Stadtentwicklung Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Old School, 8 Oktober 2008.

  1. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,568
    Ort:
    Schleswig Holstein
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  3. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    ze1970bra gefällt das.
  4. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Naja wenn eine Bevölkerungsgruppen von keiner Partei adäquat vertreten wird und sich dann explizit in Duisburg nach einem unsäglichen Polizeieinsatz von Link als Pack bezeichnen lassen muss, dann macht sie ihre eigene Partei. Absolut legitim.
    Das es sich hierbei um eine muslimische Partei im religiösen Sinne handelt ist ein Spiegel der Zeit und der sehr konservativen Menschen die hier her gekommen sind.
    Die meisten kamen aus extrem konservativ geprägten Dörfern und Kleinstädten hier her und nicht aus kosmopolitischen Zentren wie Istanbul oder Ankara. Eine Liberalisierung findet wenig statt, da viele dieser Menschen, aus ganz unterschiedlichen Gründen hier sehr segregiert leben (müssen). Und natürlich weil in den Muttersprachlichen Medien eine extreme Propaganda zugunsten von AKP und Erdogan läuft und dies aber oft die einzige Informationsquelle ist.
    Die Medien aus Deutschland erreichen diese Menschen teilweise gar nicht mehr, weil dort nur negativ über ihr Heimatland gesprochen wird, da schaltet man irgendwann auf stumm/taub. Was natürlich ein Problem ist, wenn dort viel ausgesprochen wird, was anderswo verschwiegen wird.

    Allerdings steigt der Anteil derer die sich mehr und mehr integriert haben mit jeder Generation und der Anteil an den Universitäten nimmt ebenfalls zu, allerdings erschwert unser sozial und Bildungssystem bekanntermaßen soziale Aufstiege und die aktuelle Wohnungsbaupolitik erschwert auch ein nebeneinander.

    Aktuell sehe ich aber durch die BIG keine große Gefahr. Aber die anderen Parteien müssen einen Weg finden auch diese Bevölkerungsgruppe besser zu erreichen.

    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
    Der Matthes und vva1977 gefällt das.
  5. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Die Leute die Link angesprochen hat, waren aber nun einmal Pack und etwas unsägliches kann ich an dem Polizeieinsatz auch nicht erkennen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Im übrigen liest sich deine Begründung dafür, warum diese Menschen sich politisch so ausreichten, genau wie die Begründung von Leuten die Rechts wählen. Fühlen sich abgehangen, nicht vertreten und müssen von den anderen Partein wieder ernst genommen werden. Der Unterschied ist nur, dass das im Fall von rechten Wählern nicht als Begründung akzeptiert wird.
     
    Thailand, Meide1963rich und Franz gefällt das.
  6. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Genau so siehts aus. Polizei muss sich auch nicht von jedem verarschen lassen...
    Einfach mal durchgreifen und feddich... wenn ne ganze Strasse voller Menschen versucht nen Polizeieinsatz zu verhindern eskaliert es eben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2019
  7. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Deswegen laufen wegen dieses Einsatzes auch noch Gerichtsverfahren gegen die Polizei. Weil alles super war...



    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Avenger: Wer jetzt mehr Schuld hat kann ich nicht beurteieln, aber ich bin der Meinung dass sich beide Parteien nicht mit Ruhm bekleckert haben.
     
  9. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Dem stimme ich absolut zu. Trotzdem kann ich mich als OB nicht so hinstellen und die Leute beleidigen.

    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Im Nachhinein wird ihm das vermutlich auch klar sein, zumal die Geschichte ja nicht ganz so "eindeutig" ist.
     
    Avenger gefällt das.
  11. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Asozial bleibt asozial...!

    Wir schweifen hier vom Thema ab.
     
    eff-bee gefällt das.
  12. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Der Matthes, Ben Bulben, Ghulasi und 3 anderen gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Volksverpetzer? Klasse-Link! ;)

    Häufig hört man „Wehret den Anfängen.“ Hier aber sind es ja nur wenige %-Punkte...

    Aber unabhängig der Interpretation von Zahlen muss man in Duisburg nur mit offenen Augen durch die Stadt oder auch Schulen gehen, um zu wissen, wohin dort die Reise geht. Wie auch immer man das nun bezeichnen mag.
     
    heisenberg, Simon M., Vmann und 10 anderen gefällt das.
  14. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    @Old School

    Das wollen die MultiKulti Fans aber nicht sehen... da ist die Welt immer in Ordnung.

    Eltern die mit Ihren Kindern zu hause fast nur alles außer deutsch sprechen, und die dann massive sprachliche Probleme in den Klassen 1. - 4. haben und so weiter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2019
    heisenberg, Vmann, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Um was ging bzw. ist ist den bei dem erwähnten Polizeieinsatz passiert ?
     
    KIKA gefällt das.
  16. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    ParanoidDog gefällt das.
  17. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Das Video zeigt ja auch nur, was im Hausflur passiert, wie es dazu kam, ist dem Video nicht zu entnehmen. Ich halte es jedoch für sehr unwahrscheinlich, dass Mehmet K. die Polizei sachlich und freundlich darauf hingewiesen hat, das er nur eben sein Auto entlädt und danach, einen schönen Tag wünschend, seiner Wege ging.
     
    hightower gefällt das.
  18. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
  19. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,666
    Ort:
    DU-Mitte
    Wenn die Polizei nach erfolgtem Einsatz rund um ein Fussballstadion Erklärungen an die Presse gibt und diese so veröffentlicht werden, dann ist das in der Vergangenheit (nicht nur) hier in diesem Portal zu Recht oft kritisch beurteilt worden, weil die Polizeibehörden die Geschehnisse einseitig und oft eben unzutreffend dargestellt haben.

    Aber bei dem o.g. Ereignis, bei dem vermutlich keiner hier im Portal anwesend war und es mit eigenen Augen gesehen hat, wird völlig kritiklos und unreflektiert die polizeiliche Darstellung geglaubt?

    Ja, die Heuchelei ist wirklich überall.
     
    vva1977, Hallodri und Rock Steady gefällt das.
  20. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Da du wohl auch auf meinen Post bezug nimmst nur soviel: ich hatte noch nie Probleme mit der Polizei, auch nicht beim Fussball und habe mich auch nie dementsprechend geäußert. Deine Vorwürfe in Richtung Heuchelei kannst du dir also getrost stecken. Ich kann mir auch schon denken was mit dieser Aussage impliziert werden soll...
    Übrigens war es ja nicht das erste mal das solche Einsätze eskalieren weil plötzlich Dutzende Umbeteiligt auflaufen.
    Deshalb nehme ich mir auch einfach das Recht raus der Polizei zu glauben.
     
    igw459 gefällt das.
  21. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    2 Dinge:

    1. Wenn es 2 Polizisten zu lassen, dass ein Falschparken eines älteren Mannes zu sowas eskaliert, haben sie erstmal auch ziemlich viel falsch gemacht. Zumal man in den Videos ja x Fach hört wie der man sagt dass es nur ausladen will.

    2. Wenn dann auch noch nach Fixierung jmd getreten wird von der Polizei geht das einfach gar nicht .



    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
    vva1977 und ze1970bra gefällt das.
  22. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,666
    Ort:
    DU-Mitte
    Du nimmst dir "einfach" das Recht heraus, der Polizei zu glauben?

    Mag sein. Da die Polizei in diesem Fall nachweislich auf einen am Boden liegenden und bereits fixierten Mann zugetreten hat, nehme ICH mir das Recht heraus, der Polizei nicht zu glauben.

    Und dein Verweis auf andere "solche Einsätze" tut überhaupt nichts zur Sache und dient einzig dazu, dieses Opfer von Polizeigewalt zu diskreditieren. Dieser Fall ist alleine aus sich selbst heraus zu beurteilen. Es sei denn, du bist Anhänger einer Kollektivschuldtheorie.
     
  23. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Klar, die Polizei könnte natürlich auch deeskalieren und sagen das sie den Fall nicht weiter verfolgt, da sonst innerhalb kürzester Zeit 200 weitere Anwohner zu erwarten sind und dann wird eben ein Auge zugedrückt.
    Könnte man dann auch beim nächsten Auffahrunfall in dieser Gegend machen oder nach einer Schlägerei. Man will sich ja schließlich nicht nachsagen lassen, man hätte den Auflauf von 200 Leuten provoziert. An der Sache ist erst einmal der Mann schuld, der den Anweisungen nicht folgen wollte und die Leute die dann meinten aus falsch verstandener Solidarität da aufzulaufen.
    Den Vorfall im Treppnhaus haben dann die Gerichte zu beurteilen, hat aber mit der Entstehung des ganzen erst mal nichts zu tun.
     
  24. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Guckt dir noch Mal die Videos an. Ich bin weut davon entfernt Menschen per se von einer Schuld zu befreien. Vor allem hat er ja zumindest etwas falsch gemacht was den Einsatz ausgelöst hat.
    Und ich kann auch 0,0 mit diesen Massenaufläufen anfangen und überhaupt sich so gegen die Polizei zu stellen.

    Aber in dem konkreten Fall war der Ton untereinander von Beginn an unfreundlich. Der Mann sah sich im Recht und gegängelt weil da immer Leute ihr Auto be-/entladen. Die Polizisten wirken von Beginn an ebenfalls nicht gerade nett.
    Auf die Aufforderung sich auszuweisen schmeißt er seinen Ausweis auf die Motorhaube und entläd einfach weiter sein Auto.
    Und ab jetzt eskaliert alles die Polizei wendeten in meinen Augen übertrieben und sinnlos Gewalt an. Es gilt nämlich immer das Prinzip der Verhältnismäßigkeit.
    Danach kommen dann immer mehr Menschen hinzu und die Lage eskaliert vollends und der Mann wird am Bodenliegend von 3 Polizisten festgehalten gegen den Kopf (!) getreten.


    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
  25. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Man durfte die letzten 20 Jahre einfach viel zu zu viel in bestimmten Stadtteilen, sowas erzeugt eben ein Vakuum. Frag mal in Marxloh nach ob man da weiß wofür der rote Bereich rechts von der Fahrbahn mit dem Fahrrad drauf ist...
     
  26. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das in Marxloh Verkehrsregeln teilweise ignoriert werden ist unbestritten. Das kann ich auch beurteilen da ich auf der Weseler Strasse ab und an beruflich unterwegs bin.

    Und diese Massenaufläufe und Widerstanshandlungen brauche ich absolut nicht, aber die Sheriffs haben in Bruckhausen auch ihren Anteil daran dass die Situation eskaliert ist.. Aber wie schon weiter oben geschrieben haben sich meiner Meinung nach BEIDE Seiten nicht mit Ruhm bekleckert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2019
    Avenger gefällt das.
  27. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  28. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    An alle Interessenten des Sommerkinos:
    Das Filmprogramm wird am 17.6.2019 veröffentlicht und der Ticketvorverkauf beginnt am 26.6.2019 (12 Uhr). Da wird die Seite bestimmt wieder umgehend abschmieren :hrr:
     
    Menthi, Don Zebro, MyKee und 2 anderen gefällt das.
  29. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
  30. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Der Queen Film reizt mich oder Friedhof der Kuscheltiere ansonsten lockt mich diesmal nix. Bin mal gespannt ob die Server diesmal halten :D
     
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Absolut lohnenswert! Wir haben den im Kino gesehen und waren uns einig das dies der beste Film seit langem war.
    Wer Queen mochte darf sich den Film nicht entgehen lassen.
     
    Raudie gefällt das.
  32. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Der Vorname und Der Junge muss an die frische Luft waren auch klasse, lohnt sich auf jeden Fall.
     
  33. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    25 km/h mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel, sowie Rocketman möchte ich sehen.
    Bohemian Rhapsody kenne ich schon. Guter Film, aber leider zeichnet der die Charaktere nicht so tief. Rocketman soll da schon ganz anders sein!
    Der Vorname und Der Junge muss an die Frische Luft kenne ich auch schon. Beides gute Filme!
     
    Schlomo Goldmann gefällt das.
  34. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Sommerkino ist Duisburger Kult, aber ich gucke mir keine Filme mehr mit mehr als 120 Min. Länge an. Bei den Plastikstühlen krieg ich immer Rückenschmerzen wie Sau...

    Aber so lange die die Hütte voll haben werden die wohl auch nichts an der Bestuhlung ändern. Ist aber bei den baulichen Gegebenheiten auch nicht so einfach, wegen Stufenbreite, Gangbarkeit usw. Von daher alles unter 120 und gut is...

    Bohemian Rgapsody hab ich in OV auf dem Flug nach Vietnam gesehen. Sehr zu empfehlen. BlackKKlansman ist auch zu empfehlen. 25 km/h ebenso...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2019
    Menthi gefällt das.
  35. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Queen tourt noch ganz fleißig. Und der Film steckt voller Andeutungen. Z.B. tritt Adam Lambert , damals Schwuler auf der auf Freddy triff.
     
    Oliver71 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Im Rat wird demnächst über die Fortschreibung des Innenstadt- Zentrenkonzepts abgestimmt. Dies ist extrem wichtig, legt es doch fest welche Geschäfte sich in welchen Bereichen ansiedeln dürfen ( wenn diese Zentrenrelevanz haben).
    Außerdem werden Vorschläge unterbreitet um die einzelnen Zentren zu verbessern. Was natürlich vor allem für die Innenstadt wichtig ist. Einige Ideen aus dem Fosterplan, wie die Umgestaltung des Burgplatzes und die bessere Anbindung des Innenhafens werden genannt, aber auch einige neue Ideen wie eine Kulturachse. Insgesamt soll der Zuschnitt des Zentrum kompakter werden, ein absolut überfälliger Schritt.
    Alles ausführlich natürlich hier: https://www.facebook.com/Stadtentwicklung.in.Du.Blog/ oder direkt hier: https://stadtentwicklungindu.blogspot.com/
     
    hightower, Ziggi, ED209 und 3 anderen gefällt das.
  37. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Hach, der Innenhafen. :jokes47:

    Welche andere Ruhrgebietsstadt hat schon eine ähnlich charmante Location? Ich bin immer wieder gerne da, ganz groß :jokes46:
     
    Stadtmauer und Innenhafen gefällt das.
  38. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    War gestern Nacht auf der A59 Richtung Dinslaken nahe der Ausfahrt Ruhrort und habe kurzzeitig in weiterer Entfernung eine Stichflamme auf der linken Seite gesehen die ich später nicht mehr gesehen habe.. (eventuell ein Hochofen ThyssenKrupps?)....ich bitte von der Duisburger Zebrafamilie um Auflösung.:-)
     
  39. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    War wohl ich. Hatte mir eine Zigarre angezündet. Sorry , wollte Dich nicht erschrecken.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Kann keine Stichflamme gewesen sein. Vermutlich das Abbrennen von Gichtgas. Sieht immer sehr schön aus Abends...

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege...
     
  41. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Könnte der Brand der Niederrheintherme gewesen sein.

    https://rp-online.de/nrw/staedte/du...sburg-sauna-und-saline-zerstoert_aid-39485321

    Blau Weiße Grüsse
    Bomber
     
    Darki gefällt das.
  42. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Wer brennt denn da in der Region Gichtgas ab?
     
  43. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
  44. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Entweder war es Mittal in Ruhrort die ne Pfanne ins Schlackenbeet gekippt haben ,oder eben das Werk Beeckerwerth welches Gas abgeflammt hat.
     
    BocholterZebra gefällt das.
  45. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Sicher, dass es eine Stichflamme war?
    Welches Himmelsspiel bietet der duisburger Norden durch das Hüttenwerk immer wieder?
    - Gas abfackeln (blaue, kleinere Flammen)
    - Schlacke kippen (Himmel wird hell und rot/orange, das typische „die Engel backen Plätzchen“)
    - Fackel an der Kokerei (hohe/lange rot/orangene Flamme, die allerdings recht locker hochgeht, keine Stichflamme)

    Alles andere kann natürlich passieren, ist dann aber ungeplant;)
     
  46. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich glaube er meint dann die Fackel an der Kokerei. Da fährt man ja gerade drauf zu wenn man die 59 von Duisburg nach Meiderich fährt...
     
    BocholterZebra gefällt das.
  47. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Wird dann wohl die Kokerei bei der hellen Flamme gewesen sein. Es sei denn Mittal hat ne ähnliche Flamme. Danke Leute. Ich fands cool, so etwas gibts in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln etc. nicht. Wir machen jetzt Werbung mit allnächtlichen Himmelsspielen.;-). Es sei denn die Abstände wo das passiert sind so groß das ich einfach nur Glück hatte.
     
    hightower gefällt das.
  48. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Ich kann deine Begeisterung nicht teilen. Baulich ist der Innenhafen ja ganz nett, aber die Läden dort sind einfach nur langweilig und austauschbar.
    Da ist aber auch nichts, wo ich jetzt freiwillig einen ganzen Abend feiern gehen würde! Dann doch lieber auf'n Sternbuschweg. :o
    Nungut, aber das ist ja bekannterweise Geschmackssache ;)
     
    Blue Bally gefällt das.
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Eigentlich fast jeden Abend um die gleiche Uhrzeit. Hab das Glück da oft Feierabend zu haben...
     
    BocholterZebra gefällt das.
  50. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Es geht ja nicht nur um die Läden, darüber kann man streiten (ich finde es persönlich ganz gut so), sondern auch um das flanieren und die Events die dort statt finden. Da brauchen wir uns nun wirklich nicht verstecken!
     
    Oliver71, Rumelner, Blue Bally und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden