Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von DU59, 17 Februar 2019.

  1. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Gartner ist mit Sicherheit ein Guter, allerdings war er ewig verletzt, ob er an sein Leistungsvermögen anknüpfen kann bleibt abzuwarten. Ich wäre auch dafür ein Team um Schnelli aufzubauen, zumal die Ablöse anscheinend kaum oder nur marginal in das Team fließen kann. Einige Konstante sollte es geben.
     
    Plato, HshEisbaer, db1902 und 6 anderen gefällt das.
  2. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Vorallem können wir als Verein eh nichts machen. Schnelli besitzt eine Ausstiegsklausel und wenn er gehen will, dann geht er.
    Ich hab ihn mal kennenlernen dürfen, als er beim TuS Platz war.
    Sehr höflicher und intelligenter Typ. Aber man konnte schon raushören, dass er nach höheren strebt.
    Ein Grund warum ich nicht glaube, dass er bleibt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Vorname: Fabian
    Nachname: Schnellhardt
    01.07.2016 - 30.06.2019
    MSV Duisburg
    Ligaspiele:
    95
    Tore: 3
    Assists: 9
    Saison 2018/19
    Tore: 0
    Assists: 2
    Saison 2017/18
    Tore: 0
    Assists: 2
    Kicker Durchschnittsnoten selten besser als 3,5.
    gute Passquote, passable Zweikampfquote

    Wenn wir weiter Schlafwagenfussball ohne Dominanz im Mittelfeld, ohne Tempo und Spielwitz, ohne Torraumszenen sehen wollen, sollten wir an ihm festhalten. Ich kann mich kaum an gute Szenen und an kein gutes Spiel von ihm in dieser Saison erinnern. Körperlich schwach, langsam, keine Ambitionen, kein Leader, mäßige Technik. Pluspunkte sind Passquote und Zweikampf, aber kaum gefährliche Pässe, viele Sicherheitspässe in die Breite. 2017 - lange her - sah es so aus, aber er wird den Durchbruch wohl niemals schaffen. In einem bessern, ballsicheren Team würde auch Schnellhardt besser aussehen. Jede Wette auf die Zukunft mit einem ambitionierten Viertligakicker würde mir besser gefallen. Kohle generieren und vernünftig investieren. Falls wir aufsteigen sollten müsste er dann sowieso weg, weil zu schwach für die zweite Liga. Warum also behalten und den engen Etat über Gebühr belasten. Wenn er bleibt ist das Ballast für die Zukunft des MSV.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  4. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Wenn man schaut, dass man nun sagt, dass Souza hätte verkauft werden müssen letzten Sommer, da er gehen wollte und wir uns keine "Stinkstiefel" erlauben können. Gleiches las man auch über Souza letzten Sommer.
    Was ist hier also anders? Davon ab: Ist es bei einer Klausel nicht eh so, dass der Verein da gar nix zu melden hat? Wenn nen höherklassiger Verein anklopft und sagt "Hier ist die festgeschriebene Summe, wir sind uns einig mit dem Spieler" Dann kann der MSV da glaub ich nix mehr machen.. :nunja:
     
  5. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Für mich immer noch der Ausnahmespieler in Punkto Ballbehauptung, Dribbelstärke und Mittelfeldmotor in unseren Streifen.
     
    Sabath, duisburger jung, MrHyde und 17 anderen gefällt das.
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schnellhardt - wenn er denn bleibt - wäre immens wichtig für die (neue) Mannschaft. Man könnte wenn alle Beteiligten wollen, den Vertrag verlängern und die AK
    beibehalten falls man NICHT aufsteigt. Da die nächste Saison aber extrem wichtig ist, ist es sportlich die richtige Entscheidung. Ich glaube auch, dass er einen anderen
    Charakter hat als Cauly.
    Und ich glaube auch, das er für uns noch wertvoller wird, wenn er auf der 8 oder 10 z.B. in einer Route spielt und weitestgehend von den defensiven Aufgaben entbunden wird. (also mit allen Freiheiten)
    Ein Verkauf macht sportlich wenig Sinn, weil man a.) Ersatz verpflichten müsste und b) ein Teil der Ablöse in Besserungsscheine gehen würde
     
  7. Roi02

    Roi02 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    17
    Krasse Aussagen über einen der wenigen Spieler in unserem aktuellen Kader, der gezeigt hat, dass er vernünftig Fußball spielen kann.
    Wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl null Ahnung von Fußball zu haben....
     
  8. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,595
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)

    Mit dieser Meinung wirst Du wohl ziemlich alleine da stehen, zumal sie nicht gerade von großem Fussballverstand zeugt..

    Schnelli zu schwach für die 2. Liga nach einem hoffentlichen direkten Wiederaufstieg in der Saison 2020/2021.. KOPFSCHÜTTEL!!!!
     
    dirk82 gefällt das.
  9. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ist das nicht aber genau die Sache? Der MSV wird in der nächsten Saison ja voraussichtlich eher agieren müssen. Wir werden in vielen Spielen als "Favorit" reingehen und werden dementsprechend wohl auf abwartende Mannschaften treffen. Und gerade hier sehe ich einen Schnellhardt dann als sehr wichtig an, der mit seiner Kreativität Lücken sehen und schaffen kann.
    Also ich glaube schon, dass uns Schnellhardt GERADE in einer Drittliga-Saison helfen kann.
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Du hast aber schon mitbekommen, das Schnellhardt diese Saison im Mittelfeld alleine auf weiter Flur war, oder?
    Der Junge musste sich als 6er um die Defensive kümmern und sollte gleichzeitig das Spiel eröffnen, antreiben, Bälle verteilen und nebenbei noch teilweise 3 Gegenspieler bearbeiten...war wohl ein bisschen Zuviel des Guten...da ja Gartner, Fröde, Albutat nur rudimentär diese Saison zu gebrauchen waren. Gartner verletzt, Fröde völlig neben der Spur und Albutat hat nur rudimentär am Spielbetrieb teilgenommen...
     
    wolfgang 52, HshEisbaer, dirk82 und 2 anderen gefällt das.
  11. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Der Junge kann nun mal nicht alles alleine auf dem Feld machen, Bälle erobern,abfangen, Spiel gestalten. Würde er vor einer Doppel 6 spielen, könnte ich die Kritik bezüglich Dampf und Tempo nachvollziehen. Als 6 er ist man nunmal nicht der Dampfmacher/Schnittstelle.
    Zumal bei Ballverlust in der Rückwärtsbewegung die Defensive mit dem geringsten Tempo wartet.
    In meinem Kosmos hat Schnelli eine überragende Technik, ein fantastisches Passspiel, ist unglaublich umsichtig und spielintelligent.
     
    dirk82, db1902, Safety_47 und 4 anderen gefällt das.
  12. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Diese Meinung vertrittst du wirklich exklusiv für dich.

    Kritik ist ok. Allerdings ist diese Haltung dem wohl besten Spieler im Kader gegenüber zumindest mal sehr interessant...
     
    Niederrheinzebra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  13. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    775
    Seo hat laut Aussagen von gestern keinen Vertrag für die 3. Liga
     
  14. OK, wenn dem so ist, dann würde ich trotzdem versuchen mit ihm zu verlängern.

    Ist ja nun nicht so, dass er hier in seiner ersten Profisaison die ganz riesigen Bäume ausgerissen hätte und sich nun vor Angeboten anderer Clubs kaum retten kann.
    Daher sollten unsere Chancen bei ihm nicht allzu schlecht stehen, wenn denn TL mit ihm planen möchte und ihm eine echte Perspektive bei uns aufzeigen kann.
     
    Oliver71, gnadenteufel02 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  15. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    Seo wurde in der PK zum HSV-Spiel von Torsten Lieberknecht namentlich nicht erwähnt.
     
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Sorry, die Informationen von gestern sollten nicht so unbedacht geäußert werden. Dies hier ist ein öffentliches Forum wo nicht nur Fans lesen. Eventuell behindert diese Information jetzt möglicherweise Vertragsverhandlungen. Nicht böse gemeint, kann aber auch wieder gelöscht werden.
     
  17. Das würde ich jetzt aber für ein wenig weit hergeholt halten.

    Die in der Branche tätigen Manager und Spielerberater werden wohl bei fast allen Spielern auf dem Markt wissen, welche Vertragslaufzeiten die haben.
    Daher halte ich diese Info für kein Interna welches jetzt für sich behalten werden müsste.

    Nur meine Meinung dazu. ;)
     
    Tobiasduisburg, zebra-süd und Spartacus gefällt das.
  18. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Duisburg
    Für mich hat Seo in den wenigen Spielen die er machen durfte, einen deutlichen besseren Eindruck als LV gemacht, als unser Kevin.
    Für mich eigentlich ein Muss zu versuchen mit ihm zu verlängern.
     
    wolfgang 52, MrHyde, hoschi und 5 anderen gefällt das.
  19. Ganz ehrlich, ich kann mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen, dass Schnellhardt uns in Liga 3 erhalten bleibt.

    So sehr ich mir einen Verbleib wünschen würde, für mich ist das komplett unrealistisch.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  20. Ich stimme @duliga.de insofern zu, als das Schnellhardt in dieser Saison sein vorhandenes Potenzial am wenigsten abgerufen hat.

    Tempoverschleppung, ewige Drehungen und Hakenschlagen im Mittelfeld, eine miserable Torschußquote trotz nachweislich vorhandener Technik - das verbinde ich mit Schnellhardt 2018/19.

    Vielleicht hatte er Vorgaben vom Trainer zu erfüllen oder war auf der falschen Position; wenn er bleibt muß mehr von ihm kommen, damit es der Mannschaft hilft.
     
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    ?????

    Sorry, muss ein Tippfehler sein, oder Teile der Außenbahnen, des Sturms und der Defensive lagen von Deinem Platz einfach in einer Nebelbank ;).
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  22. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ja und nein :o
    In der Regel sind Ausstiegsklauseln an einem bestimmten Termin gebunden. Z.B. wenn bis zum Datum 30.04. kein Angebot ist die AK für das Jahr hin fällig.
    Die Frage ist dann halt, welches Datum steht in Schnellis Vertrag :nunja:
    Bzw welche extra Klausel zur AK steht im Vertrag. Da kann man nur spekulieren.
    Aber wenn der Verein sagt, das alle die Vertrag haben sich bleiben, könnte ich mir vorstellen, das der Termin vorüber ist ... :o
     
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube, das war dem Umstand geschuldet, wie schon geschrieben, dass er der Einzige im Mittelfeld war, der übrig geblieben ist. Übrigens halte ich das auch für einen Grund, warum unser Spiel in dieser Saison nicht funktioniert hat. Schnellhardt wurde im Mittelfeld alleine gelassen. Die Außen waren zu weit vorne und haben sich nicht angeboten und die Abwehr war zu weit hinten, weil sie Angst hatten ausgekontert zu werden.. ihm fehlten schlicht und einfach die Anspielstationen...wer in dieser Saison den Ball hatte, war "die ärmste Sau".....und das war Schnellhardt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2019
    wolfgang 52, Oliver71, Safety_47 und 6 anderen gefällt das.
  24. Ich bin zwar Brillenträger, erlaube mir trotz Sehbehinderung und vermeintlichem Nebel aber meine eigene Sichtweise. Verstehst du sicher.
     
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Das ist ok, aber ich finde es einfach schwierig, einem Spieler, der bei den Einsatzminuten auf einsamer Höhe liegt, im Schnitt dabei über 11km läuft (Rang 15 Ligaweit) in der Passgenauigkeit der mit Abstand beste ist, hinter Kevin die meiste Schlüsselpässe gespielt hat, die (sehr gerne übersehen...) zweitmeisten Tackles mit den wenigsten Fouls realisiert hat, also schlicht unser effektivster Zweikämpfer am Boden war, - dass ausgerechnet der sein Potenzial am wenigsten umgesetzt haben soll... :).

    Offensiv ist er nicht ins Rollen gekommen, hat man nur zwischendurch geahnt, was er da leisten könnte, das sei Dir unbenommen - aber er hat in dieser Mannschaft wahrlich und ernsthaft gearbeitet UND geliefert.
     
    quagga74, Ketomo, Zebratheater und 20 anderen gefällt das.
  26. Ich muß dir zugestehen, dass du ihn viel detaillierter wahrgenommen hast, als ich das könnte - Respekt.
     
    shanghai gefällt das.
  27. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Läuft knapp über 10 Kilometer und liegt auf Platz 44 Ligaweit.
     
    Stefe75 und shanghai gefällt das.
  28. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639

    Ich könnte mir bei ihm sehr gut vorstellen das er hier bleiben und das Geschehene wieder reparieren möchte .
    Da wäre ich sehr für , könnte es auch super nachvollziehen wenn er nach der nächsten Saison dann gehen würde .
     
  29. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Korrekt, habe mich tatsächlich verrechnet, weil ich ohne Brille die zweite 3 als 6 gesehen habe, es sind 10,51, damit liegt er beim Schnitt auf Platz 44 (immernoch bei den besseren 15% der Liga... ) - in der Gesamtlaufleistung allerdings weiterhin auf Rang 15 ;)
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  30. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Mir sind diese Statistiken eher Latte, ich würde ihn sehr gerne weiter hier sehen, aber nicht so "verschenkt" wie in dieser Saison. Schnelli kann in der nächsten Saison schon den Unterschied zu anderen 3.Liga Teams ausmachen
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  31. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354


    Hier mal aktualisiert :-)

    Mesenhöler (hat keinen Vertrag für die 3. Liga)
    Brendieck (U23-Regelung) (hat keinen Vertrag)
    Wiedwald (ausgeliehen von Eintracht Frankfurt)

    Albutat (hat keinen Vertrag für die 3. Liga)
    Neumann (hat Vertrag für die 3. Liga)
    Bomheuer (hat keinen Vertrag für die 3. Liga)
    Schmeling (hat Vertrag für die 3. Liga)

    Wiegel (hat keinen Vertrag für die 3. Liga)
    Schnellhardt (hat Vertrag für die 3. Liga)
    Gyau (hat Vertrag für die 3. Liga)
    Fröde (hat keinen Vertrag für die 3. Liga)
    Iljutcenko (hat keinen Vertrag für die 3. Liga)
    Nauber (hat keinen Vertrag für die 3. Liga)
    Nielsen (ausgeliehen von Fortuna Düsseldorf)
    Oliveira Souza (hat keinen Vertrag für die 3. Liga)
    Seo (hat keinen Vertrag für die 3. Liga)

    Verhoek (hat keinen Vertrag für die 3. Liga)
    Engin (hat Vertrag für die 3. Liga)
    Daschner (hat Vertrag für die 3. Liga)
    Wolze (hat keinen Vertrag für die 3. Liga)
    Gembalis (hat keinen Vertrag)



    Verträge, die zum 30.06.2019 auslaufen, aber eine Option besitzen (5 Spieler):
    (in alphabetischer Reihenfolge)

    Baffoe (hat keinen Vertrag für die 3. Liga)
    Gartner (hat keinen Vertrag für die 3. Liga)
    Hajri (hat keinen Vertrag für die 3. Liga)
    Stoppelkamp (hat keinen Vertrag für die 3. Liga)
    Tashchy (hat keinen Vertrag für die 3. Liga)

    feststehende Abgänge zum 30.06.2019 (2 Spieler):
    (in alphabetischer Reihenfolge)


    Yanni Regäsel
    Richard Sukuta Pasu (Guangdong Southern Tigers -China - Datum:24.02.2019
     
    Caly1983, Chrisi, ersteklasse und 27 anderen gefällt das.
  32. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Verständnisfrage:
    Liegt die Option beim Spieler oder beim Verein?
    Also wer entscheidet, ob die Option gezogen wird?
     
    hightower und MS-Exilzebra gefällt das.
  33. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Wenn man sich die Vertragssituationen so ansieht, muss man sich ja nicht wundern, dass der eine oder andere das Fußballspielen eingestellt hat. Bis auf Schnelli hat niemand von den vermeintlichen Leistungsträgern einen Vertrag für die 3. Liga. Die durften allesamt im Winter mit anderen Vereinen verhandeln. Da können gewisse Zahlen schon mal die Köpfe verdrehen. Dürfte im Abstiegskampf nicht förderlich sein. Ein laufender Vertrag aber eher hinderlich. Natürlich würde auch nicht jeder einen Vertrag für die 2 und 3. Liga unterschreiben, aber wenn es 2/3 einer Mannschaft nicht tun, hätte man sich doch eher nach anderen Spielern umsehen sollen, So ist es einfach zu viel.
     
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Offiziell nur mit Zustimmung des Vereins, denn gültigen Zweitligavertrag hatten ja noch einige.
     
  35. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Da hast du Recht.

    Dran halten wird sich wahrscheinlich niemand-:)
     
  36. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Finde es auch heftig, wie wenige Spieler einen Drittligavertrag besitzen. Wir sind ja nun nicht Ingolstadt, für die ein Abstieg in den Planungen unvorstellbar ist.
    Wer weiß, was die Vertragssituation mit dem Unterbewusstsein anstellt. So wussten 2/3 des Kaders die gesamte Saison, dass sie den Mist nicht selbst wieder ausbügeln müssen, wenn es runter geht. Dann machst du vielleicht mal nen Schritt weniger oder gehst nem Zweikampf aus dem Weg... zumindest, wenn du eigentlich sowieso weg willst.

    Bei Seo überrascht es mich am meisten, der Junge kam als Perspektivspieler aus Liga 4. Gembalies' und Brendiecks Verträge laufen eh aus.

    Ich bin gespannt, ob der ein oder andere ohne Vertrag doch bleibt. Stana, Bomheuer, Wiegel, Brendieck, Stoppelkamp, Gembalies - bei denen könnte ich es mir vorstellen, dass sie bleiben würden. Aber noch spannender ist ja die Frage, mit wem Lieberknecht überhaupt noch weiter arbeiten will.
     
  37. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Die Zustimmung wird nur gebraucht, wenn der Vertrag LÄNGER als 6 Monate gilt.
    Bei nem auslaufenden Vertrag kann man ab 01.01. mit dem Spieler verhandeln ohne den aktuellen Verein einbeziehen zu müssen.
     
    Schumi, MusaMH, Oliver71 und 4 anderen gefällt das.
  38. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Duisburg
    Die meisten Spieler haben laufende Verträge für die 2. LIGA. Es ist nur aufgeführt, welche für die 3. einen haben. Warum sollten sie das Spielen einstellen und mit anderen verhandeln, wenn man die Chance hat, in der Zweiten weiterzuspielen?
     
  39. ZebraBO

    ZebraBO Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    315
  40. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    So wie ich das verstehe würden die Optionen nur bei einen Klassenerhalt gelten. Andreas schreibt ja dahinter in Klammern "kein vertrag für 3. Liga"
     
  41. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Du stehst vom ersten Spieltag an unten in der Tabelle, die ersten Spiele geht gar nix. Dann geht der Erfolgstrainer der zwei vorigen Saisons, nach anfänglicher Besserung bleibt es sportlich mies. Vor der Winterpause die Niederlagenserie.
    Stimmung im Team ist mittelmäßig, der ein oder andere kommt mit dem neuen Trainer vielleichr nicht klar - kurzum, manche hatten vielleicht unabhängig vom Ligaausgang schon wenig Lust, über den Sommer hinaus in dieser Mannschaft weiterzuspielen. Und bei nem Abstieg bist du plötzlich vertragslos und kannst gehen. Da denkt man vielleicht schon mal drüber nach, wenn man mit der Situation unzufrieden ist.

    Ich unterstelle niemandem, bewusst und absichtlich schlecht gespielt zu haben. Aber es reicht ja schon, nur noch 90% für's Team zu arbeiten statt 100%.

    Zum Vergleich: In Magdeburg laufen 14 Verträge ohnehin 2019 aus, die anderen 16 haben ALLE gültige Drittligaverträge (u.a. die Stammspieler Beck, Perthel, Rother, Bülter, Tobias Müller).
     
    Oberberg und Spartacus gefällt das.
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Von Gesprächen ist in dem Artikel noch nicht einmal die Rede. Nur, dass Tashchy unter Luhukay in Stuttgart gespielt hat. Schon wieder recht dürftig von der Bild.
     
    Mario, xantener und Spartacus gefällt das.
  43. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Eigentlich ganz einfach: Man kann im Abstiegsfall Ablösefrei wechseln, ein Handgeld kassieren und zB beim HSV oder St Pauli besser verdienen
     
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Gefühlt ist das alles sehr ähnlich wie 95.... . Bin gespannt, kadertechnisch stehen wir nach der Liste fast so blank da wie nach dem Lizenzentzug. Das erklärt Lieberknechts sehr überschaubare Stimmung bei der PK. Mal schauen ob wir da wieder eine positive Dynamik draus machen können, so wie z.B. 2010.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Diplom-Zebra und Docsnyder gefällt das.
  45. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Was bei Souza, Fröde& Co. ja der Fall ist.
     
    Andi gefällt das.
  46. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass zwischen der Lieberknechtschen Gedankenwelt und seinen öffentlichen Bekundungen zu diesem aktuellen Kader eine sehr große Lücke klafft. Von daher glaube ich, so wäre es zumindest bei mir so, dass er wenig Traurigkeit bei der Verabschiedung von vielen Spielern am kommenden Montag verspüren wird.
     
    Schumi, MusaMH, Raudie und 3 anderen gefällt das.
  47. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Mesenhöler (hat keinen Vertrag für die 3. Liga) 600.000 €
    Brendieck (U23-Regelung) (hat keinen Vertrag) 100.000 €
    Wiedwald (ausgeliehen von Eintracht Frankfurt)
    Albutat (hat keinen Vertrag für die 3. Liga) 400.000 €
    Neumann (hat Vertrag für die 3. Liga) 450.000 €
    Bomheuer (hat keinen Vertrag für die 3. Liga) 750.000 €
    Schmeling (hat Vertrag für die 3. Liga) 100.000 €
    Wiegel (hat keinen Vertrag für die 3. Liga) 600.000 €
    Schnellhardt (hat Vertrag für die 3. Liga) 800.000 €
    Gyau (hat Vertrag für die 3. Liga) 400.000€
    Fröde (hat keinen Vertrag für die 3. Liga) 750.000 €
    Iljutcenko (hat keinen Vertrag für die 3. Liga) 600.000 €
    Nauber (hat keinen Vertrag für die 3. Liga) 800.000 €
    Nielsen (ausgeliehen von Fortuna Düsseldorf)
    Oliveira Souza (hat keinen Vertrag für die 3. Liga) 1.000.000 €
    Seo (hat keinen Vertrag für die 3. Liga) 250.000 €

    Verhoek (hat keinen Vertrag für die 3. Liga) 600.000 €
    Engin (hat Vertrag für die 3. Liga) 650.000 €
    Daschner (hat Vertrag für die 3. Liga) 250.000 €
    Wolze (hat keinen Vertrag für die 3. Liga) 800.000 €
    Gembalis (hat keinen Vertrag)

    Baffoe (hat keinen Vertrag für die 3. Liga) 400.000 €
    Gartner (hat keinen Vertrag für die 3. Liga) 300.000 €
    Hajri (hat keinen Vertrag für die 3. Liga) 200.000 €
    Stoppelkamp (hat keinen Vertrag für die 3. Liga) 550.000 €
    Tashchy (hat keinen Vertrag für die 3. Liga) 750.000 €

    Thomas Blomeyer 200.000 €


    Wenn man mal sieht welchen Marktwert der Spieler (laut Transfermarkt) aktuell hat dann ist das schon eine Schande wieviel Wert da durch die Vertragsgestaltung vernichtet wurde.
     
  48. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da hat unser SD aber alles gegeben bei den Vertragsabschlüssen. Das selbst Gembalies und Brendieck keinen Vertrag für die 3. Liga haben ist schon heftig. Hat Grlic aber jetzt mächtig zu tun um eine schlagkräftige Truppe aufzustellen. Ich gehe mal davon aus das die meisten Spieler uns wirklich verlassen werden.
     
    BoBaBo, Der Kelte, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  49. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Unfassbar was unser SD diese Saison geleistet hat!
     
    Der Kelte, Stefe75 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  50. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Und das in einer Zeit, in der Spieler ja kein Mitspracherecht bei der Vertragsgestaltung haben... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden