Die Saison 19/20, der Start in eine neue Ära des MSV und eine Saison die Besonders wird...

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Diplomat, 9 Juni 2019.

  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Meine Güte, die Ära ist doch gerade eben erst angebrochen.

    Geduld, meine Herrschaften. Das ist hier nicht "Ära-to-go" oder "Instant Ära", sondern ein kreuzseriöses neues Zeitalter.
     
    vva1977, reborn, Wedaukicker und 7 anderen gefällt das.
  2. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich bin ja schon froh, dass jetzt nicht der Untergang verkündet worden ist. Gemessen an dem Eingangspost ist das ......................naja.

    Ausbildungsverein, Durchlässigkeit finde ich schon mal sehr gut. Offensichtlich gibt es beim MSV ein Umdenken und die Richtung gefällt mir eigentlich sehr
    gut. Warum man damit solange gewartet hat, ist sicher den von der Meute erwarteten Knaller Transfers geschuldet. Jetzt zu erkennen, dass man in den vergangenen Jahren damit beschäftigt war, dem geneigten Publikum Knaller zu präsentieren und sich dafür abfeiern liess, dauert ein bißchen lange, aber ich bin neugierig auf den Weg. @andreas.slr, dafür hätte es nicht eines solchen Postings bedurft:verzweifelt:. Ich bin gespannt und harre der Meldungen, die da kommen. Also wurden in der Vergangenheit
    Omas verpflichtet und jetzt junge knackige Wilde. Gut, wenn die Kommunikation so rüber kommt.

    Ach so, wenn wir ein Ausbildungsverein, also ein Farmteam werden wollen, brauchen wir keinen Sportdirektor, der seit einigen Jahren richtig Kohle verbrennt. Dann lieber einen neuen Scout einstellen.

    Die Kommunikation beim MSV ist so shice.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
    reborn, Robbe1967 und Ranger 58 gefällt das.
  3. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Also wirklich begeistert bin ich nicht. 2016 nach Fertigstellung des NLZ wird doch bereits erwähnt das wir ein Ausbildungsverein sind. Mit welchem Erfolg? Minimale Einsatzzeiten für daschner zB und eine nette Ausbildung für Pia der dann ablösefrei den Verein wechselt.

    Aber hey wir sind Ausbildungsverein wohooooo
     
  4. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    vielleicht wird ja heute noch Moukokko verpflichtet, der hat den MSV Azubis doch letztens noch gezeigt, wie man Fußball spielt ...
     
    Wedaukicker, Maurice und Spartacus gefällt das.
  5. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Was hast du erwartet ? Durchmarsch in die 1 liga mit top Truppe und bald Meister??? VEREIN weiter KAPUTT MACHEN ? Was denkst du eigentlich wer wir sind ? Schau mal an was seit 2013 entstanden ist. Schulden , Einnahmen/ Ausgaben. Schuldenschnitt ....Andere Vereine wären kaputt gegangen nix mehr 2 bzw jetzt 3 Liga ( wenn auch völlig unnötig) . Wir sollten froh sein , dass wir überhaupt 3 Liga spielen dürfen . 6000 Zuschauer schnittt aber in der 1 pokal runde gegen einen großen Gegner wieder jammern keine Karte zu bekommen......
     
  6. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Immerhin bilden wir als Ausbildungsverein nun DEN Gegenpol zum Einbildungsverein :kacke: 04
     
  7. @Laarerjunge

    siehst Du es nicht, der eine Verdrängt jemand, damit er selbst bald verdrängt wird. Es hat sich nichts geändert und es wurde nichts geändert!
    Beispiel Konzept: U23 Auflösen und jetzt ist die Jugend wieder toll.
    Bitte verschon mich endlich.
    Der Verein soll sich nicht lächerlich machen, das erwarte ich meine FRESSE! Komm mir nicht mit der Kinderkacke, Meister etc. Das fordert keiner!

    Andere ziehen jedes Jahr Spieler von der U23 hoch! Und wir machen das jetzt als 1. Mannschaft. So etwas von schlechtes Konzept! Und das groß Ankündigen.

    Verzweiflung nenne ich das!
     
    Anne Wedau, Walsumer Junge und zebra-süd gefällt das.
  8. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Brauchen wir den direkten Wiederaufstieg oder nicht? Ich checke es nicht. Nach dem besiegelten Abstieg muss bis zur letzten Minuten gezittert werden, um die Lizenz für Liga 3 in trockene Tücher zu bekommen. Ingo Wald spricht davon, dass der direkte Wiederaufstieg im Falle der Lizenzerteilung zwingend erforderlich ist. Jetzt kann ein komplett neues Konzept, das auf junge Wilde setzt, problemlos in Liga 3 umgesetzt werden, was nach meinem Verständnis alles, nur keinen aufstiegsfähigen Kader zulässt. Vielleicht bin ich zu blöd, aber in meinen Augen ist das alles absolut beschissen kommuniziert.
     
  9. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    @Laarerjunge das Problem ist, wenn wir den Zuschauerschnitt verfehlen wirds Finanziell wieder sehr dünn.
     
    Laarerjunge und Spartacus gefällt das.
  10. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3,169
    Ort:
    Niederrhein
    Wenn eine Selbstverständlichkeit als Beginn einer neuen Ära gefeiert wird, wird mir Angst und Bange um unseren Spielverein.
     
    Walsumer Junge, reborn, Baldwien und 7 anderen gefällt das.
  11. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Jedes Jahr Zittern um die Lizenz und die gleiche Liga.
    Sauber!
     
    Laarerjunge gefällt das.
  12. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Nach dem eine neue Ära angekündigt wurde komme ich mir nach dieser Pressemeldung eher verschaukelt vor.
    Diese Art von Jugendarbeit ist doch seit Jahren schon standard bei den meisten Vereinen und auch beim MSV spricht man doch schon seit längerem davon ein Ausbildungsverein zu sein. Wo ist denn jetzt die Neuigkeit?
    Die Pressemeldung an sich ist übrigens genau so inhaltsleer wie der Eingangsbeitrag. Viel BlaBla, nix konkretes.
     
  13. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Sollten wir nicht dafür sorgen, dass unsere B-Jugend schnellstmöglich wieder aufsteigt, hat sich das eh wieder erledigt mit dem Ausbildungsverein.
    Versteht mich nicht falsch, habe vor paar Wochen hier geschrieben, dass genau das die richtige Richtung ist aber ohne einer
    B-Jugend in der Bundesliga wird das nichts.

    Das Konzept ist richtig und hört sich interessant an, auch wenn man nach der Ankündigung zurecht ein wenig enttäuscht sein kann. Morgen sollte jedoch die Verpflichtung/Verlängerungen stündlich veröffentlich werden, sonst startet man echt mit 13 Leuten Donnerstag.

    Also primäres Ziel ist der Wiederaufstieg der B-Jugend, würde ich sogar dem Aufstieg der 1.Mannschaft vorziehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  14. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Sehe das noch etwas kritisch. Natürlich wurde viel verbessert am NLZ und der Sprung in den Profifußball ist für viele junge Spieler sicher beim MSV realistischer als bei mancher Konkurrenz in der Region.
    Aber meiner Meinung gibt es noch immer massive Lücken beim NLZ. Das fängt mit dem Abstieg der U17 an, es gibt kein Spielerhaus oder gar Internat, Fahrservice wurde auch bereits hier mehrfach erwähnt, dass es diesen ebenso nicht gibt.
    Wenn man den Weg mit eigenen Jugendspielern gehen will, muss man hier weiter investieren. Sowohl in das NLZ als Gelände und Gebäude, als auch in Trainer und Co.. Meiner Meinung nach wurde in den letzten Jahren das versäumte gerade Mal aufgeholt, aber die Konkurrenz war ja auch nicht untätig.
    Zur Zeit macht es ja selbst für mittel talentierte Spieler aufgrund der besseren Ausbildung mehr Sinn zu den Branchengrößen in der Jugend zu gehen, als hier zu sein. Die Bedingungen sind besser und man hat quasi einen Persilschein für den Profifußball...
    Das muss sich wieder ändern.

    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
    Ranger 58 und Meide1963rich gefällt das.
  15. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Puh. Es wird schon wieder anstrengend hier. Es wäre viel gewonnen, wenn einige Teilnehmer hier in der Lage wären, den Text komplett und sinnerfassend zu lesen und zu verstehen.
     
    Stadtmauer, vva1977, Westend und 8 anderen gefällt das.
  16. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Herr Rüttgers bezeichnet es nur als Ära. Der Verein redet von neuem Konzept für die Zukunft. Ich denke der Verein ärgert sich auch über den Eingangspost von Herrn Rüttgers, der die Erwartungen ins unermessliche schießen lassen hat.
     
    palle, MS-Exilzebra, reborn und 10 anderen gefällt das.
  17. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Bin im Moment noch etwas sprachlos. Hatte irgendwie mit einem umfassenderen Statement gerechnet,
    der mehr Ruhe, Sicherheit und Zuversicht in die nähere Zukunft bringt zumal ja auch wirtschaftlich
    Verantwortliche und Beteiligte die Gespräche mit geführt haben. Lege daher nun meine Hoffnung
    hinsichtlich eines Gelingens des Paradigmenwechsels in künftige Taten und Aktionen.
     
    dirk82 und Privatsphäre gefällt das.
  18. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    So viele Luftblasen schafft noch nicht mal ein Politiker, kann mit dem ganzen nichts anfangen,
    beginnt mit der Silschen Ankündigung u. hört mit dem heutigen Text auf.
    Leute, wir sind ein Profiverein, geleitet von Amateuren, die noch von Leitlinien träumen.
    Es geht im Profisport nur ums liebe Geld, also schminkt es euch ab von Sachen zu träumen,
    die mal vor 30 Jahren waren oder warum geht ein Klement von Paderborn nach Stuttgart......
    die zahlen mehr, das ist die Wahrheit.
    Freiburg ist auch ein Ausbildungsverein, aber das schon immer, nur die müssen damit keine neue Ära
    einläuten und ne Pressemitteilung diesbezüglich raushauen.
    Ich freue mich so auf die neue SaisoN.....danke!!
     
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Es ist nicht nur beschissenen kommuniziert sondern ein extremer Widerspruch zu allem was uns die letzten 6 Jahren erzählt wurde.
     
  20. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Da sie bis 30.06. Vertrag haben, gehe ich erst mal davon aus, dass sie - wie die anderen auch - am Donnerstag zum Training erscheinen. ;)
     
  21. Kartoffel42

    Kartoffel42 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    441
    Andreas: Ganz im Ernst, ich schätze das seriöse Arbeiten beim MSV unter all den Facetten, die die Hinterlassenschaft der Hellmich-Mischpoke mit sich bringen. Aber gestatte mir folgende Sicht auf Deine Ankündigung. Es haben sich Stadt, Verein und Sponsoren in einer Elefantenrunde getroffen und Strategien für die Zukunft erarbeitet. Das Ergebnis ist dann jetzt also diese Ankündigung. Mir mögen wirklich Hintergrundinformationen fehlen, oder die Tragweite nicht ansatzweise bewusst sein, aber im Profifußball ist diese Meldung üblicherweise eine Randnotiz, bestenfalls eine Selbstverständlichkeit, die jeder Profiverein bieten muss.
    Wenn das durch euch so angekündigt und gewürdigt wird, muss man sich fragen, ob wir wirklich sooo weit weg vom Profifußball sind?! Ich bin jetzt jedenfalls besorgter als vorher. Zumindest was die Professionalität angeht.
    Das Aufholpotenzial, dass der Verein vor der Brust hat ist offensichtlich viel größer, als ich gedacht habe.

    Viel Glück und hoffentlich liegt es nur an fehlender Weitsicht meinerseits!
     
    REALIST, palle, JDLeuthen und 12 anderen gefällt das.
  22. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    das hilft jetzt auch.
     
  23. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Es zieht kaum riner mehr von u23 spieler hoch . Eher u19 .
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Ja, aber dann müsste ja auch nen Seo am Donnerstag da sein, da er auch einen Vertrag bis 30.06. hat. Also das ist kein Argument ...
     
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich stelle mir gerade das Gesicht von Christian Streich vor, als ihm die Frage gestellt wird, wie er sich denn als Mastermind einer neuen Ära fühlt :D
     
    Blackbeard, 9NICI9, Der Kelte und 4 anderen gefällt das.
  26. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Ich frage mich, wie man die Aussagen von Ingo Wald dermaßen fehlinterpretieren kann und das Ende des Profifußballs in Duisburg an die Wand malt.
     
    Casper, Darkane, Spechti und 4 anderen gefällt das.
  27. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Wow :happy:, was woanders eine Selbstverständlichkeit ist, ist bei uns gleich eine neue Ära.


    Welche Ära wurde denn nun für beendet erklärt? Oder hatten wir gar keine? :nunja:
     
  28. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    3,275
    Ort:
    Bottrop
    Ich glaube am lesen und verstehen mangelt es weniger ..eher am "verstehen wollen" .
     
    Spechti, Jazze und Hallodri gefällt das.
  29. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Wir spielen jetzt auch auf Rasen! :o
     
  30. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Inwiefern? :nunja:

    Ist SiL jetzt Aufsichtsratvorsitzender wie seinerzeit Hellmich?
    Ist SiL jetzt Vorstandsvorsitzender der KG a.A. wie seinerzeit Hellmich?
    Ist SiL jetzt Vorstand des Vereins wie seinerzeit Hellmich?
    Ist SiL jetzt Chefscout wie seinerzeit Hellmich?
    Ist SiL jetzt Vermieter des Stadion wie seinerzeit großenteils Hellmich?
    Ist SiL jetzt Vermarkter wie seinerzeit Hellmich?

    Ich verstehe deine Post jetzt mal so, dass du über die Hellmich Ära überhaupt keine Ahnung hast und einfach nur völligen Blödsinn schreibst.
     
  31. Kartoffel42

    Kartoffel42 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    441
    Genau wo wird das Ende des Profifußballs an die Wand gemalt?
    Da Du ja offensichtlich die Weisheit mit Löffeln gefressen hast: Wie ist denn die einzig richtige Lesart der Meldung von Ingo Wald?
     
  32. Sehe ich anders in der Praxis. Und vor allem ist die U23 da, Spielern etwas Praxis zugeben. Dazu wechseln sehr viele U23 Spieler in die 1./2./3. Liga.
    Es hat auch keinen Sinn, alles auszudiskutieren. Jeder sieht es anders.

    Ich höre noch die Worte von Kirmse, was alles erzählt wird und wurde. Wie es weiter geht. Und jedes Jahr wird alles geändert.
    Letztes Jahr hat man schon erzählt, was jetzt wieder erzählt wird! Damals als Fleeken verpflichtet wurde.
    Aber es hat keinen Sinn. Ich bin unzufrieden und sehe es so. Immer noch unter Cachos geführt.
    Ich gib mir ab heute selber 1 Jahr Sperre im Portal.

    Aber nicht um dann zu schreiben "siehste, sagte ich doch" .....
     
  33. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Okay, danke für nix....
    Das sollte in Teilen bei jedem Proficlub in der Agenda stehen, aber wir haben es jetzt erfunden, oder wie?
     
  34. Zebratheater

    Zebratheater Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Duisburg
    Punkt 1:
    Ich finde die deutliche Formulierung der Ausrichtung und den geplanten Weg sehr gut.

    Punkt 2:
    Mir geht das Genörgel, Gemecker und der Pessimismus inklusive aller Auswüchse wie " Die da oben " oder " Ich glaube kein Wort weil ich es eh besser weiß " kurz all das negative mimimi so dermaßen auf den Sack das ich es nicht mehr in Worte fassen kann. Ich weiß es ist ein Abbild unserer Zeit trotzdem muss es mir nicht gefallen.

    Punkt 3:
    Ich mache das was ich mit jedem mache der mir was bedeutet: Ich vertraue ihm!

    So MSV. Ich gebe dir mir Vertrauen und glaube so wie du an eine gute Zukunft. Ich bin bei dir in guten wie in schlechten Zeiten, freue mich aber mehr auf die guten als auf die schlechten.


    Und für die Fans die mir dann gleich Blödheit oder Blindheit oder beides in Kombination vorwerfen. Ja mir hat der Abstieg auch kein Spaß gemacht und ich freue mich auch nicht auf die dritte Liga inklusive 3LigaSchiedsrichter aber es gibt einen Unterschied zwischen Optimisten und Pessimisten: Die einen haben mehr Spaß im Leben!

    In diesem Sinne freue ich mich ab Donnerstag auf unsere neu und alte Mannschaft und auf eine erfolgreiche Saison 2019/2020!

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
  35. Was ist der Unterschied, wenn man sagt, gibt Geld für den und den Spieler aber für den nicht.... Richtig! Abhängigkeit. Außerdem was nicht ist kann noch werden!
     
    Walsumer Junge gefällt das.
  36. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Also wenn ich hier so manche Kommentare lese wird mir schlecht. Habt ihr keine Hobbys oder so? Geht mal Wiese mähen, Auto waschen oder Astro Chanel anrufen...

    Ist ja nicht mehr zum aushalten. Jeder kleine Pimp macht hier ne riesen Welle wegen so einer Meldung.
     
    Stadtmauer, vva1977, Westend und 9 anderen gefällt das.
  37. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    kannst du mal übersetzen ?
     
  38. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    also entweder verstehe ich den Text wirklich nicht...

    da steht wörtlich :

    "Deswegen geht der MSV Duisburg ab sofort als „AUSBILDUNGSVEREIN“ in die Zukunft. „Mit diesem Schritt beginnt eine neue Ära beim MSV“, verdeutlicht Vorstandsvorsitzender Ingo Wald"
     
    Walsumer Junge gefällt das.
  39. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Also ich finde, und nehmen dafür gern in Kauf, dass mir einige Leute wieder hemmungslose Naivität vorhalten, das jetzt gebrachte Statement rechtfertigt den durch @andreas.slr implementierten Thread voll.

    Ist sogar dramaturgisch gut gesetzt gewesen, dafür die chaotischen Angstbeissereien noch mal gebündelt zu haben. Der Aufmerksamkeitsbogen war maximal gespannt, auch bei mir, zugegeben, der eigentlich in Ruhe Frauenfussi gucken wollte, sonst nix.

    "Nachwuchsleistungszentrum" klingt in der Tat komplett nach Zukunft, und auch der größte Verfechter von "Jeden Euro in einen kostspieligen Legionaerskader" wird jetzt wohl noch einen vertieften Eindruck davon haben, was das mit dem Nachhaltigkeitsprinzip bedeutet. Und dass die Verpflichtung von Lieberknecht sicher kein Zufall gewesen ist.

    Ich rieche eine eigenständige Spielphilosophie, "typisch Duisburg" auf dem Rasen, wie man eben auch von "typisch Freiburg" oder so redet. Ganz von fern, nur ein Hauch. Hoffnung ist erst immer nur ein kleines gelbes Küken.

    Aber entscheidend wichtig ist für mich, dass dieser Thread jetzt am Ende einen positiven Anspruch definiert, und zwar einen auf gut ausdifferenzierter Basis. Gute Stimmung kann man auch erzeugen, ohne "rumzukentschen", soviel ist schon mal Fakt. Mut zusammen mit Vernunft ist immer noch eine bestechende Mischung. Sollten wir erst mal stolz drauf sein. Den Rest muss man sehen!

    Vielleicht bin ich auch nur doof wie Bolle, aber mir geht es gerade richtig gut. Jetzt guck ich aber weiter die Holland-Ladies gegen NZL (nicht NLZ)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
    casa10, Docsnyder und Zebratheater gefällt das.
  40. Glaubst Du den Müll eigentlich selbst ?

    SIL gibt dem MSV eine Summe Euronen zur Kaderzusammenstellung. Wie der Kader zusammengestellt wird, liegt nicht im Einflussbereich von SIL, sondern einzig und allein beim Vorstand des MSV in Zusammenarbeit mit unseren sportlich Verantwortlichen.

    Also jeder bewältigt seinen Frust ja unterschiedlich - und auch ich bin ob der Meldung mehr als enttäuscht und auch über den aktuellen Status Quo alles andere als glücklich - allerdings sollte man zumindest mal die Fakten beachten und nicht so einen Nonsens in die Welt nölen.
     
    C-Bra, vva1977, jiri01 und 4 anderen gefällt das.
  41. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Die Spieler die von der u19 kommen werden mit unter bei den profis eingebaut meistens . u23 spieler bekommen sehr selten n Profi Vertrag weil der Sprung viel höher ist als von der u19 . Weswegen ne u23 eig Unsinn ist . Da man heutzutage mit 21 kein Talent mehr ist .
     
  42. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Wenn hier jemand wegen so einer Meldung eine Welle gemacht hat, war das wohl Herr Rüttgers. Wenn man großspurig von einer neuen Ära spricht und dann mit so etwas um die Ecke kommt, was bei den meisten Vereinen schon seit einer gefühlten Ewigkeit an der Tagesordnung ist, muss man sich doch über die Reaktionen nicht wundern. Es wurde von einer Elefantenrunde gesprochen und davon das man die letzte Saison aufarbeitet und das soll dann das Ergebniss sein? Ob dir dann schlecht wird oder nicht ist mir dann auch ehrlich gesagt egal.
     
    Anne Wedau und Walsumer Junge gefällt das.
  43. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Es ist ein riesen Unterschied, wenn ein Sponsor versucht sein Geld in Form von Spielertransfers zweckgebunden einzusetzen - falls SiL das überhaupt in dieser Form so getan hat. Bei Hellmich gab´s nur Geld gegen Beteiligung am MSV mit dem Ziel, möglichst viel und möglichst schnell dem Club die Kohle abzupressen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Dass der Verein mit den noch nicht ganz abgeschlossenen infrastrukturellen Veränderungen den konsequenten Weg als Ausbildungsverein gehen will, das begrüße ich nachdrücklich und halte das auch für eine wichtige Meldung. In der Jugend können die Grundlagen für gute Spieler der Zukunft gelegt werden, die dann entweder in Form von späteren Kaderspielern oder auch in Form von späteren Erträgen der Ausbildungsentschädigung positive Beiträge zum Gesamten leisten können. Hier wieder Attraktivität zu schaffen, halte ich für einen wesentlichen Baustein in der Vereinsstrategie. Das als neue Ära zu bezeichnen halte ich ebenfalls für richtig. Nur, der Eingangspost hat hier eine ganz andere Erwartungshaltung geschürt, die ich nach Lesen dieses Postings sogar nachvollziehen kann.

    Insofern erschließt sich mir auch die Ernüchterung über die Inhalte bei vielen hier, die der Verein nach dieser großen Ankündigung hier tatsächlich herausgegeben hat. Aus diesem Grund denke ich, dass es wirklich überlegenswert ist @andreas.slr darauf zu verzichten, hier im Portal auch mit dem guten, generell richtigen und wichtigen Ansatz der "Transparenz" Vereinsneuigkeiten anzukündigen.

    Der emotional entstehende Schaden, den der Verein aber in keiner Weise zu verantworten hat, ihm aber wie in diesem Fall scheinbar nach den gelesenen Reaktionen heftig im die Ohrenfliegt, ist aus meiner Überzeugung größer als der Wert des Transparenzgedankens.

    Zudem muss man auch ganz klar und ehrlich festhalten, dass die Summe der User des Portals, die hier mit den Inhalten der Transparenz umgehen können, weil sie sich mit der Entstehung der wirtschaftlichen Problematik auch mal auseinandergesetzt haben, im Verhältnis zu denen, die diese Informationen ausschließlich für ihren Frustabbau und ihre sich permanent wiederholenden Negierungsaktionen ohne jegliche Bewertungshintergründe nutzen, einfach zu gering ist. Mir persönlich geht es mittlerweile so, dass ich absolut keinen Bock habe, jedem noch so dusseligen Schiss entgegenzutreten, der hier zu diesem Bereich unter sich gelassen wird. Auch dann nicht, wenn es mich unheimlich ärgert, wie ignorant teils Dinge und Verantwortlichkeiten ausgeblendet werden, die zu einer vernünftigen Diskussion überhaupt erst die Grundlage bieten.

    Der Verein hat eine eigene Homepage und sollte dann Neuigkeiten verbreiten, wenn er meint, dies tun zu müssen. Diese können dann hier diskutiert werden, ggf. es können erläuternde Worte abgegeben werden. Aber das proaktive Übernehmen der Vereinsmeldungen durch Dich als Vertreter von SiL sehe ich nicht als zielführend im Sinne einer positiven Grundhaltung zum Verein durch die Fanbasis, die eben so gestrickt ist, wie sie ist. Es entsteht eine permanente Unruhe, für die sich dann am Ende die zu rechtfertigen und es auch auszubaden haben, die das Ganze am ende gar nicht ausgelöst haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
    Hugo62, Carsten, gnadenteufel02 und 14 anderen gefällt das.
  45. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Ich hoffe auch das die Analyse nicht nur das eine Ergebnis hatte, das der Beginn der Saison eine negative Spirale ausgelöst hat... Das wäre mir zu einfach als Ergebnis.
     
  46. Ich sehe ein, wie Du es Argumentierst. Keine Frage! Die U23 hätte dennoch etwas, wir hätten einen Blomeyer nicht verleihen müssen. Er hätte dort Praxis sammeln können, vorm Zwangsabstieg war die U23 immerhin 4.Liga. Verletzte Spieler hätten dort Spielpraxis bekommen und wir hätten mit Sicherheit einige aktuelle Spieler die jetzt verpflichtet wurden, dort auch gesehen. Wenn die U23 Sinnlos ist, dann tun mir die Spieler dort alle leid. Ihr werden den Sprung nie mehr schaffen ;)
     
  47. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Viel mehr wäre gewonnen, wenn sich die Aussagen des Vereins und seiner Verantwortlichen nicht in regelmäßigen Abständen widersprechen würden. Wie passen die drei rotmarkierten Passagen zur blaumarkierten?

    (vor dem Abstieg) Februar 2019, Ingo Wald: "Dass wir die Klasse halten, ist eigentlich alternativlos! Wir alle wissen, ihr könnt es. Zeigt es uns!"

    (zu Grlic-Verbleib) Mai 2019, Ingo Wald: "Es war klar, dass wir mit dieser Entscheidung polarisieren. Wir sind aber überzeugt, dass wir in dieser Konstellation wieder angreifen und den Wiederaufstieg anstreben."

    05. Juni 2019, Ingo Wald: “Die Dritte Liga ist ein Tod auf Raten.”


    11. Juni 2019, MSV Duisburg: "Selbstverständlich wäre der Verein den Weg dieses Konzepts lieber in der 2. Bundesliga gegangen, aber die Umsetzung wird auch in der 3. Liga gelingen."

    Warum verkauft sich der MSV Stand heute AB SOFORT als Ausbildungsverein, obwohl er es schon seit geraumer Zeit sein soll (Aussage blau).

    11. Juni 2019, MSV Duisburg: "Deswegen geht der MSV Duisburg ab sofort als „AUSBILDUNGSVEREIN“ in die Zukunft."

    11. Mai 2019, Ingo Wald: "Wir wollen – und müssen – Ausbildungsverein bleiben und werden diesen Weg weiter gehen!"


    Ich bleibe dabei, gute Kommunikation sieht anders aus.
     
  48. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Mimimimimi! Mein Mitleid hält sich hier sowas von in den Grenzen!!!

    Da hat es wohl dann möglicherweise auch mal die Reichen getroffen und nicht immer nur die armen Fans, die ihre Haushaltskasse für eine Jahreskarte plündern, den Fanshop leerkaufen und um die Lizenz laufen.
     
    Anne Wedau, Blackbeard und Gelöschte gefällt das.
  49. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    gut dass du berurteilen kannst, wer hier ein kleiner Pimp ist. Respekt, das kann nicht jeder...

    Aber du hast Recht, warum ne riesige Welle wegen einer neuen Ära...

    Ist wie bei den Dinosauriern. Der dachte auch erst, dass die eine neue Ära wären, dann kam aber die Welle ;-)
     
  50. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Richtig und andere Vereine ziehen mehr Fans und die bringen auch mehr Geld. Und können sich dadurch mehr leisten .
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden