Alles nach dem Sieg bei Holstein Kiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Rumelner, 5 Mai 2019.

  1. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Meine Güte - hat der Mann Dir die Frau ausgespannt, oder warum lederst Du wochenlang und selbst nach einem Auswärtssieg in Kiel noch über ihn ab?
     
    VSTROM, MSV_Tobi1990, bignik und 13 anderen gefällt das.
  2. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Wurde schon "Taktiker" Schimanski nach seiner Einschätzung des Spiels befragt? Leute, habt ihr schonmal Fußball gespielt und nicht nur gelabert!?
     
  3. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Manche werden, wenn es in Liga 3 geht und Lieberknecht mit Ivo zusammen eine schlagkräftige Truppe aufstellt, noch über ihre Worte nachdenken. Und ich würde gerne sehen, was diese Leute schreiben, wenn TL und der Mannschaft das Wunder echt noch gelingen sollte...
     
    Wedaukicker, Tom Motion, Rocko und 4 anderen gefällt das.
  4. Schietwetter

    Schietwetter Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    59
    @Spartacus @Schumi

    Dass es in jedem Verein so etwas gibt, stimmt schon. Natürlich auch bei uns. Und danke für eure fairen Worte. Versteht mich auch bitte nicht falsch. Für viele eurer Fans tut es mir leid, wenn ihr absteigen solltet. Den MSV kenne ich seit meiner Kindheit als Erstligist oder Zweitligist. Mindestens da sollte er spielen. Ich wünsche euch, dass ihr die vielleicht noch die Kurve bekommt!
     
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe mir nochmal in Ruhe das Spiel angeguckt und komme zu der Erkenntnis, dass in diesem Spiel das Glück zurück gekommen ist.
    Wenn Nauber den Ball nicht von der Linie kratzt (übrigens Respekt dafür, das war wieder der alte Nauber) und der Pfosten im Kieler
    Stadion nicht zu weit links gestanden hätte, wäre das Spiel genauso verlaufen, wie die meisten Spiele in diesem Jahr.
    Ich finde, das gehört zur Wahrheit auch dazu...auch wenn die beiden Tore wirklich gut rausgespielt waren... und ich mich natürlich
    über den Sieg freue...davon haben wir ja nicht so Viele in dieser Saison gehabt.
    T.L. hat immer gesagt, es wird ein langer Weg...das der Weg so lang ist, hat er uns aber verschwiegen...
    und wenn er dann in Hamburg endet, dann soll es so sein...dann wird es in Hamburg ein wirkliches Endspiel... quasi ein Herzschlagfinale...
    das ist unser Gesundheit sicherlich nicht zuträglich...
     
    Wedaukicker, Schumi, MusaMH und 8 anderen gefällt das.
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,181
    Ort:
    Duisburg
    Andere Mannschaften hatten gegen uns zu oft das Glück des (Un)Tüchtigen, heute waren wir halt mal dran und das zu recht.
     
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Kann ich nur unterstreichen...heute hatten wir das Spielglück, was wir in vielen anderen Spielen nicht hatten! Freut mich aber für das Team.
    Der Sieg bringt zumindest noch ein paar mehr Zuschauer zum letzten Heimspiel...sonst wäre es eine trostlose Veranstaltung gegen Heidenheim geworden. Abstieg zu Hause oder fahre ich tatsächlich noch mit Hoffnung nach Hamburg?
     
    Wedaukicker, Oma-1902, FoxyZebra und 2 anderen gefällt das.
  8. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Man muss doch nicht meinen dass das unsägliche Rumgestümpere mit einem Distanzschuss und einem zu Ende geführten Konter zu was gereicht? Herrjeh... hat hier mal irgendjemand Fußball gespielt?
     
    Gudrun gefällt das.
  9. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Um mal die hier fast jährlich wiederkehrenden Aussagen, in x Jahren Fandasein noch nie so eine schlechte MSV-Mannschaft gesehen zu haben, mal aufzugreifen und umzukehren: Von all den MSV-Mannschaften, mit denen ich in 30 Jahren Fandasein abgestiegen bin, ist die aktuelle von der Spielanlage wohl die konkurrenzfähigste.

    Gerade die ersten 30 Minuten waren richtig stark und von der Ballzirkulation unter Druck so gar nicht wie ein hilfloser und verunsicherter Abstiegskandidat. Taktisch heute gegen den Ball wieder mehr Gruev-like mit guter Kompaktheit, etwas passiver im Anlaufen/Rausrücken, aber klareren Kettenmechanismen, die mir persönlich ein besseres Gefühl gegeben haben. Dass die Expected Goals am Ende pro Kiel lagen, zeigt dann aber wohl doch, dass wir heute das nötige Matchglück hatten, was uns in den letzten Wochen oft gefehlt hat.

    Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass wir den Klassenerhalt in der Defensive verspielt haben. Beide Tore fallen eher aus Situationen, wo man große Räume mit Tempo bespielen kannst. Und diese Räume bekommt man meist nur, wenn man hinten stabil stehst und möglichst lange die Null hältst. Die ständigen frühen Einschläge haben uns dieser Chancen beraubt, weil die Gegner danach meist tiefer standen und weniger riskant rausrückten.

    Wenn man sich noch Taschchy und Souza mit der Vorjahresform hinzudenkt, kann man sich schon gut vorstellen, was möglich gewesen wäre, wenn es hinten nicht ganz so oft geklingelt hätte....
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2019
    MyKee, MSV_Tobi1990, Gonzo 28 und 23 anderen gefällt das.
  10. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Schimanski "erklärt" wieder mal Fußball... es hätte mir sonst auch was gefehlt...
    Er geht seltsamerweise nie auf Fehlpässe ein, die "Systeme" konterkarieren.
    Wenn man selber nie Fußball gespielt hat, schreibt man sowas halt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2019
  11. Bobbel

    Bobbel Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2018
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    645
    Ja, für uns alle ist morgen Montag, da kann man schon mal schlecht gelaunt sein. Oder hast du bei XTIP dein letztes Monatsgehalt auf Heimsieg
    für Kiel gesetzt und polterst deswegen hier herum?

    Wir haben als Tabellenachtzehnter in Kiel gewonnen. Da könnte man sich auch einfach mal freuen ...
     
    shanghai, NeckerChecker, Ketomo und 17 anderen gefällt das.
  12. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Ich "freue" mich halbwegs, lass mich aber nicht blenden.
    Und das pseudotaktische Gesabbel erlaube ich mir zu kritisieren, weil es das Geschehen beschönigt und pseudoschlau ist.
    Gerne! ;)
    Und nichts für ungut! :)
     
  13. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Gerne. Man kann auch einfach immer alles mit Kampf, Willen und Einstellung erklären. Passt nur leider nicht zum heutigen Spiel, denn das haben die Jungs mit der gleichen Einstellung wie in den Wochen davor gewonnen.
     
    Ketomo und MusaMH gefällt das.
  14. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Ich möchte dir echt nichts, mein Guter, aber ich hab heute mal wieder Fehlpässe en masse gesehen, Glück, zwei Konter, von denen einer saß und Joes Distanzschuss...
     
    Ralfi gefällt das.
  15. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Also ich lese Schimanskis Beiträge sehr gerne. Ich denke seine Beiträge tragen hier mehr bei als sich hier einfach hinzustellen, und seine Mühen mit „pseudotaktischen Gesabbel“ zu titulieren.
    Ich persönlich finde das ziemlich respektlos. Wenn du seine Aussagen wenigstens mit irgendwas fundiertem widerlegen würdest, hätte ich da Verständnis für, aber so kommst du daher und pöbelst rum.
     
  16. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Wir werden niemals aufhören, saßen wir nicht umsonst 2013 vor dem Stadion... und das wird niemals aufhören. Ich glaube an einige Leute, aber nicht an alle...
     
  17. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,181
    Ort:
    Duisburg
    Wir hatten heute auch mal das Glück des Tüchtigen.

    Das hatte uns in den vielen Begegnungen zuvor oftmals verlassen.
     
    Wedaukicker und Berni02 gefällt das.
  18. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Du meinst, die individuelle Qualität entscheidet am Ende Spiele? Ja, ich habe nie das Gegenteil behauptet. Aber selbstverständlich entstehen Fehlpässe aus taktischen Gründen und durch Wechselwirkungen mit der Spielweise des Gegners. Das dürfte vor allem jeden klar sein, der mal selbst gespielt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2019
    Ketomo gefällt das.
  19. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Es bezieht sich darauf, dass Pässe über 5 Meter nicht ankommen... nicht Schimmis Schuld, aber Teil unseres Problems... da hilft keine taktische Analyse wenn das fußballerische Handwerk versagt. Geht also weniger gegen ihn als um allgemeines Versagen...
     
  20. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Sorry, Schimmi, vielleicht überwiegt da die Enttäuschung, aber man kann wenig taktisches sezieren, wenn die Jungs nichts am Ball können... ;)
     
  21. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Die Passquote lag heute bei 71%, unser Saisonschnitt liegt bei 74,5%. Da liegst du also richtig, hängt aber natürlich mit der Spielweise Kiels zusammen, die bekanntlich immer hoch drauf gehen, selten abwartend spielen und einen hohen Dominanzanspruch haben. Gegen Kiel dürfte bei fast jeder Mannschaft die Passquote schlechter als im Saisonschnitt liegen.

    Aber das ist ja nur die halbe Wahrheit. Ich kann mich nämlich gut an die 55. Minute erinnern, wo wir genau dieses hohe Anlaufen durch eine Körpertäuschung mit anschließendem Dribbling ins Leere laufen ließen und nach einer schönen Verlagerung große Räume hinter dem Pressing fanden, in denen wir Tempo aufnehmen und zum 1:0 treffen konnten.

    Und diese Situation entstand eben aus dem Mut, gegen das hohe Anlaufen der Kieler, spielerische Lösungen zu suchen und eben nicht die Bälle einfach nur wegzukloppen. Und genau diesen Ansatz habe ich gelobt, auch wenn nicht jeder Ball ankam. Mit der schwächeren Passquote kann ich dann gut leben....
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2019
    Stadtmauer, Wedaukicker, Rocko und 7 anderen gefällt das.
  22. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Aber ich wichs hier trotzdem mal jeden an, der sich erhebt Unsinn zu schreiben und nie selber Fußball gespielt hat...ihr Mäuse :)
     
  23. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Dafür liebt oder hasst man dich...
     
  24. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Klar. Aber wenn man die Passquote isoliert bewertet, liegen wir auf Platz 10 in der Liga. Es gibt also acht Mannschaften, die noch mehr Fehlpässe spielen. Wegen der Anzahl an Fehlpässen stehen wir nicht auf Platz 18....
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2019
    MusaMH gefällt das.
  25. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Es fängt an mir zu gefallen, weil es fernab von Fußball ist, denn mehr zum Rasenschach hin...
     
  26. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Vielleicht führt die Moderation als Pendant zum "Danke" den ":stinkefinger:"-Button ein, um dem Rechnung zu tragen. Könnte ein Selbstreinigungsprozess in Gang setzen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2019
    MSV_Tobi1990, Gonzo 28 und FausR gefällt das.
  27. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Vielleicht...
     
  28. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Aber du hast nie wirklich Fußball gespielt, oder!?
    Sonst würde ich mich kaum derart echauffieren...
     
  29. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Hast du gespielt?

    Ich spiele fast jede Woche. Einige hier im Forum spielen sogar mit mir. Wir sind auch dort oft unterschiedlicher Meinung in Bezug auf den MSV. Das Niveau ist überschaubar und ich bin einer der Schlechtesten. Trotzdem sieht man das Spiel auf dem Feld mit anderen Augen als von der Tribüne. Und diese Sichtweise hilft mir das Spiel besser zu verstehen. Deswegen kann ich deinen Einwand überhaupt nicht nachvollziehen. Ohne die wöchentliche Spielerfahrung würde ich nicht so schreiben, wie ich schreibe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2019
  30. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Du beschreibst sinnloses, unpräzises Rumgepöle als inneffiziente Passquote... für ähnliche Aussagen wurden früher auf Schulhöfen Leute verkloppt... :D
     
  31. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Ok, akzeptiert.
     
  32. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Meine Güte, kommt mal runter...
     
    Ketomo, Spechti und WeißBlauesBlut gefällt das.
  33. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Sorry, aber ich denke da wartet ein wenig Arbeit auf die Mods. Natürlich darf man auch einen Schimanski kritisieren aber mir gefällt weder die Art noch der Ton. Langsam kommt es mir vor als suche, in den frühen Morgenstunden vor der DIsko, einer Streit.

    Zum heutigen Ergebnis. Endlich durfte ich mich wieder über meinen MSV, also die die unsere Streifen auf dem Platz tragen, freuen und das obwohl ich nicht an einen Klassenerhalt glaube.
     
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,181
    Ort:
    Duisburg
    Könnt ihr euch zu früher Stunde einfach mal wieder lieb haben?

    Ich entere nun meine Koje....
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  35. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Man reibt sich, das macht es aus.
    Wir sind schon "runter"... ;)
     
  36. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Ganz kurz, aber der muss noch sein: weswegen dann?
     
  37. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Isoliert betrachtet und aufgrund der Vermischung von Fehlentscheidungen und Stellungsfehlern innerhalb der taktischen Ausrichtung als auch kurzfristiger Vorgaben, musste all das nicht sein...
     
  38. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Ich muss mal weg...
     
  39. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Schimmi... high five! :)
     
  40. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Mal weniger saufen?
     
    Zebrafuchs und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  41. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Niemals! "Laufen für die Lizenz" war großartig, "Saufen für die Lizenz" birgt mehr Potential...
    Humor liegt immer im Auge des Betrachters und am Ende des Tages kommen Zebras hier immer klar... ;)
     
  42. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    @Iceman Wenn dir Schimanskis Analysen missfallen...dann mein Gott, ließ sie einfach nicht statt sinnlose, beleidigende Posts zu schreiben.

    Ich kann nur für mich sagen, dass ich seine Beiträge gerne lese, da es nochmal eine andere Perspektive aufgibt, die man evtl selber nicht ganz so exakt realisiert aber ist ja nun wurst.

    B2T: Wie auch in den anderen Spielen davor war der Wille und der Einsatz da ja, aber diesmal auch das Glück! Da geht noch was die letzten zwei Spieltage, sofern die Jungs mal ihren Stiefel wieder runterspielen wie heute und evtl die Konkurrenz patzt.
     
  43. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Sie sind das Salz in der Protal-Suppe und der "Burgfrieden" wurde doch schon längst geschlossen, du Hirbel...
     
  44. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Was eine vernünftige Aufstellung ohne die ganzen Problemfälle bewirken kann :pfeifen:
     
  45. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Er hat aber den entscheidenden Zweikampf mit Rieseneinsatz vor dem 2 zu 0 im Mittelfeld gewonnen und somit mitgeholfen den Sack zuzumachen. Für mich gestern ein Aktivposten, obwohl er noch nicht bei 100 Prozent ist, ein Gewinn.
     
    Ascard und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Eigentlich nicht zu kommentieren - es ist tatsächlich noch möglich - wenn auch eher absurd. Ich für mich betrachte diese Saison zunehmend verwirrt, da ich immer überzeugt war, dass diese Mannschaft konkurrenzfähig ist. Daher tut dieses Spiel im ersten Moment eher weh.Schwer zu sagen, was man daraus jetzt mitnehmen kann: Letztes Aufbäumen, Spiel derer, die wollen, oder erste Bewerbungsrunde.
    Bin offen für alles, sind ja noch zwei Spiele.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wedaukicker gefällt das.
  47. Ralfi

    Ralfi Kreisliga

    Registriert seit:
    27 April 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    28
    Wir können Heidenheim 20:0 schlagen, dann brennt überhaupt gar nix wenn Ingolstadt am Wochenende gewinnt. Denn dann sind wir abgestiegen, egal was wir machen.
    Ich hab das abgehakt.
     
  48. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Ja, und das ist auch gut so - finde ich jedenfalls, weil ich als Fan ohne Trainerausbildung die Meinung von Experten wertschätze.
    Das trifft auch auf die Ausführungen von zum Beispiel @andreas.slr zu, der nun mal ein Vielfaches unserer Kenntnisse über die Vorgänge im Verein besitzt.

    Warum kann mann nicht einfach nur froh sein, dass diese Sichtweisen hier nachzulesen sind, statt respektlos rumzupöbeln? Mir würde jedenfalls eine Menge fehlen, wenn bestimmte Experten und/oder Insider hier nicht mehr schreiben würden - und zwar unabhängig davon, ob ich in jedem Einzelfall ihre Meinung teile.
     
    Jazze, Licancabur, Kasi und 29 anderen gefällt das.
  49. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Endlich schreibt das mal jemand, vielen Dank, Schimi. Ich habe mich nicht getraut, weil ich das nicht annähernd so gut erklären könnte wie unser "Taktik-Gott" im Portal und deshalb der erwarteten Kritik nicht hätte standhalten können. Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen: Wir haben schon mit Mannschaften den Klassenerhalt geschafft, die eine deutlich schlechtere Spielanlage hatten. Im Rückblick war früher aber alles besser, und wie soll man dagegen argumentativ ankommen?!

    Zum gestrigen Spiel von mir nur ein Satz: Für eine "charakterlose Mannschaft" haben wir gestern eine charakterstarke Leistung geboten.
     
  50. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Für mich ist es völlig unverständlich, dass unser Trainer unseren defensiven Defiziten, die bereits in der vergangenen Saison zutage getreten sind nach meinem Dafürhalten zu wenig Bedeutung beigemessen hat.
    Der ganze vogelwilde Mist mit einrückenden Verteidigern, Raute und Hochschieben können unsere Jungs aufgrund spielerischer Defizite und mangelnder gedanklicher und körperlicher Geschwindigkeit nicht.
    Man schaue sich unsere Siege an: Kompakte Defensive, Versuch des Umschaltens und den Gegner auskontern. Hat in Bielefeld sowohl im Pokal, als auch in der Liga funktioniert, hat gegen Paderborn im Hinspiel funktioniert. Und jetzt in Kiel mit einer sehr starken ersten Halbzeit. Aus dem Grunde bin ich sehr ärgerlich über die buchstäbliche pälzer Sturheit, seinen Stiefel durchzuziehen,ohne sich an Realitäten zu orientiern und dadurch Punkte zu verschenken. Der MSV Duisburg verfügt über wenig komplette Fußballer. Dazu zähle ich Tashchy, Nielsen, als er zu uns kam, mit Abstrichen Wolze und Stoppelkamp und Schnellhardt wäre für mich der allergrößte im MSV Dress, wenn er ein wenig zielorientierter wäre mit mehr Zug zum Tor. Und das war es. Und mit einer solchen Besetzung spielt man keine Telefonnummern und versucht schon gar nicht, den Gegner zu dominieren, der in den meisten Fällen über die besseren Fußballer verfügt.

    Ach so, um es beim persönlichen zu lassen. Ich glaube nicht, dass meine Frau auf kleine Männer mit Segelohren steht. Nix für ungut @Plato, Du glaubst gar nicht wie ich mich freue über den Sieg in Kiel.
    Endlich haben die Jungs mal gezeigt was sie können und natürlich hatten wir das Spielglück, was uns in dieser Saison oft gefehlt hat. It ain't over till it's over.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden