Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Momentan bin ich froh und glücklich, wenn wir 2019/2020 eine Profimannschaft stellen können bzw. mit unseren Ladys dann 2.
    Wir sind aber auch sowas von mit Anlauf in die Sch....gerannt..
    Da muss es im Mannschaftsgefüge auch absolut nicht passen. Trotz tanzen im Pool. Der Papa weg, der Schlager King...was für mich immer ein Fehler bleiben wird..
    Dann holt man Kaliber wie Neumann und Paschulke..der in Bochum beispielsweise sowas von ineffektiv war und verzichtet auf Leihspieler. Sieht sich als Ausbildungsverein und holt keinen zum Ausbilden..
    Ich hoffe wir dürfen nochmal irgendwie neu starten in Liga 3. Und es kommt wer, der Ahnung hat im sportlichen Bereich und mit Menschenkenntnis.
     
    Ranger 58, Moers1963 und Norbertinho gefällt das.
  2. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Ich finde, dass wir bei den Transfers viel zu emotional sind, und vor allem mit Beschimpfungen der Spieler.
    Das ist nicht zielführend.

    Aus meiner Sicht müssen Transfers 2 Aspekte haben.
    1) Einen sportlichen Aspekt, der Spieler soll uns zum Erfolg führen
    2) einen wirtschaftlichen Aspekt, wir wollen den Spieler entwickeln, verbessern und durch sportlichen Erfolg ggfs einen wirtschaftlichen Erfolg erzielen

    Als Zweitligist ist es utopisch zu glauben, wir könnten erfolgreiche Spieler halten, wenn sie ein besseres Angebot bekommen. Das macht selbst Dortmund nicht (mehr).
    Als 'Ausbilderverein' muss man schon sehr gute Gründe haben, einen Transfer mit Ablöse abzulehnen (kann mir fast keinen vorstellen).

    Wenn wir z.B. nach Paderborn blicken, können wir sicher neidisch werden. Ist bestimmt kein Verein mit größerer Strahlkraft als wir. Da sehen wir, dass die Transfers meist beides erfüllen: sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg. Da müssen wir auch wieder hin.

    Unsere Transfers in dieser Saison sind hingegen sportliche und wirtschaftliche Verluste, teilweise sogar Katastrophen.
    Und das ist einer der Hauptgründe für unseren vermeintlichen Abstieg - sportliche UND wirtschaftliche Misserfolge bei Transfers.
     
    Tommy Vercetti, Oma-1902, Toppaz und 5 anderen gefällt das.
  3. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    meiderich
    Ich frage mich was kadertechnisch passieren würde wenn wir tatsächlich das Wunder schaffen würden.
    Haltet mich für bekloppt aber ich weigere mich den Abstieg zu akzeptieren solange er nicht rechnerisch sicher ist.
    Natürlich war die Saison nichts aber vielleicht ist der Fussballgott ja in den letzten 3 Spielen ein Duisburger.
     
  4. BerlinZebra

    BerlinZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    80
  5. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Rabauke02 gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sicherlich ist es einen Kettenreaktion, würden wir den sicheren Klassenerhalt bereits geschafft haben ( rein theoretisch ), hätte man die Lizenzunterlagen für die 2. Liga fristgemäß und sicher akribisch geprüft, eingereicht und wenn alles ok gewesen wäre, dann auch die Lizent bekommen. Nun aber, da der Klassenerhalt seit Wochen bereits in großer Gefahr war, hat man logischerweise für Liga 3 eingereicht ( auch ) und nun haben wir bereits da ein Problem. Das ist das m.E. größere Problem. Das 2. Problem wird die die neue Struktur der Mannschaft / SD / Trainerstab sein. Ohne das eine, wird das andere nicht vernünftig zu planen sein. Es ist somit die besch........Situation in die ein Profiverein kommen kann, keine finale Klarheit mit der Lizenz, somit auch welche Liga und parallel keine Klarheit für Trainer-, und Spielerteam, wo die Reise hingeht. Die Ausnahme bildet vielleicht nur die Tatsache der auslaufenden Verträge bei den Spielern, die man sowieso nicht weiter halten wollte.
     
    lintorfer und Norbertinho gefällt das.
  7. Kartoffel42

    Kartoffel42 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    441
    Ein (kleines) Problem ist, dass die Ligen unfassbar langweilig sind (die HSV-Unfähigen mal ausgenommen). Die Absteiger stehen fest, die Meisterschaften quasi auch und da braucht der gelangweilte Journalist Futter. Was liegt da näher, als die Vorlagen von noch gelangweilteren Alt-Spielern eines taumelnden Zweitligisten zu nutzen.
    Hirsch! Die Pfeife habe ich nach dem Desaster einst in Brüssel getroffen. Der soll mir nie wieder etwas über den MSV erzählen. Dem ist der Verein ähnlich wichtig wie Lionell Messi. Ferry Schmidt? Ein Freund fand den passenden Begriff: Dampfplauderer. Immerhin kann man ihm fehlendes MSV-Blut nicht absprechen. Salou: Ernsthaft? Ja, Legende, mehr nicht.

    Ignorieren der Schmierenblätter ist wohl das pragmatischste.
     
  8. Sollte der WAZ Bericht den Tatsachen entsprechen und wir eine Liquiditätslücke von 3 Mio aufweisen , dann wird mir mulmig.
    Natürlich nicht unerwartet das die Lizenzerteilung in Liga3 schwerer wird als in der 2. Liga ( einnahmedefizit ) aber 3 Mio ist eine Hausnummer. Vor allem wenn man sie im Licht der Diskussion betrachtet die mit SLR geführt werden muss und von dir wir schon einen Vorgeschmack bekoomen haben.
    Totgesagte leben länger und wir haben noch theoretische Chancen die Klasse zu halten. Aber ich bin nicht sehr optimistisch.
     
  9. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Was gehen mir diese Heckenschützen aus der „Ehemaligentruppe“ auf die Nerven.

    Wie schon von anderen geschrieben, hätte man ja ein diskussionsfähiges Konzept erstellen und sich als Opposition positionieren können.

    Aber über soziale Medien als Heckenschützen zu agieren und ungefragt zu klugscheissern ohne Verantwortung zu übernehmen ist jawohl unter aller Kanone.
    Hatte Ferry (ein Idol meiner Kindheit, das gerade übel bröckelt) für klüger gehalten, als sich eines solchen Stils zu bedienen.

    Und aufgrund welcher Tatsache halten sich die aufgeführten Herren eigentlich befähigt die Geschicke des Vereins besser zu lenken als die aktuell handelnden Personen? Bisher hat jawohl noch keiner durch erfolgreiche Arbeit in verantwortlicher Position im Profibereich eines Vereins geglänzt.
    Dass sie irgendwann mal in Duisburg mehr oder weniger erfolgreich vor den Ball getreten haben, kann doch wohl nicht als Qualifikation herhalten.

    Also entweder kommt da schnellstmöglich was Handfestes (was ich kaum glaube), oder ich verbuch das einfach mal als säbelrasselnde Selbstinszenierung.
     
    wadamaha, jiri01, ze1970bra und 11 anderen gefällt das.
  10. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Das bisherige Zerreißen dieser, nennen wir sie mal Mannschaft, lässt keine Hoffnung mehr zu. Erstaunlich finde ich allerdings, dass einige Spieler dann noch öffentlich meinen, ihnen wäre diesbezüglich nichts vorzuwerfen. Welch gesunde Selbstreflexion.

    Wieso sollte man sich nicht zu Wort melden dürfen? Oder dürfen das nur Ehemalige tun, die diesem mittlerweile längst seriösen wie weitsichtigen MSV (HAHA!) gute Arbeit bescheinigen?

    Über den Stil kann man sprechen, aber inhaltliche Kritik einfach damit abzutun, dass sich äußernde Personen ja eh weit weg seien, ist lächerlich. Es wird als Beispiel davon gesprochen, dass beim MSV keine Philosophie erkennbar ist. Und? So ist es halt. Um das zu benennen, muss man nicht erst eine erfolgreiche Vita als Sportdirektor vorzuweisen haben.
     
    marco_b gefällt das.
  11. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1,201
    Na, Freunde. Es ist doch immer wieder interessant festzustellen, wie Medien versuchen, Unruhe und wilde Spekulationen zu streuen. Lassen wir uns bloß nicht anstecken und zu Kommentaren hinreißen, die absolut und überhaupt nicht gehen. Wenn hier unsere Mannschaft niedergemacht wird, einigen Spielern Arbeitsverweigerung unterstellt wird, von Sauhaufen und dgl. die Rede ist, Leute dat geht gar nich!!! Hier will ich keine Schönfärberei betreiben, absolut nicht! Vertragsklauseln von Spielern kennen wir nicht! Ivo hier darzustellen, als wäre er ein Pippi-Junge? Ist lange genug im Geschäft. Ähnlich wie unser Trainer! Beim besten willen kann ich mir von einem GESCHÄFTS-PROFI und FINANZ-Experten wie unserem Vorsitzenden Ingo Wald nicht vorstellen, daß er sich erst jetzt mit dem Abstieg auseinandersetzt. Wir alle sind gut beraten, bis zum letzten Spieltag abzuwarten, was sich tabellarisch entwickelt. Danach seriös (frei nach Ilja Gruev) analysieren und weiter malochen. Denkt einfach mal an unsere Hymne. In dem Text steckt doch einiges an Tiefgang drin! Es ist einfach unwürdig für Zebra´s , Menschen, egal ob Spieler, Trainer, SD, Vorstand, Portal-User etc. hier zu verunglimpfen. Kotzt mich an!!! IMMER Haltung bewahren, Leute.

    Gruß aus dem Hessenland
     
  12. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2,024
    Der RP-Artikel ist sicher nicht komplett falsch - aber eben auch nicht richtig. Hier mal eine kurze Aufstellung dessen, was diese Saison so passiert (und nicht vom Verein zu verantworten) ist:

    01.Spieltag Dynamo Dresden – MSV 1:0

    => keine Vorkommnisse

    02.Spieltag MSV – VFLBochum 0:2

    => Fehlentscheidung gegen den MSV beim Freistoß vor dem 0:1

    03. Spieltag Darmstadt 98 – MSV 3:0

    => Fehlentscheidung gegen den MSV beim 1:0 (Abseits)

    04. Spieltag MSV – Greuther Fürth 0:1

    => keine Vorkommnisse

    05. Spieltag Union Berlin – MSV 2:2

    => keine Vorkommnisse

    06. Spieltag MSV – Erzgebirge Aue 1:2

    => Fehlentscheidung gegen den MSV beim 1:1 (kein Elfmeter)

    07. Spieltag 1.FC Magdeburg – MSV 3:3

    => Fehlentscheidung gegen den MSV vor dem 1:1 (Einwurf 10m zu weit vorne, wird in 90% der Fälle zurückgepfiffen

    => Fehlentscheidung gegen den MSV vor dem 3:2 (keine Ecke für Magdeburg)

    08. Spieltag MSV – Jahn Regensburg 1:3

    => keine Vorkommnisse

    09. Spieltag 1.FC Köln – MSV 1:2

    => keine Vorkommnisse

    10. Spieltag MSV – FC St. Pauli 0:1

    => Fehlentscheidung gegen den MSV (hohes Bein gegen Engin, damit Elfmeter) beim Stand von 0:0

    11. Spieltag FC Ingolstadt – MSV 1:1

    => Fehlentscheidung gegen den MSV vor dem 1:1 (klar kein Freistoß für Ingolstadt)

    12. Spieltag MSV – SC Paderborn 2:0

    => keine Vorkommnisse

    13. Spieltag SV Sandhausen – MSV 0:0

    => keine Vorkommnisse

    14. Spieltag Arminia Bielefeld – MSV 0:1

    => keine Vorkommnisse

    15. Spieltag MSV – Holstein Kiel 0:4

    => Fehlentscheidung gegen den MSV beim Stand von 0:0 (klares Handspiel, damit Elfmeter)

    16. Spieltag 1.FC Heidenheim – MSV 4:1

    => keine Vorkommnisse

    17. Spieltag MSV – Hamburger SV 1:2

    => keine Vorkommnisse

    18. Spieltag MSV – Dynamo Dresden 1:3

    => keine Vorkommnisse

    19. Spieltag VFL Bochum – MSV 2:1

    => keine Vorkommnisse

    20. Spieltag MSV – Darmstadt 98 3:2

    => keine Vorkommnisse

    21. Spieltag Greuther Fürth – MSV 1:0

    => Fehlentscheidung gegen den MSV beim 1:0 (klar kein Elfmeter)

    => Fehlentscheidung beim Stand von 1:0 (Handspiel außerhalb, daher kein Elfmeter)

    22. Spieltag MSV – Union Berlin 2:3

    => keine Vorkommnisse (Zweikampf vor dem 2:3 KANN man laufen lassen)

    23. Spieltag Erzgebirge Aue – MSV 0:0

    => keine Vorkommnisse

    24. Spieltag MSV- 1.FC Magdeburg 1:0

    => Fehlentscheidung für den MSV (klare Rote Karte gegen Nielsen)

    => Fehlentscheidung für den MSV beim Stand von 0:0 (hohes Bein von Wiegel, Elfer für Magdeburg)

    25. Spieltag Jahn Regensburg – MSV 1:1

    => keine Vorkommnisse

    26. Spieltag MSV – 1.FC Köln 4:4

    => keine Vorkommnisse

    27. Spieltag FC St. Pauli – MSV 0:0

    => keine Vorkommnisse

    28. Spieltag MSV – FC Ingolstadt 2:4

    => Fehlentscheidung gegen den MSV beim Stand von 1:1 (kein Elfer + falsche Ausführung)

    29. Spieltag SC Paderborn – MSV 4:0

    => keine Vorkommnisse

    30. Spieltag MSV – SV Sandhausen 2:2

    => Fehlentscheidung gegen den MSV beim Stand von 0:1 (klar kein Elfer)

    31. Spieltag MSV – Arminia Bielefeld 2:2

    => Fehlentscheidung (nicht glasklar aber nach der Aussage von Klos trotzdem) gegen den MSV beim Stand von 1:1 (kein Elfer)


    Neben der teilweise desolaten Defensive und der - meiner Meinung nach - falschen Taktik unter Lieberknecht, stellt sich die Situation für mich so dar, dass ich diese Fülle von Fehlentscheidungen nicht erklären kann, außer da wollte jemand.....ach lassen wir das !

    Man muss sich mal anschauen wie viele klare Fehlentscheidungen gegen und wie viele für uns getroffen wurden. Interessant ist hierbei auch, dass die Fehlentscheidungen IMMER in engen Spielsituationen gegen uns getroffen wurden.

    Andererseits wären wir mir mehr Qualität, die diese "Pfeifenmänner" hätte ausgleichen können, auch nicht da wo wir jetzt sind.
     
    Tomac, footlocker, Stadtmauer und 15 anderen gefällt das.
  13. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Seit 1969 war es nicht immer leicht, Fan des MSV zu sein, aber jeder der für diesen Verein ist, weiß, das man nie Deutscher Meister wird, immer mehr leiden als Erfolgserlebnisse haben wird und trotzdem stolz darauf ist, Teil der Fangemeinde dieses geilen Clubs zu sein.. Ich bin stolz darauf, nicht irgendein Erfolgsfan zu sein, sondern Teil der MSV-Fangemeinde..und das ich meinem Sohn dieses Gen übertagen haben..Egal wie und in welcher Liga es weiter geht, nur der MSV.. Wir kommen wieder...wie immer
     
  14. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Die Aasgeier aus essen von der mediengruppe tun mal wieder alles was sie können .
    Gift verstreuen und Unfrieden stiften.
    Haben ja auch im Umfeld nix anderes was erwähnenswert wäre .
    Rwo oder rwe ist ja nicht wirklich interessant :)
     
    Forza_Duisburg1902 und Stefe75 gefällt das.
  15. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Die WAZ hat nur noch Bild Zeitung Niveau.

    Ekelhaft
     
    Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Welchen Wert hat dieser Thread heute um 14:50 Uhr?
    Fährt man tatsächlich noch mit Hoffnung nach Kiel? Ingolstadt und Magdeburg können heute die allerletzte Luft rausnehmen.
     
  17. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Heute Bochum und Hamburg die Daumen drücken. Kann doch nicht sein dass die Rauten nur noch verlieren!!! Und die von der Castroper wollen nächste Saison auch lieber nach Duisburg als Ingolstadt...! Also Gas geben da...! Wenn die Ergebnisse entsprechend sind liegt es an uns morgen das Geschenk anzunehmen...
     
    Pawel gefällt das.
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau es liegt dann leider an "uns"!
    5 Siege in 31 Spielen und nun sollen 3 in 3 folgen und das auswärts z.B. bei unserem Lieblingsgegner Kiel.
    Nee, Leute das wird nichts mehr.:heul:
     
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Das ist mittlerweile auch mein Gedanke. Zudem kommt dann noch das Verletzungen dazu führen, dass wir mit einer Rumpftruppe in Kiel auflaufen werden.

    Und dennoch klammert sich ein kleiner Teil in mir noch an an das Stück Strohhalm während der andere Teil schon die positiven Dinge an Liga 3 raus kramt. ;)
     
  20. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Wunder gibt es immer wieder....
     
    Sokrates gefällt das.
  21. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Wie sagte meine Lebensgefährtin ( Bochumerin ) gestern Abend zu mir, naja Schatz wir spielen um die goldene Ananas und nicht böse sein wenn die Jungs morgen nix bringen und verlieren.:verzweifelt:
    Und ehrlich gesagt sowas würde mich noch nicht einmal wundern.
     
  22. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Richtig. Einfach Sandhausen kopieren: Bis zum 23. Spieltag drei Siege. In den sieben Spielen danach (bis heute) fünf Siege. Oder Ingolstadt und Magdeburg: Hinrunde beide jeweils nur ein Sieg. In den letzten 13 Spielen: Ingolstadt sechs Siege, Magdeburg fünf Siege. Alles kleine Wunder, die sich nicht ansatzweise andeuteten.
     
    Hooperman gefällt das.
  23. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Interview von Klos nach dem Spiel. Wir haben uns gegen Ingolstadt nicht richtig reingehängt das wollten wir heute besser machen. Sowas kommt dann auch noch dazu.
     
    Hooperman gefällt das.
  24. zonk_1989

    zonk_1989 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    114
    3:0 führt Ingolstadt beim HSV.

    Bei einem Hamburger Sieg wäre morgen nochmal eine KLITZEKLEINE Chance gewesen. So dürfte es aber morgen zu Ende gehen und zur Folge haben, dass der MSV am 34. Spieltag als haushoher Favorit nach Hamburg fährt.
     
  25. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Der Drops ist für uns gelutscht.

    Ingolstadt hat den Relegationsplatz so gut wie sicher.
    Die haben den Abstiegskampf verstanden und angenommen.
     
  26. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2,311
    Ort:
    Duisburg
    Und das haben die Ingolstädter völlig verdient! So weh es auch tut, unser Abstieg geht vollkommen in Ordnung! Je früher es feststeht, umso mehr Planungssicherheit haben wir...
     
  27. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Scheiss auf Ingolstadt ! Dieser dumme Lutscherverein ! RB 2.0... Lass die in der 2.Liga bleiben. Jeder Verein in der 3.Liga bringt mehr Zuschauer mit...! Zum Glück gehen die nicht mit runter ... wären sofort Favorit auf Platz 1...

    Und die Hamburger müssen alleine deswegen schon von uns am 34.Spieltag weggeschossen werden nach der Vorstellung heute! Frechheit... ! Ich glaube am letzten Spieltag könnte es im Falle eines Zebra Sieges noch einiges zu sehen geben nach dem Spiel... Popcorn ist bestimmt angebracht...
     
  28. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Planungssicherheit. Es sei denn, das mit der Lizenz für die Dritte zieht sich jetzt noch ewig hin.

    Morgen in Kiel sollten die Jungen ran.
    Also die Spieler, die auch nächste Saison für den MSV auflaufen werden.
     
    Vize, MrHyde, Hooperman und 2 anderen gefällt das.
  29. Obermeidericher

    Obermeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    489
    Ich gehe seit 1991 regelmäßig (10-12 Spiele/Saison) zum MSV ins Stadion.
    Dieser Abstieg war sowas von überflüssig und nicht nötig.
    Aber ich muss erlicherweise zugeben, wir haben es nicht anders verdient als abzusteigen.
     
  30. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Wie ich das schicksal kenne retten wir dem hsv am letzten Spieltag den aufstieg weil
     
  31. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Mein letzter Wunsch wäre dem HSV den Aufstieg zu verwehren, und im Optimalfall steht Souza bei denen im Wort.
    Gewinnen wir morgen nicht ist der Abstieg somit dann auch endgültig besiegelt.
     
  32. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Jetzt bleibt nur noch die Frage nach 3. oder 4. Liga offen
     
  33. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Deckel drauf!
     
    Catenaccio_02, Chrisi, Moers1963 und 2 anderen gefällt das.
  34. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ingolstädter haben den Relegationsplatz dich von unseren Primadonnen geschenkt bekommen. Die waren Mausetot als die zu uns kamen. Und was machen wir? Warten ab und laden die ein.
    Ob die das verdient haben bezweifel ich mal ganz stark. Unsympathischer Verein die Audis.

    Nichts desto trotz den wahrscheinlich kommenden Abstieg haben wir selber zu verantworten. Der ist sowas von flüssig, überflüssig, das darf man niemanden erzählen...
     
    MSV_Tobi1990, Schumi, dirk82 und 14 anderen gefällt das.
  35. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Mein Gott, war das eine schlechte Saison.
    Muss man so hinnehmen und jetzt die Sorgen, wie es weitergeht.
     
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    MSV und FCM runter und Aue !!!, ja für mich geht Aue in die Reli!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  37. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Wenn wir schon nix mehr reißen können, dann wenigstens den HSV ne Ehrenrunde drehen lassen.
     
  38. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Naja das war es wohl für Uns
    Neues Ziel den Ha SV den Aufstieg u die Reli versauen
     
    Mario, Thailand, Brigade s und 4 anderen gefällt das.
  39. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Lage: Aussichtslos.
    Perspektive: 0
     
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wer hoffen will, soll hoffen, die Realität zeigt es uns auf. Während Sandhausen und Ingolstadt ( ob oder durch oder gerade ) wegen der Trainerwechsel es hinbekommen haben, beide Teams in einen " Nichtabstiegsmodus" zu bringen, hecheln wir der Konkurrenz seit Wochen nur hinter her. Die Lage ist wie sie nun mal ist, beschissen. Die Perspektive ist heute noch nicht zu beschreiben, da nichts, bis weniger bekannt ist über die neue Struktur, bezogen auf die sportliche Leitung, Spieler die bleiben ( sollten / wollten / könnten ), Wir stehen mal wieder fastr am Ende der Saison nicht nur mit leeren Händen da, sondern ( fast ) ohne Punkte, einem Haufen Gegentore und sind mal wieder der Depp der Nation in Liga 2 auf dem einbetonierten Platz 18. Beim letzten Heimspiel sollte den Spielern mal 15 Minuten der Rücken gezeigt werden, damit sie auch mal mitkriegen, was die Fans davon halten !
     
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Lage: Platz 18 in der 2. Liga (berechtigt)
    Perspektive: hoffentlich in Liga 3 mit einem runderneuerten Kader, der uns genauso begeistert wir die Elf 2013/2014....weil wir sportlich durch unsere kickende Belegschaft da wieder hin gekommen sind. Von Danksagungen an die filigranen (Hobby)Kickern nehme ich aus verständlichen Gründen Abstand.

    Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten...
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  42. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1,548
    Ort:
    Duisburg
    Das Problem bei so einer Aktion ist nur,dass sie in Duisburg keiner mitmachen würde.Das wäre ja gegen den heiligen MSV und daher total verpönt.Ich weiß auch bald nicht mehr wie die Zebras jemals Erfolg haben wollen wenn jegliche Kritik unerwünscht ist.Immer nur alles Tritratrullala und heile Welt.
     
  43. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Wenn auch nicht immer alle gewollt, bzw. nicht alles gegeben, manche einfach nicht mehr gekonnt haben und aufgrund von Verletzungsmiseren, mangelndem Teamgeist und Disharmonien in der Mannschaft, Fehlentscheidungen gegen uns der Abstieg morgen besiegelt sein sollte, finde ich nicht, dass man das tuen sollte. Hat halt nicht gereicht. Ich glaube niemand steigt gerne und absichtlich ab. Im Sport steigt man nun mal ab und wenn die aufgezählten Faktoren nun einmal auf das eigene Team zutreffen, ist der eigene Verein der Leidtragende. Die Haltung sollte man dennoch bewahren.
     
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Mir wäre eine Mannschaft lieber die liefert wie 2014/2016 oder 2016/2017 ;). Aber da scheinen einige ja hier schon mit sehr wenig zufrieden zu sein.
     
    Raudie und j1902 gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nein nicht wirklich, aber die Mannschaft hat mir besonders imponiert, da sie quasi aus dem Stand (ohne Vorbereitung) mehr geleistet hat und mehr eine Mannschaft war, als die Diesjährige...und das ohne die Voraussetzungen, die die aktuelle Mannschaft hier vorgefunden hat. Wenn ich da nur an das erste Heimspiel gegen Heidenheim denke, dass die Mannschaft leider 1:0 verloren hat, aber ein sehr beachtiches Spiel abgeliefert hat. In jeder Phase des Spiels hat man gemerkt, dass die Mannschaft mit allen Mitteln versucht hat, das Spiel zu gewinnen...und zwar von der 1. Minute an!
     
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Natürlich kann man die Mannschaft anl. des letzten Heimspiels enthusiastisch beklatschen, vor, während und nach dem Spiel. Wer‘s mag, soll es tun. Aber ein Zeichen und wenn nur über eine kürzere Zeitspanne, dass man mit dem, was sie in der ablaufenden Saison abgeliefert haben, in keinster Weise zufrieden ist. Nur meine Meinung oder darf man bei einem unnötigen Abstieg nicht seine Meinung dazu äussern und dieses auch den Verantwortlichen zeigen? Ist schon eine bekloppte Welt, wenn man den Abstieg noch beklatscht !
     
  47. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Geht den meisten aber am Allerwertesten vorbei.
    Die sind schon gedanklich beim neuen Verein und im Urlaub
     
    j1902 gefällt das.
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Klar ich weiß, was du meinst, aber das war eine absolute Ausnahmesituation, die es so hoffentlich nie wieder beim MSV geben wird. Das die Jungs da auch emotional ganz anders drauf sind und viel mehr gepushed waren auch von der Riesen Euphorie und Jetzt erst recht Stimmung damals, war sicherlich einmalig. Die neue Truppe muss mit dem Druck umgehen in Zukunft sportlich zu überzeugen und emotional mitzureissen, entweder durch Willen wie die Frankfurter oder geilen Fußball ala Paderborn.
     
    DU59 gefällt das.
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ja, das einzig nervige dran dass uns die geiernden Zecken Samstag Abend schon nerven auf dem Kiez und auf Best Friend machen... nix da...!
     
  50. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Denen erzähl ich dat ja nicht ;)
    Wobei Sonntag Abend gibt's dann da bestimmt Freibier :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden