Alles rund um die 2. Bundesliga | 2018/2019 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 22 Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    Was bedeutet das mitdem Vorbehalt? Ist nochnicht sicher bei denen?
     
  2. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Ich kann mich gerade auch teuflisch irren und will keine falschen Sachen erzählen. Aber meiner Kenntnis nach, war vor ein paar Wochen eine Lücke von ca 20 Millionen genannt worden. Woraufhin gesagt wurde, das Kühne im Moment kein Geld bereitstellen möchte.
    Das die Lizenz bei so einer Tatsache ohne Auflagen erteilt wird, kann ich mir fast gar nicht vorstellen.

    Hannover zum Beispiel muss meines Wissens nach 17 Mio durch Transfererlöse erzielen.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  3. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    HshEisbaer gefällt das.
  4. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Ok, dann war ich auf einem alten Stand. Dann ist das wohl so und ich muss meine obigen Äußerungen entschuldigen. Denn ich war der festen Überzeugung, das die Lizenz an Auflagen gebunden ist.
     
  5. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  6. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Der Aufstiegskampf der 2. Liga ist - zusammen mit dem Abstiegskampf der 1. Liga - an Erbärmlichkeit kaum zu überbieten...
     
    BrianMolko73, MrHyde, Menthi und 9 anderen gefällt das.
  7. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Den HSV kannste vergessen. Kein Verlass. Die Retoure gibt es am 34. Spieltag.
     
    Boris gefällt das.
  8. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Es ist mir ein völliges Rätsel, wie man den monatelang sicher geglaubten Aufstieg quasi auf der Zielgeraden noch so vor die Wand setzen kann. :verzweifelt:
     
  9. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Die Dinos sind auch irgendwann ausgestorben
     
  10. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Der HSV macht es einem aber auch leicht, ihn weiterhin richtig beschissen zu finden. Ihr seid der Buli so lange auf die Eier gegangen, hoffentlich ist 1 Jahr Strafe nicht genug.
     
  11. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  12. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Großartig, uneingeschränkt mein Kompliment!
     
  13. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
    Den haste mir vom Witze-Thread geklaut... :augepieks:
     
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Union, Paderborn, HSV...was für ein Schneckenrennen im Aufstiegskampf. Will denn keiner aufsteigen? Nächste Woche kann aber eine Vorentscheidung fallen. Wenn Union und Paderborn gewinnen, dann ist der HSV raus!
     
  15. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
    Klön sollte den Aufstieg wohl schaffen.

    HSV muss noch gegen uns spielen und das wird für die in keinem der beiden Fälle, was unsere Tabellensituation am 34. Spieltag angeht, ein Zuckerschlecken werden.

    Ich tippe daher mal auf die Brote als Direktaufsteiger Nr. 2.
     
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Na ja, mit 6 Punkten + 17 Toren !!! Vorsprung auf den 3.ten Union sind die Ziegen wohl heute "ohne" zu spielen aufgestiegen!
     
  17. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,595
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Mein Fokus liegt nächsten Sonntag bei der Partie Ingolstadt gegen Darmstadt..
    Interessant dabei sind folgende Fakten:
    Es trifft der 17. der Heimtabelle auf den 16. der Auswärtstabelle..,
    gleichzeitig aber auch der aktuell 2. der Formtabelle der letzten
    6 Spieltage auf den 4. des selben Zeitraums der 2. Bundesliga...
    aktuell also quasi ein echtes "Spitzenspiel" dieser 2 Teams..
    Da ich selbst ein Hesse bin und mein Onkel u. a. in den Siebziger Jahren bei
    den Lilien gekickt hat (Reiner Künkel), gehe ich mal mit viel Optimismus
    von einem verdienten 1:2 Auswärtssieg für Darmstadt 98 aus..!!
     
    ZEBRAINER und Neustart gefällt das.
  18. Ich hoffe für den hsv geht es im letzten Spiel nur noch um die goldene Ananas... hätten die sich wirklich verdient. Vor allem auch bei den dreisten Eintrittspreisen für dieses letzte Spiel
     
    Laarerjunge gefällt das.
  19. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Meiner auch.
    Egal wie es ausgeht, wir haben es selber versemmelt, aber stehen da in 2 Monaten 30 Audis am Böllenfalltor, lauf ich da ein:base:
     
  20. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn die in Paderborn versemmeln gehr es für die im letzten Heimspiel das " Spießrutenlaufen vor begeistertetn Heimfans " zu überstehen. :zustimm:

    Die haben alle was dagegen, das der HSV jetzt der neue Zweitligadino wird. ;)
     
  21. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Eins muss man wirklich mal sagen: Wie sich Sandhausen aus dem Keller gekämpft und gespielt hat, ist aller Ehren wert. Die wichtigsten Entscheidungen, die die Wende gebracht haben: die Verpflichtungen von Koschinat und Diekmeier. 25 Punkte aus 15 Spielen in der Rückrunde sind sensationell, Die waren nach dem 0:3 im Heimspiel gegen Aue am 24.Spieltag als Tabellenletzter praktisch schon abgehängt. Zudem fallen Spieler wie Schleusener langfristig aus. Aber dann holen die aus dem Nichts sechs Siege in acht Spielen. Von 24 möglichen Punkten sage und schreibe 20! Bis dahin hatten die erst drei Siege. Das zeigt aber auch: Die 2.Liga ist in dieser Saison mit ihren Hochs und Tiefs unberechenbar. Der Absturz der beiden Hamburger Vereine und das Aufblühen der Abstiegskandidaten Ingolstadt und eben Sandhausen beweisen, was alles möglich ist. Es würde eigentlich zu dieser verrückten Saison passen, wenn ein scheinbar bereits abgestiegenen Verein durch drei Siege in den letzten drei Spielen noch die Relegation schaffen würde...
     
    ZEBRAINER und Zebra Libre gefällt das.
  22. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Bei Sandhausen bitte nicht vergessen das die auch einige ominöse Pfiffe zu ihren Gunsten verbuchen konnten.
     
    MyKee und Hinterland-Zebra gefällt das.
  23. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1,277
    Ort:
    Duisburg
     
  24. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1,277
    Ort:
    Duisburg
    Wenn der HSV in Paderborn verliert und Union gegen Magdeburg gewinnt, kann der HSV aufgrund des schlechteren Torverhältnisses am letzten Spieltag auch nicht mehr den Relegationsplatz erreichen.
     
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  26. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Beim HSV ist man optimistisch, dass der Klassenerhalt noch gelinkt. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2019
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ach ja der gute alte Dino, der hat mal wieder das Glück gepachtet das KEINER aufsteigen will in Liga 1.!
    Union, Paderborn, Heidenheim und wie sie alle heißen, alle verkacken kurz vor dem Finale und am Ende könnte den ollen Hamburgern ein kümmerlicher Sieg gegen uns reichen.
    DAS muß verhindert werden.
     
    Don Zebro gefällt das.
  28. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Der HSV ist so ein scheiß Verein , verlieren gegen Magdeburg und Ingolstadt zu Hause, also klar gegen uns . Und am Ende steigen die bestimmt noch gegen uns auf ätzend. Geil wäre es Ihnen das zu versauen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2019
    Block D und pfeiffenberger gefällt das.
  29. hohenzollernstraße27

    hohenzollernstraße27 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    6
    Ich gönne denen den Klassenerhalt von ganzem Herzen....
     
    pfeiffenberger und ze1970bra gefällt das.
  30. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,033
    Ort:
    Moers-Asberg
    Irre ich mich jetzt, oder erleben wir gerade historisches? Läuft gerade das letzte Montagsspiel in der 2. Liga? Wäre doch ein Grund zu feiern. Oder ab welcher Saison werden die komplett abgeschafft?
     
  31. Arschibaldo

    Arschibaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    787
    Ort:
    Wetter (Ruhr) / Unna
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe werden sie erst ab 2021 abgeschafft
     
    moerszebr gefällt das.
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    So die Ziegen sind heute aufgestiegen und Fürth ist rechnerisch noch nicht ganz gerettet. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, bitte mal Cordoba für die Hinrunde an uns ausleihen, wer 3 Buden einem Spiel macht, so einen könnten wir verdammt gut gebrauchen! :D:D:D
     
  33. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    20 Saisontreffer Cordoba + 28 von Terodde = 48 Buden ----Wir haben 36 von allen
     
    Zebra1973 und Mike Oldmann gefällt das.
  34. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Heute träumen die Kölner von der Championsleague 2019/2020, morgen steigen sie wieder ab... alles wie immer...
     
    Anne Wedau und Rabauke02 gefällt das.
  35. Hannes6683

    Hannes6683 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    113
    Glückwunsch an die ......Ziegen


    Ps.... 4 Punkte gegen die geholt


    Nachdenklich dreinschau.......
     
    Pawel und moerszebr gefällt das.
  36. Hannes6683

    Hannes6683 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    113
  37. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Glückwunsch nach Köln.Sind verdient aufgestiegen.Bin aber gespannt wann da der Hochmut kommt und man wieder absteigt.
     
    Zebra1973 und blauerelefant gefällt das.
  38. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Werden die nicht nur für die 1. Liga abgeschafft :nunja:
     
  39. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,033
    Ort:
    Moers-Asberg
  40. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Habe gerade natürlich nur "zweite-bundesliga-abschaffung" gelesen :eek: :panik2::panik2::panik2::panik2:

    Herzkriebels :panik:
     
    moerszebr gefällt das.
  41. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mag den HSV nun wirklich nicht, gehe aber davon aus, dass sie die Spiele gerne gewonnen hätten.
    Leider haben die Gegner in den Spielen gezeigt, wie man sich im Abstiegskampf den Allerwertesten aufreißt..
     
    DM35 gefällt das.
  42. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Umso mehr darf der "Große HSV" in 2 Wochen auch bei uns keine Angstzustände auslösen.

    Niemand hindert uns daran, es Magdeburg und Ingolstadt gleichzutun.
     
    Pawel, Darkane, ZEBRAINER und 3 anderen gefällt das.
  43. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    HSV ist mega Heimschwach, die Spieler haben Schiss vor dem Publikum und der Atmosphäre... sollte Hamburg und wir nen Sieg brauchen am 34.Spieltag dann sehe ich gute Chancen bei uns.

    Aber erstmal gehe ich davon aus dass Ingolstadt gegen Darmstadt gewinnt und die Sache durch ist...
     
    Anne Wedau gefällt das.
  44. Hansemann gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist ein richtig guter Transfer. Hüsing wurde schon im letzten Jahr bescheinigt, dass er zu gut für die 3. Liga ist...
    und wenn ich das richtig sehe, hat Heidenheim noch nicht einmal einen SD. Leiter der Scoutingabteilung ist ein ehemaliger Trainer der U-Mannschaften...Hans-Peter Baamann

    Hierzu ein Bericht
    https://www.swp.de/sport/fussball-l...-bei-transfers-auf-seine-scouts-22180869.html
     
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Anzeichen verdichten sich, dass Cheftrainer Tim Walter die Kieler Störche am Saisonende verlässt.
    Wie der "kicker" berichtet, soll der 43-Jährige in der Favoritenrolle beim VfB Stuttgart stecken. (Quelle 2.LIga.online)



     

  47. Auch Erfolg hat immer so seine Schattenseiten.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Naja, das hat man auch schon gesagt als Anfang, Duksch, Drexler, Czichios und Lewerenz gegangen sind.
    Ich hätte gerne bereits das Geld generiert wie Kiel, oder würde da stehen. :pfeifen:
     
    MSV_Tobi1990, Schumi und Tommy Vercetti gefällt das.
  49. Ich meinte das auch gar nicht grundsätzlich negativ.

    Aber es ist das Los der kleinen Vereine, dass die größeren Clubs sich bei erfolgreicher Arbeit dort eben gerne bedienen. Somit fällt es nicht nur dem MSV sondern auch Teams die bereits eine Stufe weiter sind wie Kiel oder Paderborn eben schwer, eine Kontinuität in die eigene Arbeit zu bringen, da immer wieder entweder die sportlich Verantwortlichen oder die sportlich erfolgreichen Spieler in den Fokus der größeren Vereine rücken.

    Andererseits sind solche Vereine wie Kiel oder Heidenheim, bei denen man als junger Spieler "den nächsten Schritt machen kann", eben auch sehr gute Adressen und dementsprechend begehrt bei diesen Talenten, für die die Bundesliga momentan vielleicht noch eine kleine Nummer zu groß ist. Also Chance und Risiko zugleich.

    UNd da gebe ich Dir vollkommen recht, bastiian: genau da muss der MSV auch mittelfristig hinkommen, dann wäre man schon einen guten Schritt weiter. :)
     
    bastiian gefällt das.
  50. ert

    ert Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden