Alles vor dem Spiel bei Holstein Kiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 30 April 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    71 Stimme(n)
    29.0%
  2. Unentschieden

    8 Stimme(n)
    3.3%
  3. Sieg Kiel

    166 Stimme(n)
    67.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es gab mal einen Werbespruch zur Camel Trophy „ Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren können“! Die Vorzeichen für dieses Spiel sind eindeutig, von der Konstellation sind wir Aussenseiter, die leider ausfallenden Spieler sind nicht 1:1 zu ersetzen. Wir stehen auf Platz 18, haben seit 8 Spielen keinen Sieg mehr eingefahren........etc. etc.

    Aber was spricht für uns ?

    * Das Spiel beginnt bei 0
    * 90 plus x Minuten Zeit für einen Sieg
    * Tot gesagte leben meist länger
    * Wir haben nichts mehr zu verlieren
    * Uns hat keiner mehr auf dem Zettel

    Entweder wir gewinnen knapp, trennen uns unentschieden, oder bekommen mal wieder wie in Paderborn eine ordentliche Klatsche?

    Es sei denn wie es sei, wenn, können wir nur noch positiv überrascht werden, negative Erfahrungen haben wir ja genug in dieser Saison gesammelt !
     
  2. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Stand heute nicht mehr ...
     
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Doch! Und gerechnet ohne Taschenrechner. Zwar reine Theorie, aber Relegation wäre noch drin.
     
    Pawel gefällt das.
  4. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Siegen oder fliegen... jedoch weiß ich bei dieser Trümmertruppe die Antwort schon vorher
     
  5. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Keine Sorge, spätestens morgen Nachmittag ist auch rechnerisch kein Relegationsplatz mehr möglich. Nach dem Abstiegskampf kommt jetzt die nächste Zitterpartie, der Kampf um die Lizenz. Da kann man schon mal ein paar Stoßgebete Richtung Himmel schicken, dass sich irgendein Sponsor erbarmt. Ich befürchte, auch diesen Kampf könnten wir verlieren.
     
  6. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Ich finde das Ingolstadt zu stark ist , habe deren Spiel heute gesehen , Sorry .
     
    ZebraJoe gefällt das.
  7. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544


    Was für ein Abstiegskampf, von wem?
     
  8. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    883
    So nach den Ergebnissen von heute , kann man in Kiel morgen ohne großen Druck auftreten. Ich sag mal ;;;Die Messe ist gelesen;;; Leider :-( .
    Morgen kann jeder Spieler der dabei ist, sich für die nächste Saison empfehlen den MSV wieder in Liga 2 zu schiessen oder sich für andere Aufgaben empfehlen also ohne Druck. Insbesondere ist jetzt die Zeit vielleicht mal 1,2,3 Nachwuchskicker schonmal Profiluft schnuppern zulassen für die nächste Saison ,da wir ja in diesem Jahr eine gute U19 haben .
    Mein Tipp für morgen , in Kiel gibts für uns wie so oft nichts zu holen daher tippe ich 1:1 :-))))
     
  9. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Es ging ja nicht um das zu erwartende Ergebnis, sondern um die THEORETISCHE Chance, den Relegationsplatz zu erreichen. Das Herz hofft, der Verstand schüttelt den Kopf.
     
  10. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Ok .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2019
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    ich denke, der Taschenrechner bleibt mal in der Schublade. Das KO haben wir heute durch den Ingolstädter Sieg in Hamburg bekommen. Selbst wenn wir die kommenden 3 Spiele ( einschl. Kiel ) gewinnen würden, das wäre dann Platz 16 ( lt. Tabelle heute ), dürften Ingolstadt und Madgeburg keinen einzigen Punkt mehr holen und wer glaubt schon daran.

    Es ist wie es ist, nicht erst seit diesem Spieltag ist der MSV Duisburg in der Saison 18/19 nie wirklich in Liga 2 angekommen. Gut, 5 Siege, aber bei 31 Spielen, das reicht halt nicht. Fehleranalysen sind wohl genug gemacht worden, jetzt richten sich alle Augen auf Frankfurt, klappt es wenigstens mit der Lizenz für Liga 3 ?

    Ein Tag Anfang Mai 2019, zum vergessen, schade, es war nicht unser Jahr !
     
    messi, Streifenkultur, Thailand und 5 anderen gefällt das.
  12. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Wenn Ingolstadt einmal remis spielt und einmal verliert, sowie Magdeburg einmal gewinnt und einmal verliert und wir alle drei Spiele gewinnen, sind wir in der Relegation. Wo ist bitte das Problem? ;)
    Im Fussball ist immer alles möglich. Warten wir mal noch morgen ab.
    Denn das Restprogramm von Ingolstadt und Magdeburg ist auch nicht ohne.
    Nichts ist unmöglich und träumen muss wenigstens noch bis morgen erlaubt sein.
     
  13. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544

    Natürlich
     
  14. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Die Mannschaft hat in der gesamten Spielzeit wirklich nur ein einziges gutes Spiel abgeliefert und das war in Köln. Der Rest war zum Fremdschämen, zum Vergessen, zum Abhaken und zum Heulen.
    Diese Schisser haben nichts gebacken bekommen, weder unter Gruev noch unter Lieberknecht. Kein Trainer der Welt hat gegen solch eine dummdreiste Trümmertruppe eine Chance. Die spielen einen Sch.eiss daher und halten sich vermutlich sogar noch für gute Fussballer.
    Es tut mir leid, ich kann an dieser Mannschaft kein gutes Haar lassen. Unwürdig, mehr fällt mir dazu nicht ein. Und morgen wird der Abstieg besiegelt. Die Pfeiffen kriegen mindestens 4 Stück, da bin ich mir sicher. Als MSV Fan will ich mich nicht daran gewöhnen müssen, das immer nur die anderen jubeln. Doch diese Heinis haben es fast geschafft....
     
    Josh2169, igw459, Zebrafuchs und 10 anderen gefällt das.
  15. Im Grunde "wünsche" ich mir schon fast, dass unsere Mannschaft morgen gegen Kiel verliert.

    Denn dann haben wir den Abstieg blau auf weiß und die Planungen für Liga 3 können sofort am Montag beginnen.

    Dieses "Sterben auf Raten" dauert mir einfach zu lange. :hmm:
     
    Bolsche, Menthi, Heavy und 10 anderen gefällt das.
  16. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Ich hoffe noch auf 9 Punkte.

    Allein schon wegen der Fernsehgelder nach der Aufstiegssaison 19/20.

    Wir sollten unbedingt noch vor Magdeburg landen.

    Edit: möchte noch ein paar Spieler schwitzen sehen ob der Vereinswechsel so einfach klappt.
     
    RosenheimZebra, MusaMH, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  17. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2,835
    Ort:
    Duisburg
    Ingolstadt hat den HSV heute überzeugend geschlagen. Da ist nicht mehr viel mit Träumerei.
     
    schlosser64 und Wedaukicker gefällt das.
  18. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ja, wobei der HSV zur Zeit nur noch ein Trümmerhaufen ist.
    Ingolstadt muss noch gegen Darmstadt und in Heidenheim antreten, auch kein Selbstläufer.
    Klar, wir müssen erstmal dreifach liefern, auch kein Selbstläufer, aber, wie bereits geschrieben, träumen kann man noch bis mindestens morgen. :kleeblatt: :jokes20:
     
    Tom Motion, Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  19. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Dummerweise steht Heidenheim bei uns auch noch an.

    Wobei ich befürchte, dass wir gegen Heidenheim sogar gewinnen und ebenso gegen den HSV - leider nach einer Niederlage morgen.
     
  20. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Wenn dem so wäre müssten wir unsere Finanzierungslücke bereits geschlossen (gesichert) haben, aber noch sehe ich die Planungssicherheit in dem Punkt nicht final.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2019
  21. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    Wie unser Mai verläuft könnt ihr dem aktuellen MSV Wandkalender entnehmen - mit einem Blick auf den dort abgebildeten Spieler vergeht jede Motivation und Hoffnung.
    In diesem Sinne - gute Nacht und bis morgen im Block! :-D
     
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ingolstadt traue ich in der aktuellen Form noch 2 Siege zu. Die haben einen Lauf und durch den neuen Coach den wahren Abstiegskampf für sich entdeckt.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  23. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Ach lassen wir das.
    Wenn die Morgen nur halb soviel laufen würden wie wir heute......
     
  24. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Überschrift die ich am Montag nicht in der Blöd sehen will:

    "Lieberknechts Déjà-Vus. Erneute Abstiegstränen in Kiel"


    Gebt denen diese Vorlage bitte nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2019
  25. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    So langsam wäre es schön wenn diese Kacksaison vorbei ist. Hauptsache am letzten Spieltag versauen wir Hamburg den Aufstieg.
     
    HshEisbaer und dee2000 gefällt das.
  26. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich würde heute lieber ohne Termin bei nem Facharzt im Stehen warten als dieses Spiel zu sehen, aber mein MSV-Herz motiviert mich wie ein Urtrieb immer wieder...
     
  27. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    :hu: Auswärtssieg :hu:

    :verzweifelt:
     
    ZEBRAINER und Michael Pläng. gefällt das.
  28. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,238
    Ort:
    Kall
    Würde doch voll zum MSV passen...
     
  29. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    weiß jemand ob zebra-fm wieder am Start ist?
     
  30. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Heute bitte mal von Anfang an ohne große taktische Zwänge spielen .

    Den Kielern mal zeigen das Duisburg auch Fußball spielen kann.....
     
    ZEBRAINER, Wedaukicker und sushi1975 gefällt das.
  31. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,567
    Ort:
    Schleswig Holstein
  32. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Sieht zum Start nach 4-1-4-1 aus mit 4er Kette Seo, Nauber, Bomheuer und Hajri
    Albutat
    vor der Abwehr und lässt sich im Spielaufbau in die 3er Kette fallen; Seo und Hajri dann nach vorn als Außenverteidiger.
    Stoppelkamp links, Gyau rechts; Schnellhardt und Nielsen im Mittelfeld.
    Iljutcenko als einzige Spitze.

    Keine Überraschungen.
     
  33. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Schade hätte gern in der IV Gembalis gesehen oder auch nen Daschner im MF
    So wie der Rest die letzten Wochen gespielt hat hätten die Jungs das glaub ich auch mindestens hin bekommen
    Und schon mal Erfahrungen sammeln fürs nächste Jahr
     
    Koenigsbub1 gefällt das.
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Tatsächlich nicht wirklich. Dennoch macht die Aufstellung sehr deutlich, was wir seit Wochen vermutet haben: Cauly hat nichts mehr rein gelegt, um dem Verein zu helfen!
     
    VSTROM und Pawel gefällt das.
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Tja, wird‘s heute wie so oft in den letzten Wochen mal wieder eine Niederlage? Oder halten wir heute wirklich dagegen ? Ich wünsche mir nur eines, dass der MSV bis zum letzten Spieltag mit Anstand diese Saison zu Ende bringt. Dazu gehört ein ehrlicher Kampf, Leidenschaft ( sofern noch vorhanden) und das sichtbare Bemühen, nicht als „Kanonenfutter“ und Schiessbude der Liga in die Analen dieser ablaufenden Saison bei allen Betrachtern „ hängen zu bleiben“!
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  36. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Warum testet man nicht einfach mal ob Gembalis nicht doch besser als Nauber oder Bomheuer ist.
    Viel schlechter kann er jedenfalls nicht sein. Die Aufstellung nimmt mir jetzt schon irgendwie die Lust am Spiel.
     
    Rabauke02, Spartacus und hightower gefällt das.
  37. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Offizielle Aufstellung:

    Wiedwald,
    Hajri, Nauber, Bomheuer, Seo,
    Albutat, Schnellhardt,
    Stoppelkamp, Nielsen, Gyau,
    Iljutcenko.


    Bank:
    Mesenhöler, Gembalies, Daschner, Fröde, Engin, Oliveira Souza, Tashchy.

    Nicht im Kader:
    Brendieck, Baffoe, Neumann, Wolze, Schmeling, Wiegel, Regäsel, Gartner, Verhoek.
     
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Irgendwie hab ich das Gefühl gartner wird für nächste Saison geschont?
     
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich kann diesen unsäglichen Nauber nicht mehr sehen und der ist noch immer unser Kapitän, unfassbar.
    Da sieht man wie toll das "Leistungsprinzip" bei uns funktioniert.
     
  40. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Wiegel nicht im Kader? Gartner nicht im Kader? Was ist da los?
     
  41. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Soeben lief die MSV-Hymne im Kieler Stadion.
    Respekt dafür!
     
  42. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Unsere Hymne wurde gerade gespielt.
    Danke Kiel
     
  43. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn die TL innerhalb eines Jahres zwei mal in de 3.Liga schießen, kann Man ruhig mal etwas Gutes tun :D.
     
  44. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Bitte erhobenen Hauptes verabschieden !
     
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Beide verletzt
     
  46. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2,311
    Ort:
    Duisburg
    Hoffentlich fühlen sich die Spieler bei der Ehre gepackt und werfen trotz hoffnungsloser Lage noch mal alles rein. Schade das die Jungen (Daschner, Gembalies) nicht die Chance bekommen...
     
  47. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,779
    Wunschdenken : Der MSV gewinnt heute und alle Spieler geben 1902% Einsatz.

    Realität : Mit unseren Verteidigern fangen wir uns 3 Gegentore und der Abstieg wird heute klar gemacht.
     
    Rafi und e@zy79 gefällt das.
  48. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Anstatt die jungen Spieler ran zu lassen dürfen,bis auf Gyau,alle Versager wieder ran . Das Gyau spielt ist ja schon ein Wunder .

    Klare Niederlage
     
    dirk82 und Rafi gefällt das.
  49. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Stimmt Elfer aber was anderes steht nicht zur Verfügung....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden