss eine Achse von Erfahrenen das Gerüst bilden...Cauly und mit Abstrichen Seo zeigen, dass es nicht nur 2. Ligaspieler sein müssen...
     
    Deepsky gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden