Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von DU59, 17 Februar 2019.

  1. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Angeblich, angeblich. Lies mal bitte was du schreibst.
    Und was hat Kapitänsbinde mit Ablöse zu tun.

    Sind schon Sommerferien?
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ähm... ich dachte der gute Fabian hat einen gültigen Vertrag für die kommende Spielzeit...
     
    19MOK02 gefällt das.
  3. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Das sind 5 Euro für das DSF Schweinchen!
     
  4. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Ihn mit gleichen Bezügen zum Kapitän zu machen, wäre für mich die logische Vorgehensweise. Er ist DER Schlüsselspieler.. Baustelle Prior. 1
    Prior 2 ist ein guter, nein ein starker Keeper
     
    Sven9902 gefällt das.
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Deine Sorge ist aber, dass das angeblice Konzept von Schauinsland mit jungen Spielen durchgesetzt wird und das kann halt erst beurteilt werden, wenn der Kader am Ende wirklich nur aus jungen Spielern besteht.
    Oder sollte es nur ein Seitenhieb sein?
     
  6. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ja ich übertrage nur das, was ich gehört habe. Deshalb kann ich nichts 100% bestätigen.

    Es geht darum, dass sein Vertrag ausläuft und man versucht ihn zu verlängern, um kommendes Jahr eine Ablöse zu generieren. Das versucht man ihm schmackhaft zu machen, indem man ihm die Kapitänsbinde anbietet.

    Klingt logisch oder?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    streifeneseldeluxe gefällt das.
  7. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Es geht um das kommende Jahr, wo sein Vertrag ausläuft.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Bändit gefällt das.
  8. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,329
    Schlechte Quelle hast du, es wird eher versucht Stoppel mit der Binde zu überzeugen.
     
  9. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Jetzt mal ganz im Ernst. Wo hört man sowas?
     
  10. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Meine Quelle ist einer seiner besten Kumpels.
    Vorallem würde eine Verlängerung sogar Sinn machen. Er verdient eventuell mehr und wir können eine Ablöse generieren nächstes Jahr.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Dann hast du mich aber falsch verstanden. Ich bin einer seiner besten Kumpels.
     
  12. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    Sehr richtig... ist absolut albern und noch nicht mal einer Randnotiz würdig! Ps: abschliessend kann man sowas erst Ende Mai 2020 resultieren!
     
  13. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Die Skepsis ist da, weil Grlic in der vergangenen Saison voll ins Klo gegriffen hat und ihm jetzt trotz vielfältiger Lippenbekenntnisse keiner mehr traut.
    Die bisher verpflichteten Neuzugänge hören sich oder lesen sich schlüssig , kaum einer kennt sie, was jetzt nichts heißen muss. Ich denke, dass man von Vereinsseite schleunigst
    kommunizieren sollte, dass es darum geht, Liga 3 zu halten. Und insbesondere vor dem Hintergrund, den Bengels nicht den Spaß am Fußball zu nehmen.
     
  14. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Jetzt verstehe ich das Ganze......mit Schnelli wird verlängert zu höheren Bezügen und Kapitänsbinde,
    ergo ist nur noch Geld über für das was bisher gekommen ist.....interessant.
     
    Spartacus gefällt das.
  15. Rummi

    Rummi Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Meiderich
    Genau, 2 Minuten nach Verpflichtung die Qualität absprechen, ist viel sinnvoller...
     
    ze1970bra, Spechti, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  16. Nö.
     
    Jutiamat gefällt das.
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich gebe ja auch ganz gerne gelegentlich den "Advocatus Diaboli" aber hier im Portal scheint der Gehörnte eine ganze Anwaltskammer zu beschäftigen :D

    Entspannt Euch :andi:
     
  18. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    ..hat doch keiner was von -höheren- Bezügen gesagt.
    Nur würde ich bei Ihm an die Schmerzgrenze gehen und von allen Spielern im Kader
    hätte er bei mir die höchste Schmerzgrenze.
    Etwaige Ablöse-erlöse sind dann nur noch ein zusätzliches Argument!
    Als Lenker und Stammspieler macht die Binde bei Fabian zudem deutlich mehr Sinn als bei Nauber2.
     
    Zebrastreifen1902 und Zebra Libre gefällt das.
  19. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Es kann einem Verein auch schon mal helfen Spieler aus dem Kader zu nehmen, auch wenn augenscheinlich oder von der Papierform her, kein gleichwertiger Ersatz vorhanden ist. Mit einer solchen Maßnahme durchbricht der Verein vorhandene Strukturen/Hierarchien. Stoppelkamp und Wolze halte ich persönlich durchaus vom Charakter her geeignet, im Gegensatz zu Bomheuer, solche Strukturen negativ zu beeinflussen.
     
  20. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Hürth
    Also von den 8 Wackelkandidaten (keinen Vertrag aber auch keine Verabschiedung) wünsche ich mir: Stoppel (als HS), Ilju, Albutat und Mesenhöler. Vielleicht noch Wiegel und Bomheuer. Dann haben wir in allen Mannschafsteilen die Erfahrung die wir benötigen. Auf einen Wolze kann ich verzichten. Ich wüsste keine Position für ihn. Und nur wegen der Freistoßtore behalten....nö. Das kann Schnellhardt auch. Der muss auf jeden Fall bleiben. Dann noch Blomeyer los werden. Und die dann noch offenen Positionen weiter mit jungen hungrigen Spielern auffüllen. Also ich könnte mit so einem Kader leben.
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  21. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Stoppel ist kein hs . Der gehört Auf die Flügel .
     
  22. Ich hoffe nur nicht das wir das Braunschweig mäßig gegen die Wand fahren
     
  23. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Es gibt echt User, wo ich mir sehnlichst wünschen würde, dass man pro Tag max. ne gewisse Anzahl an Beiträgen verfassen kann. Gerade in Zeiten, wo Leute ständig ihr Handy in der Hand haben. :rolleyes: Vor 10 Jahren hab ich hier noch nicht gelesen, aber schlimmer kann das unmöglich gewesen sein.

    Gegen die bisher namenlosen Neuzugänge hab ich nix einzuwenden. Natürlich können die (gepaart mit dem ein oder anderen Erfahrenen) ne Einheit talentierter Jungs bilden, und erfrischenden Fussball spielen. Ich würde nur deutliche Skepsis an den Tag legen, ob dahinter jetzt wirklich das große, neue Konzept steht, welches nach umfassender Analyse erstellt wurde. Wirkt bisher bei den Unbekannten mit FC-Background eher nach: "Chris, wen hasse noch im Kopp von damals?" Ob das alles so zusammen passt, muss man dann sehen, wenn der ganze Kader steht, und die Saison läuft.

    Bisher ist es dem Verein vordergründig Grlic aber nicht gelungen, eine neue Zeitrechnung auf zu machen. Geht jetzt halt weiter. Neuzugänge sind wie immer charakterstark und bei anderen Teams begehrt gewesen. Gefällt mir nicht. Gefällt mir üüüberhaupt nicht. Ich zweifle wirklich daran, dass sich die Vereinsführung den erneuten Absturz in ausreichendem Maße ankreidet.
     
    Anne Wedau, zebrakiss, BO911 und 8 anderen gefällt das.
  24. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Teile diese Ansicht.

    Die Zugänge sind war jung, aber viel zum ausbilden ist da nicht mehr (das haben Köln und Kiel gemacht). Hier greift die ''SLR Maxime'' ''wir wollen ein Ausbildungsverein werden'' (noch!) nicht. Wenn überhaupt, entwickeln wir weiter und die Spieler machen hier hoffentlich einen Schritt.

    Hätte man einen 18/19-jährigen nach dem anderen geholt*, die maximal 2 Stationen bereits auf dem Buckel haben sieht das anders aus (und mehr nach Paderborn vor 2 Jahren).
    Wobei der Paderborner Weg damals aus Not geboren wurde, weil man eigentlich für die 4. plante und plötzlich doch 3. spielen sollte. Da ist jetzt auch viel Legendenbildung in den Medien.

    *Wäre das allerdings passiert, macht man sich mit dem Ziel ''Wir wollen aufsteigen'' unglaubwürdig.

    Im Moment baut man um Schnellhardt herum und stellt die Physis und den Kampf auf die 2. Bälle (bekannt unter IG) hinten an und versucht es mit flachen Pässen und Geschwindigkeit.

    Kann erfolgreich sein.

    Blöd wird es nur, wenn man sich selbst mit diesem Kader (Stand 5.6.2019 16:20 Uhr) und dem Ziel: ''Wir müssen aufsteigen, sonst gehen die Lichter aus'' unnötig unter Druck setzt und die Mannschaft damit lähmt.

    Dann wird es eine ''nicht Fisch, nicht Fleisch''- Saison und ein Platz im Niemandsland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2019
  25. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Unseren Nachwuchsspieler aus der Vergangenheit spielen jetzt genau wo ?
    Ich fange mal an mit André Dej , Klaus Gjasula, johannes Dörfler .......... die Liste würde bestimmt sehr lang werden , waren alle zu schwach für die erste Mannschaft.
    Woanders sind sie gefragt und bekommen wahrscheinlich mehr Geld als bei uns .
    Dörfler spielt jetzt bald in der ersten Liga :)
     
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
  27. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Kannst du die aktualisierten Listen mal einsenden? :)
     
    Sven9902 gefällt das.
  28. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Tachshy wechselt zum FC St. Pauli, nachdem er in der abgelaufenen Saison für eine Million zu Hoffenheim hätte wechseln können. Sic Transit Gloria mundi und so relativieren sich Latrinenparolen
    durch die Wirklichkeit sehr schnell.
     
  29. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Mit welchen Beiträgen man hier teilweise wieder seine Augen belästigen darf, ist echt zum Fremdschämen. Leute, der Kader ist noch weit weg vom Endprodukt und hier wird sich schon wieder ausgelassen. "Zu viel Zeit verstrichen", "andere Vereine verpflichtend am laufenden Band", "die neuen Spieler sagen mir nix" und eigentlich ist alles auch schon wieder Käse. Der Kader ist nicht final zusammengestellt, es wurde noch keine Minute trainiert, geschweige denn gespielt. Ohne Worte.

    Ich bin mit dem Profil der Spieler und den Neuverpflichtungen bis jetzt sehr zufrieden. Jung, athletisch, dynamisch, flexibel, Leistungsträger in ihren alten Vereinen, entwicklungshungrig (möchten den nächsten Schritt gehen), regional. Nehme ich mit Kusshand. Gerne weiter so. Die Verantwortlichen haben mein vollstes Vertrauen. Wir sind gut damit beraten auf uns zu schauen. Was der Rest macht, interessiert mich nicht. Meine Fazit ziehe ich nach der Hinrunde, bis dahin erhalten IG, TL und sein Team meine volle Unterstützung.
     
    Klaus1957, RogerLjung, jiri01 und 3 anderen gefällt das.
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Wo es aber wohl nie ein konkretes Angebot gab.
     
  31. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich glaube dass auch nicht, hörte sich im allgemeinen Hype hier aber so an.
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Arne Sicker
    https://www.transfermarkt.de/arne-sicker/profil/spieler/244997
    22 Jahre, 184cm
    links


    Position:
    Linker Verteidiger

    Nebenpositionen
    linkes Mittelfeld
    Linksaußen

    Ausbildung: Holstein Kiel

    vorgeschlagen von: Fehlanzeige

    Besonderheit: scheint für 2 Jahre unterschrieben zu haben mit Option auf ein weiteren Jahr


     
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Hört sich eigentlich eher nach einem direkten 3 Jahresvertrag an. ("Vertrag bis Ende der Saison 21/22.")
     
  34. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Wieso glaubst Du das? Die haben bisher anderes kommuniziert. Nur aufgrund der ersten Neuzugänge? Der Kader steht nicht mal zur Hälfte
     
  35. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Es ist mein Gefühl, das mit den Neuzugängen, wenn vom Altkader wenig bleibt nicht mehr als der Klassenerhalt möglich ist. Ich schreibe von einem Gefühl, was mich beschleicht, wenn 10 Tage vor Saisontrainingsbeginn
    vielleicht 12. vielleicht 16 Spieler am Start sind. Keine Angst, wer 2013 erlebt hat, der macht sich auch jetzt nicht ins Hemd
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja und nein, bisher wurde immer geschrieben "kommt für X Jahre". Das ist das erste Mal, dass die Saison genannt wurde..."2021/2022" kann was bedeuten, muss es aber nicht.
    Mal schauen, ob wir das noch erfahren werden...
     
  37. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    @owlzebra: klar, wenn das so weiter ginge, wäre das ein Szenario. Ich vermute, dass dramaturgisch schlau die Top-Verpflichtungen erst noch bekannt gegeben werden. Auch vermute ich, dass einige Spieler aus dem alten Kader als Korsettstangen verlängern
     
  38. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    2 Neuzugänge an einem Tag, darf morhen gerne so weitergehen! :D
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  39. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Duisburg
    Ich lasse mich einfach überraschen. Nach der letzten Saison kann es fußballerisch nur besser werden. Ich wäre schon froh, wenn wir in unserem Stadion mal wieder etwas wie Fußball erkennen können. Wenn am Ende was Erfreuliches rauskommt, umso besser.
     
    zebrakiss, BerlinZebra, Rainer60 und 2 anderen gefällt das.
  40. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Hinzu kommt, und das sollte man nicht außer Acht lassen: Die Neuen, die bisher vorgestellt wurden, werden unseren Etat nicht allzu stark belasten. Da geht sicherlich noch einiges... Bei Top-Verpflichtungen bin ich aber zurückhaltend: Darunter versteht ja jeder etwas anderes. Hier wurden sehr abenteuerliche Namen ins Gespräch gebracht. Aber zwei, drei echte Führungsspieler erwarte ich noch.
     
    Pawel und j1902 gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @j1902, aktuelle Listen sind von mir im Wunschkader gepostet worden...
     
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Boris Tashchy schließt sich St. Pauli an. (Quelle St. Pauli HP)
    https://www.fcstpauli.com/

    Sportchef Andreas Bornemann:
    "Boris bringt sehr gute Voraussetzungen mit: Er ist ein körperlich robuster Spieler, mit einer hohen Aggressivität und Bereitschaft und einer guten Mentalität. Damit ist er eine gute Ergänzung zu unseren Stürmern Dimitrios Diamantakos und Henk Veerman. Jos kennt Boris bereits aus seiner Zeit beim VfB Stuttgart und weiß um seine Stärken. Nachdem Boris letzte Saison länger verletzt war, nun aber wieder fit ist, hoffen wir, dass er vor allem an die vorletzte Spielzeit anknüpfen kann, in der er mit elf Toren und drei Vorlagen einen wesentlichen Anteil am guten Abschneiden des MSV Duisburg hatte."

    Siehe hierzu auch Seite 1 Kaderplanung "feststehende Abgänge"
     
  43. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Wen du nicht alles im Bekanntenkreis hast. Langsam aber sicher nervt es.
     
    MSV_Tobi1990, DM35, Conex und 2 anderen gefällt das.
  44. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    @Sven9902 Magst du uns noch einmal hinter deine Kulissen führen und teil haben an der Herkunft deiner Informationen?
     
  45. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Der ist gut; dann hat er ja noch mehr zu tragen und er wird noch weniger laufen. Ährenspielführer bei Bauer Harms.
     
  46. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit...meine Befürchtung ist eher das der Fabian noch kurz vor Toreschluss mit einer ( geringen ) Ablöse verkauft wird ( oder muss).... und das Albu hier noch nicht offiziell verlängert hat könnte auch was heißen ...muss es aber nicht :-)
     
  47. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Mir fehlt bei den Vorstellungsfotos eigentlich nur noch die Merkelraute bei Grlic. Anscheinend schlägt sich auch die Merkelsche Verdrängungsphilosophie in den Verein: Totschweigen bis Gras über die Sache gewachsen ist, wieder nett lächeln und weiter gehts.

    So interessant die Profile der Neuverpflichtungen auch sind, aufgearbeitet ist der Abstieg null. Betriebsunfall hingenommen und einfach weitermachen, na dann...

    So wird man zumindest mich nicht stimmungsmäßig für die neue Saison einfangen, wenn da nicht fundamental noch einmal eine ehrliche und transparente Reflektion kommt.
     
  48. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Eine gewagte Behauptung. Denn nur weil nichts nach außen dringt kann doch trotzdem intern eine Aufarbeitung des Abstiegs erfolgt sein. :nunja:
     
    Spechti und Rabauke02 gefällt das.
  49. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Was erwartet ihr eigentlich für eine Aufarbeitung.? Und zwar konkret ? Das man intern über Fehlinschätzungen in der letzten saison gesprochen hat, steht für mich außer Zweifel, daher was sind für euch Indizien für ein Aufarbeitung?
     
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, wer die Veränderung nicht sehen will, der sieht auch nichts...Worte sind schön, Taten sprechen manchmal mehr als 1000 Worte...und letzendlich passt das schon zusammen, was Andreas hier geschrieben hat und was der Verein im Moment verpflichtet ... und das man noch nichts hört von den fantastischen 8 der letzten Saison lässt auch eine gewisse Interpretation zu....man muss oder besser gesagt, sollte das erkennen können.(wenn man es denn möchte)
     
    ze1970bra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden