Die Saison 19/20, der Start in eine neue Ära des MSV und eine Saison die Besonders wird...

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Diplomat, 9 Juni 2019.

  1. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Wer soll denn dort Kontakte hin haben???
     
  2. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    11.30 Uhr am Tag X
    was ich hier bisher Neues zur Zukunft meines Vereins gelesen habe:
    echt der Hammer!
     
    BoBaBo gefällt das.
  3. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Es tut mir leid, dass ich nach all den Kommentaren der letzten Wochen jetzt auch mal die klaren Worte finde, die man ja scheinbar gerne von mir hören möchte...
    Ich kann dieses Mimimi derjenigen nicht mehr hören die Kritik mit gedankenlosem Unsinn verwechseln. Kritik war und ist hier im Portal seit jeher nicht nur akzeptiert, sondern als
    Grundlage von Diskussionen ausdrücklich gewünscht. Kritik ist das Salz in der Suppe dieses Portals und hat entscheidend mit dazu beigetragen, dass der Verein mittlerweile wieder der Verein der Menschen dieser Stadt geworden ist. Aber Kritik bedeutet: " die prüfende Beurteilung und deren Äußerung in entsprechenden Worten"
    Was hier aber teilweise rausgehauen wird entbehrt jeder prüfenden Beurteilung und werden dadurch zu Stammtischparolen, die mit sachlicher Kritik aber so gar nichts zu tun haben.
    Und dann muss man auch damit leben, dass sie eben auch als solche behandelt werden. Das ist kein "anfeinden" sondern, der Ärger darüber, dass einige sich damit brüsten,
    als einer der wenigen die Unfähigkeit im Verein zu durchschauen, ohne sich die Mühe zu machen, sich mit den Fakten tatsächlich auseinanderzusetzen.
    Der Verein ist mittlerweile so transparent, dass man als Mitglied wirklich tief in die Abläufe des MSV Einblick finden kann,
    und jeder der schon mal beim Konzernbilanztreffen dabei war, wird das zu 100% bestätigen können.
    Also, wer Kritik äußert, der sollte sich zumindest mal die Mühe machen, zu "prüfen" ob seine Worte auch nur ansatzweise einen Sinn ergeben.
    Ansonsten ist es Populismus, und da muss man sich dann halt auch gefallen lassen, dass dem Fakten entgegen gesetzt werden.

    Das sind Behauptungen die erstens jeder Grundlage entbehren, von denen nichts, aber wirklich gar nichts der Realität entspricht,
    und eine Unverschämtheit all denen gegenüber ist, die damals für das Überleben dieses Vereins insgesamt auf viele Millionen Euro verzichtet haben!!!

    Mit Kritik können die User hier und auch ich mehr als gut leben, man kann auch mal seine Wut hier abladen, geschenkt.
    Aber dieses konsequente ignorieren der Realität und den Abstieg dafür zu nutzen alles aber auch wirklich alles schlecht zu reden,
    unabhängig jeder Vernunft und Wahrheit ist zu teilen einfach ermüdend und vor allem wenig zielführend.
     
  4. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Da ich die Kommunikation von unserem MSV kenne, wird sowieso heute nichts verkündet und frühestens 5 Minuten vor dem Trainingsauftakt..
     
    Ranger 58 gefällt das.
  5. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,639
    Ort:
    Eifel
    Auch wenn sich beide Bereiche bedingen, müssen wir sie bei der Ursachenforschung voneinander trennen. Wir können wohl von großem Glück reden, dass wir Menschen mit so viel wirtschaftlichem Sachverstand haben, die sich gleichzeitig auch so sehr mit dem Verein identifizieren. Das Ding wäre für uns ohne diese bis zum Umfallen kämpfenden Fachleute böse ausgegangen, da bin ich mir sicher.
    Was den Trainerwechsel betrifft, so hatte man damit alle Zeit der Welt, um den Absturz frühzeitig zu verhindern, da wird Ivo unter großen Schmerzen entgegen seiner inneren Überzeugung gehandelt haben (spekuliere Ich mal).
    Diesen Abstieg hätte wohl nur ein hochspezialisierter Psychologe abwenden können.
     
  6. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Nein, das hat nichts mit dem Thread zu tun, sondern mit der allgemeinen Verunsicherung die momentan unter den Fans herrscht,
    und das meiner Meinung auch völlig verständlich.
     
    Spanky, MS-Exilzebra, Red Eagle und 11 anderen gefällt das.
  7. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    War denn bis jetzt eine Spekulation richtig, oder alle daneben?
     
  8. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Gibt es eine Uhrzeit vom Verein wann was gesagt wird ?
     
  9. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
    Es wäre nach diesem, sagen wir mal suboptimalen Fred hier mal an der Zeit zu reagieren von Vereinsseite aus. Ich hoffe es wird noch was kommen.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  10. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
    Auf DIE Antwort bin ich mal gespannt
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  11. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    deshalb frage ich ja, wenn es eine öffentliche PK geben sollte in er Arena oder so würde ich mir das schon gerne ansehen/höhren.
     
  12. Ist das in irgendeiner Form relevant ?

    BTT:
    Diese Threaderöffnung mit den nebulösen Andeutungen hätte man sich besser geschenkt, Andreas.
    Resultierend daraus nun 8 Seiten ohne jegliche Fakten, mit teils haarsträubenden Theorien und zudem von Teilen der Userschaft mit offenbar ganz großen Wissens- oder Einnerungslücken bezüglich der finanziellen Situation seit 2013 befüllt.
    Fazit: diese Lebenszeit zum Durchlesen hätte man besser anderweitig genutzt.

    Warum man da nicht einfach mal die nötige Geduld aufbringen kann und den Verein ein Statement abgeben lässt, wann dieser es für passend erachtet, erschliesst sich mir nicht.
     
    ze1970bra, reborn, MS-Exilzebra und 16 anderen gefällt das.
  13. Kartoffel42

    Kartoffel42 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    441
    Acht Worte und ich wollte applaudieren! ;-)
    Den Ansatz zu diesem Sammelbeitrag fand ich gut, aber mit ein wenig Forum-Erfahrung hätte man das Ergebnis erahnen können. Es fühlt sich natürlich jeder verpflichtet seine Standpunkte aus den ganzen anderen Fäden hier nochmal zu wiederholen, was die gleichen Antworten hervorbringt und somit das Ding hier unnötig und in Rekordzeit aufbläht.

    Andreas, halte noch ein paar Seiten durch, danach kommt dann das Finale in Form von Pressemitteilungen, Pressekonferenzen, oder wie auch immer und dann wird es hoffentlich zielführender.

    Ich verstehe Dich so, dass Du in einem Anflug von Enthusiasmus ob der Neuigkeiten juckende Finger und ein intaktes Kreativzentrum hattest und unter Adrenalin diesen Sammelbeitrag erstellt hast. Wirklich einschätzen kann der gemeine Anhänger das eh erst, wenn die "Katze aus dem Sack" ist.
     
    ToMEz, wolfgang 52, Neudorf und 6 anderen gefällt das.
  14. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Thread dicht machen bis was vom Verein kommt.
     
    Hardy und BO911 gefällt das.
  15. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Was sagen wir dem Gott der ( sehnlichst ? erwarteteten ) neuen Nachrichten ? - NICHT HEUTE :huhu:
     
    MusaMH gefällt das.
  16. Sheety

    Sheety Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    221
    Also bin hier meist ja nur stiller Leser ... aber damit dem Blick auf die Neuverpflichtungen + diesen Post + der Tatsache das weder Vertragsverlängerungen etc bis her angekündigt wurden + Donnerstag das Training beginnt fang ich langsam an nervös zu werden ...

    Zumal jeder andere Drittligist kräftig am verpflichten ist mit Namen die man selbst gerne im Duisburger dress sehen wollen würde
     
    Zebrafuchs, Zebra1973 und Ranger 58 gefällt das.
  17. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Das bringt nichts mehr. Dann werden die anderen Threads voll-gemüllt
     
  18. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    936
    Ort:
    Duisburg
    Momentan komm ich mir hier vor wie im Kindergarten "Willkommen im Kindergarten zur Zebraherde"

    Kann man eine Diskussion nicht sachlich führen. Müssen wir uns hier auf die Fresse kloppen. Das ist Unmöglich. Manche sollten Ihr Benehmen mal echt überlegen.

    Ich bin sehr gespannt mit welchen Informationen unser MSV um die Ecke kommt.
     
    Hegi und HshEisbaer gefällt das.
  19. Williiiiii

    Williiiiii Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Duisburg
    Andreas: wartet man bis zu Veröffentlichung der neuen Ära des Vereins bis 19:02 Uhr oder wann kann man damit rechnen. Ich aktualisiere hier im Viertelstundentakt den Browser und bin gespannt wie ein Kind vor Weihnachten was da kommt. Mit einer Uhrzeit könntest du mir mein Zeitmanagement des heutigen Tages erleichtern :-)
     
    Menthi, Pawel, BoBaBo und 7 anderen gefällt das.
  20. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,348
    "ab Dienstag" heißt ja auch nicht 'am Dienstag'

    bin trotzdem irgendwie angespannt.
     
  21. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Also , wenn man alles richtig machen will , denke ich mal um 19.02 Uhr.
     
    Rupert E. Riebenstein und Hooperman gefällt das.
  22. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    aber vor ende der Saison he he
     
    Zebra1963 gefällt das.
  23. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Heute wird nichts kommen. Genießt den Tag...
     
    Meide1963rich und Spartacus gefällt das.
  24. Donnerwetter. Da bin ich aber froh, dass die Herren in den letzten Jahren sich nur zum Skatspielen zusammengesetzt haben. Das man keinen sportlichen Erfolg erzwingen kann - gut, das kann ich sogar verstehen. Aber der logische Umkehrschluss der zitierten Kernaussage lautet, dass in der Vergangenheit ein wenig gewürfelt und die Glücksgöttin beschworen wurde (kein Dialog, kein Köpfe zusammenstecken und keine Planung). Also bitte ;)
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  25. Walsumer Junge

    Walsumer Junge Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    185
    Da mag in der Tat eine Verbesserung eingetreten sein, wenn es um die wirtschaftlichen Belange geht. Betrachtet man aber das sportliche Tagesgeschäft, ist da von Transparenz weit und breit keine Spur. Jeder Amateurverein wäre transparenter und würde einen Tag vor Trainingsbeginn bekanntgeben, mit welcher Mannschaft er morgen die Vorbereitung aufnimmt. Nur beim MSV will man das einfach nicht. Ich sage bewusst WILL, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass im Verein wirklich so viel Chaos herrscht, dass man es noch nicht KANN.
     
  26. Sheety

    Sheety Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    221

    Genau das spricht mir aus der Seele
     
  27. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    steht eigentlich auch"ab Dienstag" !!! also kann es im laufe der Woche mal passieren.
    Donnerstag zu Start um 17:00h mit 12 Mann wird man ein spielchen 6gegen6 spielen und fertig
     
  28. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    :ironie:Wenn ich mir die Kommunikation von Vereinsseite so anschaue, befürchte ich das das die Mannschaft schon steht und man Angst davor hat die Namen zu veröffentlichen, weil einige im Portal total ausflippen und vom Durchmarsch in Liga 1 sprechen.
     
  29. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,951
    Ort:
    Bergheim
    @andreas.slr - Wenn du neue Informationen zu den von dir genannten Themen hast, schicke bitte eine Info an einen Moderator deiner Wahl und du kannst dich hier wieder entsprechend äußern.

    Vorerst schließe ich diese Kloake hier.
     
  30. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    5,311
    Ort:
    Moers
    DER MSV DUISBURG STARTET ALS „AUSBILDUNGSVEREIN“ IN DIE ZUKUNFT

    Nachdem die ersten Abschnitte der infrastrukturellen Veränderungen am NachwuchsLeistungsZentrum nahezu abgeschlossen sind, startet der MSV Duisburg mit Beginn der Saison 2019/20 nun mit einem nachhaltigen Konzept als Ausbildungsverein in die Zukunft.

    Das Leitbild „Leben, Liebe, Leidenschaft“ dient dabei auch weiter als Grundlage.

    Denn trotz der rundum enttäuschenden sportlichen Leistung der vergangenen Saison hat sich seit dem Zwangsabstieg vieles zum Positiven verändert.


    Quelle: https://www.msv-duisburg.de/aktuell...startet-als-ausbildungsverein-in-die-zukunft/
     
  31. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Und das war jetzt die Nachricht die Andreas meinte...?

    Hört sich gut an. Mal schauen was sich entwickelt....
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  32. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    WOW!!! Und dafür so einen "Aufstand" zu machen ... :verzweifelt:
     
    Toppaz, phaenomena, Blackbeard und 44 anderen gefällt das.
  33. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,821
    Naja, so sehr ich Andreas schätze ist das jetzt eine Nachricht, bzw. Hat die Thread-Eröffnung bei mir höhere Erwartungen erzeugt. Ich hab u.a. damit gerechnet wer weiter bei uns bleibt, wie die interne Analyse ausgesehen hat etc....
     
    Stefe75, SchwarzeRose, Pfanny und 9 anderen gefällt das.
  34. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    5,311
    Ort:
    Moers
    Der Aufstand kam diesmal ganz klar von uns :-)
     
  35. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2,157
    Die große Frage wird sein, wie das nun mit Leben gefüllt wird.

    Grundsätzlich eine tolle Ausrichtung und aus meiner Sicht der richtige Weg.

    Mich würde aber interessieren, wie die Sponsoren darauf reagiert haben und, ob die neue Ausrichtung eher neue Sponsoren oder gar mal einen neuen strategischen Partner motiviert sich zu beteiligen.
     
    Killerschlumpf und Rainer60 gefällt das.
  36. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Ja, aber ganz ehrlich hätte man mit der Thread Eröffnung bis heute warten können.
     
    ze1970bra, MS-Exilzebra, BoBaBo und 2 anderen gefällt das.
  37. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    und jetzt...?? Den Ansatz finde ich toll....bin gespannt wie es mit der Umsetzung und der Auswirkung für die 1 Mannschaft aussieht
     
  38. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Und warum? Weil mit dem Eingangsbeitrag doch Erwartungen geweckt wurden die, wenn es bei dieser Nachricht bleibt, sicher nicht erfüllt wurden. Das kannst du aber kaum den Fans in die Schuhe schieben, die seit dem Abstieg auf etwas substanzielles gewartet haben.
     
  39. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Ich spüre den besonderen Moment.. Mich hat direkt eine Gänsehaut gepackt als ich die Zeilen gelesen habe.. Die Ära war förmlich greifbar. :neutral:
    Also nix gegen hohe Ankündigungen. Ich finde den Weg auch richtig und gut, dass man sich endlich ein sportliches Profil gibt was von Jugend-Profis durchgzeogen wird und wonach verpflichtet wird..
    Aber dat is doch keine neue Ära. :nunja:

    Zumindest eine Sache ist damit geklärt: Endlich wurde klar formuliert, dass wir aufsteigen wollen (für alle die meinen oben mitspiele ist nicht aufsteigen) und damit ist auch klar, dass wir uns nicht 3-4 Jahre in Liga 3 einrichten.

    Noch was ist klar: Es kommen auch noch erfahrene Spieler in unser Team. Auch da gab es ja einige die hier paniziert haben. Ansonsten steht da noch weniger gehaltvolles als im ersten Beitrag.
     
  40. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft.
    Konkrete Aussagen wie dies gelingen soll, welche Änderungen vonstatten gehen.
    Das ist mir zu schwammig. Hatte auf Konkretere Maßnahmen gehofft.
    Man darf gespannt sein, was da noch kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
    Toppaz, Anne Wedau, Blackbeard und 6 anderen gefällt das.
  41. hille37

    hille37 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    832
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ziemlich nichtssagend das Ganze! Viele Worte aber wenig konkretes. Die Salamitaktik nervt mich etwas. Donnerstag soll es doch mit dem Training losgehen und bisher ist der Kader nicht mal im Ansatz erkennbar!:protestier:
     
    Anne Wedau, Blackbeard, rauuul und 4 anderen gefällt das.
  42. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    "Ausbildungsverein" sollte eigentlich mittlerweile jede Mannschaft sein, finde diese "große Ankündigung" fehl am Platz.

    Nennt sich Borussia Dortmund, Mainz 05 oder auch K'Lautern AUSBILDUNGSVEREIN, weil die junge Spieler verpflichten oder hochziehen und weiterentwickeln? Nein! So etwas ist in der heutigen Zeit NORMAL, aber schön, dass es immerhin auch beim MSV angekommen ist. Ich hoffe man vergisst dabei nicht die sportliche Leitung! :)
     
    Toppaz, Anne Wedau, Blackbeard und 8 anderen gefällt das.
  43. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    526
    Finde ich nicht positiv.

    Ich interpretiere das so, dass zukünftig vermehrt junge Spieler geholt und eingesetzt werden, es aber sein kann (bzw. es so kommen wird), dass wir nicht oben in der 3. Liga mitspielen.

    Wie das nun zu der Aussage von Ingo Wald passen soll, dass die 3. Liga nicht mehrere Jahre in Duisburg darstellbar ist, verstehe ich noch nicht.
     
    rauuul, Ein_Fan, Spartacus und 2 anderen gefällt das.
  44. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,453
    Ort:
    34302 Guxhagen
    ich denke vorerst wird das gar keinen Einfluss auf die 1. Mannschaft haben. Es handelt sich ja um ein Prozess, über Jahre. Da braucht man viel langem Atem und Geduld bis sich so ein Konzept in der Jugendarbeit auf die Senioren auswirkt.
    Grundsätzlich finde ich den Ansatz richtig. Auf die Jugend zu setzen und Spieler auszubilden. Wichtig ist dann diesen Spielern dann auch die Einsatzmöglichkeiten zu bieten.
     
  45. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Gut. Jetzt verstehe ich die Spielweisen einiger U-Mannschaften in der Vergangenheit. Sah für mich auch mehr nach Ausbildungsverhinderung aus.
    Wie gut das jetzt alles besser wird. Ich hoffe, alle sind sich bewusst, dass gute Ausbildung nicht mit Ergebnissen gleichzusetzen ist, beides sich sogar oft beisst.
    Der Artikel ist für mich aber noch viel zu unkonkret. Mir fehlen Namen und Inhalte.
     
  46. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    12,919
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich habe ehrlich gesagt auch was anders erwartet, habe mich aber an der Diskussion hier vorher extra nicht beteiligt, da es überhaupt keinen Inhalt gab. Der Thread hätte erst jetzt nach 15 Uhr Sinn gemacht und man hätte sich viel Blabla ersparen können.

    Grundsätzlich finde ich das Thema richtig, habe uns aber auch vorher schon so gesehen... nur wurde es nicht genug gelebt. Ich bin gespannt, ob den Worten dann auch Taten folgen. D.h. für mich bspw. auch professionellere Strukturen in der Jugend, Fahrdienste usw. um den etwaigen Ansprüchen auch gerecht zu werden. Zudem ist vor allem wichtig, dass es auch Trainer gibt, die auf Talente setzen. Das war in der Vergangenheit viel zu selten der Fall. Auch unter Lieberknecht. Das gab es nur wenige Minuten von jungen Spielern wie Gembalies, Daschner, Seo... und auch ein Engin blieb irgendwann auf der Strecke.

    Ein top geführtes NLZ und Ausbildung von Talenten ist ein Muss für einen Verein wie uns... wir können ja keine (hohen) Ablösen zahlen, sondern sollte Talente ausbilden, die in der 1. Mannschaft mal spielen können oder Transfererlöse bringen.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  47. Da bin ich ja dann mal sehr auf die mutigen Transfers junger nationaler und internationaler Talente gespannt. :popcorn:

    Oder fielen Spieler wie Bitter und Scepanik bereits darunter ? :nunja:

    Viel Genaues weiß man nicht. Warum man diese Ankündigung seitens des Vereins hier Tage im voraus so nebulös ankündigen muss, verstehe ich jetzt noch weniger.

    Viele Worthülsen, hört sich alles ganz toll an, aber viele Details kann man dem Text nicht entnehmen. Zumal das alles Dinge sind, die ich von einem Profiverein ohnehin erwarten würde.
    Also nix Besonderes wie ich finde. Weiterhin wird mit ausführlichen Infos gegeizt.

    Ein Beginn einer neuen Ära sieht für mich irgendwie anders aus.

    Aber wenn in den nächsten 3 Stunden noch die ganzen Kracher-Verpflichtungen bekannt gegeben werden, werde ich meine Meinung dazu möglicherweise nochmals leicht positiv ändern. ;)
     
    Toppaz, heisenberg, Anne Wedau und 24 anderen gefällt das.
  48. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    10,270
    Ort:
    Hessen
    Ey, seid ihr schnell mit Lesen und hier posten. Vor 8 Minuten der Artikel und 2 Minuten später das erste Gemecker. Affenzirkus hier.

    Finde ich klasse. Das war schon immer eines der Probleme und wird endlich angegangen. Guter Ansatz, auch die perspektivische Verpflichtung von nationalen und internationalen Talenten.
     
    Carsten und ChristianMoosbr gefällt das.
  49. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    "Die Wunden des Zwangsabstiegs sind noch immer tief und die Folgen werden die tägliche Arbeit noch eine ganze Weile begleiten, der Verein will den Blick aber nach vorne richten, sich mutige Ziele setzen, in dieser Saison um den Aufstieg spielen und vor allem in der eigenen Arena wieder eine Siegermentalität entwickeln, die man von der ersten Minute an spürt."

    "Um ein solches Team mit entwicklungsfähigen Spielern aufzubauen, braucht man aber natürlich auch ein Grundgerüst aus erfahrenen Spielern, die die Entwicklung der jungen Spieler positiv begleiten."

    Also keine Ahnung wie man da wieder auf die Idee kommt, dass wir uns in Liga 3 einrichten wollen. Ingo Wald sagt doch hier genau das Gegenteil.
     
    MSV_Tobi1990, Spechti, alex22du und 8 anderen gefällt das.
  50. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Der Schwingenschlag des Schicksals macht mich erschaudern :panik2:

    Die neue Ära angebrochen nun ist :old:
     
    BerlinZebra, reborn, Robbe1967 und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden