Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von DU59, 17 Februar 2019.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nachfolgend die Spieler, die KEINEN Vertrag für die 3. Liga haben bzw. der Vertrag zum 30.06.2019 ausläuft:

    Albutat,
    war lange Zeit nur Ersatz. Hat sich aktuell in die Mannschaft gespielt. Für die 3. Liga brauchbar, aber perspektivisch für die 2. Liga reicht es wohl nicht.

    Bomheuer
    (hat keinen Vertrag für die 3. Liga) von daher sollte man sich von ihm trennen. Hat heute eindrucksvoll bewiesen, das seine Zeit vorbei ist. Man sollte die Chance nutzen eine neue IV zu verpflichten

    Brendieck (U23-Regelung) offen

    Fröde
    (hat keinen Vertrag für die 3. Liga) was war denn mit ihm los in dieser Saison? Bei ihm bin ich zwiegespalten...

    Iljutcenko
    (hat keinen Vertrag für die 3. Liga) seine Zeit ist vorbei. Einsatz sicherlich einer der Wenigen. die geliefert haben, für die 3. Liga sicherlich ok, aber in der 2. Liga?

    Nauber,
    für ihn gilt das Gleiche, wie bei Bomheuer…

    Nielsen
    (ausgeliehen von Fortuna Düsseldorf) von daher kein Thema... nicht finanzierbar (hat auch mit zunehmenden Spielen sich dem Niveau angepasst)

    Oliveira Souza
    (hat keinen Vertrag für die 3. Liga) wird uns verlassen und das ist auch gut so....

    Verhoek
    (hat keinen Vertrag für die 3. Liga) und das ist das Beste an unserem Abstieg (wenn man es so sarkastisch ausdrücken will)


    Wiedwald
    (ausgeliehen von Eintracht Frankfurt) wird nicht finanzierbar sein, von daher wird er uns verlassen....

    Wolze
    der Wackelkandidat, wird sicherlich einige Angebote haben...als Identifikation wäre es schön wenn er bleiben würde...ich denke aber aus persönlichen Gründen wird er uns verlassen
     
  2. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Es ist auf jeden Fall wichtig, einen gesunden Rest des alten Kader zu halten. Nur mit einer Jugendmannschaft gehts gleich in den Keller.. Die Mischung aus "alten" und wilden Jungspunden ist der einzig richtige Weg
     
  3. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Hier fehlt Hajri, der dies bestätigt hat vor der Haupttribüne, dass er keinen Vertrag mehr hat.
    Gleiches gilt offenbar für Wiegel, wie man im Thread lesen konnte/kann.
     
  4. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Bei Hajri ist das ja auch offiziell, dass sein Vertrag ausläuft, es aber eine Option auf ein weiteres Jahr gibt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ivo Grlic (Sportdirektor MSV Duisburg): „Dieser Abstieg war absolut unnötig. Wenn die Mannschaft ihr Potential öfter auf den Platz gebracht hätte, wäre es definitiv vermeidbar gewesen. Es tut extrem weh. Im Nachhinein hätte man gewisse Dinge sicherlich anders gemacht. Natürlich macht man sich Gedanken darüber. Wir werden sicherlich ein paar Tage brauchen, um das zu verarbeiten. Dann gilt es, die Ärmel hochzukrempeln und eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen, die sich mit dem Verein identifiziert. Wir führen seit Wochen Gespräche und werden sobald es etwas zu verkünden gibt, dies auch tun. So wollen wir die Fans wieder auf unsere Seite ziehen.“


    Besonders die letzten 3 Sätze stechen heraus. Da bin ich gespannt welche neuen Spieler da die Fans wieder ins Boot holen sollen und so etwas wie Euphorie entfachen sollen.
     
  6. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Schätze mal da geht es um aktuelle Spieler bezüglich Verlängerung des Vertrags.
    Neue Spieler dürfen ja eh erst Anfang Juni unter Vertrag genommen werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    ??? warum dürfen neue Spieler erst ab anfang Juni unter Vertrag genommen werden ? Was war denn mit Verhoek letztes Jahr ?
     
    Raudie gefällt das.
  8. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Gebe dir Recht!
    Letzte Saison wurde auch 2-3 Tage nach Saisonende die ersten Spieler vorgestellt! :)
     
  9. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Das ist die Auflage vom DFB. Wir haben ja bis zum 28. Mai die Auflage 3 Millionen zu bekommen.
    Dazu kommt, dass wir, bis die Lizenz akzeptiert wurde, keine Transfers tätigen dürfen. Heißt die Lizenz wird irgendwann Anfang Juni vergeben, ab da dürfen Verträge unterschrieben werden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hajri ist klar….die Spieler mit Optionen hatte ich auch (noch) nicht aufgeführt....
    Zu Wiegel habe ich noch nichts Offizielles...schaue aber gleich mal in seinem Thread nach....allerdings nur Hören und Sagen ist nicht aussagekräftig.
    Aber es kann durchaus sein, da er vor der Saison den Vertrag unterschrieben hat, dass er nur für die 2. Liga gilt. Dann ist das eben so. Bin ich relativ
    gelassen...
     
  11. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Woher weißt du, dass die Mehrheit der Duisburger dieses Ziel hat?

    Man kann einen Aufstieg nicht erzwingen. Frag mal nach beim HSV, bei Kaiserslautern, Braunschweig und Uerdingen. Erklärt der MSV den Aufstieg zur "Pflicht", brauchst du dafür die entsprechenden Spieler. Das sind dann solche, die in der Mehrheit zwischen 25 und 30 Jahre alt und ungefähr auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit sind. Gutes bis sehr gutes Drittliganiveau, aber am Ende ihrer Entwicklung. Damit kannst du möglicherweise aufsteigen. Aber dann hast du, wenn es wirklich zum Aufstieg reicht, im nächsten Jahr das Problem, dass du eine Mannschaft mit Drittligaspielern hast, die in der 2.Liga überfordert sind. Das hatten wir doch schon zweimal mit "erzwungenen" Aufstiegen. Um mal ein paar Namen zu nennen: Onuegbu, Janjic, Dum, Dausch, Grote, Bohl, Klotz, Kühne, Bajic, Özbek. Junge Spieler, die schon so weit sind, dass sie in der 3.Liga sofort den Aufstieg annähernd "garantieren", aber auch noch das Potenzial besitzen, um in der 2.Liga durchzustarten, kriegt der MSV nicht. Schon gar nicht als Drittligist.

    Wollen wir das denn jetzt wirklich noch ein drittes Mal versuchen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2019
  12. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Auch hier meine Frage: Woher hast du das? Das hat meines Wissens weder der DFB noch der MSV so kommuniziert.
     
    Schumi und MS-Exilzebra gefällt das.
  13. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Das stand doch damals in mehreren Beiträgen von der Reviersport und anderen Blättern.
    Oder vertue ich mich jetzt? Hatte das eigentlich fest in meinem Kopf verankert?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. TOBZ

    TOBZ Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    19

    Genau das richtige Denken, danke
     
  15. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    ,,Bis zum 28. Mai hat der Verein Zeit, das benötigte Geld zu besorgen. Bis dahin sind mögliche Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen weitgehend auf Eis gelegt.“

    Habe das wohl damals falsch aufgegriffen und es somit falsch in meinem Kopf verankert
    Revidiere somit meine Aussagen von vorhin.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Psychozebra gefällt das.
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Woher kennst du die Gültigkeit der Verträge für die 3.Liga oder ist das Spekulation?
     
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    28.Mai ist auch nur die Deadline zur Abgabe...das heißt nicht, daß es verboten ist, die Lücke früher zu schließen! Das dürfte auch im Sinne des MSV sein...je früher Klarheit herrscht, desto früher kann die Kaderplanung vorangetrieben werden.
     
    Sven9902 gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Andreas hat das in einem Post seinerzeit bestätigt...Schnellhardt hat übrigens einen gültigen Vertrag für die 3. Liga. #289 Kaderplanung
     
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Okay...Schnellhardt wäre dann natürlich ein Segen...entweder als Spieler in der 3.Liga oder für eine Ablösesumme!
     
    DU59 gefällt das.
  20. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Es wird einen Umbruch geben, aber entgegen einiger Wünsche hier wird ein zweistellige Anzahl von Spielern schon hierbleiben.
     
  21. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Glaube nicht, dass wir auf seine Ablöse verzichten können.
    Dann muss man unseren Sponsoren erstmal erklären, wie man einen wie Schnellhardt, nächstes Jahr ablösefrei gehen lässt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Vielleicht wird seine Ablösesumme noch wichtig für die Lizenzerteilung?
     
  23. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Gut möglich aber denke, dass die Lizenz durch unsere Sponsoren ermöglicht wird, die dann einen Anteil durch den Schnellhardt Verkauf zurückbekommen.
    Solang die Ausstiegsklausel nicht gezogen wird, sollten wir uns Zeit bei dem Verkauf lassen und das bestmögliche rausziehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  24. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Zumindest wird es in den nächsten Wochen spannend, was die Neuausrichtung des Kaders bringt. Ich hoffe, das TL da seine Vorstellungen schon maßgeblich einbringt. Vermutlich werden da 2-3 Spieler schon Braunschweiger wurzeln haben.
     
  25. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Torhüter:
    - Mesenhöler Nr. 1
    - Brendieck Nr. 3
    - Neu: Erfahrener Torwart Nr. 2

    Abwehr:
    - Regäsel ist so oder so weg
    - Wiegel weg, Einsatz ist gut, aber da muss es einfach bessere geben
    - Nauber weg
    - Baffo weg
    - Neumann, wenn wieder gesund, wird er sehr wertvoll für uns
    - Bomheuer bleiben, Duisburger, wenn er wieder richtig fit wird, dann ist es für die 3. Liga sehr gut, danach 2. Liga (falls das gelingt) maximal Backup
    - Gembails, auf ihn dürfen wir uns freuen, muss gefördert werden
    - Blomeyer, der zurückkommt, bitte wechseln
    - Hajri, so sehr ich ihn schätze, seine Zeit ist abgelaufen
    - Wolze bleiben
    - Seo ist kein EU-Bürger, darf glaube ich in Liga 3 gar nicht spielen
    - Schmeling, bleiben und Back-up LV

    > wir benötigen 2 neue RV, 1-2 neue IV

    Mittelfeld:
    - Fröde bleiben
    - Schnelli bleiben, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann
    - Albutat bleiben, 3. Liga ist er gut
    - Daschner bleiben und endlich regelmäßige Einsatzzeiten
    - Gartner weg, auch wenn es schade ist

    > wir benötigen zentralen Mittelfeldspieler, der auch mal ein Tor erzielen kann

    Flügel:
    - Cauly wird ohnehin nicht zu halten sein
    - Engin bleiben
    - Gyau bleiben
    - Stoppelkamp bleiben, falls möglich

    > wir benötigen 1 neuen Flügelspieler, am besten einen dribbelstarken, der Caulys Rolle ersetzt

    Sturm:
    - Verhoek...Tschüss
    - Taschchy wird nicht zu halten sein
    - Iljutcenko bleiben, für die dritte Liga ist er gut, 2. Liga dürfte er dann aber maximal nur noch Backup sein
    - Nielsen keine Chance

    > wir brauchen 2 neue Stürmer, am besten einen großen, kräftigen und einen kleinen, schnellen


    Potenzielle Aufstellung (Bsp. 4-2-3-1):
    Mesenhöler - Wolze, Neumann, Gembalis, NEU - Fröde, Schnellhardt - Gyau, Stoppelkamp, NEU - NEU

    Reserve:
    NEU TW, Brendieck
    NEU IV, Bomheuer, NEU RV, Schmeling
    Albutat, Daschner, NEU ZM
    Engin, NEU Flügel
    Iljutcenko, NEU ST, NEU ST

    >>> 25 Spieler, 7 Neuzugänge
     
    DU59 gefällt das.
  26. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    [​IMG]

    Seo ist seit 2015 in Deutschland und dürfte somit spielberechtigt sein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Stefe75, Zebrarich78 und Westfalen-Zebra gefällt das.
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Zebrarich78

    Bomheuer ist eine schwierige Kiste, hat zuviele Böcke geschossen, außerdem kein Spieler, der von hinten das Aufbauspiel machen kann, Gibt/gab immer die Verantwortung an Nauber ab. Dazu seine Kernkompetenz Zweikampfverhalten total verloren. Und Schnelligkeit im Kopf und den Beinen leider nicht vorhanden...

    Mesenhöler, unabhängig ob sein Vertrag noch gilt oder nicht, glaube ich persönlich nicht das er bleiben würde

    Stoppelkamp möchte ich persönlich hier nicht mehr sehen, hat sicherlich gute Anlagen aber für mich nicht mannschaftsdienlich. Heute wieder zu beobachten, treibt sich überall rum, nur nicht auf seiner Position und in der Rückwärtsbewegung keine Unterstützung für den LV....das ist aber nur meine Meinung.

    Im Mittelfeld würde ich mir neue Spieler wünschen, falls möglich. Ich weiß nicht wie realistisch es ist die zwei Mittelfeldspieler von Münster zu verpflichten, aber da sehe ich eine Menge Potenzial...

    Ausserdem brauchen wir in allen Mannschaftsteilen mehr Geschwindigkeit und Durchsetzungsvermögen...
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  28. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Letzten Spiele stimme zu 100% zu. Aber vergiss bitte nicht, dass er aus einer seltsamen unseres länger andauernden Verletzung sofort wieder reingeworfen wurde, seine Kernkompetenz ist verteidigen, dafür muss er topfit sein. Ist er das, so ist er für die dritte Liga ein sehr gute IV.

    Stoppelkamp kann man geteilter Meinung sein, aber was er hat, das ist Torgefährlichkeit, so viele Spieler dieser Art gibt es nicht in Liga 3.

    Außerdem sind beide Duisburger und ich will Duisburger Jungs im Kader sehen.

    Ja Geschwindigkeit brauchen wir mehr, ein zweiter Gyau wäre nicht verkehrt.
     
    j1902 gefällt das.
  29. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Stimme dir da zu. Stoppel und Bomi sind fpr Liga 3 sicher absolut gute spieler, allerdings müssten die Back ups dann auch schon in der neuen Saison im Kader sein um gfls. Druck auf die beiden aufzubauen. In Liga 2 sind beide keine Topspieler
     
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Bitte auch daran denken, daß in der 3.Liga wieder die U23 Regel gilt...daher würde ich den Torwart Nr.2 immer mit einem U23 abdecken. Die Nummer 1 sollte schon etwas Erfahrung haben...dazu zählt für mich auch Mesenhöler. Warum sollte er nicht die Nr.1 in der 3.Liga werden?
     
    Zugezogen, MS-Exilzebra, MrHyde und 2 anderen gefällt das.
  31. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Ich bin gespannt, wie es jetzt weiter geht. Gibt es wieder, wie damals, aus finanziellen Gründen die Pflicht sofort aufzusteigen oder gibt es eventuell einen Sponsor, der auch einen Verbleib in Liga drei abfedern wird? Bei erster Variante habe ich sehr wenig Lust auf die Saison, weil wir dann wieder nur die Fahrstuhlmannschaft sein werden. Wir brauchen einfach mal ein Übergangsjahr, in der eine perspektivische Mannschaft sich findet und mit Einsatz und Leidenschaft die Fans zurück gewinnt, in zwei Jahren aufsteigt und dann sinnvoll punktuell verstärkt wird. Auf dieses ewige hoch und runter habe ich keinen Bock mehr.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  32. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    sorry, aber ich will Wolze nie mehr als LV sehen.
     
    joergmoers gefällt das.
  33. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Man darf nicht vergessen das manche Spieler gut für die 3. Liga sind auch wenn sie in der 2. Liga nicht zu den besten gehören. Nauber ist hier ein Beispiel:

    Wen würde ich behalten und wo würde ich nachlegen:

    TW: Mesenhöhler, XXX, XXX

    RV: Wiegel, XXX
    LV: Seo, XXX
    IV: Neumann, Nauber, XXX, XXX
    DM: Albutat, XXX, XXX, XXX
    Offensive außen: Stoppelkamp, Gyau, Engin
    Offensives Mittelfeld: Daschner, XXX
    Sturm: Taschchy, XXX, XXX
     
  34. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Vergiss nicht Schmeling, Pia und Blomeyer, die einen Vertrag bis 2020 besitzen. Die werden sicherlich auch für die 3.Liga gelten. Ich würde auch nicht unbedingt mit 4 defensiven Mittelfeldspieler und nur 3 offensiven Außenspieler in die Saison gehen, sondern eher umgekehrt. Ist natürlich Ansichtssache, für mich würden dann aber die Fehler eines asymmetrischen Kaders fortgesetzt.
     
  35. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich würde mir den Verbleib dieser Spieler wünschen.
    Der Rest darf bitte gehen.

    Mesenhöler
    Brendieck
    NEumann
    Wolze
    Seo
    Schmeling
    Gembalis
    Wiegel
    Schnelli
    Daschner
    Gyau
    Engin
    Boris
     
    Spartacus gefällt das.
  36. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    da gibt es durchaus interessante Spieler aus der Duisburger Jugend in Liga 3 .

    z.B.: Klingenburg, Heidemann ( Preußen Münster )
    oder Koljic ( Fortuna Köln )

    Wir werden sehen ...
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  37. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann mir nicht vorstellen das Du die Vertragdetails kennst, oder du bist einner aus der Vereinsführung oder Ivo persönlich. Das ist auch nur deine persönliche Meinung die du schreibst.
    Nur die Frage wird ja sein was der Verein für Gedanken hat und was T.L. wünscht. Meiner Meinung nach sollte der Verein erstmal sehen das die Lizenz steht und kann dann sehen wo die Reise hingeht. Richtung Aufstieg oder nur Klassenerhalt. Dann sollte man erst über Spieler sprechen
     
  38. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Da wird/wurde sicher bereits mindestens parallel geplant. Gespräche mit Spielern/Beratern laufen doch bereits seit Wochen.

    Sollte man jetzt erst anfangen den Markt zu sondieren und dann erst Gespräche zu führen dann aber wirklich gute Nacht Mattes. ;)
     
  39. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Das hoffe ich doch mal ganz schwer nicht! Wir sollten uns endlich darauf konzentrieren den Trainern die Philosophie vorzugeben und nicht umgekehrt...
     
  40. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Nein da gebe ich dir Recht. Aber die Frage wird sein wie man sich letztendlich aufstellen wird.
    Ob ein sofortiges Aufsteigen als Ziel ausgerufen wird oder ob man den Weg über ein zwei oder drei Jahre gehen möchte. Mit Jungen Talenten.
     
  41. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Da der Abstieg nun auch rechnerisch feststeht, wäre es schön wenn der MSV bekannt gibt welcher Spieler den Verein sicher verlässt. Heißt wer bereits einen neuen Arbeitgeber hat oder wer seinen Vertrag nicht verlängern will oder vom MSV nicht verlängert wird
     
    Pfanny, Ranger 58, Ze19bra02 und 2 anderen gefällt das.
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken

    Sehe ich auch so!
     
  43. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Ist zumindest bei mir dringend nötig. Habe zur Zeit echt keine Lust mehr
     
  44. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Das Wichtigste ist, dass die faulen Eier aussortiert werden die das Mannschaftsgefüge zerstört haben (egal wer es war).
     
    Plato, Casper und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Spieler, mit der Fußnote "keinen Vertrag für die 3. Liga", wurden von Andreas so bestätigt. Bei allen anderen genannten Spielern war die Laufzeit des Vertrages bis zum 30.06.2019. (siehe hierzu auch bitte Seite 1, die die aktuelle Sachlage aufzeigt. Grundsätzlich werden hier nur Daten geändert, die belastbar sind).
    Meine Anmerkungen sind allerdings tatsächlich meine Meinung
     
  46. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,189
    Ort:
    Duisburg
    Das wird vermutlich erst nach dem Spiel gegen den HSV bekannt gegeben.
     
    eff-bee gefällt das.
  47. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Das wird mit Sicherheit nach dem letzten Saisonspiel auch passieren. Bis dahin wird man nichts hören im Normalfall und das ist auch okay so. :) Ganz offiziell sind ja alle noch bis Ende Juni bei uns unter Vertrag.
     
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Okay also liege ich richtig dass Transfers erst nach Lizenzentscheid vollzogen werden dürfen?
     
  49. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Jeder Trainer hat seine eigene Vorstellung wie er den Kader haben will .
     
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Ich denke Transfers können vorher schon verhandelt, aber erst nach Lizenzentscheid fixiert und vermeldet werden.
     
    Spartacus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden