Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von DU59, 17 Februar 2019.

  1. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich bin davon überzeugt, dass wir einen neuen Torhüter brauchen werden. Wiedwald wird sich die Dritte Liga nicht antun und ich will ihn auch in Duisburg nicht mehr sehen. Er hat nach seinem Abgang bei uns nach meiner Auffassung überhaupt keine Weiterentwicklung zu verzeichnen. Wenn ich Mesenhöler wäre, würde ich ganz schnell das Weite suchen. Zwei Fliegenfänger in einer Saison vor die Nase gesetzt zu bekommen, ließe mich an der sportlichen Kompetenz zweifeln. Bloß weg hier. Ich würde versuchen, Flekken auszuleihen, und mit unserem Eigengewächs zusammen in Liga 3 gehen und als dritten Torhüter würde ich Ratajczak verpflichten.
    Das ist alles ernst gemeint.
     
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,972
    Zustimmungen:
    83,853
    Wäre toll, bezweifle aber ebenfalls, dass Mark Flekken sich die 3. Liga antut.
     
    j1902 gefällt das.
  3. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    5,753
    Ort:
    Duissern
    Flekken ausleihen halte ich für unrealistisch. Ja, er hat so gut wie keine Spielzeit in Freiburg bekommen, aber ob er sich das 2 Klassen tiefer nochmal antun will??
    Genauso Rata... wenn er die Gelegenheit hat mit den Broten nochmal BL zu spielen - wenngleich nur als Backup - wird er das denke ich ebenso vorziehen.
    Im Übrigen brauch ich den hier echt nich mehr... is auch schon 37 (jaja, TW!) und war bei uns bei weitem nicht immer ne Ikone zwischen den Pfosten.
    Nen neuen Torwart mit einer Portion Klasse sowie Erfahrung + Brendieck + X... in die Richtung sollte / könnte es gehen.
     
    Spartacus gefällt das.
  4. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Bitte die Position Co Phillipp Klug überdenken.
    Nette Idee, aber nichts gebracht und wir sparen ein Gehalt ein!
     
  5. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Für mich ist Flekken der bessere, weil komplette Torhüter. Wiedwald ist m.E. vor ein paar Jahren in seiner Entwicklung stehen geblieben und besonders dolle fand ich ihn nie.
    Flekken ist meines Wissens momentan Torhüter Nr. 3 im Breisgau. macht nicht wirklich zufrieden. Es käme auf einen Versuch an.
    Kostet natürlich jetzt mehr Kohle. Aber ich wiederhole das gebetsmühlenartig. Wenn der Torhüterposten gut besetzt ist und mit der Mannschaft harmoniert ist das die halbe Miete.
     
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,972
    Zustimmungen:
    83,853
    Bin doch bei dir, würde Flekken unheimlich gerne wieder bei uns sehen, kann es mir bei bestem Willen aber leider nicht vorstellen.

    Und auch ich sehe die Torhüterposition als elementar wichtig an. Nur wenn du Flekken ausleihst, stehst du bei Aufstieg eventuell wieder da und musst einen neuen holen, daher wäre mir lieber einen guten zu haben, der auf Dauer da ist.
     
  7. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Genau dass meine ich. Natürlich hat Flekken keine Spielzeit in Freiburg bekommen, weil Schwolow eine überragende Saison gespielt hat und wen Schwolow in Freiburg bleibt und sich nicht veletzt wird Flekken auch weiterhin als Torhüter Nr. 3 auf der Bank sitzen. Das fördert nicht gerade den Marktwert. Und ich rede nicht von kaufen, sondern von leihen. Brendieck als Nr. 2 und wen Rata keinen Vertrag in Paderborn bekommt, wird er nicht die Welt kosten, als Torhüter aber gleichwohl mit Erfahrung.
     
    dom97 gefällt das.
  8. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Kaum zu glauben: Rata, der in Liga 2 katastrophal gespielt hat und maßgeblich zum Abstieg beigetragen hat, wollt ihr zurückholen? Selbst als Ersatz kann das nicht Euer Ernst sein!!
     
    Raudie, MS-Exilzebra, eff-bee und 10 anderen gefällt das.
  9. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,856
    Wenn wir unsere Ansprüche denen eines Drittligisten anpassen, der wir wieder sind, finden wir auch einen ordentlichen Torwart. Oelschlägel hast du genannt, der hat aber sicherlich mehr Potenzial als Liga 3. Wäre ein richtig, richtig Guter, den ich im vergangenen Jahr schon gerne bei uns gesehen hätte. Je nachdem, ob man einen jungen oder erfahrenen Mann im Tor möchten, bieten sich an: Drewes (26, Würzburg), Königshofer (30, Unterhaching), Knaller (32, Ingolstadt), Dornebusch (24, Bochum), Müller (28, St.Pauli), Schaffran (20, Fürth), Köbbing (21, Heidenheim), Kirschbaum (32, Leverkusen). Man könnte auch versuchen, einen Nachwuchs-Torwart zu leihen und ihm Spielpraxis in der 3.Liga zu bieten. Beispiele: Frommann (20, Freiburg), Dahmen (21, Mainz) und Leneis (20, Augsburg).Auch die Regionalligen bieten viele Optionen.

    Solltet Ihr einzelne Torhüter diskutieren wollen, macht das bitte bei den Wunschspielern. :)
     
  10. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Gehe davon aus, dass Schwolow Freiburg verlassen wird. Die Zeit ist jetzt eigentlich für ihn gekommen sich weiterzuentwickeln.
    Sei es im Ausland oder z.B. zu :kacke: als Nübel Ersatz.

    Daher wird Flekken entweder Stammtorwart oder er liefert sich einen fairen Zweikampf mit einem neuem.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    dom97 gefällt das.
  11. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Also im Moment gehe ich davon aus, dass diese Spieler bei uns bleiben werden:

    Torwart:

    Gomoluch (U19), finde seine Leistungsdaten sehr gut. 27 Gegentore in 25 Spielen und dazu 9 mal zu Null. Kann ich mir sehr gut auch als Nummer 2 vorstellen.

    Abwehr:

    Seo, Neumann, Schmeling, Gembalies, Wiegel

    Mittelfeld:

    Gyau, Engin( falls wir kein lukratives Angebot bekommen), Albutat (denke TL hält einiges von ihm, zudem Identifiziert er sich mit dem Verein), Daschner, Stoppelkamp

    Sturm:

    Ilju

    Bedeutet man muss ordentlich nachlegen an Spielern.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,434
    Ort:
    Duisburg
    Somit wäre Schnelli deiner Meinung nach raus.
     
  13. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Stoppel steht in meiner Liste:D

    Und bei Schnellhardt kommen wir einfach nicht drumherum die Ablöse einzustreichen. Erklär den Sponsoren doch mal, dass man einen Schnelli behalten hat, um ihn dann 1 Jahr später ablösefrei zu verlieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,434
    Ort:
    Duisburg
    Du warst zu schnell, Stoppel hatte ich in meinem Beitrag nachträglich entfernt. :)
     
    Sven9902 gefällt das.
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    wobei z. B. Ilju - um nur Einen zu nennen - keinen gültigen Vertrag für die 3. Liga hat...
     
  16. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Ja genau, ging mir auch nicht darum die aufzulisten, welche einen Vertrag haben, sondern die, wo ich glaube, dass sie auch kommende Saison das Zebra Dress tragen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Oh sorry! Aber davon ab, sehe ich Ilju in der 3. Liga durchaus als geeignet an.
     
  18. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Alles gut:D ja das sehe ich genauso. Er kämpft, ackert und selbst seine Technik ist meiner Meinung nach besser geworden.
    Mit einem Torjäger neben ihm kann er sehr wichtig sein kommendes Jahr.
    Nicht ohne Grund hatte er letztes Jahr eine sehr gute Quote und seine Tore waren keinesfalls 0815 Tore. Erinnere gerne an die Tore gegen Bochum und Berlin.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Docsnyder gefällt das.
  19. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Um direkt wieder aufzusteigen, muss man eigentlich den kompletten Neuaufbau des Kaders vermeiden. Genau das führt aber wieder dazu, dass dutzende Leute keinen Bock auf die Truppe haben. Im Falle des Aufstiegs müsste zudem einiges verändert werden, wenn man endlich mal Perspektive will. Ein einziger Graus ist das beim MSV.
     
    Schumi und Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  20. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1,839
    Ort:
    Duisburg
    Moin, schön und gut aber der wird wohl bei einem Aufsteiger unterkommen.ich schätze der geht zurück nach Osnabrück
     
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,685
    Ort:
    Dinslaken

    Fände ich nicht schlimm. Er ist und bleibt ein Chancentod.
     
  22. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    777
    Der ist nicht nur Co sondern auch für Videoanalysen zuständig. Man hat im Verein eine hohe Meinung von ihm.
     
  23. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,985
    Zustimmungen:
    38,344
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn man so einen Jungspund anstatt Verhoek gebracht hätte wäre hier bei einer Niederlage aber die Post abgegangen. Vielleicht nicht von deiner Sete, aber der eine oder andere User hätte wieder die Verantwortlichen kritisiert wie man denn einen unerfahreren Jungen einem gestandenen Zweitligaspieler wie Verhoek vorziehen kann. Gehe ich jede Wette ein!
     
    MusaMH, karlhoppe24, Schumi und 2 anderen gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich gehe davon aus, das die Kaderplanung mindestens seit dem Winter bereits zweigleisig geplant wurde. Wir kennen leider nur rudimentär,
    welche Verträge für die 3. Liga gelten. Gesichert ist bisher, das Schnellhardt (anders als in der Presse geschrieben) für die 3. Liga einen gültigen
    Vertrag hat. Dazu könnte man noch ggf. noch davon ausgehen, dass Daschner, Engin, Gyau und Schmeling einen gültigen Vertrag für die 3. Liga haben,
    da sie aus der Jugend bzw. aus der 3. Liga zu uns gekommen sind. Neumann schätze ich so ein, dass - auf Grund seiner langen Verletzung - die Bereitschaft
    erklärt hat, weiterhin an Board zu bleiben...Bei Mesenhöler kann ich mir nicht vorstellen, dass er einen Vertrag unterschrieben hat, der auch in der 3. Liga
    Gültigkeit hat. (Spekulation) Alle Spieler namentlich Baffoe, Gartner, Hajri, Stoppelkamp, Tashchy die einen Vertrag mit Option unterschrieben haben, werden
    wohl auch nicht mehr an den Verein gebunden sein, denn relevant ist für welche Liga sie unterschrieben haben. Sofern sie nur für die 2. Liga unterschrieben
    haben, ist die Option obsolet.
    Daraus kann man folgendes Szenario ableiten:
    Die Mannschaft wird ein neues Gesicht in der kommenden Saison erhalten. Ferner gehe ich davon aus, dass seitens des Vereins die Bereitschaft besteht mit
    dem einen oder anderen Spieler in die neue Saison zu gehen. Dir Krux an der Sache ist, dass es wahrscheinlich bzw. sogar sicher nur zu reduzierten Bezügen
    gehen wird. (geringeres Budget für den 3. Liga Kader) Das wiederum erschwert natürlich die Kaderplanung, da man davon ausgehen kann, das trotz des
    schlechten Abschneidens der Mannschaft (fast) jeder Zweitligist ein Interesse an unseren Spielern haben wird.
    Von daher wird es spannend werden, welche Spieler überzeugt werden können und von sich auch durchaus die Bereitschaft zeigen, um den Verein bei der
    Mission "Aufstieg" zu unterstützen. Ein Ankerpunkt und besondere Bedeutung kommt hier sicherlich Schnellhardt zu, den man augenscheinlich behalten will,
    um ihn herum eine neue Mannschaft aufzubauen...was aus meiner Sicht auch Sinn macht. Da er eine AK hat, dürften die Zweitligisten nicht Schlange stehen.
    Allerdings sollte ein Bundesligist anklopfen, wird es aus meiner Sicht sehr schwierig Schnellhardt zu halten.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  25. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Bin mal gespannt, ob wir bei der kommenden Pressekonferenz neue Informationen bezüglich des Kaders bekommen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    j1902 gefällt das.
  26. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,798
    Zustimmungen:
    16,022
    In 10 Minuten wissen wir es ;) Twitter-LiveTicker
     
    Sven9902 gefällt das.
  27. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Mesenhöler wird Sonntag spielen, ein Zeichen für die kommende Saison?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Niederrheinzebra, 19Christoph02 und j1902 gefällt das.
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,685
    Ort:
    Dinslaken
    Vielleicht auch als Abschiedsspiel? Mich wundert das keiner hier ne Info hat ob er in Liga 3 einen Vertrag hat.
     
  29. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Warum dann nicht Wiedwald spielen lassen, der ja zu 100% geht.

    Denke nicht, dass er einen hat.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,685
    Ort:
    Dinslaken
    Wiedwald durfte die ganze Rückrunde spielen. Mesenhöler hat sich top verhalten als er degradiert wurde, vielleicht ist das eine Art ihm dafür zu danken und ihn vor der Kulisse nochmals zum Abschied spielen zu lassen?
     
  31. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Kann auch gut sein. Würde mich so langsam über nähere Informationen freuen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    j1902 und Spartacus gefällt das.
  32. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,798
    Zustimmungen:
    16,022
    @andreas.slr kannst du etwas zur Vertragssituation von Mesenhöler nennen? :)
     
    Spartacus gefällt das.
  33. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    11,085
    Ort:
    Dinslaken
    Und wenn du schonmal dabei bist, kannst du auch verkünden dass Schnelli bleibt? :pfeifen:
     
  34. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    777
    Laut Info vom gestrigen Infoabend haben 7 Spieler einen Vertrag für die 3. Liga. Schnellhardt auf jeden Fall, Gyau, Engin, Schmeling denke ich und ?
     
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,972
    Zustimmungen:
    83,853
    Neumann ist ebenfalls bestätigt und auch Daschner. Meine Vermutung noch Mesenhöler.
     
  36. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Seo und Daschner werden auch dazugehören
    Und mit Neumann dann 7

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  37. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,798
    Zustimmungen:
    16,022
    Lieberknecht sagte in der PK, dass alle Spieler die Vertrag haben, bleiben werden.

    Außer Blomeyer sprach er speziell an, wenn er aber bleiben möchte bzw. kein Verein finden sollte, wird man auch mit ihm arbeiten. :)
     
  38. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1,586
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Hieße ja im Umkehrschluss das auch Fabian Schnellhardt uns erhalten bliebe..

    Wäre für mich eine kleine Sensation und ein schwerwiegendes Argument auch

    weiterhin bei jeder sich zeitlich bietenden Gelegenheit die 200 Kilometer zur

    SIl-Arena von Mittel-Hessen aus zu fahren um den MSV anzufeuern..!!

    FS Nr. 10 auch nächste Saison noch bei uns wäre einfach zu schön um wahr zu sein!!

    NUR DER MSV!!!!
     
  39. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,685
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn man sich die PK anguckt, kriegt man ein Gefühl wie wenig da überhaupt sportlich geplant werden kann. 7 Spieler haben Vertrag. Darunter nur Schnellhardt und Neumann die als erfahren gelten. Das ist mal ne Ansage. Ich hoffe wir finden noch 18-19 weitere gute motivierte und talentierte Spieler.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  40. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,422
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Vertrag haben also Schnellhardt Neumann Gyau Engin Daschner Gembalies und Schmeling ? Wären ja 7 Spieler
     
    Spartacus gefällt das.
  41. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,685
    Ort:
    Dinslaken
    Plus Blomeyer.
     
  42. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Find ich persönlich sehr fraglich, dass man einen Schnellhardt behält. Zum einen wird er nicht gerade wenig verdienen, zum anderen kann er alleine auch nichts reißen.

    Ich als Sponsor wäre darüber nicht froh, wenn man seine Ablöse verstreichen lässt, weil kommendes Jahr ist er aufjedenfall weg.

    Schwierig aber ich würde einen Verkauf anstreben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  43. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,450
    Zustimmungen:
    19,423

    Ich würde ihn halten und um ihn herum ein neues Team aufbauen.

    In der 3. Liga könnte er der überragende Mann werden.

    Mit ihm sehe ich die Chancen oben mitzuspielen wesentlich höher.
     
    HshEisbaer, Rainer60, Safety_47 und 6 anderen gefällt das.
  44. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Schnelli ist und das ist Fakt ein Unterschiedsspieler. Nichtsdestotrotz braucht er fähige Mitspieler. Die hatte er dieses Jahr nicht und somit ist auch seine Leistung in den Keller gegangen.
    Er wird bei uns auch komplett falsch aufgestellt. Er müsste viel offensiver spielen, als unter TL.

    Schwierige Personalie aber ich sehe eher die verlorene Ablöse höher gewichtet als die verlorene Qualität, Vorallem weil wir mit Gartner eigentlich einen gleichwertigen noch im Kader besitzen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,972
    Zustimmungen:
    83,853
    Finde ich persönlich sehr genial, dass man versucht ihn zu halten und eine Mannschaft um ihn herum aufzubauen. Für mich ein Unterschiedsspieler in der 3. Liga und ein großes Puzzlestück für das Ziel direkter Wiederaufstieg! Würde bei mir ein Stück Euphorie herstellen.
     
  46. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,685
    Ort:
    Dinslaken

    Was bringt es dem Verein ihn zu verkaufen?
    Wenn die kleine Ablöse die besserungsscheine bedienen muss, wäre es finanziell ein kleiner Tropfen auf den heissen Stein aber sportlich ein großer Verlust. Macht einen möglichen Aufstieg nicht wahrscheinlicher und bringt den Sponsoren dann leider auch nichts mehr..
     
  47. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Du willst also unseren besten Fußballer verscherbeln, damit evt. Sponsoren zufrieden gestellt werden?
    Was ist das für ein Quatsch? Und warum soll er nächste Saison nicht verlängern, wenn wir dann gegebenenfalls wieder 2. Bundesliga spielen?

    Schnelli wäre für die 3. Liga ein Überspieler und falls er wirklich bleibt (also kein Verein die Festgeschriebene Ablöse zahlen will) wäre das für uns Gold wert und würde zumindest mich wieder etwas optimistischer in die Zukunft blicken lassen.
     
  48. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Seo kein Vertrag für Liga 3? Das kann ich mir nicht vorstellen, der wurde in der Aufzählung hoffentlich einfach vergessen.
     
    Skorpion gefällt das.
  49. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Der Verein bekommt Geld dafür, welches dringend nötig ist. Man muss abwägen, ob ein Schnellhardt Verbleib uns dermaßen bessere Chancen gibt oder eben nicht.
    Die selbe Diskussion gab es vor der Saison mit Souza. Die Ablöse war dringend nötig aber man musste abwägen, inwiefern er wichtig werden kann für uns.
    Letztendlich hat er uns nicht viel geholfen und am Ende der Saison war seine Motivation garnicht mehr vorhanden und nicht wenige haben sich geärgert, ihn nicht vor der Saison verkauft zu haben.

    Nicht falsch verstehen, Schnelli ist mein absoluter Lieblingsspieler beim MSV seit Jahren aber finanziell sollte man trotzdem abwägen was besser ist.
    Zumal er selbst bei einem Aufstieg wohl nicht bleiben würde. Für den nächsten Schritt ist er mittlerweile alt genug.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  50. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Bin etwas überrascht,
    Hätte damit gerechnet, dass mesenhöler und seo auch Verträge für die 3. Liga hätten.
    Die Kaderplanung wird dieses Jahr eine Hercules Aufgabe.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden