Fußball-WM 2022 in Katar: Glühende Landschaften

Dieses Thema im Forum "WM 2022 in Qatar" wurde erstellt von Mike Oldmann, 10 Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Warum darf nicht einfach jeder mitmachen, der sich meldet (und natürlich einen gewissen Obulus entrichtet)?
    Da kann man sich doch die ganze lästige Qualifikation gleich sparen. Die ganzen „hochwertigen“ Vereinsmanschaften bräuchten nicht rumjammern, dass ihre armen Spieler so überlastet sind, der Bundesjogi hätte genug Zeit sich seiner Frisur zu widmen und alle wären glücklich.
    Es könnte so einfach sein.
     
    Onkel Maus und moerszebr gefällt das.
  2. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn

    Uuuuuups :D (Tweet für das Video öffnen)

    Unglaubliche Außendarstellung.
     
    C-Bra, Diplom-Zebra, BillieJoe und 10 anderen gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Infantino kriegt den Hals nicht voll und den Fussball kaputt! 6 Spiele pro Tag, 48 „Mannschaften“ nur des schnöden Mammons wegen. Es ist irgendwann alles eine Farce für den echten Fan, danke, da bin ich dann raus aus der Nummer!
     
    Thailand, Carsten, Block D und 5 anderen gefällt das.
  4. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Grindelwalds Verbrechen...
     
    Franz gefällt das.
  5. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    521
    ..passt ins Bild. Der DFB hat aus dem Theater um die WM 2006-Millionen nichts gelernt. Der Grindel erklärte mal, dass Transparenz das wichtigste ist, und nun? Würde glatt lachen ,wenn es nicht so traurig wäre.

    Jetzt sitzt er auch bei der UEFA oder FIFA und spielt die gleiche Verbrechen mit.

    Leider kommt man damit immer wieder weiter.
     
  6. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Grindel ist für mich die Personifizierung eines leitenden Fremdkörpers innerhalb des DFB, dessen Strukturen dringendst überabeitet gehören. Wie kann man einen CDU-Politiker zum obersten Herrn des DFB küren? Welche fußballerische Kompetenz befähigt ihn überhaupt für dieses Amt? Für mich ist Grindel die Inkarnation des unsympathischen Verwaltungsmandatsträgers schlechthin in der weiter voran schreitenden emotionalen Entfremdung des Fußballs. Und die Haltung des DFB zur Austragung der WM in Katar muss er sicherlich mit der politischen Grundhaltung seiner Parteifreunde abgleichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2019
    sechszudrei, 9NICI9, Carsten und 11 anderen gefällt das.
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber es ist nicht nur dieser unsägliche glatte Ar+++ von Infantino!
    Die Landesverbände "nicken" am Ende doch immer alles ab, erst wird rumgejammert und dann am Ende haben alle nur noch die "Dollarzeichen" in den Augen!
     
    Vorstopper, Phelan, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  8. Mir fallen hin und wieder Werbespots von Katar im TV auf. Die Imagepflege nimmt ihren Lauf und wird sicher, je näher die WM rückt, noch deutlich verstärkt. Vielleicht tritt ja Grindel mal im Kaftan auf, dann braucht er nicht zu reden und sagt doch alles.
     
    igw459 und Onkel Maus gefällt das.
  9. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Werden die Stadien nun eigentlich noch bis 30 Grad heruntergekühlt, jetzt wo die WM im Winter stattfindet?
    Ich hoffe nicht dass die die selben Klimaanlagen bzw. Kühlsysteme wie die deutschen ICE-Züge verwenden.:-)
    Obwohl, wäre schon geil wenn die sich blamieren.;-)
     
  10. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  12. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das wird den Holländern aber gar nicht gefallen :bitterballen::D
     
    ze1970bra gefällt das.
  13. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Wer sich diesen Dreck anschaut und damit Einschaltquoten, Seitenklicks (und damit Werbeeinnahmen) generiert, sollte seine Moralvorstellungen dringend hinterfragen. Katar. Korrupte, machtgeile FIFA-Bastarde und manche Fans fressen den ihnen vorgesetzten Müll auch noch und bedanken sind dafür, dass es mal was anderes auf den Teller gibt. Alles boykottieren.
     
    K.e.v.i.n.91, Toppaz, igw459 und 6 anderen gefällt das.
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Darkane gefällt das.
  15. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    yogi gefällt das.
  16. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    [​IMG]
     
    Franz, yogi, Darkane und einer weiteren Person gefällt das.
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  18. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich habs auch gesehen... meine Vermutung liegt bei einem schönen hohen Scheck aus dem persischen Golf...
    Klinsmann als Werbebotschafter Katars... auch nicht schlecht
     
    yogi gefällt das.
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nach dem positiven Gesülze drängt sich der Verdacht geradezu auf.
     
  20. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Geld stinkt nicht,erst recht nicht,wenn man schon genug davon hat.
    Ich finde es langsam widerwertig,wie sich manche dafür kaufen lassen.
    Was ist schon Anstand und Moral in deren Augen
    Nur Bullshit

    Nur der MSV
     
    Heede, 9NICI9, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  21. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Onkel Maus, MusaMH, ze1970bra und 4 anderen gefällt das.
  22. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Ganz ehrlich, ich hab den Artikel eben auch gelesen und im ersten Moment für mich nur gedacht.

    Mmmmhhh aus MSV Sicht doch eigentlich ganz geil. Ich guck mir 10x lieber unsere Zebras im Sommer bei gutem Wetter an,
    als im November und Dezember. Und ob das nun schlecht für die Bauern, Majas und Dosenbräu Spieler ist oder nicht, geht mir gehörig am Arsch vorbei.

    Sollte sich unser fliegender Holländer also in den nächsten Jahren nicht in den Radius der Elftal spielen, kann ich dem ganzen Scheiss aus MSV Sicht sogar was Positives abgewinnen.

    Dass die kleinen Geldhuren der Fifa, Uefa und wie sie nicht alle heißen, ganz scheinheiliger Taschenaufmacher sind, sollte uns doch inzwischen wohl allen klar sein.
     
    Menthi, Phelan, Heede und 3 anderen gefällt das.
  23. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Man hat es doch an der Leichtathletik-WM gemerkt. Das da z.B. Athleten bei wahnsinnigen Temperaturen kollabieren interessiert nach ein paar Wochen niemandem mehr. Ein kurzer Aufschrei, dann Business-as-Usual. Genauso werden sich viele Leute die WM 2022 auch wieder am TV anschauen. Gemütlich bei einer Tasse Glühwein im warmen Zuhause. Vielleicht wird ja auch der heimische Weihnachtsmarkt mit Leinwand als neues Public-Viewing-Erlebnis vermarktet? :nunja:

    Die einzigen die was verändern könnten wären die Verbände. Nur die sind selbst die größten Profiteure von dem Ganzen. Das Dollarzeichen regelt alles.
     
    Hallodri gefällt das.
  24. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Ich stelle mir schon das Rudelgucken auf den Weihnachtsmärkten vor.

    Oh du Fröhliche, Deutschland, Deutschland, Jingle Bells.
    Nikolausmützen, Deutschlandfahnen, Glühwein und Pilsken.

    Ich hab auf die "Mach mir die Taschen voll" WM kein Bock.
     
    Auslandszebra gefällt das.
  25. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ich bleib dabei, diese WM findet ohne mich statt, lieber Weihnachtsmarkt oder Kekse backen!!!
     
    lissa2013, Menthi, Rummi und 21 anderen gefällt das.
  26. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    ...das alles wird doch auf dem Rücken der Spieler und auf Kosten ihrer Gesundheit ausgetragen. Kriminell, und damit meine ich hier nicht die Art und Weise der Vergabe.
    Als Spieler würde ich :jokes4:
    Diese Veranstaltung wird ohne mich stattfinden.
     
  27. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Mit den meisten Spielern hab ich da eher weniger Mitleid. Die könnten ja verzichten. Aber dann müssten die auch auf Kohle verzichten. Und das machen die nunmal nicht.
     
  28. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Natürlich geht es hier um Geld, aber auch um die Chance und Ehre für sein Land zu spielen. Das ist für viele vielleicht die einzige Chance. Muss halt jeder mit sich und seinem Gewissen ausmachen bei solch einem Konstrukt mitzumachen.
     
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Dito, und diesbezüglich wird sich meine Meinung auch nicht ändern! Denn diese WM braucht kein Mensch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2019
    Onkel Maus, Hardy, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Die sollen doch machen, was sie wollen. Dieser Müll wird boykottiert. Wer ihn unterstützen will, der soll eben zusehen, wie er damit klar kommt.
    Abgesehen davon stehen alle Spieler zu dieser Zeit im Jahr mitten im Saft. Das übliche Trainingslager zur Regeneration nach einer langen Saison ist dann überflüssig. Also jammert doch bitte etwas leiser.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  31. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Ich würde mich sehr freuen, wenn es diese Winter- WM ausschließlich im Pay- TV angeschaut werden dürfte. Und dann auch ab dem Achtelfinale zu sehr hohen Preisen.
    Dann wäre ich echt gespannt, wie groß die Fussballlust noch ist.
     
  32. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wie wäre es denn mit "Das Portal backt Kekse" zu den Terminen der N11? Treffen vorm Stadion am Container bei Glühwein, Keksteig und Backofen. Für den Stromanschluss lässt sich hier sammeln mittels Portalliste ;-)
     
    Zebra1963, Onkel Maus, 9NICI9 und 5 anderen gefällt das.
  33. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Dann man los!!!
     
  34. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich glaube, dann hätte der oberste Bettenbucher in Deutschland sein Ziel erreicht. Die WM als Event. Tausende von Sponsoren überbieten sich bei der Fernseh WM und es wird eine einzige Werbeveranstaltung. Und dann sind die Hunderttausende Party- Fans, die 2014 auf dem Potsdamer Platz gefeiert haben jetzt eben in Pubs,Kneipen u.ä. Wenig Polizei Einsatz, viel privates Geld im Umlauf
    Alles chic.
     
  35. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Dann lass sie doch die Unsummen bezahlen, owlzebra. Alles kann, nichts muss.
     
  36. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Stark wäre es ja tatsächlich, wenn ein paar große Namen sagen würden: "Sorry Leute, aber nicht mit mir, bevor ich da tot umkippe verzichte ich!"

    Aber da bleibt wohl der Wunsch der Vater des Gedanken
     
  37. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Alles kann, nichts muss ist eine mittlerweile populäre Umschreibung für egal. Mir ist es nicht egal, wohin der Fußball wandert.
     
  38. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Nein, mir auch nicht. Deswegen möchte ich gerne, dass mit der Unbezahlbarkeit auch der letzte Fussballfreund begreift, in welch schlechte Richtung sich unser Hobby gewendet hat.
     
  39. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Wen willst Du mit der Unbezahlbarkeit treffen und wen triffst Du mit der Unbezahlbarkeit?
     
  40. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Das hatte ich auch seit der Vergabe geplant!

    Die WM geht mir am Arsch vorbei.
    Klasse fände ich, wenn sich quer durch die großen Fußball-Foren in Deutschland, vielleicht Europa, viele Tausende für einen Boykott entscheiden würden.
    Vorreiter MSV-Portal würde mir gefallen, selbst wenn einige dennoch schauen würden.
    Registriert von den Verantwortlichen würde das auf jeden Fall..da bin ich mir sicher.

    Passen muss ich allerdings beim Kekse backen. Das wäre schlicht geschmacklos..
     
  41. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    In erster Linie treffe ja nicht ich persönlich irgendjemanden, sondern der Ausrichter bzw. derjenige, der die Lizenz für die Übertragungen bekommt. Und denen gönne ich eben, dass niemand die Pay- TV- Version bezahlen will oder kann und sie auf den Kosten sitzen bleiben. Ich betone hierbei das "bezahlen will".
    Für alle Fussballfans, die dadurch keine WM gucken können oder wollen, täte es mir natürlich leid.
    Welche Konsequenz sich aus diesem Szenario ergibt steht doch in den Sternen.
     
    Vorstopper und Menthi gefällt das.
  42. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Den Sch.... da zieh ich mir auch nicht rein. Allerdings sehe ich als Alternative dazu
    nicht das Backen von Keksen. Dieses trockene Zeug kann man denen gleich mit
    in den Katar schicken. Dann doch lieber Weihnachtsplätzchen:klugscheiss:
     
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Gerade wir Deutschen haben es ja zuletzt gezeigt bekommen welche große Ehre es ist für sein Land zu spielen.
    Da haben uns Özil und Co. ja fein den Spiegel vorgehalten.
    Das sind fast alles Ich AGs denen es nur um die Marktwertsteigerung geht.

    Zeitpunkt egal, Hauptsache die Haare schön.

    Nee, nicht mit mir!
     
    Walsum1969, Oma-1902 und lissa2013 gefällt das.
  44. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Lasst uns den geplanten Deal kurz zusammenfassen.
    Jeder Rundfunkgebührenzahler soll also für diese dubiose Veranstaltung mitbezahlen, seh ich das richtig? Diese ganzen Menschenrechtsverletzungen entsprechen also den moralischen Werten der öffentlich Rechtlichen, und ich investier jedes Jahr ein paar tausend Euro, um meinem Drittligisten hinterherzufahren. Und selbst, wenn ich Magenta-Kunde wär: Kein normaler Fußballfan käme heutzutage zu dem Anspruch, für umme seinen Verein live sehen zu können.
    Aber diese tolle "Mannschaft" soll umsonst sein.
    Verstehe. Ich hoffe, das Gegenteil wird der Fall sein.
     
    Meidemicher Opa und igw459 gefällt das.
  45. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Nein, natürlich nicht.
     
  46. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Mea culpa, dann bin ich falsch informiert.
    Ich bin bislang davon ausgegangen, dass die ÖR die Übertragungsrechte für FiFA-Veranstaltungen nicht geschenkt bekommen.
     
    Raudie gefällt das.
  47. Hellboy

    Hellboy Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1,299
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    Durch die aktuellen Ereignisse ist die Region am persischen Golf mehr denn je ein Pulverfass. Eine WM in Katar (mit ggf. einem US-Team) in Reichweite der Hisbollah-Brigaden finde ich gerade schwer vorstellbar.
     
  48. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Naja vielleicht herrscht dann da doch Bomben Stimmung;)
     
  49. Hellboy

    Hellboy Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1,299
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
  50. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Eine kleine Vorhersage kann man wohl machen:
    Sollte sich die Situation im Nahen Osten bis 2022 nicht WESENTLICH ändern, wird diese WM nicht stattfinden. Sicherlich wären nicht nur die USA ein Ziel der Vergeltung, sondern alle "Freunde" ebenfalls. Und da würde man sich ein zweites 9/11 auf die Fahnen schreiben.

    So sehr ich diese WM verabscheue, weil diese wohl den Fussball noch ein Stück mehr zerstört ...

    In diesem Fall hoffe ich, dass es stattfinden kann.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden