schnelle Frage - schnelle Antwort

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von Nr.10, 5 März 2009.

  1. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Mahlzeit!
    Brauche seit langem mal wieder Winamp.
    Habs runtergeladen und installiert - Winamp 5.8.

    Früher konnte ich mit "Q" die nächsten Lieder vorwählen. Funzt nicht mehr.
    Hat jemand die Lösung für mich?
     
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Tach,

    Ich hatte letztens ein Untertischgerät von Stiebel Eltron. Leider war das durch und undicht. Beide Schläuche abgeschraubt ausgestöpselt und neues Gerät von AEG geholt. Blauer Schlauch auf Blau und Roter auf Rot. Wasser laufen lassen zum entlüften und Stecker rein...

    Leider wird das Wasser nicht warm und wenn ich dem Hahn zu mache läuft es noch bestimmt 10 Sekunden nach...

    Für Ratschläge sehr dankbar...wat soll ich da falsch machen... habe schon mal ein Untertischgerät gewechselt...

    Kotzt mich voll an... meine Freundin ist im Moment im Urlaub, bis sie wieder kommt muss die Spüle funktionieren...
     
  3. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen @Meide1963rich, aber du hast auch den falschen Thread gewählt. Hier nur Computerzeugs :old:
     
  4. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Er kann es ja trotzdem mal neustarten? ¯\_(ツ)_/¯
     
  5. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Uns ist vor Wochen unser Laptop verreckt (alte Möhre von 2008, also schon wirklich uralt und mittlerweile eh überfordert). Habe es bis jetzt aufgeschoben mich um Ersatz zu bemühen/informieren. Bin aber heute beim Primeday zufällig über ein Angebot (?) gestolpert

    https://www.amazon.de/Acer-A517-51-...ngS_1ce386b7_1&smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1&psc=1

    Wir brauchen jetzt kein Highend Gerät sondern eins für den „normalen“ Hausgebrauch und etwas profane Bildbearbeitung. Sollte aber jetzt aber auch nicht morgen schon wieder schwach auf der Brust werden wenn die Anforderungen etwa steigen sollten.

    Könnte einer von euch mit etwas mehr Ahnung als ich was zu dem Ding sagen? Habe ja mittlerweile nichtmal mehr Ahnung was die ganzen Prozessorbezeichnugen zu bedeuten haben ;-)
     
  6. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ich denke für den normalen hausgebrauch sollte der Laptop reichen , allerdings ist die Grafik Karte eher mau aber für Office, Internet und etwas Bildbearbeitung sollte das reichen.
     
    Spechti gefällt das.
  7. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Dem schließe ich mich an. 500 EUR für 17 Zoll, ne 256GB SSD, nen i5 und 8 GB Ram finde ich durchaus akzeptabel. Die Onboard-Grafik dürfte ebenfalls ausreichen, selbst Photoshop rennt darauf. Videobearbeitung wird natürlich schwer, fällt aber auch aus deinem Anforderungsprofil.
     
    Spechti gefällt das.
  8. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Danke für die schnellen Antworten, als ich Zeit und vom hauseigenen „Controlling“ grünes Licht hatte war das Angebot natürlich schon weg. kann man nix machen außer warten und weitersuchen.

    Falls natürlich jemand von einem interessanten Angebot in die Richtung hört bin ich weiterhin für jedwede Tipps offen.
     
  9. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2,397
    Ort:
    Duisburg
    Moin Zebras,

    nutzt jemand zuhause das smarte Hue-System von Philips?
    Neuerdings kann ich mich nur noch per WLAN mit der Bridge verbinden und die Steuerung vornehmen. Sobald ich mit dem Handy über mobile Daten darauf zugreifen will, ist die Bridge nicht erreichbar.

    Neustart, etc. war leider erfolglos. Jemand eine Idee?
    Bei Google habe ich nur sehr sehr alle Themen gefunden, wo es mal ähnliche Probleme gab. Aktuell sind aber keine allgemeinen Störungen bekannt.
     
  10. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Gerade ausprobiert, komme ebenfalls nicht mehr drauf. Das ging vor kurzer Zeit definitiv noch. Werde ich mal in Ruhe recherchieren müssen, wenn ich Zeit finde. Ggf. muss irgendein neuer Port im Router (Firewall) freigeschaltet werden, ich glaub es gab neulich ein Update für die Bridge.
     
  11. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Also bei mir gehts es über mobile Daten (gerade getestet).
    Ich hab mein AppleTV als Brücke nach draußen, da ich die Hue über Homekit ansteuer.
    Bei Homekit oder Hue (?!) stand damals auch in den FAQs etc das man -zumindest in Verbindung mit Homekit- AppleTV braucht um von Außen die Lampen bedienen zu können.
     
  12. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Okay, Problem gelöst.

    Mein Hue-Account in der App war nicht mehr eingeloggt. Deshalb hat es nicht mehr funktioniert. Nach erneutem Login funktioniert es wieder übers Internet :)
     
  13. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2,397
    Ort:
    Duisburg
    Ich muss mich ebenfalls schämen und gleichzeitig für eure Mühen danken. ;)
    Tatsächlich war lediglich die Fernverbindung plötzlich ausgeloggt, sodass das das erneute Einloggen alles prima funktionieren lässt.
    Musste das halt seit nem Jahr nicht mehr, daher stand ich plötzlich vor diesem Rätsel.
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  14. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Passt die Frage hier? Was bringt eigentlich dieser "Local Listing Check" tatsächlich für die Auffindbarkeit einer Homepage? Lässt man das von einem Unternehmen alles anpassen für 30 oder mittlerweile 40 Suchmaschinen, kostet das ein paar Euro und wird nach einem Jahr wieder zurückgesetzt. Selbst haben wir es versucht, aber offensichtlich mit bestem Ergebnis.
    Also - sollte man da nochmal drangehen, das tatsächlich abgeben für gutes Geld oder einfach sein lassen?
     
  15. Zebra-DD

    Zebra-DD Kreisliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    DD
    Existiert eigentlich eine Website, der man tatsächlich statistische Werte eines Spielers (Passquote, gewonnene Zweikämpfe, verlorene Zweikämpfe), abgesehen von transfermarkt.de etc., der man ausschließlich gelbe Karten, Flanken und Tore pro Spiel, entnehmen kann? Danke für eine Antwort!
     
  16. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    www.whoscored.com :jokes66:
     
    Zebra-DD gefällt das.
  17. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Hat jemand Verbindung zur Deutschen Bahn?

    Ich würde gerne einen tollen Jungen meiner neuen Partnerin überraschen. Ich suche jemanden, der mir ein Besuch in einem Stellwerk ermöglicht.

    Seit Geburt schwärmt er von dem Beruf als Lokführer und bereitet sich hierauf schon mental vor. Fährt alle Züge am PC und bedient Stellwerke.

    Es wäre ein Herzenswunsch und dem Jungen ist das Glück Sprichwörtlich bisher nicht hintergelaufen
     
  18. herr aermel

    herr aermel Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    316
    An der RWTH in Aachen gibt es eine Eisenbahntechnische Lehr- und Versuchsanlage. Dort ist eine Modelleisenbahn mit verschiedenen Stellwerkstypen zusammengeschaltet, man lenkt also die Modellzüge direkt über die Stellwerkstechnik.
    http://www.via.rwth-aachen.de/elva.php
    Ich weiß allerdings nicht, ob es außerhalb des Studiums die Möglichkeit gibt hier mal reinzuschauen. Beim Girlsday gab es mal eine Gruppe, die reinschnuppern durfte. Vielleicht einfach mal eine E-Mail hinschreiben und fragen, kenne leider keinen mehr im Institut. DAfür ist meine Hiwi-Zeit da schon zu lange vorbei.
     
  19. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4,243
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Hallo zusammen, ich suche eine gescheite und verlässliche Tischlerei / Schreinerei im Raum Duisburg die uns eine Wohnungstür und eine Zimmertüre einbaut bzw. vorher natürlich auch Aufmaß nimmt. Hintergrund ist der das wir schon 2 Firmen bei uns hatten ( Namen nenne ich nicht ) die Aufmaß genommen haben und sich wieder melden wollten, dass war im Frühjahr. Danke im Vorraus !
     
  20. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Wir sind hier in der Computerecke, Jungs und Mädels :)
     
  21. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4,243
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Echt ? Ok dann sorry :-)
     
  22. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Liebe Herde,

    Wir wollen von der PS 4 Fifa 20 streamen, allerdings nicht die Streammöglichkeit der PS4 nutzen, sondern den Stream per Elgato Card über einen Laotop/PC laufen lassen.

    Kann mir jemand sagen welche Mindestvoraussetzungen der PC/Laptop haben muss?
     
  23. Pommesbude

    Pommesbude Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe das Problem, dass meine Accounts gehackt wurden (Amazon, ebay, steam etc.). Wie gehe ich jetzt am besten vor?
    Habe schon die Passwörter geändert, aber der Hacker konnte sich trotzdem auf irgendeine Weise Zutritt verschaffen.
     
  24. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Emailpostfach sichern, also Kennwort wieder ändern und eine zwei Faktor Authorisierung nehmen.
    Ist es möglich, dass du irgend eine Schadsoftware auf deinem PC hast? Dann Windows neu installieren.
    Passwortmanager (z.B. Keepass) nutzen und dort Passwörter generieren lassen und diese benutzen.
     
    KIKA gefällt das.
  25. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wenn du bei allen Diensten unterschiedliche Passwörter hattest, aber die gleiche Mail Adresse, wird es wohl deine Mailadresse erwischt haben.
    Am besten für jeden DIenst eine eigene Mail Adresse nutzen. So erkennt man auch einen großen Teil falscher Mails.
     
    esteban gefällt das.
  26. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Alternativ mal den Zugangspunkt checken? Irgendwelche Keylogger die da mitlaufen?
     
  27. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hat jemand eine Idee für eine Kompaktkamera bis maximal 300,00 Euro, die es sich lohnt, zu kaufen?
     
  28. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Sony HX90
     
    Schlomo Goldmann gefällt das.
  29. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Kennt jemand in Duisburg einen Fahrradreparatourdienst. Mein Tretlager knart weiter, obwohl es schon gewechselt worden ist.

    Ich suche somit auch jemand, der Ahnung hat und nicht nur günstig repariert.

    Viel Dank an Alle
     
  30. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Am HBF ist ein großer Fahrradladen, ebenso am Sternbuschweg (Little John bikes) Nähe Finkenkrug..
    frag da mal an. Ein 3.Laden ist am Kalkweg (Nähe Eisenbahnunterführung).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2020
    Viererkette und Ernie21 gefällt das.
  31. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Duisburger Werkstatt für Menschen mit Behinderung
    Kalkweg 10 E
    47055 Duisburg
    Tel 0203 3485 970
    Tel 0203 9357 1290 Werkstatt

    Städtische Einrichtung in überschaubarer Größe in der Nähe des Wedau Stadions, Qualität und Preise stehen in gutem Verhältnis, sehr kompetenter Werkstattleiter macht gründliche Endkontrolle.

    Hab oft dort meine Räder während eines MSV Spiels reparieren lassen.

    An der Hbf Ostseite sind zwei Läden, "Lucky Bikes", großes Ladenlokal mit freundlichem Personal.

    Ein anderer untere Etage Parkhaus Radstation Duisburg, eine überegionale Kette der PIA Stiftung an 5 Bahnhöfen, unterbesetzt, unqualifiziertes Personal, überforderter Werkstattleiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2020
  32. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,624
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einem 60 Zoll Fernseher (mehr leider auf Grund der Wohnwand nicht möglich)

    Ist dies ein fairer Preis und ein gutes Gerät? Ich kenn mich leider gar nicht aus und weiß nicht welche Parameter wichtig wären. Hauptsächlich dient der Fernseher für Netflix und zum Ps4 zocken. Danke vorab für Euren Rat

    https://www.amazon.de/dp/B07G7X5RXT/ref=cm_sw_r_other_apa_i_BR.WEbRWT5T2M

    Edit:

    Beim weiteren stöbern bin ich noch auf diesen Fernseher gestoßen. Auch wenn sich mir der große Preisunterschied nicht auf Anhieb erklärt

    https://www.amazon.de/dp/B07PY5BFHL/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_NMbXEb2DHHSKX
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2020
  33. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Auf den ersten Bkickbund wenn ich LGs Zahlenwelt richtig im Kopf habe, müsste der UM71 höherwertige und neuer sein als der UK62. Die Uk sind von 2018 die UM von 2019. Einfach mal schauen wo der Unterschied zwischen der UM und der UK Reihe generell liegt.
    Ansonsten kann ich über LG nichts schlechtes sagen. Bedient halt die breite Masse zu einem günstigen Kurs. Rein zum Zocken ist ein 50 Hz Panel nicht Highend aber was anderes bekommt man kaum noch zu bezahlbaren Preisen.
     
    Marc10101992 gefällt das.
  34. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Mahlzeit Herde,
    vielleicht kann mir jemand weiter helfen und hatte ein ähnliches Problem.
    Ein Freund von mir feiert bald einen runden Geburtstag.
    Er ist glühender Zebra-Fan und meine Frau wollte beim Bäcker ihres Vertrauens eine MSV-Torte bestellen.
    Dieser sagt, dass er ohne Genehmigung des MSV keine herstellen darf.
    Da die Geschäftstelle aber zur Zeit nicht besetzt ist, komme ich nicht weiter.
    Jemand ne Idee?
     
  35. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Torte ohne Logo geht!!!
     
    HerdePit gefällt das.
  36. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Oder vielleicht mal über die sozialen Medien (Facebook, Instagram, Twitter) versuchen.

    Edit: Aber ich sehe gerade, dass hier die Computerecke ist und eine Torte wenig mit PCs zu tun hat, bitte verschieben. ;)
     
    HerdePit gefällt das.
  37. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Ja, danke.
    Aber genau das sollte der Hingucker werden. In der Vergangenheit habe ich auch schon etliche schöne Kreationen gesehen,teilweise mit beiden Logos.
    Den Bäcker ehrt es ja, dass er unser Logo schützt.

    Ich versuchs mal über die bekannten Medien.
     
    m0rdiN gefällt das.
  38. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,624
    Ort:
    Duisburg
    Versuche es mal bei Cafe Kurz in Ruhrort. Ich kam mit den dortigen Mitarbeitern mal ins Gespräch und ich meine, dass man auch dort mal eine MSV Torte gezaubert hat.
    Eine Thyssentorte wurde für unseren Kollegen zu seinem Abschied auch dort gezaubert :)
     
    HerdePit gefällt das.
  39. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Noch zwei Ideen:
    1. Guck mal bei Facebook unter Jessica´s Torten Paradies.
    2. Oder vielleicht über das Internet einen Tortenaufleger aus Esspapier bestellen (geht mit allen möglichen Motiven und gibt ja zahlreiche Anbieter) und selbts final Hand anlegen. Könnte aber natürlich sein, dass es da auch Lizenzprobleme gibt. Andererseits machen die ja alles mögliche, nur weil jemand ein Foto schickt.
     
    HerdePit gefällt das.
  40. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Hier in Krefeld könnte ich Nethens Traumtorten empfehlen. Ob die aber sowas mit Copyright Dingern machen weiß ih nicht.
     
    HerdePit gefällt das.
  41. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Falscher Thread, hier ist die Computerecke ;)
     
  42. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Nabend Herde
    wir streamen ab und an und haben Probleme, das unser Bild dann öfter stehen bleibt. Jetzt haben wir festgestellt, das dies wohl nur geschieht, wenn wir nebenbei, oder einer von uns, mit dem Smartphone im Internet sind. Wir haben den TV mit Kabel am Router verbunden. Normales TV über SAT läuft ohne Probleme.
    Wenn wir jedoch mit dem Laptop im Internet sind, über WLAN, wie mit Smartphone, läuft alles einwandfrei.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  43. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Könnte einiges sein... irgendein DLNA Discover was Amok läuft, eine Misskonfiguration im Router oder einfach nur ein echt datenhungriges Endgerät, was deine Leitung zustopft.

    Ohne einen Blick auf die Logs zu werfen, wird man hier keine vernünftige Aussage treffen können.
     
    Raudie gefällt das.
  44. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Seit heute steht die Corona-Warn-App zum Download bereit.
    Werdet ihr sie euch runterladen?
    Theoretisch könnte man Bewegungsprofile erstellen. Wir vertrauen Apple,Google und Amazon und bei der Corona App haben viele ihre Bedenken.
     
  45. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Bei mir ist die App bereits heruntergeladen. Grundsätzlich ist das Vertrauen vorhanden. Und es ist deutlich größer als bei Amazon, Google & Co.
     
  46. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Ganz ernsthaft... Wer aus Datenschutzgründen die App nicht lädt, gleichzeitig aber Google Maps, Siri, Alexa, Facebook, Payback und Co. nutzt, dem ist nicht mehr zu helfen und sollte sich mal ganz dringend zu dem Thema informieren.
    App wird gleich installiert. Ist halt ein kleiner Tropfen wie man so schön sagt.
     
    Darkane, Menthi, Zebra Libre und 3 anderen gefällt das.
  47. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Die App hat keinerlei Berechtigungen, also auch kein Zugriff auf GPS. Ganz im Gegenteil zu vielen anderen Apps die man so mit sich rum trägt.
    Edit: Interessant ist allerdings das die Benachrichtigungsfunktion eine Standortermittlung via GPS voraussetzt.
     
  48. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Bluetooth muss ständig auf den Geräten ständig aktiv sein.
     
    Zebra Libre und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Über Bluetooth ermittelt die App das Risiko einer Infektion, da sie so die in der Nähe verfügbaren Geräte erkennt.
    Wir haben die App ebenfalls bereits runtergeladen, um uns und der Gesellschaft zu helfen diesen Corons-Spuk schnellstmöglich zu beenden.
     
  50. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob ich einer Privatfirma meine sensibelsten Daten „anvertraue“ oder dem Staat.
    Und eins ist klar: gesammelte Datenberge werden nicht gelöscht und keiner kann sagen, was zukünftig damit geschieht.
    Dinge, die heute völlig zweifelsfrei legal sind, können in Zukunft illegal sein, unter Strafe gestellt werden und dann hat „der Staat“ ein Instrument zur (Straf-)Verfolgung von einem selbst in die Hand gelegt bekommen.
    Vieles was heute undenkbar erscheint, kann innerhalb weniger Jahre Realität werden. Da reicht ein Blick in Richtung Trump oder 90 Jahre zurück in der deutschen Geschichte. Eine Portion gesunde Skepsis ist gegenüber dem Staat immer angebracht, wahrlich ohne paranoid zu sein! (Okay, das sollte jetzt keine versteckte Andeutung auf dein Nick sein :D Ellich nich!)
    Deswegen sollte man gerade bei solchen Datenkraken sehr vorsichtig sein und sich sehr genau informieren, wie die technische Umsetzung erfolgt.
    Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist die Corona-App aber ziemlich sicher und kein geeignetes Instrument "uns alle zu tracken". Warum genau, das könnte ich hier technisch ausführen, geht aber hier zu weit.

    Ich werde mir diese App installieren und somit im Kleinen die Ausbreitung der Viren weiter verhindern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2020
    Flomon_2 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden