Erneuter Abstieg: Woran lag es?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Conex, 12 Mai 2019.

?

Aus welchen Gründen ist der MSV erneut abgestiegen?

  1. Ivica Grlic (Sportdirektor)

    48.7%
  2. Torsten Lieberknecht (Trainer)

    16.1%
  3. Ilia Gruev (Ex-Trainer)

    25.6%
  4. Mannschaft (Mentalität)

    71.8%
  5. Mannschaft (Qualität)

    48.9%
  6. Fehlentscheidungen der Schiedsrichter

    32.2%
  7. Finanzielle Möglichkeiten

    30.3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Ich Spreche das mal direkt hier an....
    Nun mal so es juckt mich überhaupt nicht wo der Spieler xyz feiern geht.
    Wenn die Spieler xyz mit Fans Feiern gehen, dann wird es etwas schwierig in meinen Augen.
    Nur mal so Gerüchte die über Wolze so bei FB Heraus Posaunt wird, da Herr Wolze schon öfters mit diversen Fans wohl feiern gewesen sein sollte.
    Nicht nur Wolze ist mit dabei gewesen sondern Herr Klotz auch. Das schlimmste ist das man Wolze etwas unterstellt was eigentlich ein No Go ist.
    Laut einigen Facebook User hat Herr Wolze wohl ein Techtelmechtel mit Wiegels und Stoppelkamps Frau gehabt und so wie viele sagen hatte er wohl auch ein Massives Alkohol Problem gehabt.
    Dazu kommt die Trennung von seiner Frau usw, das muss man auch verkraften.
    Das soll auch der Grund sein warum er die Binde abgeben musste!!!!
    Ich finde es unter aller Kanone und eine Sauerei das man so etwas raushaut, wenn man keine Beweise hat.
    Natürlich kann man sagen das an jedem Gerücht auch etwas Wahrheit steckt(siehe damals Hellmich).
    Ich finde so etwas gehört aber nicht in die Öffentlichkeit egal ob es stimmt oder nicht, das so etwas ein Droll und Co aufschnappen und ihre Storys raus hauen ist für mich Vereinschädigend.
    Sollte 20% dieser Gerüchte wahr sein, kann im Team keine gute Stimmung geherrscht haben.

    Ich Persönlich halte davon nichts aber andreas.slr vielleicht solltet ihr da mal nach Harken und das man gegen solche Fan's angeht.

    Aber jetzt zum Thema zurück zum Abstieg, ich finde das man da mal zurück in das letzte Drittliga Jahr gehen sollte, da hat es auch vorne und hinten nicht gestimmt.
    Wir sind als schlechtester Drittliga Meister Aufgestiegen und das seitdem die Dritte Liga besteht, nun jetzt sagen einige wir sind Verdient aufgestiegen?
    Ich sage wir sind mit Glück und Verstand Aufgestiegen, denn wenn die anderen ihre Spiele gewonnen hätten wären wir nach 5 Pleiten nicht mehr erster gewesen.
    Gut es wollte wohl keiner Aufsteigen und am ende bist du Meister.
    Das Problem was wir damals hatten haben wir auch in der Letzten Saison mit genommen, es wurde wieder kein Rechter Verteidiger Verpflichtet, Ich sage nur Erat gegen Fortuna usw.
    Die Letzte Saison hatten wir die zweit schlechteste Abwehr und nur weil die Letzte Saison so Verrückt gewesen ist hat man sich den 7. Platz gesichert 5 Punkte weniger und es wäre wieder runter gegangen.
    Dann kommt hinzu das das der Trainer (Gruev) das Team immer Schlecht geredet hat, ich sage nur Kaiserslautern, da kommen die Pfälzer nach Duisburg gekrochen und man brauchte nur noch drauf
    treten. Was macht Gruev ohhhhh Lautern ist viel stärker und steht zu unrecht auf dem Letzten Platz und wir spielen nur gegen den Abstieg.
    Dann kommt das Spiel gegen Kiel der dritte gegen den vierten und was sagt Gruev wir spielen gegen den Abstieg mehr nicht, Markus Anfang sagt klar wir wollen die Reli spielen und wollen den dritten Platz festigen und zack hat es ne Niederlage gegeben. Da ist für mich der Bruch zwischen Spieler und Trainer passiert, danach hat es nur noch Niederlagen geregnet.
    Die Saison ist beendet und wir sind 7ter geworden und alle haben gejubelt aber man sollte immer im Auge behalten das Teams die eigentlich oben Angreifen wollten auf einmal unten drin standen, das wurde alles komplett ausgeblendet.
    Neue Saison und alle haben gedacht es wird so wie letzte Saison, tja Pustekuchen wie wir ja jetzt erlebt haben.
    Wieder wurde kein Außenverteidiger geholt und man startete mit Wiegel als AV und das geht auf Gruev's und Grlic's Kappe. Das die Spieler Verhoek und RSP nicht eingeschlagen sind, das kann jeden SD Passieren.
    Dann wird ein Regräsel geholt der nicht ein Spiel gemacht hatte, Neumann zb das er Verletzunganfällig ist das wussten die in Würzburg aber er war ja der beste Verteidiger in Liga 3 laut Gruev und Grlic.
    Warum man RSP geholt hat das weiß niemand so genau, da hätten wir den King besser behalten sollen, ein Verhoek brauch mindestens 1 Saison bis er trifft. Das war in Pauli, Frankfurt und
    Heidenheim so. Dann kommt hinzu das die eigenen Spieler, Verhoek aus dem Spiel genommen haben ein Verhoek lebt von Flanken und die hat er nur einmal bekommen und zwar beim 1:0 in Bielefeld.
    Verhoek hatte in Heidenheim ein Schnatterer der ihm die Bälle auf maß aufgelegt hatte. Das alles wurde irgendwie nicht berücksichtigt da Gruev eher Defensiv spielen lassen hatte und solche Typen wie Verhoek dann nicht in das Team passten. Warum holt man dann solche Spieler überhaupt?
    Es wurden Fehler gemacht und auch wenn man bis auf Flekken alle halten konnte, wurde das Team nur auf dem Blatt verstärkt und die Abwehr wurde wie letzte Saison wieder vernachlässigt.

    Wenn es dann noch Internen Stress gegeben hat, dann stand diese Saison kein Team auf dem Platz sondern 11 Einzelgänger und so haben die auch Gespielt, das die das können haben die gegen Köln gezeigt aber du gewinnst keine Meisterschaft wenn du zwei mal gegen Bayern gewinnst sondern die 32 Spiele da zwischen, bei uns war es eben der FC. Köln.

    Für mich ist Lieberknecht die ärmste sau gewesen er soll aus diesen Spielern ein Team Formen? das hätte nicht mal Klopp oder Guardiola geschafft.
    Spätestens nach dem Dresden Spiel konnte man in den Augen von Lieberknecht sehen das es ein Höllenritt wird.
    Die Verpflichtung von Baffoe fand ich richtig Frech, ein Spieler der in Hamburg durch den Medicheck gefallen ist wird verpflichtet? Ich habe damals gesagt das er nur ein Spiel für uns machen wird, die restliche Zeit ist der Verletzt.
    Hätte man diese Sasion die Abwehr verstärkt anstatt die Offensive, wäre der Abstieg vermeidbar gewesen, was sich die Abwehr diese Saison erlaubt hat ist schon unter aller Kanone.
    Das war einfach nur Slapstick mehr nicht........

    Jetzt mal zu Herr Wald, er äußerte sich: die Zweite Liga ist unabdingbar für den MSV, ein Abstieg wäre nicht aufzufangen...
    dann vor der Saison die Transfererlöse gehen komplett im Schuldenschnitt!!! Ich habe da vor der Saison schon mal gefragt, ist da nur die Flekken Ablöse gemeint oder auch wenn noch 1-2 andere Spieler verkauft werden?
    Die Schulden abzubauen ist so was von richtig aber nicht zu lasten des Teams.....

    Nun jetzt können wir alle schreiben und unsere Meinungen sagen aber ich finde der Abstieg war zu vermeiden und da haben alle im Verein ihre Fehler dazu beigetragen....

    Hoffen wir das es mit der Drittliga Lizenz klappt und das Lieberknecht eine Schlagfertige Truppe zusammen bekommt......

    Aber das Wichtigste ist das die Gerüchte um die Herren Spieler beseitigt werden......
     
  2. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Die da wären...?

    Doch, auch das ist innerhalb einer Saison ganz normal wenn 30 Männer fast jeden Tag und unter diesem Druck aufeinander hängen. Und das waren zwei Spieler die das kulturelle Missverständnis längst ausgeräumt haben, das war auch nur ein sehr kurzer Zeitraum, und es waren Spieler die auf dem Platz definitiv Beide 100% gegeben haben,
    und sich im Spiel sehr wohl abgeklatscht und gepuscht haben.

    Ja, das wissen sie, da die Spieler sich sehr intensiv mit dem Thema Zwangsabstieg beschäftigt haben und es wurden auch viele Filmdokumente aus dieser Zeit gezeigt. Wie man damit umgeht ist dann natürlich bei jedem Spieler unterschiedlich.

    Aber das steht doch außer Frage, und das nicht erst seit den letzten Wochen. Aber man würde es sich zu leicht machen, wenn man sich damit zufrieden gibt, dass ein paar Verfehlungen die während einer Saison in jeder Mannschaft vorkommen, als des Rätsels Lösung ausmacht.

    Mir geht es nicht darum einzelne Vorkommnisse runter zu spielen, ich will nur darauf hinweisen, dass das nicht mehr oder weniger war als üblich,
    selbst bei Mannschaften die ein eingeschworener Haufen sind. Die Gründe warum bei den Spielen keine "Einheit" auf dem Platz stand,
    sind halt vielschichtiger und das gilt es aufzuarbeiten.

    Mir fällt da zum Beispiel eine Szene ein, die für mich Spiegelbild dieser Saison war. In einem Spiel hatte Seo einen Krampf und lag eine halbe Ewigkeit auf dem Platz, bis sich der Schiedsrichter irgendwann erbarmte und sich seiner annahm und ihn vom Krampf befreite. Ich habe mich in diesem Moment mehr geärgert als nach einem Gegentor,
    denn wie können die Mitspieler ihn da einfach so liegen lassen, das ist doch das Minimum an Teamgeist was man erwarten kann, oder besser muss.
    Aber Seo ist ein großartiger Mensch, einer den man einfach gern haben muss, und den auch jeder im Team in sein Herz geschlossen hat.
    Es hatte also nicht mit irgendwelchen Differenzen im Team zu tun, und es konnte sich in der Nachbesprechung auch keiner so richtig an die Szene erinnern.
    Die Spieler waren mit ihrer eigenen Leistung einfach so unzufrieden, dass sie viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt waren.
    Und das jetzt einfach mit mangelndem Charakter abzutun ist mir zu einfach, denn es waren nahezu identisch die gleichen Menschen die in der
    vergangenen Saison nie aufgegeben haben und sich in den letzten 15 Minuten noch so häufig den Sieg erkämpft haben.
     
    Docsnyder, Klaus1957, Zugezogen und 3 anderen gefällt das.
  3. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Für mich bestand ein Hauptmangel in der Unentschieden-Philosophie von TL, übrigens so auch schon beim vorjährigen Abstieg von Eintracht Braunschweig.
    Das heißt konkret, grundsätzlich mit einem Unentschieden zufrieden zu sein. Es gab bis zum Schluss der jeweiligen unentschieden stehenden Spiele immer wieder die Szenen, in denen die Auswechselspieler behäbig den Platz verließen, der Torwart in aller Seelenruhe den Ball zurecht legte, die Innenverteidiger sich den Ball mehrmals zuspielten oder bei einem Einwurf in der gegnerischen Hälfte der Ball weit zur eigenen Abwehr zurückgeworfen wurde.

    Für alle war klar, uns reicht ein Punkt. Manchmal ging auch das dann auch noch nicht mal gut.

    In einem System mit drei Punkten für einen Sieg ist das unklug, um es vornehm auszudrücken. Denn es war ja gerade Sinn der Einführung der 3-Punkte-Regelung, das unattraktive Spielen auf ein Unentschieden hin zu bestrafen. Mit 34 Unentschieden steigt man dann eben ab.

    Seitdem ordnet sich die Tabelle mit wenigen Verschiebungen nach der Anzahl der Siege.

    Auf Unentschieden zu spielen ist zudem das sichtbare Eingeständnis, dass die Mannschaft für diese Liga vom eigenen Trainer als zu schwach angesehen wird.

    Was wäre aus Paderborn ("wir können nur offensiv") geworden mit der Unentschieden-Philosophie? Ohne Zweifel ein Abstiegskandidat.
    Ein Beleg für diesen entscheidenden Fehler wird die nächste Saison sein. Denn jetzt wird die Mannschaft als Siegerteam auftreten und entsprechend bis zum Schluss auf einen Sieg hin agieren müssen. Sonst spielt man oben nicht mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2019
    Docsnyder und Zugezogen gefällt das.
  4. Junge, Junge. Du bist absolut dagegen, dass die Spieler wegen wahrer Geschichten oder auch mancher Gerüchte öffentlich an die Wand genagelt werden und dann gehst Du hier so ins Detail ? :eek: :verzweifelt:

    Ich glaube schon, dass die Thematik "Stimmung im Team" hier diskutiert werden sollte, weil eben auch dort einige wichtige Mosaiksteine zu finden sind, die entscheidend mit zum Abstieg beigetragen haben.
    Außerdem sind solche Erkenntnisse hilfreich bei der Beurteilung, welche Spieler denn in der kommenden Saison sowohl sportlich als auch charakterlich für den MSV geeignet sein könnten. Oder eben nicht.
    Daher ist eine Diskussion darüber - in sachlicher Art und Weise - durchaus nachvollziehbar.

    Du aber stellst hier Gerüchte und/oder Eskapaden online und damit gewisse Spieler bloß. während andere User hier das Thema durchaus diskutieren können ohne Spieler namentlich und im Detail an den Online-Pranger zu stellen.

    Deinem letzten Satz zufolge müsste man ja dann gegen Dich selbst vorgehen.

    Vielleicht sollte man das Portalgehege mal zwischen Mitternacht und 6 Uhr abschliessen.

    Und jetzt denke Du noch mal darüber nach ...
     
  5. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Lt. Andreas hat ja anscheinend über einen längeren Zeitraum einiges in der Truppe nicht gestimmt. Wer ist am nächsten an der Mannschaft und dafür verantwortlich, das wieder in die Reihe zu bekommen? Für mich der Trainer und der SD. Das haben sie nicht geschafft und als Belohnung, dürfen beide bleiben. Das kann verstehen wer will, ich tue es nicht.
     
    4tree gefällt das.
  6. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Uns Fans geht es im Detail nichts an aus welchem Grund Spieler xy als "fauler Apfel" das Mannschaftsgefüge gestört haben kann. Das kann und muss eine betriebsinterne Angelegenheit bleiben, da auch die Privatsphäre eines Spielers und er selber geschützt werden muss. Sowas gehört für mich auch zu einem intakten Arbeitgeber - Arbeitnehmer Vertrauensverhältnis. Nicht jede Interna kann und darf öffentlich kommuniziert werden, dadurch kann der Verein sich auch selber, im Hinblick auf Neuverpflichtungen, langfristig schaden.

    Mir persönlich reichen die Andeutungen hier schon, um zu wissen was für ein Sauhaufen diese Mannschaft gewesen sein muss, sollten sich das alles bewahrheiten (da hier einige langjährige Nutzer auch nah am Verein sind muss man leider davon ausgehen). Da kann auch Herr Rüttgers beschwichtigen was er will, diese Mannschaft war schon seit Mitte der Saison mausetot. Selbst zerfleischt und anscheinend auch toleriert von der Sportführung (insbesondere des SD).

    Was ich einfach nur hoffe: Das man bei unüberbrückbaren Differenzen und Eskapaden ordentlich durchfegt und sich von diesen Spielern trennt! Vor Namen darf kein Halt gemacht werden, Egomanen und Egozentrik hilft uns ganz bestimmt nicht.
     
  7. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    :sieg:



    Warum gerade Andreas ? Ist ja auch kein Kind von Traurigkeit ;)

    Der Verein hätte doch bei dem ein oder anderen Spieler öffentlich handeln können (und vielleicht auch sogar müssen.)
    Abmahnung, Kündigung … da gibt es viele Möglichkeiten.
    Aber das wird dann halt öffentlich nicht thematisiert. Könnte auch ein Grund sein …





     
  8. 1. 5 Mio € Stadionmiete 2005-2013...
    2. Verletzungen...
    3. Schiedsrichter Entscheidungen...
    4. Sportliche Fehlentscheidungen...

    Wir werden auch in Zukunft (wenn es Mal wieder hochgehen sollte in die 2. Liga) im Normalfall immer wieder um die Klasse kämpfen müssen. Das ist nunmal so.
    Kleine Mannschaften ohne viel Infrastruktur haben es eben etwas leichter. In Paderborn lief einiges extrem gut, weil die durch ne glückliche Fügung unfassbar gute Leute installiert haben. Paderborn ist aber auch ein Totschlag Argument... Die haben bei der DFL und dem DFB auch noch keinen roten Reiter...durften unter anderem Spieler verpflichten und Ablöse zahlen.
     
  9. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,411
    Ort:
    Ratingen
    Nein Andreas, bei aller Liebe nicht. Ich habe 30 Jahre lang Fussball gespielt. In Vereinen von der Bezirksliga bis hin zur Oberliga. Vom Kreis Mettmann bis an die holländische Grenze. Zusammen mit Spielern und Trainern unterschiedlichen Alters und sozialer Herkunft.

    Wir haben uns weggegrätscht, bespuckt oder sind mal im Training aufeinander losgegangen. Aber danach war dann auch wieder gut. Die Kabine ist immer ein Ort des Respekts, auch und insbesondere den Mitspielern und dem Verein gegenüber gewesen. Das sich zwei Spieler wochenlang nicht in die Augen gucken, nicht miteinander reden und sich nicht mal mehr in der Kabine grüßen, ist alles, aber nicht normal. Und hat natürlich innerhalb einer Kabine auch massiven Einfluss auf den Rest des Teams. Stichwort: Grüppchenbildung. Zumal diese Spieler damit regelmäßig persönliche Befindlichkeiten und Eitelkeiten über das Gesamtwohl des Vereins gestellt haben.

    Wenn solche Vorfälle innerhalb des Vereins auch auf sportlicher Ebene als "normal" eingestuft werden, wenn sie nicht bedingungslos aufgearbeitet werden, dann mache ich mir wirklich Sorgen. Denn nichts auf der Welt ist, neben der Einzelqualität der Spieler, für den erfolgreichen Ausgang einer Saison wichtiger, als ein eingeschworene Haufen und ein intaktes Mannschaftsgefüge.

    Das war aber ja nur einer der aufgezählten Punkte.

    Die zeitliche Planung von Mannschaftsabenden.

    Der beim einen oder anderen für einen Profi überdurchschnittliche Alkohol- und Zigarettenkonsum (in der Öffentlichkeit).

    Das Wildern in Gehägen von Mannschaftskollegen.

    Die mangelnde Beigeisterungsfähigkeit einzelner Spieler für dieses Projekt und diesen Verein. Leere, emotionslose Augen bei Kabinenansprachen.

    Und die durch einige Spieler mit Kalkül hervorgerufene Grüppchenbildung, um eigene Interessen innerhalb des Kaders (Kapitänsbinde, Standing, Spielzeit etc.) zu forcieren.

    Für mich alles massive charakterliche Verfehlungen einzelner Bestandteile dieses Kaders. Und da gehört der Hebel mindestens mal genauso angesetzt, wie in allen anderen Bereichen auch.
     
  10. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Abgestiegen sind diese Spieler wil sei eines nicht wahren.
    Eine Mannschaft.
    Und wenn dann noch private Sachen dazukommen, hat wohl die sportliche Leitung nicht's mitbekommen oder nicht eingegriffen
     
  11. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Leute wir erfahren jetzt, das es seit mehren Monaten in der Mannschaft nicht stimmt. Ivo und TL, haben es also in einem halben Jahr nicht geschafft, die Probleme zu lösen. Wie kommt man auf die Idee, das die beiden weiterhin dir richtigen Männer für uns sind?TL kann ich ja zumindest noch etwas nachvollziehen, weil es im Prinzip nicht seine Truppe war. Aber das Ivo bleibt, ist ein schlechter Witz. Man will die Fans von einem "neuen" Weg überzeugen? Das ist kein neuer Weg, wenn weiterhin die alten Besen kehren dürfen, die es vorher nachweislich nicht geschafft haben. Ich fühle mich da echt verarscht. Wie gesagt meine Vermutung ist, das Ivo für die Verantwortlichen die einfachere Lösung ist. Ein neuer SD würde einiges umkrempeln und hinterfragen.
     
    Forza_Duisburg1902 und 4tree gefällt das.
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nur zur Info: Neumann hat in zwei Jahren Würzburg nur 5 Punktspiele verpasst, davon waren 3 einer Gelbsperre geschuldet. Ähnlich sah es bei seinen Stationen in Aalen und Osnabrück aus. Von Verletzungsanfälligkeit nicht die geringste Spur. Einfach nur mal erwähnt um hier die Richtigkeit zu wahren.
     
    wadamaha, Docsnyder, Toni02 und 13 anderen gefällt das.
  13. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Das kann doch nicht Dein Ernst sein... es waren nicht Mannschaftsabende, sondern einer bei 34 Spieltagen, und was ist die Mannschaft denn jetzt, ein zerstrittener Haufen, oder eine Feiergemeinschaft, das widerspricht sich doch total !!! Dann diese Aneinanderreihung von Gerüchten, die ich zwar alle kenne, die aber alle nach dem Mücke-Elefanten Prinzip und stiller Post aufgebauscht sind. Bei wie vielen Kabinenansprachen warst Du denn dabei, in welchen Grüppchen warst Du denn um Spielzeiten und die Kapitänsbinde zu erlangen,
    wer hat sich Dir denn anvertraut, dass er die Frau seines Mitspielers vernascht hat. Alle diese Gerüchte finden ihren Weg in die Kabine und sorgen dort für Kopfschütteln.
    Ich könnte hier unzählige Videos einstellen, von Familienfesten, gemeinsamen Unternehmungen und Trainingssequenzen die eindrucksvoll belegen würden,
    dass das Team weit davon entfernt war ein zerstrittener Haufen zu sein, aber das gehört für mich zur Privatsphäre und gehört nicht in ein Portal.
     

    Anhänge:

    Docsnyder, Klaus1957 und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  14. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Komm jetzt hier bloß nicht mit Fakten um die Ecke
     
    Flubby, Muelli65, Klaus1957 und 10 anderen gefällt das.
  15. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    inwiefern wenn ich fragen darf?
     
  16. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Was denn jetzt, nehme ich die Truppe in Schutz oder behaupte ich, dass es über einen längeren Zeitraum in der Truppe nicht gestimmt hat?
    Beides habe ich nicht gemacht, ich versuche nur das Bild der Mannschaft realistisch darzustellen und da habe ich nie behauptet,
    dass es über einen längeren Zeitraum in der Truppe nicht gestimmt hat !!!
     
    Klaus1957 und Wamme1989 gefällt das.
  17. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Es fühlt sich zwar gerade ein wenig nach einem Kampf gegen Windmühlen an, aber ich kann solche unverschämten und respektlosen Darstellungen gegenüber der Mannschaft so einfach nicht stehen lassen. Ich bin auch sauer über den Abstieg, ich bin auch enttäuscht, dass die Mannschaft es nicht geschafft hat auf dem Feld als Einheit aufzutreten,
    aber Wahrheit muss Wahrheit bleiben, die Mannschaft war kein Sauhaufen und hat sich auch nicht zerfleischt, auch wenn ich mit meiner Sicht auf die Dinge da vielleicht gerade alleine hier stehe und mir dafür eine blutige Nase hole.
     
    Court, 47137, Klaus1957 und 5 anderen gefällt das.
  18. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Kinners, bitte. Die Diskussion nimmt hier irgendwie eine vollkommen falsche Richtung. Einzelne (bekannte oder unbekannte Verfehlungen von Spielern, insbesondere die, die die Privatsphäre eines Spielers betreffen), gehören hier nicht rein. Und das auch dann nicht, wenn man es belegen könnte und schon gar nicht, wenn man das nicht kann. Soviel Anstand bringen wir Duisburger Fans doch sicherlich auf, oder?

    Es ist nicht unsere Aufgabe, solche Punkte im Detail aufzuarbeiten. Das hat intern und ohne Pressevertreter beim MSV zu geschehen. Eine Frage des Anstandes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2019
    Flubby, wadamaha, Klaus1957 und 26 anderen gefällt das.
  19. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Sorry, aber wen willst du hier eigentlich für dumm verkaufen? Wie soll man, wenn man deinen Beitrag liest nicht auf die Idee kommen, das es innerhalb der Truppe schon länger nicht mehr funktioniert. Erstmal was raushauen und das ganze dann wieder relativieren, das kannste ganz toll.
     
    KingPing4005 gefällt das.
  20. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Danke Deep, ich empfinde es als eine Unverschämtheit wie hier gerade mit dem Privatleben von Kevin umgegangen wird, jemand der sich für den Verein den Allerwertesten aufgerissen hat und der hier jetzt aufgrund von völlig haltlosen Gerüchten aus der Socialmediawelt an den Pranger gestellt wird. Das macht mich gerade einfach wütend.
     
    Klaus1957, PSAUSDIN, Baldwien und 6 anderen gefällt das.
  21. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Das machst Du an welchen meiner Zeilen fest?
     
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Auf eine Antwort von @EinDuisburger würde ich jetzt nicht hoffen.
     
    MS-Exilzebra und Oliver71 gefällt das.
  23. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Sorry, aber kannst du nicht langsam auch mal die Fresse halten? :mad: Bist Du hier im Portal, um aufzumischen?
     
    Westend, jiri01, Klaus1957 und 15 anderen gefällt das.
  24. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    @andreas.slr
    nicht böse gemeint, aber vllt tut dem Ganzen eine kleine Pause von Dir in diesem Forum allen ganz gut.
    Es spielt sich alles höher und höher und man liest hier mehr und mehr Geschichten aus dem inneren Kreis.

    Fakt ist leider, dass der MSV Duisburg es nicht geschafft hat über die Jahre hinweg eine konkurrenzfähige Mannschaft zu etablieren.
    Momentan sind wir Fahrstuhl zw. 2. und 3. Liga mit ganz klaren Tendenzen nach unten.

    Der Kessel kocht momentan über an Emotionen und wir sind sauer und enttäuscht.
     
    Red Eagle, WeißBlauesBlut und Ranger 58 gefällt das.
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Noch viel schlimmer finde ich das hier Namen von Spielerfrauen genannt werden die vielleicht gar nichts mit irgendjemanden angefangen haben. Finde ich für die an anderer Stelle genannten Spieler und deren Familie zutiefst ehrverletzend.
     
    Flubby, footlocker, wadamaha und 24 anderen gefällt das.
  26. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Den Gefallen kann ich dir leider nicht tun. Und nein, bin ich nicht.
     
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Die Pause würde hier anderen Herrschaften deutlich besser zu Gesicht stehen!
     
    wadamaha, Westend, Klaus1957 und 17 anderen gefällt das.
  28. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    @Vierlindener85: die weitere Stimmungsmache hier gegen Ivo kannst du dir schenken, er wird SD bleiben.
    Das ist glasklar kommuniziert worden. Die Entscheidung musst du nicht gut oder richtig finden, aber wir müssen alle damit leben.

    @andreas.slr: lass dich nicht provozieren von den üblichen Querschlägern hier.
    Du musst dich nicht für jedes mögliche und unmögliche Gerücht rechtfertigen.

    Zum Thema Teamchemie oder Spielerverhalten:
    was Spieler in ihrer Freizeit und ihrem Privatleben machen geht mich nix an, interessiert mich auch nicht.

    Wenn da mal ne Feier zu lange dauert oder ein paar Jungs auf die Rolle gehen, ist das menschlich und auch schon 5.000 Mal vorher bei allen möglichen Profiteams passiert

    Die Betonung liegt hier auf „mal“. Wenn sich solche Dinge häufen oder einzelne Charaktere keine profihafte Gesamteinstellung erkennen lassen, erwarte ich ein Einschreiten des Vereins und eine entsprechende Sanktionierung.
    So wie in jedem anderen Job auch.

    Aber mit halbgaren Facebook-Gerüchten mag ich mich hier nicht belasten. Die Saison ist durch, der Abstieg besiegelt Vergangenheit ist Vergangenheit.
    Für die neue Saison erwarte ich, dass man vereinseitig aus eventuellen Fehlern im Bereich der Mannschaftsdisziplin oder Teamchemie gelernt hat und für die kommende Spielzeit entsprechend reagiert.
     
    Klaus1957, Red Eagle, Baldwien und 16 anderen gefällt das.
  29. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Der Titel des Freds lädt natürlich zum Abledern ein und setzt momentan zumindest keine positiven Emotionen frei. @Vierlindener85, möglicherweise ist die Welt nicht ganz so eindeutig und einwertige Erklärungsversuche sind schwierig, weil sie polarisieren. Wir wissen alle nicht, was da intern gelaufen ist und warum die Mannschaft ihr Potenzial nicht auf den Platz bringen konnte. @andreas.slr,ist ganz sicher näher an der Mannschaft dran
    gewesen und schildert seine Eindrücke aus seiner persönlichen Sicht, ohne in möglicherweise unlustige Details zu gehen. Transparenz ist das eine, Schutz der Persönlichkeit und der Privatsphäre das andere. Und das sollte auch für unsere Spieler gelten.

    Ich bin unverändert der Auffassung, das diese Saison, eine Verkettung von desaströsen Fehlentscheidungen war(was auch Schiedsrichterentscheidungen einschließt, aber nicht ausschließlich erklärt) und die Verantwortung
    bei den Entscheidungsträgern liegt. Man wird sich Gedanken darüber machen müssen, inwieweit man jetzt alles auf die "Mannschaft " schiebt und sich damit exculpiert und aus der Verantwortung nimmt, weil es waren ja nur die anderen, da ich alles richtig gemacht habe, oder sich mal in der Sauna mit anschließendem Pilsken, Alt, oder einem guten Tropfen Rheingauer zusammensetzt und sich in die Augen schaut.
     
  30. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ich kann Deine Sorge verstehen, aber diese bescheuerten Gerüchte, gerade was das Wildern angeht, existieren ja
    in den sozialen Netzwerken schon in einem viel schlimmeren Rahmen schon seit langem. Und leider sind die Spieler nicht hier
    sondern dort unterwegs. Und wenn man da liest, dass der Spieler mit der Frau von dem rumgemacht hat,
    dann hält das natürlich auch Einzug in die Kabine. Gott sei Dank hat das die Spieler in der letzten Zeit eher
    enger zusammen gebracht, als dividiert, auch wenn sie es auf dem Spielfeld oft immer noch nicht rüber bringen konnten.

    Die Frage ist doch, wenn jemand von sich behauptet er sei Fan des Vereins, was glaubt er denn mit solchen Gerüchten zu bewirken,
    dass der Zusammenhalt in der Mannschaft besser wird, das ohnehin schon angeknackste Selbstvertrauen aufzubauen?
    Wegen mir kann ja jeder sagen was er will, aber er soll sich dann nicht so hinstellen als wenn er dem Verein damit einen Gefallen tut.

    Hier hat man zumindest noch die Gelegenheit einige Dinge klar zu stellen, oder zu relativieren.
    Das so mancher das nicht hören will, weil nicht kann was nicht soll, muss man dabei wohl in Kauf nehmen.
     
    Klaus1957 und MS-Exilzebra gefällt das.
  31. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Es ist ja immer noch ein Forum zum Meinungsaustausch. Und wenn ich mit der Entscheidung nicht einverstanden bin, darf ich das auch so sagen. Das ich es nicht ändern kann ist mir bewusst.

    Die Bezeichnung Querschläger ist geil. Also jeder der die Meinung unseres hocheiligen Sponsoren nicht teilt, ist ein Querschläger? Bin ich denn wirklich der einzige, der aus den Zeilen von Andreas heraus liest, das es innerhalb der Truppe nicht gestimmt hat?
     
  32. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So zum Thema Verfehlungen. Was kann ein Michael Struckmann froh sein, dass es in den 80igern noch nich Big Brother Fatzebuch und Co gab. Da gab es eunige Verfehlungen. Doch hat niemand mitbekommen znd gejuckt . Heute meint jeder rumnöhlen zu dürfen. Nur für die eigene Privatshäre ist heilig.
     
    Klaus1957, Thailand und leseratte1902 gefällt das.
  33. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    @Vierlindener85
    Wir reden hier von Zensur

    Gerade die politisch motivierten hier gehen doch gerne gegen sowas auf die Strasse...
     
  34. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,411
    Ort:
    Ratingen
    Doch, das ist mein voller Ernst.

    Um das noch mal klarzustellen: Für mich geht es in dieser Diskussion darum, konstruktiv und gerne auch kontrovers zu diskutieren, was die Ursachen für den sang- und klanglosen Abstieg diese Saison waren. Hier geht es nicht darum, einzelne Spieler an den Pranger zu stellen, Familienverhältnisse zu zerrütten oder schmutzige Wäsche zu waschen. Schließlich soll dieser Thread dazu dienen aus den Fehlern der Vergangenheit die richtigen Schlüsse zu ziehen, um in der Zukunft für das Wohl des Vereins die richtigen Entscheidungen zu treffen.

    Deswegen habe ich mich in meinen Äußerungen auch nie namentlich konkret auf jemanden bezogen, sondern immer von Teilen der Mannschaft gesprochen. Ich habe auch nie von einem "zerstrittenen Haufen" oder einer "Feiergemeinschaft" gesprochen, geschweige denn behauptet, dass irgendjemand die Frau eines Mitspielers vernascht hat. Diese Worte legst du mir jetzt in den Mund. Wenn ich davon rede, dass in Gehegen von Mannschaftskollegen gewildert wurde, dann heißt da ja nicht zwangsweise, dass es da in letzter Instanz auch zum Austausch von Körperflüssigkeiten gekommen ist. Muss es übrigens auch gar nicht, um einen Keil zwischen den betroffenen Spielern entstehen zu lassen. Wenn ich schreibe, dass der Zeitpunkt des gewählten Mannschaftsabends (ok, Singular) vor dem Spiel gegen Fürth fragwürdig ist, oder einzelne! Spieler mehr oder weniger regelmäßig in bestimmten Lokalitäten Freitag/Samstag abends gesichtet werden, dann finde ich es legitim das zu kritisieren, ohne dass man direkt von einer "Feiergemeinschaft" reden muss und Ross und Reiter namentlich nennt.

    Bei mir bilden sich eben - und dagegen kann ich mich nicht wehren - tiefe Sorgenfalten, wenn die hier angesprochenen Problematiken als Bagatellen abgetan werden und immer noch von einer "normalen Mannschaft" mit einem "intakten Mannschaftsgefüge" gesprochen wird. In meinen Augen war sie dies nicht und ich kann nur inständig hoffen, dass die Mannschaft kommendes Jahr charakterlich ein anderes Gesicht zeigen wird, als die diesjährige.

    Im Grunde genommen sollten wir uns diesbezüglich auch einig sein, denn für den wundervollen Plan eines einheitlichen sportlichen Konzepts für den Verein, angefangen bei den Junioren hoch bis hin zu den Profis, ist es unabdingbar einen eingeschworenen Haufen auf und neben dem Spielfeld zu haben. Einen Haufen, der sich dieser Philosophie unterordnet und eben nicht persönliche Ziele und Egoismen vorne anstellt.

    Ich war natürlich in keiner Kabinenbesprechung persönlich dabei und bin auch kein Teil dieser Grüppchen, da ich ja auch kein Teil dieser Mannschaft war/bin. Ich finde es allerdings recht billig, meine Worte alleine deswegen in Frage zu stellen, denn ich bin wahrlich nicht bekannt dafür hier irgendwelche Gerüchte einfach raus zu rotzen. Ich kann dir aber versichern, ohne jetzt irgendjemanden bloß zu stellen, dass es sich bei meiner Aufzählung nicht um irgendwelche Gerüchte handelt, sondern um Aussagen Beteiligter, die sich regelmäßig in der Kabine befinden.

    Du sprichst von einer Aneinanderreihung von Gerüchten. Sorry, das kann ich dann auch nicht einfach so hinnehmen.
    Deine geposteten Momentaufnahmen von glücklichen Spielern beim Torjubel und auf Familienfesten sind schön und gut. Für mich allerdings kein Beweis deiner These einer völlig intakten Mannschaft. Würde man hier (durchaus existente) Fotos/Videos von Alkohol trinkenden Spielern posten, übrigens alle versehen mit einem Datum und einer Uhrzeit, wäre dies ja auch noch lange kein Beleg für eine "Feiergemeinschaft".

    Aber noch einmal. Mir geht es hier auch gar nicht darum zu beweisen, dass einige dieser von dir als Gerüchte abgetanen Berichte eben doch der Wahrheit entsprechen.
    Es geht viel mehr darum das Bewusstsein dafür zu wecken, dass es diese Saison an einigen Ecken innerhalb der Mannschaft nicht gestimmt hat. Und das es wichtig ist den Finger in diese Wunde zu legen. Um es künftig anders und besser zu machen. Im Interesse und zum Wohle des Vereins MSV Duisburg.

    Das man jedem Spieler nur vor den Kopf gucken kann und es unheimlich schwierig ist, den Charakter eines Arbeitnehmers, in diesem Falle also Spielers, im "Bewerbungsgespräch" schon richtig einzuschätzen, steht auf einem völlig anderen Blatt.

    Für diese schwierige Aufgabe wünsche ich allen Verantwortlichen viel Glück und ein gutes Fingerspitzengefühl. Und damit bin ich dann jetzt auch raus aus der Diskussion, lasse Vergangenes ruhen und hoffe auf die neue Saison mit neuem Kader, neuer Spielphilosophie und neuen Zielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2019
    wadamaha, 9NICI9, Niederrheiner und 21 anderen gefällt das.
  35. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Deine Meinung, Präsenz und Reaktionsschnelligkeit auf die Beiträge hier in allen Ehren, aber für mich ist und bleibt die Mannschaft 2018/2019 auch weiterhin keine Mannschaft. Für mich ist das eine Sache der Mentalität, die einfach nicht vorlag. Gründe hin oder her, aber das da keine Mannschaft auf dem Platz war ist doch wohl nicht von der Hand zu weisen oder? Und die Fragen nach dem warum sind berechtigt. Das Privates privates bleibt, da bin ich bei dir. Aber wenn ich übereinstimmend hier von Verfehlungen lese und mir den Auftritt der Mannschaft über weite Teile der Saison anschaue, dann frage ich mich schon ob da ein Zusammenhang besteht (ist das nicht naheliegend?). Auch Lieberknecht, mit dem wir als Trainer in die neue Saison gehen wollen, sagt auf der letzten PK es stand keine Mannschaft auf dem Platz.

    Nur woran lag es denn dann nun, dass keine Mannschaft auf dem Platz stand? Auf die Frage habe ich bisher keine Antwort bekommen, hoffe das Ihr sie wenigstens intern findet und entsprechend die richtigen Schritte einleiten werdet.
     
  36. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    884
    Das ist nicht korrekt - man gewinnt das Gefühl, dass es Dir nicht um das "Verstehen" sondern nur ums Polarisieren geht. Das ist nicht zwingend konstruktiv ;-)
     
    Klaus1957, Zugezogen, Ketomo und 4 anderen gefällt das.
  37. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das ist so auch nicht korrekt. Kannst dir gerne andere Beiträge von mir angucken, wenn etwas gut ist erwähne ich es genau so wie andersrum. Im Moment gefällt mir vieles eben nicht. Und das aus den Zeilen von Andreas nicht hervorgehen soll, das es in der Truppe nicht stimmt, halte ich für Blödsinn.
     
    Forza_Duisburg1902 und Ranger 58 gefällt das.
  38. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    884
    Sorry, aber das tut er ja auch nicht. Lies Dir mal das Beispiel mit Seo durch. Auch in seinen Ausführungen wird in meinen Augen deutlich, dass es keine Mannschaft war, die für einander einsteht. Aber das hängt nicht mit irgendwelchen Eskapaden zusammen (ob es sie gab oder nicht ist doch jetzt egal), sondern ist offensichtlich ein vielschichtiger Prozess gewesen (nach meiner fernen Einschätzung ein Zusammenspiel aus a.) veränderter Kaderstruktur /Hierarchie (ohne bspw. Baja, King, Klotz etc.); b.) Entwicklung der Saison/fehlende Erfolgserlebnisse; c.) Umgang mit Disziplin; d.) Mentalität (siehe a. in Kombination mit neuen Spielern) und Anspruchsdenken (kein Aufsteiger mehr, Platz 7..). Dies gilt es aufzuarbeiten und ich persönlich habe das Vertrauen, dass dies die Verantwortlichen mit aller Konsequenz machen.

    Auch wenn ich auch gerne mehr Interna hätte, um mir ein besseres Bild zu machen finde ich es gut und richtig, dass hier kein Spieler/Mensch vorgeführt wird. Was mit KW17 passiert finde ich zum Teil sehr befremdlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2019
    Klaus1957 und Ketomo gefällt das.
  39. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das tue ich ja auch nicht. Ich habe mich weder zu Kevin, noch zu irgendwelchen angeblichen Eskapaden geäußert. Das einzige was ich gesagt habe, das aus den Ausführungen von Andreas für mich durchaus hervorgeht, das es innerhalb der Mannschaft bzw. in einigen Teilen nicht gepasst hat.
     
  40. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    884
    Meinte mit KW17 auch nicht dich, aber es gab hier ja schon vermehrte Hinweise und auch einmal konkrete Aussagen...
     
  41. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    Wolze schlägt das Pendel, welches im Erfolgsfall Sympathien bringt ("fannah", "Kumpeltyp") jetzt im Falle der Erfolglosigkeit in die andere Richtung halt voll in die Fresse.

    Ich glaube auch, dass der Abstieg primär an der fehlenden Bereitschaft der Spieler lag, für den Erfolg alles andere unterzuordnen. Das man in einem 30er-Kader nicht mit jedem gut Freund ist, ist klar. Muss man auch nicht sein. Aber in Training und vor allem im Spiel muss man sich einfach zusammenreißen. Das ist schließlich der Job eines Profis.
    Das es intern nicht stimmte lässt sich auch hier nicht wegdiskutieren, ich hatte den Eindruck, diese Saison hat das gegenseitige Anschnauzen das gegenseitige Aufbauen auf dem Platz klar überwogen.

    Und zu dem Bild-Artikel: Ja, es ist die Bild. Aber selbst darin stehen nicht Woche für Woche über jeden Verein solche Beiträge. Der ein oder andere Funken Wahrheit wird also dran sein.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  42. leseratte1902

    leseratte1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Duisburg
    Man munkelt es gibt eine Generation in einigen Stadtteilen Meiderichs die nur aus blonden Lockenköpfen besteht und gerne einen über den Durst trinkt. :pfeifen:
     
    seliger und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  43. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    du kannst noch so sehr Recht haben. Es bringt dennoch nichts, jeden noch so dusseligen Beitrag zu kommentieren. Du reibst dich nur unnötig auf, wie man z.B. daran sieht, dass Beiträge nachts um 2 Uhr oder 5 Uhr irgendwas geschrieben werden ;)
     
  44. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Unzufrieden, traurig, wütend oder enttäuscht sind wir sicherlich alle - so wir denn das Zebra im Herzen tragen. Manchmal denke ich beim Lesen hier, dass sich hier einige Trolle darunter befinden, die nichts Gutes mit unserem Verein im Schilde führen. Auch auf FB ist nicht jeder "Fan" der Seite gleichzeitig auch ein Fan des MSV im echten Leben. Diskutieren sollen wir, aber uns bitte nicht gegenseitig zerfleischen!

    Die Saison war absolut entäuschend und ein Total-Ausfall von vorne bis hinten. Nichts und keiner hat so funktioniert, wie man es zu erwarten oder zu hoffen hatte. Es gibt sicherlich nicht "die Ursache" sondern eine ganze Ursachenkette. Die Kaderzusammenstellung im Allgemeinen (auch im Winter), der fehlende Fokus auf die schwache Defensive im Besonderen, zu viele gleiche Stürmertypen, Verletzungspech (Neumann, Gartner, Taschy, ...) oder Schiedsrichterfehlentscheidungen. Ebenso die enttäuschende Laufbereitschaft der Mannschaft, die vielleicht ihren Ursprung in der Sommervorbereitung hat. Auch die aus meiner Sicht wenig konsequenten oder zu späten Entscheidungen, bspw. bei der Trennung von Gruev (saisonübergreifend eine lange Horrorbilanz), bei Suspendierungen oder Verbannungen auf die Tribüne mangels Einstellung oder Leistung und einfach mal ein Zeichen setzen durch die sportlichen Verantwortlichen. Da hat man aus meiner Sicht nicht alles versucht... immer nur die Ruhe bewahren führt nicht immer zum Ziel, wie man gesehen hat.

    Wichtig ist, dass man die Lehren daraus zieht. Nicht nur bei der Kaderwahl an sich, sondern auch bei den Strukturen oder dem Handeln innerhalb der Saison, wenn etwas schief zu laufen scheint. Ich habe Vertrauen darin, dass die Herren Wald, Lieberknecht & Co. uns wieder Leben einhauchen werden und wir mit Freude wieder dem Start im Juli entgegen sehen. Ich bin in der Tat am meisten enttäuscht von Ivo, dem ich bei den Themen Kader, Trainer, Konsequenzen und auch Kommunikation diese Saison kein gutes Zeugnis ausstellen kann. Da die Entscheidung steht, dass er weiter machen darf, hoffe ich, dass er auch aus dem Negativen gelernt hat und es kommende Saison wieder deutlich besser macht. Auf jeden Fall geht kein "weiter so", aber das wissen sicher auch alle Verantwortlichen.
     
  45. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Mir geht das Bashing über den Sauhaufen, unmotivierte Dreckstruppe und sonstige momentan kursierende Nettigkeiten entschieden zu weit. Als jemand, der fast alle Heimspiele im Stadion verfolgt hat und das ein oder andere Auswärtsspiel hast du in dieser Saison überwiegend auffe Fresse bekommen und das macht keine gute Laune. Den Spielern geht das wahrscheinlich nicht anders. @andreas.slr hat mir weiter oben aus dem Herzen geschrieben, dass für gute Laune von Beginn an wenig Grund vorhanden war und das ist wenig leistungsfördernd. Natürlich hatte ich manchmal den Wunsch, auf den Platz zu laufen und dem ein oder anderen einen Haken zu verpassen, aber Plautze , Rücken oder die Vernunft haben mich daran gehindert. Das Leistungspotenzial dieser Mannschaft war ohnehin beschränkt für Liga 2. Man hat das auch im vergangenen Jahr gesehen. Wir befanden uns bis zum 31. Spieltag in Abstiegsgefahr. Nun haben wir in dieser Saison eine Melange aus bescheidener Transferpolitik, ich glaube auch richtigen Stinkstiefeln sportlichen Fehlentscheidungen, auch die Verpflichtung von Lieberknecht war für mich eine sportliche Fehlentscheidung, aber so what. Ich würde nur davor warnen, jetzt alle als Idioten zu bezeichnen und die Keule auszupacken. Man tut sich keinen Gefallen damit und es macht noch schlechtere Laune.
     
    Docsnyder, FausR, NeckerChecker und 3 anderen gefällt das.
  46. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Ob nach der ganzen verbrannten Erde noch ein bisschen MSV überbleibt?

    Es sollte eigentlich jedem klar sein, der hier mit teils unbewiessenen Sachen aus dem Privatbereich der Truppe unterwegs ist, dass er den Scherbenhaufen nur vergrößert. Macht euch mal ein paar Gedanken darüber, wer hier nächstes Jahr noch auf dem Platz stehen soll und den Vereinsverantwortlichen kann man nur anraten, wirklich aufzuräumen, wenn es passiert. Die Konsequenzen sehen wir jetzt.
     
    MS-Exilzebra, PSAUSDIN, Ketomo und 6 anderen gefällt das.
  47. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Du scheinst wohl der Einzige zu sein. Er hat sich doch nun schon mehrfach erklärt. Sorry, aber du gehst mir unglaublich auf die Nüsse.
     
    jiri01, Klaus1957 und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  48. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    100%. Einfach nur peinlich. Man kann sich hier teilweise mehr für eine handvoll Fans schämen als für die diesjährige Leistung der Mannschaft. Zum Glück sind es nur wenige.
     
    Klaus1957 gefällt das.
  49. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich empfehle dir die Ignore-Funktion, schont deine Nerven.
     
  50. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Alle sind Menschen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2019
    Ketomo, Rudi 62 und Rheinpreussenzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden