Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873

    Würde zumindest zudem passen, was ich vor Wochen einmal gehört hatte...

    Ben Balla wäre Sau stark!

    Biada wechselt übrigens nach Sandhausen! Wahnsinn wie viele Spieler, die vom
    Niveau her eigentlich in Liga 3 spielen müssten (da Leistungen in den letzten Saisons) bereits in Liga 2 untergekommen sind...
     
    Sven9902, Controller21 und Plato gefällt das.
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Puh, langsam rechne ich mit einem anderen Saisonziel. Wir werden kaum noch die Qualität und Erfahrung zusammenbekommen die man braucht um wirklich oben mitzuspielen und nebenbei noch Niederrheinpokal und DFB Pokal zu spielen. Zumindest war der Markt in Deutschland für ablösefrei Spieler in den letzten Jahren nie so schnell leergefegt wie dieses Jahr. Ich hoffe man ist nicht zu naiv um es nur mit einer Top Regionalliga Mannschaft zu versuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
  3. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Zakaria El Azzouzi halte ich von den Daten her für einen interessanten Spieler. Habe ihn lediglich noch aus der alten Ajax Schule im Kopf. Ein schneller und quirliger Stürmer.
     
  4. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ben Balla ist mein absoluter Favorit für die 6er Position. Würde mich sehr über einen Transfer freuen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Meide1963rich gefällt das.
  5. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Sind wir denn in der Lage eine Ablösesumme zu zahlen?

    PS: Ich habe mir von einem ehemaligen Gegenspieler von Scepanik und Budimbu sagen lassen, dass beide Spieler ganz ordentlich kicken können.
     
    Meistertrainer gefällt das.
  6. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Laut dem Kicker möchte Hertha die beiden jungen Talente Palko Dárdai und Maurice Covic gerne verleihen. Das sind definitiv zwei Jungs denen man gerne beim kicken zuschaut
     
    Franz und Wedaukicker gefällt das.
  7. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Diese beiden werden ganz sicher eher in der zweiten Liga zum Einsatz kommen
     
  8. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Hast du ja recht mit aber ich bleib zunächst ruhig. Der Markt gibt noch immer gute Spieler her und wir wissen vor allem nicht was im Hintergrund läuft.

    Ich finde die bisherigen, getätigten Transfers gelungen. Ich hab zum Beispiel mit einen befreundeten MSVler über Sinan Karweina gesprochen, dieser hatte bereits krasse „Vorurteile a la was will man mit einem Rotationsspieler aus dem abgestiegenen Lotte“. Ich hab von dem Jungen bereits zwei Spiele LIVE gesehen und auch bei U19 Turnieren live auf Sport1 das reicht jetzt nicht für den überragenden Scouting Bericht aber für eine Meinung und die ist sehr positiv. Er kann mal so richtig was werden! Junger Straßenfussballer Anfang 20, gerade mit der ersten 3.-Liga Saison. Für mich ist in dieser Saison alles möglich. Lasst uns abwarten.
     
    Spartacus und Plato gefällt das.
  9. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Schäffler hat seinen Vertrag in Wiesbaden verlängert
    Damit sind mit Biada und Hofmann 3 weitere Stürmer vom Markt.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Denke das man durch Einsparungen schon in der Lage wäre eine Ablöse zu zahlen .
    Da in der vierten Liga die ablösen sehr überschaubar sind und beim Wechselwirtschaft des Spielers meistens eine gütige Einigung gefunden wird .
     
  11. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Zudem kennen wir den Vertrag nicht genau. Kann ja gut sein, dass wie Hofmann er bei einem nicht Aufstieg ablösefrei gehen kann.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    68ziger gefällt das.
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken

    Ich bezweifle auch nicht dass einer der Jungen direkt einschlagen kann, aber derzeit sehe ich selbst wenn ein Großteil der 8 Fragezeichen bleiben würde, keine ausreichende Mischung im Kader die uns oben mitspielen lässt. Bei unserem Etat kann ich nur auf den letzten Aufstiegskader gucken. Das waren in der Breite ganz andere Kaliber an Erfahrung die wir mit ähnlichem Etat finanzieren konnten. Warten wir ab aber irgendwie habe ich das Gefühl dass wir entweder versuchen diese Spieler aus oberen bestehenden Verträgen zu holen oder aber konsequent auf junge günstige Spieler setzen werden und wir uns auf einen längeren Verbleib in Liga 3 einstellen müssen. Zum Trainingsauftakt werde sicher auch noch einige Spieler fehlen.
     
    Rafi und 19O2_exeMSV gefällt das.
  13. Zonky

    Zonky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    16
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
  14. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    schon wieder keine Neuen Heute ! das Training am Donnerstag werde ich mir schenken, bei 12 Spielern macht das 0 Sinn das 1 Training
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
    Spartacus und Rafi gefällt das.
  15. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1,207
    Vielleicht herrscht in Amerika Unwetter und die internationalen Talente können nicht rüberfliegen :ironie:
     
    Maurice gefällt das.
  16. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    MRT ist kaputt.....
     
    Gockel, Wedaukicker, Geigentom und 6 anderen gefällt das.
  17. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Danke! Ich musste lachen :D Tag gerettet.. der war gut!
     
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Sicher gab es heute ne Neue! Haste die rothaarige nicht gesehen?
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Kicker* ist in der Regel immer gut informiert...Eine Ablöse kann vielleicht doch gezahlt werden (wenn das Gesamtpaket Gehalt + Ablöse + Laufzeit stimmt)
    Ich könnte mir vorstellen, dass wenn es zu einem Vertrag kommen sollte, wird die Laufzeit 3 Jahre sein...

    * war die erste Quelle
     
    Zonky und STROLCH gefällt das.
  20. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wie viele der Erfahrenen aus den letzten Jahren haben uns so voran gebracht, wie erhofft? Wenn wir das mal wirklich Revue passieren lassen, hält sich der Erfolg in engen Grenzen. Es waren doch viele Namen dabei, die enttäuscht haben, ob sie nun aus Dummdorf kamen oder mal bei Real gespielt haben oder ob sie notgedrungen trotz ihrer Verletzungsanfälligkeit verpflichtet wurde. Das gilt auch für einen Obina, der für unsere Verhältnisse schon eine Granate war.
    Lassen wir mal die Spieler vor unserem Absturz außen vor, sieht es gar nicht mal so sensationell aus.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ohne die Erfahrenen wären wir weder 2014/2015 noch 2016/2017 aufgestiegen.
     
  22. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    Gerade aufgrund der Erfahrenen sind wir doch zweimal aus der dritten Liga aufgestiegen.
     
    Spartacus gefällt das.
  23. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Das ist naturgemäß spekulativ. Wo sind sie denn nun gelandet, in Saarbrücken oder in Ödingen z. B. Und wer war nicht wie oft und wie lange verletzt und damit nur bedingt an den Aufstiegen beteiligt? Wäre ein Job für die Statistikfreaks.
     
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das stimmt. Aber als Mittel zum Aufstieg waren sie genau richtig. Ohne die Erfahrung und eingespieltheit wären wir niemals aufgestiegen. Das die meisten zu schlecht für die 2.Liga waren war dann ein anderes Thema.
     
  25. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die älteste Startelf von Paderborn war diese Saison 26,4 Jahre alt. Wurde der Club nicht in den letzten Monaten als vorzeige scouting Club genannt? Protal :boris:
     
  26. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Es werden auch bestimmt wieder Spieler mit Erfahrung kommen. Das Ausmisten bewerte ich gut. Wie sich das auswirkt, wissen wir im nächsten Jahr um diese Zeit, evtl. auch früher. Von aussen betrachtet, kommen charakterlich nur wenige Spieler für eine Vertragsverlängerung in Frage. Und das wird ein entscheidender Faktor sein. Zur Teambildung kann es dann auch förderlich sein, alte, nicht so willige Spieler zu verabschieden.
     
    Forza_Duisburg1902 und Rainer60 gefällt das.
  27. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Vllt werden auch Donnerstag erst spieler als Überraschung quasi vorgestellt . Ich halt meine Augen und ohren offen würde mich nicht wundern das gab's ja schonmal glaub ich .
     
    MarcelloNero und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  28. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Hm, ich hatte heute eigentlich mit einem ganzen Reigen an Neuvorstellungen gerechnet. 15 Männekes, wenn es morgen losgeht, stimmt mich nicht gerade zuversichtlich.
     
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Reicht ja wenn morgen alle vorgestellt werden und dann direkt gemeinsam trainieren können.
     
    Zebrastreifen1902 gefällt das.
  30. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Aber auch trotz vieler Erfahrenen wieder abgestiegen und zwar beide Male.
     
    68ziger gefällt das.
  31. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich gehe schon davon aus, das am Donnerstag annähernd 20 Spieler unter Vertrag stehen..
     
  32. Die Mischung macht es. Ein erfahrener Torwart. Ein AV und IV der die Abwehr zusammen hält. Ein ZM als Chef. Und ein Knipser. 5 Spieler, vielleicht 6 erfahrene plus 5 bis 6 Junge Spieler, die auch Fussball spielen können, sollte reichen für die Erste Elf. Knackpunkt ist dieses Jahr die Abwehr. Wenn die Null steht, kann man wenigstens nicht verlieren!!
     
  33. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Lucas Röser will wohl Dresden in Richtung 3.Liga verlassen, um wieder mehr Spielpraxis zu sammeln.
    Kaiserslautern scheint an ihm interessiert zu sein. Sein Vertrag läuft leider noch bis 2020, heißt es gäbe 2 Optionen.
    Dresden verlängert den Vertrag und verleiht ihn in Liga 3 oder es muss eine Ablöse hingeblättert werden. Da Dresden wohl kein Minus machen will, würde die wohl bei 80 Tsd liegen.
    Option 1 ist sicherlich die beste Wahl für Dresden, Röser besitzt enormes Potenzial (vorletzte Saison 9 Treffer), nur hat er mit Kone einfach einen enorm starken Stürmer vor sich. Zudem will sich Dresden einen weiteren Offensivmann holen und würde den nächsten vor Röser setzen.

    Im Fußball ist bekanntlich nichts sicher, aber ich gehe davon aus, dass er 10+X Tore schießen würde für uns in Liga 3.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Lucas Röser wäre ein top Spieler aber leider scheinen wir nicht mit Kaiserslautern oder Braunschweig konkurrieren zu können, was etabliertere Spieler betrifft.

    Nicolas Sessa zieht es ja auch nach Kaiserslautern..
     
    Dirty Harry und Zebra1973 gefällt das.
  35. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Umso mehr müsste man endlich mal über den Tellerrand schauen und sich in anderen Ländern umsehen. Aber das ist natürlich schwierig so stiefmütterlich wie das Ausland-Scouting in den letzten Jahren behandelt wurde (ob aus Geldnot oder fehlendes Interesse, weiß ich nicht)
     
    Zebra1973 und Ranger 58 gefällt das.
  36. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Effektives Auslandsscouting besteht ja nicht darin, daß man den Scouts einfach eine Fahrkarte nach Plowdiw oder Zakopane in die Hand drückt. Idealerweise kann jemand in der Delegation auch die Sprache des jeweiligen Landes, kennt sich dazu noch in Ansätzen im dortigen Vertragsrecht aus usw. usf. Man kann sich daher unschwer vorstellen, was für Mittel dafür notwendig sind, um wirklich effektiv im Ausland zu scouten.

    Natürlich kann man auch einfach einen Beobachter dort hinschicken aber der sitzt dann eben zwischen 10 weiteren Beobachtern, die wahrscheinlich die o.a. Extras in Anspruch nehmen können. Dann ist das Ganze aber lediglich zum Fenster hinausgeworfenes Geld und außer Spesen kommt da allermeist nix bei rum.
     
    Zebra Libre, STROLCH und Dr.Who gefällt das.
  37. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    2,153
    nächstes Update:

    TW
    1. NEU
    2. NEU
    3. Brendieck

    LV
    1. Scepanik
    2. Sicker
    3. Schmeling


    IV:
    1. NEU
    2. Neumann
    3. Gembalies
    4. Blomeyer (ich glaube, dass er noch abgegeben wird)

    RV
    1. NEU
    2. Bitter

    LM
    1. Gyau
    2. Neu

    DM
    1. NEU
    2. NEU

    OM
    1. Schnellhardt
    2. Daschner

    RM
    1. Budimbu
    2. Engin

    STU
    1. Karweina
    2. Stoppelkamp
    3. NEU
    4. NEU
     
  38. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Ich bin ja kein Freund von den ganzen Foren Sheriffs, aber reichen nicht die 72726152783846 Listen die hier bereits geführt werden? Zudem deine Auflistungen hier ja nichtmal einen Wunschspieler äußern sondern einfach nur den aktuellen Kader zeigen (was wir auch im Kaderfred haben).
     
    j1902 gefällt das.
  39. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Reviersport greift das Ben Balla Gerücht jetzt auch auf:
    https://www.reviersport.de/artikel/ben-balla-will-weg-von-rwo-zum-msv/

    Offensichtlich scheint was dran zu sein und der Spieler hat dem Verein mitgeteilt, dass er den Verein verlassen und höherklassig spielen möchte.
    Stelle mir gerade vor was hier los wäre, wenn einer unserer Spieler mit so einer Forderung auf den Verein zukommen (spiele jetzt auf keinen speziellen Fall an) und es in der Presse stehen würde...
     
    Meide1963rich, Docsnyder und Wedaukicker gefällt das.
  40. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Stoppelkamp spielt kein Stürmer, sondern RM/LM ...
     
  41. Vielleicht sogar nächste Saison eher Hängende Spitze ... ;)
     
    Plato, Wedaukicker und MrHyde gefällt das.
  42. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Gehe ich nicht von aus, hat diese Saison dort in den paar Versuchen auch alles andere als überzeugt. Auf den Flügeln ist er besser aufgehoben. :)
     
  43. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Spielen wir nicht ab sofort nur noch 4-4-2 und 4-2-3-1?
     
  44. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
  45. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hört sich schon sehr wahrscheinlich an dass wir da dran sind. Fragt sich nur wie viel wir zahlen können.

    Würde den Transfer sehr begrüßen. 3 Jahre Vertrag geben und wir haben nen womöglich zukünftig dicken Fisch am Haken...
     
    Zebra Libre gefällt das.
  46. Ich glaube nicht, dass es wegen unserer neuen Philosophie nun verboten ist, ein 4-4-2 zum Beispiel etwas variabler zu gestalten, wenn es der Spielverlauf oder die taktische Ausrichtung auf den Gegner erforderlich machen könnte. ;)

    Da ist ganz sicher nicht alles in Stein gemeißelt und ich Stoppel wird nicht jünger und auf dem Flügel ist auch Schnelligkeit gefragt. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass er etwas mehr zur Mitte wandern könnte.
     
  47. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Ben Balla soll wohl Fußballerisch ne Granate sein. Beim Charakter ist wohl ehr nicht alles gut.
     
    Spartacus gefällt das.
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wird Zeit das heute mal einige erfahrene Spieler kommen.
     
    dirk82 gefällt das.
  49. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Interessant - sagt wer? Was soll das charakterliche Problem sein?
     
  50. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Kannste dich noch an sukalo erinnern , dem würden auch ganz böse Dinge nachgesagt und der müsste sogar vor Gericht.
    Ich hab den trotzdem sehr gerne hier gesehen . Wenn die Leistung stimmt und er keinen Unfrieden stiftet!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden