Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von DU59, 17 Februar 2019.

  1. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Neumann war in der 2.Liga bei Würzburg schon Stammspieler, und ohne seine gesundheitlichen Probleme in dieser Saison wäre er das bei uns auch gewesen, da bin ich mir sehr sicher. Es gäbe wohl keinen Drittlisten, bei dem ein gesunder Neumann nicht gesetzt wäre. Wenn du ihn bei uns nur als Back-Up in der 3.Liga siehst, wirst du in den kommenden Wochen auf Grund deiner Erwartungshaltung bestimmt schwer enttäuscht werden.
     
  2. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Die Position von Neumann als Leader war die als Mittelspieler in der Dreierkette, also in der Zentrale.
    Genau so müsste auch unsere vorrangige Taktik für die neue Saison sein, wenn man auf Neumann setzt.
    Und dazu müssen dann auch die beiden anderen Innenverteidiger passen. Vor allem Grundschnelligkeit besitzen. Und natürlich auch Kopfballstärke.
     
    Ranger 58, Schumi und Rafi gefällt das.
  3. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Bei der Diskussion über die Vertragsgestaltung (Drittliga-Verträge) bitte ich zu bedenken, dass wir in der 3.Liga deutlich weniger Geld zur Verfügung haben als in Liga zwo. Das dürfte Ivo Grlic bewusst gewesen sein. Hätten Spieler wie zum Beispiel Verhoek, Iljutcenko, Fröde, Bomheuer und Wiegel Verträge, die auch in der 3.Liga gültig sind, könnten wir den Laden dicht machen. Die sind bei unserem künftigen Etat gar nicht zu bezahlen. Ganz abgesehen davon, dass Grlic vor einem Jahr dafür gefeiert worden wäre, wenn er Verhoek auch für die 3.Liga hätte binden können...

    Für welchen unserer Spieler würdest du als Zweitligist denn eine Ablöse bezahlen? Ich sehe da außer Souza keinen. Diese Saison hat sicherlich nicht dazu beigetragen, dass unsere Spieler nennenswerte Begehrlichkeiten wecken. Hätten die meisten unserer Spieler gültige Verträge für die 3.Liga, hätte Grlic gar keine finanziellen Mittel, um die von vielen gewünschte personelle Umstrukturierung des Kaders umzusetzen. Dann müssten wir die ganzen Altlasten in die 3.Liga mitnehmen. Oder wir würden für gutes Geld Verträge auflösen. Dann hätten wir keine Spieler und kein Geld für Zugänge.

    Ivo Grlic hat sicherlich viele Fehler gemacht, das sehe ich auch so. Aber die Dauer der Spielerverträge bzw. deren Gültigkeit bei einem Abstieg gehört mMn nicht dazu. Da hat er richtig und weitsichtig gehandelt.

    Und deren Leistung in der Hinrunde hat vermutlich sehr viele Interessenten auf den Plan gerufen... ;) Nein, es ist doch eher so, dass nach dieser Saison die Verhandlungsposition unserer Spieler schlechter geworden ist.
     
    Docsnyder, Plato und Schumi gefällt das.
  4. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Das ist so nicht ganz richtig:) die Verträge wären in Liga 3 nicht die gleichen, wie in Liga 2. Meistens gestaltet sich das so, dass der Spieler in Liga 3 weniger verdient als in Liga 2 mit seinem aktuellen Vertrag.
    Deshalb ist Schnellhardts Ausstiegsklausel auch geringer, als wenn wir in Liga 2 geblieben wären.

    Gyau, Neumann etc. werden wohl weniger verdienen in Liga 3 als in Liga 2. So ist das meines Erkenntnis üblich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Du hast scheinbar sehr wenig Ahnung von der Materie. Sven hat es ja schon ganz gut erklärt. Nach deiner Logik dürfte man überhaupt keine Verträge abschließen die länger als eine Saison gültig sind....

    Und dann wieder dieses Totschlagargument Ivo wäre für irgendwas gefeiert worden ... Vom Portal oder was? Is für mich kein Kriterium; Ivo wird hier doch für jeden Furz gefeiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2019
    Sven9902 gefällt das.
  6. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Das stimmt, aber da musst du die Relationen sehen. Das Gehalt der Spieler reduziert sich nicht um 40 oder 50 Prozent bei einem Abstieg. Wir haben aber, wenn ich das richtig im Kopf habe, allein beim TV-Geld 90 Prozent weniger als in der 2.Liga.
     
  7. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Warum sollte ein fitter Neumann nicht den linken IV in einer 4er Kette spielen können? Ihm traue ich auf Grund seiner Vita, sowohl die Organisation der Abwehr, als auch das Kapitänsamt zu. Ob er allerdings wieder 100% fit wird, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Ich wünsche es mir und würde es dem Basti gönnen
     
  8. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Doch, natürlich, aber ligenabhängig. Und da du anscheinend wenig Ahnung von der Materie zu haben scheinst: Bei einem Abstieg sinkt das Gehalt der Spieler maximal um 30 Prozent. Und das ist schon viel, meistens ist es deutlich weniger.
     
    Schumi gefällt das.
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Dann sind wir mal froh, dass wir so viel
    Spielraum haben durch die ungültigen Verträge ...
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So ein Typ wie de Wit 2.0 oder Dausch 2.0, nur ohne Krankenakte...
     
  11. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ohne Krankenakte wären die beiden niemals bei uns gewesen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Sicher? Mir erscheinen im Schnitt eher 50-60% Abzug realistisch, wenn ich den Etat in Liga 2 und Liga 3 vergleiche. Bei einzelnen (Top-)Spielern mag das anders sein, aber im Mittel nur 30% und das sogar maximal, meistens sogar deutlich weniger? Wie soll das gehen? :nunja:
     
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das stimmt! Aber Dausch war auch schon ein Führungsspieler. Ich bin fest davon überzeugt, dass er der Unterschiedsspieler war, der uns
    letztendlich den Aufstieg gebracht hat...mit seinem Willen hat er die ganze Mannschaft mitgerissen, deswegen und wegen seiner Art Fußball
    zu spielen, war er hier auch sehr beliebt...
     
    Oliver71 und Sven9902 gefällt das.
  14. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ja, das habe ich von mehreren Seiten gehört. Das ist recht verlässlich. Und eigentlich auch logisch: Wohl kein Spieler würde einen Vertrag unterschreiben, der ihm im Abstiegsfall 50 bis 60 Prozent weniger Gehalt einbringt. Oder würdest du das machen? Da kannst du besser nach einem Abstieg gucken, ob du irgendwo anders in der 2.Liga unterkommst.

    Du fragst, wie das gehen soll. Gar nicht, das ist ja der Punkt. :D
     
    Docsnyder und Schumi gefällt das.
  15. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Achso, gibts dafür irgenwelche Quellen, oder behauptest du das einfach mal so? Gehe von 30%-50% Gehaltsabzügen bei Abstieg aus, je nach Vertrag.
     

  16. Also wenn unsere Top-Verdiener bei ca. 300.000 € Bruttojahresgehalt liegen und andere Spieler im Kader bei beispielsweise 150.000 €, dann sollte Letzterer die neue Saison für 75.000 Ocken spielen ?

    Klingt mir arg realitätsfern dass solche Verträge mit mehr als 30% Gehaltskürzung von Spieler- und Beraterseite akzeptiert und unterschrieben werden.
    Genau deshalb unterschreiben eben viele unserer Spieler nur für Liga 2 und sagen sich: wenn es schief und runter geht, dann suche ich mir einen neuen Club.

    Ich bin da von der Einschätzung her deutlich bei @Psychozebra .
     
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Zebronaschik, sorry, aber da bin ich "leider" anderer Meinung. Jetzt haben wir die Chance einen Umbruch zu machen. Die Defizite werden, die oben Genannten nicht abstellen können...und dann haben wir die Spieler wieder in der 2. Liga "an der Backe"... aber und da gebe ich Dir Recht, die Frage ist was sind die Alternativen. Aber ich kann die Spieler (auch hier im Forum für nicht gut befinden oder die berechtigten Defizite aufrufen und dann im gleichen Atemzug sagen, na dann nehmen wir die mal mit in Liga 3).

    Wiegel
    positiv: hat sich immer reingehangen (einer der Wenigen)
    Negativ: aber als RV nur mäßig zu gebrauchen.
    Portal: wir brauchen endlich einen gelernten AV
    meine Meinung: vielleicht, in der 3. Liga, aber nicht auf der RV Postion

    Stana
    positiv: kämpft bis zum Umfallen, bester Anläufer, den wir hatten, gibt nie auf
    negativ: 2. Liga nicht so seine Liga
    Portal: Stürmer wird an seinen Toren gemessen, technisch limitiert
    meine Meinung: in der Tat würde ich ihn für die Liga 3 mitnehmen...

    Bomi
    positiv: sympathischer Typ, zweikampstark (wenn er gut drauf ist)
    negativ: zu langsam, zweikampfschwach (wenn er nicht gut drauf ist), ist absolut kein Eröffnungsspieler (gab die Verantwortung immer an Nauber ab)
    Portal: geteilte Meinung
    meine Meinung: eher nicht, JETZT hat man die Möglichkeit die Abwehr neu aufzustellen, dann sollte man es auch tun

    Stoppelkamp
    positiv: wenn es in der Mannschaft gut läuft, dann profitiert er auch davon
    negativ: Egoist, kein Mannschaftsspieler, eindimensional, arbeitet nicht gerne nach hinten,
    Forum: Duisburger Jung, wäre wichtig in der 3. Liga
    meine Meinung; nein, eher nicht, wenn man einen neuen Geist in der Mannschaft installieren will

    Aber wie immer ist nicht alles schwarz oder weiß. Entscheidend wird sein, wie sehen die Alternativen aus und wieviel Geld würde das kosten.
    Alle Spieler könnte man sicherlich in Liga 3 gebrauchen, aber ob die Spieler ggf. einen Einjahresvertrag akzeptieren würden? Ansonsten
    wären alle Spieler wieder in der möglichen zweiten Liga an Board und dann hätte der Verein wieder das gleiche Problem wie in der ablaufenden Saison...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2019
    Plato und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  18. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Es ist unterschiedlich je nachdem wie der Vertrag aufgebaut ist. Ich denke auch, dass 50% Kürzungen eher selten sind. 30-40% sollte es aber bei den meisten Spielern sein.
    Mir ging es eher darum, dass behauptet wurde, dass die Kürzungen MAXIMAL bei 30% liegen. Das stimmt halt so nicht.
     
  19. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ja, zum Beispiel diverse Berater.
    Würdest du als Spieler so einen Vertrag unterschreiben?
    Der Ursprung der Diskussion war ja auch ein anderer: Denn abgesehen davon, dass 50 Prozent unrealistisch sind, müssten die Spieler bei einem Abstieg in die 3.Liga eigentlich noch weit höhere Einbußen in Kauf nehmen, weil selbst 50 Prozent den Einbruch bei den Einnahmen nicht auffangen. Darum ging es doch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2019
  20. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Es geht los ... der erste Tashchy. Mach's gut!
     
    Zebra Libre gefällt das.
  21. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Kann ich so pauschal jetzt nicht beantworten. :redface: Cauly z.B. wollte "so einen Vertrag" wohl nicht unterschreiben. Kommt halt immer drauf an.

    Ansonsten sei dir gesagt, dass kurzes googeln hilft um direkt mehrere Beispiele zu finden, wo ein kompletter Kader 40-50% Gehaltsabzüge bei Abstieg hinnehmen musste. Quellen schick ich gerne per Mail. Deine Aussage "maximal 30%" stimmt daher einfach nicht.

    Belassen wir es dabei, bringt ja alles nichts. Nehme auch meine Aussage mit "wenig Ahnung" zurück. Habe mich nur mal wieder darüber geärgert, was so alles an Arugmentation herangezogen wird, wenn es darum geht unseren Sportdirektor zu verteidigen... ;)
     
  22. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Kommt auf die Alternativen an. Dies ist keine Einbahnstraße, sondern gilt für Spieler wie Verein und das macht Kaderplanung unter Zeitdruck sehr schwierig.
    Es ist ja legitim, wenn z. B. ein Wiegel, Stana oder Albutat nicht begeistert über große Einbußen sind. Wenn aber kein 2.Liga-Angebot kommt, was sollen sie denn machen?
     
    Kosta gefällt das.
  23. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Es geht hier immer noch um die Kaderplanung 2019/20 und die macht nun mal IG und TL.

    Oha … gibt es dann bei Ivo ab morgen nur noch rationiertes Toastbrot ?
     
  24. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873

    Wie? Hab ich was verpasst?
     
  25. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ja, interessiert mich. Bitte schick mir doch mal die Quellen per PN. Vielleicht gab es so etwas in Einzelfällen wirklich mal.
    Alles gut. :)
    Ich habe unseren Sportdirektor in den vergangenen Monaten immer wieder kritisiert und auch geschrieben, dass ich seinen Rücktritt zum Saisonende begrüßen würde. Aber das ändert nichts daran, dass ich seine Arbeit differenziert beurteile, und da muss ich sagen, dass ich es für richtig halte, dass Spieler wie z.B. Mesenhöler, Bomheuer, Wiegel, Verhoek und Fröde keine Drittliga-Verträge besitzen, weil wir dann den Laden dicht machen könnten.
     
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, Tashchy hat sich heute via Instagram verabschiedet...
     
  27. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Das tut weh. Nach dem Spiel gegen Heidenheim hat er noch gesagt er sei „Gesprächsbereit“ trotz nicht gültigem Drittligavertrag. Er hat sogar von 50/50 gesprochen...
     
    Rafi gefällt das.
  28. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Neu mit dem MSV verhandeln. ;) Das ist ja etwas ganz anderes, wenn keine Zweitliga-Angebote vorliegen. Aber deshalb unterschreiben die nicht einen Vertrag über Jahre, der ihre persönliche Entwicklung nicht berücksichtigt, sondern nur die des Vereins.
     
  29. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Boris weg -das tut weh - einer der Hoffnungsträger für unsere letzte Patrone .....Es fühlt sich an als ob immer mehr Hoffnung wegbricht....
     
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Glaube kaum, dass er sich ernsthaft mit Ivo zusammengesetzt hat. Einen Tag nach dem letzten Saisonspiel sich zu verabschieden, bedeutet für mich er weiß ganz genau wo er hingeht.
     
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Verabschiedet wurden beim letzten Team-Treffen am Montag, 20. Mai 2019, Enis Hajri, Young-Jae Seo, Joseph Baffoe, Gerrit Nauber, John Verhoek, Cauly, Christian Gartner, Boris Tashchy, Jan-Niklas Pia, Havard Nielsen, Yanni Regäsel und Felix Wiedwald.
     
  32. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Kein Bomheuer, kein Mese, kein Wolze.
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...v-kader-harte-arbeit-unbedingter-siegeswille/
     
    Docsnyder und Spartacus gefällt das.
  33. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,510
    Würde mich auch interessieren, was mit den Drei ist....
     
  34. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Mit Gartner hätte ich echt gerne weitergearbeitet, schade.
    Mal sehen wie es mit Bomheuer, Stoppel, Wolze etc. Weitergeht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  35. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Was ja noch nichts heißt. Abgänge kann es immer geben.
    Ebenso umgekehrt. Vor drei Jahren war Bomheuer auch direkt nach dem Würzburg-Spiel verabschiedet worden und erhielt dann doch noch einen neuen Vertrag.
     
    Docsnyder gefällt das.
  36. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Mit ihnen wird dann wohl verhandelt. Wenn Sie nicht bereit sind den Weg mitzugehen und finanzielle Einbußen zu machen, werden wir sie auch nicht mehr sehen.
     
    Oliver71 und Plato gefällt das.
  37. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    In dem Beitrag steht, dass je nachdem wie der Etat sein wird, der ein oder andere bleiben bzw. gehen wird. Das sind erstmal die fixen Abgänge.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  38. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Vorerst kein Schnellhardt, kein Stoppelkamp :rolleyes:
     
    Docsnyder, Schumi und WhiteBlueZebra gefällt das.
  39. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Und kein Iljutcenko, kein Fröde, kein Wiegel, kein Stoppelkamp, kein Gembalies und kein Albutat. Offensichtlich gibt es neun Spieler, die man gerne behalten würde.

    Übrigens, Brendieck hat demnach noch (oder wieder) einen Vertrag.
     
    Docsnyder und Ibizki gefällt das.
  40. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Schnellhardt hat einen gültigen Vertrag, steht auch da.
     
  41. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... und kein enis :-(
     
  42. Herbiedu

    Herbiedu Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    56
    Schade … mit Seo und einem gesunden Gartner wäre ich gern in die neue Saison gegangen.
     
    Sprock gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das bedeutet/könnte bedeuten, dass mit Albutat, Bomheuer, Fröde, Iljutcenko, Mesenhöler, Stoppelkamp, Wiegel und Wolze über ein Verbleib (noch) verhandelt wird...
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  44. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Für mich die wichtigste Botschaft erstmal: verdeutlicht der Sportdirektor, sagt aber auch klar: „Egal, wie der Kader aussehen wird: wir wollen oben mitmischen!“
    Ein Verbleib von Wolze, Stoppel und Schnellhardt in Liga 3 wäre erstmal eine Ansage. Abwarten.
     
  45. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Schade, Seo ist weg... hatte gehofft in behalten zu können
     
    bodydu, Oliver71, Wedaukicker und 4 anderen gefällt das.
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Nach dieser Horrorsaison nur verständlich das es einen radikalen Schnitt gibt. Jetzt mal abwarten wer noch gehen wird und wer kommen wird. Das ist doch schön ums Sommerlloch zu füllen.
     
  47. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    Bin mit den fixen Abgängen zufrieden.
    Mal sehen ob Ivo mit den Übrigen (Wolle, Stoppel, Wiegel, ALbutat, Bomheuer, Iljutcenko, Mese und Fröde) noch was rausholen kann. Wären zumindest für die 3. Liga allesamt in Ordnung meiner Meinung nach...
     
  48. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    In Ordnung auf jedenfall, aber keine Neuausrichtung. Wolze und WIegel bleiben, dies bedeutet das es keine neuen AVs geben wird. Albutat, Fröde und Schnellhardt dann wird es auch keinen erfahrenen 6er geben. Wenn wirklich alle bleiben macht meiner Meinung nach IVO wieder die gleichen Fehler wie letztes Jahr.
     
    MrHyde, Garak, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  49. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich habe gehofft das es noch mehr fixe Abgänge gibt. Sieht mir nicht nach Umbruch aus, sondern eher nach „Weiter so“. Natürlich braucht man ein Gerüst, aber Wiegel, Albutat, Blomeyer oder Iljutcenko sind für mich Stimmungskiller. Da hätte ich mir lieber neue frische Jungs gewünscht. Mal sehen wer am Ende wirklich bleibt.
     
  50. GWV1949

    GWV1949 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    19
    "Wir wollen ein Team sehen, das mit Hingabe das umsetzt, was unsere Stadt auszeichnet: Harte Arbeit, Bereitschaft zum Kampf, unbedingter Siegeswille..."

    Finde eigentlich, dass man genau das, einem Enis und Seo nicht absprechen konnte...die hätte ich gerne weiter hier gesehen...auch Gartner und Pia (?)...
     
    Wedaukicker und lintorfer gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden