Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von DU59, 17 Februar 2019.

  1. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    ich gehe einen Schritt weiter: Seo ist für mich das größte Talent mit den besten technischen Anlagen in unseren Farben. Wenn er lernt, und das kann er in diesem Alter sicher noch, klarer und weniger riskant zu spielen, dann hat der ´ne echte Zukunft in diesem Sport. Sein Flachpass-Spiel hat mich schon einige male beeindruckt.
     
    Andi, hoschi, MrHyde und 17 anderen gefällt das.
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Sein zweikampfverhalten war teilweise aber genauso wenig Männerprofifussballhaft wie das von Engin. Genauso wie sein Stellungsspiel. Da muss er deutlich zulegen wenn es für ihn hinten links langfristig weiter geben soll.
     
  3. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das Wort "teilweise" trifft aber auf jeden Spieler bei uns zu. Ich habe einige Szenen im Gedächtnis, wo er einige erfahrene Gegenspieler auf dem Bierdeckel ausgetanzt hat und wirklich schlecht hat aussehen lassen. Der Junge braucht Spielpraxis und einen Trainer, der ihn behutsam aufbaut.
     
  4. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Bitte ohne Altlasten dieses Kaders in die neue Saison. Ich will keinen Wiegel, Bomheuer, Iljuchenko und Co mehr hier sehen. Es wäre schön wenn endlich Außenverteiger verpflichtet werden und ein System erkennbar wäre. Ich würde mir ein junges hungrige Team mit Tempofußball wünschen .. Wunschstürmer Nr.1 ist nach wie vor Wriedt von Bayern 2.
     
    tomy41, Zebrafuchs, joergmoers und 2 anderen gefällt das.
  5. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Man muss ein Stadion auch warten, Neu bleibt nicht immer Neu,
    denke Walla hat da bestimmt
    keine Schuld, Stadion wurde ja auch ohne Mängel abgenommen!!!

    Passt zu dieser fürchterlichen Saison!!!

    Vielleicht gehen nun alle Lichter aus.....
     
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Gehört aber nicht in die Kaderplanung.
     
  7. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Ich denke für einen Neuanfang in der 3. Liga brauchen wir von der aktuellen Mannschaft nur einen kleinen Kern zu übernehmen.

    Dazu zähle ich:

    Wiedwald (falls möglich)
    Seo
    Nauber oder Bomheuer (max. einer)
    Hajri
    Schnellhardt (falls möglich)
    Nielsen (falls möglich)
    Gyau
    Engin
    Tashchy (falls möglich)
    Daschner
    Schmelling
    Ilju
    Stoppelkamp
    Gembalies
    Fröde
    Brendieck

    Das wäre das Gerüst um das ich junge hungrige Spieler aufbauen würde.

    Zusätzlich würden noch 1-2 Kämpfer und gleichzeitig Führungsspieler fehlen.
     
  8. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Du hast aber hohe Ansprüche ... schon mal die Spieler angeguckt, bei denen der Vertrag ausläuft, also für uns machbar sind? Da können wir froh sein, wenn z.B. Iljutcenko oder Wiegel bleiben möchten! Dazu brauchen wir ein Gerüst, dass sich hier bei uns bereits auskennt.

    Wriedt immer noch zu nennen, finde ich auch nicht mehr angebracht. Der steht bei u.a. Hertha und Norwich City (Austeiger in die Premier League) auf der Liste und verdient selbst bei Bayern II mehr als bei uns.

    Des weiteren will doch jeder Verein einen jungen hungrigen Kader. Es müssen bei uns erfahrene Leute, die wissen wo die Kiste steht, verpflichtet werden. Beispielsweise damals Janjic oder Onuegbu.
     
    Spartacus gefällt das.
  9. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    So habe mir auch mal meine Gedanken gemacht, einige können bleiben auch welche hochziehen und 9 NEUE holen.



    T - Messenhöler*
    T - (Kevin Broll) https://www.transfermarkt.de/kevin-broll/profil/spieler/161075
    T - Brendieck*
    -----------------
    LV - Soe*
    LV - Schmelling*
    IV - Bomheuer*
    IV - Gembalies**
    IV - (Thomas Geyer) - https://www.transfermarkt.de/thomas-geyer/profil/spieler/83691
    IV - (Lion Schweers) - https://www.transfermarkt.de/lion-schweers/profil/spieler/333942
    RV - (Lukas Boeder) - https://www.transfermarkt.de/lukas-boeder/profil/spieler/227078
    RV - Wiegel*
    ------------------
    LM - Gyau*
    LM - Wolze*
    RM - Engin*
    RM - (Simon Skarlatidis) - https://www.transfermarkt.de/simon-skarlatidis/profil/spieler/139942
    DM - (Nico Brandenberger) - https://www.transfermarkt.de/nico-brandenburger/profil/spieler/146165
    DM - Fröde*
    DM - Gartner*
    ZM/OM - Daschner*
    OM - (Mario Kvesic) - https://www.transfermarkt.de/mario-kvesic/profil/spieler/166173
    -------------------
    ST - Tashchy*
    ST - Pia**
    ST - (Streli Mamba) - https://www.transfermarkt.de/streli-mamba/profil/spieler/161060
    ST - (Petar Sliskovic) - https://www.transfermarkt.de/petar-sliskovic/profil/spieler/82367


    *13 mit in die neue Saison nehmen
    **2 hochziehen
    9 neue

    24 Kader
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2019
    schutti gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Namhafte Spieler interessieren mich erstmal nicht...allerdings sollte es ein klares Konzept bezüglich der Abwehr geben, dabei das Anforderungsprofil spielstark, zweikampfstark sein und sie sollten nicht langsam sein. (von den Beinen und vom Kopf her)
    Die Achse muss ebenfalls passen, von daher würde ich mir wünschen, wenn Schnellhardt bleiben würde. Ich hab hier immer gelesen, dass er nicht gerne auf der 10 spielt, aber genau da brauchen wir einen entsprechenden Spieler.

    Torwart (sollte über eine gute Strafraumbeherrschung verfügen und gedankenschnell das Spiel eröffnen)
    Abwehr mit gelernten IV sowie RV und LV
    DM > guten und erfahrenen Sechser (also quasi Fröde der Vorsaison)
    OM > Schnellhardt davor (aber er muss von seinen defensiven Aufgaben befreit werden)
    ST > wendige Stürmer

    4-4-2 sollte das entsprechende Spielsystem sein, wahlweise die 4 im Mittelfeld als Raute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2019
  11. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Ehrlich gesagt.Nach über 63 Jahren als MSV Fan ist mir zur Zeit alles egal.
    Wer bleibt oder kommt ist mir völlig Latte.
    Bin völlig am A.rsch.Nichtmal die 15 Minuten Autofahrt zum Holstein Stadion werde ich mir morgen antun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2019
  12. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Zum Thema Ansprüche sowie Wiegel und Co kann ich dir nur sagen dass ich diese Stümper nicht mehr sehen kann. Ich bleibe dabei dass Wiegel und Iljuchenko max 4.Liga Niveau haben, ausserdem werden diese "Leistungsträger" seit Jahren durch geschleppt. Ich will nen Neuanfang ohne diese Altlasten..
    Wridt wäre garantiert billiger gewesen als Verhoek, Sukuta Paso usw.. Aber zeigt wieder die gute Arbeit unseres Sportdirektor.... Denn Spieler hätte man schon vor 3 Jahren holen müssen ..
     
    joergmoers gefällt das.
  13. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Ich sehe Wiegel und Iljutcenko mit gutem drittliga Niveau! :)

    Hier wurde vor kurzem von irgendwem doch bestätigt, dass Duisburg damals an ihm dran war, er aber nach Bayern wechselte, weil er dort erstens mehr verdient und zweitens Aussichten auf die erste Mannschaft hatte.
     
  14. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    @Geigentom

    Scheinst aber auch etwas optimistisch zu sein, mit dem Verbleib von Wolze, Fröde und Tashchy. ;)

    Torwart Broll soll Schubert Nachfogler in Dresden werden. Und anstelle von Sliskovic dürfte es auch weitaus bessere Alternativen geben.
     
    STROLCH und Wedaukicker gefällt das.
  15. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich möchte dich nicht frustrieren, aber wenn du Wiegel und Iljutcenko maximal auf Viertliganiveau siehst, hast du einen überzogenen Anspruch, und du wirst künftig keine Freude mehr am MSV haben.

    Mit Holen meinst du betäuben und mit Kartoffelsack über den Kopf entführen?

    @alle: Ich bin kein Mod, aber ich denke, es ist im Interesse aller, wenn wir Namen von Spielern im Wunschspieler-Thread diskutieren. Hier geht es sonst drunter und drüber.
     
    STROLCH, j1902 und Schumi gefällt das.
  16. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Du willst Wiedwald, Schnellhardt, Nielsen, Tashchy, Iljutcenko, Fröde, Bomheuer und Stoppelkamp behalten und zusätzlich noch Führungsspieler verpflichten. Bei Klassenerhalt mag das finanziell möglich sein. Ich glaube, ehrlich gesagt, nicht mehr daran.
     
    j1902 gefällt das.
  17. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Was können die beiden den? Welche Qualitäten bringen beide mit? In den Gegner rennen? Chancentod? Unsicherheitsfaktor?
    Der Msv macht schon lange keinen Spaß mehr und versaut einen regelmäßig das Wochenende und trotzdem kaufen wir seit Jahren Dauerkarten für die Familie. Msv Fans müssen Leidensfähig sein, aber ich sehe seit Jahren und besonders dieses Jahr die schlechteste Mannschaft die ich in über 30 Jahren mitansehen musste. Wenn Spieler wie Wiegel und Iljuchenko gefeiert werden und zukünftige Hoffnungsträger sein sollen dann Gute Nacht geliebter Meidericher Spielverein...
     
    Wedaukicker gefällt das.
  18. Fällt Dir ja früh auf. ;)

    Ilju und meinetwegen auch Wiegel sind für Liga 3 absolut zu gebrauchen.

    Wir werden es nicht erleben, dass hier 15-20 Spieler den Verein nach der Saison verlassen. Für einige mit Vertrag wird es schlichtweg keine Interessenten geben und diese werden zwangsläufig bleiben.

    Von daher warte ich jetzt erst mal darauf, dass die Mannschaft Ihr scheinbar ausgegebenes Saisonziel auf welches sie seit Monaten mit voller Energie hinarbeitet, nämlich unseren erneuten Abstieg in Liga 3, am morgigen Sonntag erfolgreich erreicht.
    Und im Anschluss muss dann der Verein klären, mit welcher sportlichen Vorgabe wir in die nächste Saison gehen. Aus dieser Vorgabe ergibt sich dann für mich erst die Auswahl geeigneter Spieler.
     
    lissa2013 und Wedaukicker gefällt das.
  19. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Von Hoffnungsträgern habe ich nichts geschrieben. Beide haben aber in der Aufstiegssaison für uns zusammen 13 Tore erzielt und 8 direkt vorbereitet. Wie erwähnt: Wenn das deinen Ansprüchen nicht genügt, wirst du weiter leiden. Ich denke im übrigen, dass uns beide verlassen werden, weil ihr Vertrag für die 3.Liga nicht gültig sein wird, und beide oberhalb der Regionalliga unterkommen werden.
     
    Forza_Duisburg1902 und j1902 gefällt das.
  20. Maik73

    Maik73 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    109
    Ich denke Cauly, Schnelli und Borys werden nicht in die dritte gehen.
    Hoffe allerdings, dass alle drei einen Vertrag für die dritte Liga haben und wir dadurch ein wenig Geld einnehmen werden.
     
  21. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Das wird wohl leider nichts. Andreas Rüttgers hat geschrieben, dass nur Schnelli (von den drei von dir genannten) einen Drittligavertrag hat. Der von Borys endet so oder so im Juni.
     
  22. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Wenn es geht ja - realistisch halte ich davon, max. 2 Spieler die bleiben.

    Um erfolgreich zu sein, sollte ein Korsett aus der aktuellen Mannschaft da bleiben. Viel mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
     
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Bei ihm gibt es zumindest eine Option. Ob die allerdings auch für die 3. Liga gilt bleibt abzuwarten.
     
    Maik73 gefällt das.
  24. Maik73

    Maik73 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    109
    War es nicht so, dass der Droll geschrieben hat, dass der Vertrag von Cauly nicht für die dritte Liga gilt?
    Ich meine nach Andreas seine Aussage, würde der Vertrag mit Cauly auch für die dritte Liga (option) gelten.
     
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich empfehle dir die 1. Seite, dann siehst du ein wenig klarer...

    Cauly
    besitzt keinen Vertrag für die 3. Liga und wird uns ziemlich sicher Richtung Hamburg oder Arminia Bielefeld
    verlassen (das sind aktuell die aufnehmenden Vereine die gehandelt werden)

    Tashchy
    *s Vertrag besitzt eine Option, die der Verein ziehen kann. Ob das auch für die 3. Liga gilt, ist aktuell nicht bekannt.

    Schnellhardt
    hat noch ein Jahr Vertrag, der aus zuverlässiger Quelle auch für die 3. Liga gilt. Ob er allerdings in der kommenden
    Saison weiterhin das Zebratrikot trägt, hängt davon ab, ob der Spieler das möchte und ob ein Verein bereit ist die vertraglich
    vereinbarte AK zu ziehen.
     
  26. Schwarzwälder

    Schwarzwälder Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Calw im Schwarzwald
    Zumindest in der Torquote mit 1,85 Toren pro Punktespiel. Davari 1,75
    in den letzten seiner 4 Spiele , 13 Tore kassierte.
    Immer wieder lustig, Deine Leistungsbeurteilungen über Davari, der bestimmt auch noch in den nächsten Jahren an Misserfolgen des MSV, Mitschuld trägt.
    Oder aber auch über Spieler die Du gerne als Deine Wunsch Neuzugänge bezeichnest und sie dann am Ende der Saison, in Grund und Boden stampfst.
     
  27. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Dass hier immer noch Leute Davari über Mese oder gar Wiedwald noch sehen. Er war der Garant für die Unsicherheit hinten und kickt nicht grundlos in der 4.Liga. Die Beurteilung von TL ist nicht grundlos.
     
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich hoffe, du hast im Miriquidi auch ein Fernsehgerät, dann müssen nicht oberflächliches Zahlenwerk und Polemik der ständige Inhalt deiner Kommentierungen meiner Beiträge sein.

    Bei einigen Neuzugängen haben sich schon Leute geirrt, die dafür bezahlt werden und mussten schon in der Winterpause versuchen, sie zu verbannen. Was soll’s also?
    Und ja, an Davari, der den Saisonstart mitverpatzte, werde ich auch in den nächsten Jahren erinnern, um mal etwas aus dem Miriquidi zu hören... ;)
     
    Spartacus gefällt das.
  29. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Wie kann man am Gegentor Durschnitt den TW bewerten ?
    Es kommt da auf mehrere Faktoren an
    Welcher Gegner zb.

    Davari war mit das schlechteste was ich je im MSV Tor gesehen haben
    Rannte teilweise völlig verpeilt im Tor rum schien immer nervös

    Da war Mese um Welten für mich besser klar er ist und wird auch wohl nie nen Welttorhüter aber für die 2.Liga find ich ihn eigentlich voll ok
     
    Garak, Wirschaffendas, Oberberg und 5 anderen gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So wie es aussieht, ist Gyau auch in der kommenden Saison für den MSV am Ball. Ungeachtet, das der Vertrag noch bis 2020 gilt hat das Lieberknecht auf der PK indirekt bestätigt, dass er auch in Zukunft auf ihn setzt/setzen kann.
     
    Oliver71, 49 Jahre Fan, zottel und 7 anderen gefällt das.
  31. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Daschner, Gyau, Seo, Gembalies, Mesenhöler, Stoppel, Schmeling, Engin, Baffoe wird wieder gut, sollten bleiben. Ein Teil, wie Schnelli, Wolze Taschchy, Souza, Nielsen, Wiedwald wird wechseln und auch einen neuen Verein finden. Der Rest hat sich nicht weiter empfohlen und ich würde die nicht weiter verpflichten. Solche Typen, wie Sliskovic, der seiner Zeit nicht zum MSV wollte, will ich hier nicht sehen. Wir brauchen Leute die mental stabil sind, zueinander passen und Kämpfertypen. Das wird ein sehr schwieriges Programm. Und bitte auch Kicker einbeziehen, die kein Deutsch können, sonst wird das hier nichts mehr.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Gartner wenn er denn mal fit wäre/bleiben würde , würde uns in Liga 3 sehr gut zu Gesicht stehen.
     
    shanghai, Schumi, FoxyZebra und 3 anderen gefällt das.
  33. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,474
    Wiedwald wird nicht mitgehen, warum auch, ebenso Souza, Schnellhardt und Taschy nicht. Bei Verhoek hoffe ich darauf, dass der nur Vertrag für die 2.Liga hatte, Nielsen wird sicher auch nicht bleiben und Wolze ist auch ein Wackelkandidat. Die Langzeitverletzten werden sicher bleiben (müssen), wer will die denn auch, es sei denn die Verträge laufen nun ohnehin aus?
    Ich gehe mal bei dem was bleibt von reduzierten Bezügen aus, alles andere hätten die ja auch nicht verdient.
     
    Forza_Duisburg1902 und Wedaukicker gefällt das.
  34. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Da wir nun Gewissheit haben, würde ich zu aller erst vom Verein erfahren, wer uns nicht mit in Liga 3 begleitet, sei es aus vertraglichen Gründen oder weil Angebote anderer Clubs bestehen. Bitte schonungslos die Karten offen legen, dass es einen riesigen Umbruch gibt ist wohl jedem klar.

    Hätte aus meiner Sicht Priorität, zu wissen wer uns erhalten bleibt.
     
    FoxyZebra, 9NICI9, Rabauke02 und 7 anderen gefällt das.
  35. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Fans wollen ja auch imemr die Köpfe rollen sehen, ich bin froh, dass uns das heute erspart geblieben ist.

    Trotz alle dem wäre es nett zu erfahren, wer uns verlässt, damit man einige wenistens anständig verabschieden kann.
     
  36. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Heute zitiert die Reviersport eine Aussage von Andreas Rüttgers: "Nach dem Zwangsabstieg war die 3. Liga das, was wir schaffen konnten. Die zwei Jahre in der zweiten Lage waren eher die Ausnahme“, stellte Rüttgers klar, der vor allem die gewachsenen Strukturen im Nachwuchsbereich hervorhob."

    Sollte hier richtig zitiert sein, dann erweckt sie nach außen den Eindruck, den man in den Diskussionen hier teilweise auch bekommen konnte. Die Sponsorenseite präferiert einen längeren Verbleib in der 3.Liga und setzt primär auf "Jugend". Ich halte ein solches Denken, sollte es so gemeint sein, für äußerst bedenklich, kann mir aber ansonsten nicht erklären, wie es zu einem solchen Zitat kommen konnte.

    "Jugend" ist kein Synonym für Qualität.
    Die schwarze Null in der 3.Liga ist Wunschdenken.
    Duisburg und auch seine Fans brauchen jetzt Visionen und klare Pläne und kein zaghaftes Zaudern. Sonst geht auch die Zustimmung hier den Bach runter.
     
  37. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Darf Seo als Südkoreaner überhaupt bleiben?
    Er ist kein EU Bürger!
     
    Spartacus gefällt das.
  38. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    @Deepsky: Das sehe ich ganz genauso. Die Belastbarkeit des "harten Kerns" der Fans ist jetzt schon an seine Grenzen gekommen. Ohne klare Perspektive wird das Limit m.E. überschritten. Ein dahindümpeln in Liga 3 bringt zudem erhebliche Gefahren mit sich.
    Mit dem Fahrstuhl von Liga 1 nach Liga 2 und umgekehrt hatte man sich irgendwann abgefunden. Längerfristig aber immer auf eine Rückkehr und Stabilisierung gehofft. Der Fahrstuhl von Liga 3 nach Liga 4 (unabhängig von den finanziellen Auswirkungen) wäre vermutlich dauerhaft nicht zu vermeiden, oder zumindest auszuschließen. Die Belastungsgrenze der Fans und des Umfeldes dann aber eindeutig überschritten; der Verfall in die Bedeutungslosigkeit dann unvermeidbar.
     
  39. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Die Aussage der Nord war doch klar "Aufstiegspflicht nächstes Jahr, sonst knallt es, ist doch klar" (Banner) ... und auch ich vertrete wie die Mehrheit der Duisburg dieses Ziel!

    Ich will nicht wie beispielsweise Hansa Rostock "versinken". Fragt man hier jemanden im Umkreis, weiß kaum einer, dass die überhaupt noch in Liga 3 spielen ... Stichwort: Bedeutungslosigkeit und das ist die 3.Liga für den MSV!
     
    Spartacus, FoxyZebra und BobbyAxelrod gefällt das.
  40. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Kann ich ich davon ausgehen, dass die Spieler, die heute nach dem Spiel nicht kritisiert wurden, eurer Meinung nach auch in Liga 3 spielen sollten (sofern es die Verträge zulassen)?
     
  41. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Rüttgers der keine offizielle Position beim MSV bekleidet ?
    Ich finde das handeln von Herrn R. immer bedenklicher aber die breite Masse spricht es wohl an.
    Kühne ist in Hamburg mit seinem Konzept gescheitert hoffen wir das SIL mit seinem Konzept in Duisburg mehr Erfolg hat.

    Fazit:den Klüngel hinterfragt man besser nicht :rolleyes:
     
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Gab es heute nach dem Spiele keine Infos über laufende gültige Verträge für Liga 3 oder mögliche Verlängerungen bzw definitive Abgänge?
     
  43. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Er hat vorher bei HSV || gezockt also ja, er darf bleiben.
    Wäre er aus Asien gekommen und hätte vorher nicht 3 Jahre in Deutschland gezockt dann dürfte er nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  44. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Das wäre für Fans des MSV, einer Fahrstuhlmannschaft zwischen 2. und 3., aber an Arroganz kaum zu überbieten. Meinst Du damit aber Fans von Gladbach, :kacke: oder BxB wäre das kein Wunder. Die wissen doch nicht einmal, was in der 2. abgeht. Mit solchen Fußball"fans" kann man sich eh nicht unterhalten. Die finden sich toll, obwohl sie nur als Statisten für die Meisterschalenübergabe an die Bayern dienen.
     
  45. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Meiner Meinung nach find ich es besser ab sofort auf die Jugend zu setzen.
    Nächstes Jahr All in gehen wird nichts bringen. Die Konkurrenz ist viel zu stark und das wäre unser Todesurteil.

    Stimme Rüttgers da zu. Sicherlich ist die 2.Liga wünschenswert für jeden Fan aber sinnvoll ist es, wie Wald kommuniziert hat, ein Ausbildungsverein zu werden.
    Gehe deshalb davon aus, dass kaum einer bleiben wird und man viel auf die U19 und auf Regionalliga Spieler setzen wird.
    Primäres Ziel sollte sein ein Konzept zu entwickeln, um mehrere Jahre in Liga 3 zu überleben. Das geht am besten als Ausbildungsverein.
    Junge Spieler aus der Regionalliga holen, sie weiterzuentwickeln und diese für eine gewisse Ablöse in Liga 2 zu verkaufen.

    Selbstverständlich riskant, da dies auch nach hinten losgehen kann und man sportlich absteigt. Deshalb brauchen wir in der Scoutingabteilung ein fähiges Personal.
    Mit gutem Scouting kann man auch mit jungen Spielern beziehungsweise einer gesunden Mischung aufsteigen.

    Aber bei der Version ,,All in gehen“ ist die Chance auf Erfolg sehr gering und würde nur den Tot bedeuten. Dann ist mir das ,,versinken“ in Liga 3 doch lieber.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zugezogen, zottel und karlhoppe24 gefällt das.
  46. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Unter dem Eindruck des heutigen Kicks, sollten wir die Chance nutzen und mal richtig aufräumen. Vor allem unsere Zeitlupen-Abwehr hat endgültig ausgedient. Neumann, Nauber, Bomheuer kann ich nicht mehr sehen. Selbst Wolze ist zumindest als LV schwer zu ertragen.

    Aus diesem Haufen bieten sich folgende für einen Neuaufbau an:
    Mesenhöler, Wiegel (aber im MF), Hajri, Blomeyer, Gembalies, Seo, Daschner, Gartner, Stoppelkamp (inkl. Ecken-Verbot), Iljuchenko, Albutat, Engin, Gyau

    Unrealistisch aber können gerne bleiben:
    Schnellhardt und Taschchy

    Was wir brauchen:
    Einen neuen RV, 2 IV' die die 100 Meter unter 40 Sekunden laufen, 2-3 echte 6er und einige weitere Neue ohne morsche Holzbeine oder psychische Vorerkrankungen
     
  47. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Also Hajri hat heute mit der Aktion wohl ,,verkackt“.
    Anstatt sich das einfach anzuhören, versucht man den Fans noch Kontra zu geben und muss von Ordnern zurückgehalten werden.

    Auch Tashchy hat’s sich mit der Aktion verabschiedet.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hajri, Stoppelkamp, Wiegel und Albutat möchte ich persönlich hier nicht mehr sehen. Blomeyer ist leider auch zu schlecht.
    Die restlichen genannten dürfen gerne bleiben.
     
  49. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Wir brauchen vor allem ein Team, im Wortsinne. Durch wen das letztendlich gebildet wird bzw. sich zusammensetzt ist im Moment zweitrangig.
     
  50. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Wichtig wäre ja erstmal zu wissen wohin die Reise gehen soll bevor man sich über den Kader Gedanken macht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden