Die Saison 19/20, der Start in eine neue Ära des MSV und eine Saison die Besonders wird...

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Diplomat, 9 Juni 2019.

  1. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Also ohne Kevin (Osnabrück) na dann
     
    zebra-süd und Sheety gefällt das.
  2. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Irgendwie sehe ich bis jetzt keine richtige Neuausrichtung.

    Für mich ist in Deutschland jeder Verein außer den Bauern ein Ausbildungsverein. Dortmund kann seine Spieler gegen Offerten aus Barcelona ebensowenig halten wie Leverkusen Brandt.

    Auch trotz Verbesserung der Infrastruktur, sind die Trainingsmöglichkeiten des Nachwuchses bei :kacke:, Dortmund oder auch Gladbach noch besser.

    Mich interessiert vor Allem, wie Nachwuchsspieler vom MSV überzeugt werden.

    Das einzige Pfund wäre die Durchlässigkeit in den Profibereich.

    Überzeugender wäre für mich eine Kooperation als Farmteam von einem ambitionierten 1 Ligisten.

    Warten wir mal ab was noch kommt.
     
  3. Sheety

    Sheety Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    221
    Meine Meinung :

    1. die Ankündigung ist in meinen Augen nichts womit man derzeit groß was anfangen kann, denn diese Aussagen habe ich schon desöfteren von offiziellen des MSV lesen dürfen ... mir fehlt bei der Ankündigung etwas das dies weiter untermauert (neuer Sponsor/ Ausweitung von dem ein oder anderen bestehenden Sponsor / Kooperation mit einem anderen Verein, etc ) einfach etwas das daraus mehr als leere Versprechungen macht. Dieser Thread im allgemeinen hat sein Ziel komplett verfehlt. Vorallem wenn man sich die Entwicklung des Portals in dieser Sommerpause ansieht (Nach der schlechten Leistungen auf dem Platz sogar verständlich ) weiß keiner wohin mit seinen Emotionen , ich finde das der Verein den Fan da einfach alleine lässt.

    2. Was bringt uns eine neue Ära ohne eine Konkurrenzfähige Mannschaft? Es wurden lediglich fünf neue junge Spieler angekündigt...kein Schwein weiß was mit den Spielern ist die nicht verabschiedet wurden... es wurde sich die letzten Jahre immer damit brüskiert, das man eine schlagkräftige Truppe bereits vor Trainingsauftakt präsentieren konnte ... und 2019 keine 48 Std vor Trainingsauftakt gibt es gerade mal 13/14 Spieler, von denen 2/3 Spieler nicht 100% Garantiert sind das sie überhaupt diese Saison das Trikot eines Zebras anhaben ... hat hier der Verein komplett gepennt und sich bis zum Schluss Hoffnung auf den Verbleib in der 2 Buli gemacht oder woran liegt das ?

    3. Während meines Post dann die Bestätigung das KW17 uns verlässt ... :panik2:langsam macht die Saison mehr Angst als Hoffnung ...
     
    Carioca1, dirk82 und Thailand gefällt das.
  4. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Sarkasmus an:

    "Eine neue Ära bricht an - Ab heute heisst es jeden Spieltag 6 gegen 11." :rolleyes:

    Sarkasmus aus.

    Junge, hunrige Spieler gut!
    Kommunikation des MSV schlecht!

    Eine Frage noch: Wird auch bald wieder Fussbal gespielt?
     
    dirk82 gefällt das.
  5. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Jetzt könnt ihr auch raushauen dass uns Fabian verlässt, aber intern alles aufgearbeitet wurde, wir jetzt absolut transparent sind und jetzt alles gut wird. :verzweifelt:
    Ich fühle mich einfach nur noch komplett verarscht.
     
  6. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Alter, watt hatteste denn erwartet?! Dass die "Neue Aera" darin besteht, dass Huawei in Vorleistung Richtung Seidenstraße vierhundert Millionen investiert?! Keine Ahnung und nichts persönlich gegen dich, aber diesen sofortigen Reaktionismus mit Maximalforderungen, die zwangsläufig nie erreicht werden können, hab ich dick!

    Genauso mit der "Transparenz": wird was geschrieben, ist es allzu belanglos oder für Zartbesaitete potentiell zu verstörend. Wird nix geschrieben, schaukeln sich die Verantwortlichen im Hintergrund verantwortungslos die Eier, statt Verantwortung zu übernehmen.

    So erschafft man keine Diskussionskultur, sondern macht diese systematisch kaputt. Das führt am Ende zur alternativlosen Selbstbeschraenkung auf "abgewogene" Pressestatements mit der Aussagekraft von offiziellen Verlautbarungen des Innenministers, etc. Sowas will ich auf keinen Fall wieder, kennen wir nämlich zur Genüge. Wieviele Eier sind uns seinerzeit aus der Hose gefallen, als nach und nach die ganzen verrotteten Hintergründe und Zusammenhänge der Hellmich-Aera auf den Tisch des Hauses kamen?! Jetzt scheinen viele schon förmlich wieder nach gnädiger Intransparenz regelrecht zu betteln.

    Wer sich auf Profifußball einlässt, ist so oder so Bestandteil eines Hochrisikogeschaefts. Ich selbst hab ein zweites gemütliches Standbein an der Kreisligastankette, wo Sponsoring der Kasten "Stupis" nach dem Spiel und der neue Trikotsatz alle fünf Jahre ist. Oder halt Frauenfussball hinterm Rheindeich.

    Auf dieser Basis von Amateurdenken finde ich nach wie vor hoch interessant, mehr über Geschaeftsinteressen, Denkweisen, Grenzen und Bedingungen des MSV zu lernen. Wenn ich meinen Leuten davon erzähle, fühle ich mich bei der Sache und differenzierungsfaehig, so ganz anders als vor dem Zwangsabstieg. Und ich kann von Perspektiven berichten, die allgemeines Interesse erwecken und aufgrund von Namen wie Lieberknecht auch seriös erscheinen. Ich kann nur hoffen, dass diese Linie konsequent weiter gegangen wird, auch betreffend der Informationspolitik.

    Rüttgers wurde wegen seiner Teilnahme hier im Forum von Anfang an öffentlich kritisiert. Sponsorenvertreter kritisch zu sehen ist dabei komplett legitim. Aber nicht, jemandem ehrliches Bemühen abzusprechen, nur weil er halt den Sprachgebrauch seines kaufmännischen Berufsstandes benutzt/benutzen muss, insofern jeder seinen Arbeitgeber kennt.

    Die Mopedfahrer hier drin reden ja auch wie Mopedfahrer, die Ultras wie Ultras, die Traditionalisten wie Traditionalisten. Und die Frauenversteher (hier!...grins...) wie Frauenversteher...Halt mal watt Toleranz, Leute, zuhören statt anmachen...Kostet nix, bringt aber Lesefreude! Vernunft und Mut, wie gesagt, ist eine geile Mischung!
     
  7. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Absolute Berater Bullshit-Bingo-Floskeln auf der Homepage.

    Letzte Saison die Kohle für Pflaumen raus gehauen und jetzt mit ein paar Phrasen um nicht mal wirklich zu erzählen, wer mit wem in die Kiste gestiegen ist, wer lieber gestern als heute abgehauen wäre, wer darauf gezockt hat bei Abstieg ohne Vertrag zu sein oder wer keinen Bock mehr auf Lieberknecht hat!

    Aus meiner Sicht sind wir nicht weit vom nächsten Urknall entfernt!
     
  8. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    so etwas hätte mit Sicherheit einen gewissen Charme und der MSV würde nicht bei Null anfangen. Vielleicht ist da mit PSG doch was dran ;-)
     
  9. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Schon klar - daher habe ich ja auch die Einschränkung gemacht "sofern man das bisher beurteilen kann".

    Da muss noch viel mehr kommen, aber das Mannschaften durchgängig einen Stil spielen sollten, der von der Jugend an bis zu den Herren gleich ist macht schon Sinn,
    auch wenn der Gedanke alles andere als neu ist (hab ich im übrigen auch nicht behauptet).

    Aber was wir uns eben auf jeden Fall damit rein holen ist, und darum ging es mir eher, das wir eine junge, dynamische und hoffentlich mal wieder eine Einheit
    mit Potential haben und nicht wie all die Jahre immer viele vermeintlich satte, alternde Profis, die eigentlich mit allem schon durch waren und
    auch keine Entwicklung mehr zu erwarten war. Warum nicht einen Daschner oder anderen jungen Mann holen für den Sturm und den mit einer
    entsprechenden Freiheit auszustatten, statt Leute wie Verhoek oder Sukata-Paso die entsprechenden Rentenverträge zu eben....

    In meinen Augen ist das die einzige Chance wirklich nochmal aus diesem Teufelskreis heraus zu kommen, wenn hier einmal etwas wirklich gutes
    sich entwickelt und man ein paar Jahre gut davon hat, ja dann kann man die Zeit nutzen um sich finanziell zu konsolidieren. Erreicht man das nicht,
    dann ist eh irgendwann zappenduster.

    So haben wir aber zumindest eine Chance.

    Lass uns mal sehen welche Art Fußball zu spielen wir grundsätzlich ausgeben und auch defakto an den Tag legen ab Spieltag 1 -
    dann kann man das besser beurteilen. Ich hoffe auch das da noch ein wenig offener kommuniziert wird, wie man sich das vorstellt,
    aber das jetzt schon wieder alles als überholt darzustellen halte ich für viel zu verfrüht.....
     
  10. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wir haben aber noch kein jüngeren Spieler auf seiner Position verpflichtet/ aufgebaut.

    Schnellhardt bleibt das Jahr auf jeden Fall.

    Falls wir am Ende wieder 2. klassig sind, kann man über eine Verlängerung nachdenken, da er immer noch entwicklungsfähig ist und man um ihn herum weiter aufbauen kann.

    Bleiben wir 3. muss er sich woanders weiterentwickeln.
     
    lintorfer und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  11. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,510
    Zunächst mal , sind wir hier sicherlich jedem Dankbar, der unseren Verein am leben hält.
    Ob man das nun Ausbildungsverein nennt....europäische Top Clubs zahlen bereits für jugendlich Millionen, um die rechtzeitig an der Angel zu haben.
    Man schaue nur mal nach Dortmund, woher die die jungen Spieler alle her holen, sollte es in unserem Umkreis ein Talent geben, wäre der sicher schon in schwarz gelb. Die Idee, paar Erfahrene und dazu junge wilde haben doch bestimmt alle Vereine , die nicht auf Rosen gebettet sind.
    Was ist wenn der MSV nicht aufsteigt? Uns wurde doch hier immer wieder gesagt, dass die 3.Liga eine Geldvernichtungsmaschine ist und der MSV rund 2-3 Mio minus in Liga 3 gemacht hat. Bedeutet doch, klappt der Aufstieg nicht, müssen wir das Tafelsilber schon verkaufen...kennen wir doch alles schon irgendwo her....
     
    Bändit gefällt das.
  12. M4IK

    M4IK Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Drevenack
    Ich bin entäuscht!
     
  13. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ich stelle mir die Frage, ob Zeitpunkt, Bestreben und Umsetzung zeitig richtig gewählt wurden.

    Eine konsequente Umsetzung benötigt Zeit und Geduld. Beides ist an Kredit bei den Fans aufgebracht. Ich habe bereits weiter oben gesagt, sollte man in die großen Fußstapfen des SC Freiburg treten wollen, ein entsprechendes Konzept verfolgt, finde ich dies richtig gut. Es gibt keinen weiteren Club in der Deutschen Profilandschaft, welcher dies so offen darlegt.

    Bis dato steht allerdings die leere Ankündigung, ab sofort ein Ausbildungsverein zu sein, in Verbindung mit einem überschaubaren Kader auf allen Ebenen.

    Das Vertrauen meinerseits hat wahnsinnig gelitten. Ist unsere Führung überhaupt in der Lage, so ein Konzept zu entwickeln und gesteckte Ziele zu realisieren?

    Für mich steht an erster Stelle noch immer die sofortige Rückkehr in die 2 Liga. Diese ist aus meiner Sicht alternativlos.

    Der MSV hat in den vergangenen Jahren Strukturen geschaffen, um den Klassenerhalt in der 2 Liga zu realisieren. Wir haben dieses Ziel unter den aktuell handelnden Personen kläglich verfehlt. Nun ruhen alle Hoffnungen auf genau jene Personen.

    Betrachte ich die bis dato getätigten Transfers, drängt sich mir zudem die Frage auf, wie sich das Wort Talent denn genau definiert. Ist beispielsweise ein 24/25 Jahre alter Spieler aus der 4 Liga, der zuvor nicht eine Minute als Profi absolvierte ein zu entwickelndes Talent?

    Ein so radikaler Umbau, nachdem es aktuell aussieht kann auch richtig nach hinten losgehen. 3/4 Punkte auf 5/6 Spielen zum Start und in Meiderich ist der Teufel los.
    Ich glaube dafür hätten rund 90% kein Verständnis mehr.

    Alles reine Spekulation und Interpretation. Meiner Auffassung nach sind dies jedoch aktuell nicht die Themen, mit denen sich die Fans und Mitglieder befassen möchten. Ich bin sehr gespannt, wann die ersten verheißungsvollen Spieler unter Vertrag genommen werden. Budget ist ja dem Vernehmen nach vorhanden.

    Sollte das Konzept vorsehen, mit 10/15 Spielern aus der 4 Liga an den Start zu gehen, ist meinerseits der letzte Kredit verbraucht.
     
  14. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Sorry, da muss ich wiedersprechen, Schnelli hat kein Potential mehr sich zu entwickeln, er ist für
    alles ab Liga 2 einfach zu langsam, zwar unheimlich ballsicher, kann das Spiel auch sehr gut beruhigen
    und in der Defensive ist der auch stärker als manch einer denkt, aber er ist defakto viel zu langsam....mit
    und ohne Ball....

    Mich wundert das, das den meisten hier immer noch nicht klar ist, das sich der Fußball so schnell und
    massiv verändert hat, das solche Spielertypen einfach überholt sind.

    Ich übertreibe das mal bewusst, früher waren Leute gefragt, die technische Ihren Gegner in der Telefonzelle
    ausspielen konnten, heute ist das Spiel so dermaßen schnell und athletisch geworden, das du damit nix
    mehr holen kannst.

    Schaut Euch das durch die Ligen - auf dem jeweiligen Niveau mal an - welche Mannschaften mit welchem
    Spielstil da erfolgreich waren,....
     
    Carioca1 gefällt das.
  15. hoschi

    hoschi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    266
    @andreas.slr

    Ersteinmal möchte ich mich bei dir bedanken,
    Das du immer regelmäßig hier schreibst und dich mit uns auseinander setzt.
    Zu dem neuen Konzept kann ich nur sagen
    Super
    Es war so höchste Zeit das wir endlich anfangen uns als Verein strukturiert und nachhaltig auf zu stellen.
    Ein weiterer so hätte es nicht geben dürfen.
    Man hat nach dem Kollaps bzw schon davor angefangen sich Finanziell besser aufzustellen, was natürlich sehr schwer war wegen den vorhandenen Zwängen den der Verein unterlag und noch liegt.
    Nachdem vor einigen Jahren das Leitbild heraus gegeben wurde,hatte ich eigentlich gehofft das es drauf hin so ein oder ein ähnliches Konzept geben würde.
    Nun gut es hat halt etwas länger gedauert,und ist vielleicht auch jetzt nur durch den Zugzwang entstanden.
    Hoffentlich blicken wir in ein paar Jahren auf diesen Tag zurück und sagen" zum Glück das es so gekommen ist."
    Jetzt gilt es das diese Neuausrichtung konsequent mit leben zu füllen und umzusetzen!

    Ich bin dabei!!!

    Kann gar nicht anders;-)
     
  16. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Freiburg hat auch mal bei null angefangen.
     
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,867
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Tja, mit diesem Statement kann man bei allem Optimismus, positive Energie suchend und noch so viel Wohlwollen für die Arbeit von Ingo Wald und Co., nicht wirklich viel anfangen. Dass dann noch so Meldungen der Presse, dass u.a. Kevin Wolze zu den Osnasen wechselt, darein fällt, ich würde sagen, dumm gelaufen!

    Klar ist, dass Internas nicht unbedingt der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, aber dieses neue Konzept, hat aus meiner Sicht vieles, nur keine klare nachvollziehbare und schlüssige Strategie für die nächsten 12 > 24 Monate. Es liest sich eher wie die CI in einem Unternehmen, aber nicht wie ein Drittligist mit einer ( aktuell) handvoll Spielern in die bald startende Saison aufbrechen will!
    Schöne Worte sind darin genug geschrieben, jetzt müssten die Taten folgen!
     
  18. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Gut, dann spielt der diese Saison in der neuen Ära noch und man verlängert nicht.

    Fakt bleibt aber, dass wir keinen jüngeren auf seiner Position haben, der nah dran ist.

    Also bleibt er noch das Jahr.
     
  19. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    Nichts gegen die Ziele, die der MSV wohl in der nächsten Zeit verfolgen will, da gibt es meine Unterstützung.
    Aber das Statement ist an Leerformeln und Phrasen kaum zu überbieten. Könnte auch eine PK von TL oder Ivo sein.
     
  20. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Wir kennen den neuen Kader doch noch gar nicht und wenn jemand die Ablöse bezahlt, hat sich dein Fakt auch in Luft aufgelöst. Und ganz nebenbei bemerkt möchte ich als Ersatz niemanden der einfach nur jünger ist, sondern auf der Positionen jemand der ihn gleich gut oder besser ersetzt.
     
  21. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Meiderich
    Ernsthaft ? Dafür einen 12 Seiten Fred ? Für so eine lumpige Meldung ?
    Start in eine neue Ära....–––> soll auch so sein ,laut Wald
    Aber was bitte macht dies denn dann zu einer besonderen Saison? Etwa die Tatsache ,das wir nun ohne die letzten beiden ,mit herzblut beim Verein gewesenen,Spielern in 19/20 starten?

    Neue Ära ,nun gut , lass ich mal so stehen... aber besondere Saison ? Never .....oder kommt da noch was ?
    Ich glaube nicht. Der Thread hier hättte so oder so direkt nach dem 1.Post geschlossen gehört ,und erst heute wieder geöffnet. Aber das hat das Team ja leider verpasst
     
    zebra-süd gefällt das.
  22. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wir brauchen das Geld diese Saison doch gar nicht. Warum sollten wir ihn abgeben? Hat der festgeschriebene Ablöse? Dann müsste einer schon richtig klotzen!

    Der passt das Jahr noch sehr gut zum Ausbildungsverein- Konzept.
     
  23. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Erstens braucht der MSV immer Geld und zweitens hat er wohl eine festgeschrieben Ablöse im Vertrag stehen. Mal ganz davon abgesehen das ein Spieler auch Bock drauf haben muss auf dieses Konzept. Was Spieler bringen die lieber wo anders wären hat man zu genüge gesehen
     
    Zebra1973 gefällt das.
  24. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Bis dato eine verdammt miese Ära!

    Haben beim MSV tatsächlich die richtigen Person den Hut auf, oder verbländet das durchschiffen der größten Krise in der Vereinsgeschichte ein wenig die Gegenwart?
     
    Carioca1 und zebra-süd gefällt das.
  25. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Vor etwas mehr als einem Jahr und immer wieder während der Saison sollte Kevin Wolze vom Hof gejagt werden, jetzt ist uns ohne ihn das Ende näher als den Zeugen Jehovas. Muss man nicht verstehen (auch wenn ich seinen Abschied sehr schade finde.)
     
    RosenheimZebra, C-Bra, Diplomat und 2 anderen gefällt das.
  26. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ersteres beißt sich mit dem langfristigen Ausbildungsverein-Konzept wie ich es verstehe und dem kommunizierten Saisonziel.

    Zweiteres wird in der Tat spannend.
     
  27. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,309
    Ort:
    Bergheim
    Hier soll uns etwas "verkauft" werden, was eigentlich zum Tagesgeschäft eines Profifußballvereins gehören sollte. Ich blicke besorgt in Richtung kommende Saison.
     
    WeißBlauesBlut, BoBaBo, Hugo62 und 26 anderen gefällt das.
  28. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    100% Zustimmung.

    Sehr große Fußstapfen... Dazu gehören viele Punkte aus der neuen Ära für mich einfach zum Profitum im Sport dazu.

    Daher wäre es zeitnah notwendig, das mit Inhalt zu füllen.

    Nicht nur deins. Ich hoffe, dass sich die MSV Verantwortlichen dessen bewußt sind.

    Wer das anders sieht, sieht es wahrscheinlich zu rosig.

    Leider...

    Wahrscheinlich.

    Das glaube ich auch.

    Wie ich schon geschrieben habe, das hat sich der leidige MSV einfach verdient.

    das gilt ,glaube ich für viele, auch wenn das der ein oder andere hier nicht wahrhaben will...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
    Carioca1 und Dirty Harry gefällt das.
  29. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Dann zeig mir doch bitte die Beiträge in denen ein und die selben User erst das eine und dann das andere geschrieben haben. Die Masche wird hier ständig angewandt. User A möchte ihn los werden und User B findet es schade das er weg ist und daraus wird dann die Behauptung das man ja gar nicht weiss man will
     
    Robbe1967 und zebra-süd gefällt das.
  30. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Bei einem klassischen Profiverein spielt immer der beste auf seiner Position (Qualität + Erfahrung). Bei uns spielt der mit der größeren Qualtität + Entwicklungsfähigkeit.

    Sprich Kehrer für Hummels. Havertz für Müller. Klar sind Hummels und Müller (noch) besser.

    Das kann voll in die Hose gehen, das stimmt.
     
    Diplomat, Schumi und Rumelner gefällt das.
  31. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Such selbst. Ich bin hier kein Urgestein, aber lange genug dabei, um wiederkehrende Widersprüche dieser Art bei ein und derselben Person zu kennen.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  32. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ich frage mich, wie überzeugt Personen wie @andreas.slr von diesem Konzept sind und ob mit dieser doch durchaus negativen, teilweise ängstlichen Reaktion und dem damit verbundenen Ärger gerechnet wurde?

    Wie möchte man dem begegnen? Ist man sich der Tragweite bewusst, wenn dieses Wagnis in ein paar Wochen scheitert und die Punkte ausbleiben.
     
    Ranger 58, zebra-süd, marco_b und 2 anderen gefällt das.
  33. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Meine kurze Zusammenfassung der 12 Seiten Thread:

    @andreas.slr wollte einer Ankündigung, die er für bahnbrechend hält, die angemessene Aufmerksamkeit sichern.

    Die - meiner Meinung nach - nichtssagende bis mittelmäßige Ankündigung kam, wäre normalerweise aufgefasst worden wie eine nichtssagende bis mittelmäßige Ankündigung, enttäuscht jetzt aber aufgrund der großspurigen Ankündigung durch @andreas.slr nahezu alle Forenmitglieder maßlos. Puh, unnötig. Vielleicht in Zukunft Interna doch lieber intern lassen.

    Was ich von der Ankündigung an sich halten soll, weiß ich noch nicht. Kevin Wolze in lila zu sehen (was Andreas Rüttgers vorgestern angeblich noch nicht wusste...), macht diesen Tag für mich allerdings zu einem Scheißtag. Das war unter den zweitligatauglichen Spielern, mit denen wir noch verhandeln wollten, der, von dem ich aufgrund der langjährigen Vereinszugehörigkeit noch am meisten erwartet hatte, dass er bleibt. Wenn das eine neue Ära ist, fängt sie ******* an.
     
    BoBaBo, JDLeuthen, Ballaballa und 11 anderen gefällt das.
  34. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich denke das ist so, aber so viele Alternativen hatte man nicht.

    Deswegen bittet man um Geduld.

    Die Saison hat 38 Spieltage.

    Ich rechne innerlich ja mit 2-5 Jahren, bevor wir wieder höhere Ligen nachhaltig angreifen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
    Meidemicher Opa gefällt das.
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Verständlich, den der Eingangsbeitrag von Andreas hat bei einigen Usern, auch mir, eine gewisse Erwartungshaltung geweckt die Stand jetzt enttäuscht wurde. Muss man so sagen. Ich bin Andreas wirklich dankbar für die eine oder andere Information, aber er sollte sich der Brisanz mancher Postings langsam bewusst sein. Er ist für viele hier das Sprachrohr von SIR und jede unbedachte bzw. unglücklich formulierte Äußerung löst hier gleich einen kleinen Wirbelsturm aus. Ist natürlich nicht ihm anzulasten wenn seine Beiträge fehlinterpretiert werden, doch langsam sollte ihm klar sein wie das Portal "tickt."

    So, jetzt mal alle auf mich drauf. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2019
    Oliver71, Ranger 58 und zebra-süd gefällt das.
  36. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Geduld ist nicht vorhanden.
    Klar, kann ein Team auch funktionieren. Schön wenn es denn so wären. Aber was wenn nicht?
     
    dirk82 und Zebra1973 gefällt das.
  37. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ich fühle mich verarscht...

    Bitte entschuldigt, es ist halt so.
     
  38. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Ohne drauf zu gehen ;-), aber das sollte doch mittlerweile zu verstehen sein, dass jede Äußerung des Vereins oder dem nahestehenden Personen, sofort in zwei Richtungen ausgelegt werden.

    Vielleicht wären einfach Fakten besser, keine Fake News ... upps, das war doch dann jemand anders ...
     
    dirk82 gefällt das.
  39. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Abstieg. Insolvenz. Falls keine Trennung KgaA und e.V. Ende des MSV.

    Aufstieg. Durchmarsch. Schuldenfrei. MSV spielt International.

    Irgendwas dazwischen wird es werden.
     
    Oliver71, Blutwurst und MusaMH gefällt das.
  40. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Man will halt (marketingtechnisch gerecht) sagen:
    „Wir haben keine Kohle (nicht neu) und stellt euch drauf ein das es nix mit dem Wiederaufstieg wird, dafür fahren wir aber alles kostentechnisch runter“
    Das Ganze wird dann mit dem Nachwuchskonzept, das es hoffentlich auch vorher schon gab aufgehübscht.

    Transparenter hätte ich es gefunden, wenn man die Dinge beim Namen genannt hätte.

    Aber nun gut, ich hätte nichts dagegen ein zweites Freiburg zu werden.
     
    Red Eagle, Pawel, rauuul und 2 anderen gefällt das.
  41. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    was ist "machet besser" für eine inhaltliche Aussage ? Du weißt doch selber, dass kein User hier es besser machen kann. Es sei denn, er findet genügend Mitglieder, die ihn oder sie ins Amt wählen.

    Aber inhaltlich umfangreiche, sachliche und nicht polemische Kritik, mit 2 Worten abzutun... Respekt. Ist fast so wie der Herr mit dem Pimpfen...
     
    DM35, Rumelner und Spartacus gefällt das.
  42. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Im Moment sehe ich an der kommenden Saison noch nichts besonderes. In zwei Tagen ist Trainingsauftakt und wir haben noch nicht einmal eine Mannschaft zusammen. Das wird ja eine tolle Vorbereitung. Mir wird Angst und Bange. Ich habe mich auf die neue Saison gefreut und wieder anzugreifen aber im Moment weiß ich nicht so richtig was ich davon halten soll.
     
  43. Gonzo 28

    Gonzo 28 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    775
    Ich glaube nicht, dass man es an den bisherigen Transfers festmachen kann bzw. sollte. Bin jetzt erst recht sehr gespannt, was noch verpflichtet wird.

    Ich verstehe es so, dass z.B. auch mal eine Ablöse bzw. ein höheres Gehalt für einen jungen, sehr talentierten Spieler gezahlt werden kann, der uns ansonsten verwehrt bleiben würde, da er zu einem zahlungskräftigeren Verein wechseln würde. Das Budget wird anders gewichtet. Mehr Investitionen in Perspektivspieler und weniger in gestandene Spieler ala Verhoek.

    Das sowohl für die 1. Mannschaft, als auch für die Mannschaften des NLZ. Also auch hier evtll. mehr Budget.

    Auch könnte mehr ins Scouting investiert werden und vor allem hier der Schwerpunkt auf junge Talente gelegt werden.

    Ich hoffe, es kommen noch mehr Details zur neuen Ausrichtung. Das ist selbstverständlich mit einem Risiko verbunden, aber ich finde, es war notwendig etwas zu ändern. Um alles abschließend zu beurteilen bedarf es natürlich weiterer Details, aber vom Ansatz her finde ich es klasse.

    Ich hoffe, die Verantwortlichen des MSV können das erfolgreich implementieren und uns wieder mitreisenden Fussball präsentieren.
     
  44. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich verstehe die ganze Panikmache hier gar nicht. Die Kaderzusammenstellung ist doch noch gar nicht abgeschlossen. In gut 5 Wochen wissen wir, wie gut oder eben schlecht wir aufgestellt sind. Dann ist immer noch Zeit zu kritisieren..
     
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Es ist leider in Liga 3 absolut unmöglich ein zweites Freiburg zu werden. Nicht für einen Verein wie den MSV mit seiner Infrastruktur.
    Wenn es so ist wie du sagst, dann würde ich als Fan der die ganzen scheiss Jahre mitgemacht hat, viel Geld, Zeit und Nerven in den MSV investiert hat, erwarten dass man die Eier hat und das auch so konkret mitteilt.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  46. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
    Nun dann, wenn der nachfolgende Post konstruktive Kritik ist....dann mal konstruktiv zurück....

    Nun dann diskutiert das doch während der Mitgliederversammlung, stellt ein eigenes infrastrukturelles, finanzielles und inhaltliches Konzept vor.....aber hier anonym im Internet....sorry....

    Hier haben scheinbar immer noch nicht verstanden, dass die größte Krise des Vereins noch immer nicht überwunden ist... und wer hier verblendet ist....

     
    zebra-süd gefällt das.
  47. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    der nachfolgende Post besteht zumindest mal aus mehr als 2 Worten. Ist doch auch schon mal was.
     
  48. Der Berg kreißte und gebar eine Maus
     
    BoBaBo und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  49. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Also mit Freiburg schließe ich schlussendlich auch irgendwann die Bundesliga mit ein, denn wie viele hier, kann ich mittlerweile die Bilanzen und Szenarien runterbeten (:D) und weiß sehr wohl das die 3.Liga nicht tragbar ist.

    Als Ruhrpottklub und „Transparenzmonster“ hätte ich mir weniger Marklerdeutsch gewünscht.
     
    Spartacus gefällt das.
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,867
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Eierlegende Wollmilchsau gibt rs nun mal nicht,.....auch wenn man sie sich wünschen würde. Ich denke, das uns mit wenigen Worten und mehr als grob beschriebene „ neue Konzept“ beruht mehr auf finanziellen Strukturen, als auf einer aktuell schon zu veröffentlichen Personalplanung. Klar ist, unsere Leitlinien sollen zukünftig für ALLE gelten und auch dazu dienen, die Auswahlkriterien für mögliche Trikoträger zu verfeinern. Ich lese nicht jung, dynamisch und......erfolglos...., aber der Begriff Ausbildung zeigt mir auf, dass bis auf die Spieler, die du für das Basisgerüst einer Mannschaft benötigst, alle übrigen durch / vom Verein oder aus anderen Ausbildungsvereinen kommen sollten!

    Da die noch scheinbar unklaren Baustellen wie Mese oder Schnelli noch nicht angesprochen wurden, passt aber in dieses Konzept ohne Namen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden