Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,271
    Zustimmungen:
    16,163
    Ort:
    46
    Ich glaube allerdings das der Schritt 2.Bundesliga für ihn doch etwas zu früh kommt.
     
    Zebra Libre, Sven9902 und Rainer60 gefällt das.
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,824
    Zustimmungen:
    46,551
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hier mal sein Steckbrief...

    Johannes Dörfler, 22 Jahre, 1,86cm, RA. MS, RM
    https://www.transfermarkt.de/johannes-dorfler/profil/spieler/329324
    :kacke: 04 und MSV Duisburg II seine Stationen
     
    Sven9902 gefällt das.
  3. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,830
    Zustimmungen:
    17,347
    Ort:
    Moers
    Wenn es in der kommenden Saison um den Klassenerhalt in Liga 3 gehen soll, bin ich bei dir. Ansonsten darf er gerne in Uerdingen verlängern.

    Kann mir nicht vorstellen, dass Dörfler unseren Ansprüchen genügen würde.
     
  4. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Falls der MSV in die 3. Liga gehen sollte würde ich gerne Jürgen Gjasula zurück haben wollen. Auch wenn ihn viele nicht leiden konnten so verbinde ich mit seinen Namen doch immer noch Erinnerungen an bessere Zeiten :)

    In diesem Sinne .....
     
  5. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,993
    Naja, spontan fällt mir nur sein Last-Minute-Tor zum 2:2 damals gegen Düsseldorf ein.
    Ansonsten habe ich da keine großen positiven Erinnerungen an Gjasula.

    Rückkehrer haben bei uns selten was gerissen. Deshalb lieber Abstand von solchen Verpflichtungen nehmen.
     
    Dirk69, Dirty Harry und Wedaukicker gefällt das.
  6. Zico20

    Zico20 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Krefeld
    Bitte mind. 2 Innenverteidiger !!!!!!! Was Nauber und Bomi spielen, ist mit Katastrophe noch zu nett ausgedrückt. Sorry, aber das ist doch noch nicht einmal 3. Liga Niveau. Beide immer Kilometer vom Gegenspieler entfernt.
     
    Dirk69, Zebrapower, Der Kelte und 14 anderen gefällt das.
  7. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2,839
    Ort:
    Duisburg
    Bomheuer darf auf jeden Fall gehen. Was der uns in den letzten Spielen an Toren eingebrockt hat reicht.

    Alles was danach kommt, kann nicht schlechter sein.
     
    Dirk69, Rafi, CCoolCB4 und 7 anderen gefällt das.
  8. Obermeidericher

    Obermeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    489
    Der Vertrag von Kingsley Onuegbu läuft auch bald aus. Als Stürmer Nr.3 oder 4 in der 3.Liga kann man da bestimmt nicht viel mit falsch machen. Vom Typ her wäre es eine Bereicherung für unser Team und sportlich gesehen finaziell bestimmt ein überschaubares Risiko.
    Ich bin mir fast sicher er würde auch zu uns zurück kommen wenn wir ihn wollen.
     
    Zebrapower, Hinterland-Zebra und CEO51 gefällt das.
  9. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Dinslaken
    Der Torwart Franz Langhoff von Borussia Mönchengladbach ist zu haben.
    Er hat in der Jugend für den MSV und :kacke: gespielt .
     
    Wedaukicker gefällt das.
  10. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Was wetten wir das beide in der ersten Elf beim ersten Spiel nächste Saison stehen
     
  11. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1,693
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Joseph Boyamba. Stallgeruch. Möchte höher spielen. Klasse Kicker. BVB II
     
  12. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Ich meine, dass er nach Meerbusch geht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. Zico20

    Zico20 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Krefeld
    Ich befürchte das auch. Die Zusammenstellung des Kaders gerade in diesem Bereich ist für mich für den Abstieg ausschlaggebend. Schon letzte Saison überragend (mit den meisten Gegentoren) Danke Ivo. Zudem haben wir zum Glück noch einen Kapitän (Neumann) aus der 3. Liga geholt, der uns weiterhelfen wird (O-Ton Ivo). Und im Winter einen weiteren IV, der mehr als 18 Monate kein Pflichtspiel gemacht hat.
     
    Rafi, Dirty Harry und dirk82 gefällt das.
  14. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    2,828
    Ort:
    Meiderich
    Um uns über Neuzugänge Gedanken machen zu können muss zunächst einmal von Vereinsseite kommuniziert werden, mit welchen Spielern man definitiv in die kommende Saison geht, welche Spieler gehalten werden sollen und welche unabhängig ihrer vertraglichen Situation gehen können.

    Ich für meinen Teil würde mir folgende Konstellation wünschen:

    Torhüter:
    Felix Wiedwald: Selbst ohne Ablöse aufgrund seines Gehalts zu teuer, wird uns verlassen.
    Daniel Mesenhöler: Aufgrund der zwei Degradierungen in dieser Saison ohne Rückhalt, sollte es ebenfalls verlassen.
    Jonas Brendieck: Wird vermutlich aufgrund der Local Player Regel weiterhin als dritter Torhüter eingeplant.

    Wir brauchen daher mindestens einen, vermutlich zwei neue Torhüter.

    Verteidigung:
    Enis Hajri: Maximal als Back-Up weiterbeschäftigen.
    Andy Wiegel: Kämpferisch Top, der Rest leider Flop, sollte gehen.
    Yanni Regäsel: Wird uns definitiv verlassen.

    Seo: Sehe ich als einen der wenigen Lichtblicke, sollte gehalten werden.
    Kevin Wolze: Sollte, wenn möglich, gehalten werden, allerdings mit neuer Position im Mittelfeld.

    Dustin Bomheuer: Für mich die größte Schwachstelle in der Defensive, ihm muss ein Wechsel nahegelegt werden.
    Gerrit Nauber: Ähnlich wie Bomheuer eindeutig zu schwach. Wenn ich mich für einen von beiden entscheiden müsste, würde ich ihn halten.
    Joe Baffoe: Auch wenn mir die Verletzungsseuche für ihn persönlich leid tut, muss auch hier die Trennung erfolgen.
    Sebastian Neumann: In den wenigen Spielen von ihm für mich eine Enttäuschung, für die dritte Liga aber sicherlich zu gebrauchen, sollte bleiben.
    Tomas Blomeyer: Kehrt von seiner Leihe aus Lotte zurück, darf gehen.
    Vincent Gembalies: Wenige Einsätze, ihm sollte man Zeit und Chancen geben, sollte uns erhalten bleiben.

    Mittelfeld:
    Fabian Schnellhardt: Halte ich wie viele andere für den besten Fussballer in unseren Reihen, kann ohne passende Neben- und Mitspieler aber sein Potenzial nicht ausschöpfen. Sollten wir für ihn Ablöse generieren können, sollten wir ihn ziehen lassen.
    Tim Albutat: Leider ohne Entwicklung in den letzten 2 Jahren, kann uns verlassen.
    Christian Gartner: Bereits vor unserer Station mit viel Verletzungspech, sollte ebenfalls gehen.
    Lukas Fröde: Unerklärlich, wie er nach einer so grandiosen ersten Saison derart abfallen konnte. Jung und entwicklungsfähig, ihn würde ich halten.

    Moritz Stoppelkamp: Zollt dem Alter Tribut, bei ihm bin ich völlig unentschlossen.
    Claude Gyau: Gute Ansätze, schwächen in der Technik, ihn würde ich dennoch gerne weiterhin bei uns sehen.

    Ahmet Engin: Nach tollen Start ebenfalls in einem Loch, sollte uns aber weiterhin erhalten bleiben.
    Cauly Souza: Tolle Technik, geniale Momente, charakterlich aber offensichtlich nicht bereit, unsere Tugenden an den Tag zu legen, wird uns wohl verlassen.
    Lukas Daschner: Bei seinen Einsätzen immer mit 100% Einsatz, sollte nächste Saison mehr Spielzeit erhalten.

    Sturm:
    Boris Taschy: Halte ich für unseren stärksten Stürmer, wird den Weg in Liga 3 aber wohl nicht mitgehen.
    Stani iljucenko: Sein Einsatz ist tadellos, für einen Stürmer allerdings nicht effektiv genug. Er sollte nur bleiben, wenn wir ihn einen Stürmer zur Seite stellen, der effektiver agiert.
    Havard Nielsen: Ihn würde ich gerne weiterhin bei uns sehen, wird uns aber wohl auch verlassen.
    John Verhoek: Leider passte es hier von Beginn an nicht. Sein Vertrag hat wohl nur für Liga 2 Gültigkeit, gut so.


    Dies wäre mein Umgang mit dem jetzigen Team. Über Neuzugänge werde ich mir kein Urteil bilden, benötigt werden aber neue Kräfte für alle Mannschaftsteile. Der Verein sollte in Abstimmung mit TL zunächst einmal klar machen, welchen Fussball wir nächste Saison spielen wollen, und dementsprechend neues Spielermaterial verpflichten.
     
  15. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    Wie ich hier an anderer Stelle lesen konnte, spielen beide in der kommenden Saison nicht mehr für den MSV.
     
    zebra-süd und Oberberg gefällt das.
  16. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wir brauchen eine Mannschaft für das Double !
    Aufstieg und Niederrheinpokalsieger !

    Champions League kann jeder,
    Scheiss auf 1. Liga...
     
    BobbyAxelrod und Juri_Bungalow gefällt das.
  17. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Ich würde mich schon freuen, wenn wir mal frühzeitig neue Spieler verpflichten und uns nicht wieder auf der Resterampe bedienen. Andere Vereine schaffen das auch. Und der Abstieg hat sich früh genug abgezeichnet, so dass man für den Fall schon seit Monaten planen konnte.
     
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,977
    Zustimmungen:
    83,870
    So wie vor dieser Saison? :rolleyes:
     
    xantener, freak01, Dirty Harry und 6 anderen gefällt das.
  19. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Ich hätte vor der Saison lieber auf die este Rampe gewartet aus der 1.Liga
    Letzte Saison waren fast alle Transfers frühzeitig Fix
     
    zebra-süd, Rheinpreussenzebra und Toni02 gefällt das.
  20. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Leider nicht möglich, dürfen bis zur Lizenzierung keine Spieler verpflichten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  21. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Nauber,Bomheuer,Cauly,Verhoek Alle note 6 . Ciao
     
  22. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    Thema verfehlt.

    Note 6... setzen.
     
  23. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Bitte löschen...habe es rüberkopiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2019
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,824
    Zustimmungen:
    46,551
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Zebrarich78
    @RedsFan

    Bitte zukünftig die Kaderplanung nutzen.

    Hierzu bitte Pkt. 2-4 in der Kaderplanung beachten:

    2. Bitte hier nur posten, welche POSITIONEN wichtig wären neu zu besetzen bzw. mit welchen
    Spielern soll der Vertrag verlängert werden. (gerne mit Begründung)

    3. Diskussionen zum neuen Kader (realistisch!) sind hier ausdrücklich erwünscht.

    4. Nennung von einzelnen neuen Wunschspielern (namentlich) bitte ausschließlich im Wunschkader-Thread.

    Vielen Dank!
     
  25. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Sorry habe selbst zu spät gecheckt, dass ich es im falschen Thread gepostet hatte...
     
    DU59 gefällt das.
  26. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich sehe Seo schon als Stamm als LV , nur rechts hätte ich gerne einen offensiv ausgeprägten Spieler.
    Wiegel falls er bleibt, ist ja eigentlich gelernter Offensivspieler.. Den Bülter von Magdeburg würde ich hier gerne sehen, zum er ja aus NRW kommt.
     
  27. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Klar, nach so einer Saison wünscht man sich eine Identifikationsfigur im Team. Einer, der für eine Art Wohlfühl-Athmosphäre im Team sorgt und in der Kabine den DJ spielt, dazu noch gelegentlich ein Tor schießt.

    Hört sich erst mal nicht so schlecht an, nur scheint das der komplett entgegengesetzte Weg zu sein, den wir einschlagen wollen.

    Wir brauchen nicht einen Spieler, der für Stimmung sorgt, wir brauchen einen Kader der durch seinen Kampfgeist, Siegeswillen und Mentalität eine Eigendynamik entwickelt. Ein frisches, schnelles und wendiges Team mit niedrigem Altersdurchschnitt um das so wichtige Entwicklungspotenzial zu Gewährleisten.

    Bei so einem Transfer würde ich ehrlich gesagt direkt wegen Einfallslosgkeit abwinken und Ivo endgültig die sportliche Inkompetenz attestieren.

    Es ist Zeit für neue Identifikationsfiguren, bitte keine alten aufgewärmte Ex-Beziehungen.
     
  28. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Bin da absolut bei dir.. Was wurde selbst in Drittliga-Zeiten auf den King eingedroschen, auch wegen mangeldem Tempo.. Eine Rückkehr wäre kein gutes Zeichen
     
    Obermeidericher gefällt das.
  29. Obermeidericher

    Obermeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    489
    Danke für deinen objektiven Kommentar zum King. Wahrscheinlich wäre es ein falsches Zeichen nochmal auf den King zu setzten. Ich/wir sind einfach so entäuscht von den ein oder anderen Spieler die vor der Saison so hochgelobt wurden und einfach nur sehr viel Geld verdient haben ohne eine entsprechende Leistung zu bringen.
     
  30. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Klar, deshalb kann ich den Gedankengang ja auch verstehen. Er hätte vielleicht in der jetzigen Truppe für etwas mehr Zusammenhalt und Teamgeist gesorgt, ich glaube aber das sowas schwierig ist, wieder aufzuwärmen. Das Ziel kann eigentlich nur sein, ein Team zusammen zu stellen, bei der man keine Teambuilding Maßnahme braucht, sondern Spieler, die sich selbst in die Pflicht nehmen.
     
    Dirk69 gefällt das.
  31. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Dörfler steht auf dem Zettel von Mainz, Fortuna und Paderborn. So viel zum Thema "dass Dörfler unseren Ansprüchen nicht genügen würde."

    https://www.reviersport.de/mobile/artikel/kfc-talent-auf-dem-weg-in-die-bundesliga/
     
  32. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,830
    Zustimmungen:
    17,347
    Ort:
    Moers
    Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,007
    Zustimmungen:
    50,693
    Ort:
    Dinslaken
    Hoffe wirklich, dass man an Saglam und Kramer von der U23 von Wolfsburg dran ist!


    Interessantes Interview mit Saglam aus 2017,der vor zwei Jahren kurz vor einem Wechsel in die Jugend von West Ham stand.


    Auch Benjamin Hadzic von Hannovers U23,der angeblich in Dinslaken geboren wurde, wäre interessant.
    https://www.transfermarkt.de/benjamin-hadzic/profil/spieler/349530
     
    Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  34. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,779

    Nehme ich jetzt mal als Beispiel! Wenn jemand interessante Vorschläge hat, die auch realistisch sind - Hier: http://www.schauinsland-reisen-arena.de/fan-scouting.html
    Chris Schmoldt nimmt realistische Vorschläge durchaus ernst!
     
    Dirty Harry gefällt das.
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,824
    Zustimmungen:
    46,551
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @enatzpower, vielleicht könntest Du den link mal in deinen Eingangspost einpflegen...dann wär er für Jeden präsent...
     
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,824
    Zustimmungen:
    46,551
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aue scheint neben einigen anderen Mannschaften (wie hier schon gepostet) aus der 2. und 3. Liga Interesse an Rene Klingenburg (Preußen Münster)zu haben....

    Das Team soll stabiler werden, um auch im nächsten Jahr möglichst wenig mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben – dafür hat Meyer bereits einen bevorzugten Spielertypen: "Ich will Typen wie zum Beispiel René Klingenburg holen. Der Junge hat bei :kacke: Dreck gefressen und ähnlich wie Kevin Prince Boateng eine Türsteher-Mentalität. (Quell e liga2-online)
     
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,824
    Zustimmungen:
    46,551
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So, da hier schon die Diskussion bezüglich Innenverteidiger entbrannt ist, habe ich mal die Mühe gemacht und geschaut, was so auf dem Markt ist.....
    - selbstverständlich ablösefrei -

    Tim Knipping, 26 Jahre, 190cm, IV; LV
    https://www.transfermarkt.de/tim-knipping/profil/spieler/185520
    aktuelle Gerüchte: keine

    Richárd Magyar, 28 Jahre, 192cm, IV; DM; ehemaliger schwedischer Nationalspieler
    https://www.transfermarkt.de/richard-magyar/profil/spieler/148727
    aktuelle Gerüchte: keine

    Jannik Müller, 25 Jahre, 187cm, IV; DM; RV ehemaliger U19 Nationalspieler
    https://www.transfermarkt.de/jannik-muller/profil/spieler/119286
    aktuelle Gerüchte:

    ich weiß natürlich nicht, ob sie bereit wären in die 3. Liga zu gehen....aber alle Spieler wären am Ende der Saison ablösefrei
     
    Spartacus und MusaMH gefällt das.
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,007
    Zustimmungen:
    50,693
    Ort:
    Dinslaken
    Bis auf Müller würde ich bei keinem vermuten, dass die 3.Liga überhaupt im Bereich des möglichen liegt, aber solche Spieler brauchst du um talentierten jungen Spielern ein Korsett an die Hand zu geben, das Erfahrung hat und mit Druck umgehen kann. Da waren wir schon dieses Jahr nicht gut genug aufgestellt.
     
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,824
    Zustimmungen:
    46,551
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, das ist sicherlich richtig. Aber wenn der Verein eine Vision hat und den Spieler davon überzeugen kann und er auch gewillt an einem Projekt mitzuarbeiten, vielleicht,
    ich war selbst überrascht, dass diese Spieler überhaupt verfügbar sind...
    Natürlich ist es jetzt schwieriger als wenn wir die Klasse gehalten hätten, aber dann muss man eben den schwierigeren Weg gehen...
    ich persönlich würde sicherlich "mehr Geld" in die Abwehr investieren, als z, B, im Sturm, weil das die elementare Säule ist um erfolgreich Fussball zu spielen.
    (sinngemäß die 0 muss hinten stehen) Deswegen plädiere ich auch für einen guten und gestandenen Torwart...
     
    Spartacus und Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  40. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    wieso verfehlt ?
     
  41. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,859
    Warum sollten die in die 3.Liga gehen und sich ohne Not ihre Karriere knicken lassen? Die sind alle im besten Profialter, haben über Jahre steigende Marktwerte, sind bei ihren Vereinen gesetzt. Kein Drittligist könnte diese Spieler locken - und schon gar nicht bezahlen.

    Guck lieber in der 3.Liga und in den Regionalligen, das ist viel realistischer. Vor allem in der 3.Liga findet man auch interessante Innenverteidiger.

    https://www.transfermarkt.de/3-liga...id=3&altersklasse=alle&land_id=0&yt0=Anzeigen

    Sollte Wolfsburg II nicht aufsteigen, könnte auch Robin Ziegele eine Option sein. Ein schneller, aggressiver, Innenverteidiger mit enormer Sprungkraft, spielstark. Der ist für die Regionalliga viel zu gut. Vielleicht kommt er aber direkt in der 2.Liga unter.
    https://www.transfermarkt.de/robin-ziegele/profil/spieler/280589

    Oder Brian Koglin von St. Pauli II. Der wäre ein fast perfekter Innenverteidiger, zweikampfstark, gutes Stellungsspiel, kopfballstark, aggressiv. Aber sein Spielaufbau ist noch nicht top. Aber man kann als Drittligist nicht alles haben.
    https://www.transfermarkt.de/brian-koglin/profil/spieler/251975

    Im Westen könnte man bei Borussia Dortmund fündig werden:
    https://www.transfermarkt.de/luca-kilian/profil/spieler/384553

    Kompromisslos, technisch stark, schnell. Ich vermute, Dortmund wird ihn nicht gehen lassen. Aber eine Leihe könnte bei einer entsprechenden Vertragsverlängerung auch eine Win-win-win-Situation werden.

    Dies sind nur drei Beispiele. Man muss als MSV halt ein bisschen kreativ sein...
     
  42. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,798
    Zustimmungen:
    16,032
    Kramer, wie ich schon mehrmals geschrieben habe, wäre eine echte Bereicherung vor allem für die Zukunft. Robust, Groß, Schnell und technische Fähigkeiten bringt er auch mit. Dazu seine Statistiken. Ich habe mir einige Spiel im Nachhinein von VFL II angeschaut und würde ihn mir hier echt wünschen. Unter Labaddia hat er in der ersten Mannschaft keine Chance bekommen. Sollte VFL II jetzt allerdings die Relegation gegen Bayern II gewinnen, wird er denke ich, genau wie Saglam nicht kommen.


    Kilian hat bereits seinen Wechselt angedeutet und seinen Vertrag nicht verlängern. Er soll allerdings zum SC Paderborn wechseln.
     
  43. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,859
    Da könnte man Paderborn nur gratulieren. Super Fang! Bundes- statt 3.Liga - verständlich! Da sieht man aber auch, wie schwierig die Suche ist und mit wem man konkurriert.
     
    Diplom-Zebra und j1902 gefällt das.
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,007
    Zustimmungen:
    50,693
    Ort:
    Dinslaken
    @j1902 Naja 3. Liga bei Wolfsburg U23 oder uns ist schon nen Unterschied. Von den Strukturen. Die haben ja jetzt schon Profiverträge, viel mehr werden die da nicht mehr verdienen. Meißner kam ja auch vom BVB aus der U23 aus der dritten Liga.
     
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,824
    Zustimmungen:
    46,551
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben habe, sehe ich auch sehr viel Potenzial bei den Spielern der Zweitvertretungen von Bundesligavereinen.
    Bei der IV habe ich bewußt ins 2. Liga Regal gegriffen, da ich es für unabdingbar halte, gerade in der Verteidigung auf höhere Qualität zu setzen. Natürlich
    ist es immer eine Frage, ob der Spieler gewillt ist zu kommen. Das kommt darauf an, wie man einem Spieler das "schmackhaft" machen kann. Alle anderen
    Mannschaftsteilen kann man mit 3. Liga Spielern und/oder sogar Regionalligaspielern besetzen. Wenn man sich die Kader unserer 2. Liga Konkurrenz anschaut,
    ist das genauso geschehen...

    Torwart: gestandener Torhüter
    Kiel: Kronholm (allerdings gewechselt in die MLS) Reimann (BVB II)
    Paderborn: Zingerle;
    Regensburg: Pentke

    IV: erfahrene Spieler im Alter zwischen 28 und Ü30

    Kiel: Wahl (25); Schmidt (31); Tesker (28) > Vertrag läuft aus
    Paderborn: Strohdiek (31); Hünemeier (33)
    Regensburg: Correia (28); Nachreiner (30)

    AV: Spieler

    Kiel: 22-23 Jahre dazu van den Bergh (32)
    Paderborn: 20-24 Jahre
    Regensburg: 23-26 Jahre dazu Hein 29 Jahre

    MF: Spieler

    Kiel: 21 - 23 dazu zwei 26jährige Spieler
    Paderborn: 19 - 26 Jahre zuzüglich zwei Erfahrene (z.B. Gjasula)
    Regensburg: 20-27, das erfahrenste MF von den drei Vereinen..

    ST: Spieler

    Kiel: 18 -23 dazu Schindler (26), der jetzt nach Köln wechselt
    Paderborn: 19 - 26 Jahre, darunter von :kacke: (II) und RWE, dazu als ältester Spieler Sven Michel mit 28)
    Regensburg: 24-27 Jahren und zwei 30jährige...Grüttner, Freis

    Fazit: Kiel hat die jüngste Mannschaft, Paderborn bewegt sich im Mittelfeld und Regensburg hat die älteste Mannschaft von den drei Mannschaften...

    Kiel machte es ziemlich konsequent mit den jungen Spielern,
    Paderborn hat eine gute Mischung,
    Regensburg wird sich sicherlich in der Sommerpause verjüngen

    Aber alle drei Mannschaften haben....

    1. einen guten Torhüter
    2. eine stabile, sichere Innenverteidigung
    3. im Mittelfeld und im Sturm Spieler aus allen Ligen - auch Regionalligen
    4. alle Mannschaften haben auch Leihspieler
     
    Gelöschte Mitgl.8028 und dizco gefällt das.
  46. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,349
    Zustimmungen:
    9,750
    Ort:
    Köln
    Auf unserem natürlich auch wie einst Pröger. (HAHA!)
     
  47. SvWanheim

    SvWanheim Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    425
    Ich weiß auch nicht, warum man sich unbedingt auf die deutschen Ligen versteift. Finde man sollte da auch mal umdenken an manchen Stellen.
    Viele andere Vereine und auch früher der MSV konnten im Ausland immer mal nen guten Fang machen, und gerade in den osteuropäischen Ländern oder manch afrikanische Spieler sieht man immer wieder bei einigen Zweitligisten, die die aus dem Hut zaubern.
    Und ich denke dass man auch da als Drittligist durchaus mal talentierte Spieler finden kann.
     

  48. Schon richtig, nur bitte bedenken, dass man gerade als Drittligist nicht die Möglichkeit hat, Spieler aus Nicht-EU-Ländern einfach so zu verpflichten.
    Das engt den Markt schon etwas mehr ein, aber gegen einen bulligen dunkelhäutigen belgischen Mittelstürmer hätte ich auch nix einzuwenden. ;)
     
  49. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Da bin ich guter Dinge, da das Netzwerk sich ja durch Lieberfeld erheblich vergrössert haben dürfte und daher erhoffe ich mir bei den Transfers, Weitsicht und Umsicht.;)
     
    Der Kelte und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  50. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,859
    @DU59 , man kann sich alles so zurecht biegen, wie man es möchte: Wiedwald (29) ist ein international erfahrener Torhüter aus der Premier League und der Bundesliga, die Außenverteidiger Wolze (29) und Wiegel (27) sind erfahrene Spieler mit Top-Ausbildung bei Wolfsburg und Scha.lke. Als Ersatz haben wir Seo (23, beim HSV ausgebildet) und Hajri (36, ausgebildet u.a. vom VfB Stuttgart), die Innenverteidigung besteht aus den erfahrenen Nauber (27, ausgebildet bei Bayer Leverkusen) und Bomheuer (28, mehr als 100 Spiele Zweitligaerfahrung). Nominell sind wir dort nicht schlechter aufgestellt, oder?! ;)

    Die genannten Vereine sind aber nun mal leider nicht mehr unsere Konkurrenz; die heißt jetzt Halle, Kaiserslautern, Zwickau, 1860, Uerdingen und Münster. Deshalb ist es müßig, sich die Kader der Zweitligisten aus Regensburg, Kiel und Paderborn zum Vorbild für die nächste Saison zu nehmen. Passt nicht. Aber: Ich gucke mir deren Kader im jeweiligen Aufstiegsjahr an und sehe zum Beispiel (Durchschnittswerte): Kiel Alter 24,2 Jahre, 243.000 € MW/Spieler; Regensburg Alter 23,6 Jahre, MW 123.000 €/Spieler, Paderborn Alter 23,3 Jahre, MW 149.000 €. Zum Vergleich MSV: 24,3 Jahre, 222.000 Euro/Spieler.

    Wir müssen uns nicht mehr mit Regensburg und Co. vergleichen. Sehe ich mir unsere künftige Konkurrenz an, so hat niemand Spieler wie die von dir genannten Innenverteidiger. Der höchste Marktwert aller Drittligaspieler liegt bei 500.000 Euro (2x Kaiserslautern, je 1x Braunschweig, Uerdingen und Wehen). Der Durchschnitt aller Drittligaspieler liegt bei 210.000 Euro. Und du schlägst hier ernsthaft Spieler vor, die in der 2.Liga in ihren Vereinen Stammspieler sind und Marktwerte zwischen 750.000 und 1 Mio. haben. Das ist vollkommen illusorisch und weckt hier Erwartungen, die der MSV nicht mal bei einem Klassenerhalt hätte erfüllen können, weil Fürth und Dresden ganz andere Gehälter zahlen können. Das mag traurig sein, ist aber die Realität, der wir uns stellen müssen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden