Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von DU59, 17 Februar 2019.

  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,231
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Rafi: Wenn du mit "Konsequenzen" Entlassungen meinst, wovon ich ausgehe, dann packe ich mir echt an den Kopf. Wie oft muss hier noch erwähnt werden dass der MSV es sich aus finanziellen Gründen nicht leisten kann Abfindungen zu bezahlen?! Unabhängig davon, wie sinnvoll mögliche Entlassungen wären.
     
    vva1977, Klaus1957, Plato und 4 anderen gefällt das.
  2. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Die Vertragsgestaltung hätte ich im Großen und ganzen so gedacht. Einzig Souza und Seo hätte ich so nicht gedacht. Und wenn ich dann lese, dass ein SEO, der in seinem Leben noch keine profispiel in deutschland gemacht hatte, keinen Vertrag für Liga 3 unterschrieben hätte muss ich echt lachen. Netter Anspruch junger Mann. Genau da gehörst du nämlich erst mal zu deiner Entwicklung hin.
     
  3. Vmann

    Vmann Landesliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,323
    Grundsätzlich, diese Transparenz hier ist doch wirklich der Wahnsinn.
    Zum Kader, ich finde es gar nicht falsch relativ „neu“ anzufangen.
    Fakt ist doch, in der Mannschaft ist etwas passiert, wurde auch schon das ein oder andere Mal angeschnitten. So hätte es eh nicht weiter gehen können, da wäre man in der 3.Liga ähnlich gescheitert.
    Ivo sitzt direkt an der Quelle und kann jetzt zumindest die „Störenfriede“ aussortieren.
    Vom Gefühl würde ich mich sehr freuen wenn Stoppel und Seo bleiben.
     
    49 Jahre Fan und Chrisi gefällt das.
  4. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Bei Stoppelkamp denke ich schon das er bleiben würde denn er ist ja auch nicht mehr der jüngste und ich wage zu bezweifeln das ein Zweitligist ihn nochmal unter Vertrag nehmen würde. Sofern TL und IG mit ihm planen sollten würde ich mich freuen wenn er bleibt. Er ist schon ein sehr erfahrener Spieler und ist immer für einen genialen Moment gut.

    Letztendlich entscheiden aber der Trainer und SD.
     
    49 Jahre Fan, Faun Hamsun, CEO51 und 4 anderen gefällt das.
  5. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Versteh mich nicht falsch...
    Du hast ja zu 2/3 recht! Wir dürfen nicht vergessen, dass es Trainer, SD und der Spieler entscheiden.
    Hoffentlich kommen alle 4 (Seo und Stoppelkamp) zu der Überzeugung, dass man hier in DU etwas reißen kann.
     
    Rheinpreussenzebra und MusaMH gefällt das.
  6. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Klar entscheidet der Spieler auch ob er hier bleiben will oder nicht aber er ist ja schon fast im fußballerischen Rentenalter und hier zu Hause ,ob er da nochmal woanders hin möchte?
     
  7. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Stoppelkamp ist dann gut, wenn es bei den anderen auch gut läuft. Läuft es nicht, dürfen die anderen für ihn laufen und die Arbeit machen. Ein stark leistungsbezogener Vertrag hätte bei ihm was.
     
  8. @andreas.slr :

    Besten Dank für Deine Infos zu den Spielerverträgen die eine Option beinhalten.

    Darauf basierend würde ich mich sehr freuen wenn ein Spieler wie Gartner mit uns in Liga 3 gehen würde. :)

    Ich sehe es hier auch sehr realistisch und pragmatisch:
    Der Fakt, dass die allermeisten Verträge nun auslaufen bzw. nicht für Liga 3 gelten, eröffnet unserem Verein die große Chance, den Kader von grundauf umzukrempeln und an die Vorstellungen unseres Trainers anzupassen. :jokes66:

    Ich gehe dennoch davon aus, dass einige Spieler Ihre Verträge bei uns auch noch für Liga 3 verlängern könnten. Einen Albutat in Liga 3 fürs Mittelfeld mit Schnellhardt, Gartner und Daschner hätte einiges an Qualität. ;)

    Wobei ich mir auch Daschner mit seinen Offensivqualitäten etwas weiter vorne vorstellen könnte, natürlich abhängig davon wer da nun als Stürmer für Liga 3 ins Auge gefasst wird.

    Dass wir allerdings Spieler wie Tashchy nächstes Jahr noch hier im Zebradress sehen werden, halte ich für unrealistisch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Mai 2019
  9. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Ich denke da an so Vereine wie Aue, Bochum, Kiel oder Fürth. Da könnte er noch mal 2 Jahre einen Vertrag bekommen. Also wenn er nicht in DU bleibt, dann sehen wir ihn in der zweiten Liga wieder.
    Wir werden es sicherlich bald erfahren.
     
  10. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Da der VFL dieses Jahr einige Abgänge hat, werden die sich bei uns bedienen. Denke dabei an Fröde, Borys und Cauly!?
     
  11. Cauly ist wohl schon mit dem HSV fix (wobei HSV und seriös sich derzeit irgendwie ausschliessen ;) ).

    Aber auch wir könnten uns umgekehrt beim VfL Bochum bedienen. Baack finde ich hierfür interessant, evtl. auch Bandowski sofern der verletzungsfrei bliebe.
     
  12. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544

    Die kompletten Verträge mit allen Details und Klauseln.

    Ich halte mich komplett aus diesem Thema raus, weil ich keine Infos zu den einzelnen Verträgen habe.
    Sind doch alles Spekulationen.

    Sorry, meine Meinung halt
     
  13. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Also beide weg? Oder haben sich ihre Meinung bzw. ihre Begehrtheit bei anderen Vereinen mittlerweile, nach der schwachen Saison, geändert?
     
  14. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Lieberknecht hat ja indirekt Bestätigt auf der Spieltags pk das gembalies bleiben soll und er mit ihm plant .
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  15. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    andreas.slr hat hier: http://www.msvportal.de/forum/posts/1255318/
    einige Details genannt. Sind also zumindest was diesen Part betrifft keine Spekulation mehr.
    Ansonsten hast Du recht, hier gibt es viele mit dem Allwissen und einer "Belehrungsneuralgie" ;-)
     
    Oliver71 und Moers1963 gefällt das.
  16. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Mal sehen, denn zwischen bleiben soll und bleiben wird ist ein kleiner Unterschied.
     
    Stefe75 gefällt das.
  17. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Gembalies ist noch kein Profi . Noch ist der u19 spieler somit klar das er noch keinen 3.liga Vertrag hat .
     
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Schließt doch nicht aus das er noch keinen Vertrag hat. Das U19 sein hat damit doch nichts zu tun.
     
    Stefe75 gefällt das.
  19. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Aus meiner Sicht ist es sehr wichtig bei der Kaderplanung, dass diese eine gute Mischung aus Vorhandenem (=Stabilität) und Neuem (=Beseitigung von Defiziten) wird.

    Wir werden einige schmerzhafte Abgänge haben. Borys hätte ich zum Beispiel sehr gerne gehalten. Anderen weine ich keine Träne nach. Das gilt sogar für den ehemaligen Unterschiedsspieler Cauly, den ich vor Augen nicht mehr sehen kann und für Verhoek und Regäsel natürlich auch.

    Die Jungs mit Vertrag sind ein Anfang und mit Schnelli ist da ein Schlüsselspieler dabei. Weitere aus der alten Truppe werden verlängern und hoffentlich die Richtigen. Allen gemeinsam ist, dass sie die letzten 2 Jahre 2.Liga gespielt haben und alleine deshalb nicht völlig ungeeignet für die 3.Liga sind. Aus der Abwehr würde ich mich von Hajri und entweder Nauber oder Bomheuer trennen. Wenn es der Markt hergibt auch von beiden. Mese würde ich zur Nummer 1 machen, wenn er bleiben will.

    Wir brauchen in allen Mannschaftsteilen frisches Blut. Schnelle, dynamische und willige Jungs, die ihre Position gelernt haben. Ich wünsche mir gelernte Aussenbahnspieler offensiv, vor allem aber defensiv - auf beiden Seiten (einige interessante Namen wurden im Wunsch-Thread genannt), einen guten Ersatz für Borys und Verhoek neben einem Stana, der seine Dienste in der 3.Liga leisten kann. Das ZM mit Fröde, Schnelli, Albutat und Daschner plus eventuell Wolze wäre nicht verkehrt. Tja und der Königstransfer sollte ein IV mit Führungsqualitat werden - unser potentieller neuer Kapitän.

    Mit solch einer neuen Truppe, gut in der Sommerpause vorbereitet und heiß auf Erfolge könnte ich mich anfreunden. In jedem Fall wird es angesichts unserer schwachen Finanzlage darauf ankommen, gute Leute für relativ kleines Geld zu gewinnen. Die wird man überwiegend in Liga 3 und 4 suchen müssen. Ich setze da alle meine Hoffnungen in Ivo, der eine bessere Quote hat als vielfach dargestellt und noch mehr auf unseren Trainer, der obendrein die Jungs konditionell topfit kriegen muss und ihnen eine geeignete Spielidee verpassen muss.

    Das sind große Herausforderungen. Ich bin sehr gespannt, wie diese angegangen werden und empfinde sogar langsam eine erste Vorfreude. Vermutlich 100x mehr als die 7-maligen Meisterschaftsbeklatscher aus der Allianz Arena. Is schräg - is aber so.

    Ewig treu!
     
  20. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Ob es nach dem Spiel heute schon die ersten konkreten Infos zu Verlängerungen gibt? Es war ja leider lange genug absehbar, wo die Reise hingeht, entsprechend war auch schon viel Zeit für Gespräche...
     
  21. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Eigentlich erwarte ich da eher erstmal ein paar Abschiedsgruß-Zitate von Twitter und Facebook. Ich bin gespannt ob da was kommt.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  22. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Denke eher nicht. Am Montag wird die Mannschaft offiziell verabschiedet. Vorher wird man wohl keine Neuverpflichtungen, sofern überhaupt schon getätigt, verkünden.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Er hat ja auch nur nach möglichen Verlängerungen gefragt:D. Halt ich schon für realistisch, dass der ein oder andere andeutet in Gesprächen über eine Verlängerung zu sein oder eben sagt er wird den Verein verlassen.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  24. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Plannung fuer welche Liga? Das ist noch nicht klar...erst danach wird geplannt.
     
  25. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Na 3 Liga oder glaubt wirklich jemand wir kriegen keine Lizenz ich jedenfalls glaub daran das wir eine kriegen für die 3 Liga
     
    Zebrastreifen1902 und Spartacus gefällt das.
  26. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers

    Soviel Vertrauen habe ich dann doch in die handelnden Personen, dass ich für Liga 3 plane...
     
  27. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Klar, das will Ich ja auch. Nur, uns wird ja wirklich nix geschenkt.
     
  28. Klaus-Inge

    Klaus-Inge Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    498
    Hier hofft hoffentlich niemand, dass Schnellhardt mit uns in die dritte Liga geht. Den Jungen kannst du problemlos in (fast) jede Erstligatruppe stecken. Er wird einenTeufel tun, sich nächstes Jahr von irgendwelchen Holzfällern die Knochen kaputt treten zu lassen. Putzt euch das mal schnell von der Backe
     
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Stand 17 Uhr: 65 Gegentore.

    Auch wenn kein kompletter Umbruch möglich ist, weil man gewisse Konstanten braucht, um sofort wieder oben anzugreifen: Mindestens einer von den beiden Bomi und Nauber muss gehen. Lahm in Kopf & Beinen. Man muss jetzt auch schon an die Zweitliga-Perspektive denken. Und da sehe ich fast null.
     
  30. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    615
    Is klar, deswegen waren auch schon so viele Anfragen für ihn da. Von der Veranlagung her sicher ein Superfussballer, aber er ist halt eine Mimi!!!
     
  31. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5,257
    Ort:
    Wesel
    Ich hoffe es wird noch heute bekannt wer alles geht !
     
  32. Klaus-Inge

    Klaus-Inge Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    498
    Ehrlich gesagt bezweifele ich dass ein Thiago auf der 6 hier sehr viel mehr bewegt hätte in dieser Saison. Sei dir mal ganz sicher: zumindest aus Liga 2 wird es einige Anfragen geben
     
  33. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1,207
    Gibt sowas wie Verträge...
    Ich kann mir schlecht vorstellen das jemand für einen Spieler ohne Tor und mit 2 Vorlagen beim Tabellenletzten eine ablöse auf den Tisch legen wird.
     
    MS-Exilzebra, Rafi, Rheinpirat und 2 anderen gefällt das.
  34. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Was nun Ivo?
     
    dirk82 und Spartacus gefällt das.
  35. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Doch, ich und ich gehe sogar felsenfest davon aus, dass er bleibt. Das hat Ivo sehr gut verhandelt. Darf bei allen Verfehlungen auch mal erwähnt werden
     
    MSV_Tobi1990, REDdr4g0n, Schumi und 8 anderen gefällt das.
  36. Klaus-Inge

    Klaus-Inge Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    498
    Nun gut, ich würde das sehr begrüssen. Dran glauben tue ich nicht. Bleibt halt die Frage nach der Höhe der AK.
     
  37. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Schnellhardt ist fußballerisch mit Abstand der beste Spieler bei uns. Er ist mit 25 in einem Alter, wo man den nächsten Schritt so langsam machen muss.
    Er wird zudem bei uns konsequent falsch eingesetzt, nämlich viel zu defensiv.
    Keine Frage, ein Schnellhardt Verbleib wäre fußballerisch sehr wichtig für den Verein, aber der Junge hat soviel Potenzial, welches er mit einem Gang in die 3.Liga wegschmeißen würde.
    Könnte mir einen Transfer nach Kiel sehr gut vorstellen, er hat damals dort richtig gut funktioniert und wollte damals schon in Kiel bleiben.
    Zudem haben die in der Zentrale 2 Abgänge zu kompensieren, das Geld für die Ablöse bekommen die auch zusammen.

    Ich glaube das erst, dass er bleibt, wenn es wirklich öffentlich gemacht wird seitens des Vereins.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  38. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Der beste Spieler bei uns ? Wenn die anderen alle weg sind dann hast du definitiv recht.
    In über 60. 2 Liga Spielen nicht ein Tor. Mit 25 hätte der nächsten Schritt schon viel früher kommen müssen.
    Ein zweites mal 3 Liga mit Duisburg sagt alles.

    Ein guter Fußballer … aber kein Leader …
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2019
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  39. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ich kann mich an kein Spiel erinnern, welches wir ohne ihn erfolgreich absolviert haben.
    Eine ganz wichtige Personalie bei und mit riesigem Potenzial.
    Ein Hauptgrund für die Trefferzahl sind, wie oben gesagt, seine Aufgaben bei uns.
    Insbesondere dieses Jahr musste er die kompletten 6er Aufgaben übernehmen und hat fast ausschliesslich defensiv gearbeitet.
    Das ist hier so seitdem er bei uns ist.
    Letztes Jahr beim 4-2-2-2 mit Fröde auf der Doppelsechs agiert und dieses Jahr, bedingt durch den Komplettausfall Frödes nur defensiv agiert.

    Würde man ihn ne Saison lang auf der 10 Spielen lassen, würde er deutlich mehr Scorerpunkte haben.
    Als Beispiel gilt sein Jahr in Kiel, wo er eben offensiv eingesetzt worden ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Safety_47, Plato, dirk82 und 2 anderen gefällt das.
  40. Klaus-Inge

    Klaus-Inge Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    498
    Wenn du bei jedem gespielten Pass Angst haben musst, dass sich deine Mitspieler bei der Ballannahme beide Beine brechen, ist es auf der 6 nicht so einfach viele Scorerpunkte zu sammeln. Ich nehme an dieser Stelle nochmal Thiago. Diese Saison 2 Tore und 5 Assists - der Mann ist spanischer Nationalspieler und hat leicht gehobene Qualität um sich herum. Ein Leader ist Schnellhardt sicherlich nicht, muss er aber auch nicht sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2019
  41. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Dann plädiere ich dafür Schnellhardt sofort zu verkaufen und einen Leader zu verpflichten der den MSV dann in die 2 Bundesliga zurück bringt.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  42. Klaus-Inge

    Klaus-Inge Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    498
    Sollte unser Kader deiner Meinung nach also nur aus Leadern bestehen? Wird etwas schwierig, aber selbst wenn das gelingt: Wer ist dann der Leader?
     
  43. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich halte Schnelli für unseren besten spieler und würde ih sehr gerne in der nächsten Saison bei uns sehen, kann es aber verstehen, wenn er diesen Schritt nicht machen möchte.Er ist hier quasi verschenkt. Ich sehe ihn optimal in einer offensiveren Position.
     
    Docsnyder und Sokrates gefällt das.
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Der Thiago-Vergleich ist frappierend :D: Applaus dafür.

    Angesichts der Art und Weise, wie wir spielen, wenn Schnelli NICHT da ist, würde ich die Leader-Frage auch nicht ganz so eindeutig verneinen wollen ;) - es gibt auch "Stille Anführer" ;).

    Er ist nicht der, der ein Spiel herumreisst, aber er kann es steuern, führen, strukturieren.
     
  45. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Habe ich so nicht gesagt und gemeint.
    Von den 7 Spielern mit Vertrag hat keiner das Zeug zum Leader .. sonst wären wir nicht als 18 abgestiegen. Wir brauchen einen der Gas gibt, der seine Mitspieler antreibt uuu. Schnelli traue ich das einfach nicht zu.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  46. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Gut, wem traust du das denn zu, der a) zum MSV kommen will und b) den der MSV bezahlen kann?
     
  47. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Das eine schließt das andere ja nicht aus.

    Neben Schnellhardt sind ja noch einige Plätze in der Startelf vakant. ;)

    Wenn wir einen Spieler dieser Qualität ziehen lassen, obwohl er bleiben würde, wäre dies schlicht grob fahrlässig.

    Wahnsinnig viel verdienen kann der MSV an einem Verkauf dem Vernehmen nach ja wohl nicht.
     
    Sebastian, HJG, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  48. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Wir sind natürlich zu weit weg von der Mannschaft, um das beurteilen zu können, aber von den Spielern, die noch einen Vertrag haben, ist Neumann ganz bestimmt so ein Führungsspieler, allein schon auf Grund seiner beeindruckenden Vita. Er ist der fußballspielende Beweis dafür, dass der Wille Berge versetzen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass er unser neuer Kapitän wird. Er war das ja schon in Aalen und Würzburg, in Osnabrück war er stellvertretender Kapitän.
     
    CEO51 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  49. tommyx

    tommyx Landesliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1,335
    Ort:
    Winterthur
    Naja, das war in der abgelaufenen Saison leider kein Qualitätsmerkmal bei uns...der Mann hat mit Sicherheit einen einwandfreien Charakter und ich respektiere seinen Ehrgeiz, mit seinem schweren Herzleiden den Traum Profifussballer weitergelebt zu haben...aber mal ehrlich: dass er auch mit Ende 20 noch kein Stammspieler in der 2 Liga ist, hat seine Gründe...seine wenigen Spiele für uns waren wirklich nicht gut und danach war er dauerverletzt...er kann uns als erfahrener Back-Up in der 3. Liga sicher noch mal nächste Saison helfen, wenn er wieder richtig gesund wird, aber nie im Leben jemand, mit dem man den Vertrag verlängern sollte und schon gar nicht jemand, dem ich die Kapitänsbinde geben würde.
     
  50. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich denke heute ist der Tag der Verabschiedungen beim MSV. Mit dem zusammen stellen des Kaders bleibt ja nicht viel Zeit so um den 7.Juni wird man mit dem Training wohl wieder starten müssen, wenn man von einer
    normalen Vorbereitung also 6 Wochen bis Saisonstart ausgeht. Ich denke auf dem Papier wird es den Kader schon weitestgehend geben ob dann Neumann und Gartner dabei sind ? Gute Spieler für Liga 3 sicherlich aber die sind doch eigentlich immer verletzt ?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden