Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von DU59, 17 Februar 2019.

  1. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Bitte nicht vergessen... der FC Köln hat noch eine Anteil an einer potentiellen ablöse
     
    Mario, Rheinpreussenzebra und Spartacus gefällt das.
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Immerhin werden unsere vertragslosen auch nirgendwo zumindest gerüchteweise als mögliche Neuzugänge gehandelt.
     
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Leider sportlich auch nicht ein so gutes Zeichen.
     
  4. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,510
    Was Schnelli angeht, muss man ehrlich sagen, dass er einer der wenigen im Kader war, der mit dem Ball umgehen konnte.
    Trotzdem war ich von ihm etwas enttäuscht. Ein Spieler mit seinen Fähigkeiten hätte meiner Meinung das Ruder mehr an sich reißen müssen. Auch die überflüssigen gelben Karten hätte er sich schenken können , nein müssen.
    Natürlich stell ich mir wirklich die Frage, wo er am besten spielen sollte....auf der sechs oder hinter den Spitzen , für den tödlichen Pass???
     
    Forza_Duisburg1902 und sushi1975 gefällt das.
  5. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,510
    Was Schnelli angeht, muss man ehrlich sagen, dass er einer der wenigen im Kader war, der mit dem Ball umgehen konnte.
    Trotzdem war ich von ihm etwas enttäuscht. Ein Spieler mit seinen Fähigkeiten hätte meiner Meinung das Ruder mehr an sich reißen müssen. Auch die überflüssigen gelben Karten hätte er sich schenken können , nein müssen.
    Natürlich stell ich mir wirklich die Frage, wo er am besten spielen sollte....auf der sechs oder hinter den Spitzen , für den tödlichen Pass???
     
    sushi1975 gefällt das.
  6. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Quelle ???

    Ist das auch für den aktuellen Vertrag gesichert ?
    Als Schnelli zu uns gewechselt ist war davon mal die Rede. Allerdings haben wir doch mittlerweile den Vertrag verlängert bzw. neu verhandelt.
    Wenn ja, dann bitter 50% an Köln ; 50% an Schuldentilgung und der Rest in die Mannschaft? :eek:
     
    Bändit gefällt das.
  7. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Schnelli , Stoppelkamp und Cauli .
    Alle anderen waren oder sind doch eher Rumpelfußballer .
    Ich hoffe das Torsten Lieberknecht einen besseren Geschmack hat .
     
  8. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Hallo Leute, auch auf die Gefahr hin das mich alle für verrückt halten, ich würde einem Burschen, 24 Jahre, Kategorie Strassenfussballer, der hat in 26 Spielen in der Kreisliga B 39 Tore erzielt und 13 Vorlagen, eine Chance geben.
    Mir ist klar, Kreisliga B ist kein Massstab, aber der hat einen richtigen Bums, ist schnell und erkennt Spielsituationen sehr schnell.
    Der kostet quasi nichts, ist aus meiner Sicht ein Rohdiamant.
    Pascal Schmidt heißt der Spieler, hat sich Victoria Buchholz für die neue Saison an Land gezogen.
    Der hat letzte Saison in Duissern gespielt, hat die Truppe eigentlich im Alleingang zur Meisterschaft geschossen.
    P.s.: Ich bin kein Spielervermittler oder ähnliches, ich kenne ihn nicht
    persönlich, habe ihn nur im Laufe der letzten Saison beobachtet, warum nicht mal einen talentierten Nobody?
     
  9. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ich glaube, er meint den Anteil, den man als Jugendverein erhält. Wir haben bei Mitrouglu ja auch immer einen gewissen Prozentsatz erhalten.
    Wie hoch der jetzt genau ist, kann ich nicht sagen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Ich bin eher erstaunt bis verunsichert, dass es nun seit 2 Tagen verdammt ruhig ist. 4 Tage vor Trainingsauftakt hätte ich erwartet, dass man zumindest einen 18er-20er Kader zusammen hat. Dann müssten Dienstag aber 5-7 Spieler präsentiert werden - allesamt unsere noch vertragslosen? Erscheint mir eher unwahrscheinlich.

    Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass zum jetzigen Zeitpunkt nicht das Gros des Kaders steht. Wenn man die Ambition hat, "oben mitspielen" zu wollen, dann sollte wohl auch eine vernünftige Saisonvorbereitung drin sein, d.h. mit dem kompletten Kader idealerweise.
     
  11. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Da war doch letztens ein Spieler im TV der über 100Tore in einer Saison erzielt hat:nunja:
     
  12. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Ich finde die Aussendarstellung momentan recht schlecht. Mal zusammfassend. Man gibt das Saisonziel Aufstieg aus , mit einem recht hohem Zuschauerschnitt. , gibt einen Termin zum Beginn des Dauerkartenverkaufs bekannt ohne aber jedoch an dem Termin mit irgendwelchen Neueinkäufen und zusätzlicher Euphorie glänzen zu können. Dann folgen mehrere Tage ohne Neuigkeiten vom MSV Weder vom Neuferpflichichtungen noch von Vertragsverlängerungen. Was spricht dagegen die Fans mit an Bord zu nehmen und bekannt zu machen was man möchte bzw auf was man wartet ? Aher in dem Bezug nochmal Danke an @andreas.slr für die offene Berichterstattung hier.
     
    dom97 gefällt das.
  13. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, das sich am Dienstag und Mittwoch die Ereignisse hier überschlagen werden inkl. der einen oder anderen Überraschung...
    Das meine ich im positiven wie auch im negativen Sinne...sollte der eine oder andere Spieler der "glorreichen 8" nicht weiterhin für den MSV spielen, wird es
    adäquaten Ersatz geben. Auch das halte ich für sehr wahrscheinlich... Dienstag und Mittwoch wird unser persönlicher Deadline-Day.
    Übrigens glaube ich auch, dass der Kader nicht komplett sein wird, ich gehe davon aus, das noch ein eher zwei Kaderplätze frei bleiben, um ggf. noch bis
    Ende der Transferperiode vielleicht doch noch einen (oder zwei) Wunschspieler "an Land zu ziehen"...
     
    Forza_Duisburg1902 und Docsnyder gefällt das.
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es ist eigentlich egal was der Verein macht, es ist falsch...

    Den Start des Dauerkartenverkaufs findet zu dem Zeitpunkt statt, wenn die Preise feststehen und die Flyer gedruckt sind...Die Kaderplanung erfolgt sukzessive wie die Spieler verfügbar sind, teilweise wurden sie Spieler schon vorgestellt bevor die Untersuchungen stattgefunden haben und daher unter Vorbehalt gestellt wurden...(wahrscheinlich sogar vertraglich fixiert) Man möchte Spieler verpflichten und wartet auf die Zusage bzw. die finale Unterschrift der Spieler unter dem Vertrag... "Es wird erst etwas verkündet, wenn es was zu verkünden gibt" (O-Ton Ivo Grlic) Was bringt es uns, wenn Ivo sagt, das man z. B. auf die Rückkehr der Spieler aus dem Urlaub wartet? (außer das wir wissen, das er wartet?)..und das wird bei den glorreichen 8 wohl so sein. Und wenn dann ggf. doch noch ein Spieler nicht bleibt, werden wieder ein paar Tage vergehen bis der Ersatz vertraglich fixiert ist.
     
    dom97 gefällt das.
  16. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Dagegen hat doch keiner was. Ich kenne auch den einen oder anderen. Und man bekommt so das eine oder andere mit. Aber deswegen haue ich es doch nicht einfach in der Weltgeschichte raus.
    Einfach freuen, dass man auch mal Interna kennt und es für sich behalten.
     
    Docsnyder und zebraweissblau gefällt das.
  17. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Bei allem Respekt, er ist sicherlich einer der nicht in die Kreisliga B gehört aber ihn jetzt mit der 3.Liga in Betracht zu ziehen ist albern.
    Hat zwar 2 Tore gegen uns gemacht aber so wirklich aufgefallen ist er nicht.
    Also wie gesagt, Kreisliga B ist klar zu niedrig für ihn aber bei uns kann ich mir ihn garnicht vorstellen. Für Buchholz kann er in der Bezirksliga ein Gewinn sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Schimanski und Spartacus gefällt das.
  18. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Wir hatten in der letzten Saison keinen gehabt, der aus 16-20m gefährlich auf's Tor schoss.
    Zugegeben einen Kreisliga B Spieler verpflichten ist abenteuerlich, aber einen Torjäger aus unteren Ligen, der 30/40 oder mehr Netze in einer Saison macht, weiß wo das Tor steht und letzte Saison war bei uns Ebbe.
    Einen "gestandenen" Torjäger a' la Verhoek .....bitte nicht mehr...teuer aber wertlos!!
     
  19. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    754
    Ort:
    Flowertown
    Jetzt wird es abenteuerlich, Kreisliga B
     
  20. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ist es wirklich so einfach? Hat der Spieler kein Mitspracherecht und muss zwangsläufig unterschreiben? Ich dachte in meiner Naivität etwa folgendes: Schnelli sagt dem MSV dass er ein Angebot vorliegen hat bei dem er 30% mehr verdienen würde. MSV sagt:"Ok, 30% mehr können wir nicht zahlen aber 20%. Und Du weißt dass Du bei uns immer Stammspieler sein wirst und nicht auf der Bank versauerst." Und dann beginnen die Verhandlungen. Zahlen sind natürlich nur grob geschätzt. Aber ich glaube nicht dass eine Topmannschaft der 2. anfragt die das doppelte zahlen würde geschweige denn aus der 1. wie bei Flekken.
     
  21. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Selbstverständlich müsste Schnellhardt auch gehen wollen, er müsste ja beim neuen Verein auch einen Vertrag aushandeln.
     
  22. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Es ist doch ganz erstaunlich, dass bei Schnellhardt in der vergangenen Saison kein ernst zu nehmender Verein die Ausstiegsklausel bezahlt hat. ME. wird das auch in diesem Jahr kein Verein tun. Für einen Zweitligaspieler mit Ablösepotential ist Schnellhardt absolut ungefährlich vor des Gegners Tor, das Spiel schnell machen ist auch nicht sein Ding und seine mimosenhaften Auftritte sind nicht geneigt, einen ambitionierten Zweitligisten zu locken. Ich vermute mal dass Schnellhardt beim MSV bleiben wird und weil das geforderte Gehalt- Austiegsklausel kein Zweitligist bezahlen wird. Zu langsam, zu wenig Zug zum Tor zu wenig entscheidende Pässe. Aber vielleicht gibbet ja noch einen Club wie St. Pauli, die Geld über haben.
     
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich traue eher Kiel zu, die AK zu ziehen....weil Geld ist dort vorhanden. Aber Schnellhardt ist ein Familienmensch und ist hier zuhause...von daher sehe ich die Chancen durchaus, das er hier bleibt.
    Es sei denn ein 1. Ligist würde anklopfen...
    ich glaube schon, dass man ihn halten kann, die Frage ist, ob er auch ggf. verlängert...
     
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wie lautet das bisherige Fazit:
    Am Mittwoch trifft sich die Mannschaft das 1.Mal nach dem Urlaub und wir haben gerade mal 12 Spieler unter Vertrag...bisher nur junge Spieler verpflichtet (meist Regionalliga).
    Was könnte das bedeuten?
    Ich glaube, wir werden hier noch mehr „alte“ Spieler sehen als viele denken bzw. wünschen.
    Wahrscheinlich fehlt einfach noch die Unterschrift am Dienstag und los gehts mit Stoppel, Wolze und Co.
    Anders kann ich mir das nicht erklären, da man den Kader zum Trainingsauftakt voller haben muß...die Vorbereitung ist kurz und jeder Tag ist wichtig bis 19.Juli.
    Fakt ist aber: die aktuell bereits vorhandenen Spieler reizen das Budget bei weitem noch nicht aus...im Gegenteil...die Neuverpflichtungen sind keine Topverdiener...d.h. es werden und es müssen noch andere Kaliber kommen bzw. bleiben!
     
  25. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Oder genau dazwischen.
    Ja, wird wohl im Herbst dem Bundesanzeiger zu entnehmen sein.
     
    Niederrheinzebra und zebra-süd gefällt das.
  26. ZebraBO

    ZebraBO Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    315
    Wow... kannst du mir verraten wie man auf so einen Müll kommt? Ich glaub so langsam gerät das ganze hier komplett aus dem Ruder. Lecko mio.... da fehlen mir alle Worte. Meinst du das wirklich ernst?
     
  27. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich finde die Idee mit dem Kreisliga Spieler gar nicht so schlecht, zumindest könnte man mal unter allen Amateurvereinen eine Trainingswildcard pro Saison verteilen. Heißt 1 Woche beim MSV mittrainieren. Talente wurden schon auf den unglaublichsten Wegen gefunden.
     
  28. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Für ein 7 gegen 7 in Kleinfeld könnte es dann fast reichen
     
  29. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Horst Hrubesch hat mal gesagt " Ein Spieler der in der Kreisliga 40 Tore macht wird überall seine Tore machen , nur nicht mehr so viele "

    Weydandt von H96 hat auch den Sprung von der Kreisklasse bis zur Bundesliga geschafft ( mit dem Umweg der Ober und Regionalliga )
    Warum also soll das Müll sein ? Vielleicht den Ton ein wenig mässigen .
     
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Aber nur wenn keine Grippe Saison ist :p.
     
    Bändit gefällt das.
  31. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Unser WM Top Torjäger Miroslav Klose auch
     
  32. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Das wäre sicherlich ein gangbarer Ansatz.
    Lass' uns nicht unbedingt auf DEN Kreisliga B Spieler rumreiten. Das so ein Spieler nicht sofort in Liga 3 Stammspieler werden kann ist selbst mir klar.
    Hungrige Talente aus unserer Region, die auch wirklich eine Chance bekommen, würden unserem Verein guttun.
    Das Zitat von H. Hrubesch finde ich treffend.
    Das Geld für einen fertigen Topstürmer haben wir nicht...leider, also müssen wir uns Talente sichern, die in 1-2 Jahren uns weiterzubringen.
    Die Wandervögel ohne Bindung zum Verein/Region haben wir schon zu oft wegflattern sehen.
     
  33. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Ganz genau, warum nicht mal ein offenes Training für interessierte Amateurfußballer?
    Vielleicht findest sich ja irgendein Spieler, der warum auch immer einfach mal durchs Raster gefallen ist, der verletzt
    war oder dem die Pubertät nen Strich durch die Rechnung gemacht hat und der jetzt seine Chance nutzen will.
    Ilju ist doch auch ein sog. Straßenfußballer, der hat es immerhin bis in die zweite Liga geschafft.
    Sowas dann als Event eine Woche vor Trainingsstart.
    Kostet dann die Zeit der Trainer (ich würd unsere U Trainer noch beitun für mehr Augen), nen paar Shirts von Capelli
    und nen bisschen Orga Aufwand.
    Würde aber zusätzlich noch die Verbundenheit zu den Fans stärken, spätestens wenn es einer von ihnen mal zum Vertrag schaffen sollte.
     
  34. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    O.k. und die Scouts, die die Eingeladenen zum großen Teil bereits kennen sollten.
    Außerdem, wir sind wieder auf Asche (3.Liga) angekommen und haben nichts mehr zu verlieren da täte Mut gut unkonventionelle Wege einzuschlagen.
    Deshalb darf dass "Probetraining" dann auch öffentlich sein, meinetwegen auch mit Bockwurststand. Wenn wir dieses Jahr den Aufstieg nicht schaffen sollten, wovon ich ganz ehrlich auch derzeit ausgehe, dann sollten wir bereits im nächsten Jahr darauf angewiesen sein deutlich tiefer als nur in der Regionalliga nach Spielern Ausschau zu halten. Also einfach mal ausprobieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2019
    Bernieboy56 und Niederrheinzebra gefällt das.
  35. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Stand heute, unser Kader spielt gegen den abstieg. Einfach viel Zu wenig. Hoffe es kommen noch ein paar...
     
  36. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  37. Bobby

    Bobby Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2019
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    155
    Die Anzahl der Spieler wird sich in der kommenden Woche sicherlich noch erhöhen. Da habe ich keine Bedenken. Aber die Qualität? Bis jetzt würde ich die Neuzugänge als "Perspektivspieler" bezeichnen. Dies ist auch wirklich nicht böse gemeint. Bei dem Saisonziel "oben mitspielen", sollte "oben" mal definiert werden. Unter den ersten neun? Möglich. Unter den ersten vier? Glaube ich nicht, sofern nicht wirklich noch 5-6 Spieler kommen, die uns sofort als Stammspieler weiterhelfen können. Die anderen Mannschaften in dieser Liga können auch kicken. Hoffentlich wird die Situation von vielen im Verein nicht unterschätzt.
     
    Spartacus und Ranger 58 gefällt das.
  38. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ach Leute! Ich greife dich jetzt mal stellvertretend für diejenigen raus, die meinen, wir würden nicht noch ordentlich zulegen. Andreas hat gestern hier klargestellt, dass unser diesjähriger Spieleretat nah am Etat unserer beiden Aufstiegsjahre liegt. Wenn also Spieler wie Schmeling, Sicker, Daschner und Karweina nicht 20.000 Euro im Monat verdienen, wovon ich schwer ausgehe, ist noch viel Geld frei für Vertragsabschlüsse.

    Sorgen bereitet mir derzeit allein das Gerücht um Schnellhardt, das Andreas nicht dementiert hat. Generell ist sicherlich jeder Abgang zu kompensieren, aber ich sehe auf dem deutschen Markt derzeit keinen spielstarken Sechser oder Achter, der ablösefrei zu bekommen wäre, in die 3.Liga wechseln würde und Schnelli gleichwertig ersetzen könnte. Außer vielleicht der schon verabschiedete Gartner...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2019
    Kasi, Niederrheinzebra, Domosas und 9 anderen gefällt das.
  39. M4IK

    M4IK Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Drevenack

    Für diesen Zeitpunkt ein schwachsinniger Kommentar....das da noch was kommen muss, (und auch wird) ist doch klar!
     
    Rainer60, MS-Exilzebra, jiri01 und 2 anderen gefällt das.
  40. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Stand heute haben alle Vereine der Liga 0 Punkte. Spielen also aktuell alle gegen den Abstieg oder um den Aufstieg, ganz wie ihr mögt.
     
  41. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Langsam muss da aber mal was kommen.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  42. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Können jetzt noch 10 Leute schreiben. Entspannt euch, gerade heute und morgen. :sieg:
     
  43. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Der MSV ist da ja sogar noch einen Schritt weiter gegangen und hat das Duisburg Spiel eingeführt.
    Hier spielen die besten ihrer Zunft gegen den MSV und können sich da auf Augenhöhe beweisen.
    Warum die Resonanz bei diesem Spiel so niedrig ist, bleibt wahrscheinlich auch eines der Geheimnisse im Zebrastall :-)
     
  44. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Miserables Marketing?
     
  45. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Freundschaftsspiele haben hier in Duisburg leider selten für Euphorie gesorgt. Ich persönlich finde die Idee Spitze und habe mir bisher auch jedes Spiel davon angeguckt, insbesondere weil auch schon Mitspieler von mir mitgekickt haben.

    Ein Problem ist sicherlich, dass ein Großteil im Urlaub ist. Deshalb werde ich dieses Jahr als Beispiel auch nicht zum Cup der Traditionen kommen können.

    Finde auch, dass zu wenig Werbung dafür gemacht wird. In den letzten Jahren wurden die Spieler ja noch gewählt, das gibt es meinen Informationen nach dieses Jahr garnicht.

    Ein weiteres Problem sehe ich dadrin, dass nur wenige Vereine betrachtet werden. Ja, es geht um die besten Kicker Duisburgs aber das bedeutet wiederum, dass Mannschaften wie Homberg eben 5/6 Spieler stellen.
    Wenn man nun auch mal in die unteren Ligen guckt und auch Spieler aus Vereinen, wie Rahm, Süd etc. mit in die Auswahl nimmt, dürfte es deutlich mehr Resonanz geben. Man stelle sich vor, einer wird aus Rahm genommen, so kommt alleine der Großteil der Rahmer Mannschaft zugucken, wenn nicht sogar noch andere aus Rahm kommen würden.
    Ich denke, wenn man von mehreren Vereinen jeweils einen nehmen würde, dürfte das eine deutlich größere Resonanz geben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  46. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Meinst du mit Resonanz die der Zuschauer oder der interessierten Amateurfußballer?

    Ein nicht so hoher Zuschauerzuspruch ist zwar schade, weil die Idee ja sehr gut ist. Aber der Zuschauerzuspruch ist für die Diskussion weniger relevant als die „Durchlässigkeit“. Gab es schon einen Spieler, der aufgrund der im Spiel nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht hat und für den MSV in Frage kam?

    Hat das Duisburg Spiel überhaupt diesen Anspruch oder ist es nicht eher ein Marketing-Tool für den MSV in der Stadt?
     
    zebra-süd gefällt das.
  47. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Hast du aus geheimen, internen, nicht genannten und ganz nah drannen Quellen schon gehört das das Spiel gegen Wanheim abgesagt wird ?

    Wenn nicht sollten wir bis dahin mindestens 11 Spieler zusammen bekommen oder Andreas verlost im Portal Startelfeinsätze für die, die die düstersten Horrorszenarien zeichnen können. ;)
     
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ne.
     
    zebra-süd gefällt das.
  49. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Also Spiele gegen eine Stadtauswahl hat mit Sicherheit nicht der MSV eingeführt, aber vermutlich missverstehe ich dich da.
     
    zebra-süd gefällt das.
  50. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Bis 19:05 sollte aber wirklich noch was passieren!
     
    freak01 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden