Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von DU59, 17 Februar 2019.

  1. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Als Fan, der sicher wieder viel Geld und Zeit in den Verein steckt, würde ich gerne schon auch mal öffentlich was dazu hören und was man daraus für Erkenntnisse zieht.

    Und um das vorweg zu nehmen, dazu gehört für mich nicht ein Andreas Rüttgers, der einem einreden will das da letzte Saison eine intakte Mannschaft auf dem Platz stand.
     
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Für dich mag es so sein!
    Ich wäre mir da noch nicht so sicher. Von Ivo kam doch nicht wirklich was zum Abstieg. Und da darf ich auch als normalsterblicher was erwarten.
     
    Anne Wedau, DM35, zebra-süd und 6 anderen gefällt das.
  3. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Meine Güte man kann einem auch einfach mal glauben schenken, ich will hier doch nichts Böses und habe nichts davon, wenn ich Falschmeldungen raushaue.

    Also ich spiele unter anderem im Team mit dem Klotzi, Quelle Nr.1
    Derjenige, der Klotzi ans Land geholt hat, ist ein sehr guter Kumpel vom Schnelli. Schnelli hat unteranderem schonmal ein Spiel von uns geguckt und danach mit uns den Abend ausklingen lassen. Quelle Nr.2

    Rein logisch betrachtet ist der Versuch einer Vertragsverlängerung sinnvoll für beide Seiten. Daher auch kein Gerücht, welches man aus der tiefsten Magengrube rausgekramt hat.

    Vor allem betone ich immer, dass es Gerüchte sind. Da brauch man nicht ständig Kontra geben. Das ist ein Fan-Portal, wo man über solche Dinger einfach nur sachlich diskutieren sollte.

    Das ständige Bashing nervt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Red Eagle, Anne Wedau, MusaMH und 7 anderen gefällt das.
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Erkenntnisse sind bis jetzt, das man bei der Kaderplanung nicht das Gleiche macht, wie vor 2 Jahren...man hat einen Umbruch eingeleitet, der 13 (!) Spieler umfasst und von denen man sich verabschiedet hat, ohne ihnen ein neues Vertragsangebot zu unterbreiten. Ferner ist beabsichtigt um Schnellhardt einen neuen Kader zusammen zu stellen, der nicht ausschließlich aus alten und/oder neuen 2. Liga-Spielern bestehen wird. Man hat acht Spielern, mit den man sich vorstellen kann weiter zusammen zu arbeiten, ein Vertragsangebot unterbreitet. Dieser "Stamm" wird adäquat ersetzt, sofern der ein oder andere Spieler hier nicht weiter Fußball spielen möchte...
    und man verpflichtet zu Zeit Spieler, die - davon kann man ausgehen - den nächsten Schritt machen wollen und somit die nötige Mentalität haben. (Anforderungsprofil, welches man in der ablaufenden Saison vermisst hat) Die Eckpunkte haben sich verschoben...von alt, satt und bekannt nach jung, willig und weniger bekannt aber mit einer guten Ausbildung
    … daraus kann man eine Menge herauslesen...

    Man möchte oben mitspielen, aber... das Konzept ist auf mögliche 2 Jahre ausgelegt, kaufmännisch machbar, aber kein Hopp oder Top
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2019
    yogi, ze1970bra, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  5. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Bleib mal schön cremig!
    Der User der dich hier nervt scheint ein wenig komisch drauf zu sein. War heute morgen schon so. Wenn Du deine Sache hier durchziehen möchtest dann mach das. Einige deiner Infos sind absolut schlüssig.
     
    Stefe75 und Sven9902 gefällt das.
  6. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Bashing nervt dich? Aber ob man mit dem aktuellen Speiseplan aus einer Gerüchteküche nicht auch nerven könnte ist dir egal oder?
    Du bist nicht alleine, es gibt auch noch einige andere hier die im Bleigießen die Gründe über Verbleib oder Abwanderung sehen.
     
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Bleigießen? Deine Quelle ist unglaubwürdig! Bleigießen ist seit April 2018 gesetzlich verboten! ;) Jetzt mal ernsthaft, überlies es doch einfach wenn es nichts für dich ist uns gut ist.
     
    Oliver71 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  8. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Es ist aber so :kacke: dass ich es garnicht mehr überlesen kann.
    Aber ja... du hast Recht. Ich gelobe dahin gehend Besserung.

    PS: Verkaufe zwei Bleigieß-Sets auf Kleinanzeigen, Details per Pn.
     
    Spartacus gefällt das.
  9. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Wofür gibt es diesen Thread? Soll man hier nur schreiben, was dir gefällt? Ich habe dir jetzt verlässliche Quellen genannt, also kannst du dazu garnichts mehr sagen.
    Hier geht es um die Kaderplanung und wenn ich erfahren habe, dass man aktuell mit Schnellhardt verhandelt, gehört das wohl hier rein?! Dann kann man mit mir eine Diskussion anfangen, ob es realistisch ist oder eben nicht. ODER man überliest das ganz einfach und scrollt weiter. Geht bei dir aber anscheinend nicht, ansonsten würdest du nicht deinen unnötigen Senf dazugeben und mir irgendwelche Sachen an den Kopf werfen.

    Ich muss mich nicht vor dir rechtfertigen, auch wenn ich das dann schlussendlich doch gemacht habe.
    So ich habe fertig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zebrafuchs, igw459, Bändit und 2 anderen gefällt das.
  10. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Das hier ist ein Fan-Forum mit zig verschiedenen Ansichten.. Uns eint doch nur unsere Liebe zum MSV.. Ich lese hier alles, auch wenn s oft nicht meine Meinung ist.. Pro IG pro TL oder halt dagegen.. Die Neuzugänge werden beurteilt, ohne sie je gesehen zu haben.. Das alles gehört doch dazu..Ich für meinen Teil bin bisher zufrieden mit der Tendenz der Neuverpflichtungen
     
    Oliver71, ze1970bra und yogi gefällt das.
  11. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Es geht niemanden etwas an was die hinter den Kulissen besprechen .
     
  12. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ich habe nie behauptet, dass eine intakte Mannschaft auf dem Feld stand, ganz im Gegenteil, ich habe das genaue Gegenteil behauptet.
    Ich habe lediglich gesagt, dass es in der Mannschaft abseits des Feldes, keine außergewöhnlichen Reiberein gab, weil das immer wieder behauptet wurde :-)
     
  13. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Wir sind bei Kaderplanung für die ZUKUNFT..Im Nachhinein hasse ich dieses Nachkarten, was genau zum Abstieg geführt hat. Wir sind nunmal abgestiegen, die Gründe wurden auch diskutiert... Aber es ist an der Zeit optimistisch nach vorne zu schauen mit dem zukünftigen Kader.. Und da wird auf Geschwindigkeit, Ehrgeiz, Gier gesetzt.. und das gefällt mir im Ansatz schonmal gut..Das ganze gemischt mit erfahrenen Kräften.. für mich liest sich das erstmal positiv
     
    Asberger, MusaMH, Klaus1957 und 3 anderen gefällt das.
  14. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Losgelöst von der Glaubhaftigkeit der verschiedenen Quellen, stehe ich dem mit gemischten Gefühlen gegenüber, dass solche sportliche Entscheidungen dem wirtschaftlichen Interesse untergeordnet werden.

    Gerade eine Kapitänsbinde muss doch zum Spieler und der Mannschaft passen und dieser muss die Fähigkeit mitbringen die Mannschaft zu führen. Das ist doch so wichtig auf dem Platz und dazu ist nicht jeder befähigt. Ein guter Leader holt das kleine Quentchen mehr aus der Mannschaft raus und leistet seinen Beitrag zur Geschlossenheit.

    Natürlich können Stoppel, Schnelli und co dazu gleichermaßen befähigt sein, aber mir kommt das hier einem echten Titelhandel gleich.

    Und wer weiss nun was noch so entschieden wurde, was nicht 100 prozentig im sportlichen Sinne war...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2019
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  15. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ich würde mir eine Aufarbeitung bei einigen Fans wünschen. Hier sollten sich echt einige die Frage stellen, ob sie mit ihrem Verhalten den Verein unterstützen oder schaden und generell ob sie Unterstützer unseres Vereins sind. Normale Kritik ist sicher angebracht, was hier aber für ein Müll geschrieben wird, ist wirklich unfassbar. Unwahrheiten, Unverschämtheiten, sinnloses Gelaber, Dummheit! Echt unerträglich und eine Schande!
     
  16. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    606
    Mhhh..... Weiß das alles noch nicht einzuordnen.

    Bisherige Neuverpflichtungen deuten eher daraufhin, dass man einen Kader aufbaut mit dem ggf die schwarze Null erreicht werden kann.

    Wie ist die Zielsetzung denn jetzt?
     
  17. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913

  18. Dein Frage finde ich absolut berechtigt.

    Natürlich braucht mir der Verein nicht zu kommunizieren wie hoch unser Spieleretat ausfallen wird oder wie hoch unser Negativ-Delta in der kommenden Saison aussehen wird.
    Das sind absolute Interna und die haben in der Öffentlichkeit richtigerweise auch nichts zu suchen.

    Allerdings vermisse auch ich mal eine Information seitens der Verantwortlichen, wie denn jetzt unser neues Konzept für die kommende Saison aussehen soll.
    Die bisherigen Neuzugänge kommen aus tieferen Ligen, sind fussballerisch gut ausgebildet worden, dazu noch relativ jung und können (möglicherweise) bei uns den nächsten Schritt machen.

    So weit, so gut.

    Aber was ist nun unsere Zielsetzung ? Das ist die wirklich wichtige Frage, auch und gerade dann wenn man ja Transparenz vorleben will.

    Und da hört man bisher gar nichts mehr seitens des Vereins.

    Mir würde es ja schon ausreichen, wenn sich z.B. Grlic und/oder Lieberknecht über Zebra.TV dahingehend äußern würden, dass man den künftigen Weg nun mit hauptsächlich jüngeren und hungrigen Talenten beschreiten will und auf 3-4 Positionen auf Erfahrung und Routine setzen möchte. Dann würde auch jeder MSV-Fan nachvollziehen können, was aktuell vonstatten geht bezüglich der Neuzugänge und ob man noch das eine oder andere "echte Kaliber" für Liga 3 erwarten kann oder eher nicht.

    Ebenso wichtig wäre für mich die Aussage, ob man nun wirklich und absolut ernsthaft um den Aufstieg 2020 mitspielen will oder ob man einem eher jungen Team Zeit zum Reifen geben will und man finanziell in der Lage wäre, dafür dann eben auch 2 Saisons in Liga 3 durchzustehen.
    Da liegt der Ball dann eher bei Ingo Wald, der ja bekanntlich bisher zumindest die "All-in"-Variante favorisiert hat.

    Ich würde den Weg über einen 2-Jahres-Plan in Liga 3 ja vollkommen mitgehen, wenn ich wüsste, dass unser Verein sich das irgendwie leisten kann. Aber so lange die andere Aussage im Raum steht und gleichzeitig eher unbekannte Spieler verpflichtet werden, tue ich mich derzeit doch etwas schwer damit, an einen Aufstiegskampf 2019/20 zu glauben.

    Ein kurzes Statement seitens des Vereins über den künftigen Weg - ganz grob gezeichnet reicht doch schon aus - würde sicherlich dazu beitragen, dass eine gewisse Vorfreude auf die neue Saison entstehen kann, vielleicht sogar eine Euphorie.
    So wie aktuell allerdings kommt bei mir einfach nur ein eher schweigendes Staunen heraus. So nimmt man die Fans jedenfalls nicht mit.
     
    Red Eagle, Anne Wedau, Der Kelte und 8 anderen gefällt das.
  19. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Und warum? Das kann man doch zu diesem Zeitpunkt genauso wenig sagen, wie dass das eigentliche interne Ziel nur der Klassenerhalt ist (was manche hier ja auch schon behaupten).​
    Wir haben aktuelle 12 Spieler im Kader (inkl. Gembalis und Brendieck, Blomeyer klammer ich mal aus). Das bedeutet, dass noch die halbe Mannschaft fehlt und wahrscheinlich noch 10-12 Spieler kommen werden. Gerade die mittlere Achse (ST, ZM, IV) ist ja noch fast komplett offen und kann der Mannschaft ein komplett anderes Gesicht geben.
    Man konnte doch jetzt nicht erwarten, dass alle Neuzugänge aus der 2. oder 3.Liga kommen werden.
     
    jiri01, j1902 und Psychozebra gefällt das.
  20. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Zitat aus der Meldung über die eingereichten Lizenzunterlagen am 28.5.: "Der angesetzte Spieler-Etat unterstreicht das Ziel der Zebras: Wir wollen oben mitmischen!"

    Ein Ziel wird doch benannt. Es ist nicht zwingend der Aufstieg. zumindest wird das (zurzeit noch) nicht nach außen kommuniziert.
     
    Mario, DU59, STROLCH und einer weiteren Person gefällt das.
  21. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  22. Das passt aber nicht zu den vorher gemachten Aussagen, dass wir in Liga 3 nicht länger als 1 Jahr überleben können.
     
  23. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Vergiss den Torwart nicht... ;)
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  24. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Aber das mit dem einen Jahr gilt doch nur für die heutigen Voraussetzungen. Die können sich ändern. Ich denke, man kann das heute seriös auch noch gar nicht sagen. Kaiserslautern geht jetzt auch ins zweite Drittliga-Jahr, was noch vor wenigen Monaten schwer vorstellbar war. Plötzlich kam ein Investor um die Ecke...
     
    STROLCH und Okapi gefällt das.
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ganz genau so ist es.

    Und besonders in diesem Zusammenhang scheinen mir die Neuverpflichtungen der letzten Tage besonders sinnvoll. Denn nur EIN lukrativer Weiterverkauf eines dieser Talente könnte unsere finanziellen Voraussetzungen nicht unbeträchtlich zu unseren Gunsten verändern. Mit alternden Zweitligaveteranen ist dieser Effekt schlicht nicht möglich.

    Hoffen wir also, daß der MSV entweder

    a) tatsächlich den direkten Wiederaufstieg in Liga 2 packt oder wenigstens

    b) zwar in Liga 3 verbleiben muß, dafür aber 2 bis 3 Spieler hochpreisig transferieren kann

    Lösung a wäre mir natürlich um Welten lieber.
     
  26. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Wartet doch einfach mal bis zum Trainingsauftakt ab. Dort gibt Ivo doch immer Interviews! :) der Mann ist gerade ordentlich beschäftigt und das ist auch gut so. :) freue mich heute auf weitere Neuzugänge. Es werden auch noch gestandene Spieler kommen, keine Sorge. Und falls die bisherigen Neuzugänge, wie ich es vermute, nur als Ersatzspieler dienen, bin ich bisher vollkommen zufrieden!!! :)
     
  27. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Ich verstehe was du meinst.
    Wenn ich mir einige Kommentare der letzten Tage durchlese glaube ich aber auch das sich einige Fans nicht mitnehmen lassen wollen - egal wohin.
    Einige sind noch mehr mit abstrafen für die letzte Saison beschäftigt als offen für Neues zu sein.
    Es gäbe kein Statement irgendeines Verantwortlichen das dieser nicht innerhalb der nächsten Minuten um die Ohren gehauen bekommt.

    Ist und bleibt leider so solange Vermutungen und Verleumdungen schon für Argumentationsketten herhalten müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2019
    MSV_Tobi1990, Zugezogen, MusaMH und 7 anderen gefällt das.
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich versuche es mal mit einem Statement von Herrn Wald "einen Aufstieg kann man sich nicht kaufen".
    Zu einem Aufstieg gehört auch Glück (was man nicht erzwingen kann)
    Und was bringt es den Druck, der eh schon da ist/sein kann (finanziell gesehen) auf die junge (jüngere) Mannschaft abzuladen?
    Natürlich möchte man aufsteigen, das Ziel hat mit uns aber die halbe Liga.
    Aber auch einen möglichen Verbleib in der 3. Liga wird man (finanziell) in Betracht zu ziehen, um nicht am Ende der Saison den Verein "abmelden" zu müssen...
    Wenn man sich das verinnerlicht, werden alle Meinungen hier abgebildet...natürlich ist das ein schmaler Grad, aber so ist es eben seit 2013.

    1. Zusammenstellung einer neuen Mannschaft (wo man schon erkennen kann, was die Philosophie ist)
    erfahrene Spieler (ca. 8 +/-) und dazu junge entwicklungsfähige Spieler + Schnellhardt (der Fixpunkt der Mannschaft)

    2. Versuchen oben mitzuspielen und in den Flow kommen, der zusätzliche Kräfte freisetzt
    3. das mögliche Budget zur Verfügung stellen (Rahmenbedingungen)
    4. die Rahmenbedingungen müssen aber nicht ausgeschöpft werden (!)
    5. Alles unter dem Gesichtspunkt, dass das Risiko nicht so hoch ist, dass der Verein dadurch gefährdet wird.
     
  29. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Wenn ich mir den jetzigen aktuellen Kader inkl. der Neuzugänge anschaue wird mir Angst und Bange vor dem durchreichen der Truppe bis in Liga 4.

    Zwei Regionalliga Spieler die auch nicht als junge Talente bezeichnet werden können und ein Spieler von einem Drittligaabsteiger. Dieser war eher kein Stammspieler und soll nun dabei helfen, dass wir Aufsteigen. Aber zumindest ist er schon mal jung und hat Entwicklungspotenzial.

    Müssen wir aufsteigen, sonst war es das mit dem MSV? Wenn ja dann AKTUELL ohje mit dem Kader. Natürlich ist dieser noch nicht komplett und mit der endgültigen Bewertung warte ich bis wir komplett sind. Ich hoffe das wir aktuell lediglich die Ergänzungspieler vorstellen und wir dann nach und nach erfahrenere Spieler bekommen.
     
    Red Eagle, Anne Wedau, Rafi und 2 anderen gefällt das.
  30. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Ich könnte mir gut vorstellen das man mit der (genaueren) Zielsetzung noch abwartet /abwarten muss da man noch nicht (genau) weiß ob der eine oder andere (gute) Spieler hier unterschreibt .
    Vielleicht hat man ja welche an der sogenannten Angel ?

    Davon ist es meiner Meinung nach ja abhängig welches Ziel realistisch ist .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2019
  31. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Es wurde ja kommuniziert, dass man oben Mitspielen und auch einen entsprechenden Etat bereit stellen will. Wie zu lesen war, liegt dieser ja irgendwo zwischen 4 und 4,5 Mio. (ich denke, dass da auch nicht mehr viel drin ist) und damit würde man auch aus finanzieller Sicht eher oben mitspielen. Das das indirekte Ziel der Aufstieg ist, steckt da ja schon irgendwo drin. Das Problem ist, dass in der 3.Liga die Mannschaften aber nochmal deutlich enger zusammen sind, als in der 2.Liga. Sicherlich formuliert man die Ziele auch deswegen noch nicht so offensiv.
    Man hat so Leuchttürme wie den KFC (der ja letzte Saison schon fast einen Zweitliga Etat hatte) oder sicherlich auch Ingolstadt, wo man sicherlich nicht mal ansatzweise mithalten kann und der Rest ist sehr eng beisammen bzw. ist die Spitze sehr breit (was das finanzielle angeht).
     
  32. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    ich würde gerne mal wissen was mit den spielern ist die keinen vertrag haben aber nicht verabschiedet wurden. auf stoppel kann ich verzichten. bei kevin bin ich zwiegespalten ich mag ihn und denke auch das er ein aushängeschild des msv sein kann und auch ist. aber nicht als lv.
    albu würde ich gerne noch sehen hier. so langsam sollten doch dann neue verträge unterschrieben werden in einer woche ist trainingsauftakt. wohl kaum mit 10-12 spielern.
     
  33. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Münster
    Die Spieler sind grade im Urlaub.. Ich denke sobald die wieder in Duisburg sind gibt es Neuigkeiten!
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
  35. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Wo hast du das denn gelesen? Ich meine, was von rund 3 Mio. gelesen zu haben.
     
  36. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Ich meine, dass es auf reviersport.de in einem der Artikel stand wo es um die Lizenz ging.
     
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich verstehe es immer noch nicht, das einige User hier despektierlich von "Azubis" sprechen, wenn wir Regionalspieler verpflichten, die eine gute taktische Ausbildung bei Bundesligavereinen hatten und Stammspieler in ihrer jeweiligen Regionalliga-Mannschaft waren...
    ...die Jungs werden sich zerreißen, um genau das gleiche Ziel wie der Verein zu erreichen. Was uns die Ach-so-tollen 2. Liga Spieler mit Namen und "toller" Vita gebracht haben, wissen wir doch. Und trotzdem verfallen Einige in ein altes Muster. (wohlwissend der letzten Saison)

    Wie oft haben wir festgestellt, das genau die Jungs überrascht haben, die Keiner von uns auf dem Zettel hatte oder von dem wir wenig erwartet haben...
     
    MSV_Tobi1990, Supraman, Pfanny und 17 anderen gefällt das.
  38. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ganz genau.

    An der Stelle unserer vehementen Rundum-Kritiker würde ich mich gelegentlich einmal eingehend über die Ausbildung junger Spieler bei Bundesligisten informieren, bevor ich hier immer wieder mit aller Macht die Gleichung "Zweitligaerfahrung > Erstligistenausbildung" vertrete.

    Bitter kommt beispielsweise nach 10 Jahren :kacke: (und damit mehr oder weniger 10 Jahren Elgert!!! wenn Euch zumindest dieser Name etwas sagt) über Werder Bremen (wo ihn ein gewisser Kohfeldt ausgebildet und auf jeden Fall für insgesamt werdertauglich befunden hat) zu uns. Bei den vorgenannten Vereinen hat dieser Spieler technisch und taktisch mehr mitbekommen, als er hier beim MSV in 10 Jahren Zweite Liga mitbekommen hätte. Von der körperlichen Baustelle bis hin zu Ernährungsschulung und dergleichen will ich gar nicht erst anfangen.

    Diese Jungs haben die Besten der Besten Ihrer jeweiligen Fächer zu Ausbildern gehabt und diese Ausbildung auch nicht in der Tombola gewonnen, sondern weil sie im sehr engmaschigen Sieb der Auswahlkriterien hängengeblieben sind.

    Vom SC Freiburg oder auch von Hoffenheim würde ich ausnahmslos JEDEN nehmen, der dort mindestens 2 Jahre Ausbildung genossen hat.

    Ich kann wirklich nicht fassen, wie die Jungs hier teilweise runtergemacht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2019
    MSV_Tobi1990, Der Kelte, Pfanny und 40 anderen gefällt das.
  39. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Stand jetzt haben wir 14 Spieler, zähle mal Gembalies dazu, davon sind 4 Spieler, die wissen, wie 3. Liga geht,
    der Rest ist diesbezüglich unerfahren, da zu zähle ich auch Daschner u. Blomeyer.
    Blomeyer hat die letzten 3 Jahre gefühlt 5 Spiele gemacht und Daschner hatte die letzten 2 Jahre
    ca. 300 Einsatzminuten, das kreide ich aber unseren Manager an, denn die letzten 2 Jahre,
    hätte er mehr Spielpraxis in einer unteren Liga, wie die 3. Liga spielpraxis sammeln können.
     
  40. Walsumer Junge

    Walsumer Junge Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    171
    Stand jetzt hat Gembalies noch keinen Vertrag. Zumindest ist es nicht vom MSV vermeldet worde, dass er einen unterschreiben hätte. Er gehörte nicht zu den 8 Spielern, die am 20.5. bei der Liste "haben Vertrag für die komemnde Drittligasaison" genannt worden sind (siehe damalige Meldung auf der MSV-HP).
     
    Laarerjunge gefällt das.
  41. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ah ja. Und wie genau "geht" denn 3. Liga? :nunja:

    Nach meinen Beobachtungen besteht die Stellenbeschreibung in der 3. Liga aus "Zweikämpfe führen", "Abschlüsse erarbeiten", "im Mannschaftsverbund pressen", "individuelle Stärken einbringen", "individuelle Schwächen verringern" usw. usf.

    Bingo-Erkenntnis dabei: Dasselbe gilt auch für 1. Liga, 2. Liga, 4. Liga und Kreisklasse B.

    :jokes66: JEDE Liga "geht" so!

    Die oft zitierte "internationale Erfahrung" lasse ich als Faktor ja noch gelten, irgendwelche "Erfahrungsboni oder Erfahrungsmali" zwischen Liga 3 oder Liga 4 oder Junioren-Bundesliga A sind für mich aber wenn überhaupt zweitklassige Kriterien, die jeder ohne weiteres durch seine Persönlichkeit ausgleichen oder übertrumpfen kann. Da sind doch Leistungswille, Einsatz, Zusammenhalt in der Mannschaft und dergleichen wesentlich wichtiger.

    Und nochmal: Die Grundlagen, die Talente mitbringen, die über Jahre in Bundesligavereinen ausgebildet worden sind, haben eine Vielzahl der alten Kämpen, die seit anno Büssers in Liga 2 herumturnen nicht einmal ansatzweise in petto.
     
    Pfanny, zebraweissblau, Andi und 3 anderen gefällt das.
  42. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Was ist denn mit Torhütern? Wir haben nur Brendiek zur Verfügung?
    Das wird doch wohl nicht reichen. Weiß jemand was darüber?
     
  43. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Ich denke, wir drehen uns hier im Kreis. Wir haben die Fraktion "nur einigermaßen große oder bekannte Namen helfen weiter" und die Fraktion "junge/hungrige/talentierte Spieler sind das Mittel der Wahl". Jede Seite hat ihre Argumente, ich kann beides in Teilen verstehen. Auf einen Nenner werden wir aber niemals alle kommen. Die bisherigen Verpflichtungen deuten darauf hin, dass die zweite Fraktion derzeit auch im Verein am Hebel ist. Mag auch daran liegen, dass die andere Kadervariante im letzten Jahr krachend gescheitert ist.

    Ich bin gespannt. Bei mir persönlich wecken die ersten Neuverpflichtungen eher die Lust auf die neue Saison, auch wenn mich eine gewisse Portion Skepsis begleitet. Ziemlich schizophren, ich weiß. Aber ansonsten wäre ich ja auch nicht beim MSV :verzweifelt:.
     
  44. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    So sehe ich das momentan auch .
    Aber der Kader is ja gerade erstmal halb voll von daher schaun wa ma wat noch kütt ;)
     
  45. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Ja, der Ivo und der Torsten. ;)
     
    Trio Express und Nordhessenzebra gefällt das.
  46. xjamaicanx

    xjamaicanx Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    424
    Ort:
    Duisburg
    Ich muss für mich zugeben, dass mir die 5 Neuen bisher durchaus gefallen. Es zeigt mir zumindest eine gut erkennbare Handschrift. Nach dem Motto "wenn schon unterklassige Liga, dann zumindest eine professionelle Ausbildung". Jeder hat hier die Chance verdient sich zu beweisen und welche Rolle Karweina, Bitter und co. letztendlich einnehmen kann man frühestens sagen wenn der Kader steht und wir folglich sehen können mit wem sich beispielsweise Joshua Bitter auf der RV-Position duellieren soll/muss.

    Natürlich erwarte auch ich noch den ein oder anderen erfahreneren Spieler (unabhängig davon ob einer der noch in der Schwebe hängenden Alt-Zebras oder gänzlich Neue), aber das diese aktuell noch nicht offiziell unter Vertrag stehen sind für mich dennoch kein Anlass hier diverse Horrorszenarien an die Wand zu malen.
     
    MusaMH, Trio Express und Okapi gefällt das.
  47. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Ich glaube Dir, was Du schreibst, bzw es erscheint mir plausibel. Meine Schlussfolgerung daraus ist: wir sollten vielleicht weniger in unser NLZ investieren, als in gute Scouts, um früh genug Talente aus guten Kaderschmieden zu entdecken und sie in unseren Profikader zu integrieren. Denn anscheinend sind wir nicht annähernd so gut in der Lage, Jugendfußballer professionell auszubilden wie eben andere Clubs. Was bei den völlig unterschiedlichen finanziellen Voraussetzungen ja auch nicht verwunderlich ist.
     
  48. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Genauso geht es mir ja auch aber was ich absolut NICHT verstehen kann, ist, daß bereits bei den ersten Neuzugängen allen Ernstes ein verantwortungsloser Jugendwahn attestiert wird, der uns schon Stand heute aller Aufstiegschancen beraubt. Ich habe ganz im Ernst in allen Sommerpausen, die ich bis heute erleben durfte, nie zuvor so verquere Sichtweisen und Urteile gelesen.

    Offenbar ist man gerade im Umfeld des MSV der felsenfesten Meinung unsere Verantwortlichen seien auf Nudelsuppe (Rhein) und Buchstabensuppe (Ruhr) dahergeschwommen und man kann sich offenbar beim besten Willen nicht vorstellen, daß a) noch einige routiniertere Neuzugänge folgen und b) erfahrene Kräfte gehalten werden, wenn sie Lieberknecht für dazu geeignet hält, den schweren Weg mitzugehen.

    In jeder Endphase der Transferfenster ergeben sich unzählige Chancen, die zu Beginn dieser Transferperiode entweder überhaupt nicht absehbar oder finanziell nicht ansatzweise im Bereich der Möglichkeiten waren.

    Geduld ist eine Tugend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2019
  49. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Die insbesondere Beamte haben:tanz::pfeifen:
     
    NeckerChecker, Trio Express und Okapi gefällt das.
  50. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Naja im NLZ haben wir ja jetzt auch erst angefangen zu investieren das da noch nicht viel bei rum kommt sollte klar sein.
    Mal abgesehen davon das wir halt einige Vereine in der Region haben mit denen wir finanziell nicht mithalten können.
    Dann kommt dazu das wir keinen Fahrservice haben den andere Vereine anbieten.
    Die großen haben auch Internat so das man sich auch Deutschland weit umsehen kann das fehlt natürlich auch noch

    Erfolge vom NLZ wirst erst in 5 Jahren oder später Ernten besonders wenn jetzt alle in etwa das gleiche Spielsystem haben
     
    Der Kelte gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden