Frauenfußball allgemein

Dieses Thema im Forum "Frauenfussball" wurde erstellt von Zebra, 17 September 2015.

  1. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Meide1963rich

    Das Thema auf die Funktionärsebene abzuschieben, ist mir zu passiv. Und auf der reinen Amateurebene erlebe ich eben sogar, dass mehr Interesse seitens der Mädchen da ist, als es Möglichkeiten gibt, diese auszuagieren. Kann natürlich sein, dass das nur an meiner persönlichen Fixierung liegt, glaube ich aber nicht. Fussball für Frauen und Mädchen hat dieselben Vorteile, wie für Männer und Jungen. Und Frauen definieren ihre Körperlichkeit heutzutage viel deutlicher mit Sportlichkeit, auch sportlicher Härte, als jemals zuvor.

    Dazu kommt wie gesagt noch das Thema gemeinsamer Stadionbesuch/Ansprechen neuer Zuschauergruppen in unseren stark fernsehfixierten Zeiten.
     
  2. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Nää, hau ab! Hin und wieder gibt's ja Spiele um 11 - da muss ich dann gegen viertel vor 10 aus'm Haus: vorbei alle Sonntagmorgen-Gemütlichkeit! Reicht mir, wenn ich das alle paar Monate mal hab'; alle zwei Wochen brauch' ich das nicht.
    Die sollen einfach mal anständig planen; dann gibt's auch keine Überschneidungen! Und wenn doch, sollten die Frauen dem Verein so viel wert sein, dass ggf. auch mal eine Terminierung moniert wird.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  3. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Bei dauerhaft 11 Uhr in Homberg bin ich persönlich als Emmericher definitiv raus.
    Aber wenn man sich durch diese Anstoß Zeit mehr Zuschauer verspricht von mir aus.Auf Einzelschicksale kann man ja zum Wohle der Frauenabteilung keine Rücksicht nehmen vor allem wenn dieser Anstosstermin auch noch mehr Sponsoren bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2018
  4. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Na ja, 11 Uhr war nur ein Beispiel ;)
    Ich sehe das hier bei unseren Damen, wenn die Sonntags 11 Uhr spielen, sind mehr Zuschauer da als 13 Uhr. 13 Uhr Sonntags finde ich ne blöde Zeit, zumal oft die Herren auch dann spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2018
    igw459 gefällt das.
  5. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Onkel Maus

    Bin mittlerweile Frühaufsteher. Ist reine Gewohnheit. Also von Halbsieben bis Halbzehn Sonntagsgemütlichkeit ausleben, eventuell direkt nach dem Nachhausekommen, und dann in den Fussball-Eventtag starten, nach dem Herrenspiel ein Bier und ein spätes Nickerchen...aber im Prinzip hast du recht, die Vereine, die Frauenmannschaften in der ersten Liga haben, müssen einfach von der Abstimmung her so gelegt werden, dass es sich nicht permanent überschneidet, vor allem bei Heimspielen.

    Wenn dieses nichtmals geleistet werden kann, ist das sicherlich kein Sachzwang, sondern Ignoranz der Spieleansetzer.
     
    Raudie und igw459 gefällt das.
  6. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Heute Abend um 18 Uhr ist doch glaube ich die Gruppen Auslosung für dier WM in Frankreich.

    Hoffe dann mal das Neuseeland mit den Zebras Moore und Rolston der deutschen Gruppe zugelost wird.
    Gerade sind die Zahlen veröffentlicht worden wieviel Geld die Vereine von der FIFA für Abstellungen für die Herren WM bekommen haben.
    Gibt es bei den Frauen so was eigentlich auch ?
     
  7. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ergebnis der Auslosung Frauen Fußball WM in Frankreich

    Gruppe A: Frankreich,Korea,Norwegen,Nigeria
    Gruppe B: Deutschland,China,Spanien,Südafrika
    Gruppe C: Australien,Italien,Brasilien,Jamaika
    Gruppe D: England,Schottland,Argentinien,Japan
    Gruppe E: Kanada,Kamerun.Neuseeland,Niederlande
    Gruppe F: USA,Thailand,Chile,Schweden
     
    Gelöscht 7492 und kommandosofianati gefällt das.
  8. Allianz Frauen Bundesliga, 12.Spieltag, Halbzeitstände:
    Werder Bremen-Bor.M'gladbach 0:0
    FFC Frankfurt-VfL Wolfsburg 1:3
    Alexandra Popp und Caroline Hansen(2) sorgen für ein frühes 3:0 der Wölfinnen, Tanja Pawollek hat nun für Frankfurt verkürzt.
    Nun geraten die Borussen wieder unter die Räder: Nach gut 60 Min.Werder Bremen-Bor.M'gladbach 3:0!
    Am Brentanobad bringt Laura Freigang den FFC Frankfurt auf 2:3 heran! Doch nun Pernille Harder...FFC Frankfurt-Wölfinnen 2:4!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Dezember 2018
  9. Allianz Frauen Bundesliga: Werder Frauen verlassen die Abstiegsplätze / Gladbach nicht Bundesliga tauglich
    12.Spieltag:
    Werder Bremen-Bor.M'gladbach 5:0
    FFC Frankfurt-VfL Wolfsburg 2:6
    Für die Wölfinnen trafen am Schluß noch Gössling und Jakabfi.
    Bundesliga-Abstiegszone: Gladbach 1 Punkt, Leverkusen 7 Punkte, Bremen 7 Punkte, MSV Frauen 11 Punkte!
     
  10. Allianz Frauen Bundesliga, 13.Spieltag:
    Zwei Spielausfälle in Baden-Württemberg / Gladbach mit nächster Heimpleite

    TSG Hoffenheim-FFC Frankfurt verlegt
    SC Sand-Turbine Potsdam verlegt
    Bor.M'gladbach-SC Freiburg 0:2
     
  11. Jens Scheuer neuer Trainer des FC Bayern / Was wird aus Thomas Gerstner?

    Der FC Bayern hat einen neuen Trainer für den am Saisonende scheidenden Thomas Wörle gefunden: Jens Scheuer wechselt vom SC Freiburg nach München!
    Bleibt die spannende Frage, wie sich Thomas Gerstner die weitere sportliche Zukunft vorstellt-die MSV Frauen weiterzuentwickeln, oder ein möglicher Wechsel zur SGS Essen bzw.zum FFC Frankfurt. Ich hoffe mal, daß man nun beim MSV rechtzeitig die Weichen stellt, um mit Thomas Gerstner in eine bessere Zukunft zu gehen, und auch mit Barbara Dunst sowie Dörthe Hoppius längerfristig plant!
     
  12. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  13. Glückwunsch an die SGS Essen: Der "verlorene Sohn" kehrt zurück

    Geld oder Liebe - in diesem Fall mal Liebe: Der SGS Essen ist es tatsächlich gelungen, Markus Högner als Coach wieder für sich zu gewinnen! Damit steigen sicherlich auch die Chancen, daß Thomas Gerstner zumindest mittelfristig bei den MSV Frauen verbleibt, zumal ja nun auch noch zwei "gestandene" Spielerinnen zum Kader stoßen. Vielleicht gelingt dem MSV im Sommer einmal ein "Königstransfer" - ich denke da beispielsweise immer noch an Jovana Damnjanovic, die beim FC Bayern nicht wirklich glücklich wird. Damnjanovic würde auch prima zu einer Lisa Makas und Dörthe Hoppius passen!
     
  14. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  15. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    So ist das im Fußball jetzt wird die Mannschaft schon wieder verstärkt für den möglichen Erstligaaufstieg.

    https://www.soccerdonna.de/de/der-f...-zurueck-an-der-saale/news/anzeigen_5457.html
     
  16. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  17. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  18. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Für alle Fußballromatiker und Freunde des Frauenfußballsports wollte ich mal einen sehens- und hörenswerten Programmtipp geben.
    Am 16.02.dieses Jahres (6.15 (:o) Uhr strahlt Arte die Dokumentation Ladies turn aus .... und das in der syncronisieten Form. Vordergrundig geht es da um den Frauenfußball im Senegal, mit all seinen schwieirigen Umständen. Richtig gut kommt aber die Seele des schönen Fußballsports rüber. Wirklich was für Fußballromantiker. Zum Anfixen hier der Trailer https://www.arte.tv/de/videos/051700-000-A/senegal-ladies-turn/
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2019
  19. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  20. INKA GRINGS NEUE TRAINERIN BEIM MÄNNER-VIERTLIGISTEN SV STRAELEN

    Der SV Straelen geht neue Wege und hat Inka Grings als Chef-Trainerin verpflichtet! Was in Frankreich bereits mit der derzeitigen Nationaltrainerin Corinne Diacre vormals wunderbar funktioniert hat, soll nun auch in Deutschland mit Inka Grings umgesetzt werden. Thomas Drotboom ist Inka Grings als Trainer jedoch gleichgestellt-der SV Straelen spielt am Samstag gegen den SC Verl.
     
  21. WM AKTUELL: KHEIRA HAMRAOUI ZURÜCK IM KADER DER FRANZÖSINNEN / CORINNE DIACRE BERUFT 23 SPIELERINNEN GEGEN JAPAN UND DÄNEMARK

    Gegen Deutschland fehlten die Spielerinnen Majri, Mbock, Perisset und Le Sommer noch verletzungsbedingt-nun sind sie wieder dabei. Auch die große Kämpferin Kheira Hamraoui steht im Aufgebot der Französinnen gegen Japan (04.April) und Dänemark (08.April).
    Der Kader der Französinnen:
    Tor: Sarah Bouhaddi, Solene Durand, Pauline Peyraud-Magnin.
    Abwehr: Julie Debever, Sakina Karchaoui, Griedge Mbock-Bathy, Eve Perisset, Wendie Renard, Marion Torrent, Aissatou Tounkara.
    Mittelfeld: Charlotte Bibault, Elise Bussaglia, Onema Grace-Geyoro, Kheira Hamraoui, Amandine Henry, Amel Majri.
    Angriff: Viviane Asseyi, Delphine Cascarino, Kadidiatou Diani, Valerie Gauvin, Emelyne Laurent, Eugenie Le Sommer, Gaetane Thiney.
     
  22. WM AKTUELL: DIE FRANZÖSINNEN MIT ÜBERZEUGENDEM TESTSPIEL-SIEG ÜBER EX-WELTMEISTER JAPAN VOR MEHR ALS 15 000 ZUSCHAUERN IN AUXERRE / PAULINE PEYRAUD-MAGNIN MIT DEBÜT IM TOR / VORNE TREFFEN GAUVIN, LE SOMMER UND DIANI


    FRANKREICH: Peyraud-Magnin (22.Bouhaddi) - Torrent M'bock-Bathy Renard Majri - Henry Bussaglia (83.Hamraoui) - Diani (88.Asseyi) Thiney LeSommer - Gauvin (62.D.Cascarino).

    JAPAN: Yamashita - Shimizu (61.Miyagawa) Kumagai Minami Sameshima - Nakajima (79.Miyazawa) Miura Sugita Hasegawa (87.Ueki) - Kobayashi Yokohama (61.Sugasawa).

    Tore: 1:0 Valerie Gauvin 3.Min., 1:1 Kobayashi 24.Min., 2:1 Eugenie Le Sommer 33.Min., 3:1 Kadidiatou Diani 82.Min.
    SR: Sara Persson (Schweden).
    Z: 15 379 in Auxerre.

    Nach der unglücklichen und unverdienten 0:1-Niederlage zuletzt gegen Deutschland (bei der jedoch auch mehrere Stammspielerinnen fehlten), entwickelten die Französinnen gegen Japan sehr viel Spielfreude, das Publikum in Auxerre wurde "mitgenommen", Gaetane Thiney führte klug "Regie", es gab drei Stürmer-Tore. Alles Aspekte, welche auf eine starke WM der Akteurinnen um Chef-Trainerin Corinne Diacre hoffen lassen, zumal nach Australien (2:0), Brasilien (3:1), den USA (3:1) nun mit den Japanerinnen ein weiteres "Schwergewicht" im Frauenfußball bezwungen werden konnte. Am Montagabend (08.April) erwarten die Französinnen um 21:00 Uhr im Straßburger Meinau-Stadion den amtierenden Vize-Europameister Dänemark zum Stelldichein, ehe dann Ende Mai die beiden abschließenden Testspiele gegen Thailand (am 25.05.in Orleans) sowie gegen China (am 31.05.in Creteil) vor WM-Beginn erfolgen. Die Frauen WM 2019 startet danach mit dem WM-Eröffnungsspiel der Französinnen gegen Südkorea am 07.Juni.
     
    masselimschlamassel gefällt das.
  23. WM AKTUELL: DIE NEUFORMIERTE JUNGE FRANZÖSISCHE MANNSCHAFT BEGEISTERT AUCH AUF DER MEINAU / EINDRUCKSVOLLES 4:0 ÜBER VIZE-EUROPAMEISTER DÄNEMARK / ZWEI TREFFER VON DELPHINE CASCARINO


    FRANKREICH-DÄNEMARK 4:0 (1:0)

    FRANKREICH: Bouhaddi - Torrent (57.Perisset) Mbock-Bathy Tounkara Majri (76.Karchaoui) - Bilbault Henry (67.Bussaglia) - D.Cascarino (67.Laurent) Thiney (76.Grace-Geyoro) LeSommer (57.Asseyi) - Gauvin.

    DÄNEMARK: Abel - Nielsen Sevecke Ballisager Veje - Thogersen (73.Gejl) Troelsggard (73.Christiansen) Junge Sörensen - Harder Nadim (81.Bruun).

    TORE: 1:0 Delphine Cascarino 30.Min., 2:0 Delphine Cascarino 47.Min., 3:0 Griedge Mbock-Bathy 53.Min., 4:0 Valerie Gauvin 65.Min.
    SR: Ivana Morrincic (Kroatien)
    Z: 15 874 im Meinaustadion in Straßburg
    Gelb: Henry

    Sind es sonst die Fußballer von Racing Straßburg, welche die Meinau in hellem Glanz erstrahlen lassen, so waren es gestern Abend die jungen Französinnen, die die fast 16 000 Besucher vor allem in der 2.Halbzeit geradezu begeisterten. Selbst 6 Auswechslungen von Cheftrainerin Corinne Diacre taten dem Spielfluß keinerlei Abbruch-Vizeeuropameister Dänemark hatte kaum einmal etwas "Ernsthaftes" entgegenzusetzen.
    Besonders die jungen Akteurinnen konnten im französischen Team erneut auf sich aufmerksam machen, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Griedge Mbock-Bathy und Aissatou Tounkara, so lautet die neue Innenverteidigung-beide können in die großen Fußstapfen einer Wendie Renard oder Laura Georges treten, zumindest mittelfristig. Hinzu kommt, daß die Französinnen auf beiden Außenpositionen in der Abwehrkette hervorragend besetzt sind (rechts Marion Torrent bzw.Eve Perisset/links Amel Majri bzw.Sakina Karchaoui). Viel Freude bereiten auch die "jungen Wilden" im Angriff, allen voran Valerie Gauvin, Delphine Cascarino und Kadidiatou Diani, aber auch eine Viviane Asseyi oder Emelyne Laurent stehen auf dem Sprung; hier könnte Eugenie Le Sommer spürbar entlastet werden, auf welcher sonst der komplette Druck lastet, nachdem Elodie Thomis sowie eine Marie-Laure Delie für die Nationalmannschaft nicht mehr zur Verfügung stehen. Cheftrainerin Corinne Diacre sagte gestern nach dem Spiel gegen die Däninnen, daß es hinsichtlich der WM-Kadernominierung nunmehr noch ein paar Fragezeichen gäbe, aber nicht mehr so viele. Entscheidend für eine erfolgreiche WM dürfte auch der Aspekt sein, wie die Mannschaft im Mittelfeld ohne eine Louisa Necib und Camille Abily zurechtkommt, und ob es Corinne Diacre gelingt, den Druck bei dieser Heim-WM vom Team fernzuhalten bzw.zu minimieren-einem Druck, an dem ja die deutsche Mannschaft bei der eigenen Heim-WM 2011 ja bekanntlich zerbrochen ist.
     
  24. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    igw459 gefällt das.
  25. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Ob die Dörte H. ihren nächsten Schritt schon bereut ? ? ?
     
  26. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  27. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  28. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ein vorsichtiger Blick in Liga 2 zu den möglichen Erstligaaufsteigern kann man ja schon mal wagen Köln ist da schon fast durch als aktuell Drittplatzierter und "all in" Jena hat aktuell 4 Punkte vor "Julia" Saarbrücken und
    die sympathischen Meppenerinnen.

    Na ja nächste Woche nach den Spielen habe ich ja keine Zeit da werde ich wohl den Klassenerhalt feiern ist immer gut wenn man mehrere Eisen im Feuer dann kommt kein Frust auf ! Allerdings das drohende Abstiegstriple
    ist trotzdem schon hart !
     
  29. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Heute DFB Pokalfinale 17:15 Uhr in Köln/ARD mit ehemaligen Duisburger Spielerinnen.

    VfL Wolfsburg mit A.Popp früher FCR gegen den SC Freiburg mit Ex-MSV Spielerinnen Nuding und Kirchberger.
     
  30. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der Nachfolger von Allianz als Namenssponsor der 1.Bundesliga steht fest.

    @FLYERALARM
    , eines der größten deutschen E-Commerce-Unternehmen und führende Online-Druckerei Europas, wird neuer Namenssponsor der Frauen-Bundesliga. Die Partnerschaft mit dem
    @DFB
    beginnt ab der Saison 2019/20 und läuft zunächst bis einschließlich 2022/23. #DieLiga

    Hoffentlich steigt auch das finanzielle Volumen!
     
  31. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Hier ein etwas längerer Bericht zum neuen Namensgeber der 1.Frauenbundesliga

    https://www.womensoccer.de/2019/05/10/frauen-bundesliga-neuer-partner-soll-alarm-machen/

    Was fällt auf: Extrem viel bla bla passt ja super gut zu den Entscheidungsträgern des DFB viel schwätzen nichts konkretes sagen …

    Dem Fan und den Vereinen interessiert eigentlich nur wieviel Kohle rüber geschoben wird und verplant werden kann ! Dazu keine Aussage ! Oder habe ich die Zahl überlesen ?

    Da lobe ich mir doch den bisherigen Namensgeber der Allianz Frauenfußballbundesliga ... von Anfang an Transparenz jeder der 12 Vereine erhielt pro Saison 100000 €uro !!!

    Man kann aber sicher davon ausgehen das da jetzt weniger für die Vereine herausspringt es fand sich halt kein anderer Namensgeber leider.... oder wie darf ich das schweigen im Walde verstehen !!!

    im wahrsten Sinne des Wortes "armer" Frauenfußball mittlerweile in Deutschland mit sinkenden Zuschauerzahlen wobei es in der spanischen Liga und auch italienischen schon mal zu erstaunlichen Zuschauerzahlen kommt.
    Bestes Beispiel Halbfinals Championsleague Barcelona gegen Bayern in München knapp 2000 Zuschauer Rückspiel über 12000 Zuschauer.
    Woran liegt das ? Sicher nicht daran das VW Wolfsburg und Telekom Bayern die Meisterschaft unter sich ausspielen in der Herrenliga ist das ja auch nicht anders und immer gewinnt die Meisterschaft Telekom Bayern !
     
  32. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  33. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Wo steht das?? Das liest sich eher so, dass Frankfurt ok, aber nach so langer Zeit nicht mehr so recht erfüllend war und sie sich in Saarbrücken zwar durchaus wohl fühlt, dort aber bei weitem nicht ihre letzte Station sein muss.

    Spielen denn beide exakt dieselbe Position, oder könnten die sich eventuell auch ergänzen...?
    Alternativ vielleicht für die übernächste Saison im Auge behalten, wenn Maksuti dann nach einer sensationellen Saison beim MSV nach Hoffenheim oder sowas wechseln wird. :D
     
  34. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
  35. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Hä? Ganz unten steht doch, das sie sich einen Verbleib beim FC sehr gut vorstellen kann. Im Moment laufen Verhandlungen.
     
  36. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  37. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  38. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Champions League Finale Ol. Lyon gegen FC Barcelona 4:1 (4:0)
     
  39. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    igw459 und Raudie gefällt das.
  40. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  41. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ich hoffe doch, das die einzig wahre Borussia gewinnen wird und den Aufstieg schafft :D
    Letzte Saison war man schon Meister, aber hatte hier in der Stadt und auch beim Verein wenig Unterstützung für das Unternehmen 2. Liga. Daher hätte man auf den Aufstieg verzichtet (keine Lizenz beantragt).

    Für diese Saison hat man dann Ubterstützer (Sponsoren) gefunden, die das für unseren Verein, ehrgeizige Ziel 2. Liga ausriefen. Nun konnten auch einige Auflagen abgearbeitet werden und das nötige Kleingeld, um die Lizenz zu beantragen war vorhanden.

    Im 2 stündigen Vorverkauf könnte bereits über ein Drittel der von der Stadt genehmigten ca 1000 Karten abgesetzt werden. Außerdem ließ Auditown verlauten, das bis zu 5 Busse die Gäste begleiten werden ...
    Also eine gute Kulisse ist gewiss, hoffentlich halten die Nerven :D
    Zum Rückspiel nächste Woche haben wohl alle 3 Herrenmannscgaften sowie die 2. Damen und die U17 Mädels kurzfristig ihre Mannschaftsfahrt umgelegt nach Auditown ...
    Also man kann festhalten, wir sind Außenseiter in diesem Duell, aber der ganze Verein ist heiß auf den Aufstieg :D
    Also zumindest Sonntag bin ich live vor Ort ;) :o
     
    Emmericher gefällt das.
  42. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Wenn ich da noch up to date bin wird von DFB 90000 Euro verlangt ?
     
  43. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Da muss ich passen, da gab ich keine Ahnung. Weiß nur, das das für einen kleinen Verein wir unser schon eine ordentliche Hausnummer ist. Darum würde letzte Saison auch keine Lizenz beantragt, wegen der (zu)hohen Kosten: o
     
  44. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Aufstiegsspiele 2.Bundesliga Hinspiele

    Borussia Bocholt - Ingolstadt 1:3
    Eisern Union . Andernach 1:!
     
  45. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Leider ein verdienter Sieg von Auditown, die die bessere Spielanlage hatten und bei weitem nicht so nervös agierten, wie die Borussia, die sich doch gerade zu Beginn sehr beeindruckt zeigte, von dieser grossen Kulisse.
    Das 0-1 nach 4 Minuten war bereits verdient, da Borussia beim Spiel aus der Abwehr zu viele Fehler machte. Spätestens beim 3. Pass kam ein Fehlpass heraus.
    Gerade in der 1. Viertelstunde kam kaum ein Aufbau zustande und Stoppfehler zeigten, wie nervös die jungen Mädels wirklich waren.
    Nach ca 10 Minuten der 1. gefährliche Angriff, der fast den Ausgleich brachte. Aber noch konnte die Torfrau glücklich klären. Beim 1-1 dann ein herrliches Solo, welches mit einem schönen Schuss unter die Latte endete. Keine 5 Minuten später jedoch der nächste Fehler im Aufbau, der das 1-2 brachte.
    Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Ingolstadt konnte 2x auf der Linie klären und eine Ecke der Borussia landete auf der Latte. Aber auch Audi hatte große Chancen und Borussia konnte sich bei der Torfrau bedanken, das es keine Gegentreffer mehr gab.

    2. Halbzeit beruhigte sich das Spiel etwas, Ingolstadt kontrollierte mehr oder weniger das Geschehen. Es dauerte ca bis zur 60 Minute, bis Borussia wieder ins Spiel fand. Ein schöner Distanzschuss landete an der Latte, hier wäre der Ausgleich möglich gewesen. Einige Minuten später hätte der Ausgleich fallen müssen. Eine Ecke für Borussia würde an die Latte geköpft, 2 Borussen-Spielerinnen behinderten sich 4 Meter vorm Tor Gegenseitig, so das eine mittig vorm leeren Tor daneben zielte, wie man das schafft, keine Ahnung.
    Aber Borussia versuchte nun zumindest nochmal alles, hatte aber keine echte Torchance mehr. Als man hinten immer offener wurde, spielte Audi einen Konter, der war schon beeindruckend. Schnelle Pässe und auch vorm Tor eiskalt, das 1-3 war die Entscheidung. Nun verwaltete Ingolstadt mehr oder weniger souverän und Borussias Aktionen wurden zu hektisch, als das es nochmal gefährlich hätte werden können.

    Fazit: ein schöner Fussballnachmittag, eine große Kulisse (für unsere Borussia-Verhältnisse) von ca 900 Zuschauern und eine aufopferungsvoll kämpfende Borussia, nur das Happy-End fehlte :o

    Aber wenn die Mädels ihre Top-Leistung abrufen können nächste Woche, haben sie zumindest ne Chance, zumindest das Rückspiel zu gewinnen. Ob es zu mehr reicht, ist eher unwahrscheinlich, aber unmöglich ist bekanntlich nichts im Fussball.
     
    Emmericher gefällt das.
  46. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    [QUOTE="Raudie, post: 1259313, member: 1112"
    Fazit: ein schöner Fussballnachmittag, eine große Kulisse (für unsere Borussia-Verhältnisse) von ca 900 Zuschauern und eine aufopferungsvoll kämpfende Borussia, nur das Happy-End fehlte :o
    [/QUOTE]

    900 Zuschauer wären auch für den MSV Duisburg eine große Kulisse aber bisher unerreicht !
     
    Raudie gefällt das.
  47. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt

    Jetzt muss man aber auch sagen, was hier in den letzten 8 Tagen an Werbung für das Spiel gemacht wurde, das habe ich so hier noch nicht erlebt und auch beim MSV eher selten :o
    Seit Mittwoch jeden Tag mindestens alle 2 Stunden im Lokalradio WMW, seit Samatag sogar jede Stunde, wurde über das Spiel berichtet. Im Veranstaltungskalender für das Wochenende immer mit dabei, dazu noch mindestens 3x großer Bericht mit Interview usw , das war schon beeindruckend. In unserem Lokalblatt sollen auch 3 Berichte gewesen sein vergangene Woche, Freitag sogar ne ganze Seite. Gab es so wohl auch noch nie hier. Und selbst Leute, wo ich weiß, das die Frauenfußball eher negativ gegenüber stehen, haben über das Spiel gesprochen und positive Werbung gemacht.
    Also hier passt das Motto

    ein Verein - eine Stadt - eine Mission

    mal perfekt.
    Also in unserer Vereinsgeschichte, nächstes Jahr 60 Jahre, ein absolutes Highlight.

    P.S. Von den Frauen selber raus gegeben im Herbst
    www.Mission2025.de
     
    igw459 gefällt das.
  48. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  49. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    So, morgen Relegations-Rückspiel der einzig wahren Borussia in Auditown.
    Nach dem Hinspiel letzte Woche war ich schon ziemlich sicher, das das Ding durch ist. Aber wo die Herren Audis es vorgemacht haben, wie man zu Hause als hoher Favorit vergeigt, dürfen das die Frauen gerne nach machen. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sollen morgen auch 2 Verletzte MF-Spielerinnen, die im Hinspiel schmerzlich vermisst wurden, wieder fit sein bei Borussia. Ob die beste Torjägerin dabei ist, konnte mir keiner sagen. Auch die wurde im Hinspiel sehr vermisst.
    Also alle die gegen Audi sind dürfen gerne die Daumen drücken :D
     
    igw459 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden