Alles rund um die 3. Liga | 2018/2019

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von DU59, 27 Mai 2018.

  1. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Da dieser Investor ja schon angekündigt hatte den Geldbeutel weit auf zu machen wird dann wohl einer der ersten 6 Plätze in der kommenden Saison vergeben sein
     
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,231
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Eine gewagte Prognose. Denn das ein dicker Geldbeutel nicht automatisch zum Erfolg führt kann man ja momentan schön beim KFC bewundern. Und deshalb versetzt mich der neue Investor des FCK nicht in Panik.
     
    Schumi gefällt das.
  3. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Das ist mir auch klar das viel Geld nicht gleich Aufstieg ist, aber es erhöht die Chance. Deswegen hab ich bewusst von den ersten 6 nicht 3 Plätzen gesprochen.
     
  4. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich glaube schon, das Lautern jetzt die finazellen Mittel kriegt, einen aufstiegsfähigen Kader hinzukriegen..aber auch eine neue teure Mannschaft garantiert nix
     
  5. Kaiserslautern hat die Lizenz nicht verdient. Hier liegt klar ein Verstoß gegen 50+1 vor. Aber sie haben es ja schon in der Pressemitteilung so gedreht, dass der DFB denen kein Strick um den Hals legen wird.
     
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,730
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aufsichtsratschef tritt zurück
    1.FC Kaiserslautern einigt sich mit Investor Becca - Millionen-Darlehen über 5 Jahre

    https://www.transfermarkt.de/1-fc-k...lionen-darlehen-uber-5-jahre/view/news/335970

    Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat sich nach einer wochenlangen Hängepartie auf eine Zusammenarbeit mit dem Luxemburger Unternehmer Flavio Becca geeinigt. Das teilte der Verein am Donnerstag mit. Somit kommt es auch nicht zu dem von Kreditgeber Quattrex angekündigten Rückzug. Die wirtschaftliche Schieflage ist damit zunächst korrigiert, die Lizenz für die kommende Drittliga-Spielzeit dürfte gesichert sein.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  7. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Freut mich das man einen weiteren Traditionsverein nicht sterben lässt, Handlungsfähigkeit ist wichtig um nicht durchgereicht zu werden, nur die Lizenz alleine reicht nicht in Liga 3.Hoffe dies ist dem MSV,Sponsoren, Gläubigern auch bewusst
     
  8. Ich befürchte für die Lauterer eher, dass dies nun der erste Tag des Abgesangs gewesen sein könnte.

    Dieser sehr mit Vorsicht zu genießende Investor verspricht sehr viel, aber ob er auch alles einhält ? Vor allem das Zusammenspiel von Becca mit dem Kapitalgeber Quattrex hinter den Kulissen sollte einem zu Denken geben.
    Auch das Durchsetzen von Personalentscheidungen im Verein gehört dazu.

    Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der FCK gerade dabei ist den Weg einzuschlagen, den bereits 1860 München gegangen ist.
     
    MSV_Tobi1990, Ketomo, Omega und 4 anderen gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,730
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In der Not frisst der Teufel (Wortspiel) auch Fliegen...
     
  10. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich denke das es im Endeffekt nur um die Grundstücke am Betze geht. Jetzt bekommt man den Fuß in die Tür.
     
    Stefe75 gefällt das.
  11. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Weniger Vereine im Sendegebiet bedeuten aber auch ne höher Chance für MSV im WDR. ;)

    Ich drücke gleich den Aspacher die Daumen. Pele brauch ich hier nächste Saison nicht auch noch.
     
  13. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wenn man sich die mögliche Aufstiegskonkurrenz 2020 ansieht, müssten heute eigentlich alle Zebras auf einen Braunschweiger Abstieg hoffen. Die werden mit Schubert sonst angreifen nächste Saison.

    Andererseits gehören Club und Fans mindestens in die dritte Liga und auch Mannschaft und Trainer haben ne beeindruckende Aufholjagd hingelegt. Verdient wäre der Klassenerhalt allemal.

    Schwierig...
     
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Die werden nicht absteigen. Spielen gegen Cottbus. Beide können auf Remis spielen und beiden wäre geholfen.
     
  15. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Spielvereinigung Unterhaching prüft Börsengang

    http://www.boerse-online.de/nachrichten/Spielvereinigung-Unterhaching-prueft-Boersengang-1028210391

    Damit würde die Riege der Investorenclubs in der kommenden Drittligasaison ergänzt:

    Kaiserslautern - Luxemburgischer Millioneninvestor
    Uerdingen - Russischer Millioneninvestor
    1860 München - Jordanischer Millioneninvestor
    Unterhaching - Börseninvestoren
    Waldhof Mannheim - Milliardärsfamilie Reimann
    Wolfsburg U23 oder München U23 - VW-Gruppe
    Viktoria Köln (?) - Wernze

    Wen vergesse ich noch?

    Meine Meinung zum Thema auch hier:
    http://www.msvportal.de/forum/index.php?posts/1255345
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2019
  16. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nicht ganz. Bei einem Unentschieden wäre nur Braunschweig geholfen. Cottbus muss ansonsten hoffen das Jena und Andrea Berg nicht gewinnen. Wollitz muss also voll auf Sieg gehen!
     
    Schumi und Stefe75 gefällt das.
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nicht, wenn Jena und Aspach gewinnen.

    Gibt's ne Abstiegskonferenz im ÖR? Könnte Potenzial haben.
     
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hab gestern mal die dritten Programme durchgeschaut und nix gefunden. WDR zeigt den Knaller Fettis Knechte gegen Wehen.
    SWR zeigt Karlsruhe und MDR ist in Braunschweig.
     
    Stefe75 gefällt das.
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dann muss man wohl kommende Saison das Telekom Sport Paket buchen.
     
    Heavy gefällt das.
  20. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bislang der einzige "Vorteil", der mir am Abstieg eingefallen ist... da zahlste nen Zehner im Monat, kannst alle Spiele live und auf Abruf sehen plus ausführliche Zusammenfassungen und Interviews. Bei sky für 37,50€ seit Monaten keine Wiederholungen mehr über SkyGo verfügbar, Zusammenfassungen meist im Bereich von zweiminütiger Länge, Sky Go App mit schlechter Qualität. War das schön, den Sch.eiß zu kündigen!
     
    Anne Wedau und Chrisi gefällt das.
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Für 37,50 hätte ich Sky auch längst gekündigt. :eek: Als Telekom Kunde die ersten 6 Monate sogar kostenlos, dann 9,95 bei 12 Monaten Vertragslaufzeit. Passt, kann man heute buchen und schon mal das Saisonfinale schauen, und nächste Saison hoffentlich zwei Monate vorher wieder kündigen :neutral:
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  22. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich drück alles Daumen das Braunschweig es heute vergeigt und Absteigt :cono:
     
  23. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ich kann jedem Fußballfan das Spiel Braunschweig gegen Cottbus ans Herz legen. Einer von den beiden steigt heute ab, aktuell steht es 1:1 nach 60 Min
    Cottbus muss gewinnen.
    Läuft auf NDR


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,730
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ….und unter Umständen könnte man den ein oder anderen Spieler schon mal sehen, der/die vielleicht ein Zebradress kommende Saison tragen... Wer weiß das schon....
     
  25. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    So so...anscheinend steht unsere Arena jetzt in Uerdingen, wenn man Magenta TV glauben mag.

    In der Info zum Programm lautet es:
    Sport im Westen live: 3. Liga, KFC Uerdingen-SV Wehen Wiesbaden
    Die Übertragung erfolgt aus Uerdingen, Deutschland.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    ÜBRIGENS: Pele Wollitz war der einzige im gesamten Fußball-Osten , der FÜR Relegationsspiele in den Regionalligen gestimmt hat. Das war dann mal wohl nun ein Schuss ins eigene Bein...
     
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,231
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Freut mich dass der BTSV durch den Sieg gegen Kotzbus die Klasse hält. Außerdem noch die Wollitz-Truppe in die 4. Liga befördert, die ich seit dem Pokalhalbfinale 2011 eh leiden kann wie Fußpilz. Ein rundum gelungenes Ergebnis. :D
     
  28. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Boah, was ein Finish da in Braunschweig. Ein echtes Endspiel aufgrund der Siege von Großaspach und Jena. Ich hatte richtig Adrenalin da am Ende, obwohl mir der Absteiger egal war. :o
    Mit 45 Punkten absteigen nach so nem lächerlichen Handelfer im letzten Spiel, verdammt bitter für Energie. Und Braunschweig nach dieser wahnsinnigen Rückrunde dann doch noch absteigen? Das wäre auch hart gewesen. Am Ende entscheidet ein einziges geschossenes Tor im Torverhältnis pro Braunschweig - alter Schwede!
     
  29. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Jena und Aspach also durch Wettbewerbsverzerrung von 1860 und F.Köln dringeblieben. Also heißt es für uns spätestens drei Spieltage vor Schluss aufgestiegen oder nicht abgestiegen zu sein.
     

  30. Sehe da keine Wettbewerbsverzerrung.

    Jede Mannschaft hatte die Gelegenheit, in 38 Spielen genügend Punkte zu sammeln.
    Wenn Du dann am Ende am letzten Spieltag eben selbst nicht gewinnst, dann würde ich sagen: selber schuld.

    Cottbus brauche ich nicht in Liga 3, ebenso wenig den Kartoffelacker in Lotte, schade um Fortuna Köln, Aalen eher egal.

    Nächsten Monat mal Magenta TV dazubuchen, dann bin ich für nächste Saison gerüstet.
     
  31. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Glückwunsch an die beiden Aufsteiger aus Osnabrück und Karlsruhe. Hätte lieber gegen euch, als 80% der restlichen Drittligisten gespielt. Viel Glück in der 2. Liga, wo ihr sicherlich eher hingehört. In einem Jahr sind wir wieder da. Freue mich schon auf das Wiedersehen.

    Den Absteigern Cottbus, Lotte, F. Köln und Aalen weine ich keine Träne nach. Fortuna wird durch Victoria abgelöst. Also auch nächste Saison wieder ein Heimspiel in der Domstadt. Ohnehin haben wir mit Köln, Münster und Krefeld nur drei Spiele in unserer näheren Umgebung. Nicht das einzige Kriterium, diese Schweineliga so schnell wie möglich zu verlassen. Da wäre mir sogar die R-Liga mit Aachen, RWE, RWO Wuppertal, Köln II, BVB II, D'dorf II und BMG II lieber.

    Der KFC hat sich an der Wedau nicht wohl gefühlt. Schaffte statt des Durchmarsches immerhin drei Punkte mehr als Absteiger Cottbus. Glückwunsch dazu.

    Ehrlich gesagt, habe ich mich für die 3. Liga 18/19 so mal gar nicht interessiert. Warum auch? Wer hätte vor der Saison schon gedacht, dass wir immer mal bang nah unten schielen, geschweige denn, dort gar landen würden?!

    Wie dem auch sei, 3. Liga 19/20, wir sind dabei. Macht euch auf was gefasst! :cono:
     
    Die wilden 70er, weinrot und MusaMH gefällt das.
  32. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    Gegen den KSC lieber gespielt? Ja Beton anrühren und lange Bälle auf Pourie/Fink, klassischer Alois Schwartz Fußball. Ne die können gerne wieder runter.

    Naja um die Fortuna ist es schon schade, hätte lieber Andrea Berg unten gesehen.

    Aber ansonsten stimme ich dir zu. :D
     
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Dann beachte bitte mal die Serie von Jena in den letzten Wochen. Das Ergebnis von heute entspricht zwar nicht von der Deutlichkeit aber von der Tendenz schon der Erwartung. Und Aspach zuletzt auch immer wieder gepunktet.
     
    Okapi, Stefe75 und Mike Oldmann gefällt das.
  34. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ja um Fortuna ist schade,aber Andrea Berg erfreut mich. Fahr mal hin, dann weißt du wovon ich Rede. Und unseren Portalfreunden aus dem Ländle wird es auch recht sein den MSV mal Heimatnah erleben zu dürfen.
     
    Schwabenzebra67, FausR, Okapi und 4 anderen gefällt das.
  35. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das wird richtig Arbeit nächste Saison.
     
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Einfach kann jeder!!!
     
    ze1970bra gefällt das.
  37. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Braunschweig ist übrigens aufgrund einem Tor im Torverhältnis drin geblieben, krass. :jokes3:
     
  38. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Hast ab jetzt ja 2 Monate Zeit zur Vorbereitung. Fällt Deine Sommerpause halt aus. Freue mich schon wieder drauf von Dir zu hören wann Zwickau gegründet wurde oder wer der Rekordspieler von Halle ist.
     
    weinrot, Schumi und MS-Exilzebra gefällt das.
  39. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hört sich nach Paderborn 2.0 an. Wie die sich entwickelt haben ist bekannt..
     
  40. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Danke. Aber ich meinte das Spielerische.

    Um oben mitzuspielen braucht man einen Punkteschnitt etwas unter 2.

    Wenn man nicht ganz oben dranbleibt, geht es nur noch gegen den Abstieg.


    Und als Fan...wird man sehen wie die Saison wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2019
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,869
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Jena war weg und gewinnt dann 6 von 7 Spielen,so geht Abstiegskampf richtig !!!!!
     
    Bobby, 68ziger, Zebra1973 und 10 anderen gefällt das.
  42. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Der wird einer von 7 KFC-Trainern nächste Saison. :D
     
    NiaP, Gelbschnabel, HshEisbaer und 9 anderen gefällt das.
  43. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Hab mich auch schon erkundet. Ist zwar mit Sky aber nur als Konferenz,keine Einzelspiele. Hab dann bei Sky angerufen sie wollten sofort mir ein neues Abo billiger anbieten (29 Euro) dann noch Magenta (9,95) dann passt es.
     
  44. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Wieso Paderborn? Die Paddas sind damals sportlich abgestiegen, 1860 München hat keine Lizenz für Liga 3 erhalten, daher blieben die drin.
     
  45. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Schade für die Fortuna aus Köln, das war damals ein super Nachmittag.

    Zumindest können wir wieder im Südstadion aufschlagen nächste Saison.
     
  46. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Nah am Abstieg und jetzt will man wieder angreifen auf die Aufstiegsplätze.
     
  47. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Braunschweig wird auch nächstes Jahr um den Abstieg mitspielen die haben jetzt viel zu wenig Kohle
     
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wo steht das? Ich glaube finanziell stehen die weit stabiler da als wir!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  49. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Pawel und Rheinpreussenzebra gefällt das.

  50. Meinen Informationen nach verfügt die Eintracht noch immer über ein positives Eigenkapital in mittlerer einstelliger Millionenhöhe und damit sind die um Welten besser gestellt als der MSV.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden