Die Saison 19/20, der Start in eine neue Ära des MSV und eine Saison die Besonders wird...

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Diplomat, 9 Juni 2019.

  1. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,779
    Wahnsinn.
    Was hat der Verein eigentlich vorher gemacht?
    Alles was dort geschrieben wurde sollte eigentlich selbstverständlich sein für einen "Profiverein".

    Finde es aber Klasse das der Verein nun endlich die Erleuchtung hat.
     
  2. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Was haben wir davon, wenn wir Ausbilden und Spieler dann gehen lassen wie Pia?
     
    fuchx und Zebra1973 gefällt das.
  3. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Das sieht in etwa so aus wie das was ich mir erwünscht habe, wenn man das so früh und mit dem Informationsgehalt
    überhaupt schon so sagen kann - aber es geht in die richtige Richtung, alleine schon das aus den Jugendabteilungen
    bis hoch zur Ersten das gleiche System gespielt werden soll, die gleichen Codes verwendet werden usw,...das sieht
    einen Tick profesioneller aus als das was wir bisher hier sehen mussten - lassen wir die Jungs mal machen,
    ich hoffe das aus der Elefantenrunde noch heraus gekommen ist, das auch die Stadionmiete ggf.
    noch etwas sinkt -zumindest in Drittligazeiten- damit wir vom finanziellen her ggf. noch etwas
    agiler werden können.

    Dann KANN das was werden, .....
     
  4. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
  5. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    naja also hat man mit dem Thema Profifußball abgeschlossen oeder wie ? in zukunft also nur Spielern die Möglichkeit geben zu spielen und dann dürfen die wieder gehen (ablösefrei) tolle Wurst !
    Das ist aber dann nicht mein MSV !
     
  6. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Was ist denn jetzt mit Schnelli und Wolze ??????
     
    ze1970bra, reborn, Pawel und 9 anderen gefällt das.
  7. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Ich finde es einfach traurig. Morgen ist das erste Mannschaftstreffen und es stehen immer noch Spieler als „offen“ auf der Liste. So langsam muss doch feststehen wer von Schnellhardt, Stoppelkamp, Wolze etc. bleibt oder geht. Oder ist das immer noch offen?
     
    Walsumer Junge gefällt das.
  8. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Ehrlich jetzt? Grundsätzlich bin ich ja für alles offen, ich bin auch in einer Form dankbar was Schauinsland Reisen neben den anderen Sponsoren für den Verein auf den Weg bringen, aber für diesen einen Bericht einen eigenen Thread aufmachen und mit den Portalisten emotionales PinPong zu spielen war aus m.S. nicht erforderlich.
    Es müssen sicher erst die nächsten Meldungen abgewartet werden (kommt jetzt der Sarotti Mohr; jeden Tag ein Stückchen?), was diese inhaltlich vermitteln wollen. Den Weg finde ich persönlich gut, für die ganz große Nummer wird es eh nicht mehr reichen, was mit diesem Konzept möglich ist, müssen alle abwarten. Hoffen wir das Beste. Schlimm wäre es, wenn den Verantwortlichen das so (groß) abgekündigte Konzept um die Ohren gehauen wird, weil nicht das dabei rumkommt was erhofft wurde.
    Von offizieller Seite, hier andreas.slr, wünsche ich mir keine weiteren Ankündigungen dieser Art. Ich, wie viele andere auch, warten hier auf Neuverpflichtungen und wirklichen News (als abschließende Meldung um den Verein, klicken hier Dalli klick und liest den Frust aller Portalisten.
    Ein Satz mit x.
     
  9. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    Werden wir wohl dann alle verkraften! Noch ein Tipp für dich, warte doch einfach mal ab!
     
    Juri_Bungalow gefällt das.
  10. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Wenn wir ein anständiges Konzept konsequent verfolgen und mit dieser Philosophie auch nur annähernd in die großen Fußstapfen des SC Freiburg treten, wäre dies ein Weg, mit dem ich persönlich sehr gut umgehen könnte.
     
  11. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Eine Rückkehr in die zweite Liga kann damit erstmal ins Archiv gestellt werden :).
    Ich sehe weder eine neue Ära, es entfacht in mir keine Euphorie sondern Angst. Hört sich an als wenn der MSV den modernen Fußball 20 Jahre zu spät für sich entdeckt hätte... Auf eine halbwegs erträglich Saison mit lauter No names und Regionalligaspielern zu überteuerten Gehältern :)!
     
    Blackbeard, Zebrafuchs, bodydu und 17 anderen gefällt das.
  12. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Nein Nein Nein.
    Das darf so nicht passieren, denk an die kalkulierten 14.000 Zuschauer !
     
  13. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Auch wenn es viele nicht glauben, weiß ich von einem Spieler, dass es bei ihm bis zum vergangenen Wochenende tatsächlich nicht feststand, ob er bleibt. Ob's sich bis heute was geändert hat, weiß ich hingegen nicht. :)
     
    Spartacus gefällt das.
  14. Wie ich es gesagt habe! Die letzten Wochen haben den Trend gezeigt. Junge Talente für die Schwarze Null in der 3.Liga. Hohe Ziele formulieren damit die Spieler wieder überfordert sind und bald geht es in Liga 4.
    Das Wort Aufstieg in den Mund zunehmen ist eine Frechheit.
    Da kommen mir doch glatt die Worte in den Mund damals von Herrn H. das der MSV ohne ihn untergehen wird, auch wenn er selbst dafür gesorgt hat.

    Was hat sich jetzt eigentlich geändert? Ich fühle mich verarscht.
    Und was wir jetzt haben, wie damals mit H. Jetzt geht man zu SIL und fragt nach Spieler.
    Die sagen ja oder nein.
    Jugendspieler und Schwarze Null.

    Und dann mit 14000 Zuschauer planen. Eher bald 6000! Sorry das wird nichts! Große Ankündigungen und dann wieder sowas. Dafür so eine Welle. Hauptsache ERSTER!

    Hab kein Bock mehr auf den Verein, macht ihn weiter kaputt!
     
    Speedking66, Rafi und Spartacus gefällt das.
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Das Konzept hört sich ja ganz nett an und ich bin gespannt, wie es in den nächsten Wochen und Monaten umgesetzt wird. Bisher erzeugt das, selbst bei mir, nicht die erhoffte Aufbruchstimmung, die man nach der großen Ankündigung hätte erwarten können.

    Die Laufzeiten der bisherigen Neuzugänge, bis auf Sicker mit 3 Jahren, deuten für mich persönlich auch nicht auf einen Ausbildungsverein hin, der Spieler entwickeln und dann aus Transfererlösen einen eigenen Gewinn erzielen möchte. Bei 2 Jahresverträgen ist man doch gezwungen einen guten Spieler nach nur einem Jahr zu verkaufen oder nach 2 Jahren ablösefrei ziehen lassen zu müssen. Wie will man da, wie z.B. Regensburg oder Kiel, nebenher eine richtig gute Mannschaft aufbauen, die entweder durch steigende Transfereinnahmen verstärkt werden kann und/oder wenigstens 2 Jahre relativ konstant zusammen gehalten werden kann.

    Und genau diese Meldung und die Ankündigung um den Aufstieg mitspielen zu wollen, hätte man heute mit konkreten Verlängerungen oder Neuzugängen füttern müssen um einen Wow-Effekt zu erzielen.

    Vielleicht kommt ja noch etwas, aber so bin selbst ich etwas enttäuscht und sehe es als verpasste Chance seitens des Vereins seinen kritischen Fans etwas Handfestes entgegen zu bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
    C-Bra, gnadenteufel02, 9NICI9 und 14 anderen gefällt das.
  16. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Mein erster Gedanke nachdem ich den Artikel gelesen habe war: „Und jetzt?“
    Keine Ahnung, was ich mir daraus „erhoffen“ soll. Mich persönlich interessiert es immer noch mehr was aus Schnelli und Wolze wird. Hätte man den Verbleib von Beiden in dieser Botschaft verkündet wäre ich glücklich.
    Und wieder heißt es, abwarten.
     
  17. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Ich denke aber eher von Vereinsseite oder? Dann umso trauriger... weil man merkt, dass man doch „unschlüssig“ ist... Klares Konzept sieht anders aus!
     
    Rafi und Zebra1973 gefällt das.
  18. Zonky

    Zonky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    16
    War das Sarkasmus ? :panik2:
     
  19. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2,380
    Ort:
    Duisburg
  20. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Bekommt der Sportdirektor jetzt nur noch eine Ausbildungsvergütung?
     
    C-Bra, Zebrafuchs, Holtenzebra und 10 anderen gefällt das.
  21. Walsumer Junge

    Walsumer Junge Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    171
    Der MSV gibt sich mit dieser Informationspolitik der Lächerlichkeit preis.

    Selten so eine belanglose, komplett nichtssagende Meldung gelesen. Fakten? Fehlanzeige! Die Fans interessiert, wer da morgen alles auf der Matte und unter Vertrag steht und nicht so ein blabla.
     
    Anne Wedau, Blackbeard, Gockel und 12 anderen gefällt das.
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Die werden nicht mehr geschafft werden. Nicht diese und nicht die nächsten Saison in Liga 3. In Duisburg will man nach all den Scheiss Jahren keine Jugendforscht Truppe die in den Tiefen der Dritten Liga versinkt.
    Das einzig ambitionierte ist, dass man beim MSV auch noch ernsthaft glaubt so um den Aufstieg mitspielen zu können. Und dafür wurde hier so viel Wirbel gemacht und ein eigener Thread eröffnet? Aussendarstellung 6 Minus.... Das ist nicht mehr der Verein in den ich mich verliebt hab..
     
  23. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Finde den eingeschlagenen Weg sehr gut. Nur hatte ich mir bei der Ankündigung deutlich mehr erhofft, wie z. B Schuldenschnitt, neue Sponsoren oder ein Wirtschaftsbündnis. Aber freue mich sehr auf junge wilde Talente und bin froh dass dort steht internationale Talente, mit dem deutschsprachigen Mist hat man sich unnötig Märkte verschlossenen
     
    Privatsphäre und karlhoppe24 gefällt das.
  24. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Nein nicht von Vereinsseite, warum genau noch keine Gespräche gelaufen sind, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass der Verein ihn gerne halten möchte.
     
  25. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    War das alte Konzept im NLZ etwa nicht nachhaltig oder hat man da gar konzeptlos agiert?
     
  26. Teilweise ja. Mich nervt das jetzt SIL der neue Hellmich ist. Bin da ganz ehrlich. Wo das hinführt wird man sehen..... Die Entwicklung gefällt mir nicht. Ohne Erfahrung geht es nicht!
     
  27. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1,304
    Ich bleibe mal auf die angekündigten Aktionen gespannt, die diese vollmundige Ankündigung mit Leben füllen sollen. Bisher bin ich aber dann doch etwas enttäuscht. Wurde nicht schon im Rahmen des Flekkentransfers unsere Rolle als Ausbildungsverein betont? Das ist doch alles nichts neues hier. Vielmehr bin ich dann doch besorgt, wie der Plan vor dem Abstieg noch aussah. Wollte man da weiter alte Spieler verpflichten, die noch eine oder zwei Saisons ihr Gnadenbrot bei uns bekommen hätten? Wohl kaum!
    Unser NLZ hat sich sicherlich stark verbessert, aber ist meiner Meinung nach nicht in der Lage pro Saison vier oder fünf Drittligaspieler zu liefern. Und um die heiß umworbenen Talente von anderen Vereinen zu bekommen, fehlt uns dann wieder das Geld. Vielleicht gelingt uns ab und zu ein Glücksgriff, aber nach einem wirklichen Konzept für die dritte oder gar zweite Liga hört sich das nicht an.
    Und was die Stadt und andere Vertreter der "Zebrarunde" damit zu tun haben, erschließt sich mir auch nicht. Das sieht doch alles sehr nach vereinsinternen Angelegenheiten aus.
     
    reborn, Baldwien, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  28. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Das würde auch zu dem schleppenden Verlauf bei den Kaderverstärkungen passen.Wenn es was zu verkünden geben würde hätte man es schon getan Der Verein scheint nicht gut vorbereitet gewesen zu sein, nun schwimmt man so dahin, der Traininingsauftakt kam schneller als befürchtet.Mit der aktuellen Info will man uns bestimmt auch schon auf eine sehr junge Mannschaft mit sehr vielen RL Spielern vorbereiten.
     
    Rafi gefällt das.
  29. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Du hast aber schon gelesen, was da steht? Ich zitiere die Stelle nicht das dritte mal! Jugend forscht ist doch gar nicht angesagt. Eine Truppe mit jungen Talenten, ergänzt um erfahrene und ältere Spieler. Also genau das, was alle wollen. Ey, dat die Leute es hier immer noch schaffen noch einen drauf zu setzen worüber man den Kopf schüttelt ist echt beeindruckend. Der Verein gibt sich da schon echte Mühe. Aber dat wird hier noch besser. :neutral:
     
    Knuspertiger, vva1977, Plato und 9 anderen gefällt das.
  30. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Neue Ära oder eher zurück zu den Wurzeln und es jetzt besser machen? Vorbehaltlich weiterer Infos erst mal eine gute Sache, die mal nach einem vernünftigen Plan aussieht. Dass man in großer Runde darüber gebrütet hat lässt die Hoffnung zusätzlich wachsen.
    Sollte der Nachwuchs endlich bessere Chancen erhalten als in der Vergangenheit - nicht nur die letzte Saison bereitet da viel Unbehagen - dann sollte das etwas werden.
    Jetzt noch mit Details zum Kader nachlegen und der Thread könnte ein versöhnliches Ende nehmen. Der große Wurf ist es bislang ja nicht.
     
    Privatsphäre gefällt das.
  31. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1,278
    was für ein Müll, sorry aber mittlerweile ist das hier wie bei FATZeBook, jeder wirft einfach mal irgendeinen Haufen hier rein und schaut was passiert. Und es wird immer schlimmer, fast nur noch Nörgler und Pessimisten hier. Alles wird Hinterfragt zerlegt usw.
    das macht keinen Spass mehr hier zu lesen.
     
    Stadtmauer, Heavy und CEO51 gefällt das.
  32. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Duisburg
    Dass so eine Entwicklung als neue Ära angepriesen wird, nervt mich total. Ich weiß, dass wir in Duisburg kleine Brötchen backen müssen und mir ist bewusst, dass auch Teilerfolge hoch angerechnet werden müssen, aber hier im Portal die Welle zu machen, als würde sich bald alles ändern beim MSV, um dann schließlich eine Pressemitteilung herauszugeben, in der es lediglich darum geht, dass wir ab sofort AUSBILDUNGSVEREIN sein werden (was eigentlich selbstverständlich sein sollte), finde ich reichlich übertrieben.

    Ich kann nur hoffen, dass diese Mitteilung nur ein Appetizer darauf ist, was wir evtl. in den nächsten Tagen noch zu erwarten haben.
     
  33. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Thomas Doll hat sich zur Mitteilung auch schon geäußert:

     
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn man aufsteigen will sollte es vielleicht eher andersherum sein erfahren Spieler ergänzt mit jungen Talenten. Aber ist nur meine bescheidene Meinung. Alleine Grlics Passage in dem Text ist schon zum
    Kopfschütteln..
     
    Gelöschte und dirk82 gefällt das.
  35. Begga

    Begga Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    604
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg
    Meidericher Slapstick Verein :hmm:

    Was ne Luftnummer aber warten wir mal weiter ab, ggf. war das ja nur der Anstoß für weitere News.

    Ich finde das Thema Ausbildungsverein ja nicht schlecht, leider fehlt uns dazu aber eine Amateurmannschaft um die Jungs mal in die Seniorenabteilung hineinzuführen.
    Aus der A-Jgd. in die 3. Liga ist da schon sehr sportlich, da wäre der Schritt aus der Jugend in die Ober- /Regionalliga o.ä. wesentlich angenehmer um zunächst die Seniorenhärte und das Tempo aufzunehmen.

    Wenn wir jetzt aber ein Ausbildungsverein für weitere CLubs aus der Region sind wäre mir das auch recht.
    Warum sollten nicht die Bundesligisten aus unserem 50km Umfeld ihre Talente bei uns spielen lassen.
    Das bringt uns weiter und den Spieler und Bundesligisten ggf. auch.

    Ich kann einfach nicht glauben, dass das jetzt der große Paukenschlag war.

    Und wenn Donnerstag das Training mit 12 Mann anfängt sollte man bloß unter Ausschluß der Öffentlichkeit trainieren.
    Hab Donnerstag Nachmittag Zeit, könnte aber auch die Tasche mitbringen :verzweifelt:
     
    Red Eagle, Nordhessenzebra und dirk82 gefällt das.
  36. Beninjho

    Beninjho Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Duisburg-Baerl
    Alles noch sehr nebulös aber Andreas schrieb doch das die Ankündigung Dienstag (heute) im Laufe der Wochen mit Leben gefüllt wird.

    Geduld ist eine Tugend!

    Eins ist klar- die jetzt handelnden sind ja nun auch schon ein paar Jährchen am Ruder - da sag ich mal hat lange gedauert mit dem Konzepr ;)
     
    Westend gefällt das.
  37. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Wie kommst du mal wieder darauf? Weil deine Wunschspieler auf deiner transfermartkt.de "Scouting Liste" bereits weg sind? Stimmt ja, alle halbwegs vernünftigen Spieler sind ja schon weg.
    Und wieviel die neuen Spieler alle verdienen weißt du jetzt auch oder was?

    Vielleicht solltest du dich endlich mal beim MSV als Scout oder SD bewerben. Scheinst es ja mit noch bescheideneren Mittel deutlich besser drauf zu haben.

    Was im Artikel ja auch von Wald gesagt wurde.....
     
    vva1977, Zebratheater und freak01 gefällt das.
  38. Mir ist das egal, was Du denkst. Ich habe da meine eigene Meinung. Ich möchte und ich hoffe da wird der MSV Duisburg in Ruhe drüber nachdenken, dass hier nicht alles breitgetreten wird. Ankündigungen gemacht werden, die am Ende nichts neues sind, denn so sollte man eine Mannschaft ohne Geld aufbauen. Mit günstigen Spieler und Erfahrung (Aber die Erfahrung wird wieder ganz anders aussehen, wir wir jetzt denken werden).

    Ich finde der Thread ist ein Witz und ich hoffe da präsentiert der MSV sich endlich auch auf "Profi Niveau".

    Ich glaube nicht an das Konzept, wie es da steht, sondern ich glaube an die Schwarze Null, die vor Wochen angefragt wurde. Und daher fühle ich mich verarscht und behaupte es auch so!

    Man sollte jetzt einfach mal Klartext reden und das Wort Aufstieg nicht in den Mund nehmen.
    Stand jetzt: 13 Spieler, mit welcher Berechtigung wird der Aufstieg als Ziel genannt?! Selbst wenn die 8 Absteiger noch dazu kommen, ist der Aufstieg als Ziel einfach nur FRECH!

    Und die Frechheit überhaupt ist, warum zum Teufel wurde die U23 aufgelöst! Wenn man doch auf die Jugend setzt. Das ist kein Profi Niveau. Nächstes Jahr erzählt man uns, ja wir wollten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aufsteigen und hatten 10 Spieler an der Hand, nur leider konnten wir keinen Spieler verpflichten und deshalb planen wir jetzt ein weiteres Jahr 3.Liga. Leider fehlen wieder 2 Mio Euro. Daher werden wir jetzt nur noch auf die U19 setzen!!! HUST!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juni 2019
  39. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich lese die ganze Zeit mit, ohne mich zu äußern und hätte mir auch konkretere Aussagen gewünscht. Aber das, und einige Äußerungen mehr empfinde ich doch als extrem "Mimimimimi". Auf dem Platz die kämpfenden, niemals aufgebenden harten Hunde erwarten und selber so kindisch rumheulen. Also wirklich : einige sollten sich mal zusammenreißen.
     
    Ortenauzebra gefällt das.
  40. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Welch ein ideell amateurhaftes Vereinsstatement .... das soll das Konzept sein den Profifußball zu stabilisieren? Mit 6000 Zuschauern Azubis ausbilden und nebenbei aufzusteigen? Das ist aber niedlich....
     
    Walsumer Junge und Gelöschte gefällt das.
  41. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Eine der ersten logischen Folgen müsste für mich der Vetrag mit Vincent Gembalies sein. Hat seinen Job in Liga zwei ganz okay gemacht, wäre für mich ein guter dritter IV bzw. darf sich gerne mit Blomeyer darum streiten
     
    Wedaukicker gefällt das.
  42. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Frage: welches Konzept hat denn dann das NLZ die letzten Jahre verfolgt?
     
  43. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    jetzt mal ehrlich freak01 das ist doch alles nichts neues. Das ist das gleiche gerede was seit jahren hier geführt wird. Als Flekken verkauft wird hat man sich als Ausbildungsverein hingestellt. Als Engin den Sprung schaffte hat man gesagt, ein gutes Zeichen für die Jugend und untermauert unsere Stellung als Ausbildungsverein. Und jetzt kommen die mit was ganz neuen, hey wir wollen in der Zukunft ein Ausbildungsverein sein. Das ist doch alles nur noch leeres gerede hier.
     
  44. Nordkurvenspezi

    Nordkurvenspezi Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich muss gestehen, dass ich das Konzept, in der geplanten Ausgestaltung, absolut nicht nachvollziehen kann. NLZ schön und gut, allerdings gehört für mich zu einem Ausbidlugnsverein eine starke 2.Mannschaft, die mindestens in der Regionallliga spielt. Diese wurde ja vor ein paar Jahren aufgrund diverser Einsparzwänge (zumindest wurde es so verkauft), aus dem Spielbetrieb genommen und abgeschafft. Wo sollen sich die ganzen Talente denn unter Wettkampfbedingungen messen? In der dritten Liga ist sicher der falsche Ort (außer man hätte eine 2. Mannschaft in selbiger).
    Naja, ich lasse mich mal überraschen. Ich bin auch in der kommenden Saison wieder dabei.
     
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Mine Liste ?:D Brille? Fielmann!

    Wenn der Grossteil des Kaders aus jungen Spielern besteht, was anderes bedeutet diese Meldung für mich nicht,primär aus Liga 4, dann ist das bei einem Etat von 4 mio. wie es im Aufstiegskader auch der Fall war, schon ziemlich teuer für so eine Truppe. Aber klar die machen das schon, hat ja die letzte Zeit auch gut geklappt :)
     
  46. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Ich bin da skeptisch. Das war vielleicht letztes Jahrtausend innovativ. Im Moment geht der Trend doch dahin, dass die Spieler möglichst anpassungsfähig sein sollen und viele Trainer (Lieberknecht übrigens auch) die Formationen im Spiel wechseln.
    Zudem habe ich vor drei, vier Jahren mal mit einem sehr kompetenten Trainer einer NRL-Mannschaft (U17 BV 04 Düsseldorf) gesprochen. Der meinte, es würde gegen die NLZ-Teams in der Rückrunde immer besser aussehen, weil er seine Spielweise und die Formation nach den Erfahrungen der Hinrunde anpassen könnte. Die Trainer der NLZs wären da viel unflexibler weil sie strenge Vorgaben haben, wie und in welcher Form sie zu spielen haben.
    Ergo ist das schon lange standard und noch nicht mal ein besonders guter...
     
    Blackbeard, Carsten, Zebrafuchs und 14 anderen gefällt das.
  47. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Vielleicht kommt ja noch eine weitere Meldung im Laufe des Tages oder in den nächsten Tagen, die dann in Zusammenhang mit der aktuellen Mitteilung steht. Andreas schrieb ja etwas von ab Dienstag:nunja:
    Würde ja passen, da in dem Artikel u. a. davon gesprochen wird, dass junge Talente durch "erfahrene" Profis voran gebracht werden sollen. Das könnten in dem Fall z. B. auch Schnellhardt und Wolze sein und wäre dann gleichzusetzen mit einem Verbleib oder gar einer Vertragsverlängerung der beiden und ggfs. anderer Profis.
    Dazu könnte dann noch eine weitere mögliche Mitteilung werden, dass man zu dem aktuellen Vorhaben den Partner X und/oder den Partner Y mit ins Boot holen konnte um ein starkes Fundament zu entwickeln.

    Man weiss es nicht und wird sehen was die nächsten Stunden und Tage noch so bringen werden. Bis jetzt haut mich das noch absolut nicht vom Hocker, aber dennoch würde ich erstmal noch ein bißchen abwarten was da noch so kommt.
     
  48. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Ist das jetzt etwas, was man als neue Ära bezeichnen kann ? Keine Ahnung, für mich viel Rauch um nix.

    Bis ein durchgängiges Konzept der Jugendarbeit, beginnend in der D-Jugend, im Erwachsenenbereich Erfolge generiert, wird es Jahre dauern. Schön, man hat jetzt immerhin ein neues NLZ mit Duschen und dichtem Dach.

    Das Posting hier hätte man sich aber sowas von sparen können.

    Das einzige Positive darin ist für mich, dass jetzt wohl nicht mehr auf "Ehemalige, irgendwann mal gute, aber jetzt gesundheitliche oder soziale Probleme" Spieler setzt ....
     
    Spartacus gefällt das.
  49. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Wenn der Verein den Weg über die „Jugend“ gehen möchte, finde ich das gut, bedarf aber keiner großartigen Ankündigung. Machen ist hier wichtig.
    Mir persönlich ist jeder Spieler mit Talent bis Mitte 20 lieber als ein Bröker, Verhoek oder Stoppelkamp. Routine ja, auf jeden Fall, auch diese Spieler müssen willig und in der Lage sein auf und neben dem Platz alle Wege zu gehen.
    Was die Verantwortlich hier aus dem Hut zaubern, bleibt abzuwarten. Butter bei die Fische, damit wir uns hier um unseren Nachwuchs kümmern können. Bald ist Taufe und wir haben noch keine Geschenke, geschweige denn genügend Täuflinge.
     
  50. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Das ist doch ein nachträgliches Schuldeingeständnis für das Auflösen der U23.
    Wie soll man da noch Vertrauen schenken?

    So wird der MSV zur SPD des Fußballs
     
    Garak, pfeiffenberger und Gelöschte gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden