Alles rund um die 2. Bundesliga | 2018/2019 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 22 Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Und Aue gewinnt in letzter Minute gegen Bochum durch einen zweifelhaften Elfmeter, der eher ein Freistoß gewesen wäre. Wie schön, dass die Schiris es so gut mit fast allen Abstiegskandidaten meinen! :rolleyes:
     
    Stadtmauer und Pawel gefällt das.
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @SchwarzeRose: Wenn man seine Interessen über die seines Arbeitgebers stellt springt schon mal eine Suspendierung dabei raus. Aus meiner Sicht richtig und ein klassisches Eigentor vom guten Lewis!
     
    alex22du gefällt das.
  4. greck

    greck Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Februar 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    46
    So sieht es aus. Der Erfolg in Paderborn steht auf keinem so sicheren Fundament, wie man im ersten Moment denken mag.
     
    Pawel gefällt das.
  5. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,862
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hat Paderborn eigentlich auch nicht... Sondern es wurde ein legendärer Durchmarsch bis in Liga 4 geschafft. Danke 60 München blieb man nur drin.

    Was danach passierte und geleistet wurde, ist allerdings sensationell erstaunlich und beachtlich. Absoluten Respekt dafür.

    Bin gespannt, ob Paderborn analog Regensburg oder Kiel die gute Leistung im Folgefahr bestätigen kann.

    In der Buli ist das natürlich eine andere Nr. Persönlich glaube ich aber nicht, dass Paderborn final aufsteigt...

    Obwohl die Leistung so unfassbar toll ist, gönne ich das den Broten auch nicht so recht. Dafür finde das den Glücksfall mit der 60 Lizenz einfach als zu groß.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
    MusaMH, Pawel und zebra-süd gefällt das.
  6. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Wir haben keinen Steffen Baumgardt.
     
    Toni02, Oma-1902 und Vize gefällt das.
  7. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639

    Brauchst dir nur die Stürmerperlen ansehen dann sieht man den Unterschied zu uns...
     
    zebra-süd gefällt das.
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nicht nur das, entscheidend ist auch die kompakte Abwehr und ein breites und schnelles Mittelfeld... dazu konnten sie auch Ablösesummen zahlen...
    Aber das was bemerkenswert ist, ist die Spielanlage...mit der entsprechenden Geschwindigkeit (die uns komplett abgeht)
     
  9. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Ich glaube auch kaum das die sich Platz 2 jetzt noch nehmen lassen bei dem Lauf .

    Wir hätten dort 2 oder 3 zu 0 führen können , da darf ich gar nicht dran denken...
     
    zebra-süd gefällt das.
  10. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Kann sein , kann nicht sein .

    Ich favorisiere letzteres....
     
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    Ich erkenne da einen leicht ironischen Unterton... :nunja:
     
    Zebra Libre gefällt das.
  12. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,347
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Lewis Houuuuultby beweißt mal wieder eindrücklich, warum er in meinen Augen eines der miesesten Frettchen im deutschen Profifußball ist. Jahrelang für ein Heidengeld nix reißen, bei einer gewonnen Relegation vor der Kurve rumspringen als sei er Meister geworden, öffentlich den "Einpeitscher" und Mentalitätsspieler geben und dabei das genaue Gegenteil davon sein.

    Da er mit Sicherheit ein Dach überm Kopf und Essen auf dem Tisch haben wird habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich DEM Spinner wünsche, im Sommer erst mal keinen neuen Club zu finden. :)
     
    Okapi, Blue Bally, Conex und 6 anderen gefällt das.
  13. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Vollkommen richtig.
    Für mich ist Baumgart mit Abstand der beste Trainer in der 2. Liga.

    Da hat Krösche 2017 alles richtig gemacht. Emmerling verabschiedet und Baumgart geholt.
     
  14. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Stimme ich voll zu. Außerdem sieht man ihm bei jedem Spiel an, dass er
    "gewinnen will"!
     
    Vize, Pawel, Blutwurst und 2 anderen gefällt das.
  15. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Und er weiß was seine Mannschaft kann und was sie spielen will. Nämlich Speed Fußball nach vorne. In anderen Vereinen ( welche auch immer ich meine ) werden Spieler in eine Zwangsschablone ( Spielsystem) gesteckt , in Paderborn kann die Mannschaft spielen was sie möchte und was zu ihr passt. Ist aber auch eine Frage der Kaderzusammenstellung die im Paderborn 100 % passt.
     
    zebra-süd gefällt das.
  16. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Ich lach mich Tod, wenn der HSV am letzten Spieltag gegen uns unbedingt 3 Punkte braucht um direkt oder durch Relegation aufzusteigen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die zu Hause mit breiter Brust auftreten werden. Da werden die Nerven blank liegen. In Hamburg geht was für unseren MSV.
     
    Docsnyder, Meide1963rich und Pawel gefällt das.
  17. Bobbel

    Bobbel Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2018
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    645
    Wenn wir am letzten Spieltag definitiv als Absteiger feststehen, geht da gar nichts für unseren MSV. Da sind manche Helden unserer Truppe gedanklich schon längst beim beim nächsten Arbeitgeber - oder viel eher noch: Im Sommerurlaub. Und den versaut man sich nicht für einen Verein, mit dem man eh nix mehr am Hut hat. Da haben
    heile Knochen, Gelenke und Muskeln oberste Priorität. Und nix anderes.

    Nachtrag: Aaah, grrr. Ist ja völlig Off-Topic hier in diesem Thread. Sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2019
  18. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Erklärt mir doch mal bitte das immer währende Paradoxon: wenn unsere Spieler doch alle so schlecht sind und keine Arbeitsmotivation an den Tag legen, warum reißen sich dann alle Vereine um unsere Spieler und nehmen die quasi jetzt schon unter Vertrag?
     
    Raudie und Pawel gefällt das.
  19. Bobbel

    Bobbel Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2018
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    645
    Vielleicht, weil manche von ihnen nicht so schlecht sind, wie sie sich bei uns in dieser Saison über weite Strecken präsentieren?
    Ist aber auch egal. Wenn es nur vier oder fünf sind, die im letzten Spiel keine Böcke mehr haben, wird das einfach nichts in Hamburg.

    BTW: Ob sich andere Vereine um Spieler unserer Truppe reißen, weiß ich nicht. Habe ich aber auch nie behauptet.
     
  20. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    Ich find schon erstaunlich wie wenig Diskussion es auslöst, und das scheinbar vollkommenes Verständnis dafür herrscht, dass man, wenn eine Mannschaft 3 Spieltage vor Schluss mit fünf Punkten Vorsprung Tabellenführer ist, man entsprechende Mannschaft des Trainers befreit. Ich meine die können mit nem Sieg nächste Woche den Aufstieg klarmachen?
     
  21. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Dann nenne doch mal Namen um wenn reißen sich den andere Verein
    Würde mich um die Millionen Ablöse freuen :)
     
    Ranger 58 gefällt das.
  22. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das Köln wie es sich gegen uns 2x präsentiert hat, 2x gegen Paderborn präsentiert hat, gegen Darmstadt präsentiert hat...

    Überlebt die erste Liga nicht.

    Dort wird viel besser verteidigt. Ein Josuha Guilavogui hat Kiel in der Relegation im Alleingang die Offensivpower genommen.

    Ich habe volles Verständnis für die Entscheidung. Auch für die in Gladbach.

    (und ich hätte sie mir am Ende der letzten Saison auch bei uns gewünscht...sorry für OT).
     
  23. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Hat man auch über Kiel gesagt vor dieser Saison. Durch die Zebrabrille war quasi schon besiegelt, dass die weit hinter uns landen werden ohne Anfang und Führungsspieler. Betrachtet man die weitere Entwicklung beider Teams, sind das Backpfeifen links und rechts.

    Auch der damalige Mitaufsteiger Regensburg muss sich keinerlei Sorgen machen. Solide Hinrunde, gute Rückrunde. Kann man nur den Hut ziehen.
     
  24. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    Dieses Köln hat auch gar nicht die Aufgabe in der ersten Liga zu überleben sondern aufzusteigen und mit 59 Punkten in 31 Spielen auch alles dafür getan, dass das passieren wird. Alles andere ist doch ein ganz anderes Kapitel um das sich zu gegebener Zeit gekümmert werden muss
     
  25. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Man ist doch sicher jetzt schon aufgestiegen und der neue Trainer kann noch schnell einen Eindruck von der Mannschaft gewinnen, an personellen Verstärkungen mitwirken und dann voll in der Saisonvorbereitung durchstarten.

    Es ist eigentlich ein sehr guter Zeitpunkt. Man hätte an Anfang wohl festgehalten, wäre der Abstand zum 3. kleiner.

    Ich sage nicht, dass das gut ist was da passiert. Aber es macht Sinn.
     
  26. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Geschichte wiederholt sich , bei Darmstadt 98 war es ganz genau so , sportlich abgestiegen und wegen Lizenz Entzug von Offenbach in der Liga geblieben und dann einen Durchmarsch in Liga 1. Glaube zwar auch nicht das es Paderborn schafft , aber die haben einen Lauf .....Hauptsache der große Dinosaurier steigt nicht auf . Ätzend dieser HSV
     
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
  28. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Wo macht das denn Sinn? Jetzt übernimmt der U23 (?) Trainer für 3 Spiele und zur neuen Saison gibt es einen neuen Cheftrainer. Der neue lernt sie Mannschaft also nicht kennen, sondern fängt bei 0 an, genauso, wie wenn man den Trainer nach dem Aufstieg entlassen hätte.
    Die Verantwortlichen am Dom wollen nur von den anderen Problemen im/um den Vorstand ablenken, da ist nämlich hinter den Kulissen genug Druck auf dem Kessel.
     
    BoBaBo gefällt das.
  29. Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel in Hamburg nur noch eins um die goldene sein könnte... Der HSV ist desolat und hat noch sehr schwere Aufgaben.
     
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also wenn an diesem Spieltag alle 3 ( Brote, Union und der HSV gewinnen sollten, blieben die Hamburger 4.!
    Dann käme es nächsten Sonntag zum entscheidenden Spiel : Paderborn - HSV! Je nach Ausgang auch des Unioner Spiels, könnte am letzten Spieltag erst die Entscheidung fallen, wer geht mit Köln hoch und wer spielt Relegation ?
     
  31. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Ich finds gut. Die Arminia schlägt Paderborn.
     
  32. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    Für die Klöner ist zwar noch nichts in trockenen Tüchern, allerdings rechne ich nicht mit einem 3-fachen Blackout.

    So gesehen und mit Blick auf das Torverhältnis könnten die Geißböcke den Sekt durchaus schon mal kalt stellen.
     
    Keek gefällt das.
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich nicht!
    Dieser :kacke: Dino lügt sich durch alle seiner bisherigen Relis und hat nun auch schon wieder Glück das die Brote ihn nicht total unter Druck setzen! :nein:
     
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ich befürchte auch, daß der HSV wieder das Glück der Schwäche von Paderborn und Union hat. Aber eine Relegation HSV vs Stuttgart hätte auch Charme...2 „Wurschtel-Spezialisten“ unter sich!
    (Vor-)Entscheidend wird aber wohl das Spiel Paderborn vs HSV nächste Woche!
     
    Block D und Stefe75 gefällt das.
  35. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Fängt ja gut an das Wochenende Ingolstadt führt nach 7 Minuten 1:0 :verzweifelt:
    Bochum spielt mehr als grottig,Magdeburg macht das Spiel bis jetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2019
  36. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Halbe Stunde noch, Ingolstadt weiterhin mit dem einzigen Tor beim HSV in Führung...
     
  37. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    Ich möchte unsere sportliche Situation gar nicht schönreden, aber wenn man sich den heutigen Elfmeter von Sandhausen anschaut, wird einem schlecht!

    Ergänzung: Wie viele Spiele durch Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten verliefen, ist einfach nur skandalös!
     
    Hinterland-Zebra, odw11 und Chrisi gefällt das.
  38. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    HSV - FCI 0:3
     
  39. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Duisburg
    Planungssicherheit

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
     
  40. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Sandhausen dreht das Spiel gegen Heidenheim, die Audis fegen mit Turbodiesel den HSV weg, 0:3 .. Unfassbar.
     
  41. Zebrapower

    Zebrapower Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,395
    Das wars für uns . Danke für nichts
     
  42. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Ich fand Oral schon immer gut.
     
    Brille gefällt das.
  43. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Bochum mit Schützenhilfe... wenn auch etwas zu spät.
    Platz 17 ist noch drin für uns. :ironie:

    Der HSV schwer in der Krise.
    Können die sich ein zweites Jahr in der 2.Liga überhaupt leisten?
     
  44. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Nein
     
    Mannheimer Zebra und Mario gefällt das.
  45. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Und weil der MSV jede Serie bricht weiß ich schon gegen wen der HSV wieder gewinnt...
     
    KIKA und Tom Motion gefällt das.
  46. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    Dann sollte es füruns um Platz 17 gehen und vlt kriegt der HSV keine Lizenz!!! Gerade weil wir sie mehr oder minder in Liga 2 halten können ein interessanter Gedanke.. unbedingt Platz 17 erreichen und Hamburg muss in Liga 2 bleiben.
     
  47. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Es wurden bereits alle Lizenzen für Liga 1 und 2 erteilt.
     
  48. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Hamburg bekommt nächste Woche gegen Paderborn die nächste Backpfeife.
    Am Ende wird der HSV in etwa auf Platz 4 landen.
    Ich weiß jetzt nicht genau, wieviele Millionen dem HSV fehlen, aber es sind Unsummen. Und Kühne wird nicht mehr helfen. Die Lizenz ist stark gefährdet.

    Wie jetzt aber die Regularien aussehen, wer dann von einem Lizenzentzug profitiert, weiß ich nicht genau.
     
  49. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    bei Hannover und dem HSV unter „Vorbehalt“
     
  50. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Wie der Diekmeier da Woche für Woche kämpft und tolle Flanken in den 16er haut, die schon so viele Tore für den SVS gebracht haben. Oh man.

    Generell Kampf! Die ganze zweite Liga kämpft um Aufstieg, gegen Abstieg, um bessere Platzierung für Fernsehgelder. Die ganze Liga? Nein, ein kleines Dorf zwischen Rhein und Ruhr....
     
    Menthi, Oma-1902, Striepedreeger und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden