Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von DU59, 17 Februar 2019.

  1. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,214
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
  2. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    "Albutat, seit 2014 im Verein, ist jetzt dienstältestes Zebra"

    So steht es in der Pressemitteilung zur Albutat-Verlängerung. Schnellhardt ist genau so lange bei uns, wird jedoch nicht genannt. Kann etwas heißen, muss es aber nicht...
     
  3. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Gudrun und Ranger 58 gefällt das.
  4. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Gegenfrage
    Wieviele Ingolstädter haben denn ihren Marktwert durch den Abstieg gesteigert ? Infugsartikel !
     
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Schnellhardt war allerdings auch ein Jahr in Kiel, daher passt das schon und bedeutet wahrscheinlich nichts.
     
    Schumi, Dirty Harry und Riedzebra gefällt das.
  6. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    Bei Schnelli habe ich mittlerweile ein ganz schlechtes Gefühl. Ich gehe davon aus, dass seine Klausel früher oder später gezogen wird und er uns verlässt. Würde mich aber sehr freuen, wenn er doch bleibt.

    Auf Facebook spricht der MSV übrigens von 13,14 Spielern zum Trainingsauftakt, in der Kaderplanung zähle ich aber 17 Spieler...
     
    dirk82 und Zebra1973 gefällt das.
  7. Ben8601

    Ben8601 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2018
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    212
    Wiegel war laut Instastory vor ner halben Stunde in Bad Lipspringe - bei Paderborn - laufen.
    Ganz schön weit weg und dann auch noch nach nem Laktattest. Kann ich mir eher nicht vorstellen.

    Kann was bedeuten, muss es aber nicht...
     
    Mern gefällt das.
  8. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Er kommt gebürtig aus Paderborn. Vielleicht hängt es mit Heimatbesuch zusammen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  9. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
    Wiegel wird sicherlich nicht beim Laktattest gewesen sein. Sonst hätte man seine Verlängerung schon bekannt gegeben.

    Kann mir jedoch nicht vorstellen das er zurück kommt
     
  10. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich persönlich glaube nicht, das Wiegel bleibt. Die bisherigen Neuverpflichtungen scheinen auf einen kompletten Neuaufbau auf den AV hinzudeuten. Wie von vielen gefordert, werden da wohl gelernte AV favorisiert
     
    Spartacus gefällt das.
  11. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    So Schnellhardt ist weg.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4,792
    Ort:
    Dinslaken
    Gibt es eine Quelle dafür?
     
  13. dpk7

    dpk7 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 April 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    12
    Ja hat MSV auf Twitter gepostet
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  14. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
  15. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    MSV via Twitter. Wechselt nach Darmstadt.
    Hätte man auch direkt dabei schreiben können anstatt „so Schnelli ist weg“.
     
  16. Possibär

    Possibär Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Voerde
    PSAUSDIN gefällt das.
  17. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,640
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ganz üble Sache, zieht mich heute total runter. Mit Abstand der talentierste Junge im Zebradress der letzten Jahre. Es wird schwer sein, das du kompensieren.

    Andererseits: Wäre das neue System unter Lieberknecht seins gewesen?
     
    Carsten gefällt das.
  18. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Nach Wolze nun auch Schnellhardt weg.

    Das wird menschlich (vor allem Wolze) und auch fußballerisch (vor allem Schnellhardt) kaum zu kompensieren sein.

    Ich habe es befürchtet und schon nach Andreas Threaderöffnung geahnt.
     
  19. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das nenne ich mal einen Umbruch. Da brauche ich ja wieder die halbe Saison um zu raffen wer da bei uns über den Platz rennt.
     
    Benni, alex22du und Niederrheinzebra gefällt das.
  20. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Wahrhaftig eine neue Ära eingeleutet mir wird leider Angst und Bange momentan.
     
    traceit gefällt das.
  21. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Jetzt wo Kevin und Fabian weg sind, hoffe ich nicht dass wir and Wiegel und Bomheuer festhalten werden.
    Ich hoffe einfach dass die ersten Spiele gut verlaufen werden, sonst kann es hier stimmungstechnisch echt düster werden.
     
    zebra-süd gefällt das.
  22. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    880
    Sehr sehr schade, aber leider abzusehen und vor allem waren uns die Hände gebunden. Bin dankbar für die Zeit mit ihm und mache mir selber bewusst, dass er ohne Ausstiegsklausel nicht unterschrieben hätte.

    Und wenn wir ehrlich sind, dann ist es für ihn auch die richtige Entscheidung! Er hat von den Anlagen mindestens das Niveau für die 2. Liga und muss dort auch mit 25 Jahren spielen.
     
  23. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,451
    Zustimmungen:
    6,006
    Ort:
    Neapel
    Schade, aber verständlich. Er hat nix in der 3. Liga zu suchen. Danke und machet jut...

    Da Brendieck krank ist und Gyau noch in den USA rumturnt, passt das ja mit den 13-14 Spielern heute beim Trainingsauftakt. Wobei 13 bedeuten würde, dass noch jemand geht...
     
    Wedaukicker und OWL_Zebra gefällt das.
  24. Ben8601

    Ben8601 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2018
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    212
    Finde es auch schade. Aber daran könnte ich mich dennoch gewöhnen. Denn das ist der neue Weg: Spieler auszubilden und mit Gewinn zu verkaufen.

    Wünsche Schnelli, dass er sich in Darmstadt durchsetzt und auch mal zählbares aufs Papier bringt in Liga 2.

    Ausreden für seine Mitspieler gibt es nun auch nicht mehr. Wenn er mal gesperrt gefehlt hat, wurde mir - gerade von Fanseite - zu oft gesagt, dass man ohne ihn eh keine Chance hat.
     
    Mern und Wedaukicker gefällt das.
  25. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Wären wir also wieder bei 15 Spielern unter Vertrag, wovon 2 noch verletzt/krank sind.

    Beuke kann sich heute schon mal frei nehmen. Und der Rest des Teams dürfte auch mächtig Platz auf dem Feld zur Präsentation vorfinden.
     
    Spartacus und Wedaukicker gefällt das.
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Er gehört einfach nicht in die 3.Liga...
    Langsam wird mir Angst und Bange wir haben weder großartig Top Qualität noch Führungsspieler außer Stoppel und Neumann.
     
  27. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,366
    Ort:
    Wedau
    Her jetzt mit den neuen Bubis für Tor, Sturm und Mittelfeld. Ivo hat es wohl schwer Kicker zu überzeugen. Der bisherige Umbruch bedeutet einen absoluten Neuanfang. Da wird der Spielaufbau ganz schön knirschen am Anfang, aber das hat es ja letzte Saison auch die ganze Zeit. Hoffentlich schlagen die Neuen ein. Daschner wird jetzt der neue Schnelli.
     
  28. Motion

    Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    863
    Bisher fand ich alle Abgänge legitim und nur emotional belastend (Wolze / Hajri). Der Abgang von Schnelli ist jetzt schon ein herber Verlust. Irgendwie hatte ich diese romantische Vorstellung einer Art "Schnellhardt´s Eleven"...ein junges, hungriges Team um Fabian herum. Dies ist jetzt Geschichte und ihc hoffe Ivo hat ein Ass im Ärmel und ich rede, bei allem Respekt, nicht von Albu. Wir brauchen jetzt einen technischen Taktgeber im Mittelfeld, jmd. der in der Lage ist Durcksituation spielerisch zu lösen und das Spiel öffnen kann....it´s your turn Ivo! Evtl. muss man jetzt auch mal was von der Ablöse reinvestieren:pfeifen:
     
    bastiian und Wedaukicker gefällt das.
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Wir brauchen keine Bubis mehr jetzt müssen sofortige Verstärkungen und andere Kaliber her!
     
    BoBaBo, j1902, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  30. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Och nee, nicht dass er nachher wieder im Auto nach Bielefeld sitzt.
     
  31. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Nach Schnellhardts Weggang ist klar, dass mindestens im ZM und auf der Position des MS zwei sehr gute Leute her müssen, sonst kann das Ziel nur „irgendwie die Klasse“ halten sein.

    Dass wir zwingend einen Ausnahmetorwart brauchen, sehe ich hingegen nicht so. Es gibt in Deutschland extrem viele talentierte Torhüter, da braucht es keinen großen Namen oder Spielpraxis in Liga 3.
     
    Spartacus gefällt das.
  32. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Bin gespannt wer Schnellis Nachfolger (mit Erfahrung) wird, sollte ja in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden.Es müssen jetzt noch einige erfahrene Spieler kommen die die jungen Spieler mitreissen und für die Qualität im Team sorgen.
     
    Speedking66, Spartacus und Wedaukicker gefällt das.
  33. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Auch wenn es off-topic ist, aber der Weggang von Schnellhardt und Wolze werden leider einiges an Dauerkarten kosten. Der harte Kern wird sich zwar trotzdem eine holen, aber ich glaube der Verkauf wird leider sehr darunter leiden.
     
    Spartacus gefällt das.
  34. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,366
    Ort:
    Wedau
    Da stimme ich überein. Dann überzeuge die mal in Liga 3 zu spielen. Das können dann ganz Alte jenseits der 33 aus einer oberen deutschen Liga mit langfristigem Vertrag zum Karriereausklang oder noch unbekannte aus dem Ausland sein. Was anderes wird wohl für den MSV nicht realistisch sein. Good luck Ivo !
     
  35. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Und jetzt wird die Ablöse in Ben Balla gesteckt ... :frown:
     
  36. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Wünschen wir Schnelli alles Gute.... und lass' uns nach vorne schauen!
    War eigentlich vorhersehbar.

    Hoffentlich wird aus dem neuen bunten Haufen schnell ein Team.
    Ivo, TL haben das hoffentlich auf dem Schirm, die Saisonvorbereitung soll sicherlich Kondition aufbauen, Spielzüge etc. einstudieren und eine Mannschaft formen. Letztes Jahr hat DAS nicht wirklich geklappt, auch daran wird ein Trainer gemessen.
    Bitte eine Saison ohne Ausreden!!
    Bin schon heiß auf die Saison!!
     
  37. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Wieso nicht? Wir haben mit gleichem Etat schon deutlich mehr Erfahrung einkaufen können. Jetzt kommt sicher noch der ein oder andere Zusatz Euro für Schnellhardt und vielleicht gyau rein. Glaube nicht, dass die bisherigen Transfers so viel Budget belastet haben.
     
    j1902 gefällt das.
  38. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Ben Balla muss auch erst mal Fuß fassen in Liga 3
     
    Wedaukicker und Spartacus gefällt das.
  39. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Glaube das unterschätzt man ein wenig beim MSV. Bislang ist die Kaderplanung nichts was jemanden der nach der letzten Saison mit sich ringt nochmals eine Dauerkarte zu holen zum Kauf überzeugt. Die 14.000 werden so zum Problem.
     
    Flubby, Norbertinho, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  40. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Ne da muss nen anderes Kaliber her.
     
  41. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Da der MSV ja bei Schnellhardt nicht das Heft des Handelns in seiner Hand hatte, wären Ben Balla und Dej zwei sinnvolle Verpflichtungen. Viel stärkere ZM auf dem Markt sind mir nicht bekannt, beide passen zudem ins Konzept.
     
  42. Würde mich nicht wundern, wenn der Verein heute nach der "Schmerzursache Weggang Schnellhardt" heute noch einen namhaften Neuzugang präsentieren würde, quasi um den Schmerz bei den Anhängern in Grenzen zu halten. ;)
     
    Rainer60, Wedaukicker und Tobiasduisburg gefällt das.
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Schmerz ist nicht aufzuwiegen.

    Was wir an diesem Techniker und Ballbehaupter hatten, werden nun einige begreifen, wenn mit Schnelli im Mittelfeld der sichere Part fehlt.
     
  44. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Man muss sich mal vorstellen, von der letzten Aufstiegssaison sind nur Engin und Albu da...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  45. Ben8601

    Ben8601 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2018
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    212
    Ich bin ehrlich gesagt froh nach der letzten Saison, viele nicht mehr sehen zu müssen. Festhalten an den alten hätte mich - wenn überhaupt - eher dazu bewogen zuhause zu bleiben.
     
    Mern und Ranger 58 gefällt das.

  46. Also den Schmerz muss man halt ertragen.

    Und Du hast recht mit dem letzten Satz, allerdings würde ich die zweite Hälfte ändern:

    "Was wir an diesem Techniker und Ballbehaupter hatten, werden einige hier erst begreifen, wenn sie ihn für Darmstadt in Liga 2 spielen sehen." ;)

    Ich denke aber weiterhin, dass wir noch etwas qualitativ hochwertige Spieler verpflichten werden, vermutlich auch für die wichtige Position, die Schnelli bisher bekleidet hat.
     
    zebra-süd gefällt das.
  47. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    3,208
    Ort:
    Niederrhein
    Oder einige werden sehen, wie man ein Spiel schneller nach vorne tragen kann
    Lassen wir uns überraschen.
     
    Bernieboy56, alex22du, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  48. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Und Blomeyer ;)
     
  49. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Achja den hab ich ganz vergessen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich würde es hoffen... Der Glaube fehlt! Er hat ja durchaus mal das Spiel mit genauen Pässen in die Spitze schnell gemacht. So ein Stabilisator tut jeder Truppe unterhalb Liga 1 gut.

    Aber es hilft alles nix. TL muss nun etwas komplett Neues bauen. Dafür hat er keine 1 1/2 Monate Zeit! Und es sind keine 15 Spieler beisammen.
     
    Dirty Harry gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden