Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,262
    Ort:
    Ratingen
    Und spielt wie? Schnell auf den Beinen?
     
  2. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ich hoffe inständig, dass die Abwehr großteils neu formiert wird. Ich für meinen Teil freue mich, dass uns Basti Neumann erhalten bleibt. Wird eine Führungsrolle einnehmen und uns auch mit seiner fußballerischen Qualität weiterhelfen, da er allerdings nicht der Schnellste ist, hoffe ich dass er einen Partner an seine Seite bekommt der mehr Tempo hat. Ich würde mir wünschen dass Seo künftig unser LV wird, hat einfach klasse Anlagen auf die sich aufbauen lässt. Bei AW bin ich im Zwiespalt, tendiere aber eigentlich dazu einen gelernten Rechtsverteidiger zu verpflichten.
    Bei KW gehe ich davon aus, dass er bei einem Verein in der 2.Liga bleibt.
    Bomheuer & Nauber würde ich gerne ersetzen.
     
  3. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,962
    Ort:
    Bocholt
    Da Schmeling und Seo beides LV sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das nicht beide gleichzeitig spielen werden.
     
  4. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Wie ist das denn nun eigentlich mit Seo ? Ist er spielberechtigt für Liga 3 ? Wäre schde, wenn nicht. An ihm könnte man noch viel Freude erwarten.
     
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Schoppenhauer ist fußballerisch noch limitierter als Nauber. Damit würden wir uns keinen Gefallen tun. Sessa steht leider wohl schon bei einigen Zweitligisten u.a Fürth und Heidenheim auf dem Zettel.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Ja, ist er.
     
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Die alles entscheidende Frage ist aber auch hier, hat er überhaupt Vertrag für die 3. Liga?
     
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Würde mich wundern wenn es nicht so wäre, immerhin kam er aus der 4. Liga.
     
  9. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,807
    Zustimmungen:
    16,099
    Baack, Bandowski & Dornebusch werden den VfL Bochum offiziell verlassen! Wären also zu haben ... :) dazu noch Robbie Kruse und Sidney Sam :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2019
  10. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Die ersten beiden fände ich richtig gut, Baack hat auch alle Jugendmannschaften Deutschlands durchlaufen, galt mal als eines der größten Talente in der Defensive dort.
    Bandowski ist schon etwas aus dem Talentalter raus, hat mich damals aber beim Gastspiel hier in der letzten Saison überzeugt und wäre für mich ein guter, stabiler Wolzeersatz. Leider sehr lange raus gewesen aufgrund eines Kreuzbandrisses und Muskelverletzung, sonst wäre er aber auch nicht zu haben mMn.
    Dornebusch fand ich immer sehr flutschig vom Torwartspiel her, zumindest gegen uns unsicher bis zum geht nicht mehr. Da würde ich mir andere Kaliber wünschen, Gersbeck oder Oelschlägel zum Beispiel. Vielleicht sind auch Boss, Zetterer oder Klewin zu haben, da muss Grlic mal verhandeln.
     
    Zebrastreifen1902, Zebra Libre und j1902 gefällt das.
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Tom Baack und Jannik Bandowski würde ich sofort verpflichten. Bandowski hat natürlich auch schon eine dicke Krankenakte, ist fit für die 3. Liga in meinen Augen aber eine Granate.
    Baack ist U20 Nationalspieler, was seine Qualität unterstreicht.

    Bei Dornebusch bin ich allerdings zwiegespalten, würde lieber einen besseren Torhüter bei uns sehen.
    Hatte bisher immer Patrick Drewes im Kopf gehabt, der hat momentan allerdings einen Syndesmosebandriss.
     
    Zebrastreifen1902 und Spartacus gefällt das.
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Baack war ja schon einer der IV in meinem Wunschkader. Neben Neumann, Gembalies und einer weiteren erfahrenen Stammkraft, wäre er ein super Transfer mit viel Potential.

    Bandowski ist leider zu oft verletzt.

    Dornebusch schafft es nicht mal den Fliegenfänger Riemann Konkurrenz zu machen.
     
    Garak und j1902 gefällt das.
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Jannik Huth wechselt wohl von Mainz nach Paderborn.
     
  14. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,173
    Zustimmungen:
    16,939
    Irgendwie wechselt gefühlt jeder nach Paderborn


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Können wir dann nicht den Zingerle holen? ;)
     
  16. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,807
    Zustimmungen:
    16,099
    Mesenhöler spielt am Sonntag, könnte mir dadurch einen Verbleib vorstellen! :)
     
    Zebra Libre und 68ziger gefällt das.
  17. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Denke und hoffe das er bleibt und uns in der dritten Liga unterstützt und zwar als Nummer 1 . Wichtiger wäre eine vernünftige Verteidigung vor ihm zu stellen und da sehe ich nur Seo als Lichtblick. Kevin sollte besser
    Wieder vorne links spielen .
     
    Docsnyder und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Der bleibt ja auch dort:p. Sind zwei sehr starke und talentierte Torhüter und nein jetzt braucht bitte keiner mit Ratajczack um die Ecke kommen! Danke :)
     
    Raudie und Zebra Libre gefällt das.
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Schlag nochmal zwei sehr erfahrene deutsche Spieler aus dem Ausland für die Bomher/Nauber Nachfolge vor:

    Benedikt Röcker muss Bröndby verlassen, dürfte wohl auch in Liga 2 unterkommen, aber vielleicht mit einem längeren Vertrag auch interessant für uns. Wäre nen super Führungsspieler und Kapitän.

    https://www.transfermarkt.de/benedikt-rocker/profil/spieler/116272

    Tim Heubach: kommt aus Neuss, Vertrag läuft in Israel aus. Sehr erfahren
    https://www.transfermarkt.de/tim-heubach/profil/spieler/36192
     
    Zebrarich78 gefällt das.
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Heubach war doch schon in Lautern über dem Zenit.. Bei 3/4 aller Vorschläge hier würde ich mich wirklich fragen, ob das ne Verbesserung wäre. :neutral:
     
  21. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Den Marktwert auf Transfermarkt (der, wie hinlänglich bekannt ist, insgesamt nur aus einer willkürlichen Diskussion normaler User wie hier entsteht) kannst du so gut wie gar nicht zwischen verschiedenen Ligenstufen vergleichen, da eben die Liga eines der Kriterien ist, die in den Marktwert eingehen. Der selbe 750.000€-Spieler aus der zweiten Liga bekommt da, wenn er zu einem Drittligaverein wechselt, maximal noch 500.000€ Marktwert, eher weniger.
     
  22. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
  23. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953

    Ich muss zugeben, dass ich mich in der letzten Saison nicht mit dritten Liga beschäftigt habe und nichts über diesen Spieler weiß.
    Was für Potential hat er denn? Bringt er Geschwindigkeit mit? Kann er brauchbare Flanken schlagen? 2 Attribute die uns in der letzten Saison ziemlich fehlten.
     
    Docsnyder, M4IK und HshEisbaer gefällt das.
  24. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Er ist schnell und kann Flanken. Genau das was uns auf rechts fehlt. Allerdings ist er halt noch jung und muss natürlich noch reifen. Das ist dann die Aufgabe des Trainers. Was ich allerdings schon von ihm sehen konnte ist vielversprechend und besser als das was wir zu bieten hatten. ( speziell auf die rechte Seite bezogen )
     
    Oberberg gefällt das.
  25. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Hier ein kleiner Einblick ( von letztem Jahr )
    Von der Statue her, ähnlich wie Pröger, den ich mir vor der Saison ja auch gewünscht hatte...
     
    Oberberg gefällt das.
  26. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Schlau wäre ein Manuel Schäffler von Wiesbaden zu holen , der Mann hat bewiesen
    Das er dritte Liga kann und mit nem 2 Jahre + Vertrag würde er uns ganz sicher weiterhelfen. Wird sicher nicht einfach aber mit dem gleichen Berater von Kevin Wolze ????
     
    Spartacus gefällt das.
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @68ziger: Keine Ahnung ob ein Transfer machbar wäre, aber was seine Torquote für die Hessen betrifft scheint eine Verpflichtung nicht uninteressant. :nunja:
     
  28. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Und genau jetzt ist dann wohl die Frage „ gehe ich mit Cottbus in die vierte Liga „???
     
    HshEisbaer gefällt das.
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Der Schäffler, der hier im Protal vor acht Jahren schon zerrissen wurde?

    Kevin Broll im Tor der Aspacher gefällt mir gerade sehr gut. Gute Reflexe, sehr aggressiv zum Ball wie einst Flekken.
     
    Raudie, Deepsky und freak01 gefällt das.
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Broll ist absolut unrealistisch!
     
    M4IK gefällt das.
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,949
    Zustimmungen:
    46,863
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ist bei Dresden im Gespräch...
     
  32. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ach, wer will schon nach Dresden.
     
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Nicht nur im Gespräch. Der wird dort nächste Woche unterschreiben.
     
  34. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Richtig
    Da sollte man als Scout dann ganz ganz schnell anklopfen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,949
    Zustimmungen:
    46,863
    Ort:
    Ruhrgebiet
  36. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Jetzt kann man verstärkt bei etwaigen Absteigern aus der 3.Liga und gescheiterten Aufstiegskandiaten der 4.Liga mal sich umschauen/umhören ob es dort nicht interessante Spieler für unser neues Konzept gibt.
     

  37. Ich weiß nicht ob das schon fix ist, aber Mamba soll wohl nach Paderborn wechseln.
     
    Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Broll und Mamba gehen zu 100% in die 2. Liga.

    Avdo Spahic finde ich auf der Torhüterposition auch sehr interessant.

    Manuel Schäffler fände ich top, allerdings wird der wohl selbst in WehenWiesbaden mehr verdienen als bei uns.
     
  39. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Wäre allerdings ein alter Bekannter. Fänd ich jetzt nicht so toll
     
  40. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Schäffler ist so mit der beste Stürmer in der 3.Liga. Wie man so jemanden nicht in seinem Team haben wollen würde, kann ich nicht verstehen..
     
    tomy41, Dirty Harry, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  41. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,492
    Vorallem war er damals ein junges Talent und ist heute ein echter Führungsspieler mit einem von außen zu beurteilen einwandfreien Charakter.
    Wenns möglich wäre, würde ich ihn gerne hier sehen.
     
    Zebra Libre und Spartacus gefällt das.
  42. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nur soviel zu Mamba. Wurde ja hier schon öfter vorgeschlagen, weil immer sehr auffällig aber heute war das wirklich einer seiner schwächeren Spiele. Könnte schon bald das Zeug für die erste Liga haben.
     
    Stefe75 gefällt das.
  43. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Also die erste Bestandsaufnahme mit Spielern aus Liga 2, 3 und den zweiten Mannschaften der Bundesligisten ist erst mal abgeschlossen. Mein Fazit: Nahezu jeder einigermaßen interessante Spieler wird bereits mit Konkurrenz-Clubs in Verbindung gebracht, die finanziell mehr (an)bieten können.

    Mit ca 7 Spielern aus dem aktuellen Kader plant man offensichtlich weiterhin, also werden wir wohl +/- 16 Spieler benötigen, falls die Lizenz erteilt wird.

    Ich schätze unser SD benötigt eine hohe Frustrationstoleranz bei den Verhandlungen, vor allem wenn er auf das altbekannte Beuteschema aus den hiesigen Ligen setzt. Letztlich wird die Erkenntnis da sein, dass man mit dem Budget wohl nur eine Handvoll Spieler verpflichten kann und deutlich über den finanziell gesetzten Rahmen spekulieren muss.

    Wird man also wenige Verpflichtungen bekannter Namen sehen? Entweder man wird sich vom alten Beuteschema abwenden und auf Spieler setzen, die Ihre Qualität noch nicht unter Beweis gestellt haben dafür aber konzeptionell passen oder es wird in Regionalliga und A-Jugend Bundesliga gewildert. Spätestens da sind bei mir die Zweifel groß, ob die benötigte Kompetenz vorhanden ist und ob man diese Ligen im Vorfeld lange genug gescoutet hat, um Entwicklungspotenzial und individuelle Klasse zu attestieren.

    Betrachtet man die letzten Spielzeiten, sind wir nicht gerade durch unsere kreativen Ideen bei Verpflichtungen aufgefallen. Keine langfristig gedachten Transfers, bei denen man die Qualität des Spielers erst noch durch Leihen an andere Teams entwickelt würden um später wieder darauf zurück zu greifen. Im Gegenzug auch keine Leihspieler, die uns mit ihrer individuellen Klasse, wenn auch nur kurzfristig, weitergeholfen hätten. Nahezu kein Spieler aus Ivos Heimat, den hier niemand auf dem Zettel hat.

    Ich glaube das uns die Ignoranz der Vergangenheit das Leben extrem schwer machen wird, einfach mal so eben neu ausrichten wird nicht funktionieren. Der Tellerrand ist zu hoch, da hätte man viel früher schon drüber schauen müssen. Da hilft auch kein großes Netzwerk, wenn man dieses nicht zu nutzen weiss.

    Meine Skepsis ist leider so gross wie nie zuvor. Ich hoffe ich täusche mich.
     
  44. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Köhlert vom HSV hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht ist eine Leihe möglich..
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2019
  45. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,807
    Zustimmungen:
    16,099
    Unbedingt versuchen Köhlert vom HSV zu holen ... Vertrag läuft aus und die Wege scheiden sich, nach dem heutigen Spiel könnten aber evtl. wieder Gespräche aufgenommen werden! :)
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  46. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn wir jeden holen der gegen uns 'ne ordentliche Halbzeit gespielt hat , dann können wir locker nächste Saison beide Spielerbänke plus SIL-Tribüne besetzen. :D
     
    alex22du, Oliver71, vva1977 und 3 anderen gefällt das.
  47. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    2,798
    Ort:
    DU
    Reichen 70Min.?
     
    Spartacus gefällt das.
  48. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    2,798
    Ort:
    DU
    Oder unsere behalten.
     
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mit so etwas macht man keine Scherze. :stop:
     
  50. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    2,798
    Ort:
    DU
    Es gab früher noch Spiele von Thekenmannschaften; heute sogar bei Sky.
     
    ze1970bra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden