Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Jeder logisch denkende Fan konnte sich das auch denken, dass die finanziellen Mittel nicht da sind.
    Man muss dieses Jahr einfach das glückliche Händchen haben bei dem ein oder anderen. Dann besteht die Chance auf Aufstieg.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Endlich mal klare Aussagen. Man würde natürlich gerne aufsteigen, aber wahrscheinlich ist dies bei dem Etat eher nicht. Gerade vor dem Hintergrund der Konkurrenz
    Mit der Aussage kann ich besser leben, als ein rumeiern...
    Eine Frage stellt sich mir nun jedoch. Was passiert wenn der Aufstieg nicht gelingt? Ist dann überhaupt eine weitere Saison Liga 3 möglich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2019
    Toppaz, Docsnyder, Chrisi und 9 anderen gefällt das.
  3. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Deswegen habe ich ja erst mal sicherheitshalber nachgefragt, bin aber sehr beruhigt, dass Du Entwarnung gegeben hast :-) LG Andreas
     
  4. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    @andreas.slr Soll der Etat mit 4-4,5 Mio nicht in dem Bereich der Aufstiegssaison liegen? Mit dem Unterschied dass es dieses Jahr einfach mehr Konkurrenz gibt und man deswegen noch weniger davon ausgehen kann wirklich unter den top 3 zu landen als sonst eh schon?
     
    j1902 gefällt das.
  5. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    @andreas.slr ich dachte, wir MÜSSEN aufsteigen?!

    Edit. Wieso sagt ein Wald dann, dass der Etat ausreicht "um oben mitzumischen" und Monate zuvor, dass nur ein Jahr dritte Liga machbar ist?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2019
    Rafi und Bändit gefällt das.
  6. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Das ist ein Zeichen an unsere jüngeren weibliche Anhänger. Vielleicht stehen die demnächst kreischend vor der Haupttribüne.
     
    Niederrheinzebra, Spartacus und Rafi gefällt das.
  7. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Echt jetzt?
     
    Rafi gefällt das.
  8. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Jannik Bandowski vom VfL Bochum wechselt nach Unterhaching!
     
  9. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    ich glaube mit diesem Etat liegst Du zwar im oberen Drittel der Liga. Der ist aber sicherlich kein absoluter Topetat. Wenn alles optimal läuft kann es reichen. Da haben wohl einige Vereine ganz andere finanzielle Möglichkeiten. Die Frage ist nur was die daraus machen.
    Geld schießt nicht immer Tore. Es sei denn Du hast so viel, dass Du Dich deutlich finanziell absetzen kannst. Das sehe ich allerdings (noch) nicht. Das wird dieses Jahr ein Hauen und Stechen um den Aufstieg geben. Solange wir oben mitmischen ist alles gut..
    alles andere Bonus. Sehe ich zumindest persönlich so.
     
    charme und Diplomat gefällt das.
  10. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Naja ob das Ingo Wald so gerne hört?! Stellst ihn meiner Meinung nach schon etwas bloß mit deiner Aussage ...
     
    Spartacus gefällt das.
  11. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Vergiss es. Solche Spieler holen wir nicht mehr, wie du schon richtig schreibst: zu hohes Risiko.

    Der gut ausgebildete Seo schaffte in der vergangenen Saison den Sprung von der Regionalliga in die 2.Liga. Immerhin hat er die Klasse gehalten. Warum traut man es jetzt ebenso gut ausgebildeten Spielern aus der Regionalliga nicht zu, wobei der Sprung diesmal in die 3.Liga noch nicht einmal so groß ist?
     
  12. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Ich könnte mir als Leader Jan Kirchhoff vorstellen. Hat es in Magdeburg als Winterzugang direkt zum Kapitän geschafft.
    Ich weiß allerdings nicht, mit welcher Perspektive er geholt werden könnte. Vielleicht damit, dass er zu den drei, vier Ausnahmen gehört, die auch in der 3. Liga ein Zeitligagehalt beziehen?
     
    Wedaukicker und Kalternberg gefällt das.
  13. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Sturridge war kein ernst gemeinter Vorschlag oder? @MasterAuditor
     
  14. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Und Seo hätte sehr gerne hier behalten wollen . Frage mich sehr was sich manche Leute so vorstellen?
     
    Wedaukicker gefällt das.
  15. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Also Kevin, gib Dich damit ab, dass die Spieler, die Du forderst nicht kommen werden.
    Warum hat Andreas vor Wochen hier den Stein angestossen, einen anderen Weg in der 3. Liga zu gehen,
    warum Wald es anders verkauft, erschließt sich mir nicht, aber es ist halt so, dass Sil das Geld gibt
    und den Daumen darauf hält, wird hier bestimmt wieder abgestritten, aber die Prozedur kennen wir ja zu genüge.
    Braunschweig letzte Saison sollte uns ein mahnendes Beispiel sein, ich hoffe uns ergeht es nicht so, denn das Nachbessern im
    Winter wird teuer und funktioniert nicht immer.
     
    Speedking66 und Spartacus gefällt das.
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Exklusiv: Holstein Kiel und Sonnenhof Großaspach einigen sich auf Baku-Wechsel

    Bakus ursprünglich bis zum Saisonende laufender Vertrag beim „Dorfklub“
    hatte sich dank einer Einsatzklausel im vergangenen Dezember um ein Jahr
    bis 2020 automatisch verlängert. Für den Linksaußen erhält Großaspach
    folglich eine Ablöse, die Baku zum Rekordabgang des Drittligisten machen wird.
    (Quelle TM)
     
  17. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Auch auf die Gefahr hin das ich mich irre; die Philosophie ist zwischen den Verantwortlichen abgestimmt worden.
    Für mich bis dato ein guter Weg, das Transferfenster ist noch eine zeitlang offen.
    Der Russe von der anderen Rheinseite macht es so, wie Du geschrieben hast. Er geht mit seinem Geld einkaufen.
    SLR möchte wissen, was mit dem Geld gemacht wird. Ich würde es genauso machen.
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  18. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Und wo ist da der Unterschied? Nur beim Russen ist der Weg kürzer, der Entscheidungen.
    Es ist doch kein Vorwurf, nur man sollte die ganze Sache dann anders verkaufen.
    Vom Verein kam diesbezüglich gar nichts, ausser wir wollen oben mitmischen.
    Der einzige der diesbezüglich hier etwas angestossen hat, war Andreas und er ist halt die ausführende Hand
    vom Großsponsor.
     
    Ibizki gefällt das.
  19. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Weil es doch eine der am meisten befolgten Portal-Regeln ist. Sportdirektoren anderer Vereine scouten besser in unteren Klassen, Spieler anderer Vereine sind einfach bessere Fußballspieler und überhaupt ist alles hier Sch.... Gut, dass uns der Walter das Stadion gebaut hat.

    Wer Sarkasmus findet, darf ihn gerne behalten. Ich habe genug davon.
     
  20. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Richtig, so wirkt es extrem inkonsequent. Kaum einer der Spieler hast bisher seine 3. Liga Qualität nachgewiesen. Das kann funktionieren, ist aber nicht sonderlich wahrscheinlich.
    Das sieht bisher alles nicht nach oben mitspielen, sondern eher nach Abstiegskampf aus. Bin auf die restlichen Transfers gespannt, da muss jetzt aber langsam mal Material für die erste Mannschaft außer bitter und scepanik rankommen .
     
  21. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Mal den Teufel nicht an die Wand. Aber wenn wir eine Hinrunde wie Braunschweig in der letzten Saison hinlegen spielen wir kommende Saison in der Regionalliga West, oder sind endgültig Tod.
    So weit wird es nicht kommen.
     
  22. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Wurde nicht gesagt, dass der Verein auch bei einem nicht direkten Wiederaufstieg tot sei ...?
     
    Spartacus gefällt das.
  23. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Genau, warten wir erstmal die restlichen Transfers ab. Andreas lag ja auch falsch damit, dass Brendieck keinen Vertrag hätte :)
     
  24. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Jo, wohl eher ein Tod auf Raten.... schöner ist der auch nicht.
     
  25. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Also icke glaube nicht das SLR zu jedem Transfer den Daumen hebt oder senkt. Und der Unterschied zum Russen ist für mich deutlich. Es kann natürlich sein, das die bisher verpflichteten Spieler alle im letzten Jahr bei SLR gebucht haben.
     
    Niederrheinzebra und Wedaukicker gefällt das.
  26. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Der Vergleich mit Braunschweig passt doch gar nicht. Wenn ich das richtig sehe, ist die Eintracht in der 3.Liga viele teure Spieler aus der 2.Liga erst in der Winterpause los geworden: Nyman, Tingager, Valsvik. Die belasteten den deutlich verringerten Etat und blockierten einen echten Neustart im Sommer, denn so konnten nur Spieler geholt werden, die nicht halfen. In der Winterpause, als die Altlasten weg waren, konnte der Kader umgebaut werden. Das wäre schon im Sommer notwendig gewesen. Der Fehler, der Braunschweig fast in die 4.Liga gespült hätte, wurde früher gemacht, weil zu teure Spieler auch Drittliga-Verträge hatten. Das hätte uns auch gedroht, wenn Spieler wie Verhoek, Wiegel, Wolze, Fröde, Iljutcenko und Bomheuer auch Drittliga-Verträge gehabt hätten. Haben sie aber nicht, deshalb kann bei uns der Kaderumbau jetzt im Sommer vorgenommen werden.
     
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Warum müssen Spieler immer teuer sein, um daraus abzuleiten, dass sie auch gut sind? (und dadurch suggeriert wird, das man sich den Aufstieg erkaufen kann)
    Der Zusammenschluss vom Vorstand und sportlicher Leitung ist eng abgestimmt, was den Spieleretat betrifft. Die Kunst besteht darin einen
    Kader zusammen zu stellen, der in den finanziellen Rahmen passt und die Möglichkeit oben mitzuspielen eröffnet/eröffnen kann.
    ...und dieser finanzieller Rahmen muss ja NICHT ausgeschöpft werden...es ist abzuwägen, ob der Verein sich einen Spieler A gönnt, der in der 3. Liga Ersatz ist
    und die Summe x fordert oder ich einen Spieler B nehme, der in der 4. Liga Stammspieler ist/war und die Summe y fordert... das Gleiche kann man auch mit den
    Ligen 2. und 3 durchrechnen unter Bewertung der sportlichen Werte.
     
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn du aufsteigen willst brauchst du einfach eine Mischung mit erfahrenen Spielern und Talenten die super ehrgeizig sind. Hier kommt immer das Beispiel Paderborn. Alles schön und gut aber der Großteil der Aufsteiger aus den letzten Jahren kam über Erfahrung und Eingespielheit (Magedburg, Wir, Wehen Wiesbaden, Kiel, Bielefeld, Karslruhe) alle hatten einen großen Stamm an erfahrenen 2./3. Ligaspielern.
     
    Pawel, Rafi, bastiian und 3 anderen gefällt das.
  29. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Das mit Braunschweig sehe ich anders, aber ich lasse Dir deine Meinung.......wir werden sehen, was kommende Saison passiert, klar können solche Spieler einschlagen, aber in der Vielzahl, denn wir haben ja noch viel unerfahrenes Gemüse mit Vertrag und dazu zähle ich auch Daschner!!
     
    Rafi gefällt das.
  30. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Funktioniert ja sehr gut wie man an Uerdingen sieht. ;)

    Klar kommt es auf die Mischung an. Viele haben immer Paderborn als Beispiel genommen an dem man sich orientieren sollte. Die haben auch nur auf erfahrene Leute in der IV und DM gesetzt und rundherum " Frischlinge sich austoben lassen ".

    Was bei anderen wieder beispielhaft ist wird beim MSV verpöhnt. :nunja:


    Ich freue mich auf die neue Saison und auf nächsten Donnerstag. - Jungspunde allez :sieg:
     
    HshEisbaer, DU59 und Niederrheinzebra gefällt das.
  31. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Zumal gefühlt 75 % hier TL die richtige Kaderzusammenstellung zugetraut haben.

    Würde mir aber trotzdem eine neue Nr. 1 im Tor wünschen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  32. boemmswilli

    boemmswilli Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    633
    Ich stelle das mal hier rein: ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Wir haben uns, egal in welcher Liga wir gerade waren, immer aus unterklassigen Ligen mit Spielern versorgt. Schon in der Bundesliga war das so, weil auch damals schon das Geld knapp war. Da sich das mit der knappen Kasse wohl nie ändern wird, sehe ich die Neuzugänge als völlig normal an in unserer Situation! Warten wir den Trainingsstart doch erst mal ab. Ich für meinen Teil sehe in allen bisher genau das, was zählt...junge schnelle und dynamische Spieler! Wenn noch 1-2 erfahrenere dazu kommen oder bleiben...freue ich mich auf den ersten Auftritt!
     
  33. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    2,153
    nächstes Update:

    TW
    1. NEU
    2. NEU
    3. Brendieck

    LV
    1. Scepanik
    2. Sicker
    3. Schmeling


    IV:
    1. NEU
    2. Neumann
    3. NEU
    4. Blomeyer (ich glaube, dass er noch abgegeben wird)

    RV
    1. NEU
    2. Bitter

    LM
    1. Gyau
    2. Neu

    DM
    1. NEU
    2. NEU

    OM
    1. Schnellhardt
    2. Daschner

    RM
    1. Budimbu
    2. Engin

    STU
    1. Karweina
    2. NEU
    3. NEU
    4. NEU
     
  34. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Ich bleib dabei , der Erfolg der Saison 19 / 20 hängt von einem Guten Schnapper ab. Das wird die Schlüsselposition sein . Und das ist nicht Daniel Mesenhöler. Punkt. Da ist ein anderes Niveau gefragt.
     
  35. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Weil er recht hat..., unser Kaderetat ist höher als der von Osnabrück in der vergangenen Saison.
    Aber wir reden hier halt über Fußball, auch wenn man aufsteigen muss, heißt es nicht, dass es so kommt.
     
  36. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Keine Sorge, da geht es Ingo Wald genauso wie mir und sicher vielen anderen hier auch.
    Man weiß, dass wir wirtschaftlich nicht auf Rosen gebettet sind, es ist klar, dass man lieber
    noch mehr in den Kader investieren würde, die Altlasten der Vergangenheit geben immer noch ein
    sehr enges Korsett vor und die Stadionkosten sind für einen Drittligisten einfach nicht zu tragen.
    Aber auch wenn das alles stimmt, will man das irgendwann auch selber nicht mehr hören.
    Man hat alles gegeben einen Etat aufzustellen, der es möglich macht oben mitzuspielen,
    und nein das bedeutet nicht, dass es auch so kommen wird. Aber nach all den Jahren der
    verständlichen Darstellung der Realität, muss man auch wieder versuchen sich eine Siegermentalität zu erarbeiten.
     
    Docsnyder, Ketomo, Kasi und 14 anderen gefällt das.
  37. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ja Du hast Recht, das wird wieder abgestritten, weil es eben nicht stimmt. Wir haben versucht herauszufinden ob es eine Bereitschaft gäbe, mit einem so
    niedrigen Etat in die Saison zu gehen, dass eine schwarze 0 bei Nichtaufstieg realistischer wäre. Das würde aber nur funktionieren, wenn dieser Weg
    bezogen auf die Zuschauerzahlen von allen konsequent mitgetragen würde. Es war aber schnell klar, dass dem nicht so ist,
    und deswegen ist der Etat jetzt deutlich mutiger, als er bei der anderen Variante gewesen wäre. Und darüber herrscht auch auf allen Ebenen Konsens.
     
  38. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Am Besten der Verein und wir bleiben einfach weiter bei der Wahrheit und versuchen hier nicht irgendetwas zu verkaufen.
     
  39. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Jonas hatte keinen Vertrag für die kommende Saison.
     
  40. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913

    Ich finde die aktuell bekannten Verpflichtungen mehr als ordentlich und finde den verfolgten Weg richtig! Mich ärgert diese „Fähnchen nach dem Wind richten-Einstellung“ hier im Forum. Erst wird von einigen hier ein Umbruch mit jüngeren Spielern gefordert: Jetzt sieht es so aus, als ob es genau so kommt, und jetzt wird gemeckert, dass man keine gestandenen Spieler verpflichtet. Es werden sicherlich auch noch gestandene Spieler kommen bzw. verlängern. Erst wenn der Kader annähernd komplett ist, kann man ihn vom Papier her vernünftig beurteilen. Eine genauere Einschätzung wird erst nach den ersten Spielen möglich sein!

    Lasst uns die Arena zu einer Festung machen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies der neuen Mannschaft und auch dem Verein (finanziell) helfen würde, und wir das Ziel damit wahrscheinlicher werden lassen würden.
     
  41. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,921
    Was mich an deiner Aussage stört ist das wir das du verwendest. Sorry aber du sprichst nicht für mich in deinen Posts. Jene Prozedere die du beschreibst erkennst du für dich und dann bleibe in deinen Posts beim ich und verallgemeinere nicht mit einem wir. Danke.
    So viel zu einem guten Stil.
     
    wadamaha, Ketomo, leseratte1902 und 7 anderen gefällt das.
  42. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ich bin mit dem eingeschlagenen Weg vollkommen einverstanden und erkenne auch keinen Widerspruch zwischen dem ausgegebenen Saisonziel (oben mitzuspielen)
    und den getätigten Verpflichtungen. Die Erfahrung dürfte gelehrt haben, dass sich Erfolge/Aufstiege nicht planen/verpflichten lassen, sondern dynamische Prozesse sind.
    Der Mix aus Charakter,Leistungsbereitschaft, erstklassiger Ausbildung und Entwicklungspotenzial sind in meinen Augen gute Wegbegleiter.
    Man sollte sich immer mal vor Augen halten,
    dass mittlerweile fast jeder interessante Kicker von einem Berater vertreten wird und sich oftmals zwischen mehreren Optionen entscheiden kann, Angebot und Nachfrage, somit steigen auch permanent die Preise der Spieler, Marktwirtschaft eben. Es kickt kein Profi für 3 warme Mahlzeiten.
    Mit Schnelli haben wir einen der besten Zweitligakicker für Liga 3 unter Vertrag und bei Basti Neumann bin ich ebenfalls optimistisch, dass er uns noch viel Freude bereiten wird. 2 Positionen im jeweiligen Zentrum mit Führungsspielern richtig gut besetzt. Der Ein oder Andere erfahrene Kicker wird noch folgen, mir wird diese Thematik allerdings etwas zu hoch gehangen. Letztes Jahr hatten wir massig Erfahrung, Ergebnis ist bekannt.
     
  43. Hallo @andreas.slr , darauf Antworte ich Dir mal, weil ich damals sagte, diesen Weg gehe ich nicht mit, Du aber nicht darauf reagiert hast, (brauchst Du ja auch nicht), wie ich sehe, hast Du es aber zur Kenntnis genommen! Das freut mich.
    Ich und ich denke viele andere auch, können sich den MSV nicht in der 3.Liga vorstellen. Aber in der 2.Liga sind wir und wahrscheinlich alle bereit (oder fast alle bereit), den MSV auf Dauer um den Klassenerhalt kämpfen zu sehen, bis die Altlasten endlich abgetragen sind.
    Vielleicht als Gedankenhilfe mit Wolze, Stoppelkamp, Wiegel, Albuat, Ilju, zu verlängern, um wirklich den Aufstieg zu schaffen. Und langfristig wieder für die 2.Liga zu planen. Der Weg den Ihr einschlagt, mit Talenten, die langfristig helfen werden, ist wirklich gut, aber auch ein Risiko. Es kann natürlich auch mit gestandenen Spielern passieren, dass ist auch klar. Daher bitte dringend und vor allem mit Wolze und Stoppel verlängern, bzw. echte Alternativen zu verpflichten. Wobei ich sehe Wolze als unverzichtbar an wenn er als LM/ZM geplant wird. Albutat hat sich gemacht und ist auch wichtig und Ilju ist ein Kämpfer, das kann keiner abstreiten, es gelingt ihm nicht alles, aber er gibt alles. (Das sind natürlich nur Wünsche)

    Vielleicht habt Ihr am Ende auch bessere Gedanken an der Hand!??! Der Weg den Ihr geht, stimmt mich positiv, aber auch nachdenklich und es wird am Ende auch Euch so gehen, bis der Ball wieder rollt und man die Wahrheit kennt!

    Wir alle, Du auch, wir wollen den MSV schnell wieder in der 2.Liga sehen und endlich die Namen H. und K. vergessen lassen. Jedes Jahr der selbe scheiß (an die Vergangenheit denken), dass geht einfach nicht. Also 3. Liga nein, wenn nur ein Jahr, 2 Liga, gerne 10 Jahre und mehr! Wenn dafür sauber gewirtschaftet wird ;)

    Egal was passiert, SIL gehört zu den MSV Legenden und "WIR" sind Euch alle unendlich dankbar, dass Ihr dem Verein treu bleibt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Juni 2019
    Niederrheinzebra, j1902 und Meide1963rich gefällt das.
  44. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    Meine Meinung:

    Für den sportlichen Erfolg wird es m.E. enorm wichtig sein, zwei "echte Typen" im Team zu finden, die...

    markant sind, eine positive Präsenz und Körpersprache ausstrahlen, voran gehen, weh tun, "abgewichst" sind, Stärke sichtbar leben, als Frontsau taugen und im Team als solche geschätzt und akzeptiert werden, usw...

    "Typen" wie Bajic, Sukalo, Tararache, Baljak oder Wagner es waren...

    Natürlich (sportlich und preislich) gemessen an der dritten Liga...

    Das sind oftmals Spieler, die sich auf IV / DM / ZM / MS wiederfinden, weil sie halt im gefühlten oder tatsächlichen "Zentrum" stehen und bestenfalls die Achse des Teams bilden...

    Also eine Achse vom Typus "Bajic/Tararache" oder "Tararache/Baljak"...

    Um die herum dürfen sich dann gerne 4-6 weitere erfahrene ala Neumann, Bomheuer, Wiegel & Co versammeln sowie eine hungrige Anzahl junger Talente...

    Sonnige Grüße...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2019
    Docsnyder gefällt das.
  45. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Josip Drmic wird in Gladbach keinen neuen Vertrag angeboten bekommen. Auch bei ihm schwingt das Risiko zahlreicher schwerer Verletzungen mit, aber im fitten Zustand könnte er die junge Truppe schon verstärken.
     
    freak01 und Rumelner gefällt das.
  46. Da fehlt doch der Ironie-Smilie oder willst Du jetzt die Hälfte von unserem kärglichen Etat nur für Drmic verwenden ? :mecker:
     
    MrHyde, Spechti, jiri01 und 3 anderen gefällt das.
  47. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Die andere Hälfte könnten wir in Christian Gentner investieren :nunja:
     
  48. Vmann

    Vmann Landesliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,323
    Der Unterschied ist:
    Ich kann mich mit dem MSV identifizieren, mit dem übergewichtigen Russen und dessen Bordsteinschwalbe dem KFC nicht.
     
  49. Kartoffel42

    Kartoffel42 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    441
    Sehr gut, sehr klare Aussage.
    Diese Diskrepanz zwischen "Wir müssen aufsteigen" und den tatsächlichen Neuverpflichtungen war Stoff für unnötige Diskussionen.
    Ich finde den Weg gut, auch wenn er im Umkehrschluss bedeuten kann, dass das erste Ziel das Erreichen der 40 Punkte ist.

    Morgen wird die Dauerkarte verlängert.
     
    Niederrheinzebra, Plato und Zebra1973 gefällt das.
  50. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ein echter Fan liebt den MSV in jeder Liga weil es ihm nicht um die Liga geht sondern um den MSV. Da sollten manche mal drüber nachdenken...!
     
    DU59, MrHyde, MS-Exilzebra und 11 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden